PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktiken? Wer braucht sie?

Mudder
19.11.2007, 10:11
Die Ausrüstung und Fahrzeuge, die derzeit integriert sind, versprechen ja einige Möglichkeiten an Taktik und Hinterhalten. Doch wer braucht diese und wer soll sie sich leisten?

Beispiel Nachtsicht: Schon im Spiel habe ich das Ding nur einmal im Flugzeugträger verwendet aber ansonsten sieht man immer genug und bei Nacht oft auch besser und mehr ohne das Ding.
Beispiel Radargerät: Schöne Erfindung um getarnte Feinde zu finden.. doch wer kann sich das Gerät leisten bzw effektiv einsetzen? Kauft man sich das Gerät hat man kein Geld mehr für Waffen bzw. brauchen tut man es dank der "Effekte" eh nicht da man die getarnten Feinde meist erkennt. Naja und dann kommt auch noch die Frage hinzu wer das Ding bedienen soll.. sucht man damit nach einem Feind dürfte es schwer werden eine Kugel abzufeuern. Ok auf Djungel-Maps mit wirklich dichter Vegetation könnte man den gebrauchen doch auch da bleibt die Frage der Finanzierung.
Beispiel Truppentransporter: Ob nun LKW, Schützenpanzer oder Helikopter. Alle bieten für ein Kampftruppe Platz aber keiner braucht sie - jedenfalls nicht den Platz zum transportieren. Alle schnappen sich ein Boot oder ein Jeep und fahren auf eigene Faust los.. Zumindest auf den offiziellen Maps sind die Dinger nutzlos da man auch zu Fuss gehen könnte um ins Kampfgebiet zu gelangen.

Klar die vielen Mapper werden dank des Editors sehr viele Maps erstellen wo man noch einiges an Taktik aufbieten muss, doch auch das ändert nix am Geldproblem. Sollten auf diesen Maps nicht entsprechende Ausrüstung und Fahrzeuge z.B. für eine Luftlande- Operation oder Panzerschlachten bereit stehen wird sie niemand durchführen können.

Es gibt zwar Ausrüstung und Co für wirklich mal neue MP-Schlachten. Aber die Maps und das ganze Gameplay machen aus diesen Möglichkeiten wieder ein normalen Shooter wo jeder für sich kämpft, die Hälfte des Teams sich als Sniper in Büschen und Hügeln verschanzt und wo das Geld fast schon dafür verantwortlich ist das neu einsteigende Spieler kaum eine Chance haben da sie von schweren Waffen zerlegt werden.

foofi
19.11.2007, 10:52
Stimmt, die Nightvision ist sehr/zu hell... radargerät... im MP nicht zu gebrauchen...

randfee
19.11.2007, 11:23
echt, ist das Radargerät nicht mehr so zu gebrauchen wie in der Beta? Wenn ich nicht zwanzig Fehlermeldungen bekommen hätte, hätte ich mir den Multiplayer auch mal genauer angeschaut, aber so macht das einfach keinen Spaß!

zrgrvsh
19.11.2007, 12:23
Natürlich ist das Radargerät noch zu gebrauchen, es gibt nichts besseres um z.B. die Prototypen-Fabrik zu beschützen, Sniper auszuheben oder sich als Sniper abzusichern, und mit 50 Punkten ist das ja auch wirklich günstig. Da kann man nur davon ausgehen, dass diejenigen die sagen, das Radargerät wäre sinnlos, einfach nicht damit umgehen können..

Biggreuda
20.11.2007, 02:56
Sehe ich auch so, das Radar kaufe ich mir relativ oft.
An Brennpunkten wie der erwähnten Proto ist das Ding sehr hilfreich und auf kleinen Maps wie z.B. Plantation kann man damit sogar ordentlich Kohle machen. Einfach irgendwo verstecken und permanent scannen.
Das hilft auch dem ganzen Team.

Wenn man ne kleine Truppe hat die sich z.B. über TS verständigt können sogar die Truppentransporter hilfreich sein, auch wenn die Jeeps da zugegeben locker ausreichen müssten.

Der mobile Spawnpunkt dagegen kann richtig eingesetzt aber auch super Dienste leisten.

Die Transportfähigkeit vom Heli und vom Vtal dagegen empfinde ich auch als eher störend, wobei mir gerade einfällt dass man auch Fallschirme kaufen kann. So ein Fallschirmjägertrupp hinter feindlichen Linien käme bestimmt auch cool^^

Für die meisten taktischen Finessen fehlen allerdings wirklich in erster Linie Maps, weswegen ich hoffe dass diese bald kommen;)

Was das Nachtsichtgerät angeht kann ich als DX9 User leider nix sagen(auf Nachtmap warte) :(

P.S.:So mal ne Frage am Rande: Wenn man schon über DX9 keinen Tag/Nacht Wechsel einstellen kann, warum kann man dann nicht eine feste Uhrzeit einstellen? Kampf im Dunkeln oder an einem schönen Sonnenuntergang, dass sollte doch eigentlich möglich sein, oder? oO

sileZn
20.11.2007, 04:22
@biggreuda
klar kann man das machen , siehste doch bei der regerischen map das es dunkel ist... muss halt der mapper machen

@topic

Also ich benutze eigentl recht wenig den radarscanner , aber zb. für proto relative gut zum verteidigen "wobei man bei öfteren spielen eh weiss von wo die gegner reinkommen"

Und wegen dem geldproblem , wenn man gerade neujoint auf einen server und da haben schon alle massig kills und die derben waffen , isses klar das der start ziemlich schwer ist.
Da sollten sie auch noch was machen , das man zb. je laenger die map schon laeuft für leute die neu joinen dann mit mehr punkte starten ,aber niemals einen zuhohen rang. 300-400 sollte nach einer bestimmten zeit voellig ok sein.

Biggreuda
20.11.2007, 16:30
klar kann man das machen , siehste doch bei der regerischen map das es dunkel ist... muss halt der mapper machen
Ich meinte eher eine serverseitige Option, warum soll man für jede Tageszeit eine eigene Map bauen? Ich habe gehört dass Nachtgefechte z.B. bei Shore richtig super aussehen. So muss man ja wie gesagt zuerst die Map für jede Tageszeit ändern und speichern und jeder Spieler muss die noch mal extra downloaden. Auf der Map Refinery ist es einfach nur dunkel weil es regnet und Nebelig ist, ein Nachtsichtgerät z.B. braucht man da nicht.