Mudder
19.11.2007, 10:11
Die Ausrüstung und Fahrzeuge, die derzeit integriert sind, versprechen ja einige Möglichkeiten an Taktik und Hinterhalten. Doch wer braucht diese und wer soll sie sich leisten?
Beispiel Nachtsicht: Schon im Spiel habe ich das Ding nur einmal im Flugzeugträger verwendet aber ansonsten sieht man immer genug und bei Nacht oft auch besser und mehr ohne das Ding.
Beispiel Radargerät: Schöne Erfindung um getarnte Feinde zu finden.. doch wer kann sich das Gerät leisten bzw effektiv einsetzen? Kauft man sich das Gerät hat man kein Geld mehr für Waffen bzw. brauchen tut man es dank der "Effekte" eh nicht da man die getarnten Feinde meist erkennt. Naja und dann kommt auch noch die Frage hinzu wer das Ding bedienen soll.. sucht man damit nach einem Feind dürfte es schwer werden eine Kugel abzufeuern. Ok auf Djungel-Maps mit wirklich dichter Vegetation könnte man den gebrauchen doch auch da bleibt die Frage der Finanzierung.
Beispiel Truppentransporter: Ob nun LKW, Schützenpanzer oder Helikopter. Alle bieten für ein Kampftruppe Platz aber keiner braucht sie - jedenfalls nicht den Platz zum transportieren. Alle schnappen sich ein Boot oder ein Jeep und fahren auf eigene Faust los.. Zumindest auf den offiziellen Maps sind die Dinger nutzlos da man auch zu Fuss gehen könnte um ins Kampfgebiet zu gelangen.
Klar die vielen Mapper werden dank des Editors sehr viele Maps erstellen wo man noch einiges an Taktik aufbieten muss, doch auch das ändert nix am Geldproblem. Sollten auf diesen Maps nicht entsprechende Ausrüstung und Fahrzeuge z.B. für eine Luftlande- Operation oder Panzerschlachten bereit stehen wird sie niemand durchführen können.
Es gibt zwar Ausrüstung und Co für wirklich mal neue MP-Schlachten. Aber die Maps und das ganze Gameplay machen aus diesen Möglichkeiten wieder ein normalen Shooter wo jeder für sich kämpft, die Hälfte des Teams sich als Sniper in Büschen und Hügeln verschanzt und wo das Geld fast schon dafür verantwortlich ist das neu einsteigende Spieler kaum eine Chance haben da sie von schweren Waffen zerlegt werden.
Beispiel Nachtsicht: Schon im Spiel habe ich das Ding nur einmal im Flugzeugträger verwendet aber ansonsten sieht man immer genug und bei Nacht oft auch besser und mehr ohne das Ding.
Beispiel Radargerät: Schöne Erfindung um getarnte Feinde zu finden.. doch wer kann sich das Gerät leisten bzw effektiv einsetzen? Kauft man sich das Gerät hat man kein Geld mehr für Waffen bzw. brauchen tut man es dank der "Effekte" eh nicht da man die getarnten Feinde meist erkennt. Naja und dann kommt auch noch die Frage hinzu wer das Ding bedienen soll.. sucht man damit nach einem Feind dürfte es schwer werden eine Kugel abzufeuern. Ok auf Djungel-Maps mit wirklich dichter Vegetation könnte man den gebrauchen doch auch da bleibt die Frage der Finanzierung.
Beispiel Truppentransporter: Ob nun LKW, Schützenpanzer oder Helikopter. Alle bieten für ein Kampftruppe Platz aber keiner braucht sie - jedenfalls nicht den Platz zum transportieren. Alle schnappen sich ein Boot oder ein Jeep und fahren auf eigene Faust los.. Zumindest auf den offiziellen Maps sind die Dinger nutzlos da man auch zu Fuss gehen könnte um ins Kampfgebiet zu gelangen.
Klar die vielen Mapper werden dank des Editors sehr viele Maps erstellen wo man noch einiges an Taktik aufbieten muss, doch auch das ändert nix am Geldproblem. Sollten auf diesen Maps nicht entsprechende Ausrüstung und Fahrzeuge z.B. für eine Luftlande- Operation oder Panzerschlachten bereit stehen wird sie niemand durchführen können.
Es gibt zwar Ausrüstung und Co für wirklich mal neue MP-Schlachten. Aber die Maps und das ganze Gameplay machen aus diesen Möglichkeiten wieder ein normalen Shooter wo jeder für sich kämpft, die Hälfte des Teams sich als Sniper in Büschen und Hügeln verschanzt und wo das Geld fast schon dafür verantwortlich ist das neu einsteigende Spieler kaum eine Chance haben da sie von schweren Waffen zerlegt werden.