Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis mit HDR??
Hallo,
da gab es ja mal vor kurzen ein video und paar bilder wo das HDR an war und wo alles unglaublich geil geleuchtet hat. Das sah alles einfach hammer realistisch aus. Aber man kann es ja nicht selbst einschalten oder?
Fals man es einschalten kann dann schreibt mal bitte hier rein wie, danke.
totmacher
19.11.2007, 09:19
Hallo,
da gab es ja mal vor kurzen ein video und paar bilder wo das HDR an war und wo alles unglaublich geil geleuchtet hat. Das sah alles einfach hammer realistisch aus. Aber man kann es ja nicht selbst einschalten oder?
Fals man es einschalten kann dann schreibt mal bitte hier rein wie, danke.
ja, HDR ist automatisch bei der Detailstufe "High" aktiviert. Du kannst es aber auch per Konsole aktivieren/deaktivieren mit "HDRRenderer 0" = deaktiviert oder "HDRRenderer 1" = aktiviert.
Aber ich persönlich finde das Spiel ohne HDR wesentlich schöner... die Farben wirken satter und man hat nicht das Gefühl dass man durch einen grauen Schleier hindurchschaut. Hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht? Allerdings fehlt dann auch "r_Glow"
das was du meinst ist crysis mit ultra settings
machst du über die config
totmacher
19.11.2007, 10:49
meinst du "Very High" Settings oder die "Ultra" Settings die man nur mit entsprechenden Konsolenbefehlen erhalten kann. Wenn ich bei mir die Shader von middle auf High setze dann wird "r_HDRRendering 1" aktiviert. Und unter "Very High" wäre es dann eben "r_HDRRendering 2". Nur kann ich ja auch im High-Modus dieses HDR wieder auf 0 setzen.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621147&image_id=733951
Und wie gesagt finde ich ohne HDR, wenn man mal beides vergleicht, die Farben viel satter, die Schatten sind viel intensiver und alles irgendwie schärfer.... nur hat man halt das Problem dass Objekte nicht mehr beleuchtet werden, und der Überstrahlungseffekt fehlt auch.
das meine ich nicht. Da gab es doch mal auf gametrailers.com nen geilen video das alles unglaublich gegnänzt hat. Hat das den keiner gesegen? Ich finde es leider nicht mehr.
Hi,
bin noch ganz neu hier im forum, aber das Thema interessiert mich auch. Kann es sein das du dieses Video hier meinst.
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/127682.html?playlist=featured
und hier die Newsmeldung zum Video
http://crysis.gamigo.de/?&news_id=26
GENAU das meine ich, wie kriegt man sowas hin?
Das frage ich mich auch, laut Newsmeldung haben die schätzungsweise ein komplett neues Level mit dem Sandbox editior erstellt.
bullet1981
20.11.2007, 17:26
Geschmäcker :-D
ich finds mit HDR einfach geiler. ohne ha-de siehts einwenig wie farcry aus.
X-Files85
20.11.2007, 17:35
GENAU das meine ich, wie kriegt man sowas hin?
Wenn du an den Helligkeits- Kontrast- bzw. Gammaeinstellungen rumspielst erreichst du auch einiges. Tipp: Versuch mal die Kontrast- und Helligkeitsregler möglichst nach rechts zu schieben und die Gamma-korrektur nach links. So kommen auch bei high settings die hdr Effekte viel mehr zur Geltung!
Wenn du an den Helligkeits- Kontrast- bzw. Gammaeinstellungen rumspielst erreichst du auch einiges. Tipp: Versuch mal die Kontrast- und Helligkeitsregler möglichst nach rechts zu schieben und die Gamma-korrektur nach links. So kommen auch bei high settings die hdr Effekte viel mehr zur Geltung!
Grade mal probiert, aber das kommt nicht annhäernd an das gezeigte Video heran.
X-Files85
20.11.2007, 18:26
Grade mal probiert, aber das kommt nicht annhäernd an das gezeigte Video heran.
Stimmt! Habe mir gerade das Video nochmal angeschaut. Obwohl das Video unscharf ist kann man die wirklich sehr guten hdr Effekte erkennen. Was auffällt sind die ganzen Überblendungen der Pflanzen und auch die Sonnenstrahlen zwischen den Baumkronen und Pflanzen wirken sehr viel intensiver. Vielleicht kann man ja den Modder dazu überreden die Map zum Download anzubieten, falls nicht schon geschehen! Könntet mich ja dann informieren oder auf link verweisen.
Gruß X-Files
Schau mal hier,
das Video dürfte in etwa so aussehen wie der erste Screen.
http://crysis.gamigo.de/?&news_id=26
Der Rechner der das flüssig darstellen kann, muss erst noch erfunden werden. Aber gut zu wissen zu was die Engine im stande ist. Damit dürfte das Spiel in ein paar Jahren immer noch interessant sein.
jo, das muss doch irgentwie machbar sein oder???
X-Files85
20.11.2007, 21:05
Der Rechner der das flüssig darstellen kann, muss erst noch erfunden werden. Aber gut zu wissen zu was die Engine im stande ist. Damit dürfte das Spiel in ein paar Jahren immer noch interessant sein.
Weshalb erfunden werden? Ich finde beim Modder funktioniert es eigentlich ganz gut. Zwar ist die Framerate dem Video nach nicht wirklich die beste, jedoch angesichts der extrem verbesserten Grafik noch annehmbar! Wenn jemand das System sowie Auflösung des Spielers weiß, bitte sagen!!
Weshalb erfunden werden? Ich finde beim Modder funktioniert es eigentlich ganz gut. Zwar ist die Framerate dem Video nach nicht wirklich die beste, jedoch angesichts der extrem verbesserten Grafik noch annehmbar! Wenn jemand das System sowie Auflösung des Spielers weiß, bitte sagen!!
Alles eine frage des Persönlichen Geschmacks. So durchgängig mindestens 30fps hätte ich schon gerne. Ich meinte damit natürlich einen Rechner für den otto normal verbaucher.