Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschung: Crisis viel zu schnell vorbei!

frank.schloeze
18.11.2007, 21:40
So, hab das Spiel jetzt durch. Also ist schon genial, aber vom Umfang her viel zu schnell vorbei! Kaum hat man das Schrotgewehr gezückt, dudelt auch schon der Abspann über den Screen. Hier fragt man sich, warum die Entwickler das Spiel nicht umfangreicher gestaltet haben; genug Modelle und Material haben sie freilich. Beispielsweise rennt man durch den Flugzeugträger und staunt. Detaillierte Charaktermodelle, Texturen; alles wunderschön. Aber man verbringt in den unteren Decks höchstens mal 5 Minuten, dann kommt schon der Endgegner. Warum jagt einen das Spiel nicht z.B. durch einen anderen Flugzeugträger oder noch ein paar Mal durch die Eislandschaft? Das Szenario der Eislandschaft wird ebenfalls kaum genutzt; kaum ist man aus der Alien-Höhle hinaus zerlegt man 20-40 Gegner und schon gehts weiter. Das ist wirklich sehr schade. Man hat im Spiel kaum die Zeit, mal alle Taktiken auszuprobieren. Für einen Vollpreistitel, bei allem grafischen Feuerwerk, muss man da einfach mehr verlangen. Man hätte ebenfalls das Insel-Szenario durch zusätzliche Aufträge strecken können. Crysis bietet grafisch und taktisch eine Menge; deswegen wäre es sicherlich nicht langweilig gewesen. Da fragt man sich, ob Crysis den Umfang durch weitere 'Episoden' nachliefern will. Kosten diese Episoden dann auch wieder 50 Euro? Oder 'nur' 30 Euro? Dann wäre man für ein umfangreiches Spiel bei 120-200 Euro. So kann man den Preis für ein Spiel natürlich auch 'justieren'.

Also, ich muss sagen, ich bin an sich von dem Spiel begeistert. Aber der Umfang ist wirklich nicht o.k. Ich finde, der Umfang wurde soweit gekürzt, dass es schon sehr stark an Geldschneiderei grenzt. Für 50 Euro sind mir 7 Spielstunden einfach zu wenig!

Was meint Ihr zum Umfang von Crysis?

Steelworks
18.11.2007, 21:52
Da ich die Vollversion leider noch nich habe kann ich dazu leider nich so viel sagen, aber ich bin mir sicher, dass es genügend Leute geben wird, die selbst ein paar Szenarien mit dem Editor machen werden. (Man kann doch selbsterstellte Szenarien ohne Probleme spielen, wie die normale Single-Player-Kampagne, oder?) Wenn das so ist, denke ich wird es in nächster Zeit immer mal wieder Nachschub an Leveln geben.
Mfg: Steelworks

Cryboy
18.11.2007, 21:56
Es kommt immer darauf an, wie man ein Spiel durchspielt, NONSTOP.. (würde ich nicht empfehlen) oder immer wieder lässig mal zocken, es ist immer krass wie viele Leute da meckern und heulen, weil ein Spiel zu kurz ist, eigentlich lässt man sich Zeit mit einem Spiel (also ich tuh's so), dann ist es auch nicht kurz und macht auch lange spaß, ich meine warum auch so hastig durch spielen? Crysis läuft ja nicht weg.. :?

peace

Zum Game, brauch ich nichts zu sagen, da hat CRYTEK, ein Meisterwerk geschaffen ^^

randfee
18.11.2007, 21:57
Ich stimme zu. Wenn ich nicht tierisch verspielt wäre und wirklich jede Ecke in jedem Level erkundet hätte, dann wäre ich auch in 7h oder so durch, denke schon. Ist halt die Sache mit der Trilogie, glaube auch, dass EA/Crytek die CashCow weiter melken möchte. Viele der Features sind ja auch nicht drin, die vorher angepriesen wurden... und die Engine wurde auch nicht ausgereizt..... ist wohl nur ein Appetit-Happen.

Die beiden anderen Trilogie-Teile müssten auf jeden Fall günstiger werden!

Bloodsucker78
18.11.2007, 21:59
ja woll cryboy so sehe ich das auch hab jetzt 3 tage nicht gezoggt weil ich nachtschicht habe (12 std.) und wenn ich dann mittags um 13:00 uhr wieder aufstehe hab ich keinen bock mich gehetzt an den pc zu setzen da warte ich lieber noch einen tag un zogg weiter wenn ich frei hab und ich das richtig genießen kann :-D

Doerri
18.11.2007, 22:05
Moin :)

Mal abgesehn davon, das es schon genug dieser Art "Meinungsthreads" gibt.....

Ich muss dir eigentlich in jedem Punkt Recht geben. Die ganze Zeit im Spiel hatte man das Gefühl..."ja wie, schon vorbei?" Am meisten deutlich wurde das im ICE-Part des Games. Da steckt soch SOVIEL Potenzial dahinter? Die ganze Athmospähre ist einfach hammer, und dann darf man da nichtmal 30 Minuten verbringen? Find ich schon nen bisschen mies. Die Story schreitet einfach zu schnell vorran, kaum hat man zum ersten mal ne SCAR, kriegt man 10 Minuten später ne LAW.

Auch wenn man die vorgegebene Taktik betrachtet(was vor Release bekannt war), lässt diese sehr viel Freiraum für mindestens 20 Level. Es war deutlich merh in Planung (man betrachte E3 2006 Movies, gewisse ICE-WORLD Movies etc). Es wurde definitv viel geschnitten bzw nicht fertig gestellt. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!

Nun kann man nur aufs nächste Addon warten. Und da merkt man schon, das einem doch was gefehlt hat, oder? Wer denkt bitte 2 Tage nach Spiel-Release an die Vortsetzung des Spiels?! Eigentlich sollte man da auf Patches warten....

Naja, trozdem ein echt sehr gelungenes und unterhaltsames Spiel.

LG Dörri :)

AndyIII
18.11.2007, 22:10
die CashCow weiter melken möchte.
:D:D:D:D:D
danke randfee :D dieser "begriff" hat mit den abend gerettet, hab noch nie nen so was geiles gehört :D... EA, die bauern^^

btt
finds au bissal kurz für 50 euro, aber man kann es wenn man will ganz schön in die länge ziehn ;)

ask2killer
18.11.2007, 22:16
Also ich bin gnadenlos entteuscht was den SP und MP angeht!!

Der Sp is viel zu schnell vorbei !!

Und der MP erinnert mich an CS !!

Eine herbe enteuschung :cry::cry::cry::cry::cry:

LeGaN
18.11.2007, 22:18
Hi,

@Steelworks: Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass man für viel Geld relativ wenig bekommt. Man kann doch nicht sagen "gebt mir 50 Taler, andere Menschen werden dann die Levels machen".

Ehrlich, ich bin sehr enttäuscht von Crysis. Nicht nur, was die Spielzeit anbelangt. Da zahlt man 50 Taler für so ein Spiel, und man wird in jedem Level von Bugs geärgert. Und das regt mich an Crysis am meisten auf.
Mit meinem System konnte ich den größten Teil von Crysis auf High (Objektdetails und Post-sonstwas-Effekte auf very High) spielen, aber als ich aus dem Raumschiff in die Eiswelt kam, bin ich da mit 5 FPS rumgedüdelt. Ich musste alles auf Mittel stellen, damit es spielbar war! Das finde ich, spricht nicht sehr dafür. (Das System enthält einen C2D E6600 und eine GF8800GTX, alles unter Vista64.)

Im großen und ganzen finde ich, besticht nur die Grafik und die größe der einzelnen Maps. Ansonsten hab ich mich viel zu viel mit Crysis rumärgern müssen. Das Bild friert für mehrere Sekunden ein, das Spiel schmiert ganz ab oder den PC muss man komplett Neustarten.

Es gab viele Stellen wo ich dachte "hier muss ich bestimmt nochmal hin" oder "da fehlt doch einfach was".

Und da muss ich echt sagen, haben sich die 50 Taler nicht gelohnt, ganz im gegensatz zu CoD4. Ich habe keine Bugs bemerkt, keine Performanceinbrüche, keine Abstürze im Singleplayer, der übrigens auch etwas kurz ist, aber mir länger vorkommt als der von Crysis.

Wenn Crytek vor hat, noch zwei weitere Teile zu bringen, damit die Story wirklich abgeschlossen wird, werde ich mir das garantiert nicht kaufen. Ich gebe bestimmt nicht noch mehr Geld aus, nur um weitere 10 Level pro teil zu bekommen. Ich hab bei Crysis ein ähnliches Gefühl wie bei GR:AW: Tolle Grafik, aber sonst nicht sehr begeistert. Schade eigentlich.

Grüßle
Jan

frank.schloeze
18.11.2007, 22:20
Ich finde, man bräuchte hier mal einen gepflegten Aufstand der Kühe...

Dieses Episoden-Melken geht mir auf den Sack. ^^ Wie weit soll das denn noch gehen? Kauft man sich eine Epsiode für 10 Euro, mit dem man mit einem Raketenwerfer auf nen Heli feuert und in der nächsten Epsiode für 10 Euro sieht man dann, ob man getroffen hat?

Ich dachte früher mal, Spiele würden um die 50 Euro kosten, aber mit diesem Episoden-Melken verdoppeln oder verdreifachen die Publisher glatt mal die Kohle.

Bei HL2 ist das noch ok, weil die einzelnen Episoden wirklich sehr umfangreich sind. Crysis ist mir für 7 Stunden, oder mit Erkunden 12 Stunden, zu schnell vorbei.

Born_Brainless
18.11.2007, 22:26
Es kommt ganz auf die Spielweise drauf an ;)

Ich habe ~ 6 Stunden bis zum Abspann gebraucht, allerdings auf Easy und bin einfach durchgerusht, weil ich das Storyende erfahren wollte (Zwischensequenzen natürlich angesehen ;) )

Jetzt habe ich das Ganze nochmal auf Delta begonnen, lass mir schön Zeit, gehe taktisch vor, erledige jeden Gegner und genieße einfach das Spiel.
Für die ersten 2 Leveln habe ich bisher 2-3 Stunden gebraucht ;)

Doerri
18.11.2007, 22:48
Hihi :)

So in etwa hab ich das auch vor. Ich warte, bis die 8800GT wieder lieferbarist, kauf mir diese dann, und spiel Crysis nochmal in ALLER Ruhe auf Delta durch.

Derzeit hab ich für "normal"-Mode rund 8 Stunden gebraucht. Eher 9. Aber auch nur weil ich mich kurz gesagt in den ersten Leveln verdammt dämlich angetsellt habe :P

LG Dörri :)

makkavelli
18.11.2007, 22:50
Ich kann euch nur recht geben.

Viel zu schnell vorbei... Ich würde auch Addons kaufen wenn sie 20 stunden Spiel bringen würden. Aber ich hab knapp 5-6 Stunden gebraucht. Das is einfach zu wenig. Gefühlt war ich noch recht am anfang des Spiels, da war es schon wieder vorbei... Das ist echt nicht ok...

Ich werde mir, wenn es einen zweiten Teil gibt selbigen in der Videothek ausleihen aber bestimmt nich mehr kaufen, schon gar nicht für 50 Euro.

Dafür war Crysis einfach zu kurz und VIEL zu verbuggt.

@crysis4ever: Cash Cow ist ein Begriff aus dem Marketing und nicht nur ein Wortspiel ;) http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix

B1gM
18.11.2007, 22:59
Hi,

die Bugs werden sicher noch mit ein paar Patches behoben und zur Spiellänge kann ich nur sagen: Spielt doch einfach auf delta oder schwer!! Auf leicht ist es ja kein problem in 5 stunden da durch zulaufen...

lg

PredatorWolf
18.11.2007, 23:14
Ihr immer mit eurem Spielweisen Gelaber, hallo gehts noch, ich schau mir doch nicht jedes Blatt im level an nur um sagen zu können ich hab dreimal so lang gezockt. Stellt euch halt mal vor Crysis wäre bei normaler Spielweise in 30h fertig, dann hättet ihr noch mehr zu schauen und zu erforschen... es kann einfach kein Argument sein und ist bloß eine Schutzbehauptung um sich den Tatsachen nicht stellen zu müssen, nämlich dass man verarscht wurde von Crytek.

Ich find es ist eine absolute Frechheit wie einem hier ne grosse Nummer versprochen wurde und man hat uns nur die Hälfte geliefert...

xstream
18.11.2007, 23:18
Ja, Crysis ist ein Spiel, das sich sehr leicht "strecken" lässt. Das ist eure eigene Schuld, wenn ihr durchrusht, als sei es FEAR oder DOOM3 (meiner meinung nach die ultimativen Rush-Spiele).

Dank Bug hänge ich zwar gerade in Level 3, aber ich habe bisher an die 5-6 Stunden gespielt, weil ich sehr gerne mit KI und Physik spiele und vor allem die Grafik genieße!

Call of Duty 4 ist auch ein Spiel, das sehr schnell durch ist, aber da konnte ich zum Schluss nur noch mit goßen Augen sagen: "Boah, war das geil". Bei Crysis wird das schätze ich nicht anders sein, wenn ich durch bin. Besonders gute, kurze Spiele sind mir auf jeden Fall lieber wie lang gestreckte, mittelmäßige oder gar langweilige Spiele.

megaman
18.11.2007, 23:25
Du musst ja wirklich an dem Titel hängen, wenn du ihn im Titel falsch
schreibst:-D
Aber mal im Ernst, es kommt, wie schon so oft gesagt, auf die Spielweise an.
Versuche mit Köpfchen zu spielen, dann zieht sich die Sache ins Unermässliche.

DanielBeier
18.11.2007, 23:26
genau deswegen warte ich noch mit kauf bis es auf ca. 30 euro gesunken ist
bis dahin gibts auch patches und viele neue maps :-D:-D

geht ja schnell heutzutage

So, hab das Spiel jetzt durch. Also ist schon genial, aber vom Umfang her viel zu schnell vorbei! Kaum hat man das Schrotgewehr gezückt, dudelt auch schon der Abspann über den Screen. Hier fragt man sich, warum die Entwickler das Spiel nicht umfangreicher gestaltet haben; genug Modelle und Material haben sie freilich. Beispielsweise rennt man durch den Flugzeugträger und staunt. Detaillierte Charaktermodelle, Texturen; alles wunderschön. Aber man verbringt in den unteren Decks höchstens mal 5 Minuten, dann kommt schon der Endgegner. Warum jagt einen das Spiel nicht z.B. durch einen anderen Flugzeugträger oder noch ein paar Mal durch die Eislandschaft? Das Szenario der Eislandschaft wird ebenfalls kaum genutzt; kaum ist man aus der Alien-Höhle hinaus zerlegt man 20-40 Gegner und schon gehts weiter. Das ist wirklich sehr schade. Man hat im Spiel kaum die Zeit, mal alle Taktiken auszuprobieren. Für einen Vollpreistitel, bei allem grafischen Feuerwerk, muss man da einfach mehr verlangen. Man hätte ebenfalls das Insel-Szenario durch zusätzliche Aufträge strecken können. Crysis bietet grafisch und taktisch eine Menge; deswegen wäre es sicherlich nicht langweilig gewesen. Da fragt man sich, ob Crysis den Umfang durch weitere 'Episoden' nachliefern will. Kosten diese Episoden dann auch wieder 50 Euro? Oder 'nur' 30 Euro? Dann wäre man für ein umfangreiches Spiel bei 120-200 Euro. So kann man den Preis für ein Spiel natürlich auch 'justieren'.

Also, ich muss sagen, ich bin an sich von dem Spiel begeistert. Aber der Umfang ist wirklich nicht o.k. Ich finde, der Umfang wurde soweit gekürzt, dass es schon sehr stark an Geldschneiderei grenzt. Für 50 Euro sind mir 7 Spielstunden einfach zu wenig!

Was meint Ihr zum Umfang von Crysis?

frank.schloeze
19.11.2007, 00:00
Hmm, ich hab das SPiel gar nicht 'gerusht'. Hab das Spiel auf 'schwierig' gespielt. War mir aber trotzdem zu schnell vorbei.

Manch Einer scheint es wohl in Ordnung zu finden, dass ein Komplettspiel in 3 Episoden aufgeteilt wird, welche er dann alle extra bezahlt.

Da frag ich mich aber: Wo hat Derjenige sein Gehirn gelassen?

Das könnte man doch mit allen zukünftigen Titeln so machen! Wie wärs mit Bioshock? Flugzeug stürzt ab, und sagen wir nach 4 Leveln kommt dann Bioshock Episode 1, danach 2 und 3 für insgesamt 100 Euro. Preis verdoppelt, Spiel das Gleiche.

Und alle finden es toll und zahlen extra. Das muss irgendein total toller Herdentrieb sein, dessen Sinn ich noch nicht ganz entschlüsselt habe.

randfee
19.11.2007, 00:17
genau frank, durchgerannt bin ich auch beim besten Willen nicht (geht auch garnicht mit 20fps und weniger). Ich hab so ziemlich jede Ecke jeder Map erkundet und war nach zwei Abenden locker spielen auf Delta durch. Ich hab nicht jeden umgebracht, oft ganze Horden von Gegnern (im Dorf) am Leben gelassen, weil ich ja dachte dann hätte ich mehr Verbündete gegen die Aliens... aber nöö.... :(

Mir ist noch immer völlig unklar wo ich die story wirklich hätte beinflussen können. Das hat Crytek immer betont, dass es zwei/drei verschiedene Enden gäb. Ich hab diverse Punkte wie Prophet retten, Archäologin retten usw. ausprobiert (retten & nicht retten)... es geht nicht. Ich finde die story ist total linear, ich sehe einfach nicht wo die Versprechungen auch nur ansatzweise umgesetzt sind.... hm...

Black_Death
19.11.2007, 00:26
@randfee: wiso bist du denn nur am rumheulen über das spiel? Es reicht wenn du deine Meinung ein mal Postes und nicht 20 mal.
Dein gemecker geht mir auf den SACk, ganz ehrlich und ich glaub ich bin nicht allein.

@andere die meckern: Crysis hat meiner meinung nach die mindestens die 10h spielzeit gehabt. Und heutzutage ist das noch guter durchschnitt. Für Gears of war hab ich grad mal nur knappe 6h gebarucht, für Bioshock 9h und CoD4 11. Crysis hatte ich in 14h durch, (ok ich habe mir zeit gelassen, werde aber noch viel Stunden im Mp verbringen. Also denkt erst mal nach!

frank.schloeze
19.11.2007, 00:34
also ich finds auch sehr linear, ganz im Gegensatz zu Farcry. Verschiedene Story-Enden gibts nicht. Es gibt wohl nur das eine Story-Ende, wo das Alien-Raumschiff im Meer versinkt und der Hauptchar sowas wie 'jetzt gehts aber richtig los' oder so sagt und auf einmal .. *Abspann* ->heul!. Ich dachte, das Spiel wäre erst halb vorbei. :cry:

Natürlich ist das Spiel trotzdem extrem gut und die Grafikengine ist richtungsweisend und das Beste, was es bisher gab.. aber es ist einfach zu schnell vorbei für einen Vollpreistitel! Für den Umfang hätten Sie es 'Crysis Episode 1' nennen können (was es ja auch ist!) und für 25 Euro verkaufen müssen.

Man hätte auch einfach 20 weitere stupide 'zerstöre-Sender' oder 'finde-Laptop'-Aufträge einbauen können, das wäre klasse gewesen! Hätte mich gerne weiter durch den Dschungel gepirscht.

Übrigens finde ich, dass Randfee absolut Recht hat. Wenn Crytek verschiedene Story-Endungen ankündigt, dann müssen die das auch umsetzen.

GordonFreimann
19.11.2007, 01:12
Ich finde auch, daß es viel zu kurz ist.
Die Grafik ist wirklich super, aber irgendwie ist das Spiel unfertig.
Hoffentlich gibt es bald einen Patch.
Storymäßig finde ich es eher lau...

Snir
19.11.2007, 05:03
Also ich finde jez net dasses zu kurz war, ich fands zwar schade als es vorbei war aber wenn man es mal mit anderen spielen vergleicht (wie Black_Death schon schrieb) isses immernoch länger als viele andere.

@GordonFreimann
Storymäßig eher lau?

Ok jedem das seine aber ich find die ham die Story so dermaßen geil umgesetzt ich war einfach derbst begeistert. :-D

fetzi
19.11.2007, 10:56
Leute, die angegebenen 10 h Spielzeit sind NUR ein Richtwert.
Obwohl ich definitiv nicht glaube, das jemand das Spiel "locker" auf Delta in 6 Stunden durchspielen kann, wie das hier einige Möchtegern-Pros behaupten.
Was am Anfang gesagt wurde, nämlich das die Story sehr zusammengestaucht wirkt und man das Spiel hätte noch länger machen können ist klar nachvollziehbar. Aber ist das nicht eine völlig normale Reaktion?
Wenn einem etwas gefällt verbringt man mehr Zeit damit und hat trotzdem hinterher das Gefühl es sei kürzer! Und eben weil Crysis so ein hammergame ist und durch seine Optik besticht kommt es einem natürlich kürzer vor, da ist auch nichts verwerfliches dran.
Was ich wiederrum nicht verstehen kann ist, dass hier gesagt wurde, dass (selbst wenn auch Crysis eine Trilogie werden sollte) der erste Teil nur Geldmacherei gewesen sein soll. Hallo Leute, geht's noch? Gut, das etwas enttäuschende Ende lässt zu viele Fragen offen, aber das lässt doch nur auf eine ebenso spannende Fortsetzung hoffen!

Ich habe für das Game auf Schwer 11 h gebraucht, also nicht zu wenig für 50 €. Der Multiplayer-modus hat mal rein garnichts mit CS zu tun, ich weiß wirklich nicht wie man diesen Vergleich anbringen kann. Und selbst wenn, was ist daran schlecht?

Und nochmal: Bugs, die andere Leute nicht haben, werden im Endeffekt durch EURE Installation, durch EUER System oder durch EURE Spielweise hervorgerufen. Ich zum Beispiel habe nicht EINEN Bug (ob grafisch oder spielerisch) im ganzen Game gehabt. Gebt bitte nicht sinnlos für alles Crytek die Schuld, nur weil euer Grafiktreiber das game nicht schafft oder sonstwas!

mfg

Maschine
19.11.2007, 11:07
Also ich hab knapp 20 h gebraucht, hab auch alles schön erkunded,
die geile Grafik genossen und alles kaputt gekloppt was nur ging :D

Wer wien Blöder durchrennt, brauch sich jetz hier nich beschweren !!!

Einziger Kretikpunkt is das Ende, hätte bissel mehr hergeben können...

foofi
19.11.2007, 11:40
Ich hab definitiv mehr als 7 Stunden gebraucht... eventuell ca. 11 Stunden...

Mudder
19.11.2007, 11:54
Mit der Irrfahrt durchs Alienschiff und den Mehfachspielereien dank Bugs habe ich ca. 13 Stunden gebraucht

frank.schloeze
19.11.2007, 11:58
Was am Anfang gesagt wurde, nämlich das die Story sehr zusammengestaucht wirkt und man das Spiel hätte noch länger machen können ist klar nachvollziehbar. Aber ist das nicht eine völlig normale Reaktion?
Wenn einem etwas gefällt verbringt man mehr Zeit damit und hat trotzdem hinterher das Gefühl es sei kürzer! Und eben weil Crysis so ein hammergame ist und durch seine Optik besticht kommt es einem natürlich kürzer vor, da ist auch nichts verwerfliches dran.

Also das Spiel ist top, aber DEFINITIV ZU SCHNELL VORBEI. Da hilft auch kein 'schöne Grafik' und 'es ist ja nur so schnell vorbei, weil man es so schön findet und die Zeit so genießt'. Das ist echt Blödsinn. Man hätte einfach per copy&paste nen zweiten Flugzeugträger vor die Insel klatschen können, oder zusätzliche Aufträge einbauen können.

Was ich wiederrum nicht verstehen kann ist, dass hier gesagt wurde, dass (selbst wenn auch Crysis eine Trilogie werden sollte) der erste Teil nur Geldmacherei gewesen sein soll. Hallo Leute, geht's noch? Gut, das etwas enttäuschende Ende lässt zu viele Fragen offen, aber das lässt doch nur auf eine ebenso spannende Fortsetzung hoffen!

Ja, eine spannende Fortsetzung, die Du zusätzlich bezahlen musst! Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Ein Spiel, welches in Episoden aufgeteilt ist, muss extra bezahlt werden! Also jede Episode extra! Ich bin bereit, für ein Episodenspiel extra zu bezahlen, aber nur, wenn der Umfang ok ist, wie z.B. bei Half Life 2! Crysis ist mir da einfach zu schnell vorbei!

Und nochmal: Bugs, die andere Leute nicht haben, werden im Endeffekt durch EURE Installation, durch EUER System oder durch EURE Spielweise hervorgerufen. Ich zum Beispiel habe nicht EINEN Bug (ob grafisch oder spielerisch) im ganzen Game gehabt. Gebt bitte nicht sinnlos für alles Crytek die Schuld, nur weil euer Grafiktreiber das game nicht schafft oder sonstwas!

Hier haben wir wieder die irrgeleitete Ansicht, dass der Entwickler das zu verkaufende Spiel nicht ausführlich auf unterschiedlichen Systemem testen muss. Das muss er aber!

PredatorWolf
19.11.2007, 12:14
Ich verstehe auch nicht wieso sich nicht mehr Leute beschweren, es wurde uns eine nicht lineare Story versprochen, die Koreaner sollten einem helfen, wenn man sie verschont und was ist, gar nix.

Und nur um das mal fest zu halten, ich hab das Spiel jetzt drei oder viermal durch und es ödet mich immer mehr an, weil es einfach viel zu schnell vorbei ist und genauso linear wie ein Time Shift oder ein Call of Duty 4.

Von wegen Handlungsfreiheit, pah, nur weil man mal einen anderen weg nehmen kann, ungefähr so handlungsfrei wie Gears of War.

Crytek hat so viel versprochen und fast nix davon gehalten, das find ich unmöglich.

1. Quad Core Full Support Versprechen (nix mit Full support, lächerlich drei kerne auf 4% und einer auf 70%)
2. Die Performance, immer wieder wurde betont man könne es flüssig auf up-to-date hardware spielen, nix is, gar nicht davon zu reden, was passiert, wenn man das game weiter hoch tuned.
3. Die Story, viel zu kurz, abgehacktes Ende, nach dem Motto, kauft euch doch Crysis 2 und 3 wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht.
4. Das Versprechen der unterschiedlichen Enden mit nicht-linearem Aufbau, Pustekuchen ist das, es bringt nicht die Bohne einen Koreaner zu verschonen, weil sie später einfach nicht mehr auftauchen.
5. Und dann das Übliche, Logikfehler, Physikbugs, Clippingfehler etc.

Die Engine ist wirklich der Hammer, wunderschön, auch eine tolle Idee mit dem nanosuit, cool umgesetzt, aber was einem versprochen wurde und wie sich Crytek verhalten hat finde ich unverschämt. Warum hat man nicht die wahrheit gesagt, sondern immer wieder einen Eindruck erweckt der nachher nicht bestätigt wurde. Ich hatte die Hoffnung Crytek wäre anders als die üblichen Spieleschmieden, aber leider hat man geschickt mit den Fans gespielt und das maximum an Kohle für wenig aufwand reingeholt.

Booler
19.11.2007, 12:23
hört hal einfach auf zu meckern...ist hal einfach so das crytek uns ne tolle grafik demo gegeben hat, und nicht mehr kann man nix machen.
einfach spiel in die ecke stellen und fertig.

Crysis2342
19.11.2007, 12:44
Genau. Aber wenn die noch mehr in das Spiel reingepackt hätten dann würde Crysis nicht mal auf eine DVD mehr passen.:-D

Booler
19.11.2007, 13:07
wurde nicht mal vor ner weile gesagt das crysis auf 2dvds sei ?

SeriouZ
19.11.2007, 13:43
Es liegt aber auch an dir, wie du das Spiel spielst!

Man kann nen Speedrun machen und das game in 3 Stunden durchzocken wen man einfach wie nen bekloper durch die lvl´s rennt und nicht eine Kugel verschiesst!

Es wurde von Anfang an gesagt, das Crysis im schnitt so 10 Stunden Singelplayer fun bietet und dieses haben sie meiner Meinung nach eingehalten. Vom Umfang her kann es klar größer sein ich bin dennoch sehr zufrieden!

Nen Coop Modus wäre richtig fett evt. bauts Crytek ja in "EP1" ein^^

NeoSephiroth
19.11.2007, 13:50
also bei dem was ich hier so höre frag ich mich echt ob ich mir des game wirklich kaufen soll wenn die demo eh schon das halbe game iss (vorsicht! Ironie!)

ich find die grafik von dem game echt hamma und der witz iss dass ich die demo selbst auf ner 6600gt mit nem c2d e6750 und 2gb ram auf winxp 64bit auf mid, bzw. water, sound und game-effects auf high mit 15 fps minimum zocken kann

aber was ich hier so höre von wegen bugs und kurzer spielzeit lässt mich echt an dem spiel zweifeln...

aber um ehrlich zu sein hab ich sowas schon vermutet als ich hörte dass EA der publisher iss.....ich sags hier echt ma offiziell auch wenn ich dafür ne rüge bekomm oder mein post gelöscht wird
EA iss zum kotzen!!!!! die melken die spieler wie kühe und geben ihnen kaum was zu futtern (des selbe wie bei allen nfs titeln unter ea....coole grafik, kaum spielzeit, viele bugs und viel zu teuer...für 50€ bekommt man spiele wie final fantasy die über 20 stunden spielzeit mit sich bringen, ne gute story haben und obendrein ne gute grafik und keine bugs)

xstream
19.11.2007, 15:05
Alleine die Tatsache, dass Crysis fürchterlich viel Spaß macht und technisch auf dem höchsten Stand ist, ist doch Grund genug einfach mal nicht zu meckern? Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis der Abspann über den Bildschirm flimmert. Warum kauft ihr euch es dann?

Seit wann hat man denn in Far Cry mehr Freiheit als in Crysis? Als ich die Crysis demo noch drauf hatte, habe ich diese mind. 4-5 mal durch verschiedene Wege durchgespielt. Mal schleichen, mal stürmen, mal dies, mal das.. Und dieses riesige, offene Terrain.. man kann selbst entscheiden, von wo man angreift und was man zuerst erledigen möchte. Aber trotzdem meinen welche, in anderen Spielen mehr Freiheit zu haben? Ja, höchstens im Flight Simulator..

Dass die Story linear ist, halte ich nun auch wieder nicht für einen besonderen Kritikpunkt. Ein Buch oder ein Film ist ja auch nicht schlecht, weil er/es immer gleich endet.

An der Performance kann man wirklich noch etwas verbessern, aber noch sind ja keine finalen Treiber da! Außerdem wird doch niemand gezwungen, auf höchst möglichen Details zu spielen.

Ein abgehacktes Ende gab es auch in Half-Life 2. Bloß hat da niemand gemeckert, jeder war geil auf den nächsten Teil.

Über Logikfehler, Physikbugs, Clippingfehler etc. sollte man sich auch mal gar nicht beschweren, in anderen Spielen hat man nicht einmal die Möglichkeit, derart mit der Physik zu spielen! Vielleicht hilft es ja, die Physikeinstellung auf "Low" zu stellen? Möglicherweise lässt sich dann nichts, oder weniger zerstören, jedoch bleibt der arme Spieler von bösen Logikfehlern, Physikbugs und Clippingfehlern verschont!

Und was eure restlichen Argumente angeht, habt ihr euch schlichtweg zu viel vom Spiel versprochen, bzw. wart naiv genug zu glauben, dass alle Versprechen gehalten werden können. Und das ist ganz alleine eure eigene Schuld und euer eigenes Problem.

Gruss

max
19.11.2007, 15:11
es soll doch auch nen teil 2 und 3 von crysis geben
zitat"Er ist erst seit kurzem im Handel und trotzdem dürfte jetzt schon klar sein, dass der Shooter „Crysis“ auch kommerziell ein voller Erfolg wird. Teil zwei und drei sind zwar noch Zukunftsmusik, aber von offizieller Seite bereits bestätigt. Wie Cevat Yerli, Kopf von Crytek, in einem Interview mit der Fansite InCrysis.com bekannt gab, endet der Shooter so abrupt, weil er von Beginn an als Trilogie ausgelegt war. Weitere Informatioenn wollte Yerli nicht preisgeben, verspricht aber eine baldige Überraschung."

germanwar
19.11.2007, 18:00

:!: . . . das erklärt die kurze spielzeit; hat wieder so eine Vollnull im Presswerk
vergessen die 2.te DvD in die Hülle zulegen.

:-?
naja...ich kann nur für mich sprechen; ich bin nach 3maligen durchzocken davon überzeugt das "Crytek" mich aber mal so richtig verarscht hat.
Das Spiel "Crysis" ,welches ich gekauft habe , ist vorab ganz anders von den "Yerli´s" beworben worden.
Die planen eine Trilogie?= Wayne

greetz

LeGaN
19.11.2007, 19:18
@xstream: Wenn dir auf einer Werbetafel angeprisen wird, dass das Auto Allradantrieb hat und eine Steigung von 30% mit 50km/h bezwingen kann, und du dann feststellst, nachdem du es gekauft hast, dass es nur manchmal Allradantrieb hat, je nachdem wie es Lust hat, und es nur 25% Steigung bezwingen kann und von 50km/h du nur träumen könntest? Ist das dann mein Problem? Ist es garantiert nicht, weil man dann gelinkt wurde. Und dann kann man sich nichts schön reden.
Es ist jetzt vlt. ein etwas krasser vergleich, aber ich finde es überhaupt nicht gut von dir zu schreiben, dass wir selber Schuld sind und wir "naiv genug [waren] zu glauben, dass alle Versprechen gehalten werden können". Denn ich habe nirgends gelesen, dass das Spiel so viele Bugs enthält, eine relativ schlechte Performance auch auf einem neuen PC hat und gerne mal abstürzt.
Und das Argument, dass es bei anderen Spielen genausowäre zieht nicht. CoD4 lief mit konstant guter Performance ohne Bugs sehr stabil; ebenso habe ich schon einige andere Spiele gekauft, wo keine oder kaum merkbare Bugs vorhanden waren.
Außerdem kann es nicht sein, dass man Clipping- und andere Fehler in Kauf nehmen müsse, wegen solch einer Grafik und Physik.

Trotzdem gibt es Szenen in Crysis die einfach einzigartig sind, als ich auch staunend vorm Bildschirm saß.

Naja, shit happens.

Grüßle
Jan

foofi
19.11.2007, 19:21
ja, das wurde mal gesagt... aber das haben die Jungs oder EA jetzt geändert

Nixblicker
19.11.2007, 19:26
hay girls
ich fande das auch wenig aber ich habe bei GameStar gelesen das trilogien rauskommen ;) hoffe mal die grafik bleibt gleich ich will nicht jedes jahr mein rechner aufüsten wenn ich versteht was ich meine ;)

bis denne

Centurio81
19.11.2007, 19:52
Es is doch immer das Gleiche..
Ein Spiel kann noch so toll sein, wie jetz eben Crysis.. Irgendjemand findet immer was zum jammern und zum nörgeln..
Ich hab es auf Delta gezogt und hab so ca. durchaus 12 std gebraucht, weil ich es genossen hab.
Wenn ich schon lese wie schnell andere das Game durch haben.. -.-
7 Std oder so..
Freut euch doch einfach mal was das für ein geiles game is und das die Story weiter geht in Form von 3 Episoden..
Was wollt ihr noch?
nen 50 Std Titel für umsonst..?
Man muss auch ma realistisch bleiben.

das Spiel is geil und mir isses auch net zu kurz!

Mir is nur ein Bug aufgefallen.
Die panzer sehen einen auch wenn man getarnt ist..
Und ich hätte es mir auch mal schwerer gewünscht, aber sonst ist es absolut das was ich erwartet hab..

Und zur Grafik..
Ich hoffe die wird noch viel besser!
AMD muss mal gefälligt ne vernünftige Karte rausbringen damit Nvidia mal endlich den wahren G90 rausrückt..
Die G92 sind doch nur apettithappen.. ;)

Danny
19.11.2007, 20:02
Moin :)

Mal abgesehn davon, das es schon genug dieser Art "Meinungsthreads" gibt.....

Ich muss dir eigentlich in jedem Punkt Recht geben. Die ganze Zeit im Spiel hatte man das Gefühl..."ja wie, schon vorbei?" Am meisten deutlich wurde das im ICE-Part des Games. Da steckt soch SOVIEL Potenzial dahinter? Die ganze Athmospähre ist einfach hammer, und dann darf man da nichtmal 30 Minuten verbringen? Find ich schon nen bisschen mies.

...

Auch wenn man die vorgegebene Taktik betrachtet(was vor Release bekannt war), lässt diese sehr viel Freiraum für mindestens 20 Level. Es war deutlich merh in Planung (man betrachte E3 2006 Movies, gewisse ICE-WORLD Movies etc). Es wurde definitv viel geschnitten bzw nicht fertig gestellt. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!

...

Naja, trozdem ein echt sehr gelungenes und unterhaltsames Spiel.

Sehe ich genauso, ich hatte zwar schon in einem anderen Thread meine Meinung dazu geäußert aber mir persönlich kam es definitiv auch zu kurz vor. Hatte Donnerstag angefangen und Samstag war ich schon durch? Da hätte man ruhig ein paar Level dazu packen können.

Es ist ein geniales Spiel, da gibts keine zwei Meinungen und zu leicht ist es meiner Meinung auch nicht, außer man spielt im "-DevMode" :P, es ist nur etwas zu kurz geraten... Man springt zu sehr in der Story, man hätte es etwas langatmiger gestalten können.

Nightspider
19.11.2007, 20:05
:?:
Kann mir mal bitter jemand alle Dinge aufzählen, die nicht, wie angepriesen, in der Vollversion enthalten waren ?
Egal ob Technik oder Gameplay-Elemente.
THX !

PredatorWolf
19.11.2007, 20:31
Es is doch immer das Gleiche..
Ein Spiel kann noch so toll sein, wie jetz eben Crysis.. Irgendjemand findet immer was zum jammern und zum nörgeln..
Ich hab es auf Delta gezogt und hab so ca. durchaus 12 std gebraucht, weil ich es genossen hab.
Wenn ich schon lese wie schnell andere das Game durch haben.. -.-
7 Std oder so..
Freut euch doch einfach mal was das für ein geiles game is und das die Story weiter geht in Form von 3 Episoden..
Was wollt ihr noch?
nen 50 Std Titel für umsonst..?
Man muss auch ma realistisch bleiben.

das Spiel is geil und mir isses auch net zu kurz!

Mir is nur ein Bug aufgefallen.
Die panzer sehen einen auch wenn man getarnt ist..
Und ich hätte es mir auch mal schwerer gewünscht, aber sonst ist es absolut das was ich erwartet hab..

Und zur Grafik..
Ich hoffe die wird noch viel besser!
AMD muss mal gefälligt ne vernünftige Karte rausbringen damit Nvidia mal endlich den wahren G90 rausrückt..
Die G92 sind doch nur apettithappen.. ;)

Ich nehm Dein Post mal exemplarisch für die, die hier sagen "seid doch froh" " hört auf zu nörgeln etc", ihr scheint wirklich nicht verstehen zu wollen worum es uns geht. Mir gehts nicht darum, dass Crysis so ist wie es ist, mir gehts darum, dass es mir anders versprochen wurde und ich es NIE gekauft hätte, wenn ich gewußt hätte wie es wirklich wird!

Die haben uns nach Strich und Faden belogen, in jeder Hinsicht! Es hat mit dem release Termin der demo angefangen und hört mit all den Lügen über die Vollversion auf.

LordBernhard
19.11.2007, 20:59
Ich nehm Dein Post mal exemplarisch für die, die hier sagen "seid doch froh" " hört auf zu nörgeln etc", ihr scheint wirklich nicht verstehen zu wollen worum es uns geht. Mir gehts nicht darum, dass Crysis so ist wie es ist, mir gehts darum, dass es mir anders versprochen wurde und ich es NIE gekauft hätte, wenn ich gewußt hätte wie es wirklich wird!

Die haben uns nach Strich und Faden belogen, in jeder Hinsicht! Es hat mit dem release Termin der demo angefangen und hört mit all den Lügen über die Vollversion auf.

jetzt nur mal zum release termin der demo: es ist nuneinmal so, dass man gerade wenn man programmiert, nicht den genauen zeitpunkt bestimmen kann, wann man fertig ist. Wer selbst bereits programmiert hat, weiß das, und gerade bei so einem riesigen projekt wie crysis schlägt das besonders ins gewicht. Release Termine werden zeitweise auch noch vorschnell und optimistisch genannt, um die fans ein wenig ruhig zu stellen (was ich vollkommen verstehe)

zur länge des games: ok.. wenn mans ziemlich oft zockt oder gar nen speed run macht, dann ists vl. wirklich kurz.. aber ich zock vl. am tag 1-2 stunden, und bin noch immer nicht durch (am donnerstag in der release woche gekauft)
und den extrem hohen wiederspiel wert sollte man auch nicht vergessen

weiters sehe ich crysis als sowas in der art an, wie Half Life 2 Episode x ... dadurch, dass es eine trilogie wird

mich hat crysis in allen punkten überzeugt. kleinere mängel hat jedes spiel, doch ich bin zuversichtlich, dass crytek diese schnell ausräumen wird!

frank.schloeze
19.11.2007, 21:22
Mir geht es auch nicht darum, grundlos wegen des Nörgeln Willens zu nörgeln.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler das Spiel nicht länger gemacht haben. jetzt aus Entwicklersicht, wenn ich das mal so sagen darf. Denn die ganzen Modelle gabs doch schon. Einfach hier und da nen Auftrag mehr einbauen. Oder den Spieler länger durch die Eiswelt jagen; mit mehr von diesen Alien-Flugdingern beschäftigen. Das wäre doch drin gewesen, vor Allem wäre das -relativ- schnell zu realisieren gewesen.

Von der Spielzeit hat man einfach nicht genug zeit, sich an die vielen taktischen Möglichkeiten zu gewöhnen. Da ist z.B. Half Life anders. Da wird man endlos durch Korridore mit Soldaten / Zombiezeugs etc gejagt. Das wird auch nicht langweilig.

romNylo
19.11.2007, 21:57
hat schon spass gemacht aba 7 stunden is ein bissel kurz !!! un was soll ich morgen machen ??? ... ******* muss mir doch freunde suchen :D

Black_Death
19.11.2007, 22:05
Ich will ja nix sagen, aber ihr solltet das Spiel über das ihr euch beschwert richtig schreiben. Zumindest im Thread name. Crysis nicht Crisis!!

frank.schloeze
19.11.2007, 22:40
dann mach das doch mal ein Moderator....

DeFi
19.11.2007, 23:00
So Leutz,
auch meine Wenigkeit hat´s jetzt geschafft. Hab´s durchgezockt^^ Die Gegner sind zum Ende nicht all zu schwer. Gut, ich hab mich das ein oder andere Mal bissl doof angestellt.

Fazit: Ja es is en bissl kurz gekommen. Aber Spaß gemacht, hat´s trotzdem. Den Multiplayer haben wir ja auch noch. Alles in Allem fand ich das Teil mal wieder Klasse, obwohl ich nicht so auf Aliens steh. Die hätten von mir aus wegbleiben können. Aber das ist Geschmackssache.

Mein größter Vorteil des schnellen Durchzockens: Ich kann jetz endlich effektiv lernen ohne ständig an´s Game zu denken oder wie geil evtl. das nächste Level sein wird :D

Dummding
19.11.2007, 23:03
Geiles Spiel !

Leider nur am Anfang wirklich "frei" zu spielen - ich hätte mir beispielsweise gewünscht, ein bisschen freier mit dem Panzer oder dem Senkrechtstarter unterwegs sein zu können.
Ein bisschen kurz war's auch, zugegeben.
Aber dennoch ist's eines der besten Spiele überhaupt.

Dass es kein "richtiges" Ende gibt, ist doch mit das Beste daran: Das heißt, dass es weitergeht ! Und das finde ich dann RICHTIG gut !

randfee
20.11.2007, 00:32
:?:
Kann mir mal bitter jemand alle Dinge aufzählen, die nicht, wie angepriesen, in der Vollversion enthalten waren ?
Egal ob Technik oder Gameplay-Elemente.
THX !

Kein Problem. Es gibt leider sehr vieles, was nicht drin ist
=====================================
- Die Story sollte angeblich dynamisch sein. Wenn man an Punkt X eine Entscheidung trifft (Prophet rettet oder eben nicht), dann hätte dies Auswirkungen auf das spätere Spiel. Man hätte die Freiheit haben sollen, gewisse Ziele zu erfüllen oder nicht und damit verschiedene Enden für die Story erleben können. Damit sollte der Anreiz das Spiel öfter zu spielen sehr groß sein. Bsp: Wenn man viele Koreaner erschießt, hat man weniger Verbündete gegen Aliens. Dies wurde stets betont.
Nichts davon ist wahr! Dies war mit Abstand das beste Feature, was sie auch immer und immer wieder betont haben. Dies enttäuscht schwer!
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die erste Antwort eines Crytek Mitarbeiters diese Frage bezüglich. Es kann nur Ausreden geben!

- Verbündeter Kampf mit den Koreanern gegen die Aliens. Garnichts davon hats ins Game geschafft, Null Komma Null!

- Die Special Edition sollte weltweit auf Englisch sein! Und nicht etwa auf Deutsch, Türkisch oder gar Russisch! Dies wurde erst bekannt als es für viele schon zu spät war :( Den Kunden so etwas zu versprechen und dann nicht zu halten zeugt von guter interner Absprache!

- Kein open Gameplay - Insel erkundbar. Weder noch. Versuch mal irgendwo eine etwas andere Route einzuschlagen, die aber auch gerade Wegs zum markierten Ziel führen kann. Pustekuchen, es kommt ein Todes-Countdown. Zahllose male finde ich mich auf recht schmale Korridore beschränkt, das ist viel schlechter die Freiheit betreffend als FarCry! Crytek sagte, es gäbe mehr Freiheit, dies ist schlicht falsch. Das Spiel verläuft meist punktgenau auf der Route die Crytek für ok hält.

- Das Spiel sollte größtenteil nonlinear sein. Veni-Vidi-Vici, er kam sah und siegte. Das Crytek Motto wurde hoch und runter gebetet. Der Spieler solle die Freiheit haben zu entscheiden, wie er eine Sache angeht, von wo und mit welchen Mitteln. Schlichtweg nicht wahr, das game ist sehr gescriptet. Der Endgegner, der nur dumm in der Luft rum hängt und den man nur mit der einen Wumme erledigen kann ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dafür Buh!!!

- Tac Ammo. Es wurde immer wieder gesagt, dass es mehr Munitions-Typen geben würde. Darunter besonders die TAC ammo, mit Hilfe derer man Gegner markieren kann (GPS), diese verfolgen und dann gegebenenfalls per Funk betäuben kann. Gibts garnicht.
Es sollte ebenfalls fernzündbare Explosivgeschosse geben, gibts nur abgewandelt in Form für die FY71. Fernzündbar ist da nix!

- FarCry war angeblich vielen zu schwer. Crysis sollte einfachere Schwierigkeitsgrade bekommen, Delta sollte aber weiterhin wie FarCry sehr schwer sein. Subjektiv, ok, aber ich finds viel leichter. Zu leicht, die Herausforderung ist irgendwie weg!

- Bäume umknickbar - um taktische Vorteile zu erlangen, z.B. eine Straße komplett blockieren. Dafür braucht man nen großen Baum. So wie es jetzt drin ist ist es sehr inkonsequent. Ich kann eigentlich nur relativ kleine Bäume und Palmen umlegen, der Rest ist unkaputtbar. Das finde ich sehr doof. Es gibt selbst kleine wuchtige Bäume die nur 2-3m hoch sind und nichtmal mit dem Panzer umzufahren sind. So inkonsequent wie es im Spiel ist, macht es sehr viel der Atmosphäre bzw. der viel zitierten "immersion" kaputt, weil man einfach nicht weiß ob man jetzt mit dem Panzer durch den kleinen Busch da heizen kann oder ob man hängen bleibt! Schlimm ist, dass wir wissen, dass die Engine dies gut könnte, wahrscheinlich sind in Crysis2 alle Bäume kaputtbar, kosten aber wieder 50€... jaja.

- weitere fallen mir sicher noch ein...

K1One
20.11.2007, 00:42
Kein Problem. Es gibt leider sehr vieles, was nicht drin ist
=====================================
- Die Story sollte angeblich dynamisch sein. Wenn man an Punkt X eine Entscheidung trifft (Prophet rettet oder eben nicht), dann hätte dies Auswirkungen auf das spätere Spiel. Man hätte die Freiheit haben sollen, gewisse Ziele zu erfüllen oder nicht und damit verschiedene Enden für die Story erleben können. Damit sollte der Anreiz das Spiel öfter zu spielen sehr groß sein. Bsp: Wenn man viele Koreaner erschießt, hat man weniger Verbündete gegen Aliens. Dies wurde stets betont.
Nichts davon ist wahr! Dies war mit Abstand das beste Feature, was sie auch immer und immer wieder betont haben. Dies enttäuscht schwer!

- Verbündeter Kampf mit den Koreanern gegen die Aliens. Garnichts davon hats ins Game geschafft, Null Komma Null!

- Die Special Edition sollte weltweit auf Englisch sein! Und nicht etwa auf Deutsch, Türkisch oder gar Russisch!

- Kein open Gameplay - Insel erkundbar. Weder noch. Versuch mal irgendwo eine etwas andere Route einzuschlagen, die aber auch gerade Wegs zum markierten Ziel führen kann. Pustekuchen, es kommt ein Todes-Countdown. Zahllose male finde ich mich auf recht schmale Korridore beschränkt, das ist viel schlechter die Freiheit betreffend als FarCry! Crytek sagte, es gäbe mehr Freiheit, dies ist schlicht falsch.

- Das Spiel sollte größtenteil nonlinear sein. Veni-Vidi-Vici, er kam sah und siegte. Das Crytek Motto wurde hoch und runter gebetet. Der Spieler solle die Freiheit haben zu entscheiden, wie er eine Sache angeht, von wo und mit welchen Mitteln. Schlichtweg nicht wahr, das game ist sehr gescriptet. Der Endgegner, der nur dumm in der Luft rum hängt und den man nur mit der einen Wumme erledigen kann ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dafür Buh!!!

- Tac Ammo. Es wurde immer wieder gesagt, dass es mehr Munitions-Typen geben würde. Darunter besonders die TAC ammo, mit Hilfe derer man Gegner markieren kann (GPS), diese verfolgen und dann gegebenenfalls per Funk betäuben kann. Gibts garnicht.
Es sollte ebenfalls fernzündbare Explosivgeschosse geben, gibts nur abgewandelt in Form für die FY71.

- FarCry war angeblich vielen zu schwer. Crysis sollte einfachere Schwierigkeitsgrade bekommen, Delta sollte aber weiterhin wie FarCry sehr schwer sein. Subjektiv, ok, aber ich finds viel leichter. Zu leicht, die Herausforderung ist irgendwie weg!

- weitere fallen mir sicher noch ein...

In einigen Punkten muss man dir vollkommen Recht geben!
Vieles wie angekündigt war garnicht oder nur teils enthalten, ich bin aber auch der Meinung selbst wenn man viel erkundet die Spielzeit liegt so zwischen 12-14 h... für mich persönlich zu kurz. Das es jetzt auf einmal eine Trilogie wird kommt mir irgend wie sehr überraschend.

Leider fehlt vieles wie angepriesen, die DX10 Effekte versprechen auch nicht den Erwartungen wie man sie aus diversen Videos gezeigt bekommen hatte. Die Hardwareanforderungen werden somit nicht ganz gerecht, wenn man bedenkt was einem vorher alles so versprochen/ eingeredet wurde...

Von daher muss ich einfach nochmal betonen das ich in diesen Punkten mit randfee einer Meinung bin.

------------------------------------------------------------
EDIT: Muss aber auch noch schnell hinzufügen dass Crysis ansich super geil ist, die Story super gefällt. Aber Kritik sollte man schon mit einbringen, da man viel erzählt bekamm, jedoch vieles nur teils umgesetzt wurde oder umgesetzt werden konnte.

Alexander11
20.11.2007, 02:29
Ich will ja nix sagen, aber ihr solltet das Spiel über das ihr euch beschwert richtig schreiben. Zumindest im Thread name. Crysis nicht Crisis!!

Ich habe mit nem C64, dann Amiga 2000 ,ab 1990 mit nem PC angefangen..... seit zwanzig Jahren Spielen...

Habe nur Probs mit der Grafik bei Kreisis gehabt und das Spiel zurück zum Händler heute gegeben.

Alex11

Bloodsucker78
20.11.2007, 02:37
dann hat sich dein problem mit den grafikfehlern ja erledigt:-D

germanwar
20.11.2007, 04:19
@randfee...gebe Dir da absolut Recht! (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=895)

Hier eine Produktbeschreibung von Crysis bei Amazon(da habe ich das Spiel gekauft)

Zitat:"Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet;. . . . .
Erkunde eine lebendige, dynamische Welt, in der Erdbeben, brechendes Eis, Bergrutsche und Tornados eine reale und stets präsente Gefahr darstellen. . . . .
Offene Welt voller Physik Wähle deinen eigenen Weg durch die offene Welt von Crysis." Zitatende
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses war eine Produktbeschreibung von Crytek.
Die Information das der Käufer die hier genannten Features erst eventuell -unter Umständen ,vielleicht irgendwann im 2.ten oder 3.ten Teil zu sehen bekommt
sind nicht benannt.
Unstrittig ist hier das Crysis ein tolles Game ist ,gleichwohl bleibt ein fader Nachgeschmack der richtig linken Tour von Crytek ,das von entscheidenen
Features im Spiel rein garnichts zu sehen ist.

MfG

NeoSephiroth
20.11.2007, 11:39
ich hab da ne theorie...ka ob sie stimmt aba ich schreibs trotzdem ma

scheinbar war crysis als viel größeres spiel von crytec vorgesehen
scheinbar war EA damit nicht einverstanden und hat crytec scheinbar gezwungen das spiel in 3 teile zu splitten (wie wir ja wissen kassiert EA bei spielern gerne viel geld für wenig game)
es kann sein dass solche sachen wie: "wenn man einen koreaner abschießt kann er einem später nicht mehr helfen" oder "wenn du am anfang "x" machst passiert am ende "y" und wenn du am anfang "z" machst passiert am ende "w"" erst in den nachfolgenden teilen zu sehen sein werden (wenn überhaupt, denn ich stell mir das recht schwer vor sowas zu realisieren wenn man gezwungen ist ein game in 3 teile zu splitten)
scheinbar war crytec dazu gezwungen den ganzen spielablauf zu ändern nur weil es EA nicht gepasst hat dass sie mal für wenig geld viel game verkaufen!

Iss wie gesagt nur ne therorie (und meine persönliche meinung zu EA steht ja ein paar posts vorher^^)

Maschine
20.11.2007, 11:53
Das man sich nun doch nich mit dem Gegner gegen die Aliens verbündet, war echt ne herbe Entäuschung......

Die zweite große Entäuschung war für mich, die Performance....ich habe laut Crytek den empfohlenen Rechner und ich kanns "nur" auf high zocken und max. 4 x AA (1280x1024) damit es nicht ruckelt.....

Empfohlen heisst für mich das ichs aufs Maximum zocken kann.....

Ansonsten is das Game schon top, auch die Länge is ok, man muss ja nich wie blöde durchrennen....

Daher hats für mich 8 von 10 Punkten verdient....

Spiker
20.11.2007, 11:53
Meine Theorie: Crytech hat sich maßlos übernommen und konnte den ganzen Krempel nicht spielbar umsetzen. Also wurde extremst zurückgeschraubt damit es überhaupt irgendwie läuft. Mit dem Ergebnis das vieles weggelassen wurde und das Spiel selbst so noch nicht mal auf High End Systemen in den allerhöchsten Einstellungen läuft.

Man stelle sich vor ein Computeranimierter Film wie z.B. jetzt neu Beowulf sollte in exakt der gleichen Grafik und genauso gerendert wie der original Film als Shooter rauskommen...
Da würde man auf nem Mega Super Duper High End Rechner nicht mal einen einzigen Schritt tun können. Also wird runtergeschraubt und geschraubt und geschraubt... bis man irgendwann auf dem heutigen geradeso noch spielbaren Level angelangt ist. Genau das ist mit Crysis passiert, nur das die uns vorher schon Videos und Pics von der ursprünglichen Grafik gezeigt haben und uns damit den Mund wässerig gemacht haben. Bei der KI ist wahrscheinlich genau das gleiche passiert.

DeFi
20.11.2007, 13:33
Tut mir Leid aber ganz kann ich da nicht zustimmen. Gut ich hab en ziemlich starken Rechner aber bei mir ruckelt´s auch, wenn ich alles am Maximum zocke. Und wenn jeder am ***** sitzen bleiben würde und keiner entwickeln würde, dann würd´s auch nur Beschwerden hageln ;)

Nutz
20.11.2007, 13:57
Die zweite große Entäuschung war für mich, die Performance....ich habe laut Crytek den empfohlenen Rechner und ich kanns "nur" auf high zocken und max. 4 x AA (1280x1024) damit es nicht ruckelt.....

Empfohlen heisst für mich das ichs aufs Maximum zocken kann.....

Da biste aber ganz schön aufm Holzweg. Maximum war schon immer der -zu dem Release des jeweiligen Spiels, wie Doom3, Oblivion, Far Cry- High-End-Fraktion vorbehalten. "Empfohlen" heißt schon immer, dass du es ruckelfrei und sehr schön genießen kannst. Sei froh, dass du es mit deiner unteren 300€-High-End-Karte überhaupt mit AA an zocken kannst. Ich teile dein Schicksal und mir war von vorneherein klar, dass die karte für Crysis nicht ausreicht.

NeoSephiroth
20.11.2007, 14:30
ich wär froh ich könnts auf 1024x786 high details ohne aa flüssig zocken

ich glaub die meissten sind da en bisl zu verwöhnt

Maschine
20.11.2007, 14:36
Da biste aber ganz schön aufm Holzweg. Maximum war schon immer der -zu dem Release des jeweiligen Spiels, wie Doom3, Oblivion, Far Cry- High-End-Fraktion vorbehalten. "Empfohlen" heißt schon immer, dass du es ruckelfrei und sehr schön genießen kannst. Sei froh, dass du es mit deiner unteren 300€-High-End-Karte überhaupt mit AA an zocken kannst. Ich teile dein Schicksal und mir war von vorneherein klar, dass die karte für Crysis nicht ausreicht.

Ok ich geb Dir schon nen bissel Recht, aber dann sollen Sie halt nich das Empfohlene angeben,
sondern das womits aufs Maximum spielbar ist.....

Dann hätte ich mir gleich ne 8800 Ultra geholt, hätt ich halt bissel länger gesparrt.....

Nutz
20.11.2007, 14:39
Glaub mir, dann hätten sich nur halb so viele neue Harware gekauft wies jetz der Fall war und die Hardwarehersteller wären Crytek bze EA ganz schnell aufs Dach gestiegen. :-) Da nimmt man lieber n paar wenige Beschwerden der Kunden auf sich.

Bhuddabrot
20.11.2007, 14:47
und mitta 88ultra wärs auch nisch aufm absolutn maximum gelaufen....also, sei froh das du das geld gesparrt hast und es dennoch geil aussieht

Nutz
20.11.2007, 14:50
Stimmt^^ Stell einfach mal alles auf Very High und nur die Shader auf High, die ziehen gut 10Frames und das game sieht dennoch top aus. Schatten auf Mittel geben auch nochmal 5Frames und da achtet man eh nich drauf.

Maschine
20.11.2007, 15:28
Ja habt schon recht, mit Maximum mein ich auch nich AA auf 16 fach zu kloppen, das is Blödsinn, hatt ich auch nie vor......aber es ärgert einen halt doch so viel Kohle ausgegeben zu haben und dann kann man nich alle Einstellungen auf very high setzen ;)

Denke auch das is nur Kopfsache, gäbe es very high nich als Einstellung, hätt ich das Problem wohl nich :D

Booler
20.11.2007, 15:47
was auch noch fehlt ist des level wo ein boot auf nen berg neben ner straße schiesst und dann steine den abhang runterrollen :!:

PredatorWolf
20.11.2007, 15:47
Nur um das mal GANZ KLAR ZU SAGEN, wenn ich einen kaufvertrag abschliesse und ich habe andere Vorstellungen als der Verkäufer, kann ich den Kaufvertrag anfechten. Jetzt müßte ich unter Umständen Schadensersatz leisten, wenn der Fehler aber in der Sphäre des verkäufers liegt, hat dieser dafür einzustehen.

Oder es kann wie hier ein Fall der Gewährleistung vorliegen, dies ist dann der Fall, wenn ich mich mit dem Verkäufer auf eine bestimmte Beschaffenheit geeinigt habe und diese nicht gegeben ist, die Folgen wären, Nachbesserung (Patches etc), Schadensersatz un Rücktritt... frage mich, wenn die ersten aufgrund der genannten Unwahrheiten zu diesem Mitteln greifen.

Denn ich wollte Crysis so wie es mir in den vielen Werbebotschaften und auch auf den diversen Verkaufs Seiten angepriesen wurde und nicht diese halb fertige Spiel...

Stimmt^^ Stell einfach mal alles auf Very High und nur die Shader auf High, die ziehen gut 10Frames und das game sieht dennoch top aus. Schatten auf Mittel geben auch nochmal 5Frames und da achtet man eh nich drauf.

NEIN

ich hab nen Highend PC und auf dem sollte alles auf very high flüssig laufen ohne irgendwas zu verstellen, das Game läuft ja selbst auf very high noch nichtmal auf maximum, mit der Config geht da viel mehr, also ist noch Potential für die sog. NextGen Systeme... das Argument mit NextGen Spiel zieht also nicht, weil es ja noch mehr zum freischalten gibt.

Ortek
20.11.2007, 16:07
So also jetzt will ich mich auch mal zu meiner Meinung äußern^^

Also Ich finde das das eins der besten Spiele ist die ich je gespielt habe und da ist mir die grafik gar nicht so wichtig. Natürlich will ich eine schöne grafik haben, aber es reicht mir auch Far Cry grafik. Was ich bei einem Spiel wichtig finde ist das es ne geile story gibt. So als ob es ein guter Kino Film wäre oder ein geiles Buch wo man nicht aufhören kann zu lesen.

Genau so war es bei mir bei Crysis. Als ich in der Demo gesehen habe was sich da am "Eis-Schiff" abgespielt hat wollte ich unbedingt weiter spielen. Selber habe ich das Spiel nicht, da ich in 3 Tagen B-Day habe. Kriege das dann (bin dann 18 ). Ich durfte auch bei dem mal selber spielen und das war soooo eine geile Story, man hatte die ganze Zeit das gefühl das diese Story nicht enden darf! Naja aber als wir uns dann richtig rein gehangen haben und unbedingt wieter wollten, war das Spiel vorbei.

Das war schon sehr enttäuschend! Dann haben wir gelesen das das ne Trilogie wird und dann waren wir schon etwas fröhlicher^^

Ich offe das die weiteren Teil nicht als spiel sondern als billigeres Addon verkauft wird, sonst ist das voll die Abzocke fine ich und die sollen sich beeilen!! xD

Maschine
20.11.2007, 16:30
Mir is doch noch nen drittes Manko, neben der Performance und keiner Verbündung mit den Koreanern, eingefallen:

Und zwar wurde uns in den Trailern und auf zahlreichen Sreenshots ein richtig dichter Dschungel versprochen, so das man wirklich ne Machete brauch, weil man kaum den Gegner sieht......das wäre nen geiles Schleich-Feeling gewesen....vorallem die Grafik wäre wunderschön geworden.....

Aber Pustekuchen, kein dichter Dschungel in Sicht.....

NeoSephiroth
20.11.2007, 17:01
kommt ja noch in teil 2 und 3 ...vielleicht XDDDD

DeFi
20.11.2007, 17:10
was auch noch fehlt ist des level wo ein boot auf nen berg neben ner straße schiesst und dann steine den abhang runterrollen :!:

Ja das is mir auch aufgefallen. Dacht eigentlich, dass das in Level 2 oder so kommt, wo man sich in Richtung Dorf bewegt um die Geisel zu befreien. Vielleicht schlummert da noch was, was ich nicht bemerkt hab, aber gesehn hab ich bisher noch nix davon. Naja, vielleicht kommt ja wirklich noch Teil 2 und 3. Zu wünschen wär´s ja :)

JackTheHack
20.11.2007, 18:34
Nur um das mal GANZ KLAR ZU SAGEN, wenn ich einen kaufvertrag abschliesse und ich habe andere Vorstellungen als der Verkäufer, kann ich den Kaufvertrag anfechten. Jetzt müßte ich unter Umständen Schadensersatz leisten, wenn der Fehler aber in der Sphäre des verkäufers liegt, hat dieser dafür einzustehen.

Oder es kann wie hier ein Fall der Gewährleistung vorliegen, dies ist dann der Fall, wenn ich mich mit dem Verkäufer auf eine bestimmte Beschaffenheit geeinigt habe und diese nicht gegeben ist, die Folgen wären, Nachbesserung (Patches etc), Schadensersatz un Rücktritt... frage mich, wenn die ersten aufgrund der genannten Unwahrheiten zu diesem Mitteln greifen.

Denn ich wollte Crysis so wie es mir in den vielen Werbebotschaften und auch auf den diversen Verkaufs Seiten angepriesen wurde und nicht diese halb fertige Spiel...

och wie süss...na dann verklag doch ea...oder am besten noch kellogs, die ja anpreisen , dass man mit special k abnehmen kann...ach ja, und wenn du schon dabei bist, dann verklage am besten noch diverse banken ,die ja mit kostenfreien girokonten werben und man es dann doch nicht bekommt..

mädels,was heult ihr hier rum...sorry, ihr seid oder wart so schlau euch das spiel direkt zu kaufen, anstatt einen monat zu warten und zu schauen, was denn nun crysis für ein spiel ist...aber nööööö...man fand die previews und die werbung so geil, also sofort kaufen und am besten noch 2 tage früher haben.

germanwar
20.11.2007, 18:46
och wie süss...na dann verklag doch ea...oder am besten noch kellogs, die ja anpreisen , dass man mit special k abnehmen kann...ach ja, und wenn du schon dabei bist, dann verklage am besten noch diverse banken ,die ja mit kostenfreien girokonten werben und man es dann doch nicht bekommt..

mädels,was heult ihr hier rum...sorry, ihr seid oder wart so schlau euch das spiel direkt zu kaufen, anstatt einen monat zu warten und zu schauen, was denn nun crysis für ein spiel ist...aber nööööö...man fand die previews und die werbung so geil, also sofort kaufen und am besten noch 2 tage früher haben.

1: hat ja keiner gesagt das du ´ne Tonne kellogs am Tag mampfen sollst
dann nimmst du nämlich niemals ab=mädel

2: Natürlich gibt es kostenfreie Girokonten; nur solltest du dieses schriftlich bei
deiner Bank beantragen.

3: Crysis ist vorne bis hinten im vorab von den Yeli`s angekündigten Spielinhalt beschnitten.
Das ist Fakt.

LeGaN
20.11.2007, 18:58
@PredatorWolf: Soweit stimme ich mit dir überein, dass wenn einem was anderes versprochen wurde, dass man den Vertrag anfechten kann, aber das wird bei Software sowieso sehr schwirig (wer sagt denn, dass du die DVD nicht einfach kopiert hast?) und als Privatperson kommst du mit Schadensersatz nicht weit. Allerdings mit der Rückgabe könnte es klappen. Aber da müsste man sich mal angucken, wie es sich bei Software verhält.

JackTheHack
20.11.2007, 19:03
1: hat ja keiner gesagt das du ´ne Tonne kellogs am Tag mampfen sollst
dann nimmst du nämlich niemals ab=mädel

2: Natürlich gibt es kostenfreie Girokonten; nur solltest du dieses schriftlich bei
deiner Bank beantragen.

3: Crysis ist vorne bis hinten im Spielinhalt beschnitten.
Das ist Fakt.

sorry, war etwas patzig mein post, aber zu 1+2 - ich hasse müsli und habe ein kostenloses girokonto...es ging in dem post um werbung und das was letzlich bei rumkommt.

was mich hier aufregt ist dieses berühmte gemecker.ich kanns auf der einen seite verstehen, weil man im laufe der jahre eine gewisse erwartung hat, vielleicht jede info in sich aufgesogen hat und diese als "fakt" abgespeichert hat...auf der anderen seite geht ihr von der "schönen heilen welt" aus ,in der man das bekommt was man will oder angeboten bekommt.
mich würde das durchschnittsalter der hisigen forenuser mal interessieren, ich denke die etwas "älteren" unter uns, die schon ca 15 jahre spieleerfahrung sammeln durften, sehen der ganzen geschichte etwas lockerer entgegen...im laufe der zeit lernt man mit "versprechungen" umzugehen, damals waren es geschönte screenshots (unreal 2 / c&c 2.5) heute sind es geschönte inhalte(und das hat man eben nicht nur in der spieleindustrie sondern überall)...es ist so wie es ist, also findet euch damit ab...wenn ihr das nicht wollt/könnt, dann spielt monopoly.

Tommi-lee
20.11.2007, 19:06
Also ich spiele auf hard und auf high ohne AA auf 1200X1024 und bin gerade bei core..weiss net es sollen ja 11 level sein und ich seibenoder??

selbst wenn jetzt das ende gekommen wäre dann hätte ich mich net beschwert dsa es zu kurz wäre...fande es einfach geil...bis jetzt das ganze cloacken von hinten anschleichen...nur fahrzeuge zerstören etc...ka wieviel stunden ich schon gespielt habe aber genug^^°!°

frank.schloeze
20.11.2007, 19:16
Mein Gott, jetzt gebt doch endlich mal zu, dass Crysis zu kurz ist. Ist natürlich keine schöne Werbung im offiziellen Forum, aber Fehler zugeben hat noch Keinem geschadet. 'Ja, es war zu kurz und wir werden es nächstes Mal umfangreicher machen.' Fertig. Wo ist das Problem? Der Ganze Sinn des Posts hier ist doch, auf Fehler aufmerksam zu machen.

Jabba
20.11.2007, 22:36
ich fand es nicht zu kurz
es ist ein ego-shooter und ego-shooter sind nie sehr lang
mal überlegen

hl2 brauchte man auhc nur knappe 9 stunden
von den episoden wollen wir gar nicht erst anfangen -.-
hl1, da konnte man auch wat länger dran sitzen, aba es waren keine 20 stunden
call of juarez lag bei knapp 10 stunden
cod lag bei knapp 6 stunden (jeder teil einzelnd, aba is auch mehr ein online gefehct als ein sp)
dark messiah war ziemlich kurz, lag auch bei knapp 7 - 8 stunden (aba es waren gute 7-8 stunden :D)
ut2 war auch eindeutig zu kurz

zum vergleich auf eine andere genre, rollenspiele
jeder ff-teil hat mind 20-25 stunden beansprucht und man konnte locker auch 50 dran sitzen
morrowind, da hab ich schon gar keinen plan mehr wie lange ich das gespielt habe
oblivion, war eindeutig kürzer von der mainstory her, aber danach konnte man immer noch herlich weiter spielen
gothic 1-3 brauchte man auch mind 20 stunden, um gut zu trainen

wer ein langen spielspaß haben möchte sollte sich ein rollenspiel zulegen oder mehrfach durch spielen
einen ego-shooter, wo man länger als 15 stunden dran sitzt, gibt es kaum noch
und wer nun meckert, da muss ich JackTheHack recht geben, lieber abwarten und bei foren, wie dieses, nach lesen

Lucry
20.11.2007, 22:49
Also Im Prinzip fand ich Crysis schon sehr lang aber nur weil ich es mir aufteilen wollte weil viele schon sagten das in 10 stunden der spaß ein ende hat aber wenn mann dann weiterspielt packt einen das spiel so unglaublich das man kaum aufhören kann und so geht es dann viel zu schnell meiner meinung und zack ist man durch .... gut finde ich aber das es eine offenes (zwar blödes) aber offenes ende ist sodass ich weiß das dieses wunderbare spiel noch nicht vollendet ist ... also meiner meinung nach ein bombastisches Spiel dass , (was ich nicht gedacht hätte) für mich Bioshock um längen geschlagen hat Danke Crytek für dieses Meisterwerk für 8 Stunden:-D

Snir
21.11.2007, 14:30
Mein Gott, jetzt gebt doch endlich mal zu, dass Crysis zu kurz ist. Ist natürlich keine schöne Werbung im offiziellen Forum, aber Fehler zugeben hat noch Keinem geschadet. 'Ja, es war zu kurz und wir werden es nächstes Mal umfangreicher machen.' Fertig. Wo ist das Problem? Der Ganze Sinn des Posts hier ist doch, auf Fehler aufmerksam zu machen.

Nur weil du der meinung bist und die anderen net heißt das nicht das die es nicht einsehen wollen!! Ich bin einfach NICHT der meinung das es zu kurz is weil es immernoch länger war als viele andere shooter und ich weiß auch nich was ihr euch manchmal vorstellt 20h spielzeit und 25gb großes spiel?

mfg

frank.schloeze
21.11.2007, 19:27
Hmmm, ich bin nicht der Einzige, der denkt, dass es zu schnell vorbei ist. 8-10 Stunden Spielzeit finde ich für 50 Euro ein bisschen mau. Vor Allem, da man zusätzliche Missionen leicht hätte einbauen können.

shadypepe
21.11.2007, 19:34
Hmmm, ich bin nicht der Einzige, der denkt, dass es zu schnell vorbei ist. 8-10 Stunden Spielzeit finde ich für 50 Euro ein bisschen mau. Vor Allem, da man zusätzliche Missionen leicht hätte einbauen können.

Nö finds auch zu kurz, Bioshock war länger, Far Cry war länger, um nur einige Beispiele zu nennen... das würde mich aber nicht stören, wenn so in nem halben Jahr die nächste Episode mit leicht aufgebohrter Grafik, Weiterführung der Story, n par neue Waffen/Fahrzeuge käme... hoffen wir darauf

PredatorWolf
22.11.2007, 17:39

warum nicht ich brauch wenigstens keinen anwalt zahlen ;)

ach ja bzgl Alter nur damit keine Missverständnisse aufkommen ich bin 31... und gerade weil ich die Erfahrung habe sehe ich das überhaupt nicht locker...

selten eine firma gesehen die so viel versprochen hat und so wenig gehalten, ich hätte kein prob gehabt wenn sie von anfang an die wahrheit gesagt hätten, aber so nee, pfui spinne, der firmenname crytek hat für mich seinen guten ruf verspielt

ich kann auch nicht verstehen wie bei leuten freude darüber aufkommt, dass sie verarscht wurden? ist mir ein rätsel wie man sich darüber freuen kann jetzt dreimal 50€ löhnen zu dürfen um zu wissen wie es weiter geht und darauf zu hoffen, es kommen die neuen features vll. doch noch

Ninja18
22.11.2007, 18:13
ist mir ein rätsel wie man sich darüber freuen kann jetzt dreimal 50€ löhnen zu dürfen um zu wissen wie es weiter geht und darauf zu hoffen, es kommen die neuen features vll. doch noch

Es ist doch noch gar nichts darüber bekannt ob die andern Crysis Titel vollpreisspiel- oder Add-onn preise haben....

Snir
22.11.2007, 19:51
@ frank_schloeze Ich hatte damit nich gemeint das das kein anderer so sieht wie du (wenn das so rübergekommen is entschuldige ich mich dafür) ich fand den post von dir nur überflüssig zu behaupten das die leute dies nicht so sehen es einfach nich einsehen wollen, jeder hat halt ne andere meinung darüber.

frank.schloeze
23.11.2007, 05:10
Kein Problem mit anderen Meinungen. Viele leute tendieren dazu, bei einem insgesamt guten Spiel Sachen wie die Spieldauer zu übersehen- Das Spiel ist gut = ALLES ist gut. Ich finde, man sollte sich nicht mehr mit 8-10 Stunden Spieldauer zufrieden gaben, Auch wenn COD4 ähnlich kurzweilig ist. Jede Episode von HL2 war mindestens doppelt so lang wie Crysis. Ich erinnere an die Bootsfahrt durch die Sümpfe etc (Das alleine waren schon EINIGE Levels inklusive am Weg liegende Basen zerschroten etc).

Also Leute, der Hype ist vorbei, man darf sich wieder beruhigen, das Spiel ist sehr gut, ja, orderntliche Arbeit, ja, Respekt vor den Programmierern. Meiner Meinung nach ist es ABER AUCH zu schnell vorbei.

Deswegen sollte man sich drüber beschweren. Nur wenn sich genug Leute darüber beklagen, kriegen irgendwann auch die Entwickler davon Wind und die nächste Episode ist dann umfangreicher. Also gut für uns Spieler.

NeoSephiroth
23.11.2007, 13:02
bei EA als publisher glaubste dass doch wohl selber nicht !!

ich kann mich erinnern dass man bei NFS Underground 2 schon ma en beschwerdebrief an EA verfasst hat mit änderungsvorschlägen etc....heraus kam dann ein spiel (NFS MW) über dass sich die leute noch mehr beschwert haben weil EA von dem was vorgeschlagen wurde absolut NULL umgesetzt hat....genauso ein Titel weiter bei NFS Carbon...nur dass MW schon kürzer war als U2 und Carbon noch kürzer war als MW....ich will erst gar nich daran denken wie kurz Pro Street sein wird....wenn ich von der demo ausgehe dann gute nacht...da war die crysis demo um einiges länger.

leute gebts auf...EA will wenig game für viel geld verkaufen und die ändern nix nur weil sich jmd beschwert...