Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstörung im Multiplayer
elementarladun
18.11.2007, 20:58
Hi,
ich habe Crysis, Vista Directx 10 und ne GF8800 GTS.
Ich war eben das erste mal auf mehreren Internet Servern (wo directx 10 aktiviert war) und dort war eigentlich fast nichts zerstörbar. Ich habe mir nen Panzer besorgt und hab so ziemlich auf alles geschossen was mir in die Quere kam. Bis auf ein paar Straßenschilder konnte ich nichts zerstören.
Ist das bei Euch auch so ?
Gruß
jo bei mir ist das auch so. Bis auf die paar Palmen und ein paar Blechhütten geht nix kaputt. Und dafür die DX10/9 Trennung? Hmmm....
Aber ich muss auch mal was positives sagen. Ich habe den Eindruck als wäre im MP die Performance deutlich besser geworden als in der Beta.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber bei all dem Ärger zur Zeit muss sich ja über alles freuen.
Die trennenung ist ja auch nihct nur wegen dem zerstötbar, sondern auch wegen dem fliesenden Tag nacht wechsel in DX10, ich glaub da gabs soga noch nen 3. grund (vlt. Rauch/Nebel (ist in DX10 ja dichter) oder so) hab aber grad kp
Bhuddabrot
18.11.2007, 21:14
ja sollte auch i.wie wegn rauch sein, weil der bei dx10 dichter is und dann die dx9 spieler einen noch sehen würden, während die dx10 spieler einen nicht sehen
nerdgeek
18.11.2007, 21:32
das man keine fässer werfen kann ist wirklich ******* das wäre doch genial ;)
LadyDiana
19.11.2007, 09:38
jo bei mir ist das auch so. Bis auf die paar Palmen und ein paar Blechhütten geht nix kaputt. Und dafür die DX10/9 Trennung? Hmmm....
Aber ich muss auch mal was positives sagen. Ich habe den Eindruck als wäre im MP die Performance deutlich besser geworden als in der Beta.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber bei all dem Ärger zur Zeit muss sich ja über alles freuen.
Das ist doch ein Scherz, oder? Bei anderen Games konnte man schon unter DX9 schöne Physik zeigen, im MP versteht sich. Erinnert ihr euch noch an Operation Flashpoint? Da konnte man mit einem Panzer ganze Schneisen in den Wald fahren....:-D Auch bei dem Nachfolger, Armed Assault ,ist das im MP möglich.
Was war noch mit Söldner? Richtig. vieles zerstörbar im MP. Genaus in : Half-Life 2, incl. CCS, DOD ets. Umgebung zum Teil zerstörbar (Objekte), Company of Heros, ALLES zerstörbar
Was zum Teufel macht Crytec? Grenzt die Zerstörbarkeit im Singleplay (!) und im MP unter DX 10 so ein? Anscheinend ist die Engine doch nicht so leistungsfähig, wie sie es immer darstellen.
Andere Spielhersteller sind dort schon weiter, auch wenn es nicht ssoooo gut aussieht. Ich persönlich würde allerdings lieber im MP mit einem Panzer alles platt walzen als ständig die Grafikpracht zu bewundern. Lieber dort Abstriche und mehr Physik.
Und noch was:
Habe gesehen, dass es nur sehr wenige DX 10 Server gibt. Stimmt das? Wieviel gibt es denn? DX 9 gibt es sehr viele.
Lady
well, die Engine ist nicht so ein Überflieger wie angekündigt. Warten wir mal auf Alan Wake ;).
Viele ältere Engines konnten weit mehr als die von Crytek, was die Zerstörung der Umgebung angeht.
Ja, es gibt nur wenige DX10-Server, da wenige unter DX10 spielen wollen/können und wohl auch die Server mit mehr Last klarkommen müssen.
Ich selber starte das Spiel fast nur als DX9 unter Vista, da bessere Performance und meine Mitspieler oft nur XP haben.
Einzig der Tag/Nachtwechsel ist unter DX10 spassig, da hier auch mal das Nachtsichtgerät zum Einsatz kommen kann.
Edit: Wenn man schon Zerstörbarkeit einbaut, dann bitte nicht wie in BF-Serie bei bestimmten Objekten halt machen.
Diese Blechwände im Boden z.b. sind optisch nicht besonders widerstandsfähig, trotzdem halten die selbst ein Panzer auf - unverständlich.
Gleiches gilt bei Gebäuden, einige Blechhütten sind zum Teil aus Stein. Hallo, wenn ich mit nem Tank in ein Haus reindonner ist da ein Loch!
Ich hoffe bald kommt mal ein Spiel das wirklich alles deformieren lässt und optisch wie spielerisch fun macht.
Im Grunde nehme man als Rezept:
Als Basis Operation Flashpoint +
dazu etwas WiC, wie Gamebrowser und Flist +
mische es mit Desert Combat aus BF2 +
Performance und Mods von CoD4 inkl. Ranking
abgerundet mit dem Nanosuit+Editor von Crysis
= perfektes Spiel für den Maxxi ;)
greetz
Maxxi
Biggreuda
19.11.2007, 17:00
Also nach dem was ich bis jetzt gehört und gesehen habe ist das einzige wofür DX10 im MP wichtig ist der Tag und Nachtwechsel und der Battledust (wegen Shadern und Volumetrischem Nebel). Kann man im DX10 Modus auch keine Fässer werfen?:shock:
Sorry, aber was ein Schwachsinn!
Was hat DX10 bitte mit der Physik zu tun?
Das ganze Hütten inklusive Inneneinrichtung im MP Probleme mit der Positionsübermittlung geben können-okay! Aber Fässer?! Das ging wie gesagt schon in vielen anderen Spielen...
Ging die Physik nicht ausschließlich über die CPU? Sorry wenn ich mich da jetzt vertue, aber so wurde mir das bisher erklärt....
Hoffentlich wird es dafür bald Mods geben. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das bald irgend ein Modder(team) nen MP mit Physik hinbekommt. Mal schauen wie der wird...
Flying_Dragon
19.11.2007, 17:07
das man fässer werfen kann sollte crytek finde ich auch als patch nachreichen das ist finde ich ziemlich lustig wenn man dann auf ner LAN ist und man die anderen mit allen möglichen gegenständen killt und das dann bei der ''killanzeige'' immer steht z.B.
spieler 1>gegenstand>spieler 2
wäre bestimmt lustig:)
wie gesagt das müsste crytek auf jedenfall nachreichen
mensch mensch mensch ich war ja schon ganz neidisch auf DX10 - User, aber wenn die auch nur stark beinschrängte physik benutzen können war das ja umsonst....
ich denke auch, es muss ja nicht alles zusammenklappen sobald man vorbei läuft, aber so realativ einfache dinge wie ein "hintereingang" durch das dach schießen oder schlagen, kann man sehr wohl einbringen
blackmagic
20.11.2007, 11:24
Das ist doch ein Scherz, oder? Bei anderen Games konnte man schon unter DX9 schöne Physik zeigen, im MP versteht sich. Erinnert ihr euch noch an Operation Flashpoint? Da konnte man mit einem Panzer ganze Schneisen in den Wald fahren....:-D Auch bei dem Nachfolger, Armed Assault ,ist das im MP möglich.
Was war noch mit Söldner? Richtig. vieles zerstörbar im MP. Genaus in : Half-Life 2, incl. CCS, DOD ets. Umgebung zum Teil zerstörbar (Objekte), Company of Heros, ALLES zerstörbar
Was zum Teufel macht Crytec? Grenzt die Zerstörbarkeit im Singleplay (!) und im MP unter DX 10 so ein? Anscheinend ist die Engine doch nicht so leistungsfähig, wie sie es immer darstellen.
Andere Spielhersteller sind dort schon weiter, auch wenn es nicht ssoooo gut aussieht. Ich persönlich würde allerdings lieber im MP mit einem Panzer alles platt walzen als ständig die Grafikpracht zu bewundern. Lieber dort Abstriche und mehr Physik.
Und noch was:
Habe gesehen, dass es nur sehr wenige DX 10 Server gibt. Stimmt das? Wieviel gibt es denn? DX 9 gibt es sehr viele.
Lady
Absolut meine Meinung. Ich bin DX9 Spieler. Diese "Starre" Landschaft ist absolut nicht zeitgemäß. Ich spiele seit Jahren Joint Operations. Da ist die Landschaft genau so Starr. Aber dort habe ich auch eine riesige weitsicht. Tag und Nacht wechsel gab es da auf schon vor 3 Jahren.
Und das Spiel ist absolut Multiplayer geeignet. Ausserdem sind die MAPs in keinster Weise grössenberenzt wie in Crysis. Bei Armed assault ist es ebenso, nur dass das Spiel eben "********" ist. Wenn Du dieses komische Power struggle oder wie es heisst auf einem 32 Player Server spielst, laggt es und die Maps sind dafür viel zu klein.
hallo
hab auch gehofft das im mp mehr zerstörbar ist. und das mit gegenständen werfen wäre echt lustig gewesen. zu dx10 und dx9 möchte ich mich nicht äußern.
also im editor hab ich mal ne kleine map gebaut in der nur palmen und hütten waren die man zerstören kann. als ich die über lan mir nem freund gespielt hab war dann auch alles zerstörbar aber uns ist aufgefallen dass je mehr zerstörbar ist umso mehr der server bzw unsere rechner laggten. kann mir vorstellen dass crytek hier absichtlich in den offiziellen maps ne grenze hat wegen der stabilität. jetzt können wieder viele sagen das liegt daran das die engine nicht gut ist usw. aber meiner meinung nach ist das schon ok so. wenn ich mir die map plantation anschaue da kann man schon viel von der umgebung auseinandernehmen.
ists nicht auch so dass jeder rechner die physik berechnet? d.h. wenn spieler x mit seinem überrechner die tötale zerstörung macht dass spieler y mit einem älteren rechner da nicht mehr hinterherkommt ab nem bestimmten punkt? kann mir vorstellen dass das ziemliche lags verursacht. is aber nur ne vermutung.