Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik auf very high einstellen
Hallo Leute,
hab hier WinXP-SP2, FX60@2.8Ghz, 2x8800GTX und 2Gig RAM. Auf "high" läuft das Spiel super. (1600x1200, 2xAA) :)
Würde nun gern mal in "very high" spielen, aber diese Einstellung ist "ausgegraut" :(
Muß man da Vista für haben, oder woran liegt es, daß "very high" nit funzt :?:
El Hanfo
18.11.2007, 19:29
ja genau! da komt man um vista nich rum
Waldmaista
18.11.2007, 19:31
normalerweise ist very high nur unter vista nutzbar, aber mit einem kleinen trick auch für xp-user verfügbar:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619005
einfach diese cfg.dateien in deine vcargroups im crysis-hauptordner einfügen, und du hast im spiel ne menge effekte, die sonst nur unter very high verfügbar wären
Danke für den Tipp Waldmaista, werd ich grad mal probieren. Danach dann Bescheid sagen, ob's funktioniert hat.
du kannst aber bessere grafik einstellen in dem du inder config was änderst
pfad:C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups
dort musst du dann eine der gewünschten cfg.dateien öffen 
und dann was unter( [default]
; default of this CVarGroup
= 4)   steht kopieren  und  ganz unten unter  [3] einfügen
dann hast du ein bisschen bessere grafik also auch viele sachen die wie dx 10 also very high aussehn geht aber nur im einzelspieler 
edit: zu spät
mfg :)
Das "very high" ist immernoch "ausgegraut", das wird aber auch so im Text angekündigt. Bin hier im ersten Level und gucke nur in den Nachthimmel.
Bei eingeschaltetem r_DisplayInfo waren es vor dem Patch ~117fps, nu sind es ~79fps. Welche optischen Effekte nun wirklich dazu gekommen sind, sehe ich ja dann im Verlauf des Spiels (übrigends mein 2ter Durchgang :) )
NoName07
18.11.2007, 20:01
Neue effeckte durch den Hack sind volumentrische Steine (nennt sich Parallax Occlusion Mapping), Sonnenstrahlen und Wasser aus Very High.
Neue Sonnenstrahlen hab ich noch nicht gesehen ( hab grad lange telefoniert ) , aber hier in dieser Nacht-Umgebung sieht man Sttrahlen des Mondlichts, wenn man unter Wasser iss :)
Ja, sieht richtig gut aus.
Hat man mit der "gehackten" Grafik weniger FPS oder ähnliches, als mit DX10?
Werde mein Vista nämlich wieder runterhauen, da Crysis nicht richtig mit x64 läuft..
MfG
fkayy
Hab zwar keinen Benchmark laufen lassen, aber die FPS sind spürbar weniger geworden. Läßt sich aber trotzdem noch mit Genuß spielen. Mit den max. Einsttellungen ist leider auch dieser Blur-Effekt wieder aktiv; vielleicht liegt's auch daran ( daß ich den Eindruck hab, daß es weniger FPS sind ).