Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Community -> Bugliste
Hi Jungs,
so, hiermit möchte ich einen Thread für Bugs eröffnen, der morgen an Crytek geht.
Bitte keine Diskussionen, Flame (@Randfee und co) und keine Beleidigungen. Spam und das Vorbezeichnete wird gelöscht.
Postet einfach eure gefundenen Bugs. Ganz besonders noch dazu bitte das Betriebssystem hin.
Diese Liste werde ich morgen an Alex schicken.
XP 32bit
- KI: verhält sich dumm, läuft gegen Berge, fährt mit Boot gegen Felsen und schlägt keine andere Richtung ein. Gegner bewegen sich gleichzeitig und machen dieselbe Bewegung, es sind aber nur immer 2 Mann, nicht mehr.
- MP: kann den BMT nicht auf meinen gewohnten Nick reggen...
Black-Hawk
18.11.2007, 18:50
- Das Level wo man die Frau rettet und die 2 Panzer zerstören soll.
Nachdem die Panzer zerstört sind und es keine Gegner mehr gibt geht es nicht weiter.
- Das Level wo man zum Friedhof muss: Da kommen einem Gegner in Fahrzeugen entgegen, diese schießen nicht und steigen auch nicht aus.
Windows XP Prof.
- Teammates schießen auf schon tote Aliens ( die die in der Luft gefreezd sind )
-Im multiplayer Regnet es in den Gebäuden
Edit by foofi: Bugs only Jungs! Keine Wünsche. Danke!
SP und MP? Ich schreib einfach mal
XP
SP
- KI auf Delta teils total verplant! Bleiben stehen, schiessen nicht, usw.
- Gekillte Soldaten in einem Geschützposten eines Trucks z.B. bleiben drin stehen mit ausgestreckten Armen, nachdem sie gekillt wurden
- Autos fahren manchmal nur gerade aus, lenken nicht sofort
MP
- Serververbindung kackt übelst oft ab! Keine Ahnung ob das an der Engine oder am Server liegt - es nervt jedenfalls tierisch
- Der gute alte Soundbug - Geschossloop!
Komisch, jetzt auf einmal fällt mir kaum was ein
Major.Vash
18.11.2007, 18:56
MP
Flak bug
sobalt man mit der flak schiest explodiert der Panzer .
vista dx10:
Wenn man mit alt+tap aus dem Game geht, und wieder zurück startet es im Fenster modus.
Danach muss man es in den optionen wieder umschalten.
getestet mit xp:
Im Multiplayer kommt es manchmal vor, dass man auf einmal den schusston die ganze Zeit hört. (Also man hört dann die ganze Zeit im Hintergrund aus den Boxen der Ton eines schusses, ist sehr laut und ärgerlich). Kann man nur mit einem Neustart des servers beheben.
(hatte ich in der MP beta schon)
Oft trift der Bug auf, wenn man mit alt+tap zurück ins spiel geht, aber nicht immer!
(bestätigen ob das bei euch auch so ist, evtl liegt es auch an meiner soundkarte)
el_mariachi
18.11.2007, 18:56
Ich fang mal an:
- Nach dem Laden eines Spielstandes wird die Musik des Menüs abgespielt und nicht die derzeitige Levelmusik ( Wenn man stirbt und neu lädt z.B. )
- Kyong reagiert kaum im Kampf und stirbt schon wenn man ihm ein Fass entgegenwirft ( KI Problem ?! )
- In Level 9 fahren die anderen beiden Jeeps nicht los, nur der eigene mit Prophet ( Wenn man die obere Stellung aufgibt )
-Helikopter fliegen durch Bäume und Palmen ohne Kollisionsverhalten oder Auswirkungen
-In Level 11 friert das Bild in manchen Zwischensequenzen ein und dadurch sprechen die Charaktere nicht mehr lippensynchron
-In Level 11 geht die Performance beim Kampf gegen den Hunter auf dem Deck in den Keller ( Ich hatte da nur noch 2 bis 3 Frames )
Ich habe Windows XP Pro 32 - Bit
Tig3r0023
18.11.2007, 19:00
gegenstände "verschmelzen" manchmal.
also , das zb eine pumgun in der wand hängen bleibt und ruckartige bewegegungen macht.
oder das ein koreander mit dem bein in einem dachteil eines hauses stecken bleibt und sich merhmals dreht.
Edit xp 32 bit
Bloodsucker78
18.11.2007, 19:01
habe im menü bildschirm oft den mauszeiger versetzt
und muss dann quasi über den knöpfen anklicken um es auswählen zu können
hatte das auch schon in der mp demo
wenn ich das spiel dann beendet hatte und wieder auf dem desktop war hatte ich ein kleines info fenster wo drinn stand anzeigetreiber wieder hergestellt
und das hab ich jetzt auch manchmal in der full version
betriebssystem ist vista home premium 32
schokofisch
18.11.2007, 19:06
-wenn man gegner im maximale stärkemodus ( xD ) wirft kommt es oft vor
dass man selbst dabei draufgeht
-ich bin ma durch nen fehler zwischen die zerstörte kanone und den panzer gelatscht manche sagen dazu auch wrack jedenfalls zuckte dieses nur noch kurz und ich war tot .... vllt ein getarntes alien ?
-natürlich allerlei clipping , grafik und ki probleme
Waldmaista
18.11.2007, 19:10
betriebssystem xp
- helis im level assault klemmen entweder im boden oder hängen im himmel
- gegenstände (meist waffen toter gegner) verschmelzen im boden und lösen
einen unangenehmen sound aus
- grafikfehler wie matschige vegetation oder büsche, die selbst auf hoher detailstufe erst wenige meter vor einem auftauchen, dieser hässliche effekt tritt nicht immer, aber häufig auf
- wie schon bei far cry das schussgeräusch in endlosschleife, obwohl gegner längst tot sind
nerdgeek
18.11.2007, 19:10
manche Steine sind "begehbar" also wenn ich ein level mache gugge ich mir jeden kleinen stein an und so und da würde mir so ein problem sofort auffallen.....
ALT+TAB funktioniert überhaupt nicht (vista...kp obs bei xp geht)
spiel startet im fenstermodus und muss manuell umgestellt werden
to be continued :P
ganz vergessen: Tiere also die KI reagiert nicht auf ihr Umfeld, die nehmen Gebäude und Steine nicht wahr, laufen durch. Das sieht unrealistisch aus.
makkavelli
18.11.2007, 19:14
SP:
- Gegner schiessen nicht, stehen nur rum. Bemerken einen nicht
- Will bei der Fregatte aus dem Wasser springen, bleibe am Pier an irgendwelchen Aufbauten hängen und es hört sich an wie unter Wasser, plus, das Model macht in der Luft Schwimmbewegungen.
- Unglaublich schlimmer Bug beim Endgegner, siehe dieser Thread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3185
- Manchmal funktionieren irgendwelche Features nicht. Bsp.:
Wenn man mit dem TAC Werfer in der Hand versucht zu Sprinten, dann die Waffe wechselt funktioniert Sprinten nicht mehr...
Ich steige in den Humvee, kann fahren, aber das MG funktioniert nicht. Kein Fadenkreuz...
- Das Laufen gegen Tonnen kann tödlich sein.
- Edit by foofi - du kannst ja lesen, das hoffe ich stark, lese meinen ersten Comment. Wenn du nicht mitmachst bist du es selber Schuld.
- Bei der Mission, wo man den Störsender am Strand relativ am Anfang zerstören soll, fährt das Boot auf den Steg und bleibt da fast senkrecht hängen
SashTheMash
18.11.2007, 19:16
wenn man Gegenstände im 3rdPerson-View aufnimmt, z.B. nen Feuerlöscher,
dann hält Nomad nur seinen Arm hoch und der Gegenstand schwebt förmlich über ihm
wenn er ihn dann wegwirft passiert erstmal garnichts und dann fliegt der Gegenstand auf einal in die gewünschte Richtung
Windows XP Home Edition
-Die KI verhält sich oft zu doof. Unter anderem wenn man einen Koreaner betäubt merken das die anderen gar nicht, obwohl sie daneben stehen!
-Die Boote sehen einen von viel zu weit weg noch immer zu gut. Man wird aus "1km" Entfernung immer noch vom Boot abgeknallt!
-Wenn ich in dem Level den Spielstand lade, in dem man an der kleinen Ausgrabungsstätte den Dr. Rosenthal trifft, hängt das Spiel bei mir komischerweise total rum...
-Manchmal hängt sich das ganze Spiel auf, sodass es beendet werden muss, oder es fängt mitten im Spiel sehr stark an zu ruckeln!
-Der letzte Endboss hat u.a. bei mir jetzt auch einen Bug, der es verhindert, die Lucke mit dem TAC Launcher auf zu schießen!
-Die Performance ist noch zu mies!
-Sehr viele Personen im Spiel (Ingame; vor allem im Flugzeugträger) hängen mit Körperteilen in den Wänden!
-Wenn man in der Mine von den beiden Koreanern mit dem Nanosuit festgehalten wird, kann man immer noch sein Nachtsichtgerät benutzen, obwohl der Koreaner "Chef" sagt, dass man keine Energie mehr im Nanosuit hat!
-In den Videos (die ja anscheinend immer wie ingame laufen) hängt sich das Spiel oft auf (ich glaube es liegt daran, dass es die Videos immer von der DVD laden muss; vor allem wieder im Flugzeugträger)!
-Bei vielen Sequenzen ist die Synchronisation zu schnell oder kommt nicht nach!
-Manche Häuser stehen in der Luft (oft Häuser am Ufer)
Also bei mir! (Vista 32bit!)
Hatte die KI auch manchmal aussetzter!
Habe mal nen baum abgeschossen der war dann auch kaputt is aber net umgefallen!
So dann noch!:
Werft mal am strand nen kleinen stock ins Wasser der sinkt wie nen stein! Das habe ich aber Cry-Steffen schon geschrieben! ;)
Joa und ansonsten habe ich nach keinen bugs gesucht wollte erst mal zocken! ;)
mfg Kolga
- hab den BMT auf meinen Account reggen lassen, kann ihn aber im Spiel nicht kaufen! (denk mal dasselbe Problem wie foofi)
xp Homeedition 32 Bit
So hab mein Beitrag mal hier reingetan !
In dem Schwerlos Level ist es mir passiert das ich durch eine Höle bin und plötzlich war ich aus der Map nix ging mehr,kein Land mehr in sicht.
Die Performance kurz vor dem Hauptendgegner also das Große Alien, geht sowas von in die Knie, ich hatte locker blos noch 5 Frames.
Auch das man ohne der Tac Waffe überhaupt raus kommt auf dem Schiff ist mir unverständlich, dabei brauch man ja die Tac um den Endboss zu erledigen, kein reinkommen mehr ins Schiff.
Abstürzende Trümmer egal von was machen richtig krach auch wenn sich das zeug unten noch irgendwo verfängt.
Fehlendes Menu für die Steuerung des Senkrechtstarters das man die y und x Achse der Maus verstellen kann !
Tonaussetzer mit lautem klicken wie Metall.
Die gesamte Performance im Gefecht ist oft so schlecht, wenn viel los ist geht Teilweise garnix mehr.
Freezes auch beim normalen spielen ca 1 - 3 Sekunden !
Frösche bewegen sich immer noch in der Luft !
Fahrzeuge in der Eiswelt nicht zerstöhrbar oder Fahrbar.
Multiplayer Aussetzer 3 Sekunden sind seid der Beta immer noch.
Flugzeuge fliegen in Berge, nix passiert.
Aliens im Eislevel bleiben einfach in der Luft stehen und werden unzerstoehrbar. Ki ballert Endlos drauf, Spiel geht deswegen nicht weiter.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein :sad: !
Raven0208
18.11.2007, 19:25
Habe alle 4 Gegner mit den Nanosuits gekillt aber der Senkrechtstarter kommt nicht zurück.
crankflip1
18.11.2007, 19:35
level 8 am anfang nach der sequence mit prophet!
kommen keine aliens zum killen und prophet ist auch nicht da zum beschützen!!
komm aus dem tal nicht mehr raus weil ich keine aufgabe bewältigen kann
:(
makkavelli
18.11.2007, 19:44
Mir fällt noch was ein:
- Hubschrauber abgeschossen. Teile fallen runter und es kracht dauernd weiter, obwohl die Teile schon lange gefallen sind.
- Auf dem Flugzeugträger ist nachher ein Stück der Landebahn aufgerissen, relativ weit vorne... a. die Textur sieht immer noch aus als würde es darauf regnen. b. Aliens können durchschiessen als sei nichts im Weg.
- Gegner stirbt, fliegt gegen eine Palme und es sieht aus als würde Wasser spritzen... Der Leichnam bewegt sich dabei...
- Endgegner: TAC lockt nicht oder nur nach mehrmaligem neuladen auf die "Arme" bzw. offene Luke. Damit kann man quasi nicht weiterspielen. (dickster bug des ganzen spiels!)
- KI KPA steht oft nur rum und starrt den Protagonisten an, reagiert nichtmal, wenn man vor ihnen rumspringt und sie anrämpelt. Augen folgen mir, aber sie tun nix. Passierte bei fast allen Soldaten in Trucks und LKW am Grund der Mine!
- F35 Flugzeuge (Hafen Level) fliegen durch Berge!
- dickere kurze Palme unkaputtbar (bug oder nicht?!) Sieht etwas gesetzter aus wie Bananenstaude, ist aber selbst mit dem Panzer kein Durchkommen drin..
- Rescue im Dorf. Frau und Psycho bleiben regungslos im Haus stehen?!
- Ice Level: Alien zerstört "Kraterwand" nicht, man kommt nicht zu brennenden Autos --> Prophet stirbt -->Spiel verloren
- Haus direkt nach der Sphäre. Der Rocket launcher wird unsichtbar in der Hand (nicht getarnt), feuert nicht, man kann keinen neuen aufnehmen, bevor der unsichtbare nicht weggeworfen ist (nur das muss man erstmal wissen/sehen)
- Hubschrauber Wracks stürzen auf Gebäude & andere Objekte und virbrieren/klappern eine Minute lang sehr lautstark. Clippen dabei in die anderen Objekte hinein und wieder raus.... (bei mir im Hafen-Level)
- Friedhof Level: die getarnten KPA Elite-Soldaten tauchen nicht auf. Erst als ich die markierte Zone nach Norden verließ schoss irgendwann einer und die SAche war klar. Dies ist unlogisch, die sollten angreifen wenn man im Friedhof ist, da dieser markiert ist
- Hubschrauber erkennt Protagonisten auch wenn dieser getarnt ist? Ich tarne mich, laufe 30m woanders hin, enttarne mich nicht, aber der Hubschrauber feuert auf meine neue Position..(Bug oder nicht?). Kann ja sein, dass es beabsichtigt ist. (Friedhof-Level)
- Stein blockiert Höhleneingang in Dorf-Level. Hab es eben reproduziert, bin an allen Patroullien am Flußlauf unerkannt vorbei, die Höhle war zu!
- Landminen explodieren und bringen mich zwar um, die Explosion ist aber nicht zu hören, Dorflevel
-
======
Betriebssystem: WinXP Pro SP2, Delta Einstellungen, High Settings
UnKnOwN64
18.11.2007, 22:10
Serverbrowser:
Erstellt man einen Server, ist er nicht immer in der Liste.
Connecten kann man nur, wenn man die komplette IP Adresse inkl. Port angibt.
Anregungen:
Im Serverbrowser werden lange Servernamen nicht komplett angezeigt, man sollte die Spalten größer machen können um auf den richtigen Server joinen zu können.
Freundesliste:
Es wäre gut, wenn man sehen könnte wer gerade spielt und mit einem Klick auf den selben Server joinen können.
Spielernamen:
Wenn man Spielernamen wie bei Farcry mit $+ 1-0 farbig macht wird der Name nur farbig über dem Kopf des Spielers angezeigt. Im Scoreboard (TAB) wird der Name nicht farbig angezeigt sondern so $1N$2ame
Einstellungen:
Einstellungen wie Blut an und Vollbild sind nach jedem Neustart wieder deaktiviert.
XP 32bit
-Nanosuitgegner haben (bei mir) eine fragwürdige Hitbox -> GAUSS-Schüsse (auch Headshots) gehen ohne Schaden hindurch, bzw. sie stehen nach einem Angriff einfach in der Gegend herum, ohne Reaktion (Munition alle?).
-Waffen im IA-Modus spawnen teilweise in komischen Positionen, auch verdreht in der Wand etc. ... .
-Im MP wird man manchmal von einem Nichts gekillt ("leer" - Waffe - Name), kommt öfters bei Melee-Attacken vor.
-FLAK-Bug im PS, wie schon erwähnt.
-Gefreezte, physikalische Objekte in der Luft (abgeschossene Palmen, Kisten, Gegner etc. ...).
-Helikopter zuckeln bei manchen Manövern in der Luft herum.
- Sound geht manchmal einfach aus. Muss spiel erst neustarten dann ist der sound wieder da.
Gleich im 2. Level ist man ja auf so einer Straße entlang der Küste. Dort gibt es so ne Art Straßensperre und bei mir wurde da ein Helikopter nicht angezeigt (falls es einer sein sollte). Man sah bloß einen sitzenden Koreaner, der senkrecht nach oben flog oO
Ach ja, falls ihr (Crytek) das lest - der Endgegner war absolut langweilig im Vergleich zum restlichen Game :(
XP 32bit:
Multiplayer Powerstruggle!
BUGS:
Heli - Senkrechtstarter - Fahrzeuge:
- Gunner im helicopter haben zu minimalen sichtwinkel , wenn man nach oben guckt ist da was im weg
- Als Pilot sieht man den Gunner als ob er vor einen in der luft schwebt und man sieht seinen schatten auf dem boden aber nicht den Heli / Senkrechtstarter schatten
- Wenn man als Pilot den Senkrechtstarter landet und ein gunner mit drinne sitzt stirbt er wenn man landet
- Helicopter rotorblätter drehen sich nicht wenn man auf weitere distanz zu ihm schaut.
- Senkrechtstarter LOCK funktion verbessern bzw größeren radius
- Anti Air panzer explodiert einfach sobald man raketen schiesst.
Maps:
- Bei Mesa fehlen texturen bei huegeln , vorallem bei dem bunker in der mitte.
- Deathzone in feindlichen basen entfernen oder hoehere timer!
- US Flugzeugträger, wenn man einen heli baut spawnt das ding einfach unten bei der rampe , das überarbeiten , ihr habt doch bei normalen basen auch sowas recht gutes hergezaubert das er aus dem boden hoch kommt.
- Bei Mesa sind die tunnel dauerhaft hell obwohl nirgendswo lampen gibt.
Waffen:
- Raketen explodieren nicht richtig wenn man fahrzeuge oder auf gegner schiesst!
Sound:
- Ab und zu kommt es vor das dauerhaft ein schiess geräusch von einer waffe kommt , hoert erst auf wenn eine neu map geladen wird oder wenn man neuconnectet auf den server
- Nanosuit speed , das geräusch wenn man läuft "dieses summen" hoert man nach einer zeit paar sekunden später obwohl man schon rennt
- Nanosuit speed/stärke wird nach bestimmter zeit später angesagt obwohl man es einige sekunden eher aktiviert hat
Vorschläge:
Neue Fahrzeuge:
- Jets einfügen , die models sind dafür da!
Senkrechtstarter - Heli - Fahrzeuge:
- Senkrechtstarter mehr animationen geben , schaut aus als ob ein stein durch die gegend fliegt
- Senkrechtstarter & Helicopter mehr bewegungs möglichkeiten geben , zb. Loopings / Drehungen einfügen
- Heli & senkrechtstarter mehr steurungsoptionen einfügen! zb. Maus inventieren das man zb. die maus hoch & runter umgekehrt einstellen kann.
- Korea Senkrechtstarter oder allgemein der senkrechtstarter schaut nicht so dolle aus :/ überarbeiten das model und die soldaten kapsel entfernen , das brauch keiner im MP
- US & Korea fahrzeuge sollten sich ein wenig mehr unterscheiden! die schauen 100% identisch aus nur die farbe ist anders und beim korea senkrechtstarter ist sie "pott" hässlich
Maps & objecte:
- Anti air & anti tank waffen auf den boden einfügen wie in battlefield "sollten aber nicht zu stark sein"
- Bunker vergrößern oder andere gebäude als spawnpunkt benutzen
................................................
das sollte erstmal reichen , mehr fällt mir momentan nicht ein ;)
Pleezefragme
18.11.2007, 22:59
der rocket launcher wird manchmal wenn 3schüsse abgegeben sind nicht weggeworfen und man kann keinen neuen aufnehmen...kann man nur beheben indem man bei irgendeiner anderen waffe nachlädt...danach kann man wieder einen neuen aufnehmen..
also die hüner brauchen eine bessere animation. Wenn man die Hüner hochwirft, ebenso auch andere tiere sind die tot und fallen wie ein stein, das kann nicht sein.... so rumflattern, das wär richtig gut.
Endbosse und die reaktion der ki bei schalldämpfer muß aber nachgebessert werden.
insgesamt is aber schon geiles game
jadefalke3012
18.11.2007, 23:42
im Tarnmodus hat man noch einen Shatten.
Bloodsucker78
18.11.2007, 23:49
für mp
die schrotflinte müsste zu mindest auf näherer distanz n bisschen mehr wumms haben
granaten müssten auch über das mausrad anwählbar sein (das man die auch mit der maustaste werfen kann)
@pascal: no spam plz
Da gibt es eingie Bugs,
1. Wenn man nen Wachturm runterholt mit raketenwerfer z.b. dann bleib der "lautsprecher" in der luft hängen
2. die hängebrücke wird zerschossen aber mitten drin bleiben die bretter liegen, hängen also in der luft...
3. die KI.!!!!!!! packt man sich den letzen gegner eines spähtrupps und schmeißt ihn über die köpfe der anderen laufen sie einfach über ihn drüber... es juckt se nich ^^ kannst also in ruhe einem nach dem anderen killen....
4... 5... 6... 7.. 8... 9.. 10....
das wird mir einfach zuviel :x
Turnschuh
19.11.2007, 00:09
Win XP pro + Service Pack 2 + Updates
SP:
- Nach dem laden der Map, sind Gegner unsichtbar oder nur teilweise Sichtbar
- Tiere laufen durch Gegenstände
- Waffen ragen durch Mauern durch (KI)
- Videos zum Teil unsync.
- Ruckler in Videos
- Aliens schauen einem erst ca: 10-15 sec blöd an, bevor sie schießen
- Tanks bleiben an kleinen Felsen oder Zäunen hängen
- Senkrechtstarter Stererung zu schwamig
- KI braucht zu viele Treffer, bis sie sterben
- Nach dem weg zoomen des Racketenwerfers bleibt das Hud auf dem Bildschirm ( Kreis mit Zielkreutz)
usw usw usw - hab mir leider keine Liste gemacht
MP:
- Konnte ich bis jetzt noch nicht testen, da ich auf keinen Server komme (Server authentification error), Lösungsvorschläge von EA sind schrott.
Editor:
Wenn man im Heli sitzt und 1 drückt, hat man den Racketenwerfer in der Hand und fliegt fröhlich damit rum.
Biggreuda
19.11.2007, 01:12
Sind ja geile Sachen dabei!:roll:
XP 32bit
1. Alle Bugs in der Beta plus ein paar neue wie z.B. die schon erwähnten explodierenden AAs oder das plötzliche Ableben beim erklettern einer Leiter (in der Beta bin ich nur plötzlich gestorben wenn ich schnell eine Treppe hochgegangen bin..). Auch die seltsamen Lags hatte ich in der Beta nicht (Punkbuster?)
2. Der BMT lässt sich nicht freischalten, ich habs vorher über den preorder-Link zu aktivieren versucht (DVD gekauft), was zwar nicht funktioniert hat aber jetzt steht da das der Code schon benutzt wurde...prima
3. Im Gegensatz zur Beta kann ich keinerlei Shadereffekte mehr aktivieren- das brauche ich zwar im MP nicht, aber im SP hätte ich das gerne
4. Auf normalen Straßen stoße ich ab und zu plötzlich gegen irgend etwas(sieht aus als wäre dort eine Texturkante der Straße) und mein Panzer bleibt stehen und bekommt Schaden durch den Zusammenstoß
5. Raketen verschwinden in Objekten und explodieren nicht
6. Für den MP muss ich mich andauernd neu einloggen- obwohl ich eingestellt habe dass sich das Programm meine Daten merken soll. Ist nicht immer der Fall, aber relativ oft
Da gibt es noch mehr, aber die fallen mir so spontan nicht ein- ich wäre dafür das wir auch nachdem diese Fehlerliste hier abgeschickt wurde noch eine gemacht wird, denn da gibt es noch viel mehr.
Und auch wenn hier keine Vorschläge rein sollen,- wo kann man denn schreiben dass es super wäre wenn es mehrere Chaträume ingame geben müsste, da dort alle Crysisspieler der ganzen Welt auf einmal reinschreiben!?
UnKnOwN64
19.11.2007, 06:35
Beach Map bitte Brücke überarbeiten.
Brückenteile schlampig gesetzt und man bleibt offt mit dem Auto hängen dass das Auto durch die Luft schleudert und von der Brücke fallen kann.
Im Tunnel der Mesa Map bleibt man ebenfalls offt hängen
Beim starten des Spiels sollte man am Anfang die EA, Crysis, Geforce, Intel Intros per Tastendruck überspringen können. Löschen der Video´s behebt dieses Problem zwar aber ist ja nicht Sinn der Sache.
Sandbox 2: Wenn ich meine eigene Map lade, muss ich immer Computerspecs auf Very High setzen und generate Surface machen damit die Texturen gut aussehen. Sollte automatisch geladen werden. Partikeleffekte (Wasserfall) müssen sehr offt wieder aktiviert werden.
MP LAN:
Flak Panzer explodiert beim schiessen ab und an.
Soundbug, Geschossloop.
Läuft unsyncron bei hoher grafikeinstellung trotz hoher fsp's. Mussten schwer runterstellen damits syncron läuft. Dann trotzdem noch ab und an Hänger.
Panzer bleibt in der garage hängen beim rausfahren.
MP Allgemein:
Flak PAnzer Problem (siehe oben)
Panzer Problem (siehe oben)
Sound Problem (siehe oben)
So muss jetzt erst mal arbeiten gehen. Werde die Liste dann nochmal fortführen.
MbG
Nessy
Mein system Xp-32bit alle Updates
1. Bug:
Level "Contact" hab es im "relic" probiert da funzt es komischer weise nicht
gegner die Mütze/Helm von der Glatze schießen und danach mal drauf ballern einschuss löcher sind zusehen sowie Blut fließt..
2. Bug:
Nettes Gefecht im Camp Jeep rückt an zur Verstärkung... Fahrzeug fährt sammt besatzug auf Leitblanke und kommt nicht mehr runter davon funtz diesmal in einigen levels Contact, relic etc genauso Helli Besatzung sitzt im Helli und startet nicht KI denke ich mal
3. Bug
Einige Gegner egal welches Level halten die Waffe fest bzw Grafikfehler entstehen das man die waffe nicht mehr aufnehmen kann.
4. Bug
Nach dem laden des alten Spielstandes z.b. bei unzufriedenheit über die eigene Leistung "besonders quick saves" mit Fahrzeugen fangen die Jeeps an zu brennen und das Fahrzeug explodiert.
5.Bug
Thema Ragdoll mit roten Fässern die man vorher in die luftgesprengt hat ( Level 1 erstes Camp) Haus,zaun,leichen usw
Mit einen Roten Fass in der Hand kann ich Gegner also die Leichen durch die Map schieben genauso alles zum einstürzen bringen.
6.Bug Diverse Soundfehler wie mein vorredner beschrieben hat beim laden des Levels Game musik,helli sound,wasserfall
Gruß ich Maximum Game:-D
Also generell erstmal finde ich die hier geposteten Bugs fast allesamt nicht kriegsentscheidend und bin selbst von den wenigsten betroffen gewesen...
Ich selbst finde einzig und allein die Performance unakzeptabel...da sollte man das Hauptaugenmerk drauf richten!
Im Level wo das Bot gesprengt wird, da steht der Prophet (oder wie der heist) nur oben auf dem Kran und macht nix, unten sind überal gegner und die ignorieren den auch...
@Pancho bitte keine Links zu screens/vids beschreib den Fehler. Ich werde die rauskopieren und per Mail verschicken.
@ alle achtet auf eure Rechtschreibung!
BuffaloJack
19.11.2007, 10:07
Vista 32bit
- abgeschossene Boote brennen auch unter Wasser weiter
Betriebssystem: Windows XP 32Bit
MP: Mir ist aufgefallen, das herumfliegende Waffen sich ab und zu durch Wände bewegen und das noch ziemlich langsam.
Ach und vielleicht gehört das ja hier ned rein aber der editor hat ja auch ein bug.
Und zwar nervt das total das man den reiter "generate surface texture" nicht mit zwei layer gleichzeitig benutzen kann. Und wenn man dann die Map mal ausbrobieren will kommt auf jedenfall " Failed loading map texture id 0".
Ich habe bishin noch keine Lösung gefunden, wenn sie jemand hat kann er sie mir per pn schicken:-D
LadyDiana
19.11.2007, 10:29
Moin...
hier meine Bugliste (nur MP) Betriebssystem WinXP 32
- zum Beginn kann man (ab und zu) nicht in die Fahrzeuge (Jeep oder Geländewagen) einsteigen. Es gibt keine Möglichkeit. Erst wenn man auf den Wagen einen Schuss abgibt, geht es.
- die meisten Server sind fast unspielbar. Performance bricht ein, manchmal hat man nur 8 oder 9 FPS für 20 Sekunden, dann wieder "normal " 30 bis 40 FPS. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass ALLE Mitspieler zur gleichen Zeit dieses Problem haben.
- Auf vielen Servern friert das Bild ein, meistens für einige Sekunden, alle 2 bis 3 Minuten.
- Exlosionen werden nicht alle gezeigt
- Treffer an Personen sollten etwas erhöht werden. Es nervt voll, wenn man abgesehen von einem Headshot 5 mal oder mehr auf den Gegner ballern muss. Das raubt wirklich jeden Spielspass. Viele meiden schon solche Schiessduelle und rennen einfach weg, Ja....schon oft beobachtet. Das kann es ja nicht sein.
- Fahrzeuge harken überall fest (Garage, Tore, Tunnel).
- Im Browsermenu sollte dargestellt werden, dass der server schon im roten Bereich läuft :-D. Dann kann man sich ein spawnen schenken und gleich woanders hingehen.
- Server nutzen oft beide Modusspielarten. Das nervt insbesondere dann, wenn man auf DM nicht steht. Sollte ebenfalls im Browsermenu vermerkt werden.
Mehr fällt mir ad hoc nicht ein.
Lady
Einer ist mir grad aufgefallen:
Im Panzerlevel (nach Assault) fährt man auf den zerbröselnden Berg zu. Sieht an sich sehr geil aus, aber die Brocken fallen in den Boden?! Auch sieht es von weiter oben in diesem Level aus, als würde der Dschungel bis an den Asteroiden heranreichen, erst im nächsten Level wird deutlich, das zwischen Wald und Berg ein ca 500m breiter Streifen ist, auf dem überhaupt keine Bäume stehen (Bergwerk, Mine).
mfg
makkavelli
19.11.2007, 14:45
Munitionsbug. Manchmal lädt er einen Schuss weniger, bzw mehr. Bei der MP zum Beispiel lädt er manchmal 50 und manchmal 51.
Der Laserpointer sieht unrealistisch aus.
Manchmal, vor allem auf Entfernung braucht man unheimlich viele Treffer. Man sieht die Einschläge, der Gegner bewegt sich total unlogisch als wüsste er nicht wohin und erst nach manchmal 2 Magazinen (obwohl in Salven und wirklich getroffen) fällt er um.
Rückenmark
19.11.2007, 15:53
Belädt man einen Pickup mit Fässern und fährt, titschen die während der Fahrt so heftig an den Wagen das dieser ruckzuck explodiert. Auch wenn man nur Fässer aufläd und nicht fährt bekommt man manchmal nen Lowrider. Nach kurzer Zeit platzen dann die Reifen.
Ich kanns zwar leider nicht auf Englisch übersetzen (nicht der beste in Englisch), aber ich hätte noch kurz einen Bug, der mich gestern abend im MP ganz schön gestört hat. Und zwar sind die Senkrechtstarter noch total verbugt.
1. Wenn der Senkrechtstarter aus dem "Boden kommt", also gerade gebaut wurde, dann hüpft er, während er nach oben gefahren wird!
2. Manchmal schießt der Pilot mit der MG seinen Co-Pilot ab, obwohl dieser einfach nur an der MG von Senkrechtstarter sitzt!
3. Manchmal schießt sich der Pilot eines Senkrechtstarters selbst seine eigene Rakete ans Heck (mitten während eines normalen Gefechtes)!
4. Ab und zu macht der Senkrechtstarter seltsame Bewegungen mitten während des Fluges!
Und als letztes wäre es noch schön, wenn man die eigenen Männer ausm Team besser erkennen könnte wenn man im VTOL oder Hubschrauber sitzt ;). Oft schießt man seine eigenen Leute ab :-| :)
Biggreuda
19.11.2007, 16:50
Also generell erstmal finde ich die hier geposteten Bugs fast allesamt nicht kriegsentscheidend und bin selbst von den wenigsten betroffen gewesen...
Ich selbst finde einzig und allein die Performance unakzeptabel...da sollte man das Hauptaugenmerk drauf richten!
Hmmm, lass mich mal gucken...
Soundloops bei denen man permanent geballer neben sich hört.
Hunderte (tausende?) Spieler kommen gar nicht erst auf die Server.
Im Multiplayer stirbt man oft wenn man ne Leiter oder ne Treppe hochgeht/klettert oder mit einem Flakpanzer schießt.
Man sieht im MP oft gar nicht ob die Rakete überhaupt getroffen hat oder nicht.
Wieder im MP gibt es sekundenlange Lags oder freezes, auch bei normalerweise 60+FPS und einer Speicher- und CPUAuslastung von 50% und ner Ping von 13.
Im Singleplayer lassen sich manche Missionen wegen bugs gar nicht erst beenden oder erst nach mehrmaligem neuladen.
Ich könnte die Liste noch fortführen, aber ich denke mal das sind schon spielentscheidene Sachen. Die Performance ist übrigens super wenn man die Grafik ein wenige runterschraubt;)
@foofi:
Welche bugs müssen denn noch übersetzt werden? Evtl könnte ich helfen. Ich hab nur keinen Bock alles doppelt zu machen weil schon jemand 50% übersetzt hat;)
XP 32 Bit.
Ganz wichtig noch:
- Minensounds fehlen!
BloodShadow
19.11.2007, 17:12
Bugs SP:
-if KI is under player´s fire then they are looking / turning in the wrong direction
-KI needs to much performance
-KI is partly dumb
-Engine should use more capacity of Dualcore CPU´s
-Shadows appeare not correctly if player is carrying a barrel or something else
-partly bad performance with high-end Systems
Bugs Editor:
-Editor crash´s very often (Buffer overflow)
Ich weiß ich bin vielleicht zu spät aber vielleicht kann das die Programmierer noch erreichen:
mein System : Windows Vista, 32 Bit,
ich habe auch im Menü das Problem dass die Mouse die einzelnen Felder nicht richtig anklicken kann, ich muß da immer mehrere cm daneben sein um ein Feld anklicken zu können. Mein großes Problem ist noch: nachdem ich getötet wurde und das game
neu zu laden ist, bleibt das game stehen(da wo die Sekunden abgezählt werden).Ich kann dann nur einen Neustart machen. Dieser Fehler tritt nicht immer auf, aber relativ häufig.
slipknot1233
20.11.2007, 01:49
This is my short bugreport:
1. Watereffects on roof top´s (1. Village, left house)
2. minesounds are missing ?
3. waterfallsounds are missing ?
4. the enemy take to much damage ? Only a Headshot lay down the enemy
5. KI in jeeps, are very stupid, he cant drive, if something is on the round, some kind
of tree, the jeeps wanted to drive backwards, but there is the tree, ki don´t check
that there is a tree and won´t drive straight ahead
6. helicoptersounds in the middle of the map *but there is no helicopter on the
map ?*
7. In the level where the alien lay down where the professor is talking to the hugh tv. I
walk out of the hole and take the right way, i have jumped over 2-3 palletized, but
suddenly, i was dead, no enemy was there, only a pair of shelves and palletized.
kind regards
$l!pKnOt.at
Turnschuh
20.11.2007, 02:18
Hab es gerade mal geschaft online zu Spielen und da ist mir gleich was auf gefallen.
Instand Action: wenn man stirbt, wird der Bildschirm Schwarz und man hat erst wieder ein Bild, wen man Feuer (linke Maustaste) drückt.
So schlecht kann das doch nicht gewollt sein oder?
newbie123
20.11.2007, 14:54
Ich stell den Grafikfehler nochmal hierrein in der Hoffnung das er Crytek erreicht.
Hatte ja diesen "Fehler" schon beschrieben. Ich sehe, wenn ich mich im Spiel bewege, wie sich die Landschaft des Spiels aufbaut. D.h. oft erscheinen plötzlich Steine vor mir die vorher nicht da waren usw., oder ich sehe wie sich Steine und Büsche sich Stück für Stück zusammensetzen. Ist für mich inakzeptabel, werde das Spiel so nicht spielen. Warte auf einen Patch.
Hier ein Kurzvideo indem man den Fehler anschauen kann:
http://www.sendspace.com/file/k9j6tr
http://rapidshare.com/files/71143825/Crysis_2007-11-20_16-16-24-28.avi
http://www.file-upload.net/download-500830/Crysis-2007-11-20-16-16-24-28.avi.html
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit solche Fehler direkt an Crytek zu schicken, damit die daran arbeiten können?
Game freezes at checkpoints. No save after checkpointfreeze.
Only help: restart game
@crytek:
- in einem Level sind 2 Hubschrauber zusammengekracht.
Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, aber die KI verhält sich auch im Delta Modus etwas seltsam... gibt den Jungs etwas mehr Gripps.
PS: @ Community - der Sven hat die Bugliste un leitet alles weiter! :-)
TheUnusual
23.11.2007, 17:48
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2863
Ich dachte so eine Bugliste bzw. Sammelthread sei unübersichtlich? Sich selber aber die Freiheit nehmen, jaja... Man kann diesen zwar als Ausnahme nehmen da er für etwas spezielles dient, aber der andere hätte genauso weitergeleitet werden können. :!::roll:
Bezüglich Bugs kann ich dies noch empfehlen, dient wahrscheinlich für den Patch? http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3406
chris-t-ian
23.11.2007, 17:50
Level 11 - Aufm weg zum Reaktor raum, wo der Aufzug runterfährt, bin ich mal durch den Boden Gefallen (nicht aufm Aufzug, sondern danach), nach einem Neustart war es behoben.
Ich denk mal das so ziemlich alles beschrieben wurde, deswegen kann ich soweit auch nicht mehr hinzufügen aber...
wenn der Berg auseinander bricht, sieht es schon sehr merkwürdig aus, das selbst die grossen Teile
einfach verschwinden, anstatt eine Druckwelle oder Staubwelle zu erzeugen.
Ist nicht wirklich wichtig aber naja.
greetz
Hi leute bin neu hier und wollte im diesen sinne: "Hallo". Sagen, ein echt tolles Forum hier!
So nun zu meinen Bug bei Crysis. Info: Ich habe nicht die ganzen seiten durch gelesen, also weis ich nicht ob dieser Bug schon gepostet wurde.
- Der Raketen werfer wird nach gebrauch nicht weg geworfen. Sondern bleibt leer in der Hand, somit kann man keinen neuen Raketen werfer aufheben.
Ich habe diesen Bug in der Assault Mission bekommen. Echt doof wenn man grad einen Hubschrauber erledigen muss.
Folgendes ist mir aufgefallen, bzw wie man diesen Bug umgeht.
Ich vermute nach dem man das Spiel geladen hat, und von anfang an den Raketen werfer in der Hand hat, denkt das Spiel das der Spieler kein Raketen werfer in der Hand hat. Wenn man diesen nun abfeuert, passiert halt das der weiterhin in der Hand gehalten wird.
Ich habe folgendes gemacht. Nach dem das Spiel nun geladen hat, und man von anfang an den Raketen werfer in der Hand hält, wechselte ich einfach die Waffe. Und dann gings wieder. Jo das war´s!
Moin,
Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, poste aber trotzdem mal alles, was mir so aufgefallen ist:
- Der Flackpanzer explodiert einfach nach dem verwenden des primären Geschützes.
- Beim Hovercraft werden zwei "Lenkräder" angezeigt (einer steht still beim lenken).
- Fehlerbehaftete Speicherallocierung. Der Speicher wird immer voller. Die Performence geht flöten (bis zum Absturz).
- Teilweise werden die Senkrechtstarter nach Raketenbeschuss ohne Flügel etc. angezeigt, können aber noch fliegen.
- Teilweise kann man in Team-Fahrzeugen etc. nicht einsteigen oder reperieren (nach benutzung des Besitzers).
- Teiweise kommt es vor, dass wenn ein Spieler in ein Fahrzeug/Hubschrauber einsteigt, dass jener weiter auf dem Boden angezeigt wird und auch getötet werden kann (wtf?).
- Unrealistisch: Der Schadensumkreis TACs ist zu gering.
- Es kommt leider öfter vor, dass man in einer bestimmten Richtung immer ein Kanonenfeuer hört, obwohl da nichts ist.
- Mangelhaft: Der Sound ist immer auf Surround eingestellt, weshalb man Geräusche von Hinten nicht hört (besonders bei Huschraubern/Senkrechtstartern).
- Oft kommt es zu stärkeren Lags, wenn man in ein Gebäude geht.
Und auch sonst kommt es häufig zu Verbindungsproblemen (an meinem I-net kanns nicht liegen).
- Manchmal schweben Waffen in er Luft, die nicht eingesammelt werden können.
- Nach dem connecten auf einem Server wird die Verbindung plötzlich getrennt (trotz aktivierten PB). Kommt recht häufig vor.
- Wenn hintereinander zwei z.B. Senkrechstarter von der selben Person gebaut werden (nicht auf dem Flugzeugträger), dann kommt es vor, dass der erste zwischen den Toren steckt und später, nach dem fertigstellen des zweiten, alles explodiert.
Das waren erstmal alle Bugs, die mir so aufgefallen sind.
Mal hoffen, dass die mit dem nächsten (ersten) Patch behoben werden.
mFg,
Xantec
Spiderschwein
25.11.2007, 11:25
1.Wenn ich auf einen Baum schieße ,ihn unten treffe, fällt er langsam um und kurz vor er aufschlagen sollte wird er langsam ,stoppt fast in der Luft und fällt dann mit wenig Geschwindigkeit auf den Boden.
2.Weitere Probleme mit den Baumästen die nicht Richtig am Boden liegen.
3.Baumäste können durch Objekte wie Zäune hindurch gehen stoßen und ineinander hängen.
4.Man sollte mit 1-2 Schlägen Maximum Strengh es schaffen können ,einen Baum zu fällen.
5.Die Panzer KI sollte immer auch mit der großen Kanone auf den Spieler schießen.Es ist dumm wenn man auf einem Panzer steht
und ein 2.Panzer steht 10 Meter weg und schießt nicht.
6.Die Zerstörungskraft von Objekten muss überarbeitet werden, mit einem Fass kann ich riesigen Schaden anrichten,mit einer Holzkiste oder Müllcontainer kaum welchen.
7.Es sollte neue Grafikkeinstellungen geben, zumindest einen zwischen Low und Medium und eine zwischen Medium und High
8.Wenn das Ragdollverhalten schon Geschnitten ist, dann lasst doch bitte zumindest die Soldaten erst richtig ihren Fall vollenden vor ihr RD wieder ausschaltet.
9.Es ist zwar schön anzusehen ,aber wenn ich 1-2 Granaten unter einen Jeep werfe und er mir danach 10 Meter wegfliegt,muss das als Bug declariert werden.
10. Im ersten Level ist der folgende Phyisk-Bug bei mir dauerzustand- da wo Prophet zu Nomad sagt,dass er aufpassen soll und in den Unsichtbarmodus wechseln soll, stehen doch rechts ein paar Bäume, wenn man sie kaputt schießt ,fallen sie nicht ,sondern steigen hoch(langsam) ,dieses Phänomen habe ich öfters entdeckt.
11.Die Gegner,Koreaner und Alians können zu viele Kugeln überleben.
12.Ich habe mich schon zig mal mit einem Koreaner in der Hand selbst erschlagen wenn ich ihn warf.
So das wars erstmal von mir ,falls ich noch mehr bemerke,schreib ichs hier noch:?
Aber ich will das Game ja nicht schlecht machen ,ich hoffe nur dass die Entwickler dies lesen und verbessern. CRYSIS 4-EVERRR!
zu meinem System... 2gb ram, 6000+X2 , 7800gtx ,falls es von bedeutung wäre ;)
NoName07
29.11.2007, 21:19
Vorhin beim Zocken:
Im Hafenlevel (sehr geil, wollt ich nur sagen :D) lagen schon einige Koreaner am Boden, als ne Verstärkung aus der Tür gestürmt kam und einer über ne Leiche stolperte und Tod war xD also wenn das mal kein schwerer Bug ist...
Find außerdem etwas unrealistisch,wenn man jemanden mit nem anderen Typen killen kann, indem man ihn abwirft.. Klar, wenns nich mit Max Strength is, dann steht er wieder auf, aber selbst mit soviel Kraft sollte er nicht Tod sein..
AUßerdem noch, wenn Helis abstürzen, dann klappern die Wrackteile immernoch ewiglange herum und verkeilen sein, das ist enorm nervig.
nerdgeek
29.11.2007, 21:32
wenn man so eine grüne mülltonne nimmt und sprintet ist das sehr abgehackt und man kann auch nur manchmal springen usw
TIER->STEIN=KEIN PROBLEM :)
:!:Also im Multiplayer habe ich folgende bugs festgestellt::!:
1.- Das ab und zu irgend ein Maschienengewehr die ganze Zeit feuert, während der ganzen Runde. Echt nervig.
2.- Das man mit dem Hovercraft an einem kleinen Zweig hängenbleibt der auf einer Insel liegt.
3.- Das man manchmal nicht in den Panzer einsteigen kann.
4.- Wenn man den Granatwerfer abfeuert ist manchmal keine Explosion zu hören.
5.- Jedes mal wenn ich mit dem Helicopter landen will explodiert er, ich kann es noch so oft und langsam versuchen.
6.- Es wäre ganz nett ein votekick (Autokick ab 5 TK pro 5 min.) einzubauen für Spieler die beabsichtigt Teamkills machen.
7.- Auf jedem Server hängt das Spiel ab und zu für mehrere Sekunden fest.
8.- Wenn man gegen ein Fass schlägt stirbt man ab und zu
Eigentlich waren es noch welche, aber mir fallen gerade nicht so viel ein.
Wenn ich sie wieder weiss poste ich sie.
mfg8-)
Als ich gestern abend online zoggte, hab ich folgenden bug bemerkt.
Ich Spawnte gerade in einem Bunker, auf der kleinen Map im Dschungel, jemand hatte zuvor eine Rauchgranate geworfen.
Später war an dieser Stelle die ganze Zeit eine brennende Flamme die nicht mehr weg ging. :-?
Treibgut geht unter. (Holz schwimmt aber doch normalerweise oben, oder hab ich in Physik nicht aufgepasst???)
CrysisFreak
04.12.2007, 19:25
Ich hab zwei endeckt einmal wo man prophet vorm erfrieren schützen muss,er muss nachher in einen container verschwinden das macht er aber nicht immer weil ab und zu die aliens nicht richtig sterben u starr in der luft hängen!
den Zweiten hat ich im level core hatte nur die levelmusikuntermalung sonst kein andern sound nach neustart war es behoben!
Ein paar Kleinigkeiten:
-Wenn man (ich glaub in Mission 2) auf das Mienenfeld kommt, gibt es keine explosion bzw kein Explosionsgeräusch (xfi 5.1), nur tod.
-In der letzden Mission kommt man im Gang an Menschen vorbei, bei denen der Kopf zu früh aufhört, bzw die ein "loch" am Kragen haben.
-Die ki sollte sich bei Beschuss aus größerer Distanz mit Schalldämpfer, zumindest auf schwer/delta, zu wehren wissen bzw die Richtung des Angreifers abschätzen können.
eher unwichtig:
-Bei extremen Physikspielereien im Editor verhalten sich Granaten und Raketen, bei voll ausgelasteter Physikengine falsch. Granaten explodieren zu früh (da der Timer abläuft, die he aber noch in der Luft steht und "wartet"), Raketen werden nach der explosion nicht aus dem Spiel entfernt, bzw explodieren mehrmals.
Quadcore wird dabei nicht voll ausgelastet/ausgenutzt!
POSTET BITTE NICHT JEDER IMMER WIEDER DIE GLEICHEN BUGS!
Vorallem wenn sie eh schon in der checklist für patch1 bei Crytek stehen^^
Thema Granatwerfer im Multiplayer
Was ich jetzt seit mehreren Tagen merke ist wenn ich auf jemanden schiesse mit dem Granatwerfer kommt es oft vor das es keine Explosion gibt.
Aber das wichtigste wenn man genau neben den Gegner auf den Boden Schießt, manchmal stirbt er und manchmal nicht. komisch:-|
Biggreuda
07.12.2007, 18:57
Hab noch einen weiteren Bug. Die ingame-Menüs bleiben manchmal einfach da. So habe ich z.B. ab und zu die Punkteliste üermanent auf dem Bildschirm, obwohl ich gar nix mehr drücke. Das gleiche hatte ich auch schon mit dem Spawn- und dem Kaufmenü. Meistens lässt sich das Problem lösen indem man das Menü einfach wirklich öffnet und dann wieder schließt, aber nicht immer. Heute war ich z.B. auf einem Server wo das nicht ging und ich permanent das Teamauswahlmenü im Bild hatte, obwohl ich schon längst auf dem Server war. Ich musste dann neu connecten um das weg zu bekommen. Irgendwann hatte ich dann das gleiche mit der Punkteliste, wo ich dass Spiel dann endgültig beendet habe:-?
-Wasserfälle sind Geräuschlos
-Wenn man beim Raketenwerfer die dritte Rakete abfeuertund die nichts trifft, kann es passieren, dass der Raketenwerfer zwar leer ist, aber im Inventar bleibt und keine neuer aufenommen werdn kann
Alles im Multiplayer festgestellt.
Wenn man mehrmals gegen ein Auto schlägt im Strong Modus ist man tot.
Bei den Jeeps mit Ladefläche kann man nicht drauf stehen bleiben wenn das Auto lösfährt. Meistens ist man dann tot.
Wenn man mit einem Auto in Wasser fährt und dann aussteigt, wird es nicht viel langsamer.
Die Baumkronen von den Palmen bleiben manchmal gern in der Luft hängen, wenn man sie fällt. Vista x64
UnKnOwN64
09.12.2007, 23:53
Ka ob dieses schon in diesem Thread steht wenn ja sorry aber ich bin zu müde mir alles jetzt durchzulesen.
Also wenn ich meine Map unter DX9 starte ist es nachts um 0.00 unter DX10 12.00 so wie ich es unter Time of Day eingestellt habe.
Ka ob dieses ein Bug ist oder eine Sache der Einstellung.
Wenn letzteres zutrifft, bitte meinen Post löschen oder einfach ignorieren.
Komisch ist auch das Time of Day unter DX9 funktioniert.
Ist ja nicht schlecht aber die Zeiten sollten gleich sein.
SwatCorp
12.12.2007, 17:44
Habe ein Sennheiser headset mit usb anschluss. Das Headset selber funktioniert perfekt, aber sobald ich ts und crysis an habe, hören die im Teamspeak mich alle abgehackt. Als ob der da nicht klar kommt. SChließ ich ein billig headset an funktioniert es perfekt. Würde aber schon gerne mit meinem 40€ headset spielen, als wie mit einem 2€ ;)
Nachdem ich aus dem Alienraumschiff komme und alles vereist ist
treffe ich auf Prophet. Sein Anzug wird beschädigt und wir werden von
den kleinen maschinen Angegriffen.
Es passierte aber oft dass einige plötzlich in der Luft stillstanden wie festgefroren. Die konnte ich nicht mehr Töten.
Prophet wollte mir nicht folgen um eine Wärmequelle zu finden :-(
Weiß nicht ob dieser Bug schon aufgezählt wurde......
mfG
Hallo erstmal...1st post
Ich bin mal so frei und erlaube mir eine kleine Zusammenfassung bevor das hier größere Ausmaße annimmt. Nur zur Übersicht.
Ausserdem nehm ich mir mal die Freiheit und sortiere die Bugs nach Singleplayer und Multiplayer. Ebenso werde ich keine Fehler auflisten die offensichtlich mit einer speziellen Konfiguration auftreten (System). Ob ich das immer richtig hier herauslesen kann sei mal dahingestellt ;)
Also denn:
Singleplayer:
- Einfrierende Alien KI = Missionsfortlauf unterbrochen
- Die Baumkronen von den Palmen bleiben manchmal gern in der Luft hängen, wenn man sie fällt.
- Diverse Wasserfälle sind geräuschlos
- Minen geben kein Explosionsgeräusch ab
- Schwimmfähiges Treibgut geht im Wasser unter
- Wenn man eine grüne Tonne nimmt und sprintet ist das sehr abgehackt und man kann auch nur manchmal springen
- KI-Gegner sterben gelgentlich durch stolpern etc.
- Wrackteile geben Crashsounds ab, solang sie keine Ruhe am Boden finden (verhaken sich gern mal an Gebäuden etc.)
- Gelegentliches fehlerhaftes Ragdoll verhalten der KI
- Gelegentliches auftreten falscher Gravitationswerte von abgetrenten Bäumen oder auch geworfenen Schildkröten etc. (schweben langsam Richtung Atmosphäre)
- KI hält zuviele Kugeln aus (speziel mit der FY71, wobei ich das persönlich nur aus dem Delta-Schwierigkeitsgrad kenne)
- Herumliegende Trümmer oder auch enge Passagen durch Gegenstände können einen töten
- Fehlerbehaftete Speicherallocierung. Der Speicher wird immer voller. Die Performence geht flöten (bis zum Absturz)
- Erweiterte Soundoptionen notwendig
- Manchmal schweben Waffen in er Luft, die nicht eingesammelt werden können
- Diverse Mapfehler, wodurch man z.b. gerne mal durch das Deck des Trägers fällt
- Game freezes at checkpoints
- Wassereffekte auf Dächern fehlerhaft (1. Dorf, linkes Haus)
- Maussteuerung in Menüs gelegentlich ungenau
- Schatten werden nicht korrekt angezeigt wenn man Fässer etc. trägt
- Belädt man einen Pickup mit Fässern und fährt, schlagen sie während der Fahrt so heftig gegen den Wagen das dieser explodieren kann.
- Abgeschossene Boote brennen manchmal unterwasser weiter
- Videos zum Teil asynchron vertont (glaube das ist eine Performancesache, die Grafik kommt dem Sound nicht hinterher, sollte sich aber trotzdem synchronisieren lassen)
- Wenn man einen Wachturm vernichtet dann bleib der "lautsprecher oder Scheinwerfer" in der luft hängen
- die Hängebrücke wird zerschossen aber mitten drin bleiben die Bretter liegen, hängen also in der luft
- Handgranaten nicht über Mausrad anwählbar (nicht wirklich ein bug, währe aber nett)
- Im Tarnmodus hat man noch einen Schatten (hmm, vll ist der Anzug noch nicht ausgereift, oder er ist einfach buggy :P )
- Nanosuitgegner haben gelegentlich eine fragwürdige Hitbox -> GAUSS-Schüsse (auch Headshots) gehen ohne Schaden hindurch, bzw. sie stehen nach einem Angriff einfach in der Gegend, ohne Reaktion
- Endgegner: TAC lockt nicht oder nur nach mehrmaligen neuladen auf die "Arme" bzw. offene Luke. Damit kann man quasi nicht weiterspielen (is doch dann sowieso zuende :D )
- F35 Flugzeuge (Hafen Level) fliegen durch Berge
- Rescue im Dorf. Geisel und Psycho bleiben regungslos im Haus stehen
- Ice Level: Alien zerstört "Kraterwand" nicht, man kommt nicht zu brennenden Autos
- Stein blockiert Höhleneingang in Dorf-Level. Wurde reproduziert, tritt auf wenn man unerkannt an allen Patrolien am Flußlauf vorbeikommt (triggerbug ?)
- Es ist möglich ohne Tac-Waffe auf das Deck zu gelangen. Ist das getan verschliesst sich die Tür und man hat keine Chance mehr an die Waffe zu kommen
- Helis im Level Assault klemmen entweder im Boden oder hängen im Himmel
- Nach dem Laden eines Spielstandes wird die Musik des Menüs abgespielt und nicht die derzeitige Levelmusik
- Kyong reagiert kaum im Kampf und stirbt schon wenn man ihm ein Fass entgegenwirft
- Helikopter fliegen durch Bäume und Palmen ohne Kollisionsverhalten oder Auswirkungen
Multiplayer:
- Auf Jeeps mit Ladefläche kann man nicht stehen bleiben wenn das Auto fährt. Meistens ist man dann tot.
- Wenn man mit einem Auto ins Wasser fährt und dann aussteigt, wird es nicht viel langsamer.
- Wenn man beim Raketenwerfer die dritte Rakete abfeuert und nichts trifft, kann es passieren, dass der Raketenwerfer zwar leer ist, aber im Inventar bleibt und kein neuer aufgenommen werden kann
- Menue blendet sporadisch nicht mehr aus (Teamauswahl, Einkauf)
- Fehlende explosion bei Granaten und/oder Raketen (Rakete verschwindet bei einschlag auf Gegner ohne explosion, gegner ist trotzdem neutralisiert)
- Rauchgranaten hinterlassen gelegentlich ein dauerhaftes Lagerfeuer
- MG Soundbug (dauerhafter MG-Sound)
- Kleine Gegenstände sind oftmals ein Hinderniss für Große/schwere Fahrzeuge
- Einsteigen in Fahrzeugen manchmal nur schwer machbar (Einsteigmöglichkeit 360° um das Fahrzeug herum würde helfen)
- Wrackteile geben crashsounds ab, solang sie keine Ruhe am Boden finden (verhacken sich gern mal an gebäuden etc.)
- Herumliegende Trümer oder auch enge passagen durch gegenstände können einen töten
- Flakpanzer explodiert einfach nach dem verwenden des primären Geschützes. (soweit ich das richtig erkannt habe, passiert das nur bei beschuss eines Teammates und gleichzeitiger aktivierung des Friendly-Fire)
- Flakpanzer eindeutig überpowert oder viel zu billig, oder beides (erscheint mir als eine Priorität, da das Ding ein Match atm kaputtmachen kann)
- Beim Hovercraft werden zwei "Lenkräder" angezeigt (einer steht still beim lenken)
- Fehlerbehaftete Speicherallocierung. Der Speicher wird immer voller. Die Performence geht flöten (bis zum Absturz)
- Teilweise werden die Senkrechtstarter nach Raketenbeschuss ohne Flügel etc. angezeigt, können aber noch fliegen
- Teilweise kann man in Team-Fahrzeugen etc. nicht einsteigen oder reparieren (nach benutzung des Besitzers)
- Der Schadensumkreis von TACs ist zu gering
- Erweiterte Sound Optionen notwendig
- Oft kommt es zu stärkeren Lags, wenn man in ein Gebäude geht.
Beispiel Mesa.cry: Fronteingang zur Prototypenfabrik durchgang in Kontrollraum. (eine Erhöhung und Festlegung des virtuellen Arbeitspeichers hat bei mir geholfen, passiert meistens wenn Windows während des Spiels diese vergrößert. Will mich da aber nicht festlegen das das generell hilft und das Problem löst).
- Verbindungsprobleme (auf Linux-Client warten würde ich sagen)
- Manchmal schweben Waffen in er Luft, die nicht eingesammelt werden können
- Wenn hintereinander z.b. zwei Senkrechstarter von der selben Person gebaut werden (nicht auf dem Flugzeugträger), dann kommt es vor, dass der erste zwischen den Toren steckt und später, nach dem fertigstellen des zweiten, alles explodiert.
- Instand Action: wenn man stirbt, wird der Bildschirm Schwarz und man hat erst wieder ein Bild, wen man Feuer (linke Maustaste) drückt.
So schlecht kann das doch nicht gewollt sein oder? (Bin mir nicht sicher aber glaube das ist Serverseitig einstellbar)
- Maussteuerung in Menüs gelegentlich ungenau
- Sandbox crashed häufig (Buffer overflow, tjo glaub 2GB Speicher ist für dieses Prog schon zu wenig)
- Wenn der Senkrechtstarter aus dem "Boden kommt", also gerade gebaut wurde, dann hüpft er, während er nach oben gefahren wird
- Manchmal schießt der Pilot mit der MG seinen Co-Pilot ab, obwohl dieser einfach nur an der MG von Senkrechtstarter sitzt
- Helikopter fliegen durch Bäume und Palmen ohne Kollisionsverhalten oder Auswirkungen
- Manchmal schießt sich der Pilot eines Senkrechtstarters selbst seine eigene Rakete ans Heck (mitten während eines normalen Gefechtes)
- Manchmal lädt er einen Schuss weniger, bzw mehr. Bei der MP zum Beispiel lädt er manchmal 50 und manchmal 51
- Zu Beginn kann man (ab und zu) nicht in die Fahrzeuge (Jeep oder Geländewagen) einsteigen
- Spielmodus und Maplist eines Servers sollte im Browsermenue vermerkt sein
- Abgeschossene Boote brennen manchmal auch unter Wasser weiter
- Nach dem auszoomen des Raketenwerfers bleibt gelegentlich das Hud auf dem Bildschirm (Kreis mit Fadenkreuz)
- Das Ansehen steigt nur bei Fertigstellung einer Reparatur, nicht aber wenn man kurz abbrechen muss. So bekommt man oft nur 5 points und weniger
- Für den MP muss man sich oft neu einloggen obwohl "merken" aktiviert wurde
- Handgranaten nicht über Mausrad anwählbar (nicht wirklich ein bug, währe aber nett)
- im Tarnmodus hat man noch einen Schatten (hmm, vll ist der Anzug noch nicht gut genug, oder er ist einfach buggy :P )
- Gunner im Helicopter haben zu minimalen Sichtwinkel
- Als Pilot sieht man den Gunner als ob er vor einen in der Luft schwebt und man sieht seinen Schatten auf dem Boden aber nicht den Heli- Senkrechtstarterschatten
- Wenn man als Pilot den Senkrechtstarter landet und ein Gunner an Board ist, kann es sein das er bei der Landung stirbt
- Helicopter Rotorblätter drehen sich nicht wenn man auf weitere Distanz zu ihm schaut.
- Senkrechtstarter locKfunktion verbessern bzw größeren Radius
- Bei Mesa.cry sind die Tunnel dauerhaft hell obwohl keine Lampen vorhanden sind.
- Waffen im IA-Modus spawnen teilweise in komischen Positionen, auch verdreht in der Wand etc.
- Erstellt man einen Server, ist er nicht immer in der Liste. Connecten kann man nur, wenn man die komplette IP Adresse inkl. Port angibt
So, glaub darin sind alle wichtigen bisher erkannten Bugs aufgezählt.
Verbesserungsvorschläge habe ich mal bewusst weggelassen. Aber wenn sich hier schon manche die Freiheit nehmen, eines hätte ich da auch gern (is ja bald weihnachten)...
- Ich würde gern im Heli oder VTOL nach links und recht sehen können ohne die ganze Maschine dabei zu wenden ( eine Taste in der Config könnte da abhilfe schaffen )
Gruß
ehTycs
LadyDiana
14.12.2007, 07:15
Super Arbeit....!!!!
Ausdrucken und ab nach Crytek
Was bei MP noch fehlt,
1) sind die fürchterlichen Lags trotz guter Pings (ich meine die, wo alle 2 Minuten alles für 2 bis 3 Sec. anhält....)
2) Auf der Karte Mesa fehlen Texturen !
Lady
@alle die Community Manager von Crytek (Alex & Sven) kennen den Thread und lesen mit ;-)
Nordgriller
14.12.2007, 09:51
Vielleicht wurden folgende Punkte schon genannt, aber ich hab gerade keine Zeit sie alle zu lesen:
Multiplayer-Bugs:
- Auf der Map Refinery kann man sich unter die Eisenbahnwagons legen, aber man kommt nicht mehr heraus.
- Wer im Nickname Sonderzeichen verwendet, z.B. für Clantags, muss bei jedem Server erneut seinen Namen ändern, weil der Name nicht gespeichert wird.
Es gibt aber auch witzge bugs die das game eigentlich spaßig machen wie dieser hier:
Ein weiterer MULTIPLAYER Bug.
Und zwar wenn man in der Waffenfabrik einen Panzer gebaut hat, will damit aus der Garage fahren und etwas zu früh die Kanone dreht, also bevor man rausgefahren ist, dann bleibt der Panzer voll hängen oder steht ganz schief.
Voll nerv!
Außerdem:
Wenn man Sprengladungen an den Türen von Gebäuden anbringt, gehen danach die Türen ganz komisch auf, also nicht rechts oder links sondern sie drehen sich in der mitte.
Hier noch ein Bild:
http://img166.imagevenue.com/loc614/th_28154_crysis-20071226-010526_122_614lo.JPG (http://img166.imagevenue.com/img.php?image=28154_crysis-20071226-010526_122_614lo.JPG)
MULTIPLAYER! WAND MIT LOCH?
Map: MESA
Hatte eben eine Wand mit Loch, anstatt ein Fenster in der Waffenfabrik.?
Komisch!
Hier ein Bild
http://img186.imagevenue.com/loc142/th_40640_848151207crysis-20071215-221548_122_142lo.JPG (http://img186.imagevenue.com/img.php?image=40640_848151207crysis-20071215-221548_122_142lo.JPG)
MeisterKandalf
16.12.2007, 01:23
Es kam im MP sehr selten vor,dass man mit dem Präzisionsgewehr jemanden durch ein Fahrzeugfenster (PigUp) erschiessen konnte-ein weiterer Bug oder mangelnde Durchschlagskraft?Frühstens nach 3 Schüssen mit dem Sniper ist etwas geschehen.Sind die Fenster etwa aus Panzerglas?:-?
Windows XP Home
Mir ist noch ein ganz witziger Bug aufgefallen:
In dem Level, in welchem man Dr. Rosendahl befreien sollte und dieser dann aber durch Auslösung des Artefaktes stirbt, gibt es ebenfalls Frösche wie auch auf dem Flugzeuträger. Ich habe mir gerade so einen Frosch gegriffen. Zunächstmal sieht das sehr komisch aus (Siehe Anhang 1 & 2). Wirft man den Frosch weg, "schwebt" dieser davon (Anhänge 3, 4).
Edit:
Hab ihn gerade mal abgeschossen. Der ist auf ein Dach gefallen - Und was passiert mit dem Dach? Es kracht zusammen! :D
Hatte eben eine Fehlfunktion während ich beschossen wurde. (Multiplayer)
So wie wenn man Crysis im Single startet ganz am Anfang wo man ins Wasser fällt.
Ist das ein Bug oder keiner.? Weil es das erste mal war mit der Fehlfunktion!
Hier ein Bild
http://img149.imagevenue.com/loc1180/th_28348_crysis-20071225-225743_122_1180lo.JPG (http://img149.imagevenue.com/img.php?image=28348_crysis-20071225-225743_122_1180lo.JPG)
Pleezefragme
26.12.2007, 01:45
^das ist kein bug!!!!....
es gibt eine granate die setzt die anzugfunktionen kurzzeitig ausser kraft!!...die sieht oder hört man kaum aber man merkt es^^
SashTheMash
26.12.2007, 02:26
hatte grad eben einen bug, aber hab keine Ahnung ob der scho gepostet wurde oder nich...
wenn ihr mit dem Eisstrahler (MOAC+MOAR) einen BESETZTEN Heli abschiesst und der dann abstürzt, überleben die Insassen,
ABER sie haben auch diese Eistextur UND man killt sie mit einem Schuss (dann fallen se in sich zusammen)
iwie schonn komisch, son Eis-Koreaner-Zombie^^ xD
BASE, SENKRECHTSTARTER BUG (MULTIPLAYER)
Map: BEACH
KOREANER SEITE
SYS: WINXP 32bit DX9.0C
Hatte eben einen ganz hässlichen Bug.
Mit meinen letzten 650 Points einen Senkrechtstarter gekauft.
Gebaut und als er hochfuhr wollte ich einsteigen, da ist der Senkrechtstarter und ich nach unten gefallen.
Nein, raus bin ich nicht mehr gekommen und der s. starter war hinüber.
Hab extra ein Screen gemacht!
http://img104.imagevenue.com/loc764/th_90007_crysis-20071228-235508_122_764lo.JPG (http://img104.imagevenue.com/img.php?image=90007_crysis-20071228-235508_122_764lo.JPG)
Win XP 32bit
MP:
Mein Kampfpanzer wird zerstört - Ich sitz noch drin und erfreu mich bester Gesundheit. Kann danach auch gemütlich aussteigen.
Splittergranaten explodieren nicht immer.
UnKnOwN64
29.12.2007, 18:20
bei welcher map ?
denke mal ohne map kann crytek den fehler nur schwer finden
BASE, SENKRECHTSTARTER BUG (MULTIPLAYER)
Hatte eben einen ganz hässlichen Bug.
Mit meinen letzten 650 Points einen Senkrechtstarter gekauft.
Gebaut und als er hochfuhr wollte ich einsteigen, da ist der Senkrechtstarter und ich nach unten gefallen.
Nein, raus bin ich nicht mehr gekommen und der s. starter war hinüber.
Hab extra ein Screen gemacht!
http://img104.imagevenue.com/loc764/th_90007_crysis-20071228-235508_122_764lo.JPG (http://img104.imagevenue.com/img.php?image=90007_crysis-20071228-235508_122_764lo.JPG)
bei welcher map ?
Das kann auf jeder MP-Map passieren. Leider ist der VTOL noch ziemlich verbuggt, genau wie der Flugplatz an sich.
Ich hab auch mal ein VTOL auf Beach gebaut und dann hats beim hochfahren mein VTOL meterweit weg geschleutert :D. Sah voll strange aus xD
{DAK}Beelzebub
29.12.2007, 18:41
Also ich würde den Tarnmodus optimieren. Der is einfach zu laut und man wird gehört.Die blauen wellen sind auch etwas zu krass!
Also ich würde den Tarnmodus optimieren. Der is einfach zu laut und man wird gehört.Die blauen wellen sind auch etwas zu krass!
Ist doch Absicht, wenn man komplett unsichtbar wäre, wäre das Spiel doch noch leichter -.-
bei welcher map ?
Sorry ganz vergessen.
Map: BEACH
KOREANER SEITE
SYS: WINXP 32bit DX9.0C
Biggreuda
29.12.2007, 18:53
Ist doch Absicht, wenn man komplett unsichtbar wäre, wäre das Spiel doch noch leichter -.-
Na ja, ein wenig Unsichtbarkeit wäre aber auch nicht schlecht. So wie der "Tarnmodus" aktuell ist sehe ich Gegner die das benutzen besser als wenn sie es nicht tun. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Dieses blaue Flimmern sehe ich problemlos über einige hundert Meter. Das Geräusch ist auch zu laut, das höre ich drei Meter durch Wände. Im MP verzichte ich komplett auf dem Modus der im Singleplayer mit am wichtigsten ist, da besteht schon noch etwas Verbesserungsbedarf;)
El Hanfo
29.12.2007, 19:01
ja da kann ich nur zustimmen
ich hab mir das ganze auch besser vorgestellt aber für noobs reicht des noch völlig aus
LuckDuck
29.12.2007, 19:17
ist immer besonders lustig mit dem snipergewehr wenn die gegner sich mit stealth verstecken wollen, weil headshots nicht nötig sind^^
hatte grad eben einen bug, aber hab keine Ahnung ob der scho gepostet wurde oder nich...
wenn ihr mit dem Eisstrahler (MOAC+MOAR) einen BESETZTEN Heli abschiesst und der dann abstürzt, überleben die Insassen,
ABER sie haben auch diese Eistextur UND man killt sie mit einem Schuss (dann fallen se in sich zusammen)
iwie schonn komisch, son Eis-Koreaner-Zombie^^ xD
ist mir heute auch passiert ^^. ich flog mit so einem typen vtol rum und auf einmal friert alles ein und man stürtzt ab und überlebt ^^
MP:
Mein Kampfpanzer wird zerstört - Ich sitz noch drin und erfreu mich bester Gesundheit. Kann danach auch gemütlich aussteigen.
Ist mir auch passiert.
Aber das ding war zu hundert Prozent zerstört und ich konnte sogar noch weiterfahren. :-D Obwohl alles Zerstört war.
habt ihr schon die fliegenden kraftwerke gepostet?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4825
weiss nicht genau obs nen bug ist aber das stört ungemein:
im power struggle modus schaltet das kaufmenü immer wieder auf die erste seite wenn was eingenommen oder verloren wurde. ist beim erstellen von loadouts extrem nervig.
ach ja nach patch 1.1 muss ich sagen die AA ist bei mir immernoch buggy. man macht zwar kein suicide und auch nicht mehr diesen heftigen schaden wenn sie doch mal funzt. aber der schaden den man einstecken kann und auch den man austeilt ist sehr verschieden. also ich mein einmal hält man nur ein LAW aus ein anders mal 12 VTOL raketen :) genause umgekehrt manche flugzeuge halten die ganzen 1000 schuss aus manche sind nach kurzem dauerfeuer weg.
VISTA 32 DX10
sollte das schon hier drin bzw nicht relevant sein einfach löschen.
ist mir heute auch passiert ^^. ich flog mit so einem typen vtol rum und auf einmal friert alles ein und man stürtzt ab und überlebt ^^
Ist im SP auch so :-D Geil ist auch, das die MOAC alles sofort gefriert - geil bei Panzern: Einfrieren und dann muss man den nur noch streifen und der fällt auseinander :-D Find ich ein bisschen unrealistisch... aber an sich kein Bug (es fehlt nur irgendwie eine Animation - der Panzer ist dann einfach weg)
bumpelwumpel
10.01.2008, 18:01
Bei mir wollte das Teamauswahlmenu nicht mehr weg. Musste den Server neu betreten. Hat ziemlich genervt da meine ganzen Stats futsch waren.
http://img169.imageshack.us/img169/3015/crysis2008011017490129ah3.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=crysis2008011017490129ah3.jpg)
http://img225.imageshack.us/img225/8667/crysis2008011017520657bp4.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=crysis2008011017520657bp4.jpg)
http://img225.imageshack.us/img225/8298/crysis2008011017522798si6.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=crysis2008011017522798si6.jpg)
UnKnOwN64
19.01.2008, 09:44
man muss jedesmal die tastaturbelegung neu einstellen.
grafikeinstellungen übernimmt er komischerweise.
selbst wenn ich die profildateien unter eigene dokumente/games schreibschütze muss ich jedesmal die tasten neu einstellen :(
Bei mir wollte das Teamauswahlmenu nicht mehr weg. Musste den Server neu betreten. Hat ziemlich genervt da meine ganzen Stats futsch waren.
http://img169.imageshack.us/img169/3015/crysis2008011017490129ah3.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=crysis2008011017490129ah3.jpg)
http://img225.imageshack.us/img225/8667/crysis2008011017520657bp4.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=crysis2008011017520657bp4.jpg)
http://img225.imageshack.us/img225/8298/crysis2008011017522798si6.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=crysis2008011017522798si6.jpg)
habe ich auch öfters....versuch dann einfach mal auf "automatisch" zu klicken! Manchmal klappts und manchmal nicht^^
Grüße
Biggreuda
20.01.2008, 03:28
Hatte den auch schon öfters. Letztens gerade ins Spiel gekommen und auf Koreaner gelickt, schon war der Bug da. Also habe ich auf "Automatisch" geklickt und bin als NK gespawnt... mit -1Kill und 1Death -.-
Shadow63
12.02.2008, 05:41
Hallo erstmal,
mir ist aufgefallen wenn man hinter einem fahrenden Panzer herläuft(um C4 anzubringen)und ihn kurz berührt,stirbt man!
XP-SP
mfg
Captain-S
12.02.2008, 09:46
Also bei mir explodieren die Minen in den Minenfeldern ohne Geräusch.
Hat hier jemand das gleiche Problem? Ansonsten scheinen alle Sounds
da zu sein.
Biggreuda
12.02.2008, 10:17
Also bei mir explodieren die Minen in den Minenfeldern ohne Geräusch.
Hat hier jemand das gleiche Problem? Ansonsten scheinen alle Sounds
da zu sein.
- Landminen explodieren und bringen mich zwar um, die Explosion ist aber nicht zu hören, Dorflevel
Ganz wichtig noch:
- Minensounds fehlen!
Ein paar Kleinigkeiten:
-Wenn man (ich glaub in Mission 2) auf das Mienenfeld kommt, gibt es keine explosion bzw kein Explosionsgeräusch (xfi 5.1), nur tod.
[...]POSTET BITTE NICHT JEDER IMMER WIEDER DIE GLEICHEN BUGS!
...
Das bekloppte Schadensmodell der Fahrzeuge und Umgebung wurde tatsächlich noch nicht in diesem Thread gepostet. Gestern beim Funmap-spielen haben wir uns auch öfters mal mit 5kmh zu tode gefahren, schon megakrasse Physik im Spiel^^
UnKnOwN64
14.02.2008, 20:28
mit dem trick kann man sein auto aufmotzen. (dickere schlappen aufziehen und höher legen)
reifen zerschießen und mit reparaturtool auto reparieren und man hat ne aufgemotzte karre.
bug hat ~DG~Varin rausgefunden aber ich wollt es unbedingt mal posten ^^
pcfreak60
17.02.2008, 13:22
Bei Powerstruggle bleiben manchmal die Türen in der Mitte stehen, sodass man nicht mehr rein kann:-D
- Oder man legt c4 auf einen Panzer und man lässts hochgehn stirbt der Fahrer nicht:?
- Ich wurde wie magnetisch von irgendwo angezogen wurde und nicht mehr in die entgegengesezte Richtung laufen konnte.
- Claymore gehen viel zu früh hoch
- Man kann keine Granaten durch kaputte Fenster schmeissen
Ich bin mir etwas unsicher, ob dies gleich dem thread für Verbesserungsvorschläge oder eben nur bugs ist, hab ich jetzt nicht gefunden.
Sehr nervend:
Die Bunker Eingänge sind zu eng. Man kann nicht aneinander vorbei, der eine will rein, der andere raus oder steht einfach im Eingang zu schießen. Sehr doof. Hoffe, dies ist nicht so gedacht und dass es irgendwann gefixt wird. Zig Tode stirbt man wenn man in einem belagerten Bunker spawnt und nicht mal an einem teammate vorbeikommt, der im Türrahmen steht.
2.
Den im vorigen Post geschilderten Fall kann ich auch nochmal aufgreifen. Man kann Granaten einfach nicht durch das kaputte Fenster bei der Warfactory werfen, denke ja mal nicht, dass dies so gedacht ist!?
@randfee - wie im ersten Post steht, dient das hier nur dem reinen Bugreport - Userwünsche können hier nicht berücksichtigt werden - sonst geht hier auch die Übersicht verloren, das kennst du ja ;)
ja, das meinte ich ja, dann nenn mir bitte mal den aktuellen patch vorschlags-thread, auch gerne per PM, ich hab keinen gefunden, sowas sollte doch sticky sein...
@ Mods, diesen und die zwei vorhergehenden könnt ihr dann ja löschen!
Black_Death
20.04.2008, 13:01
Hi,
ich habe seit gerade eben Crysis gespielt. Komisch ist, das Crysis nun plötzlich übelst viel Ram Verbraucht. Ich spiele Crysis DX10 Modus 64 bit, habe 3 gb Ram mit 800mhz laufen.
Normal waren bei mir so 1 gb, wenn ich lange gespielt habe , waren auch mal 1,2 gb drinne, aber heute hatte ich 2,5 gb Verbrauch, und lags bis zum abwinken.
Screen:
http://imageupload.com/~imageupl/show.php/104654_ScreenShot0026.jpg.html
Bei mir ist hin und wieder das Fadenkreuz weg auch beim Scharfschützenvisier,
da muss ich nachher Sterben und dann is es wieder da
Oder ich kann auf keinen anderen Spawnpunkt wechseln, auch schon passiert
pcfreak60
14.05.2008, 20:21
Hier mal ein Paar Screenshots von meinen neustem Bug :shock::shock:
xD
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-05-1420-3ka8.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-05-1420-3ka8.bmp)
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-05-1420-4yeq.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-05-1420-4yeq.bmp)
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-05-1420-3iye.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-05-1420-3iye.bmp)
greeZ:smile:
pcfreak60
Sir Lolz
14.05.2008, 20:33
[quote=foofi;80243]
- KI: verhält sich dumm, läuft gegen Berge, fährt mit Boot gegen Felsen und schlägt keine andere Richtung ein. Gegner bewegen sich gleichzeitig und machen dieselbe Bewegung, es sind aber nur immer 2 Mann, nicht mehr.
Gibt es jetzt ein AI/KI Mod
seit patch 1.2 hab ich folgenden bug (ich habe für den patch crysis extra neuinstalliert):
beim sprinten hält der spieler die waffe nicht mehr seitlich sondern immernoch grade (bei den fäusten besteht dieses problem nicht) Interresssant ist, dass die Figur in der 3rd person ansicht die richtige animation ausführt und der schatten deshalb auch.
dadurch geht einiges von der athmosphäre wegen mangelnder "Interaktivität" verloren
guckt euch einfach mal den screen im anhang an
und gegen den überlaufenden Speicher muss auch unbedingt etwas getan werden (ich seh das jetzt mal als Speicher-Bug an -> deswegen bugliste)
Rückenmark
14.05.2008, 22:55
Falls du einen animierten Hintergrund hast stell ihn mal ab ;)
Falls du einen animierten Hintergrund hast stell ihn mal ab ;)
öhmm......wen meinst du???
ich zumindest hab nix animiertes
Rückenmark
14.05.2008, 23:09
Also ich meine dich, denn ich hab sowas auch wenn ich z.B. VLC laufen habe.
seit patch 1.2 hab ich folgenden bug (ich habe für den patch crysis extra neuinstalliert):
beim sprinten hält der spieler die waffe nicht mehr seitlich sondern immernoch grade (bei den fäusten besteht dieses problem nicht) Interresssant ist, dass die Figur in der 3rd person ansicht die richtige animation ausführt und der schatten deshalb auch.
dadurch geht einiges von der athmosphäre wegen mangelnder "Interaktivität" verloren
guckt euch einfach mal den screen im anhang an
und gegen den überlaufenden Speicher muss auch unbedingt etwas getan werden (ich seh das jetzt mal als Speicher-Bug an -> deswegen bugliste)
Ich weiß net ganz ob das was hilft, aber hast du vllt schon mal die Waffenträgheit in den Optionen hochgesetzt? könnte was bringen, aber wie gesagt ich weiß es nicht, dessahalb einfach ma ausprobieren
lol, hatte gleich nen üblen bug. "ar im MP am Mesa spielen. Dann bin ich mit nem Auto richtung War Facotry gefahren, bin ausgestiegen und das letze was ich noch hören konnte war wie mein Auto expodierte und dann bin ich irgendwie durch den boden gerutscht :D
hier ein Screen:
http://www.abload.de/thumb/crysis-20080721-1150hn1.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis-20080721-1150hn1.png)
Ich bin einfach immer weiter nach unten geflogen, später konnte ich die Gebäude vom Screenshot gar nicht mehr sehen...
Pleezefragme
21.07.2008, 11:23
Bricked das ist nen altbekannter bug....kann man auch nachmachen (manchmal)....
aber was ich geiler finde ist das man sofort erkennt das es MP war an dem text der links steht^^ "what cheating do iI do?"....
Nixblicker
21.07.2008, 11:27
Wie ich den hasse :mad:
http://www.abload.de/thumb/screenshot000738c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000738c.jpg)
hanfberg
24.07.2008, 15:04
also wenn ich bei andern servern bin und die hlis oda so han ist ja kalr dass man dan flak kauft aber dort ist dann immer so dass sich vilt 10 schusss abgebe und dann BUMMM! und dsa gilt als teammord!!!!!!!!!!!!!!!:wall:
hast du die Patches drauf?
also wenn ich bei andern servern bin und die hlis oda so han ist ja kalr dass man dan flak kauft aber dort ist dann immer so dass sich vilt 10 schusss abgebe und dann BUMMM! und dsa gilt als teammord!!!!!!!!!!!!!!!:wall:
JOO da braucjst du die Patches. Seit 1.2 ist der glaub ich behoben:)
Knall dir den hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=347) und den hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=354) drauf, dann passt's.
masterserial2
24.07.2008, 17:33
http://www.abload.de/thumb/screenshot000738c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000738c.jpg)
das sieht für mich aber nicht nach bug aus sondern nach grafikkarten fehler alla vpu recover oder so .... was hast du denn für ne grafik und welche treiber ??? :razz:
pcfreak60
27.07.2008, 03:35
lol, hatte gleich nen üblen bug. "ar im MP am Mesa spielen. Dann bin ich mit nem Auto richtung War Facotry gefahren, bin ausgestiegen und das letze was ich noch hören konnte war wie mein Auto expodierte und dann bin ich irgendwie durch den boden gerutscht :D
hier ein Screen:
http://www.abload.de/thumb/crysis-20080721-1150hn1.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis-20080721-1150hn1.png)
Ich bin einfach immer weiter nach unten geflogen, später konnte ich die Gebäude vom Screenshot gar nicht mehr sehen...
LoL^^ den hab ich auch oft.. leider kommt man nicht mehr selber hoch xD
Hats schon jemand geschafft bei Steel Mill unter der Karte zu rutschen?
LoL^^ den hab ich auch oft.. leider kommt man nicht mehr selber hoch xD
Hats schon jemand geschafft bei Steel Mill unter der Karte zu rutschen?
naja ich hatte den bug nur einmal bisjetzt in crysis, dass war nur wo ein panzer auf mich draufgefahren ist^^
bester bug ist immernoch der lautlose heli bug^^
pcfreak60
27.07.2008, 03:39
bester bug ist immernoch der lautlose heli bug^^
DEn hatte ich noch nie:razz:
Flying_Dragon
27.07.2008, 08:26
DEn hatte ich noch nie:razz:
nein O_o der ist eig ziemlich oft und das ganze nervt echt weil dann keiner den heli hört und man denkt man kann über die landschaft spazieren und dann auf einmal hört man nur noch den abschuss einer rakete und boom--->tod
die rotorblätter drehen sich dann auch nicht mehr.... sieht alles ein wenig komisch aus
Deathraven
27.07.2008, 09:52
Oh ja den kenn ich.. Der tritt bei mir allerdings nur unter XP auf und da auch nur einmal wenn die Texturen/Shader das erste mal geladen werden...
Rückenmark
27.07.2008, 10:55
Hab hier auch nochn Fehler der gelegentlich auf tritt wenn während des Spiels Einstellungen geändert werden. Anscheinend nimmt Nomad bei Einsätzen Beruhigungsmittel in Überdosis^^ Wie im Film Doom.
http://www.abload.de/thumb/bugz6m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bugz6m.jpg)
Hab hier auch nochn Fehler der gelegentlich auf tritt wenn während des Spiels Einstellungen geändert werden. Anscheinend nimmt Nomad bei Einsätzen Beruhigungsmittel in Überdosis^^ Wie im Film Doom.
http://www.abload.de/thumb/bugz6m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bugz6m.jpg)
sieht aus als wenn du mit deinem laptop zocken würdest, schätze mal die grafikkarten wollen nimmer mitmachen^^
Rückenmark
27.07.2008, 11:03
Ja ja tu ich auch aber das Spiel läuft mit 40 FPS und ohne Abstürze. Wie gesagt sehr seltener Bug bei mir. Kann mich nich beklagen^^
mehrere Bilder sagen mehr als ein Bild :razz:
http://www.vimeo.com/1415969
pcfreak60
27.07.2008, 16:06
nein O_o der ist eig ziemlich oft und das ganze nervt echt weil dann keiner den heli hört und man denkt man kann über die landschaft spazieren und dann auf einmal hört man nur noch den abschuss einer rakete und boom--->tod
die rotorblätter drehen sich dann auch nicht mehr.... sieht alles ein wenig komisch aus
Also das die Rotoren sich nimmer drehen hat ich auch schon.. Aber das der Heli dann dabei auch Lautlos war... Nee:-D
Wenn wir grad bei videos von Bugs sind:
http://www.youtube.com/watch?v=XC6Lp0n6SDM
Froschphysik bei Crysis ... :shock:
@Jul1us: wer cheatet muss halt damit leben, wenn es zu bugs kommt ...
Wenn wir grad bei videos von Bugs sind:
http://www.youtube.com/watch?v=XC6Lp0n6SDM
Froschphysik bei Crysis ... :shock:
@Jul1us: wer cheatet muss halt damit leben, wenn es zu bugs kommt ...
ich hoffe mal das du das nicht ernst meinst... das nennt sich im übrigen schlicht -Devmode, denn ich schlicht zum reproduzieren genutzt habe.