Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Hohe Pings + Aussetzer
Hallo zusammen,
ich hab ein ganz großes Problem beim Multiplayer. Unzwar ist mein Ping, sobald ich auf einen Server joine, konstant im vierstelligen Bereich, meistens zwischen 2000-4000. Ausserdem bekomm ich alle 3 Sekunden Aussetzer. Es ist somit unspielbar für mich. Ich habe schon alles mögliche versucht, Ports freigeschaltet, Firewall ausgemacht, etc.. Ich spiele über W-Lan unter Vista, allerdings kam es bis jetzt nie zu Problemen. CS, COD2, BF2 etc. laufen alles gut, nur Crysis eben nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Kannst du testweise ein Kabel zwischen Router und deinem PC legen?
Sollte es immer noch so sein, hat dein Provider evtl. routingprobleme zu den Servern.
Teste dein MTU-Wert.
-> Hier ein guter Tipp für die Optimierung unter WinXP (http://www.qdsl-support.de/showpost.php?p=30694&postcount=5)
Die Aussetzer können ebenfalls mit dem WLan zusammenhängen, allerdings spielt auch der Fragmentierungsgrad deiner Festplatte eine große Rolle in Crysis.
Ich selbst muss besonders vor Crysis-MP meine HD defragmentieren, da ich sonst beim Nachladen von Dateien ein kurzes Standbild habe und sowas ist oft tödlich.
Ich habe gestern z.b. auf einmal wieder kurze Hänger gehabt, Defragmentierung gestartet und weiterespielt - ohne Hänger, trotz des laufenden Auftrags.
Danke für deine Hilfe, werde das mal machen. Komischerweise lief es aber gestern Abend auf einmal gut, keine Ahnung warum. Liegt evtl. doch am Provider. Meine Downloadgeschwindigkeit is des öfteren auch katastrophal, trotz 6000er-Leitung.
Naja, ich meld mich wieder, falls es zu weiteren Problemen kommt. Danke nochmal!
mh vll hat ja ha grad irgendein programm sich automatisch aktualisiert
oder was ich mir manchmal (wie bei mir auch) auch immer gut vorstellen kann das wenn in deiner straße auf einmal alle online gehen und downloaden, und diejenigen vll mehr bezahlen als du, dass man dann als letztere bearbeitet wird.....
weiß aber nicht ob das so ist
mh vll hat ja ha grad irgendein programm sich automatisch aktualisiert
oder was ich mir manchmal (wie bei mir auch) auch immer gut vorstellen kann das wenn in deiner straße auf einmal alle online gehen und downloaden, und diejenigen vll mehr bezahlen als du, dass man dann als letztere bearbeitet wird.....
weiß aber nicht ob das so ist
Genau, das wird der Grund sein. :asia:
Teilweise stimmt es das wenn in deiner umgebung viele gleichzeitig "downloaden" bzw. im netz sind das du geringere raten hast weil sich alle adern beeinflussen trotz isolierung.
Bhuddabrot
20.11.2007, 23:12
lol, das is aba eher nur bei den "schlechten" anbietern der fall!!! also bei allen großen wirst du keien auswirkung haben die dass zoggn unmöglich machen!!
ich vermute es liegt am W-Lan, die aussetzer liegen am Ping!!! ganz einfach, hast ma CS mit nen 1000er ping gezockt? da hast du nur aussetzer, bzw standbild^^
solche pings sind unspielbar, ich werd beim zoggen bei ueber 2000geworfen
denk aber auch dran downloads auszumachen oda fals noch wer bei dir im haus saugt muss der das auch ausmachen.
außerdem kansnt beim w.lan auch am wetter liegen, aber eig. nur bei gewittern, kumpel von mir is dann frueher immmer geflogen, hat inzwischen nen kabel
Hallo und danke erstmal für die vielen Antworten. Leider funktioniert es immer noch nicht so richtig. Dass es aufgrund anderer Downloads im Haus liegt, kann ich ausschließen, da ich das schon beobachtet und getestet habe. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was da genau los ist (hab schon alles mögliche probiert) , ausser dass es evtl. daran liegt, dass, wie schon genannt, andere Leute in der Umgebung permanent am runterladen sind und ich somit die A****karte gezogen hab.
Ich weiß selbst, dass W-Lan nicht gerade gut fürs Spielen geeignet ist, allerdings habe ich mit anderen Spielen nicht solche Probleme wie in Crysis. Die fürs W-Lan typischen Aussetzer kann man mit gewissen Einstellungen unterbinden, deshalb kanns nicht daran liegen.
Ach ja, mein Provider ist T-Online, und bin da schon ewig. Diese Probleme sind erst vor kurzem aufgetreten.