PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis unter Linux

ozon
18.11.2007, 18:14
Hallo,
ich teste gerade Crysis unter Linux mit Wine an.
Der Sandbox Edito mag schon mal nicht. Nach einige Basteln startet Crysis.
Leider gibt es Fehler in der Grafik - was sich hoffentlich noch ändert.

http://img104.imageshack.us/img104/5012/cr2rk5.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=cr2rk5.jpg)http://img216.imageshack.us/img216/7023/cr3qk2.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=cr3qk2.jpg)

Eine gecrackte Crysis.exe brauchte ich nicht, der SecureRom Hack für wine funktioniert wunderbar. Das ganze wurde mit wine-0.9.49 getestet.

Wie sind eure Erfahrungen mit Crysis@Linux?

Al-Jar
20.11.2007, 15:38
ich versuche auch gerade das zu testen, bin leider kein linux profi...

wenn ich die cd mit wine starte, komme ich nur bis zur eingabe vom CD key, wenn ich den eingebe und auf weiter geh, verschwindet das fenster einfach und nix passiert mehr... :/

kam das bei dir auch & wie hast du das innstaliert?

Nutz
20.11.2007, 15:43
Linux und Spiele...das is wie n Querschnittsgelähmer, der versucht, sich einen vonna Palme zu wedeln: es wird nie gehen...aber wenn man nix zu tun hat... ;-)

Maschine
20.11.2007, 15:46
Linux und Spiele...das is wie n Querschnittsgelähmer, der versucht, sich einen vonna Palme zu wedeln: es wird nie gehen...aber wenn man nix zu tun hat... ;-)

Is das makaber aber lustig :D

Al-Jar
20.11.2007, 15:50
wenn ich mein Linux innstalier, sind da schon von anfang an 1 flugsimulator, 5 egoshooter und 1 rennspiel drauf, von daher sit es schon geeignet.... aber ich bevorzuge eigentlich auch windows...
abgesehn davon, hat nen querschnittsgelähmter meist ne schöne krankenschwester, die das für ihn erledigt...

Maschine
20.11.2007, 15:55
wenn ich mein Linux innstalier, sind da schon von anfang an 1 flugsimulator, 5 egoshooter und 1 rennspiel drauf, von daher sit es schon geeignet.... aber ich bevorzuge eigentlich auch windows...
abgesehn davon, hat nen querschnittsgelähmter meist ne schöne krankenschwester, die das für ihn erledigt...

Das gleitet zwar jetz hier ins totale OFF-Topic ab, aber glaube du verstehst da was falsch, seine Hände kann er schon benutzen, da brauch er keine Krankenschwester (auch wenns schöner für Ihn wäre :D), unten rum tut sich halt nix bei Ihm......sonst könnte er ja laufen, aber halt oben rum nix bewegen....

Al-Jar
20.11.2007, 15:59
SHIT, du hast recht :-D

Maschine
20.11.2007, 16:10
SHIT, du hast recht :-D

Ma gespannt wann das Ding her gedichtet wird ^^

asdfasdf
20.11.2007, 16:26
Darf man fragen, warum du dir das antust? Proof-of-concept?

Grad bei einem Spiel, bei dem die FPS Zahl nicht so hoch ist, daß man mit dem Performanceverlust unter Linux leben könnte, versteh ich so eine Zeitinvestition nicht.

Al-Jar
20.11.2007, 16:36
hm... ich mach das, weil ich mit mein bruder über lan spielen will, am anfang ging das auch.... aber nachdem ich Crysis nochmal neu innstaliert hab funktioniert das nicht mehr (dieser loggin fehler wenn man in den server joinen will, kp wie der nochmal genau war) :/ hab schon alles versucht (naja fast alles, mit linux eben noch nicht)
und ja, wir haben nur ein spiel... und mein bruder will sich das nicht auch noch kaufen, er findet das game i-wie nicht so gut (kp warum, das ist doch nen hammer game!) aber naja um mit mir lan zu spielen ist es für ihn anscheinend doch gut genug^

ozon
25.11.2007, 18:46
Darf man fragen, warum du dir das antust? Proof-of-concept?
Jain, zum ersten möchte ich einfach mal wissen ob es geht.
Desweiteren währe es einfach toll wenn es laufen würde. So muss ich nicht jedesmal neu starten wenn ich mal ne Runde spielen will. Für MP reicht mir auch der DX9 Modus.

Für die Leuten die es installen wollen - lasst es. Kopiert einfach die Installation von Crysis@Windows.

@Nutz
Eigentlich sollte ich auf deinen Post gar nicht antworten. Denn dein Post zeigt das du anscheinend saudähmlich bist und das du einfach keine Ahnung hast. Warscheinlich bist du noch <20.

Naja, zum Thema Linux Spiele selbst - Ihr regt euch alle auf das Ihr euch VISTA für DX10 zulegen müsst. Würden mehr Hersteller einfach OpenGL und andere freie Plattformen einsetzen, hättet ihr das Problem einfach nicht. Desweiteren ist die Performace mindestens genauso wenn nicht sogar besser. z.b den Xserver ohne Desktop starten und das Game hat mehr Speicher zur Verfügung.
Ihr fummelt gerne in der Crysis Config? Warum nicht das ganze System tunen ;).
Bei ET:QW hab ich die Erfahrung gemacht das auch hier mehr Frames drinn waren.
Naja, wie auch immer.
Eines Tage wird von den Spiele-Herstellern auch dieser Markt bedient.

Ich für meinen Teil setze liebe OpenSource Software ein als mehere 100,-€ auszugeben und mich dann noch gängeln zu lassen.

Aber der grossteil wird eh eine gecrackte Windows Version einsetzen oder den PC von Papi geschenkt bekommen haben - da tut es ja dann noch nicht so weh und es ist einem egal.

Pah, papnasen gibt es. Wegen VISTA heuelen und dann sowas.
Dem Rest, der sich nicht angesprochen fühlt - einen schönen Sonntag noch ;).

ph0enix
25.11.2007, 19:15
Jain, zum ersten möchte ich einfach mal wissen ob es geht.
Desweiteren währe es einfach toll wenn es laufen würde. So muss ich nicht jedesmal neu starten wenn ich mal ne Runde spielen will. Für MP reicht mir auch der DX9 Modus.

Für die Leuten die es installen wollen - lasst es. Kopiert einfach die Installation von Crysis@Windows.

@Nutz
Eigentlich sollte ich auf deinen Post gar nicht antworten. Denn dein Post zeigt das du anscheinend saudähmlich bist und das du einfach keine Ahnung hast. Warscheinlich bist du noch <20.

Naja, zum Thema Linux Spiele selbst - Ihr regt euch alle auf das Ihr euch VISTA für DX10 zulegen müsst. Würden mehr Hersteller einfach OpenGL und andere freie Plattformen einsetzen, hättet ihr das Problem einfach nicht. Desweiteren ist die Performace mindestens genauso wenn nicht sogar besser. z.b den Xserver ohne Desktop starten und das Game hat mehr Speicher zur Verfügung.
Ihr fummelt gerne in der Crysis Config? Warum nicht das ganze System tunen ;).
Bei ET:QW hab ich die Erfahrung gemacht das auch hier mehr Frames drinn waren.
Naja, wie auch immer.
Eines Tage wird von den Spiele-Herstellern auch dieser Markt bedient.

Ich für meinen Teil setze liebe OpenSource Software ein als mehere 100,-€ auszugeben und mich dann noch gängeln zu lassen.

Aber der grossteil wird eh eine gecrackte Windows Version einsetzen oder den PC von Papi geschenkt bekommen haben - da tut es ja dann noch nicht so weh und es ist einem egal.

Pah, papnasen gibt es. Wegen VISTA heuelen und dann sowas.
Dem Rest, der sich nicht angesprochen fühlt - einen schönen Sonntag noch ;).
Stimme ich dir voll und ganz zu :bana:

Adenan
29.11.2007, 01:57
openGL ist leider bissel vernachlässigt worden die letzte Zeit.
Liegt wohl daran das die Entwicklung hier bissel schleppend voranging.
openGL 2.0 kam einfach zu spät,und DX9 und erst recht DX10 haben dem leider den Rang abgelaufen.
Wäre openGL immer noch so populär wie früher gäbe es DX10 mit Sicherheit auch für WinXP .