Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da fehlt doch was?

Turnschuh
18.11.2007, 13:49
Wie uns vorher Berichtet wurde, verbrüdern sich beide Gegnerparteien um gemeinsam gegen die Aliens vor zu gehen.
Nur frage ich mich jetzt in welchen Level das sein soll.
Habe es gerade auf Hard durchgespielt, aber immer nur gegen alle gekämpft und nicht zusammen.
Wurde die Storry gekürzt?

2. Frage
Ich habe die Deutsche version von Crysis, warum ist das Tutorial auf Englisch und nicht auf Deutsch?
Wurde das deutsche Tut. vergessen?

Loco
18.11.2007, 13:54
Ja das ist ne gute Frage. Wo war der Abschnitt in dem man zusammen mit den Koreanern gegen die Aliens kämpft? Wo sind die ganzen Hunter Szenen geblieben die man aus Screenshots kennt. Und das war noch längst nicht alles, mir sind beim durchspielen noch viel mehr Sachen aufgefallen, oder eher gesagt, nicht aufgefallen weil sie fehlten.

zu 2.
bei mir ists auf deutsch.

Chilla^
18.11.2007, 13:56
bei mir isses auch auf englisch...
hab die se, liegts daran?

lg

maci1702
18.11.2007, 13:57
Ich denke auch das was fehlt. Es wurde gesagt, dass die Story in 3 Teile kommen wird und Crysis wird eine Trilogie...Ich denke das ist kein Zufall Crytek will nur mehr Geld verdienen. Was ich mir vorstellen könnte das die Trilogie schon längst fertig ist und Crytek nur auf Weihnachten oder so wartet und dann den 2. Teil rausbringt. Weil wer das Ende geshen hat der Weiss genau das dass auch nur ein normales Levelende sein könnte
So sehe ich das.

Bies
Ich hab die normale Deutsche Version, und bei mir isses auch auf Englisch..

foofi
wahrscheinlich im AddOn?

zu 2. war DE habs nun auf EN.

Flecktarnloewe
18.11.2007, 13:58
Da es offizciel ist, das Crysis eine Triologiy wird, werden Crytek sich bestimmt noch was aufgehoben haben.

Ansonsten fellt mir nur ein Gedanke ein, das sie ne Menge ausgelassen haben, um das Spiel rechtzeitig auf den Markt zu werfen.

Turnschuh
18.11.2007, 13:58
zu 2.
bei mir ists auf deutsch.

Wie deutsch???
Welche version hast du?

Ich habe die ganz normale DVD version und bei mir ist es Englisch.

Loco
18.11.2007, 13:59
nein, ich habe auch die SE.
Wovon ist eigentlich genau die Rede? Vom Power Struggle Tutorial-Video oder von dem Tutorial-Gequatsche während man PS spielt?

Turnschuh
18.11.2007, 14:00
nein, ich habe auch die SE.
Wovon ist eigentlich genau die Rede? Vom Power Struggle Tutorial-Video oder von dem Tutorial-Gequatsche während man PS spielt?

Vom Power Struggle Tutorial-Video.

randfee
18.11.2007, 14:00
ja, das fehlt auf jeden Fall....

hab hier noch ein paar Sachen aufgeführt, die fehlen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2864&page=9

......

..
..
..
Ausgelassene Features bzw. Dinge die in alten Videos besser waren... wieso nur?!?!

- Physik sehr beschränkt! Wieso nur kann ich nicht jeden Baum umnieten, die Technik ist doch da :( Früher hat Crytek damit geprahlt, dass man das Bäume umlegen taktisch nutzen kann um z.B. ne Straße zu blockieren...Wie soll das gehen, wenn ich nur kleine Bäume umschießen kann, dicke aber nichtmal mit Raketen, Panzern und Sprengsätzen ankratze?! Doof!
Nichtmal die kleinen dicken Palmen (ähnlich den Bananenstauden) kann man umfahren/schießen.... ist ziemlich lächerlich wenn ich mit dem Panzer irgendwo durch will und diese kleinen Dinger mich aufhalten... nenene
Auch sonst, ich kann Schilder und leichte Blechzäune nicht umfahren etc... Wieso nur?! Open Gameplay, hallo!? Wenn ich meine Eigene Deckung umfahren will, dann ist das mein Bier. Mit dem Panzer an einem Blechzaun zu hängen ist total Gameplay/Immersion zerstörend. Wisst ihr (Crytek) eigentlich, dass ein Straßenschild/Zaun weit leichter umzufahren ist als ein baum!??! naja...

- Wo ist die TAC ammo?!? Noch vor ein paar Wochen hat jemand von Crytek gesagt, dass alles drin ist. Vor einem Jahr wurde groß und stolz gezeigt, was für genial taktische Sachen man mit der TAC ammo machen kann. Gegner taggen (per GPS verfolgen) bzw. bewusstlos machen per fernbedienung nachdem sie getroffen wurden, bzw. hubschrauber mit fernbedienbaren explosivgeschossen taggen und dann aus der Luft holen.
Statt dessen markiert man per Fernglas einen Gegner und sieht den dann auf alle Ewigkeit auf seiner Karte!? Was'n das fürn Unsinn...selbst auf Delta... das soll doch schwer sein?!

- Dichte Jungle Szenerie: Das alte Video mit dem dichten Jungle, welches Crysis für viele zum WOW-sagen gebracht hat... diese Atmosphäre gibts nirgends. Der Wald nist nirgendwo auch nur annähernd so dicht und so realistisch....sehr sehr schade. Habt ihr etwa vorgerendert und die Hardware ist nicht so weit wie erhofft... oder habt ihr Angst, dass der Gegner zu schwer zu sehen sein könnte... also bitte...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/%28Crysis-Online%29%20DX9%20vs%20DX10%20Jungle.wmv.jpg

unten eine weitere Szene bzw. es geht ja um die Atmosphäre... In zahlreichen Trailern gezeigt, es sieht feucht aus, dickes Gras, tolles Licht, wirkt sehr gut... ist aber nirgends im Spiel auch nur annähernd so drin... Auch die sehr coolen Videos aus dem Level in dem man die Sphäre hätte betreten sollen (wurde ja früher so gezeigt) sind von ihrer tollen Atmosphäre nicht annähernd vertreten. Da zogen Nebelschwaden durch ein tiefes Tal, es war düster und die Sphäre sah sowieso viel besser aus, nicht nur plump weiß... hm...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_grassland2.jpg

- Zusammen mit Koreanern gegen Aliens?!? Davon hab ich nix gesehen, hab ich den Teil der Insel umgangen?!? Achnee, ist ja so linear, das geht ja garnicht... Ok, die Story wurde geändert, aber das wäre doch mal was gewesen...Wo sind die Koreaner wenn ich aus dem Alienschiff komme?! Sind die alle erledigt von den Amis?

- Oft beschränkte Level-Gestaltung..Thema: Atmosphäre. zugegeben, die Abwechslung ist ja groß, versteht mich nicht falsch, aber landschaftlich wäre doch da weit mehr drin gewesen. Tiefe Täler, wie vorher gesagt mit Nebelschwaden usw., wie vor einem Jahr gezeigt. Das Level in dem man mit den Jeeps abhaut ist das Beste was das angeht! Panzerschlacht ist auch sehr cool, wenn auch monoton durch Klippen begrenzt. In den ganz alten Videos sahen die Level schon irgendwie "offener" aus. Die Friedhof-Szene mit den NK NanoSuit Soldaten... die war so schnell vorbei, dabei war das mal etwas "spannender". Kontra-produktiv finde ich Level wie die Zwei Häuser vor der Mine. Die waren einfach voll mit Gegnern, die sich aber kaum bewegen...total linear und gescriptet (vorher gehts net weiter)...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_cool_sphere_lightning.jpg

- Das Wetter: Davon hab ich mir mehr erwartet. Wind kann ja scheinbar gut erzeugt werden (sieht man unterm Hubschrauber etwas), nasses sieht sehr cool aus, Licht Effekte sind toll... wieso nur ist dann davon nicht mehr zu sehen?! Blitz & Donner usw.!!? Ich hab das Gefühl ich hab nicht annähernd gesehen wozu die Engine fähig ist... Der Regen bzw. die Nässe auf dem Flugzeugträger ist sehr geil. Vor einem Jahr (!!) wurden schon Levels gezeigt, die Licht-technisch und wetter-mäßig (hängt ja zusammen) weit mehr Phantasie durchblicken ließen als nur die Tag-Nacht Wechsel der meisten Levels.. Siehe das obere Bild mit der Sphäre, die sieht doch weit besser aus als das weiße Ding in der heutigen Fassung... eigentlich in jederlei Hinsicht. Auf jeden Fall epischer... *gg*
Als weiteres Beispiel hier mal eine vernebelte Szene und das volumetric lightning video (ideal für Gewitter). Sowas kam garnicht vor... Das Spiel blieb doch stark unter den gestalterischen Möglichkeiten der Engine...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_foggy_forrest.jpg

http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_distance_lightning.jpg

=====================

das sind nur ein paar Beispiele. Bei all der Kreativität die bereits vor einem Jahr gezeigt wurde frag ich mich: Wo ist die hin?! Viele Sachen im fertigen game wirken (zumindest auf mich) weit weniger kreativ und beeindruckend, auch in künstlerischer Hinsicht, als das vor einem Jahr und länger her gezeigte Material.

Neben all dem Lob muss ich ja schließlich meiner forenweit verhassten Rolle des Nörglers entsprechen, ich weiß nämlich, das viele mich jetzt wieder für verrückt erklären, egal. Ich weiß, dass mir auch viele zustimmen werden ;) Ich mach morgen weiter und fass das ganze irgendwann mal in ein gesamt-Review zusammen! Für den MP hab ich grad eh noch keine Zeit!

Robin
18.11.2007, 14:01
Ich hatte auch schon mal daran gedacht, deswegen einen Thread zu eröffnen. Wo ist die Szene mit dem Hunter in der Eissphäre? Oder wo man über die Brücke in das Innere der Eissphäre läuft?
Die Stelle, die andere schon genannt haben, wo man mit den Koreanern gegen die Aliens kämpft fehlt auch...
@ Crytek: Bitte um Aufklärung! ;)

foofi
18.11.2007, 14:01
ich denke dass er das PS tut meint, nicht das Vid. Er sollte ja selber wissen, dass das Vid nicht Deutsch war und ist.

Loco
18.11.2007, 14:02
achso sagt das doch :-D
keine Ahnung, ich habe alle Videofiles gelöscht, weil ich Dauerwerbung vor jedem Spielstart nicht ertrage.
Wenn dir das so wirchtig ist, kannst du das aber garantiert bei Youtube auf deutsch finden...

foofi
18.11.2007, 14:04
@alle die story wurde ja geändert.

Man hat einiges weggelassen und es kommt eine Fortsetzung...!

Loco
18.11.2007, 14:12
ich kann Randfee nur zustimmen, denn er hat mit allem was er aufgelistet hat schlicht und ergreifend recht.

Klar, die Story wurde verändert, damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Aber wenn man sieht was von dem Videos die uns vor nem Jahr gezeigt wurden, im Retailspiel übrig geblieben ist, ist das schon sehr enttäuschend.

Nichtsdestotrotz ist es für mich immernoch das beste Spiel der letzten Jahre, in jeder Hinsicht.

Booler
18.11.2007, 14:14
es sollte doch auch diese waffe geben mit der man ein kleines schwarzes loch erzeugen kann ?? oO
is wohl auch irgendwie verloren gegangen :-?

Turnschuh
18.11.2007, 14:16
@alle die story wurde ja geändert.

Man hat einiges weggelassen und es kommt eine Fortsetzung...!

Klar wurde die Storry geändert, aber laut News, hatte es bloß was mit den Aliens zu tun.

Fakt ist aber, das wir gut verarscht wurden.
Es wurden Versprechungen usw. gemacht, die im Hauptspiel nicht zu finden sind.
Wir haben Praktisch den vollen Preis für die hälfte Bezahlt.
Mit sicherheit werden für die Booster Packs ( oder wie sie auch heißen mögen) auch noch mal zur Tasche gebeten.
Eine Stellungnahme seitens Crytek, würde mich natürlich auch interessieren.

Loco
18.11.2007, 14:17
da bleibt nur zu hoffen dass wir die fehlenden Sachen im zweiten Teil zu sehen bekommen.

EDIT:

War nicht auch die Rede von noch weit mehr verschiedenen Munitionsarten? Was ist mit der Munition die die gegner erstmal trifft und dann nach einer Zeit umfallen lässt?

EDIT2:

Was ist mit dem nicht-linaren Gameplay? Sollte sich die Story nicht ändern je nachdem wie man vorgeht? Je weniger Koreaner man killt umso mehr unterstützung kann man ihnen erwarten usw.?

Black-Hawk
18.11.2007, 14:20
Ich denke mal im 2. Teil kämpft man zusammen mit den Koreanern gegen die Aliens ("Sie schicken eine Flotte zu uns") :-?

foofi
18.11.2007, 14:23
eventuell im 3ten Teil?

Also mir ist das eigentlich egal, weil ich so ganz zufrieden mit dem Spiel bin und die neue Story auf mich einwirken lasse und nicht jeden ****** kritisch betrachte und an einem Tropfen Wasser ertrinke. Mit dem Hintergedanken, dass eine Fortsetzung erscheint bin ich mit dem Game sehr zufrieden.

Die KI ist etwas einfach, hoffentlich wird das gepatcht...

sic
18.11.2007, 14:23
Es sind grad mal 33% von Crysis raus und ihr beschwehrt euch darüber, was alles fehlt. Gehts noch?

TheMegaMaster
18.11.2007, 14:30
Hoffe wenigstens das es die Fortsetzungen für Addon-Preis geben wird... ansonsten wäre das echte Abzocke!!

anthu
18.11.2007, 14:32
Es sind grad mal 33% von Crysis raus und ihr beschwehrt euch darüber, was alles fehlt. Gehts noch?

andererseits schon toll - das man für 33prozent der versprochenen features eines spieles 100prozent euros zahlen soll

mads37
18.11.2007, 14:41
naja in dem teil jetzt ist ja acuh der MP dabei und eben die "grunddinge", wenn es die Erweiterungsteile dann für 20-30 euro gibt is es in ordnung sonst ist wär das ja mal voll die verarsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Turnschuh
18.11.2007, 14:42
Das Spiel ist an sich auch nicht Schlecht und überzeugt durch sein Singleplayer Modus.
Trotsdem wurde um das Spiel ein Riesen Trubel veranstaltet und zum Schluß fehlt ein Großteil, der sofort auffällt.
Da kommt halt der Gedanke auf, wozu man 100% bezahlt und zum Schluß nur 70 Prozent des Spiels erhält.

Seltsam finde ich auch, das man im Singleplayer nicht alle Fahrzeuge nutzen konnte (z.B. Helis).

Sasch3r
18.11.2007, 14:45
Also wenn alle 3 Teile von Crysis die gleiche Spielzeit haben, dann koennte man sagen dass man die Spielzeit von FarCry hat.

Wenn ich gewollt haette, dann haette ich das spiel direkt am ersten tag durchzocken koennen, das ist bei farcry nicht so ohne weiteres moeglich gewesen.

Also ich finde Crysis einfach zu kurz und hoffe dass das mit den letzten beiden Teilen nicht wieder so eine Preisschlacht wird.

10€ fuer ein Boosterpack waere ich bereit zu zahlen. Aber ich denke mal es ist unrealistisch davon auszugehen dass EA da nicht mehr fuer verlangen wird

Matschi
18.11.2007, 14:46
tja ^^ gehype halt.. wie bei jedem heiß ersehnten spiel
und die tatsache das manche immer noch diesen "authentication failed" error haben
und das scheinbar mit punktbuster, vista, und den europäischen servern zu tun hat find ich auch merkwürdig

wie lang ist denn bekannt das PB das ganze in die hand nimmt
und wie lange war klar das Vista eine rießen rolle spielt
und wie lang weis PB schon das es EU server geben wird?

naja.. kann man ja patchen
diese einstellung is irgendwie blöd

Heinz_Baer
18.11.2007, 14:58
Randfee hat es super zusammengefasst. Genau die Gedanken hatte ich auch. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, dass die Story geändert wurde und damit ein paar Szenen entfallen sind. Mir fehlt jetzt nicht so sehr die Stelle, wo man durch die Sphäre geht und alles vereist, da das tolle daran (Vereisen des Bildschirms) im normalen Spiel enthalten ist. Schlimmer sind die Sachen, die komplett rausgenommen wurden, wie der schon genannante Kampf MIT den Koreanern, ein offeneres Spiel, die atmosphärischen Effekte, ein beinflussbares Ende (vielleicht kommt es ja noch) oder auch so Kleinigkeiten wie die Tac-Ammo. Ich rege mich trotzdem nicht allzusehr darüber auf. Alles in Allem ist Crysis ein tolles Spiel, und was wir bis jetzt noch nicht gesehen haben, lässt auf mehr hoffen. Ich rege mich auch nicht allzusehr über den Preis auf, Crytek hat sich das Spiel ja auch einiges kosten lassen, nur die Addons dürfen dann halt nicht wieder 50€ kosten. Wenn ich mir CoD4 anschaue, ist das schon eine größere Enttäuschung. 6 Stunden SP-Kampagne und ein nicht so doller MP-Teil. Die Crysis-Kampagne hätte zwar auch länger sein können, war aber doch recht ergiebig und der MP-Teil ist super.
Die Erwartungen, die an Crysis gestellt wurden, waren vielleicht einfach zu groß. Wer zu große Erwartungen hatte, wurde auch enttäuscht.

@Randfee: Kannst du mir Bescheid sagen, wenn du mit deinem Review fertig bist?

@alle: Ich hab leider nicht mitbekommen, dass offiziell bestätigt wurde, dass Crysis eine Trilogie wird. Kann mir jemand mal die Mitteilung von Crytek dazu verlinken?

Flecktarnloewe
18.11.2007, 15:01
Was Ihr euch aufregt. :shock:

Die ganzen Videos die es mal gab, waren alles keine Trailer, sondern Teaser. Officielle Trailer von EA zeigen auch nur Scenen aus dem Game.
Beim Film wirs genauso gemacht, mit Teasern um einen Film werben, die Zuschauer neugierig machen, auf deutsch gesagt, man will mit Teasern die die potenziellen Käufern von Filmen, Spielen ,etc. verrückt nach dem Produkt machen. Selbst bei Filmen gibt es Teaser, die Scenen enthalten, die später garnicht im Film vorkommen.
Und Crytek ist es auch gelungen. Oder nicht? Es sind doch Foren und Websiten wie Pilze aus dem Boden gesprossen, und das schon vor über einen Jahr.

Was die Länge des Games angeht.. ich bin zufrieden, entspricht in etwa einer Spielfilmlänge. Ich bin vom Game begeistert, ich bin auch bereit wieder 64 Euro nur für ein Addon zu bezahlen.

Flecktarnloewe
18.11.2007, 15:05
@alle: Ich hab leider nicht mitbekommen, dass offiziell bestätigt wurde, dass Crysis eine Trilogie wird. Kann mir jemand mal die Mitteilung von Crytek dazu verlinken?

Quelle: pcgames.de ( http://www.pcgames.de/aid,621673/News/Ego-Shooter/Nun_auch_offiziell_Crysis_wird_eine_Trilogie/ )
Nun auch offiziell: Crysis wird eine Trilogie

Im vorhin schon angesprochenen IRC-Chat der Kollegen von InCrysis (http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=559)hat Crytek-Chef Cevat Yerli es nochmals bekräftigt: Der Referenz-Shooter Crysis ist erst der Anfang einer epischen Trilogie. Yerli:

"The game is designed as a trilogy, so you have two more installments to come and the ending is planned deliberately. But I cannot answer any more questions here please as we want to keep some surprises for you all."

Freuen wir uns also auf noch zwei Teile in Edelgrafik und düsterer Alien-Atmosphäre!

(Christian Schlütter (http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=start&profile_id=2265711), PCGames)

asdfasdf
18.11.2007, 15:08
Wo das alles geblieben ist?

Liest du keine Benchmarkergebnisse? Aktuelle Hardware pfeift auf höchsten Einstellungen fast aus dem letzten Loch - was willst du da noch mehr Effekte? Machbar wird es sein (und wer Ankündigungen ein Jahr vor Release so ernst nimmt, tut mir sowieso nicht leid...), aber wenns für keinen sinnvoll spielbar ist, wärs kompletter Schwachsinn, da Speicherplatz und Arbeitszeit zu investieren.

Was die Sache mit der Trilogie angeht - ja, da hätte man eindeutig früher drauf hinweisen können, aber so ists nun mal und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Daywalker_1904
18.11.2007, 15:08
Weg gelassen ,geändert hin oder Her ! Leute das ist doch mal das Geilste Game Überhaupt und wenn es denn noch Add Ons oder weitere Teile geben wird seit doch froh ! Ich für meinen Teil Freue mich auf die fortsetzungen bzw Add On´s ! :-D

asdfasdf
18.11.2007, 15:12
Will ja auch nur sagen, daß viele Videos einfach anhand von Szenen aus Crysis gezeigt haben, was mit der Engine (!) möglich ist, nicht wie konkret Crysis aussehen wird.

Flecktarnloewe
18.11.2007, 15:13
Will ja auch nur sagen, daß viele Videos einfach anhand von Szenen aus Crysis gezeigt haben, was mit der Engine (!) möglich ist, nicht wie konkret Crysis aussehen wird.

ganz genau

Bullet-time
18.11.2007, 15:15
Die Gute KI fehlt...
http://img204.imageshack.us/img204/1214/crysis2007111618400503ph3.th.png (http://img204.imageshack.us/my.php?image=crysis2007111618400503ph3.png)

asdfasdf
18.11.2007, 15:18
Die Gute KI fehlt...
http://img204.imageshack.us/img204/1214/crysis2007111618400503ph3.th.png (http://img204.imageshack.us/my.php?image=crysis2007111618400503ph3.png)

:-D:-D:-D

Das war schon in FarCry möglich... naja, nicht mein Fall.

Flecktarnloewe
18.11.2007, 15:25
:-D:-D:-D

Das war schon in FarCry möglich... naja, nicht mein Fall.

Kommt daher, das es noch keine echte Künstliche Intelligenz gibt. Wenn der Computer anfängt sich selbst gedanken zu machen, wie man den Spieler besiegt, dann kann man von KI reden. alles andere ist nun mal nur gescriptet, bzw. alle möglichkeiten vorgegeben.

Bleibt also mal auf dem Teppich mit Eurem KI Wunsch. :-|

randfee
18.11.2007, 20:08
@Turnschuh, Loco & Heinz
Ich denke da ähnlich. Die Tatsache, dass storytechnisch, landschaftlich usw. ne ganze Menge mehr geboten werden könnte und auch in früheren Videos und Kommentaren durchblicken gelassen wurde, stimmt mich etwas säuerlich. Ich war bereit 60€ für das Spiel auszugeben, aber gebe ich auch 180€ dafür aus? Es wirkt ein wenig so als wäre die Idee mit der Trilogie reine Geldmacherei. Wäre cool, wenn die Addons/Fortsetzungen weniger kosten, da die ganze Arbeit ja hauptsächlich in der Engine steckt und diese nicht dreimal gebaut werden muss.... aber ich glaube der Abzocker-Gedanke überwiegt bei EA...

schade, so züchtet man sich Raubkopierer (nicht ich, ich hab Originale, aber es macht die Sache ja verständlich, das ist ne Menge Kohle!)

shadypepe
18.11.2007, 20:20
Auch diese dolle Stelle in dem GDC 07 Video, wo am Ende bei der Atombombe diese Druckwelle ist, fehlt irgendwie - das war mein größter "Wow-Effekt", schade...

randfee
18.11.2007, 20:26
die Atombomben-Demo war aber eine Technologie-Demo (nur Engine) und hat erstmal nix mit Crysis zu tun! Aber ja, grundsätzlich hast du trotzdem recht. Wenn ich mir die sehr sehr unspektakulären Explosionen meines TAC launchers am Ende anschaue dann frag ich mich, wo die tollen Auto-Explosionen aus den Levels zuvor hin sind.... die hätten sie einfach kopieren sollen und es wäre um Längen besser gewesen!

Nighthawk33
18.11.2007, 21:05
naja, ich hab´s noch nich ganz durch, da ich ´gerade ziemlichn stress mit arbeiten habe, aber wenn ihr es sagt....

vielleicht kann ja mal jemand bei crytek nachfragen....

Al-Jar
18.11.2007, 21:12
in dem Thread "Leere Versprechen oder Triologiebedingt?" gehts um genau die selbe frage.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=80434#post80434

Daywalker_1904
18.11.2007, 21:27
@ randfee : Ich weiß gar net was Du für Vorstellungen Hast ? Was Wäre denn wenn sie alles so extrem Gelassen hätten also Explosionen , Grafik usw. Wo wären die Meisten den dann hier mit ihrer Performance ! Leute Beschwert euch doch nicht auf der einen seite wie schlecht es Läuft und auf der anderen die Grafik und Effekte könnten ( Müssen ) Besser sein ! Seit froh das es so ziemlich auf Allen systemen irgendwie Lauffähig ist !

Und mal erlich wer hat den geglaubt das Es nach der Demo noch nen Deutlichen Sprung Gibt ? Warten wir mal den ersten Patch ab ! Der meiner meinung nach aber auch nich die von Vielen erwarteten 20fps+ Bringen Wird
:mad:

asdfasdf
18.11.2007, 23:27
Kommt daher, das es noch keine echte Künstliche Intelligenz gibt.

Kommt drauf an, wie man Intelligenz definiert. Es gibt in einem Spiel nur endlich viele Strategien und sobald jede davon dynamisch bewertet werden kann entspricht das dem, was ein echter Spieler machen würde.

Ist es einfach? Nein.

Ist es unmachbar? Jein.

Ist es nötig, daß alle Gegner zu einem Punkt laufen - definitiv Nein.

Spiker
19.11.2007, 00:14
Hm, nachdem ich Crysis (viel zu schnell, trotz Zeitlassens und Grafik geniessens) durchgespielt habe, will ich hier auch mal was zum Game sagen.

Bin ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht. Nach all dem Hype, der Demo und eines unormalen Kaufpreises (hab in meinem Games-Laden 60 Euronen hingelegt), hat man tatsächlich das Gefühl regelrecht verarscht worden zu sein.

Wenn man mal alles nimmt was vorher groß angekündigt war, so stellt man fest das hier ganz großer Poker mit einem absoluten Durchschnittsblatt gespielt wurde.

Zunächst mal vorneweg: Die Grafik in Verbindung mit der Physik ist bisher einmalig und bahnbrechend.
Trotzdem drängt sich einem der Gedanke auf ob die Jungs nicht zu viel wollten und im Endeffekt einfach zurückschrauben mussten.

Verschiedene Munitionsarten, Koreanische Verbündete und Gegner die man so wortwörtlich "Haien zum Frass vorwerfen" konnte. Alles weg.
Haben die sich einfach übernommen ? War da zuviel gewollt was die programmierte KI einfach nicht leisten konnte ?

Zur Grafik: Klar kann ich ein Spiel mit fotorealistischer Grafik ankündigen und Techdemos noch und nöcher bringen. Was nutzt es wenn die momentane Hardware absolut nicht dazu in der Lage ist dieses Spielbar umzusetzen ?
Jetzt kommen wieder die Komentare: Crysis sieht sich schon auf Mittel super aus... ja das mag sein, aber nicht so (oder zumindest genauso) super wie andere moderne Titel. Der eigentliche Wow effekt stellt sich erst ein wenn alles auf Very High steht. Erst dann "wirkt" alles, ist halt leider unspielbar.

Man kann doch nicht einfach hingehen und das blaue vom Himmel erzählen über Look und Features (dieses sogar mittels Videos begründen) und dann das Endprodukt mal locker 10 Stufen mieser rausbringen.
Hier schrieb einer das das alle täten, aber sorry wenn ich nen Trailer von einem Pixar Film sehe dann sieht der ganze Film genauso aus und nicht wie ein ruckelnder Kantensalat im Vergleich zur Vorschau.
Das einzelne Szenen Fehlen mag ja sein, aber doch keine Hauptelemente die in Crysis teils einfach weggelassen wurden.

Am lächerlichsten ist jedoch die Tatsache das da tatsächlich von einer Trilogie die Rede ist. Was soll uns das jetzt sagen ? Das wir das alles jetzt häppchenweise bekommen ? Das wir 3x bezahlen, für 3 viel zu kurze Titel ?
Mal ganz abgesehen davon wie LANGE es eigentlich dauern wird bis da ein zweiter Teil rauskommen wird..... Von Farcry bis Crysis waren es 4 Jahre.... 4 JAHRE......
Sorry, aber das ist echt superlächerlich und falls das (die Trilogie) eine Entschuldigung für das kurze Spiel sein soll ist es noch zusätzlich ein Schlag in die Fresse für alle die fette 60 Euro für das Game bezahlt haben (reite auf dem Preis nur deshalb rum weil andere Titel fast durchgängig günstiger waren und Cryis den hohen Preis eigentlich durch das was es sein sollte rechtfertigen müsste, was es leider nur Ansatzweise getan hat).

Diese kleinen Mängel durch eine angemessen lange Spieldauer zumindest ansatzweise wieder auszugleichen haben die Jungs auch verpasst. Viel zu schnell ist man durch.
Der Multiplayer kann auch nicht wirklich überzeugen und stinkt gegen grafisch weit unterlegenere Titel wie BF2 einfach völlig ab. Was unter anderem auch mit den nicht wirklich vernünftig ausgearbeiteten Fahrzeugen zusammen hängt. Die Steuerung und das Verhalten können hier einfach nicht mithalten.
Dazu kommen unsägliche Spielmodi wie Power Struggle welche mit anderen taktischen Titeln einfach nicht mithalten können und mich auch nicht wirklich wochenlang fesseln können.
Die Grafik muss im MP sogar noch weiter runtergestellt werden um vernünftig fraggen zu können und da frage ich mich warum ich nicht bessere Titel in der gleichen Grafik zocken soll ?

Das ganze hier bitte nicht falsch verstehen auch ich war und bin von der Idee "Crysis" nach wie vor begeistert. Nur merke ich halt das mich die Endumsetzung doch merklich frustiert.
So ist es doch schon wirklich komisch das etwas wie das so nebenbei mitgelieferte Spasstool, die Sandbox 2, eigentlich das einzige ausnahmslos Coole am ganzen Game ist.

Ich für meinen Teil werde Crysis, jetzt 1x durchgespielt, erstmal in eine Schublade legen und dann auf spätere Hardware Generationen warten um es dann nochmal auszupacken.
Bis dahin gibt es wahrscheinlich genügend schöne Mods und Patches und man kann
auch endlich die Grafik in vernünftiger Pracht geniessen ohne über einen finanziellen
Genickbruch (Triple 8800 Ultra SLI) zu stolpern...

randfee
19.11.2007, 00:28
@ randfee : Ich weiß gar net was Du für Vorstellungen Hast ? Was Wäre denn wenn sie alles so extrem Gelassen hätten also Explosionen , Grafik usw. Wo wären die Meisten den dann hier mit ihrer Performance ! ......
...

Dann hast du mich falsch verstanden. Es geht mir bei der Grafik und den Levels eher ums Gestalterische! Mehr Wetter-Veränderung, mehr mit dem Licht gespielt, düstere Szenarien und vor allem offenere Landschaften, Täler mit Nebelschwaden usw wie in alten Videos gezeigt, das alles kann die Engine auf gleichen Einstellungen wie du jetzt auch spielst. Bastel dir doch mal was im Editor, dann siehst du es.

Das führt bei mir schnell zu dem Verdacht, dass man uns künstlich abhängig macht, wir schreien nach mehr und bekommen dann Teil zwei und drei für je 50€ hingeworfen! Das wäre absoluter Nepp. Leuten die den Hals nicht voll kriegen ist alles zuzutrauen. Die wissen halt, dass sie ein tolles Game-Konzept am Start haben, was jeden begeistert. Also machen sie sich rar und damit noch gefragter.... traurig aber psychologisch logisch. Das einzig gute ist, dass die Logik diktiert, dass Teil zwei und drei möglichst eintreffen bevor die Leute die Story total vergessen haben. Denn so wie Crysis aufhört, muss es doch eigentlich im Jannuar weitergehen, oder?!?!

Turnschuh
19.11.2007, 00:29
Schön geschrieben. ^^
Auch ich habe 55 Euro für die SE bezahlt und finde es nicht gut, das Hauptelemente fehlen.
Im ersten Teil sollte man schon alles haben, was einem Versprochen wurde.
Die anderen Teile, sollten nur noch zum fortsetzen der Storry dienen, mit vieleicht 1-2 neuen Elementen.

Währe ja das gleiche, wenn ich mir einen Porsche bestelle und für das Geld nur einen Käfer erhalte.

Mudder
19.11.2007, 00:51
Im Spiel gab es in den Munitionskammern immer wieder "Brandgeschosse". Doch weder im Handbuch, noch in den Optionen fand ich die Option die Munition zu wechseln. Auch fand ich keine Waffe mit der man diese Kugeln verbrauchen konnte.

Gehört das auch zu den Dingen die "verloren" gegangen sind und die offenbar vergessen wurde aus dem Spiel zu nehmen? Oder habe ich etwas übersehen?

Ansonsten muss ich den übrigen Argumenten einfach recht geben. Sowohl bei den Punkten die fehlen wie auch der Tatsache das das Spiel wohl doch zum reinen Marketing-Gag und zur "Geldmacherei" verkommt. Ja die Grafik ist sehr gut aber wie schon gesagt es ist nicht das was versprochen und was im Vergleich zu FarCry erwartet wurde.

randfee
19.11.2007, 01:11
Die Brandgeschosse kannst du nur mit der koreanischen FY71 verschießen. Drücke c um die Waffe zu modifizieren oder das Mausrad und dann unten links. Natürlich modifizierst du die FY71. Nun drücke 5 und du wechselst die Munitionsart von normal hin zu den Brandgeschossen. Geht auch indem du mit der Maus draufklickst.

Ich muss die Kritiker von uns, also die Kritiker der Kritiker dahingehend in Schutz nehmen, dass man natürlich nicht seine persönliche Erwartungshaltung als Messlatte für das game nehmen kann, das habe ich aber auch nie gesagt. Crytek meinte "we want to make the best game we can" und ich weiß halt aus Aussagen und videos, dass Crysis, so wie es ist, zwar viel zeigt, aber einen doch ziemlich hängen lasst was Leveldesign, Freiheitsgrade und die immer genannte "immersion" angeht. Crysis ist ne Cash-Cow, aber ich mag es nicht, wenn man versucht mich immer weiter zu melken!

asdfasdf
19.11.2007, 14:45
Liest sich für mich so, als würdest du Crytek/EA unterstellen, sie wollten bewußt durch hochqualitative Trailer und Techdemos falsche Erwartungen wecken. Dazu muß ich sagen, daß ich kein Spiel kenne, das im Vorfeld so präsentiert wurde, wie es anschließend am Rechner lief.

Viele sind einfach mit dem Spiel zufrieden so wie es ist, und die werde das Geld für die weiteren Teile gern ausgeben - und zwar weil ihnen das Spiel als solches gefällt und nicht, weil sie auf irgendwelche versprochenen Dinge warten, von denen sie vermutlich noch nie was gelesen haben. Das Problem mit Fanseiten ist, daß jedes Wort von Entwicklern etc. sofort zur brandheißen News mutiert und auf alle Ewigkeit als Versprechen gesehen wird. Pläne ändern sich nun mal.

Nicht falsch verstehen - ich bin kein Fanboy und hab auch einiges an Crysis auszusetzen, aber nicht erfüllte Erwartungen gehören eher nicht dazu. Dennoch bleibts in meiner Sammlung mit Abstand das Spiel mit dem besten P/L-Verhältnis.

Kleriker_Prest
07.12.2007, 13:49
Ich finde nach wie vor, das einzig WIRKLICH 100% korrekt releaste Game war "Gothic3" :-D
Da war alles drin was versprochen wurde - und mehr, hehe