Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Nickname in Farbe
Hey Leute!
Ich habe auf einigen Servern gesehn(PowerStruggle Mode), das es möglich ist, seinen Nickname farbig darzustellen. Könnte mir vielleicht einer helfen, und erklären wie das geht?
Ich habe im Netz schon bei google gesucht, aber das ergebnis, war nicht so berauschend.
Danke im voraus.
ich glaube du musst da wo du deinen benutzernamen einglibst einfach $1name$1 eingeben (die zahl nach dem $ ist variable)
denke ma das das so funktioniert ;)
Kann auch sein, dass es ^1 ( 2, 3, 4, 5, ..., 0 ) ist, wie bei einigen anderen Spielen ( CoD, Jedi Knight ).
Bei FC war es "$4 Name" oder so
Ein Name in Farbe klingt nicht schlecht. Das würde ich auch gerne wissen!
Kranvero
17.11.2007, 19:36
Ist das überhaupt in Crysis möglich? Wenn ja, dann wäre das super! :-D
Ich habe jetzt mit $-Zeichen probiert und den Profilnamen entsprechend geändert. Den Ordner Namen und die Profiles.xml, aber das funktioniert leider nicht.
Es gibt aber definitv leute mit Farbigen Nicks aufm Server. Heute wieder im PowerStruggle Modus gesehen.
killingspree
17.11.2007, 23:27
Also es ist ganz einfach :) JA es geht in Crysis !
Ich bin momentan drann ein Programm zu schreiben um
Einstellungen für Crysis vorzunehmen. Extern versteht sich!
Features wie Nicknamen einstellen und Farbigen Nicknamen inbegriffen!
Grafikeinstellungen können umgestellt werden uvm.
Hier mal ein Bild.
http://www.abload.de/thumb/programmpyd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=programmpyd.jpg)
Tut mir leid mit der Anordnung der Felder habe ich noch
ein par Probleme... :( bin noch nicht so gut im Programmieren ^^
Morpheus85
17.11.2007, 23:36
man kann auf jeden fall die farbe ändern.diese wird aber nicht bei der spielerliste angezeigt
man öffnet die konsole und gibt folgendes ein:
name $4Morpheus85
die zahl is egal welche,es gibt verschiedene farben
zahlen sind 1-9
man muss aber das standard profil geladen haben,sonst geht das nicht
Also es ist ganz einfach :) JA es geht in Crysis !
Ich bin momentan drann ein Programm zu schreiben um
Einstellungen für Crysis vorzunehmen. Extern versteht sich!
Features wie Nicknamen einstellen und Farbigen Nicknamen inbegriffen!
Grafikeinstellungen können umgestellt werden uvm.
Hier mal ein Bild.
http://www.abload.de/thumb/programmpyd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=programmpyd.jpg)
Tut mir leid mit der Anordnung der Felder habe ich noch
ein par Probleme... :( bin noch nicht so gut im Programmieren ^^
Machst du das mit Visual Basic oder mit was anderem?
killingspree
18.11.2007, 00:12
Ne mit JAVA ^^ wieso?
Hat mich nur interessiert weil ich in meiner Ausbildung auch was in Sachen Softwareentwicklung mache. Java hatten wir auch, aber nur Applets (also ka wie man Java Programme für Windows macht). Jetzt machen wir C++.
PS: Welche Entwicklungsumgebung nutzt du?
killingspree
18.11.2007, 00:18
BlueJ oder Eclipse falls dir das was sagt ^^
Man will das endlich ordentlich haben mit den Feldern
Crytek macht es uns jetzt viel schwerer. Da war es bei Far Cry viel besser. Man konnte die Namen einfach ändern. :-(
Biggreuda
18.11.2007, 20:01
Crytek macht es uns jetzt viel schwerer. Da war es bei Far Cry viel besser. Man konnte die Namen einfach ändern. :-(
Kann man doch, einfach über die Konsole wo wie vorher beschrieben. Ich habe übrigens ne Liste mit den Farben gefunden:
Black : $0
White : $1
Blue : $2
Green : $3
Red : $4
Light Blue: $5
Yellow : $6
Pink : $7
Orange : $8
Gray : $9
Vielen Dank für die Hilfe hat funktioniert über die Konsole!
@killingspree: Nettes Programm hast du da. Wenn du es im Endstadium hast, bin ich auch sehr interessiert daran :P.
MfG R4V3R
killingspree
19.11.2007, 08:54
Ja vielen dank :P Leider beschrenken mich momentan meine Programmierkenntnisse :P Aber wird noch ^^ bin ja auch noch inner lern Phase.
Aber sobald es fertig ist werd ichs natürlich zur Verfügung stellen.
wenn ich bei mir in die konsole name $2Al-Jar eingeb, dann heis ich auch $3Al-Jar .... die farbe ändert sich nicht :(
Biggreuda
19.11.2007, 17:18
wenn ich bei mir in die konsole name $2Al-Jar eingeb, dann heis ich auch $3Al-Jar .... die farbe ändert sich nicht :(
Lol, was denn nun, 2oder3? :P
Du selbst kannst es nicht sehen, aber für die anderen bist du schön bunt, vertrau mir ;)
Die Farbänderung ist nämlich nur über dem Spieler zu sehen, in der Punkteliste oder den Hudanzeigen siehst du nur das $2/$3 vor deinem Namen.