PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen PC für Crysis gekauft?

prOox
17.11.2007, 00:41
hallo,

ich wollt euch mal fragen (die, die es angehen), ob sich für euch der kauf einer neuen hardware für crysis gelohnt hat oder nicht.

danke im voraus.

sileZn
17.11.2007, 00:49
klar hatte september einen neuen geholt
e6750
2gb
gf8800gts 640mb

hatte davor nen amd 64 3200+ , 1gb , geforce fx5900xt

da merkste schon nen unterschied , crysis war ja auch net das einzigste game was ich ma auf high zoggn wollte ;)

Mac
17.11.2007, 00:56
Ich habe mir einen Q6600, ein Asus P5NE32-P, 2 Gig Corsair SLi 800er RAM, 2 Gainward Bliss 8800 Ultra, 4 x 500 Gig Samsung Festplatten im 0/1 Raid, eine Razer Tarantula Tastatur, eine Soundblaster XFi-Xtreme Gamer und einen Iiyama Pro-Lite B2403WS gekauft. Ich sage mal, es hat sich gelohnt! O.K. 3500,- sind sehr viel Geld, aber insgesamt gesehen hat es sich schon gelohnt denke ich. Nicht für Crysis allein, sondern für die Dinge insgesamt, die man damit anstellen kann (es soll ja auch noch andere Spiele/Anwendungen geben, mit denen man einen Rechner bespielen kann ;-)). Der einzige Wermuthstropfen ist Vista. GruZ Mac ;-)

Björn_Event_8
17.11.2007, 01:04
Also ich hab mir nen neuen geholt aber der auslöser war nicht unbedingt crysis, sondern eher die tatsache das mein alter kaput gegangen ist und da ich den eigentlich auf rüsten wollte hab ich in nen neuen investiert hat sich auf jeden fall gelohnt nicht nur für Crysis aber auch:-D

GIGU
17.11.2007, 01:09
ich habe vor einem jahr einen neuen pc gekauft.
ich hätte aber lieber noch einbischen warten sollen.
da ich kein bock hatte den pc zu verkaufen (hätte nicht mehr viel bekommen) habe ich meine 7950GT für 200CHF :D verkauft, und eine 8800GTX gekauft.
und ja, das hat sich gelohnt ;)

schnaggel
17.11.2007, 02:32
Hab mir auch extra für Crysis meinen PC aufgerüstet. Dualcore E6600, 8800 GTS 640 Mb, 2 Gig Ram, und zu guter letzt noch nen 22" TFT. Gibt bessere Systeme, aber so dicke hab ich es auch nicht. Und dann noch Vista 64! Wegen DX 10 halt! Wenn ich gewußt hätt dass es unter Vista so ******** läuft, und es unter XP mit Tricks genauso geil aussieht und wenigstens halbwegs spielbar ist, hätt ich´s gelassen! Jetzt so nach der Hälfte des Spiels denk ich mir es wäre besser gewesen etwas mehr zu investieren. z.B. Quadcore, 8800 Ultra usw., aber muß ja auch mal was essen und Miete zahlen :-(

Nitrat
17.11.2007, 03:25
Also ich hatte mir extra für Crysis folgendes im August neu gekauft:

Grafikkarte: Connect 3D Ati Radeon x1950 XTX, 512MB, DDR4, (PCIe)
CPU: AMD AM2 Athlon64 X2 5600+ (2x 2,8 Ghz)
CPU Lüfter: Revoltec Freeze Tower
RAM: 4x 1024MB DDR2 PC2-6400/800 Alles andere auch neu, ist aber performancetechnisch nicht nennenswert genug.
Insgesamt gingen ca. 1.000,- euro drauf.

Als ich die Demo mit nur 15 - 25 frame's auf alles High 1680*1050 ohne AA
gezockt habe, hab ich ein zweites System für ca. 1.600,- angeschaft:

Grafikkarte: Sapphire HD2900XT, Frq. 740Mhz, Shader 4.0, DX 10
CPU: CPU Sockel AM2 X2 EE 6000+ (2x 3000mhz core)
CPU Lüfter: Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler
RAM: PC2-6400/800 2x2048MB G.Skill 4GBPQ CL5 Kit Damit zockte ich die Fullversion bis Level 5 auf 30 - 40 frames.
Mit Vista kam ich aber persönlich nicht klar also musste das OS und Grafikkarte umgetauscht werden:

Die Graka von HD 2900XT auf GTX 8800 GTX geändert, und leider habe
ich bei allen aktuellen treibern nicht wirklich die endliche zufriedenheit bekommen.
D.h. ca. 3.000,- euro voll fürn ***** ausgegeben, wenn mein spielerischer drang
nicht so imenz hoch wäre, hätt ich es wohl eher gelassen, aber ich will unbedingt die Grafik und flüssig voll genießen.

Bislang also ohne Erfolg und Problemlösungen sind nun in Arbeit.

Hoffenlicht ist der beitrag zu lesen, da ich mal wieder hochprozentich im
alkoholischem Vollrausch befinde http://ja.gamigo.de/forum/smilies/khelle.gif bin dann mal wieder Koreaner verprügeln.

MFG.....

Pleezefragme
17.11.2007, 03:45
manche leute haben geld wie heu^^...
ich stell mir gerade nen neuen pc zusammen und will nicht mehr als 250-300 euro ausgeben....da bekomm ich sogar nen sli mainboard 2GB 800er ddr2 und nen 6000+ für....das sollte zumindest vorerst für high reichen da ich im moment mit meinem systen(siehe sig) auf mittel 1280x1024 mit 25-30 frames spiele jaja ich weiss crysis ist grafikkarten hungrig...aber die kommt ja auch noch dran.....wenn die 9000er reihe raus ist...oder die 3000er reihe bei ati was reissen kann...ja nach dem....

Nitrat
17.11.2007, 03:50
manche leute haben geld wie heu^^...
Ja, leider bin ich von 2 Firmen Geschäftsführer und habe ein bischen
mehr im Monat über als irgendein Schüler oder Arbeitsloses gesindel.
Tut mir echt Leid das ich für mein Geld knapp 72 stunden im Monat
dafür arbeiten muss und das mit knapp 30 Jahren auf den Buckel. :x

MFG....

Pleezefragme
17.11.2007, 03:53
72 stunden im monat????? erm...angenommen ein 8 stunden arbeitstag.....

oder meinst du 72 stunden in der woche...das klingt als geschäftsführer 2er firmen realistischer^^

Bloodsucker78
17.11.2007, 04:06
viele leute wollen arbeiten finden aber nix bei 4,wasweissich millionen arbeitslosen kein wunder deswegen finde ich arbeitsloses gesindel nicht gerade angebracht

und ja falls die frage kommt : ich habe arbeit 245 std. im monat dürften wohl reichen aber ich weiß wie schnell man heute arbeitslos wird deswegen finde ich solche verallgemeinerungen richtig fürn ar...
den fetten firmen werden auch genug subventionen ins große maul geschoben ohne das sie als schmarotzer der gesellschaft abgestellt werden

Nitrat
17.11.2007, 04:10
72 stunden im monat????? erm...angenommen ein 8 stunden arbeitstag.....

oder m72einst du 72 stunden in der woche...das klingt als geschäftsführer 2er firmen realistischer^^
scheiss alkhohol, ja in der woche !!

MFG.....

JonnyExtreme
19.11.2007, 18:36
Also ich hab mir nen neuen geholt aber der auslöser war nicht unbedingt crysis, sondern eher die tatsache das mein alter kaput gegangen ist und da ich den eigentlich auf rüsten wollte hab ich in nen neuen investiert hat sich auf jeden fall gelohnt nicht nur für Crysis aber auch:-D

LOL was hat der den gekostet? 3000?

JonnyExtreme
19.11.2007, 18:39
viele leute wollen arbeiten finden aber nix bei 4,wasweissich millionen arbeitslosen kein wunder deswegen finde ich arbeitsloses gesindel nicht gerade angebracht

und ja falls die frage kommt : ich habe arbeit 245 std. im monat dürften wohl reichen aber ich weiß wie schnell man heute arbeitslos wird deswegen finde ich solche verallgemeinerungen richtig fürn ar...
den fetten firmen werden auch genug subventionen ins große maul geschoben ohne das sie als schmarotzer der gesellschaft abgestellt werden

bin auch deiner meinung sowas gehört sich nicht...

Booler
19.11.2007, 18:50
hab mir vor paar tagen auch neue hardware gekauft und bin auf nem intel core2duo 4500 2gb corsair dd2 800mhu asus p5kc mainboard umgestiegen und neue 250gb festplatte aber eingetlich nicht wegen crysis habs zwar kurz damit getestet aber hab nur im editor merkbare verbesserungen naja muss halt bald noch ne 8800 gt her ^^ dann bin ich ausgesorgt fürs erste.

DaGloa
19.11.2007, 18:59
Ich habe meinen Pc (wo die 8800gt immer noch nicht geliefert wurde!), auch mehr oder weniger für crysis gekauft. ^^

aber 3000 € würde ich niemals für ein pc ausgeben (@ alle die doch: wohl kein rl?).

Meiner hat jetzt ca 500 € gekostet und siehe da, crysis WIRD auch laufen!

und noch was, was ich unbedingt loswerden wollte: SUM41 RULZ!!! ^^

soweit zu meiner antwort : D

chrisroh1108
19.11.2007, 19:01
Hab mir letztes jahr oktober 06 C2D 6600 , x1900XTX, 2 GB , Asus P5B, usw geholt und habe nun im September mir eine 8800 GTS 640MB und nochmal 2 GB gekauft da ich nur ein 480 W Netzteil habe und ich erst mitte diesen Jahres mir die neuen 9XXX mit neuem Netzteil hollen werde!!!!

LadyDiana
19.11.2007, 19:02

MFG....

ich glaube kaum, dass ein Geschäftsführer von zwei Firmen so ein tolles Deutsch schreibt. Alle Arbeitssuchende als "Gesindel " zu beschreiben ist schon der Hit !

Vermutlich ist "Nitrat" gerade von der Sonderschule geflogen und erzählt hier im Drogenrausch wilde Story's über ihr Wunschleben oder ihre finanzielle Möglichkeiten. Wie gesagt, Wunschdenken. Lauf dir statt "deiner" Highendrechner lieber einen Duden--

Lady

foofi
19.11.2007, 19:15
Hi Lady,
hab den Nitrat mal schön verwarnt.

Meisstens sind es solche Leute, die im RL nichts zu sagen haben und ihren Frust hier raus lassen.

------------------------------------------
BTT ->

Ich hab jetzt nicht sonderlich vieles dazu gekauft. Anfang des Jahres 4 GB Arbeitsspeicher und nun eine 8800GT 512 MB bestellt.

Ob sich der Kauf gelohnt hat, wird sich zeigen, wenn die 8800GT da ist.

Smoove
19.11.2007, 19:21
habe mir keinen neuen pc gekauft, da ich es persönlich doch etwas zuu schwachsinnig finde nur für ein spiel alles auszutauschen, habe weiterhin meinem sockel 939 vertraut und vertraue ihm noch, jedoch für 60€ einen x2 4200+ statt 64 3200+ gekauft und diesen gleich mal schön hochgeschraubt.. dann noch bei ebay 1gb ram (2x 512), weniger bezahlt als im laden für einen..

naja und die 8800gt kam eigentlich durch zufall, so ein gutes preris/leistungs verhältnis, da konnte ich nicht wiederstehen ;)

gelohnt allemal. crysis läuft richtig gut mit der graka und andere spiele erst recht, auch die cpu hat mir noch ein kleines upgrade gegeben, und über schnellere ladezeiten durch den ram will ich mich nicht beklagen.. außerdem bekomme ich ja noch geld rein wenn ich meine 7800Gt verkaufe ;)*aber neues mainboard und quadcore kommt erstmal nicht in frage, das hier sollte reichen, das ganze geld gebe ich dann lieber für besseres aus (auch wenn der grafikgenuss natürlich geil ist..) oder spare für später !<STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #4c5f70; background-image: none; color: #efefef; font-family: "Segoe UI", Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE>

Ninja18
19.11.2007, 19:32
Ich hatte mir anfang 2007 einen neuen rechner zusammengestellt...für ca.2200 euro, aba alles drum und dran, sprich: Monitor, maus etc....
Hab mir ein neuen gekauft, da mein alter rechner einer aus ersatzteilen war xD, graka deffekt, 512 mb arbeitsspeicher, und ein 2 ghz pentium 4 ^^, bin 5-6 jahre damit ausgekomm ^^...dieser sollte auch solange reichen ^^weil nochmal soviel geld will ich nich nochma ausgeben....

Rechner war aber fürs allgemeine Zocken, nicht nur für crysis und jap hat sich gelohnt ^^

Kolga
19.11.2007, 19:45
Habe mir meinen ende januar anfang februa geholt!
Hat sich gelohnt! mein alter PC war 4Jahre alt da ging nichts mehr!
Da musste nen neuer her!
Der rechner jetzt sollte minimum noch ca. 1 jahr halten bevor ich was wirklich aufrüste!
Also jetzt nicht so RAM oder so! meinte damit proz oder graka! ;)

mfg Kolga

Jack3443
19.11.2007, 19:45
Ja hat sich definitiev gelohnt.

Nutz
19.11.2007, 19:53
Ich würd einfach mal sagen: Wer sich VOR dem Erscheinen eines Games eigens für dieses n Rechner kauft und dann meckert, der is nich nur selbst schuld sondern hat in meinen Augen gehörig einen am Sender.

Nitrat
19.11.2007, 20:01
Vermutlich ist "Nitrat" gerade von der Sonderschule geflogen und erzählt hier im Drogenrausch wilde Story's über ihr Wunschleben oder ihre finanzielle Möglichkeiten. Wie gesagt, Wunschdenken. Lauf dir statt "deiner" Highendrechner lieber einen Duden--

Hallo LadyDiana,
fakt:
Meine Beiträge wurden um 03:25 bis 4:10uhr heute morgen mit alkohol im Blut geschrieben.

"Gesindel" ist folgendes:

Begriff Gesindel [Bearbeiten]

Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und / oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.und Arbeitslos darf man doch wohl auch schreiben, bei den ca. 4 Miliionen.

Habe mir wohl im alkoholischen Vollrausch mir erlaubt, eine schärfere Wortwahl anzueignen.

Wenn dir das "Gesindel" nicht gefällt, dann hätte man mir das direkt auch
schreiben und ausdiskutieren können, wäre ein zwei postings geworden.
Mal davon abgesehen, unter gesunden Menschenverstand hätte man
sich das auch denken sollen, das ich es nicht so ernst gemeint habe.
Grade weil ich es in dem Beitrag geschrieben habe, das ich nicht ganz so nüchtern bin.

Was ich nicht gerecht finde, das Du meine Person dann
direkt angreifst und zuzüglich mir eine Verwarnung reindrückst.

Ich komme weder von einer Sonderschule noch ist das ganze Wunschdenken.
Ich verlange von Dir eine Entschuldigung.

Sorry für alles, das "Gesindel" sollte nicht so rüberkommen.

@foofi,
und die vewarnung bleibt wie lange ?

Und danke dafür, das Du dich als Vorbildfunktion eines
Moderators die Situation ganz Neutral entgegen bringst.

Nein, das ist nicht normal und ich fordere von dir eine Entschuldigung,
weil dieses negative Verhalten von Dir nicht das erstemal ist.
MFG.....

Bhuddabrot
19.11.2007, 20:08
ob sich mein neuer pc gelohnt hat?!

e6400 @2,8ghz
88gts 640mb
2gb ram

JA VERDAMMT!!!^^

der war fällig, ich hatte davor nen intel celeron 2,1 ghz(ka welchn) ne gefroce 5700le und 1gb ddr 1 ram^^
das system war auch noch kaputt, es ging inzwischen schon kaum CS 1.6^^

man man man^^ ja der kauf war gut und crysis läuft auf high ganz gut!

LadyDiana
19.11.2007, 20:41
Lieber "Nitrat"

Also, wenn du dich durch meine Formulierungen beleidigt fühlst, insbesondere durch die von mir geäußerte Vermutung, dass du Schüler einer Sonderschule warst, entschuldige ich mich bei dir. Kein Problem.

Wenn du in Zukunft solche Vergleiche oder Mutmaßungen vermeiden willst, wäre es allerdings von Vorteil, wenn DU dich etwas anders hier im Forum gibst. Der erste Anschein ist oft entscheidend. Wer sich so abfällig in einem Forum äußert, da ist halt der Verdacht naheliegend, das eine ausgewogene Schulausbildung bei so einer Person leider fehlte. Aber ich glaube selbst in der Sonderschule lernt man, dass ein Arbeitsloser noch lange keine Person ist, die alleine dadurch " unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen" aufweisen wird.

Es ist also die Verküpfung der Begriffe, Nitrat, nicht die Begriffe individuell für sich betrachtet. Ob betrunken oder nicht, es lässt tief blicken.

Fazit: Willste wie ein vernünftiger Mensch und "User" behandelt werden dann benimm dich auch so. Und wenn du den Alkohol nicht verträgst, dann trink halt nichts und schreibe nur im Forum, wenn du es vertreten kannst. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.

Für mich ist die Sache erledigt.

Zum Thema zurückgekehrt: Habe mir auch neue Komponenten gekönnt. CPU/ Board, RAM und Festplatte. Allerdings nicht vornehmlich für Crysis :?

Lady

Dragon_Reborn
19.11.2007, 20:45
Kann eigentlich nur das bestätigen was andere sagen.

Ja es hat sich definitv gelohnt. Bin von nem 1800er AMD auf Intel Core 2 6600 mit nem schicken ASUS Board umgestiegen.
Dazu die 8800 GTS und 2048 Kingston HyperX mit, mal als Außenseite deklarier, 1066er Taktung

(wobei ich mich allerdings frage warum es nur so wenige Leute gibt die 1066er RAM haben ... weil er zu teuer ist? kA)

Das Paket wurde abgerundet durch nen zweiten TFT (sprich 2x 19'' ^^) und die wunderbare Logitech MX 5000 (http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/Logitech_MX5000.jpg).

Alles in Allem, ja es hat sich gelohnt!

shadypepe
19.11.2007, 20:59

MFG....

Heißt ja nicht, dass jeder es toll findet Nvidia und Co. Geld wie Heu in den Rachen zu schmeißen, indem man innerhalb weniger Wochen (so hab ichs verstanden) 3 Grafikkarten á durchschnittlich 350€ kauft :-D Ich glaub, da gibt's sinnvollere Wege sein Geld zu verprassen... Und die Ausdrucksweise - "Arbeitsloses gesindel", auch noch falsch geschrieben... tz, tz

Achja, hab auch einen PC unter anderem für Crysis gekauft ~1300€ hab ich dafür ausgegeben (ohne Bildschirm), hätte da allerdings etwas mehr von Seiten Crysis in Punkto Performance erwartet *auf treiber/patch hoff*

Black_Death
19.11.2007, 21:07
Also ich hab mir vor Crysis im august nen neuen Pc gekauft. Den seht ihr in der Signatur.

Bin ganz stolz auf den, hab dafür meine oster und sommerferien durchgearbeitet.

Der hat so mit Monitor, pheripheri, Windows usw gut 2250€ gekostet. Jetzt nicht gleich meckern, ich hätte kein RL!
1. mein alter ist wirklich alt und zb. meine heiß erwateten Games , wie Crysis ut3 gears of war , usw. wären auf dem ne reine Diashow, wenn net sogar Bluescreenacte.
Desweiterm habe ich mit dem Pc auf etwas platz im meinem Zimmer verpasst, dank ihm konnte ich den komplettten Tv, DVD,reciver anlage usw, (nur altes zeug) rauschmeißen, denn alles mach ich mit dem Pc.

Black-Hawk
19.11.2007, 21:07
Hab mir auch neue Hardware gekauft:

E6850
EVGA 680 SLI
8800 GTS
2GB Ram

Zocke bei XP mit den Einstellungen "HOCH" auf 1920x1200 mehr oder weniger flüssig

Fazit: Hat sich gelohnt :-D

foofi
19.11.2007, 21:13
@foofi,
und die vewarnung bleibt wie lange ?

Und danke dafür, das Du dich als Vorbildfunktion eines
Moderators die Situation ganz Neutral entgegen bringst.

Nein, das ist nicht normal und ich fordere von dir eine Entschuldigung,
weil dieses negative Verhalten von Dir nicht das erstemal ist.
MFG.....

Hi,
also negativ ist mein Verhalten nicht, sondern angemessen.

Die Verwarnung bleibt für immer bestehen.

Und nun BTT!

Bloodsucker78
19.11.2007, 21:22
hab mir im august n neues sys gekauft weil mein alter rechner schon ziemlich alt war 2000+ ahtlon
1064 mb ram (extra für wow noch 512mb angeschafft)
9600 pro radeon graka

da wurde es doch mal langsam zeit für n neuen rechner
deswegen hab ich mir einen von der steuerrückerstattung gekauft jetzt c2d 6600 8800 gts 640 mb xt 2048 mb corsair ddr 2 800 asus p5d und ein tagan netzteil mit 530 watt

als ich den ersten aquamark und den benchmark o6
durchlaufen ließ (mit offenen mund) wusste ich da haste nix falsch gemacht

pilzbefall
19.11.2007, 22:07
Meisstens sind es solche Leute, die im RL nichts zu sagen haben und ihren Frust hier raus lassen.

Angaben zur eigenen Person, die auch nur entfernt als Statussymbole interpretiert werden könnten, sind (finde ich) aus Gründen der Bescheidenheit u. des guten Geschmacks abzulehnen. Ob im Vollrausch oder nicht. Steckt eh meist nix (oder das Gegenteil) hinter..

gurke noch mit einem AGP-System herum, lauere aber auf die nächste Grafikkartengeneration von nvidia. Extra für Crysis :-D

Ninja18
19.11.2007, 22:08
Also ich hab mir vor Crysis im august nen neuen Pc gekauft. Den seht ihr in der Signatur.

Bin ganz stolz auf den, hab dafür meine oster und sommerferien durchgearbeitet.

Der hat so mit Monitor, pheripheri, Windows usw gut 2250€ gekostet. Jetzt nicht gleich meckern, ich hätte kein RL!
1. mein alter ist wirklich alt und zb. meine heiß erwateten Games , wie Crysis ut3 gears of war , usw. wären auf dem ne reine Diashow, wenn net sogar Bluescreenacte.
Desweiterm habe ich mit dem Pc auf etwas platz im meinem Zimmer verpasst, dank ihm konnte ich den komplettten Tv, DVD,reciver anlage usw, (nur altes zeug) rauschmeißen, denn alles mach ich mit dem Pc.

Wieso sollte man sagen du hättest kein RL wenn man sich ma was gönnt ? ^^,wenn man was neues braucht dann kauft man sich doch auch was neues...also ich find das normal.

fatE
19.11.2007, 22:11
also mal vorab:

das soll nicht böse klingen oderso, aber leute die sich für 1 spiel, in dem fall crysis einen rechner kaufen haben entweder zu viel geld (gebt lieber mir :P) oder keine ahnung...

ich glaub kaum das sich jemand fuer 1 SPIEL einen neuen rechner kauft ...

ich hab auch aufgerüstet, aber eher allgemein ;) hatte davor amd 2000+ 1 gb ram und ne 9600 pro :D

tum topic: HÄTTE ich für crysis aufgerüstet... hätte sich es nicht gelohnt 6-7 stunden spielzeit lohnt sich ncht wirklich... auch wenns ein geiles game ist

Björn_Event_8
19.11.2007, 22:45
LOL was hat der den gekostet? 3000?

Du bist gut im schätzen;) Wobei da noch n tausender fehlt^^

TekFan
20.11.2007, 07:36
Also ich spare gerade auf nen neuen Rechner, gehöre hier also wahrscheinlich nicht ganz dazu ;) .
Soll wahrscheinlich ein Intel-Rechner mit nem Quad für 250€(nur der Prozessor, insgesamt kostets natürlich mehr) sein(da ich ja erst noch am sparen bin, kann ich ja noch auf ne höhere Variante hoffen).
Ich warte erst noch den Preiskampf mit dem AMD Phenon ab, bevor ich mir das Board, Prozessor, Kühler und Ram hole, aber momentan kratze ich meine Studenten-Kröten schon für ne ASUS EN8800GT zusammen.
Ich spare auch im Allgemeinen, da ich als Maschinenbau-Student sehr Leistungsintensive Konstruktions-Programme laufen lassen muss und das der Hardware nicht unbedingt gut tut.
Ich stelle hier den Post hauptsächlich rein, weil ich hoffe, von jemandem nen Tip für ein gutes ASUS-Mainboard für nen Intel-Quad-Core zu bekommen ;).
Ich kann mich zwischen den ganzen Dingern nämlich kaum entscheiden, weil ich neben vielen USB-Slots eigentlich kaum was brauche, ausser nem guten Chipsatz.

Tarpune
20.11.2007, 07:47
Hab im vergangenem Jahr Crysis auf der GC gezockt (nach 90min. anstellen).
Seither habe ich mein System nach und nach auf gerüstet.

Ja ich gebe es zu.... NUR WEGEN CRYSIS!!!!!

Es hat sich gelohnt.

Heckenkacker
20.11.2007, 08:11
hab mir auch einen neuen pc zugelegt, aber aus zweierlei gründen:

1. mein alter hate irgentwelche probleme und war öfters mal am abstürtzen, und die leistung war auch nicht mehr so das ware.

AMD64 3700+, HIS X850XT 256MB (AGP), 2GB Corsair Value Select......

2. auch wegen crysis, aber auch das ich endlich mal alles flüssig spielen kann ohne grafik einbusen.

Asus Streiker Extreme, Core 2 Q6600, XFX 8800Ultra Extreme, 2GB Corsair XMS2 DHX, 500GB SATAII, Thermaltake Armor, Be Quit Dark Power Pro 600W,

Crysis: 1280x1024 4xAA 16xAF alles auf Hoch (XP) 30-50 FPS, und sonst alles flüssig bei allen details

hat sich auf jeden fall gelohnt

Nutz
20.11.2007, 08:55
Naja, der ganze Unmut wegen irgendwelcher Ausgabend er Leute für Elektronikschrott, der in 2Jahren zum alten Eisen gehört, ist meiner Meinung nach schon verständlich. Viele Leute haben einfach komplett den Bezug zur Realität verloren. >2000€ für einen PC auszugeben -meist noch als Schüler der zeitungen austrägt oder Arbeitsloser- ist wirtschaftlich gesehen vollkommen aber auch vollkommen sinnfrei. Manche kriegen den Hals einfach nicht zu voll. Die einen leben für ihr auto, um damit jeden Tag aufs Neue zeigen zu können "Guck mal was ich habe!" und andere prahlen mit ihren dicken Papiertiger-Systemen in irgendwelchen Foren anhand der Signatur rum, weils außerhalb der eigenen vier Wände niemanden interessiert. Auf der einen Seite heult man rum, weil der Euro ja so n Teuro is und auf der anderen bläst man mehrere 1000€ einfach zum Fenster raus, um jedes halbe Jahr mal n bescheuertes Spiel zu spielen, was das System nichmal ausreizt. Mich persönlich störts aber nicht wirklich, weil diese Kaufwut der Freaks immer gut zu dem Konkurrenzkampf der Hersteller beiträgt, denn jeder von ihnen weiß genau, dass diese Freaks sofort zuschlagen, sobald sie ne neue Generation auf den Markt bringen. Das sorgt für schneller fallende Preise und neuwertige Gebrauchtwaren im Forumdeluxx, von denen dann die profitieren, die ihr Geld besser verwalten können. :-) Also lasst den Leuten ihre Ticks, sind eh nur maximal 5% der Käufer, der Rest kauft sich ganz normale Hardware und in den schlimmsten -aber leider auch meisten- Fällen nen Fertigrechner von Aldi, Mediamarkt und Konsorten.

Björn_Event_8
20.11.2007, 08:59
Man wird sich ja wohl auch mal was gönnen dürfen wenn man schön gespart hat.

Nutz
20.11.2007, 09:11
Ja, es gibt auch vergoldete Haufen ******** für 10000€, das is für mich noch lange kein Grund, das Geld dafür auch auszugeben, nur weil ich es habe. ;-) Is ja auch nich böse gemeint, ich gönn mir auch manchmal irgend n Mist...ohne Gönnen wär wohl die Wirtschaft schon lange im Anus...aber man kanns auch übertreiben oder nicht? Ich meine, was bringt dir dein Rechner? Hätte nicht einer für 2Mille gereicht?

IWO
20.11.2007, 09:39
Hab mir anfang des jahres auch einen geholt weil mein alter war mit ner 128mb graka, 512 MB Ram und 1,5 GHz cpu nicht mehr das wahre.
Hab mir einen mit E6400, 2GB Ram, 8800GTX, Vista Ulti 64 Bit. Den habe ich vor zwei monaten mit Q6600 und 4GB Ram aufgerüstet. Crysis läuft gar nicht und kackt nach 5 min in einem Pixelhaufen ab. Hätt ich das geahnt hätte ich das "Wettrüsten" gelassen

Nutz
20.11.2007, 09:45
Na dann muss aber irgendwas nicht in Ordnung sein.

IWO
20.11.2007, 10:00
Na dann muss aber irgendwas nicht in Ordnung sein.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hab mir ein neues Board geholt weil ich dachte mein altes kommt mit dem Q6600 nicht klar. war aber ein irrtum. Ich habe mein ganzes BS und alles andere neu gemacht aber immer noch hängt es sich auf. Ausserdem kann ich nur auf mittel AA aus zocken zw. 25-30 FPS hab ich da.

Nutz
20.11.2007, 10:11
XP oder Vista? 32 oder 64Bit? Welchen Treiber nutzt du? Laufen andere Spiele reibungslos?

IWO
20.11.2007, 10:29
XP oder Vista? 32 oder 64Bit? Welchen Treiber nutzt du? Laufen andere Spiele reibungslos?

Ich habe das prob auch schon bei Help/Crysis hängt sich immer auf: angesprochen da kannst du mal nachlesen was ich schon gemacht habe. Ich glaube wir schweifen zu weit vom thema in dem threat ab.
Vista ultimate 64 bit alle mögl. beta und lizensierte treiber hab ich prob.

bullet1981
20.11.2007, 10:39
hallo,

ich wollt euch mal fragen (die, die es angehen), ob sich für euch der kauf einer neuen hardware für crysis gelohnt hat oder nicht.

danke im voraus.

Lohnen tut es auf jeden Fall, jedoch hoffe ich dass nicht nur Crysis dann auf deine Kiste läuft. Wäre schade für das rausgeschmissene Geld.

Ein PC Kauf (ja, nur HW wird wohl nicht langen) begründet man nicht nur wegen des einen Spiels sondern, weil die Möglichkeit besteht weitaus mehr Sachen anzustellen. Und wenns doch nur wengen des einen Spiel ist, kauf dir ein sauteures. Crysis braucht VIEL Performance!

Björn_Event_8
20.11.2007, 15:56
Ja, es gibt auch vergoldete Haufen ******** für 10000€, das is für mich noch lange kein Grund, das Geld dafür auch auszugeben, nur weil ich es habe. ;-) Is ja auch nich böse gemeint, ich gönn mir auch manchmal irgend n Mist...ohne Gönnen wär wohl die Wirtschaft schon lange im Anus...aber man kanns auch übertreiben oder nicht? Ich meine, was bringt dir dein Rechner? Hätte nicht einer für 2Mille gereicht?

Im Prizip ja aber einmal muss man auch ma bisschen übertreiben

Maschine
20.11.2007, 17:21
Eigentlich kaufen wir uns nur neue Hardware um zu zoggen,
wir sind halt nie richtig erwachsen geworden ;)

Im Grunde würde mein alter P4 für alles was man erledigen will reichen
(ob nu Internet, Office oder was sonst so).....