Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System das Crysis zu 100% packt
Gibt es derzeit eigentlich überhaupt ein System das Crysis 100%tig packt ?
Meine alles auf Sehr Hoch und Anti-Aliasing 16fach bei einer Auflösung ab 1600 x 1200 Aufwärts.
8800 Ultra SLI ?
Wäre mal interessant zu wissen ob es Spieler gibt die Next Gen schon Heute haben und nicht erst "Next".
Bitte nicht rumschwindeln, bringt ja eh nichts :-D
Mit dem passendem treiber ( der sli RICHTIG unerstützt ) wird das mit 2x 8800 gtx/ultra sicha gehn
+ entsprechenden prozi^^
Joa, ist aber auch nur gemutmasst, hätte gern einen echten Beweis :-D
TIEfighter
16.11.2007, 23:23
Die Entwickler selber haben ja mal ganz klar gesagt, dass es so ein System noch nicht gibt. An irgendeiner stelle wird die Performance einbrechen. Wenn man alles an hat und dazu noch 10 – 20 Gegner um einen herumrennen und ihr dann noch eine Granate in ein Haus werft wird es ganz sicher nicht mehr so gut laufen.
Tig3r0023
16.11.2007, 23:23
also ich hab durchschnittlich jetzt 35-45 fps.
alles auf high + dx10 effekte (xp) AA hab ich aus, da es mitdem r_useAA =5 viel glatter aussieht.
auflösung ist 1600*1200
als cpu hab ich en Core 2 Duo E6750 und 3 gb ram und 2*Nivida geforce 8800 gts SLi (650/1000)
hab keine probleme :D
doublebart
16.11.2007, 23:33
alles auf high + dx10 effekte (xp) AA hab ich aus, da es mitdem r_useAA =5 viel glatter aussieht.
auflösung ist 1600*1200
als cpu hab ich en Core 2 Duo E6750 und 3 gb ram und 2*Nivida geforce 8800 gts SLi (650/1000)
:( hab durschnittlich 18-35 fps...high und config xp, kein AA, 1280 x 720
system-sig :cry:will mehr fps
Tig3r0023
17.11.2007, 00:05
:( hab durschnittlich 18-35 fps...high und config xp, kein AA, 1280 x 720
system-sig :cry:will mehr fps
aktuellen treiber drauf?
als ich den 169.09 treiber draufgemacht hab , hat ich wenigetr fps als wenn ich den 169.04 hatte^^
nja ich hab meine grakas auch stark übertaktet.
das haut so 5-10 frames denk ich noch raus.
General.Jung
17.11.2007, 00:11
Hallo Forum,
wenn Geld keine Rolle spielt, dann:
Auf die neuen AM2+ Phenom warten, am besten auf die mit 2.8GHz aufwärts.
Eines der neuen AM2+ Boards, am besten ASUS.
Zwei der neuen 8800GTS, ebenfalls ASUS (EN)
4 GB RAM, High Selected, am besten Corsair.
Zwei Raptoren im RAID Verbund.
Also ich werde auch noch auf AMD und NVIDIA warten und dann aufrüsten.
Mein jetziges System: http://www.sysprofile.de/id34301
Jack3443
17.11.2007, 00:16
Versuche mal deinen Prozi auf Standart Niveau zu takten. Dann läufts angeblich besser. Das ist der Grund warum ich nichts takte. Irgendeinen Nachteil hats immer. Ach ja und ich vertraue Intel mehr als AMD. Immerhin ist der Core 2 Duo derzeit führend und es gibt auch keinen besseren Prozi, als ich auf die Core Technologie unstieg war ich ziemlich begeistert wie viel besser die ist als die Pentium Tech.
TIEfighter
17.11.2007, 17:24
Na ja aber vor den Multikernen war AMD immer deutlich besser. Also nur weil Intel momentan besser ist bedeutet es nicht, dass es sich in der Zukunft nicht ändert.
auflösung ist 1600*1200
hallo,
bitte beschreibe mir, wo genau dieser[r_useAA=X] eintrag zu finden ist?!
ich finde nur[r_UseEdgeAA=X]!
mfg
würde mal pauschal mal sagen eine zeile dadrunter das [r_useAA=X] einzutragen und gut ist ;)
MFG....
läuft doch ^^
http://stage6.divx.com/user/Oritxupolitena/video/1805187/Crysis-DX10-Ultra-setting-with-Ice-mod-- (http://stage6.divx.com/user/Oritxupolitena/video/1805187/Crysis-DX10-Ultra-setting-with-Ice-mod--)
kann mir einer sagen wo ich die settings für ultra high finde??
wird zwar net laufen, aber sehen will ich schonmal
Hallo,
ich habe 2x 8800 GTX watercooled 650/1010
Core2 6850 @ 4 Ghz
4 GB RAM
Also ich kann in 1680x1050 in High mit 4x AA flüssig spielen 35-40 FPS..
Bei Very High oder mit den Ultra Settings bin ich schnell unten bei 20 FPS und
das Spiel ist unspielbar...
Da sich ein Quad Core nicht wirklich für das Game rechnet wage ich zu behaupten, dass es wohl fast keinen Rechner gibt der Ultra oder Very High flüssig darstellt...
Gruß
Peter
Da sich ein Quad Core nicht wirklich für das Game rechnet wage ich zu behaupten, dass es wohl fast keinen Rechner gibt der Ultra oder Very High flüssig darstellt...
Gruß
Peter
Jo das würde ich auch behaupten, solange keine stärkeren Grafikkarten kommen ist erstmal Pustekuchen mit Very und Extreme High.
Ich wundere mich dann aber doch immerwieder wie es manche angelich schaffen auf 1600er Auflösungen mit Very High 30-40 fps zu haben. Kann ich mir kaum vorstellen dass das möglich sein soll.
Ja von INTEL gibts n Prototyp n mainboard mit 4xIntel® Core 2 Extreme QX9650 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234293) drauf un 2x Die 8800 Ultra Leviathan von Leadtek komplett Wassergekühlt, wert ca. 10k Euro
ich glaube nicht dass man selbst mit dieser Konfiguration
4xIntel® Core 2 Extreme QX9650 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234293) drauf un 2x Die 8800 Ultra richtig gute Ergebnisse erziehlt.
Das "Problem" bei Crysis ist, dass es zu sehr GPU limitiert ist. Um es rihtig flüssig spielen zu können muss ne schnellere Karte als die 8800 Ultra her, da hilft der schnellste Prozess0r nicht.
Hab ich gesagt das der rechner nur für CRYSIS ist die arbeiten zurzeit nur daran, mehere CPUs auf 1 board zu stecken un so wirds bei den grakas weitergehn (quadcore GPU unso). die 8800 ULTRA Leviathan is nur zurzeit die schnellste die man für geld kaufen kann ... also müste man damit flüssig spielen können ...
die 8800 ULTRA Leviathan is nur zurzeit die schnellste die man für geld kaufen kann ... also müste man damit flüssig spielen können ...
darauf verlassen würde ich micht nicht. Es gibt hier User die mit Ultras im SLI zocken und über schlechte Performance jammern.
also ich hab 2 GPUs drin un ich kann mich über mangelnde performance nich beschweren. ATI hat das ganz gut gelößt läfen wunderbar syncr.
ich muss mir aber zugesten ich spiel nur auf high weil very high bei DX9 einfach nur ******* aussiht... :D
jo... es ging ja auch um mangelnde Performance für Very High. Auf High kann ich auch wunderbar spielen, zumindestens den SP.
TIEfighter
18.11.2007, 13:18
@ romNylo:
Du hast ja auch „nur“ einen 19 Zoller. Auf welcher Auflösung spielste denn?
Und wie du schon sagtest du zockst nur auf High gesucht ist hier ein System das Crysis zu 100% packt. ;-)
ja wenn ich auf veryhigh rumlauf 30 fps aba es siht einfach ******* aus weist ich bin halt anderes gewöhnt (CS1.6 @ 640er auflösung) !!!
Ja von INTEL gibts n Prototyp n mainboard mit 4xIntel® Core 2 Extreme QX9650 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234293) drauf un 2x Die 8800 Ultra Leviathan von Leadtek komplett Wassergekühlt, wert ca. 10k Euro
@TIEfighter (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=93)
1280x1024
Bei meinem Clanmate glaub ich läuft das Spiel soweit flüssig, ich frag ihn aber nochmal.
Sein System:
Intel Core2 Quad Q6750 @ 3.00GHz
2x Nvidia Geforce 8800 GTX im SLI Modus
Asus P5N-E SLI
Arbeitsspeicher weiss ich noch nicht füge ich aber hinzu sobald ich es weiss.
CRYSIS ist einfach abnormal was performance angeht :D da sinmer uns alle einig.
naja flüssig ist ja immer eine Frage von Einstellungen, welches DX gespielt wird und welches Betriebssystem, klar ist es möglich Crysis flüssig laufen zu lassen.
Ziel ist aber Crysis auf Very High mit einer guten Auflösung (1280x1024) und am besten noch AA gut spielbar hinzubekommen. Und da bin ich überzeugt, braucht es mehr als GTX oder gar Ultra SLI.
wende ne gtx mit wasserkülung hast die übertaktest komste schon an die ultra ran.
EDIT : er muss halt nähere angabn machen !
TIEfighter
18.11.2007, 14:25
mit einer guten Auflösung (1280x1024)
Also ganz ehrlich über so eine Auflösung lachen die meisten hier ;-)
Mir reicht zwar auch 1024x768 aber viele hier zocken auf Bildschirmen die fast so groß sind wie mein Schreibtisch^^
Also 100% bedeutet für mich höchste Einstellung der Effekte, AA etc. und höchste Auflösung und die liegt mein ich bei Zweitausendnochwas mal 1900. Und mit diesen Einstellungen muss das spiel dann konstant durchlaufen auch wenn links und rechts Hütten zerfallen und überall Gegner rumlaufen dann erst würde ich sagen, dass dieses System Crysis zu 100% packt.
100% würde auch HD Ready/Full HD bedeuten ... es gibt halt keine richtige norm die wäre evtl halt ein benchmark was cpu un gpu in crysis testet, ja ich weis gibts schon aba nur getrennt...
Tommi-lee
18.11.2007, 14:46
crytekt hat doch gesagt das es im mom keine hardware gibt die dieses volumen bewältigen kann...wird werden auf die nächste generation warten müssen°!°...wer sich jetzt einen rechner kauft für 3000€ um es nur mit aa spielen zu können muss schon einen an der klatsche haben....es lohnt sich doch einfach net und noch eins: ES IST NUR EIN SPIEL!!!!;-)
pilzbefall
18.11.2007, 14:57
ich spiele momentan mit ziemlich absurden Settings:
-very high
-800x600
CPU-Benchmark: 20.2 fps
@RymNo
ich finde die Farben unter "very-high" deutlich realistischer. Ein Problem ist übrigens, wie die Leute ihren Monitor kalibriert haben (ob überhaupt..). Viele zocken bestimmt mit einer verzerrten Grauverteilung (Gammawert), um möglichst großen Kontrast hinzukriegen.
Mein Monitor: HP w2207, Gammawert unter ATT auf 0.70 gestellt, Kontrast im OSD auf 100%, Helligkeit auf 100%.
sry für offtopic