Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps vom editor zum Spiel laden!
DarK1ller
16.11.2007, 23:02
Hi Leute,
ich wollte jetzt mal anfange ne map zu bauen, nur da Bleibt ne frage offen! Wie kann ich die Map dann zum Spiel "convertieren" ??? Also das ich dann meine eigene Map im MP Modus spielen kann!? Was muss ich da tun um sie umzuwandeln oder so...
Ach ja und noch was, wenn ich an meiner Map rumgebastelt habe, z.b. objekte hineingesetzt, AI gespawn, etc. und ich die map dann so abspeichere, und dann den editor schließe und ihn dann wieder ernuet öffne und dann meiune Map lade, dann fehlen die hälft der texturen, objekte und so weiter, was kann ich da machen?
P.S.: Ich spiele unter Vista!
S.A.S. Austria IGMG
18.11.2007, 15:46
Export to Engine :-D
GimmeTheTrick
18.11.2007, 16:34
Hi,
ich möchte meine Map im Multiplayer zocken, doch ich sehe sie dort nicht.
Kann mir jemand bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich sie im MP
zocken kann(habe Vollversion):-D
Wäre echt nett.
Danke im vorraus
poomuckel
18.11.2007, 18:40
Sehr gute Frage, weil /map xxx funktioniert ja nicht mehr!
SashTheMash
18.11.2007, 18:55
aalso:
Wie man seine eigene Map in den MP bringt:
1. Editor starten^^
2. eigene Map laden
3. zur engine exportieren (STRG+E)
4. eigene Map hierhin kopieren: Crysis\Game\Levels\Multiplayer\IA/PS
5. in den Ordner der eigenen Map gehehn und "mapname.xml" erstellen
6. folgendes dort reinkopieren und "mapname" mit dem Namen eurer Map ersetzen:
<MetaData>
<MiniMap Filename="mapname.dds" startX=" " startY=" " endX=" " endY=" " mapRadius=" "/>
<Gamerules MP1="InstantAction" oder "Powerstruggle"/>
<LoadingScreens screen1="mapname_Loading.dds"/>
<HeaderText text="mapname"/>
<DescriptionText text="Write a short info text about your map here"/>
<Display Name="mapname"/>
</MetaData>
7. Spiel starten und "Create Game" auswählen
8. Server starten + fröhlich sein ;-)
anleitung von hier: http://www.crymod.com/thread.php?postid=81105#post81105
bei IA bzw. InstantAction oder PS bzw. Powerstruggle halt das wählen wo eure Map reinpasst^^
poomuckel
18.11.2007, 18:58
Wow doch recht kompliziert!
Und mit SP Maps funktioniert das Ganze dann wie? :D
SashTheMash
18.11.2007, 18:59
ähm... keine Ahnung^^ xD
poomuckel
18.11.2007, 20:32
Hier, von Cry-Alex :)
Custom SP Level
Go to your Crysis game folder -> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game -> Levels.
Eventually backup existing levels with the same name.
Copy the level folder from the downloaded file into the current game folder (Game/Levels).
Start Crysis.
Open console and type in "con_restricted 0" (without "") to allow access to console commands.
Load your custom map by typing in "map mapname" (Without "") and press Enter.
Custom MP Level
Go to the ..\Game\Levels\Multiplayer\IA or \PS folder depending on the gametype.
Eventually backup existing levels with the same name.
Place the custom map into this folder.
Start Crysis.
Open console and type in "con_restricted 0" (without "") to allow access to console commands.
Set the gamerules via "sv_gamerules PowerStruggle or InstantAction" (without "").
Load your custom map by typing in "map mapname" (Without "") and press Enter.
DarK1ller
18.11.2007, 22:33
ach ja, undw as ich noch wissen wollt! ICh will ne Map fürn MP machen, also für IA ! Und ich möchte da ja auch auf der map spwanen, nur im Ediot finde ich diese "gelben mänchen" nicht, womit man spawnen kann! wie heißen die denn und wo finde ich die im Editor?!
Erst mal hallo zusammen!
Hat es jetzt hier schon jemand fertig gebracht mit der obigen Anleitung? Bei mir gehts auch so nicht.
Irgendwie hab ich das gefühl alle sind am Mappen aber kein kann sie wirklich im CS spielen. Zumal finde ich auch noch niergens Custom Map Downloads für die Vollversion.
Quadronat
21.11.2007, 00:58
Danke loft XD
Doch das funktioniert...
mußt auf leerzeichen achten ;-)
Also für Deathmatch map einfach:
- <MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" />
<Display Name="xxx" />
</MetaData>
xxx= name deiner map...
Dann sollte sie Im MP spielbar sein.....
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