Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen - brauche eure Hilfe!
Nachdem die Demo ohne Probleme lief, habe ich mir gleich gestern Crysis gekauft.
Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt, nur leider bekomme ich sobald ich Crysis starte einen bluescreen. (0x0000008E).
Treiber sind alle neu, Spiel wurde neu installiert und wie gesagt, die Demo lief ohne Probleme!
Nochmal: Die exe greift auf mein DVD-Rom zu und nach ein paar Sekunden schwarz kommt der Bluescreen. Das Spiel wurde von mir auch vom zweiten DVD-Laufwerk installiert, aber leider bleibt das Problem. Auch die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte habe ich testweise minimiert, ohne Erfolg.
Freue mich über eure Hilfe und sag schon mal "vielen Dank"
Mein Sys: E6750, 2GB 800er Ram, Asus P5ne SLI, 8800GTX
paraphonatic
16.11.2007, 20:14
Meistens sind das Zeichen von einer Übertaktung, hast du dein System Übertaktet?!
-Para
nein, System läuft im Standard-Takt - trotz Wakü ;-)
Hast du schon deine Speicher getestet bzw. wie sehen deine Temps aus?
So, da bin ich wieder. Habe gerade nen anderen Speicher reingebaut - gleiches Problem. Da ich Biosmäsig Nixblicker bin, steht dort alles auf "Auto".
Temperaturen unter Windows: Board = 40, CPU = 25, Graka = 55 (Jeweils Grad)
Sorry, hätte ich ja gleich sagen können: CPU max. 30 Grad, Graka max 75 Grad.
OS ist übrigens XP Prof.
Speedfan nein, weiß nicht ob das mit Wasserkühlung überhaupt Sinn machen würde.
Aber jetzt kommts:
Gerade habe ich im www eine "crysis.exe" gefunden, die das Spiel problemlos startet.
Jetzt bin ich natürlich sehr überrascht, denn wie gesagt, mit der alten exe ging nix.
Keine Ahnung, was ich machen soll, für was kauft man denn ein original?!?
Da sei froh das es jetz geht!
Sei doch froh...
...bin ich aber nicht! Schließlich habe ich für teures Geld ein Spiel gekauft und das läuft nicht! Weiß jetzt auch nicht, ob ich mich mit der *.exe strafbar mache, denn mein PC soll sauber bleiben.
Werde wohl mal den Hersteller direkt kontaktieren. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion hier im Forum und viele Grüße.
Stimmt auch wieder :-?
man könnte auch XP/Vista neuinstall. und schauen obs dann geht!
Das hat nix mit Windows XP zu tun, das liegt dann definitiv an der DVD die einen Fehler enthält. So etwas kann schon mal passieren da die gebrannten DVD´s im Presswerk nicht nach Fehlern überprüft wird. Das wäre auch viel zu aufwändig. Aber logisch das ne Maschine die am Tag ihre paar 100.000 Drucke macht auch mal welche nicht ordnungsgemäß beschreibt. Bring das Spiel zurück und tausche es um ist ja dein Recht.:-D
Ich gehe mal davon aus, daß auch weitere Zahlen und Buchstaben beim Bluesreen standen.
zum Beispiel:
Stop: 0x0000008E (0xC000005,0x80533F7B,0xB7DC6460,0x00000000)
oder
Stop: 0x0000008E, (0xC0000005, 0xBF825077, 0xB5E37B18, 0x00000000)
Dies kann aber noch auf Vieles hindeuten, auch wenn für alle Zahlen und Buchstaben eine Fehlerdiagnose, sowie Behebung von Microsoft Developer Network erklärt wird. Aber manchmal sind es auch einfach nur Treiberprobleme.
Warscheinlich stand auch noch unter der Fehlermeldung die betroffende .sys, .dll oder Exe.:rolleyes1:
Beispiel:
nv4_disp.dll (Nvidea Treiber)
Mein Tipp wäre gewesen, den Rechner im Abgeicherten Modu zu starten, hatte bei mir mehrmals geholfen.
Speedfan nein, weiß nicht ob das mit Wasserkühlung überhaupt Sinn machen würde.
Aber jetzt kommts:
Gerade habe ich im www eine "crysis.exe" gefunden, die das Spiel problemlos startet.
Jetzt bin ich natürlich sehr überrascht, denn wie gesagt, mit der alten exe ging nix.
Keine Ahnung, was ich machen soll, für was kauft man denn ein original?!?
Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die Datei her hast, habe nämlich das gleiche Problem.
Ausserdem machst du dich NICHT strafbar, da du das Spiel ja gekauft hast, und somit mit dem Beleg den Beweis erbringen kannst.
AlphaWolf
19.11.2007, 14:22
Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die Datei her hast, habe nämlich das gleiche Problem.
Ausserdem machst du dich NICHT strafbar, da du das Spiel ja gekauft hast, und somit mit dem Beleg den Beweis erbringen kannst.
Da irrst du dich. Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland verboten. Original hin oder her.
Da irrst du dich. Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland verboten. Original hin oder her.
Oha gut zu wissen, bin zwar aus der Schweiz, ist aber trotzdem gut zu wissen. Danke AlphaWolf, du weisst aber nicht zufällig woran es bei meinem Problem liegen könnte.
ich hab auch nen blue bekommen ,aber erst nachdem ich das game ca 2 h gezoggt hab.
jetz is warsch meine graka im *****,da ich massive grafikfehler hab.auch schon beim booten.....:-|
da wartet ma ewig auf das game und dann brennt die graka durch:crash:
...aber wie gesagt ich will mit dem ganzen "Zeuchs" nix zu tun haben und kann Dir die Info nicht geben. Google mal ein bisl, dann wirst Du garantiert fündig. Soweit ich weiß, war es eine englische Seite.
btw: am Mittwoch werde ich das Spiel umtauschen und berichte euch, ob es wirklich an der DVD lag. Ein Hinweis auf Treiber etc. gab es bei meinem bluescreen nicht, aber Zahlen standen tatsächlich noch andere da (in Klammer).