Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis auf Notebooks - Info/Helpthread

TheMegaMaster
16.11.2007, 18:44
Hello together!

Ich hab mir heute die Vollversion von Crysis gekauft und merke das, wie in der Demo, bei mir auch auf High keine Schatten dargestellt werden. Wenn ich die Schatten ausschalte sieht es normal aus, nur halt ohne Schatten, wenn ich sie jedoch einschalte verdunkelt sich der ganze Bildschirm, es gibt kaum Reflexionen und keine richtigen Schatten. es wird halt nur alles dunkel.

Ich hab den Dell M1710 mit nem Dual-Core @ 2 GHZ | Geforce Go 7950 GTX | 2 GB Ram usw... laut Dell Support hab ich auch den aktuellsten Grafiktreiber, da die Crysis-Treiber ja anscheinend nicht mit Notebook Grakas kompatibel sind.

Spiele auf Vista 32 Bit.

Wer kann mir helfen? Crysis ohne Schatten ist Mist... !

Greetz
TMM

TheMegaMaster
16.11.2007, 21:46
*push*

Keiner der mir helfen kann?

TheMegaMaster
17.11.2007, 12:28
EDIT:

Habs grad nochmal ausprobiert. Es ist so, das Schatten von Bäumen und sehr großen Objekten dargestellt werden... Allerdings so sehr verschwommen (auf High), das es sich dabei nur um einen Fehler handeln kann. Schatten von Fahrzeugen, gebäuden und Personen werden werden als Dunkler Rand um Füße, Räder bzw ums Fundament dargestellt (auf High).

Kann es sein das Crysis meine Graka noch nicht richtig unterstützt? Wird das gepatcht werden?

Hoffe es antwotet mir einer ;)

Skully
17.11.2007, 12:50
neuen treiber laden?

EDIT: sorry hab überlesen dass du ja anscheinend den aktuellsten hast... dann vlt ma nen älteren auprobieren oder doch den crysis optimierten? weiß nicht obs bei nvidia sowas gibt aber ich hatte ma mit irgendnem treiber bei splinter cell da heftige grafikkfehler wenn ich im catalyst control center anti alaising und so angemacht hab und nicht auf anwendung verwaltet gestellt habe. Aber es heißt ja auch dass crysis zwar mit notebook karten funktionieren KANN, diese aber nicht unterstützt werden, oder?

TheMegaMaster
17.11.2007, 12:57
Echt? Also wenn das so ist dann finde ich das ne Sauerei das Crytek und Nvidia Notebook Grakas nicht unterstützen wollen... Wo muss ich sowas posten damit das einer von Crytek lesen könnte?

Würde mir Support für meine ansonsten superschnelle Graka sehr wünschen!!

Skully
17.11.2007, 13:01
jo hab eben nochmal auf die packung hinten drauf geguckt... da steht dass es mit laptop versionen laufen kann, diese aber nicht unterstützt werden. Das stand aber schon länger fest und außerdem stehts ja wie gesagt sogar hinten drauf. Außerdem wer weiß vlt kriegstes ja mit irgendwelchen treibern , fixes, patches oder einstellungen noch vernünftig hin

TheMegaMaster
17.11.2007, 13:07
Grr mist du hast recht! ...

Ich frag mich was Crytek damit bezweckt?
Was spricht dagegen Laptop Grakas zu Supporten... :(

Hoffe das Crytek das doch noch iwann patcht...

Ansonsten hab ich gehört das man Desktop Treiber durch nen Trick auf Notebooks zum laufen kriegt... stimmt das und wenn ja, wie genau geht das...?

Ich kenn mich mit sowas leider nicht allzu gut aus...

[AUT] Philipp
17.11.2007, 14:11
Grr mist du hast recht! ...

Ich frag mich was Crytek damit bezweckt?
Was spricht dagegen Laptop Grakas zu Supporten... :(

Zu deiner Info ich kenne kein einziges Spiel wo hinten nicht draufsteht das sie Laptop Grakas ned unterstützen ...
Das is einfach so und wird sich sicha ned so bald ändern und ausserdem wircklich "zocken" kann man sowieso nur auf PCs :D

Daywalker_1904
17.11.2007, 14:15
Du mußt den Desktop Treiber Laden ! Dann über den von Windoof intergrierten Geräte Manager , treiber neu install , und den treiber dan Manuel suchen und installen ! Soweit ich weiß klappt das aber nit immer ! ^^

foofi
17.11.2007, 14:30
@Notebookusers macht hier keinen Stress! ;) Ihr wisst ganz genau, dass Notebooks nicht offiziell supportet werden.

Zudem solltet ihr euch den aktuellsten NVidia Treiber laden.

Hier eine Quelle: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16154

Viel Erfolg!

TheMegaMaster
17.11.2007, 16:20
Hey Geil!! Danke dir!

Jetzt funzts mit den Schatten und sieht soooo geil aus :D

TY

foofi
17.11.2007, 16:27
:tu:

viel Spaß beim weiterzocken ;)

Die Site nimmst du besser in deine Favoritenliste auf. Im Grunde haben die immer aktuelle Laptoptreiber.

Cloud
17.11.2007, 19:20
Hallo,

hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Bin sowohl stolzer Besitzer der Crysis SE, als auch des o.g. Notebooks.

Dachte bisher, dass das Notebook auch schön schnell ist, ist es auch, allerdings, läuft crysis nicht einmal im Medium modus akzeptabel (Schalter auf medium), Framerate liegt da so bei ca. 15 fps. :?

Kann das eine Treiber sache sein, das Notebook ist mit WIndows Vista 32 Bit ausgestattet (von Werk aus), 2 Gig Ram, und ne Dual Core 6600 mit 2.4 Ghz:mad:

General.Jung
17.11.2007, 19:24
Hallo Cloud,

könnte auch ja. Bei Command & Conquer und meinem Notebook habe ich mal eine starke Steigerung gespürt aber durch einen Patch. Mal abwarten oder die Einstellungen mit ein paar Low mischen.

CRYSISTENSE
17.11.2007, 19:26
Ja was erwartest du denn von einer 8600gt ??!! Das ist keine Karte für PC-Spiele. Wenn du zocken willst, dann kauf dir einen Desktop-PC und eine 8800er und nicht ein notebook mit einer schlechten Grafikkarte. Treiber werden da auch nicht helfen, Notebooks sind einfach nicht für Spiele geeignet (bis auf ein paar Ausnahmen). Hast du nicht noch einen Desktop-PC? Da könnte man vielleicht noch aufrüsten, falls du das Geld dafür hast;)

Cloud
17.11.2007, 19:30
Also, ich teile deine meinung nicht ganz, sicher ist der Desktop PC meistens den NB überlegen, allerdings ist das Notebook was ich habe, schon ein Gamer NB, und die Karte ist nicht die schnellste, aber auch weit nicht die schlechteste, Fear z.B. läuft auf High Detail super schnell, oder auch andere Zocks...klar , fear ist jetzt nicht crysis,

und sicher ich hab auch nen desktop mit ner 8800 GT und 2 Gig ram, und nem core duo 6600, da läuft es auch sehr gut im high detail modus.

nur es kann doch nicht sein, dass die karte so beschissen lahm ist?

megaman
17.11.2007, 19:30
Versuchs mit dem neusten Treiber, dein Prozi ist gut, sowie dein Ram und deine Graka ist auch nicht schlecht.
Normalerweise dürftest du auf medium spielen können.

Cloud
17.11.2007, 20:04
@phillip, dein PC in der Signatur ist, naja, will nix sagen, allerdings versteh ich nicht, warum notebooks hier ausgegrenzt werden..? und man kann sehr wohl mit ihnen zocken, auch mit meinem, es ist schneller, als manche hier denken...zumal es auch wie ein richtiger Desktop PC aufrüstbar ist..

Schmitti
27.11.2007, 20:49
hm der link oben mit dem treiber download geht nicht mehr.

welche treiber muss ich nun für mein Asus G2S mit ner 8600M GT haben ?

randfee
27.11.2007, 21:06
169.04 ist der schnellste, 169.09 ist aktuell. Google ist dein Freund

Joschi
04.12.2007, 20:09
Ich brauche Hilfe kann Crysis nicht auf mittel spielen reicht das nicht?

Notebook
Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz und 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium (deutscher Version)
Festplatte: 300 GB (serielle ATA-Festplatte mit 4200 U/min)
2 GB DDR2-667-SDRAM (2 x 1024 MB),
15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black, zwei Leuchten
NVIDIA® GeForce® 8600M GS Grafikkarte mit 1023 MB verfügbarem und 256 MB VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher

megaman
04.12.2007, 20:11
Einfachste Methode es herauszufinden ist, die Demo schnell zu laden und es antesten.
Natürlich nur, wenn du den PC bereits hast.
Außerdem müssteste schon die Auflösung nennen.

randfee
04.12.2007, 20:15
stell die Schatten, Post Processing und Volumetrische Effekte auf low und die Auflösung auf 1024*640 und teste vielleicht noch 1280*800. So sollte es dann vielleicht laufen. Hab im MacBook Pro die 8600mGT, die ist schon ein Stück schneller als die GS und ich spiele da auch nur auf 1024*640

Joschi
04.12.2007, 20:25
Danke ich versuche es mal

foofi
04.12.2007, 20:36
randfee, die site funzt b. mir auch nicht. Hast du die Möglichkeit den NB Treiber hier hochzuladen?

Fragdown
16.12.2007, 03:53
lol, auf der rückseite von der crysis hülle schreiben sie schon das notebooks supported werden, also vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich aber wenn man mal davon absieht, dass notebooks(gute notebooks, ca. 10.000$ kosten, könnte es schon sein das crysis auch auf diesen plattformen spielbar ist, natürlich sind die Desktop pc's mit dem preis-leistungsverhältnis in spielen weeeeeeeit voraus, braucht man schon ein fernglas um die noch zu sehen ^^

DrogenT
16.12.2007, 04:06
10.000 $ fuern ntoebook viel...also das teuerste serien ding (alienware) was gesehen hab ~5.500 $ o.O

foofi
16.12.2007, 07:36
lol, auf der rückseite von der crysis hülle schreiben sie schon das notebooks supported werden, also vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich aber wenn man mal davon absieht, dass notebooks(gute notebooks, ca. 10.000$ kosten, könnte es schon sein das crysis auch auf diesen plattformen spielbar ist, natürlich sind die Desktop pc's mit dem preis-leistungsverhältnis in spielen weeeeeeeit voraus, braucht man schon ein fernglas um die noch zu sehen ^^

Leute, lest mal richtig oder postet doch etwas später und nicht um halb 4 in der früh. :-D

Auf der Rückseite steht ganz gut lesbar drauf, dass Crysis auch auf Notebooks mit den vorbezeichneten Grafikchips laufen könnte, wird aber nicht unterstützt!! ;-)

Und laufen bedeutet nicht gleich flüssig. Kann auch mit 5 fps laufen...!

Fragdown
16.12.2007, 10:03
@DrogenT: Ja is mir schon klar das das dann kein seriending ist, also ich habe einen für 10000 gesehen, allerdings hatte der auch noch so edelsteinen oder swarovski kristalle drauf, sinnloser scheiss Oo.

@foofi: ja hast recht, da steht nur das es laufen könnte worauf es dann ankommt, weiß auch dann kein schwein. Vor allem eines kotzt mich schon an: mein notebook

2 GB RAM
160 GB HDD
Intel (irgendwas) 128-Karte

und ich kann css nicht auf 800x600 alles auf low spielen, das is ja wohl sooo ein scheiss^^ notebooks zum spielen?? kann man auch direkt esel zum rechnen benutzen

PS: ja aber eineinhalbstunden später (um 5) bin ich dann auch endlich ins bett gegangen^^

M3nTo5
16.12.2007, 12:57
Hab da mal das teuerste Notebook zusammengestellt, ohne Schnickschnack wie Webcam oder WLan und komme auf etwa 3000€, mit einer 8800m GTX, 17", Core 2 Extreme 7900 @2,8ghz, 2x2048mb Ram.
Händler: http://www.mysn.eu/shop_asp/?fwlink=fwDIRECTPRODUCT&prodnr=adnz0001

Und auf so einem haben die Crysis schon getestet, lief gut.

Fragdown
17.12.2007, 21:47
ja wie schon gesagt das notebook für 10000$ war noch mit diamanten, bzw edelsteinen verziert, so n schnickchnack was kein schwein braucht, aber naja

edit: hey korrekt randfee kommt auch aus aachen^^