Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal Grafik Probleme ATI

Collazo
16.11.2007, 16:25
Hallo!
Gestern hatte ich Crysis installiert und ca. 1 Std. gespielt. Als ich heute das Spiel startete, Savegame ladete oder auch ein neues SPiel anfing, hatte ich auf einmal schreckliche Grafikfehler.
Bild1 (http://www.loa-gaming.de/collazo/crysis.jpg)
Bild2 (http://www.loa-gaming.de/collazo/crysis1.jpg)
Im Menü ist alles normal, nur ingame nicht. Bei den Videos sind auch keine Fehler zu sehen.... kann mir einer helfen? :/

System:
AMD 6000+ X2
ATI x1900xt 512mb (Aktueller Treiber 7.10)
DirectX Aktuell.
2 GB Ram

blackmagic
16.11.2007, 16:32
Habe ich ständig. Ich muss bevor ich spiele erst auf 800x600 2xAA gehen. Danach auch 1280x1024 ohne AA. Ohne diesen "Trick" geht sonst garnicht bei mir.

Collazo
16.11.2007, 16:45
Hm... Bei mir gehts nicht ....

Belechem
16.11.2007, 20:01
Hallo!
Gestern hatte ich Crysis installiert und ca. 1 Std. gespielt. Als ich heute das Spiel startete, Savegame ladete oder auch ein neues SPiel anfing, hatte ich auf einmal schreckliche Grafikfehler.
Im Menü ist alles normal, nur ingame nicht. Bei den Videos sind auch keine Fehler zu sehen.... kann mir einer helfen? :/

System:
AMD 6000+ X2
DirectX Aktuell.
2 GB Ram

So was ähnliches hab ich IMMER wenn ich AA aktiviere, 2fach reicht schon. Mach mal ganz aus.... Ich hab Radeon x 1950XT PE (PCI),WinXP, Mainb Asus P-5b, Core 2 d 6400, 2 Gig Corsair twin turbo RAM

Collazo
16.11.2007, 22:13
habs ja gar nicht an. frag mich nur warums auf einmal nicht mehr geht. wenn ich via dxdiag direct 3d teste, flimmern auf einmal die quader :/

Doerri
16.11.2007, 22:22
ich denke mal es liegt an folgendem:

in deinem Catalyst Control Center ist ein fester Wert für AA eingestellt. mach dort nen hacken bei "Application settings" und es sollte laufen :)

Ansonsten den Hotfix von ATI/AMD mal installiern. Findet sich hier auf im Forum!

LG Dörri

Kamrum
16.11.2007, 22:47
Ich hatte das selbe in der Demo aber nur weil ich bei den ATI TRAY TOOLS vergessen habe die "Geometrie Instanzierung" zu aktivieren und die AA und AF Settings auf Anwendungsgesteurt zu stellen .
Dannach lief alles einwandfrei :)

Collazo
17.11.2007, 12:08
Zusammenfassung:
1. Ist alles Runtergestellt gewesen.
2. Lief es ja erst und auf einmal nicht mehr.
3. Denke ich das die DirectX Version von Crysis evtl fehlerhaft war. EA trau ich alles zu.
4. Rechner nun neu gemacht und das Problem ist weg.
5. Crysis installieren und hoffe des es nicht wieder Mist baut.
6. Werde ich dann berichten.
DAnke an alle vorerst ;)

DR.Kongo G80
17.11.2007, 18:59
Ich wusste ja garnit das aufeinmal DirectX von EA gemacht wird:eek2:. hab ich da was verpasst. Wurde Microsaft von denen auf einmal übernommen. Wenn nicht, wäre höchstens Microsoft daran schuldt. Aber das liegt ja wohl kaum an DX sondern eher an der ATI!

Collazo
17.11.2007, 23:02
lol und den bei der installation verwendeten benutz du nicht oder wie? ^^
hab ich irgendwo erwähnt das EA den gebastelt hat?

Alexander11
18.11.2007, 01:30
Hallo!

System:
AMD 6000+ X2
DirectX Aktuell.
2 GB Ram

Es tut mir leid dir sagen zu müssen das es bei mir genau so ist.

Bei meiner Radeon X1950 pro genau das gleiche mit Treiber 7.10.

Ich gebe das Spiel Montage zurück und warte ein halbes Jahr.

Leider,

Alexander11

Collazo
18.11.2007, 12:16
Format c:/ hat bei mir geholfen. :/

bricKed
18.11.2007, 12:24
Ich hatte teilweise auch Grafikfehler in Crysis aber ich habe jetzt den hotfix installiert und seit dann keinen Fehler mehr gehabt.

grand_marcel
18.11.2007, 17:35
hotfix???? was und wo?

hab auch ne ati

bricKed
18.11.2007, 17:36
hier: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=30533

grand_marcel
18.11.2007, 17:48
dankeschön :)

was genau macht der...
ich les da nur was von AA

hab eine 1650xt pro / amd 3800+ x2 / 2gig ddr2 667 /

bei optimalen einstellungen stellt der mir 800*600 ein und alles auf niedrig...
ich hab es manuell auf 1280*1024 und alles auf mittel gestellt AA aus und es läuft flüssig... egal wieviel action abgeht...
warum empfiehlt der diese einstellungen und kann ich mit dem hotfix noch was rausholen?

grand_marcel
18.11.2007, 18:24
weiß keiner???

Collazo
18.11.2007, 19:48
Gleich mal testen ;)
*edit* soll ich meine Treiber deinstallieren und das drauf machen, oder einfach installieren?

Dopex
20.11.2007, 23:47
Ich hab üble Grafikfehler beim starten des Spieles, während die Logos durchlaufen.
Das dritte Bild ist eigentlich das EA Logo.

Beim ersten Bild bin ich im Menü wie man sehen kann. Sieht auch nicht sehr schön aus, ist allerdings nicht jedesmal. Wenn man Auflösung ändert sind die Fehler im Menü auch weg.

Beim zweiten Bild hab ich Pixelfehler auf Texturen. Kommt nur auf Schattenflächen vor. Die ersten beiden Fehler können mir eigentlich egal sein aber diese Pixelfehler stören mich.
Habe schon einiges ausprobiert: neue Chipsatztreiber, ältere Grafikkartentreiber, den neusten Catalyst 7.11 der Crysis Fehler beheben soll, Vista Updates durchgeführt.

Hat jemand auch derartige Grafikfehler oder ist vielleicht tatsächlich mein VRAM defekt?
Komisch ist nur das ich es bei keinem Anderen Spiel habe, nur bei Crysis. Bei Crysis aber auch nur unter Vista. XP mit direct X 9 macht keine Probleme. An DX10 kann es aber auch nicht liegen, immerhin läuft Bioshock ohne Probleme. World in Conflict ebenfalls.

HD 2900 XT
Vista 64
GA-P35-DS4

Dopex
22.11.2007, 17:42
Sagt mir bitte wenigstens jemand der ne 2900 XT und Windows Vista 64 hat ob es bei ihm nicht solche grafikfehler gibt.
Nur mal in den Schatten kucken, z,B von einem selbst und etwas genauer hinschauen ob da pixelfehler sind.

Danke.

PIMP50
22.11.2007, 17:52
hab vista 64 und ne hd2900xt und keine grafikfehler! ich hab nur graka fehler unter dx10 wenn ich die karte auf über 800mhz übertakte! aber nich solche fehler! unter dx9 hab ich keien grafikfehler!

also diese fehler die ich da sehe sehn stark danch aus als ob die graka hobs geht! hasse die übertaktet? hatte ne 9800 und da hatte ich auch solche fehler gehabt nach nen paar wochen war sie im aarsch..

M@rshall15
22.11.2007, 18:08
hmm versuch mal ein anderen treiber zu insterlieren z.B ein älteren

Dopex
22.11.2007, 18:18
@PIMP50
Jap, hab sie übertaktet. Allerdings nur mit den Werten, die Overdrive für angemessen hält. Schon lächerlich wenn sie deswegen drauf geht aber bestimmt ist es so, da du keine solchen Fehler hast. Danke dir für die Antwort.
Unter XP (DX9) hab ich auch keine Fehler, sehr merkwürdig.

@M@rshall15
Hab ich schon:

Habe schon einiges ausprobiert: neue Chipsatztreiber, ältere Grafikkartentreiber, den neusten Catalyst 7.11 der Crysis Fehler beheben soll, Vista Updates durchgeführt.

tappertsfehler
15.12.2007, 18:13
tja...habe mich diesem forum angeschlossen, weil ich genau die gleichen bzw. schlimmere probs habe.

- flackernde pixel gibt es bei mir auch
-unteren bs rand und an der seite je nach dem grüne oder weiße verschwommene balken.
- aa brauch ich ga net erst anzuschalten, weiß verschwommen, mage grell.

kann es eigentlich nur mit mittleren einstellungen spielen, aa aus. 1280x1024
ati 7.11

völliger misst...worl in conflict läuft ohne probleme...

mfg tt

GTMarkuz
18.09.2008, 11:01
Hi

Also ich hab auch diese Pixelfehler in Crysis, aber NUR bei Schatten. Benutze auch Vista 64Bit und eine HD4870 mit Catalyst 8.8 .. werde heute Abend mal den 8.9 drauf machen.

Dopex
18.09.2008, 11:28
Dieses, total zerstörte Bild bei den Logos und im Menü habe ich auch nicht mehr, ließ sich mit nem Vistapatch beheben.

Die Pixelfehler im Schatten sind geblieben. Hab seit Catalyst 7.irgendwas alle ausprobiert aber hat nix geholfen.

Warscheinlich ist ein Teil meines Grafikspeichers hopps gegangen. Nur komisch das ich diese Pixelfehler nur in Crysis habe.

Hast du mal übertaktet?

Dopex
20.09.2008, 12:29
Ich kann es kaum glauben, bei Warhead sind die Pixelfehler weg unter DX10.
Unter DX9 gab es eh nie probleme aber bei Standard Crysis gab es eben unterschiede in der Grafik, deswegen hab ich DX10 benutzt.

M@rshall15
20.09.2008, 16:34
hmm versuch mal ein anderen treiber zu insterlieren z.B ein älteren

woaa schon fast 1 jahr ist dieser Beitrag alt :D

Noobsix
03.11.2008, 17:32
@ Dopex :
Du hast diese weißen Pixel wie bei mir im Spiel. Da ich auf dem Bild nicht genau erkennen kann was diese weißen Pixel machen ,würde ich gerne von dir wissen ob diese wie beim Analogfernsehen "rumflackern" oder statisch auf den Texturen "festsitzen" .

Du sagsts auch , dass Crysis Warhead jetzt bei dir einwandfrei läuft . Hast du nun inzwischen eine andere Graka? War die alte doch kaputt?

Ich habe das Problem , dass nach einer gewissen Spielzeit sehr viele weiße Pixel anfangen zu flackern , auch wenn ich mich im Spiel nicht bewege. Es sieht so aus , als ob die Grafikkarte übertaktet worden wäre und dadurch Grafikfehler verursacht. Die Karte habe ich nun reklamiert.