Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: Lange Ladezeiten der Site
warpspeed
13.09.2006, 21:23
Euch ist sicher schon aufgefallen, dass es etwas langsam seit heute (oder auch schon seit gestern) geworden ist, die Seite einzulesen und/oder was runterzuladen. Nachdem ich einen Ping von mehr als 500 zum Server hatte, war klar das da was nicht stimmt (das war heute Mittag)...
Hier die Lösung :cool:...
Vor genau 10 Minuten ist mir was aufgefallen und zwar… Dass mein Hoster (1&1 <- bin wirklich sehr zufrieden mit denen!) die Netzwerkkarte bzw. den Port am Switch auf 10 MBit/s drosselt wenn 1TB Traffic (im Monat) erreicht sind. Genau das war der Fall… ich denke mal das war so die letzten 2-3 Monate (immer zum Ende/Mitte des Monats)… habe es nie bemerkt ;-).
Selbst der Typ von der Hotline kam da nicht drauf… und eben kam mir das wie ein Geistesblitz ;-). Man kann das ohne Extrakosten wieder freigeben, dass ist bzw. war nicht das Problem. Ich muss jetzt nur alle weitere 250GB wieder einmal freischalten. Im nächsten Monat dann erst wieder 1TB, wenn die voll sind, dann wieder alle 250GB freigeben. Naja, lange Rede kurzer Sinn… jetzt rennt er also wieder mit 100 MBit/s Anbindung.
Also 1TB Traffic ist schon geil :)
Da merkt man schon, dass viele an den Crysis Videos interessiert sind, auch wenn sie mehrere 100mb groß sind 8O 8O :D
1 TB ist doch was gutes, n beweis dass du hier was ziemlich gefragtes aufgezogen hast, congrats
warpspeed
14.09.2006, 10:58
1 TB ist doch was gutes, n beweis dass du hier was ziemlich gefragtes aufgezogen hast, congrats
:D Das stimmt aber ohne euch, die Besucher/Mitglieder wäre das nichts geworden. Also auch mal DANKE an euch :cool: :!:
warpspeed
21.09.2006, 16:18
Und erneut musste ich freischalten... das waren wieder 250GB Traffic ;).
Also noch zwei mal freischalten und wir schreiben eine News dazu :-D
warpspeed
26.09.2006, 20:58
Und schon wieder 250GB Traffic. Ich glaube, ich muss mir was einfallen lassen, dass zu automatisieren ;) :cool:.
hi Warp, ist es möglich mal zu verdeutlichen wieviel TB Daten auf deiner Datenbank liegen?
oder stehts das irgendwo? -.o will mal n bischen rumrechnen auf wieviel daten denn der trafic von 250 GB in 5 Tagen kommt^^
Vielen Dank im Vorraus, falko
warpspeed
26.09.2006, 21:44
Also die Datenmenge kommt dadurch zustande...
Auf dem Server liegen mehrere Seiten. Einige davon sind sogar stärker besucht als diese hier. Das meiste kommt aber von den Crysis Videos von dieser Seite und den Downloads von www.CryLand.com . Dann kommen noch 3 Spieleserver dazu. Achja, den TeamSpeak Server habe ich fast vergessen ;).
Da kommt also einiges zusammen... ich weiss aber auch (Logfiles) das die Videos hier "deepgelinkt" werden. D.h. andere Seiten verlinken direkt auf die Downloads (Videos)... also direkt auf die ZIP Dateien. Davon habe ich nichts... "kostet" nur Traffic aber der Downloader weiss nicht mal, dass der Download von hier ist. Ich bin aber an einer Lösung, die das Problem beheben wird :).
warpspeed
27.09.2006, 16:38
Sorry wegen dem Forumproblem... ich Depp hatte was getestet und nicht gemerkt, dass ich die Änderungen nicht lokal (auf meinem PC daheim) mache sondern Online. Ich schäm mich auch :oops: :cool: ;).
Ich schäm mich auch :oops: :cool: ;).
Hoffentlich. Ich wusste gar nicht wie ich auf der Arbeit die Zeit tot schlagen sollte. ;)
warpspeed
27.09.2006, 16:49
Ich wusste gar nicht wie ich auf der Arbeit die Zeit tot schlagen sollte. ;)
Hehehehe, das kenne ich ;).
PS: Es kann die nächsten Stunden etwas langsamer werden... ich kopiere GB's an Daten hin und her!
Hoffentlich. Ich wusste gar nicht wie ich auf der Arbeit die Zeit tot schlagen sollte. ;)
Ja ja, und was hab ich dann bitte sehr getan?
Dir schreib ich nie wieder wenn du arbeiten musst! :P
Ja ja, und was hab ich dann bitte sehr getan?
Dir schreib ich nie wieder wenn du arbeiten musst! :P
yop! ich hab ihm auch per ICQ geschrieben und keine Antwort erhalten :D
Hehe
Sorry guys.
Stimmt Encor3 hat mir sehr dabei geholfen mich von der Arbeit abzulenken.
Danke nochmal dafür, aber wie du ja weißt bin ich multitasking-fähig ;) und hätte daher noch ein oder zwei Foren nebenher gebrauchen können.
@Foofi: Ich glaube deine Message habe ich erst gesehen, als ich gerade in's Büro kam und los musste. Ich habe den Rechner nur schnell ausgeschaltet ohne die zu lesen oder zu gucken, von wem die überhaupt war. ;)
Nicht böse sein, sonst hätte ich meine Bahn verpasst.
Stimmt Encor3 hat mir sehr dabei geholfen mich von der Arbeit abzulenken.
Danke nochmal dafür, aber wie du ja weißt bin ich multitasking-fähig ;)
Ich sags ja immer wieder. Du bist eher e*n* F*a*!
Aber immerhin bekomm ich lecker Essen ;)
Komm du mir noch einmal an. Ich sage nur Farscape und Star Wars :P