Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist in Level 2 los?!
Hallo:-D Die Seite ist geil und so viele Infos hab ich bisher vorab auf keiner anderen Crysis-Seite gesehen.
Also erst mal macht das Game ja ne Menge Spass...aber dann: :?
Ich habe im Dorf die Archaeologin befreit und zerstöre vom Dach aus die beiden Panzer. Panzer zerstört aber...nichts aber. Kein neues Missionsziel und nichts weiter...DRECK! Ich möchte dieses geile Stück Software doch zuende zocken. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was da los ist?
Ich habe vor der Befreiung der Archaeologin alle Gegner im Dorf gekillt und bin dann erst in das Schulgebäude, habe ich damit irgendein Skript-Ereignis durchbrochen?
Nightm4r3
15.11.2007, 23:58
Lade am besten ein Spielstand dann hilft imma ;) dann musste vllt die Aktion mit den Panzern nochma durch machn aber danach sollte es dann weiter gehn.
Danke für das Feedback @foofi und @warpspeed freuen sich!!:-D
Also du musst genau 2 Panzer zerstören nach dem du die Archäologin befreit hast, dann müsste eigendlich dein neuer Auftrag zu sehen sein. Wenn nicht dann geh zum Eingang des Dorfes und laufe von dem zurück, gerade durch das Dorf durch dann kommst du weiter
Ich hab nen Spielstand geladen, wo ich gerade das Dorf betrete, also sehr viel früher.
Ich habe mich dann zum Schulgebäude durchgekämpft, die Geisel befreit und dann den Rest der Leute gekillt.
Wieder nichts.
Ich habe sogar die halbe Strecke zurück gemacht und es ist nichts passiert. Ich probierte es noch mal, ob das erneute Durchlaufen was bringt, aber ich habe in dem Level das letzte Mal ne Ansage gehört, als Prophet mir gesagt hat, es wäre doch toll, wenn die Tanksäulen explodieren.
Danach hatte ich nur noch das Video mit Psycho und dann war nichts mehr!
Eure Tipps sind zwar gut und auch nett gemeint, aber die hatte ich als erstes ausprobiert:cry::x.
Ich hab nen Spielstand geladen, wo ich gerade das Dorf betrete, also sehr viel früher.
Ich habe mich dann zum Schulgebäude durchgekämpft, die Geisel befreit und dann den Rest der Leute gekillt.
Wieder nichts.
Ich habe sogar die halbe Strecke zurück gemacht und es ist nichts passiert. Ich probierte es noch mal, ob das erneute Durchlaufen was bringt, aber ich habe in dem Level das letzte Mal ne Ansage gehört, als Prophet mir gesagt hat, es wäre doch toll, wenn die Tanksäulen explodieren.
Danach hatte ich nur noch das Video mit Psycho und dann war nichts mehr!
Eure Tipps sind zwar gut und auch nett gemeint, aber die hatte ich als erstes ausprobiert:cry::x.
hast du mal versucht einfach weiterzulaufen?? also einfach die straße entlang evtl. kommt dann etwas.. evtl. kommt ein missionsupdate nachdem du aus dem dorf raus bist..( ich meine nicht zurücklaufen sondern einfach weiterlaufen so wie es normalerweise weiterginge)
Ich hab dran gedacht, weiter zu laufen, ich hab auch den Weg zu dem Wasserfall und der Höhle gefunden, aber ich habe keinen Mucks von Missionszielen und meinen Kameraden gehört.
Mir geht damit einfach die packende Atmosphäre flöten.
Im nächsten Level lief dann alles wieder 1A.
Allerdings wollte ich schon gerne hören, was Nomad zu dem mit Eiszapfen bespicktem Archaeologen sagt.
Ich spiel das Game ja nicht nur wegen dem Spiel selbst, sondern wegen der geilen Atmo.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Willkommen im Forum.
Immer erfreulich wenn Leute sich über Crysis freuen können. :-D
Hmm das ist schon irgendwie komisch, was du da geschildert hast.
Aber wenn das nächste Level wieder ganz normal läuft, würde ich das einfach erst mal ignorieren und weiterspielen. Klar möchtest du wissen, was gesagt wird, aber scheinbar ist es so, dass da irgend ein Bug oder dergleichen zu Gange ist. Vielleicht pendelt sich das ein, wenn du das Spiel irgendwann mit einem neuen Schwierigkeitsgrad neu anfängst. Hauptsache der Rest vom Spiel und die folgenden Missionen läuft sauber.
Danke, dass ich hier überall so herzlich willkommen geheissen werde:-D.
Aber trotzdem, das Ganze macht mich schon ziemlich wütend. Ich habe immerhin 67€ für die Special-Edition geblecht und bin an nem Tag wo ich ausschlafen konnte früh aufgestanden um den Postboten nicht zu verpassen:x.
Und was passiert?! BUG!!!
Ich bin deprimiert...
Vielleicht kann mir einer von euch mal beschreiben, wie er in dem Level vorgegangen ist.
Bei mir war's folgendermaßen:
Ich habe zwei Versuche gemacht, einen, bei dem ich Leute hab leben lassen und sie gekillt habe, als die Panzer kamen
-runter an den Strand
-die beiden Schlafenden am Strand killen
-die Gruppe am Strand killen=>Aufmerksam gewordene killen
-den Vorposten am Truck ausräuchern
-die weitere Patroullie am Jeep killen
-in Richtung der Radarstation
-Radarstation abschliessen
-auf die Terrasse mit dem Raketenwerfer und dem Scharfschützengewehr(Spiel speichert als ich das Fernglas raushole und Prophet sagt mir, es wäre gut wenn die Tanksäulen explodieren)
-nach unten gehen und die letzte Patroullie eliminieren
-aus der Distanz die Leute killen, die immer wieder an die beiden MG-Stellungen an der Brücke kommen
-größere Pause abwarten und reinstürmen=>Spiel speichert, keine Ansage von Irgendwem
-Alles was koreanisch aussieht abmurksen
-in das Schulgebäude
-Tür öffnen, Sequenz mit Psycho läuft ab
-Panzer zerstören
-Je nach Versuch habe ich dann noch einige Leute gekillt oder bin ein wenig durch's Dorf gelaufen, in beiden Fällen kam keine Ansage mehr und kein Missionsziel
Ich habe bei beiden Versuchen den Level komplett neu angefangen.
efbomber
16.11.2007, 08:14
Hi TekFan
Habe diese Mission ungefähr ähnlich durchgespielt, lediglich zuerst das Team mit dem Jeep und die Radarstation vor dem Stützpunkt mit dem Truck erledigt. Alles ohne Probleme.
Aber wenn du mich fragst, ist es unwahrscheinlich, dass du nur weitere Ansagen bekommst, wenn du vorher einen bestimmten Weg einschlägst.
Ich habe das testweise sogar mal vom Wasser aus versucht und es hat bei mir auch wunderbar geklappt. Kannst dir an einer Anlegestelle ein Boot klarschiff machen und das Lager beinahe komplett umfahren und von hinten infiltrieren. Vielleicht versuchst du das ja noch einmal, das wäre ein komplett anderer Lösungsansatz.
Gruß
efbomber
Dummding
16.11.2007, 08:55
1. Kill doch mal nicht alles, bevor Du die Schule betrittst und damit die Panzer hervorlockst.
2. Wie konntest Du in den nächsten Level gelangen, wenn sich die Missionsziele nicht ändern ?
Etwas Ähnliches ist mir auch passiert, etwas später, als ein Exfiltrationspunkt auf einem Friedhof "gesäubert" werden musste: Alles gereinigt - aber nix passierte. Hier half aber Neuladen des vorherigen Spielstandes.
Ich hab dran gedacht, weiter zu laufen, ich hab auch den Weg zu dem Wasserfall und der Höhle gefunden, aber ich habe keinen Mucks von Missionszielen und meinen Kameraden gehört.
Genau da hakt es bei mir gerade auch. Ich habe zwar das Missionsziel (grüner Punkt in bzw. hinter der Höhle), aber der Eingang zur Höhle ist mit Steinen zugeschüttet und es passiert nichts. Habe schon alles probiert um da durch zu kommen, neuladen half auch nichts.
Ist da irgendwo ein anderer Weg oder bin ich einfach nur zu dumm?
1. Kill doch mal nicht alles, bevor Du die Schule betrittst und damit die Panzer hervorlockst.
2. Wie konntest Du in den nächsten Level gelangen, wenn sich die Missionsziele nicht ändern ?
Etwas Ähnliches ist mir auch passiert, etwas später, als ein Exfiltrationspunkt auf einem Friedhof "gesäubert" werden musste: Alles gereinigt - aber nix passierte. Hier half aber Neuladen des vorherigen Spielstandes.
Zu 1.: Ich hatte den Level vier Mal neu gestartet, zwei Mal habe ich vor den Panzern alle Gegner vom Levelstart bis hin zum Dorf vorher eliminiert, zwei Mal habe ich mich nur bis zum Schulgebäude vorgekämpft und nach den Panzern alles platt gemacht. Das hatte ich aber schon vor deinem Post hier hingeschrieben.
Zu 2.: Der nächste Level wird geladen, sobald man tief genug in der Höhle ist. Da sie in der Sequenz was von "östlich vom Wasserfall" gesagt hat, bin ich einfach dem Flussverlauf entgegen der Strömung gefolgt, bis ich zur Quelle, also zum Wasserfall gekommen bin. Dann in die Höhle und nächster Level. Allerdings ging mir jedweger Story-Verlauf flöten(keiner sagt z.B. was über den mit Eiszapfen gespickten Archaeologen).
@Sco: Also vielleicht bist du ja beim falschen Wasserfall. Es kommt noch einer direkt am Dorf(rechts davon ist die Steintreppe, die man im Stärke-Modus hochspringen muss). Wenn du schon nen mit Eiszapfen gespickten Typen gesehen hast und danach erst den Wasserfall gefunden hast, dann habe ich leider keine Ahnung, was da los ist. Wie gesagt: Mangels Story-Ansagen bin ich auch nicht ganz im Bilde.
Hey ich habe das gleich problem!! Stehe jetzt hier blöd rum alle leute tot diese frau und mein kamerad (wie hieß er noch gleich?! :oops:) sind noch oben in diesem raum und machen nix...
Panzer und alle einheiten erledigt nix passiert
sorry falls ich mich irre und das vielleicht vollkommen unwichtig ist, aber ich les hier immer 2 panzer... bin mir aber recht sicher dass ich 3 panzer zerstört hab und dabei auch erst einen übersehen hab weswegen vorerst kein neues missionsziel kam.
Bloodsucker78
16.11.2007, 17:18
jo genau es sind 3 panzer und danach kommt der neue treffpunkt einfach tarnen und mitten durchs wasser spart ne menge muni und ich hab auch erst alle in dem dorf gekillt und dann die wissenschaftlerin befreit hat alles wunderbar geklappt :-D
edit: ok dann nur 2 panzer aber wenn die weg sind kommt ne anweisung zum nächsten treffpunkt zu latschen
"Stefan"
16.11.2007, 17:28
Also hatte auch das Problem, dass kein Missionsziel mehr angezeigt wurde. Bei mir waren es allerdings auch nur 2 Panzer, wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass auch nur 2 Panzer angekündigt wurden :?::)
Naja nach langem hin und her-irren hab ich dann doch endlich mal die Höhle am Wasserfall gefunden.
Jupp, selbiges Problem bei mehreren Spielern. Ich habe auch gerade mal im Editor die Map abgesucht, es sind nur zwei Panzer.
Um genau zu sein gibt's da nur folgende Fahrzeuge: Zwei Panzer, ein Hubschrauber, zwei bis drei Trucks, ein paar Jeeps und ne Menge Civilian-Cars.
Vielleicht liegt es ja an einer Software oder Hardware. Könnte mir jeder mit dem selben Problem mal seine System-Config nennen? Vielleicht hilfts uns ja. :(
Mir fällt da noch ne Fehlerquelle ein: Wo habt ihr Crysis installiert? Auf der selben Partition wie Windows oder woanders?
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem - scheint wohl ein Bug zu sein.
Ich habe alle Gegner erledigt, die 2 Panzer sind kaputt, die Tankstelle ist kaputt.
Ich bin in der Schule in das Zimmer, wo die Geisel ist rein. (Danach kamen die 2 Panzer - es folgte auch eine Meldung das das Ziel Panzer zerstören erledigt ist)
Ab jetzt geht es nicht weiter.
Ich habe bei Missionszielen immernoch stehen: Geisel im Dorf finden, der grüne "Missionszielpunkt" zeigt immer noch in das Gebäude, neben der Schule.
Ich kann leider die Höhle nicht finden ! Wo genau ist die?
Ich bin zum Wasserfall, die "Steintreppe" hoch, zum Regenbogen......aber ich finde keine Höhle.....
Würde gerne in´s nächste Level..
Bloodsucker78
17.11.2007, 00:15
@lala immer im fluss bleiben den bis zum ende durch wenn du im cloak modus bleibst kommste auch gut an den patrullien vorbei die links und rechts neben den fluss lauern
So, ich habe das Problem jetzt gelöst:
Zuerst einmal habe ich Crysis völlig neu installiert.
Schaltet vor dem Spielen den Viren-Scanner und gegebenenfalls eure auf dem Rechner installierte Firewall aus(verbessert wohl die Zugriffsmöglichkeiten des Spieles auf die Archive). Wenn das Internet dabei getrennt ist, glaube ich nicht, dass das schlecht ist.
Anschliessend müsst ihr unbedingt den Spielstand laden, bei dem ihr gerade das Radar auf dem Hügel gehackt habt. Zerstört dann was ihr wollt mit den Raketenwerfern von oben. Rückt über die Straße rechts von dem Radar nach unten vor und erledigt die Patroullie mit Handgranaten und Waffen.
Dann kommt das Wichtigste:
Schleicht euch LANGSAM bis zum äusseren Ende der Brücke, während noch einer am MG sitzt, Psycho wird euch dann eine Sprachnachricht zusenden, dass er euch Feuerschutz gibt. (Ich habe es schnell versucht und dann ging es auch nicht).
Passiert das mit der Nachricht nicht, könnt ihr gleich noch mal von vorne anfangen(musste selbst drei mal neu starten).
Es geht auch, wenn ihr euch über die Steine am Strand Richtung Dorf schleicht, allerdings muss man dann durch die Minen.
Ich gehe jetzt weiter von der Brücke aus: Geht zum Bach hinunter und seht nach rechts, da müsste einer ins Wasser urinieren. Macht ihn leise kalt.
Schleicht euch ein Stück vor(etwa zu dem Haus mit dem kleinen Steg) und macht ein paar Leute an den Geschützen kalt, möglichst ohne entdeckt zu werden(keine Ahnung, ob es noch funzt, wenn man sich durch alles kämpft, bevor man im Haus ist).
Ihr könnt auch die Claymores an den Zaunpfosten zerstören, solange ihr euch nicht sehen lasst.
Anrückende Gegner werden ohne entdeckt zu werden eleminiert.
Schleicht euch in Richtung des Hauses, es geht auch, wenn ihr die Leute um die Tankstelle herum killt, aber halt nicht alle.
Macht aus der Deckung möglichst lautlos die drei Leute auf dem Dach der Schule platt.
Schleicht euch in die Schule, Psycho sollte sich jetzt wieder melden, dass man das Haus sichern soll(hier gilt wieder: Macht er's nicht, war's für'n Pöter.=>Neu laden eines Spielstandes bevor man das Haus betreten hat).
Schaltet die beiden Leutchen mit der Shotgun aus(ich empfehle euch, sie zu betäuben und sie im Stärkemodus mit dem Gewehrknauf zu bearbeiten). Seid euch nun sicher, dass ihr nen voll aufgeladenen Raketenwerfer habt.
Geht nach oben und öffnet die Tür.
Nach der Sequenz den ersten Panzer zerstören, daraufhin sollte Psycho etwas davon sagen, er bräuchte ne Bresche für die Geisel (Und wieder neu laden, wenn er's nicht tut).
Ist der zweite Panzer zerstört, sagt Prophet euch, ihr sollt zum Treffpunkt.
Für mich war dann alles perfekt und es lief reibungslos(Habe vorher noch das Dorf geräumt).
Bin jetzt etwa in Höhe des aufgespiessten Archaeologen und habe kurz gespeichert um euch die Tipps zu geben.
Ich hoffe, bei euch läuft's so auch ;)
Pinky0105
17.11.2007, 00:30
Hallöle zusammen,
wie ich lese habt ihr schon die Panzer zerstört, genau an dieser Aufgabe scheiter ich irgendwie. Wie kann ich denn die Panzer zerstören? Hab schon granaten geworfen (10 Stück hab ich einstecken) aber es tut sich nix. Lediglich die Schützen oben aufm Panzer bekomm ich gekillt.
Die Raketenwerfer hatte ich etwas weiter vorn im Dorf schonmal ausprobiert und somit hab ich die nicht mehr. Sind die vielleicht zwingend notwendig um die Panzer zerstören zu können? Dann müsst ich nomma weiter vorn anfangen wo ich den Raketenwerfer erhalte.
momentan verzweifelte Grüße
Pinky0105
ja du brauchst die panzerfäuste aber einen panzer kannste zur tanke locken und dann auf die zapfsäulen ballern und dann hauts den auch wech :) ... ich hatte auch den bug, dass auf einmal nichts mehr passiert ist .. dann habe ich mir einfach meinen weg selber gesucht. ich bin immer wieder erstaunt wie hammer die karten aussehen. muss auf jeden fall mega viel arbeit gewesen sein um die insel zu erschaffen.
Pinky0105
17.11.2007, 00:41
...für die schnelle Antwort.:-D Dann werd ich mich wohl nochmal inkl. Raketenwerfer auf den Weg ins Dorf machen. :?
Das Spiel ist echt der Hammer:shock:, nur der Multiplayer-Modus gefällt mir nicht so. Da fand ich den in FarCry deutlich besser. Dieser hier erinnert doch zu stark an CounterStrike find ich.
Bloodsucker78
17.11.2007, 00:47
in der schule mit der geisel ist doch unten im eg ein raum mit granaten und 3 panzerfäusten
whiteleopard
17.11.2007, 01:05
Ich hatte das gleiche Problem: Panzer erledigt und kein neuer Auftrag, nachdem ich ewig die Straße hoch und runter gerannt bin, fiel mir ein dass die Perle erzählt hat, dass über dem Wasserfall die Ausgrabungsstätte sei. Also bin ich den Wasserfall hochgesprungen und irgendwo da oben bekam ich dann den Auftrag die Ausgrabungsstätte zu finden.
Hui,
boah ist das bei euch auch so wenn man fluss aufwärts (richtung höhle) läuft das euch da 20 - 30 koreaner über den weg laufen? :D
Jupp, würde mich wundern, wenn sie dir ne Extra-DVD schicken ;).
Am besten isses, du gehst kurz vorher über den Fluss und kletterst da hoch, dort sind zwei Stellungen mit Soldaten(müssten einmal vier oder fünf sein und einmal drei), sowie ein Sniper gleich am Anfang. Die machst du mit dem Schalldämpfer und Headshot kalt, dann kannst du recht locker zur Höhle.
Pinky0105
17.11.2007, 01:25
@Bloodsucker78: Vielen Dank für den Tip, den Raum hab ich komplett übersehen. Brauchte alle 3 Raketenwerfer für die 2 Panzer (@all: bei mir waren es "nur" 2 Panzer), und dann bekam ich den nächsten Auftrag. Allerdings hab ich zwischendrin noch im Rathaus ne Meute Koreaner erledigt, angeblich sowas wie die Kommandozentrale und dort gibts ne Karte wo eingezeichnet ist, wo man nun hin muss.
Tja, ich würd ja liebend gern die Nacht durchzocken, aber in meinem Alter braucht man halt n bissl Schlaf. :-D
Also dann gut´s Nächtle zusammen.
Pinky0105
Bloodsucker78
17.11.2007, 02:32
@B1gM im fluss bleiben cloak verwenden zwischendurch an den steinen im fluss deckung suchen zum energie aufladen dann wieder in den cloak modus wechseln und weiter das wiederholen bis du an der höle ankommst mich hat keiner erwischt:-D
@B1gM im fluss bleiben cloak verwenden zwischendurch an den steinen im fluss deckung suchen zum energie aufladen dann wieder in den cloak modus wechseln und weiter das wiederholen bis du an der höle ankommst mich hat keiner erwischt:-D
:P möp ich bin einfach im Speed mode da durch gebrettert und plötzlich hab ich hinter mir ganze viele böse koreaner bemerkt ^^ die standen aber alle so schön auf einem haufen 5 granaten rein und ende ;)
Bloodsucker78
17.11.2007, 02:56
goil eine scheiss stelle und soviele möglichkeiten die zu bewältigen !!!!
Ich hab die Predator-Taktik angewandt:
-Tarnung
-Vorrennen
-Umgebung überprüfen
-Energie aufladen
-Mit Fernglas Gegner suchen
-Wenn Gegner da:
Hinter einem Stein in Deckung, hoch kommen, in den Weg eines Typen zielen, Menü aufrufen, wenn er im Fadenkreuz steht Armor Mode rein und ballern, dann wieder Tarnung an und widerholen
-Wenn kein Gegner da:
hinknien, Tarnung aus und Energie nachladen
-Prozess von oben an widerholen
Klappt bestens.
so hab jetzt die mission nochmal gespielt.
jetzt habe ich im PDA alle aufträge erfüllt, auf der karte werden keine gegner etc. mehr angezeigt - alles platt :)
ich hab als letztes die 2 panzer zerstört. mein "kumpel" ist mit der "tussi" irgendwo hin ( sie befinden sich nicht mehr im raum) - auf der karte wird nichts angezeigt.
Was soll ich machen? Wo finde ich die Höhle?
Der Wasserfall ist ja in 2 Stücke geteilt. Ein längeres unten und ein kürzeres oben. An dem langem Teil kann man ja nach oben , dann ist man auf einer Art Zwischenplattform.....das kurze Teil komme ich nicht mehr hoch. Wo ist jetzt hier eine Höhle.... ich werd noch verrückt !!
bye
guck auf deinem pda nach da bist du ja noch relativ weit am rand der karte versuche ins innere zu kommen an einem fluss lang
reden wir von dem Wasserfall ?
Also bis dahin, wo der Regenbogen ist komme ich. Weiter hoch geht es doch nicht ?
Und wo soll da eine Höhle sein ?
MFG
StuffedLion
17.11.2007, 23:58
Moin,
ich häng genau an der gleichen Stelle fest. Sehr ärgerlich. So ein grober Schnitzer sollte nicht in der Verkaufsversion sein.
Und davon abgesehen, dass mir die hälfte der Story aus dieser Mision jetzt fehlt, komm ich wie mein Vorredner nicht weiter. Wo genau ist denn diese Höhle? Ich hab jetzt auch schon diesen Wasserfall abgesucht aber finden kann ich da ncihts und so langsam habe ich uach leine Lust mehr, in der gegend rum zu suchen...
Danke für jede Hilfe!
lg
Lion
whiteleopard
18.11.2007, 00:16
Da ist noch keine Höhle... erstmal musst du am wasserfall hoch... ich bin da an der linken Seite hoch gekommen, keine Ahnung ob das so geplant war, aber da an den Felsen hoch, dann ist da ein langer Felsen, den kann man fast bis zum Wasserfall vor laufen und dann nochmal rüberspringen (natürlich mit max Strength). Danach musst du erst noch den kompletten Flußverlauf nach oben bevor da diese Höhle ist.
Moin,
ich häng genau an der gleichen Stelle fest. Sehr ärgerlich. So ein grober Schnitzer sollte nicht in der Verkaufsversion sein.
Und davon abgesehen, dass mir die hälfte der Story aus dieser Mision jetzt fehlt, komm ich wie mein Vorredner nicht weiter. Wo genau ist denn diese Höhle? Ich hab jetzt auch schon diesen Wasserfall abgesucht aber finden kann ich da ncihts und so langsam habe ich uach leine Lust mehr, in der gegend rum zu suchen...
Danke für jede Hilfe!
lg
Lion
bitte nicht falsch verstehen oder sich gleich angegriffen fühlen aber was ist ärgerlich?!? man sollte manchmal lieber nen bissle spielen und ausprobieren bevor man was als schnitzer betitelt...oder kann crytek was dafür das manche leute sorry leutz lieber super mario spielen sollten..
Black-Hawk
18.11.2007, 00:21
reden wir von dem Wasserfall ?
Also bis dahin, wo der Regenbogen ist komme ich. Weiter hoch geht es doch nicht ?
Und wo soll da eine Höhle sein ?
MFG
Das ist doch der Fasserfall ganz am Anfang oder ???
Im Prinzip ist es ganz einfach:
1. Panzer sind zerstört / keine Gegner mehr
2. Lauft aus dem Dorf raus. Zu eurer linken Seite müsste das Meer sein und rechts gehts dann weiter
StuffedLion
18.11.2007, 00:27
Edit: Hab den Wasserfall gefunden :)
Ich dachte mit "zweiter Wasserfall" war gemeint, dass man erst über den ersten Springen muss und dann kommt der zweite später.. ;)
StuffedLion
18.11.2007, 00:30
bitte nicht falsch verstehen oder sich gleich angegriffen fühlen aber was ist ärgerlich?!? man sollte manchmal lieber nen bissle spielen und ausprobieren bevor man was als schnitzer betitelt...oder kann crytek was dafür das manche leute sorry leutz lieber super mario spielen sollten..
sag mal.. das ist doch ganz klar ein bug, den viele leute haben. schließlich fehtl ein großer teil der storyelemente. da stimmt etwas im script nicht.
Super Mario? Was ist das genau für ein Gedankengang? *wirr*
lg
Lion
Black-Hawk
18.11.2007, 00:35
sorry, ich finde es einfach nicht. stehe direkt vor dem regenbogen aber weiß nicht, wie ich da weiter hoch komme.
kannst vielleicht jemand ein screenshot machen?
Das ist der falsche Fasserfall, ihr müsst viel weiter nach Osten!!!!
sag mal.. das ist doch ganz klar ein bug, den viele leute haben. schließlich fehtl ein großer teil der storyelemente. da stimmt etwas im script nicht.
Super Mario? Was ist das genau für ein Gedankengang? *wirr*
lg
Lion
wer lesen kann ist im vorteil wie einigen schon beschrieben haben sollten man sich z.b. mal nachdem man die tanks platt gemacht hat in diese art haupquatier gehen dort liegt nen pc/laptop und man bekommt ne art karte angezeigt genau in diesem moment spricht dann auch dein kolege zu dir und sagt es dir wie es weiter geht.... so wie black-hawk schon sagte vor dem haus steht nen lkw oder jeep den kannszt du nehmen und rechts hoch fahren...dort geht es weiter..
Ähem:
Wenn man ins Hauptquartier geht, wird bei mir nichts angezeigt. Es reichte bei dem funktionierenden Versuch schon, einfach aus dem Schulhaus zu gehen. Natürlich hab ich alles ausgeräuchert, aber den Treffpunkt hatte ich schon vorher.
Es ist ganz klar ein dicker, fetter Bug.
Wahrscheinlich werden bei Crytek die Skripte erst abgeschlossen, wenn eine Audio-Datei zu ende abgespielt wurde.
Wenn man dann z.B. mit Speed in das Dorf rennt und gleich gespeichert wird, läuft die Audio manchmal nicht ab und das Skript hängt.
Und denke nicht, ich sage einfach so, dass es Bug's sind(bitte keinen aggressiven Ton vermuten, ich fühle mich in keinster weise angegriffen und wenn ich Super Mario spiele, macht Nintendo wenigstens nicht so einen gravierenden Fehler).
Das Problem ist wie folgt: Bei denjenigen, die den Bug haben, wird bei der Brücke nicht der Funkverkehr mit Psycho abgespielt. Das Skript hakt schon hier.
Bis zum erreichen des nächsten Missionszieles ist dann alles in Ordnung, ausser dass man keinen Funkverkehr hört. Aber da dem Skript wahrscheinlich die abgehakten Punkte fehlen(betreten des Dorfes, Psycho rückt vor), ist nach dem Auftrag, die Panzer zu zerstören der Wurm drin.
Ich habe den Level bis zur Erschöpfung neu gestartet und auch später vor der Mine zu den Geiseln erlebt, dass Sounddateien mitten drin abgebrochen wurden oder direkt übereinander abgespielt wurden.
Den Bug mit Level 2 konnte ich erst nach einer Neu-Installation und nochmaliger (war wirklich die selbe Datei) Installation der neuesten Grafiktreiber beheben. Und dann ging es auch nur, wenn ich langsam genug vorgegangen bin, um das Spiel nicht zu überfordern.
Ausserdem musste ich meinen Virenscanner und die Firewall deaktivieren.
Während das Spiel sonst flüssig läuft, hakt es bei einigen ja doch hier, was auf ein labiles Skript hindeutet.
Sonst habe ich immer von der Anhöhe vor der Brücke mit Max-Strength einen Typen nach dem anderen mit der FY71 abgeknallt, aber im funzenden Versuch habe ich von dem kleinen Haus am Bach agiert.
Mein Rechner ist dabei ja auch nicht so ne lahme Gurke:
Prozessor: AMD Athlon 64 4000+
Grafikkarte: ASUS NVidia Geforce EN7800GT
Arbeitsspeicher: 2GB DDR-Ram PC-400
Festplatte: Noch sechs GB neben Crysis frei, bei den eingehaltenen Installationsgrenzen der Packung.
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality-Edition(die hat eigen Ram-Speicher für den Sound, belastet den Prozessor und den Arbeitsspeicher also so gut wie garnicht mit Soundberechnungen).
Hab jetz net alles durchgelesen. Nur ich hatte auch en Wasserfall wo ich kurz vorher en "Intro" bekam wo unten links in der Ecke "Kreuzwege" stand. Da bin ich etwas weiter rechts vom Wasserfall flux en paar Felsen hochgeklettert und das war´s. Ab durch den Wald und... seht selbst... Vielleicht hilft´s ja ;)
Badman32
19.11.2007, 14:28
Einfach der anleitung folgen
Desktop shortcut Crysis einfach rechte maustaste eigenschaften Ziel:
"C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -Devmode
danach spiel starten, Spielstand "Höle" laden!!
1x F4 und 2x F3 Drücken und einfach durch die wand (oberhalt der versperrten höle )Fliegen hehehe!!!
und weiter gehts!!!
ihr müsst aber selber nochma speichern!!!
dann einfach wieder -Devmode entfernen und entspannt weiterzocken!!!:!:
hier das original!!
http://www.thenevermind.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1003
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/edit.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/editpost.php?do=editpost&p=80762)
Also mir bringt das alles nix. Sowohl diese Tips mit dem Fliegen oder dem eintippen con_restricted und map rescue.
Das Ergebniss bleibt immer gleich, ein Alien heult und es kommt die Meldung Einsatzziel erreicht und der Bildschirm wird schwarz. Ich kann mich dann blind noch bewegen und ballern u.s.w. Also er lädt nicht ins neue Level. Kacke eyyyy
Bei mir hat ne Neuinstallation des Games und der Grafik-Treiber was gebracht.
geht mal geradeaus durch das dorf durch.. dann kommt ne abzweigung eine nach links (führt zu nem tor und es geht nicht weiter ^^) und nach rechts dann kommt ihr sofort zu wasserfall 2 :D
Hat schonmal einer aufgezählt, wie viele große Bugs, durch die kein Weiterspielen möglich ist, in dem Spiel auftreten können? Mehr Bugs hat nichmal der Planet Klendathu aus Starship Troopers...echt ne Meisterleistung, Crytek! -.-
TekFan kannst du mir ein Savefile schicken, bevor der Bug auftritt?
Bist du auf dem Weg zu den 2 Tanks in Village zwischendurch mal gestorben und hast savepoints neugeladen?
Centurio81
26.11.2007, 10:51
Ich hab die Predator-Taktik angewandt:
-Tarnung
-Vorrennen
-Umgebung überprüfen
-Energie aufladen
-Mit Fernglas Gegner suchen
-Wenn Gegner da:
Hinter einem Stein in Deckung, hoch kommen, in den Weg eines Typen zielen, Menü aufrufen, wenn er im Fadenkreuz steht Armor Mode rein und ballern, dann wieder Tarnung an und widerholen
-Wenn kein Gegner da:
hinknien, Tarnung aus und Energie nachladen
-Prozess von oben an widerholen
Klappt bestens.
Hehe.. GENAUSO hab ich es auch gemacht.. ^^
TekFan kannst du mir ein Savefile schicken, bevor der Bug auftritt?
Bist du auf dem Weg zu den 2 Tanks in Village zwischendurch mal gestorben und hast savepoints neugeladen?
Savefile? Meinst du, um den Bug zu lokalisieren, oder um weiter zu kommen.
Der Bug hat eigentlich nichts mit sterben während des Panzerkampfes zu tun, sondern mit der Abfrage, ob du das Dorf betrittst(zu hören an Funksprüchen von Psycho).
Solltest du ein Save-Game haben, bevor du bei der Radarstation bist, brauchst du eigentlich keines.
Am besten klappt es(solltest du nicht neu installieren wollen), wenn du das Dorf erst in der Kurve nach der Radarstation mit dem Fernglas betrachtest. Dann kannst du mit der Sniper und dem Raketenwerfer ein wenig das Personal an den Geschützen ausdünnen(nicht mehr als zwei Typen pro Geschütz).
Kommst du nun zur roten Brücke geschlichen, solltest du nen Funkspruch von Psycho hören und keine weiteren Bugs haben.
Dann schleichst du unter die Brücke und machst den Typen kalt, der rechts von dir in den Fluss piselt(am besten mit nem Einzelschuss des gedämpften Sturmgewehres(FY71 oder SCAR)). Nächste Station ist das kleine Häuschen mit Steg, von dem aus du die Claymore-Minen an dem Zaunpfahl vom Stacheldraht zerballerst.
Dann mit möglichst wenig Toten(die drei Koreaner auf dem Dach der Schule solltest du von unten schon ausmisten(mit der gedämpften Waffe mit zwei Schüssen hintereinander auf den Kopf)) in die Schule schleichen(Psycho sollte sich nun melden, dass du das Gebäude sichern sollst) und die beiden Shotgun-Hirnis möglichst schnell und leise ausschalten.
Dann nach oben, die Geisel befreien, einen Panzer schrotten(Psycho meldet sich wieder, er brauche eine Bresche), zweiten Panzer schrotten und dann darf man getrost das Dorf ausmisten.
Probier das mal auf die Weise, solltest du dann noch den Bug haben, schicke ich dir hiermit gerne ein Savegame, wo Psycho gleich den Funkspruch absetzen sollte.
Allerdings empfehle ich für's Feeling obige Variante zu testen.
http://rapidshare.com/files/72361672/default_261_Recovery_33m_06s.CRYSISJMSF.html (http://rapidshare.com/files/72361672/default_261_Recovery_33m_06s.CRYSISJMSF.html)
Ne, ich hätte gerne ein savefile, sodass der Bug 100%ig auftritt. Schonmal danke im voraus.
Was noch gut wäre, genaue Reprosteps wie du den Bug 100%ig hinbekommst.
Also sprich
-lauf zu blabla
-mach das und das
-usw.
Achso! Wo der Bug auftritt! Ne, seit ich das Spiel und die Grafiktreiber neu Installiert habe, hab ich ihn nicht mehr. Ich könnte höchstens nachsehen, ob ich dir ein Savegame schicken kann, wo schon alles verbuggt ist(Panzer weg, aber kein neues Missionsziel).
Zumindest einen Step lass ich seitdem weg, also könnte ich dir mal meinen Level-Ablauf vorlegen, wie ich ihn mit Bugs gehabt hatte:
-Vom Sendewagen bis hin zu der Gabelung zwischen Strand und Straße direkt am Anfang.
-Auf den Strand und möglichst leise, ohne entdeckt zu werden, bis man die Patroullie am Strand weg hat(nach den beiden Typen, die rumpennen).
-Nach oben, am Jeep(der halb auf dem Stein hängt) vorbei, zu der Straßensperre und die Ausräuchern. Aufmunitionieren.
-Umkehren, am Jeep die nächste Patroullie auslöschen und dem Pfad den Berg hoch folgen, bis die Radar-Mission kommt.
-Im ersten Haus ausruhen und dann weiter, am Radar alles niedermähen.
-Dann der Kern: Auf Terminal zugreifen.
-Auf die Terrasse mit dem Munitionslager, sich ausstatten.
-Dorf aufzoomen(Prophet spricht von den Tanksäulen, ich jag sie in die Luft und mach mit dem Sniper-Gewehr ein bisschen frei).
-Direkt die Treppe an der Terrasse runter, da nach links und am Abhang(wo der Baum fast auf unsere Höhe reicht) die Steine hinunterspringen, direkt da hin, wo die Patroullie wartet.
-Patroullie abwarten.
-Der Straße folgen.
-Patroullie aus der Distanz mit Raketenwerfer und Einzelfeuer der FY71 ausschalten.
-Dann mit Maximum-Strength und Dauerfeuer der FY71 den andauernden Nachschub an den Geschützen ausmerzen.
-An der Brücke müsste der Funkspruch von Psycho ausbleiben(Bug vorhanden).
-Über die Brücke und alles ausserhalb des Rathauses im Dorf niedermähen
-In das Schulgebäude(Psycho meldet sich wieder nicht), Geisel befreien.
-Auf's Dach und beide Panzer mit Raketenwerfern ausmerzen.
-Keine neue Mission(Du hast dein Ziel erreicht, nach dem Motto: Operation gelungen, Patient tot).
Also ich habe das Level nochmals gespielt und diesmal war es so das es zwar alles funktionierte ich Befehle und Funksprüche bekam und der Negerchef vor der Höhle wartete um mit mir in die Höhle zu spazieren, dann kam wieder Mission erfolgreich beendet und es wird dunkel aber er lädt einfach nicht das neue Level.
Die Befehle con_restricted (enter) und map rescue (enter) der eigentlich das neue Level laden soll funzt einfach nicht.
Weiß keiner einer ne andere Lösung?
Die Befehle con_restricted (enter) und map rescue (enter) der eigentlich das neue Level laden soll funzt einfach nicht.
Weiß keiner einer ne andere Lösung?
Das heisst auch:
con_restricted 0
Ja richtig die null vergessen hier zu schreiben aber im Spiel habe ich die null nicht vergessen.
Die Frage bleibt warum lädt er das neue Level nicht sondern der Bildschrim wird dunkel als ob er das Level laden will aber nicht passiert. Ich kann weiter rumlaufen und ballern nur eben sehe ich nix. Kann keiner helfen?:(
Kann sein, dass dein Spiel sich am Ende von Level 2 aufhängt. Versuch doch einfach mal, den dritten Level gleich am Anfanfg vom Menü aus zu laden, ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Du meinst im Menue direkt das eingeben? Das habe ich auch probiert aber nix passiert.
Wenn ich con_restricted 0 eingebe kommt dann die eine Art Ok-Meldung aber wenn ich map rescue eingebe passiert nichts, kein laden keine Meldung, einfach nix.
Vielleicht kann mir einer sein Savefile geben wo es mit dem dritten Level losgeht?
Meine Mail: schillermaier@web.de
Wäre echt dankbar!
ich glaub ich mach mal nen video von level 2 und lad das hoch.... finds schon sehr hart das so viele leute es nicht schaffen. habe in ganz crysis nie gehangen außer im alien schiff, aber das ist auch was anders wegen schwerelosigkeit und da nen ausgang finden war was schwerer, aber nach maximal 3 minuten hab ichs dann gefunden
Habe noch keine Mail bekommen:( kann sich keiner erbarmen bitte und mir sein Savefile mailen?:-?
whiteleopard
27.11.2007, 19:59
ich glaub ich mach mal nen video von level 2 und lad das hoch.... finds schon sehr hart das so viele leute es nicht schaffen. ...
Es geht hier nicht um unvermögen, sondern um Bugs. Ich habe das Ende von Level 2 auf Grund von Problemen mindestens 5 mal gemacht und obwohl ich immer das gleiche getan habe, sind verschiedene Sachen passiert, die dazu führten, dass ich das Level nicht beenden konnte... nen Video hilft dir reichlich wenig, wenn die Quest trotz abgeschossener Panzer nicht beendet wird, wenn du in den Raum mit der Geisel gehst und es passiert nix, wenn der Eingang zu ner Höhle nicht da ist usw.
Seit dem ich das Savegame für Level4 hatte (weil die Gegner auf dem Friedhof nicht gespawned sind), läuft bei mir auch alles problemlos, bis dahin ist es immer wieder passiert, dass Quests nicht als beendet erkannt wurden, daher gehe ich davon aus, dass es irgendwas in der "Serie" zerschossen hatte. Deshalb kein Savefile für Level 3 von mir, da ich sehr sicher bin, dass dir das nur sehr kurzfristig weiterhelfen würde. Es wäre am Besten von jemandem wie Saob, der gar keine Probleme hatte... wäre zumindest hilfreicher als das Video ;)
Kannst du mir vielleicht bitte ein Savegame mailen mit dem Anfang vom Level 3?
An alle die ans selbe Problem stossen: der Patch 121( momentan aktuell) hat bei mir geholfen!
-erst 120 installieren
-dann 121 installiern
-starten
-prfil einstellen
-level 2 laden
- level neu starten
- bei meiner krafikauflösung (niedrigste) kein nebel mehr am anfang beim üwagen
- bis vor die brücke vorgekämpft, wenn da psyco immernoch nicht hilft (noch kein funkspruch) dann zurück an der hauptstrasse entlang
- auf der strasse die 10 leute in den stellungen töten, lastwagen nehmen
- zurückfahren bis vor die brücke, funkspruch und autosave
- dann so ziemlich alle an den mg stellungen eliminiert
- mit dem lastwagen ins dorf gefahren
- mit ein paar kills ins gebüde unten an der haupttüre rein
-funkspruch von psyco, man soll gebäude sichern
- 3 oder so gekillt
- ins zimmer mit psyco
- 1 panzer mir 3 schuss [seite] ausgeschaltet (falls jemandem panzerfüste fehlt: im selben gebäude unterstes zimmer mitte, nächstes grösseres gebäude, und irgendwo in einer kleinen barack beim alternativ eingang hats auch noch)
- funkspruch psyco braucht irgendwas,,, (vor lauter lärm nicht verstanden)
- 2 panzer eliminiert, missionsupdatet, autosave
- ...konnte noch nicht weiter spielen. aber ich kam vor dem patch noch nie soweit!
grüsse Speeedy