Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance schlecht Welchen Treiber verwenden
Hallo habe eine sehr schlechte Performance bei Crysis 1280&1024 alles auf High nur ca 18-25 Fps mit ner Geforce 8800GT ist das normal
Waldmaista
15.11.2007, 23:36
muss doch nicht für jedes problem nen neuen thread geben, insbesondere weil es mit der performance zusammenhängt, darüber haben wir etliche threads
18-25 frames sind wirklich wenig, mit den neueren treibern müssten es über 30 sein
welche neuen?????
Du denkst auch hier wird was geschenkt wa? Nen längeren Satz solltest du mal schreiben, oder was meinst du mit " welchen neuen "...vielleicht Schraubenschlüssel?:-D
Es gibt doch google oder Computerbase schau dort
welcher treiber wäre am besten für crysis mit ner geforce 8800gt
super also der 169.09 Beta (bewirkt ca. 3-4FPS mehr gegenüber dem 163.75, läuft aber instabiler) http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/
oder
der 163.75 nach Meinung von vielen noch am besten, da er sicherer Läuft!
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/
der 163,75 unterstützt aber die 8800gt net
der 163,75 unterstützt aber die 8800gt net
ohh ok sorry dann nutze den Beta Treiber, oder schau auf deine Treiber CD die bei der Karte dabei war und überprüfe ob der Treiber der aktuelle oder ältere Treiber ist.
also ich habe ne 8800GTS 640MB OC und habe bei einer Auflösung von 1680x1050 in Windows XP Pro über High ca. 30 FPS minimal 15 FPS im ganzen Spiel. Wenn ich 1024x768 Spiele und alles auf High und AA+AF an habe ich ca. 40FPS
Dummding
16.11.2007, 09:39
Probier mal den letzten offiziellen Treiber; nicht den Betatreiber. Hat bei mir erheblichen Leistungsgewinn gebracht - muss bei Dir nicht so sein, ist den Versuch aber wert.
Und stell mal nix von Hand ein, lass die optimalen Einstellungen von Crysis selbst ermitteln. Hier scheint es sich um einen Bug zu handeln; wenn ich manuell einstelle, sieht's übel aus und ruckelt - wenn ich die automatischen Einstellungen nutze, sieht's erheblich besser aus und spielt sich flüssig, obwohl die Einstellungen exakt identisch sind.
Und: Solche Dinge wie "muss doch nicht für jedes problem nen neuen thread geben, insbesondere weil es mit der performance zusammenhängt, darüber haben wir etliche threads" sind ziemlich kontraproduktiv.
Natürlich gibt es dazu bereits Themen - aber die sind mittlerweile so lang und unübersichtlich geworden, dass man die gewünschte Information darin überhaupt nicht mehr findet.
naja also die optimale hardwareerkennung würde ich auf keinen fall empfehlen... die setzt nämlich alle werte gleich... entweder alles middle alles high oder alles very high
funktioniert absolut nicht... wenn man beispielsweise pp oder shader oder shadows manuell je eine stufe runterschaltet, verbessert sich die performance schon sehr stark
Dummding
16.11.2007, 11:03
Jodob: Wie geschrieben - wenn ich alle Werte von Hand auf "mittel" setze, sieht's schrecklich aus und ruckelt. Wenn ich's automatisch erkennen lasse, sieht's gut aus und ruckelt nicht.
Ich mag keine automatischen Erkennungen; ich fummele lieber selbst. Aber hier hat das echt was gebracht (Graka Foxconn 7900 GS-OC).
Erklären kann ich mir das auch nicht; es ist einfach so.
Und die Tatsache, dass es mit dem letzten offiziellen Treiber erheblich besser als mit dem aktuellsten Beta-Cheat-Treiber läuft, ist mir auch ein Rätsel.
Ausprobieren; vielleicht ist's bei Euch ja auch so.
grand_marcel
18.11.2007, 17:03
da muss ich auch mal was los werden zur "optimalen einstellung"
ich hab noch ne ati 1650XT pro nen amd 3600+ x2 und 2gig ddr2 667 21"tft
bei optimalen einstellungen sagt der alles auf niedrig und 800*600
ich zock es ruckelfrei bei allem auf mittel und ner 1280*1024er auflösung...
kann mir das einer erklären?
grand_marcel
18.11.2007, 18:36
wäre echt nett von euch!
Also bei mir ist der 169.09 definitiv der schnellste!
grand_marcel
18.11.2007, 18:41
??? was ist ein 169.09?????
grand_marcel
18.11.2007, 18:47
achso! ein nvidia treiber^^ hab ich nicht viel von mit ner ati :(
grand_marcel
18.11.2007, 19:10
ich habe in diesem forum schon an mehreren stellen gelesen, dass das spiel besser aussieht, wenn die optimalen einstellungen das game auf medium setzten als wenn man es manuell so einstellt...
das prob ist das der aus unerfindlichen gründen bei mir ne 800*600 solution und alles auf niedrig einstellt obwohl es wie gesagt auf 1280*1024 und all medium flüssig ist... *heul*
help?
wenn ich es von alleine einstellen lasse, ruckelt es ohne Ende Oo