Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps&Tricks
Daywalker
15.11.2007, 21:30
hallo an alle.
sinn dieses Threads soll es sein, tipps&tricks zum spielen von crysis zu geben. also wo man zum beispiel gute waffen finden kann, oder was man unbedingt gesehen haben sollte. Aber postet bitte keine spoiler, oder kennzeichnet diese entsprechend.
Daywalker
Waldmaista
15.11.2007, 22:30
zielen verbessert ihre treffsicherheit ;-) (stand bei fear mal als tipp im ladebildschirm)
mit der ak muss man nicht sparen, lieber ein schuss zu viel als zu wenig, denn munition liegt davon mehr als reichlich rum
rein-rushen bringt garnix, weil der suit viele schüsse in kurzer zeit nicht verkraften
standardmäßig suit auf armor schalten, sollte plötzlich ein gefecht entstehen vergisst man das switchen öfters, (ist zumindest bei mir so)
wenn man dann im speed mode ist, hat man kaum ne chance
sind jetzt natürlich alles weisheiten, die jeder der die demo gespielt hat schon selbst weis, aber als anfang doch ganz nett ;-)
Crysis Schnellstart.
Habt ihr es auch satt ewig zu warten bis Crysis startet und den noch diese lästigen trailer?.
Hier die Lösung
Geh in den Ordner
X:\XXX\Crysis\Game\Localized\Video\
Folgende Datein entferne:
Trailer_NVidia.sfd
Trailer_Intel.sfd
Trailer_EA.sfd
Trailer_CrytekC.sfd
Trailer_Crytek.sfd
man kann sie eigentlich einfach löschen aber zur Sicherheit erstellt einfach ein neuen Ordner (backup) und schiebe sie dort rein.
Vorteile:
Ich hab persönlich festgestellt das crysis ansich viel schneller startet und es bleiben natürlich die dummen trailer weg..
Mfg K3nny
schokofisch
15.11.2007, 23:14
k3nny
iwie is das nichts neues gabs schonmal zum demo thread gepostet also ein kurzes wort ...
LAME
k3nny
iwie is das nichts neues gabs schonmal zum demo thread gepostet also ein kurzes wort ...
LAME
Konnte ich nicht wissen ich wollte nur helfen aber danke für deine konstruktiveantwort
schokofisch
15.11.2007, 23:45
mmkay tut mir leid vllt doch ganz sinnvoll als push sozusagen falls einige das alte nich finden haste gut gemacht und danke *däumchen hoch*
echt ohne sarkasmus jetz
maistaeda
16.11.2007, 07:34
danke nütlischer tipp.
habs gleich umgesetzt.
die trailer nerven eh immer.
Crysis Schnellstart.
Habt ihr es auch satt ewig zu warten bis Crysis startet und den noch diese lästigen trailer?.
cool hatte ich noch nicht gewusst, Danke!
@schokofisch
also mir hat der Beitrag von K3nny mehr gebracht als deiner.
Dummding
16.11.2007, 09:52
Nützliche Infos können ruhig mehrfach auftauchen - in den teils über 30 Seiten langen Themen findet man die sonst eh nicht mehr.
Die Suchfunktion, auf die ja so gerne mit erhobenem Zeigefinger verwiesen wird, bringt da auch nix, weil man a) nicht genau weiß, wie andere Leute etwas nennen und man b) nicht alle Varianten von Rechtschreibfehlern bei der Suche berücksichtigen kann. :D
Wenn ein Tipp gut ist, schadet's nicht, wenn man ihn in mehreren Themen findet. ;)
Zum Thema: Seltsamerweise bringt es bei mir sowohl Leistungsgewinn als auch bessere Optik, wenn ich die Grafikeinstellungen automatisch ermitteln lasse, statt sie manuell auszuwählen. Läuft viel flüssiger und sieht erheblich besser aus, obwohl die Einstellungen identisch sind. Das konnte mir bisher niemand sonst bestätigen - aber bei mir (Foxxconn 7900 GS-OC) ist's halt so und lohnt, ausprobiert zu werden.
efbomber
16.11.2007, 11:41
Wer ein wenig mehr Realismus haben möchte und auf ein Fadenkreuz verzichten will (ja so wie ich), der kann dieses im Menü komplett ausschalten. Ich meine es war unter "Maus und Tastatur" Einstellungen.
Mache ich eigentlich in jedem Spiel, wo man tatsächlich zielen kann und es wirkt gleich eine Spur authentischer.
Irgendwo hier habe ich gelesen, wenn man zielt, sollte man im Strenghtmodus sein. Das vereinfacht das Zielen, weil die Waffe beim Atmen nicht mehr so stark schwankt und der Rückstoß beim Feuern niedriger ist. (Das muss ich später zu Hause unbedingt mal ausprobieren) Wer auch immer diesen Tipp gegeben hat, Danke vielmals, der ist hier gut aufgehoben :)
Diesen Tip habe ich als Belohnung von ea erhalten. Den ich euch nicht vor enthalten möchte...
Die meisten Fahrzeuge haben eine Schwachstelle - greife die richtige Stelle an, um sie auszuschalten.
Zerschieß die Reifen schneller Fahrzeuge, um sie crashen zu lassen, oder setz Panzer außer Gefecht, indem du ihre Ketten unbrauchbar machst. Ein Fahrzeug umzuwerfen wäre eine Möglichkeit, um mit dem Schützen auf dem Dach fertig zu werden.
Ziele auf ungeschützte Tanks von Autos (Heck) und Trucks (Seite), um einen schönen Feuerball zu erhalten. Dank der schweren Panzerung wird die Explosion des hinteren Treibstoff-Fasses eines Panzers nicht denselben Effekt erzielen. Sie ist aber ausreichend, um schwere Schäden zu verursachen.
Während der Rumpf eines Kampfhubschraubers praktisch kugelsicher ist, können die seitlich angebrachten Raketenwerfer mit Infanteriewaffen zerstört werden. Erwischst du die Haupt- oder Heckrotoren heftig genug, könnten sie ausfallen und den Hubschrauber abstürzen lassen. Er könnte natürlich auch noch in der Luft in einem spektakulären Feuerball explodieren.
und gleich noch ein Gameplay-Tipp:
Dank der Nanosuit-Modi und der individuell anpassbaren Waffen kannst du deinen Spielstil jederzeit ändern. Suchst du den Volltreffer-Kick, solltest du dich hinlegen und deine Waffe durch Aktivierung des Stärke-Modus stabilisieren. Mit deinem Präzisionszielfernrohr bringst du dann jede Kugel ins Ziel. Nutze diese Kombination mit deinem Sturmgewehr, um genaues automatisches Feuer über große Entferungen zu erreichen - aber denk daran, dass deine Schüsse über die Distanz an Durchschlagskraft verlieren. Bevorzugst du eine "Run and Gun"-Taktik, kannst du deine Gegner im Tempo-Modus erledigen, während du in Bewegung bist. Mit dem Laservisier erreichst du beim Laufen eine höhere Präzision, während das Reflexvisier die Bewegungen deiner Waffe kompensiert.
Biggreuda
07.01.2008, 13:47
Da es irgendwie zu wenige zu wissen scheinen und ich es auch nicht über die SuFu gefunden habe:
Oftmals gibt es Teamkills nur weil der Name des anderen zu spät oder gar nicht eingeblendet wird oder man sucht jemanden auf der Map hat aber keinen Bock oder keine Zeit ihn immer wieder umständlich über TS oder Chat zu fragen. Hält man in der Punkteliste (standartmäßig auf "Tab") die Leertaste gedrückt, so kann man die Namen der Leute aus dem eigenen Team markieren und diese werden dann auch sowohl auf der Minimap/Karte angezeigt als auch durch Wände im Spiel.
Auch sehr nützlich aber von nur realativ wenigen genutzt:
Im Menü kann man die Suit-Shortcuts aktivieren.
Hat man dies gemacht, so hat man folgende Kurzbefehle zur Verfügung:
2x Springen oder Nahkampfangriff (Standart "Leertaste" bzw. "G")= Strength Modus
2x Rückwärts (Standart "S") Maximum Armor
2x Ducken ("Strg") Cloak
2x Sprinten ("Shift") Maximum Speed
Vor allem dass mit dem Strength ist sehr praktisch, kommt ein Auto so haut man schnell 2xauf die Leertaste und schon hüpft man drüber. Spawnt man im Bunker und ein Gegner steht schon drin, so hämmert man mal ordentlich auf die Nahkampftaste und schon ist er platt ;)
Da es irgendwie zu wenige zu wissen scheinen und ich es auch nicht über die SuFu gefunden habe:
Oftmals gibt es Teamkills nur weil der Name des anderen zu spät oder gar nicht eingeblendet wird oder man sucht jemanden auf der Map hat aber keinen Bock oder keine Zeit ihn immer wieder umständlich über TS oder Chat zu fragen. Hält man in der Punkteliste (standartmäßig auf "Tab") die Leertaste gedrückt, so kann man die Namen der Leute aus dem eigenen Team markieren und diese werden dann auch sowohl auf der Minimap/Karte angezeigt als auch durch Wände im Spiel.
Auch sehr nützlich aber von nur realativ wenigen genutzt:
Im Menü kann man die Suit-Shortcuts aktivieren.
Hat man dies gemacht, so hat man folgende Kurzbefehle zur Verfügung:
2x Springen oder Nahkampfangriff (Standart "Leertaste" bzw. "G")= Strength Modus
2x Rückwärts (Standart "S") Maximum Armor
2x Ducken ("Strg") Cloak
2x Sprinten ("Shift") Maximum Speed
Vor allem dass mit dem Strength ist sehr praktisch, kommt ein Auto so haut man schnell 2xauf die Leertaste und schon hüpft man drüber. Spawnt man im Bunker und ein Gegner steht schon drin, so hämmert man mal ordentlich auf die Nahkampftaste und schon ist er platt ;)
guter tipp mit den suit shortcuts, doch der erste teil mit dem makieren hat bei mir irgendwie nicht geklappt.. ich habe tab und space gedrückt, dann den namen makiert, der wurde dann gelb, aber ich habe ihn nicht im spiel (wie du gesagt hast durch wände etc) gesehen
habs natürlich im PS mode ausprobiert wollte aber nicht klappen :S
Biggreuda
07.01.2008, 15:22
guter tipp mit den suit shortcuts, doch der erste teil mit dem makieren hat bei mir irgendwie nicht geklappt.. ich habe tab und space gedrückt, dann den namen makiert, der wurde dann gelb, aber ich habe ihn nicht im spiel (wie du gesagt hast durch wände etc) gesehen
habs natürlich im PS mode ausprobiert wollte aber nicht klappen :S
Komisch. Vieleicht wars du noch nicht nah genug dran, die Namen werden natürlich nicht die ganze Zeit über angezeigt sondern erst ab einer gewissen Entfernung. Is beim Aufwärmen immer ganz praktisch, in der Kaserne sieht man sie auf jeden Fall immer;)
Komisch. Vieleicht wars du noch nicht nah genug dran, die Namen werden natürlich nicht die ganze Zeit über angezeigt sondern erst ab einer gewissen Entfernung. Is beim Aufwärmen immer ganz praktisch, in der Kaserne sieht man sie auf jeden Fall immer;)
also ich war gerade auf beach bei korea und habe einen genommen der direkt aus dem spawnhaus an der base kam.. er stieg mit einem zusammen in einen jeep und fuhr die rampe runter... beide namen sind da sofort verschwunden :S
Hi wollte auch mal was nützliches posten,
wenn Ihr gerne eure Gegner leise tötet dann schleicht euch gekniet
an sie herran, somit sehen sie euch nicht gleich und Ihr verursacht nicht so viel Lärm. Wenn Ihr dann noch im unsichtbarkeits Modus seid
kann euch da nicht mehr viel passieren hehe :D .
Spiele das Spiel gerade auf Delta, hab da ja wieso kein fadenkreuz aber auch wenn ihr es auf einen anderen Schwierigkeitsgrad Spielt macht es meiner Meinung nach mehr Spaß es ohne fadenkreuz zu spielen hehe. Macht das Spiel Authentischer.
Wenn Ihr etwas mehr Performance haben möchtet dann schraubt ein bischen an eurer config rum, kann ein großer Performace sprung rauskommen!
Ich Spiele gerade glaube ich mit der Luxus Silencium Config glaube ich.
Noch ein kleiner Tipp, schaut euch einfach alles an was es dort gibt ich finde es sieht super aus hehe wenn Ihr dann noch screenshots macht könnt ihr es auch auserhalb des Spiels bewundern ;-) ,
ich habe da wunderschöne Bilder rausbekommen echt GEIL.
Schießt bei den trucks ins Fahrerhaus, dies verursacht glaube mehr Schaden als wenn man irgendwo auf die Ladefläche feuert.
Natürlich die Tanks und Kannister der Fahrzeuge explodieren sehr schön hehe.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Hi wollte auch mal was nützliches posten,
wenn Ihr gerne eure Gegner leise tötet dann schleicht euch gekniet
an sie herran, somit sehen sie euch nicht gleich und Ihr verursacht nicht so viel Lärm. Wenn Ihr dann noch im unsichtbarkeits Modus seid
kann euch da nicht mehr viel passieren hehe :D .
Spiele das Spiel gerade auf Delta, hab da ja wieso kein fadenkreuz aber auch wenn ihr es auf einen anderen Schwierigkeitsgrad Spielt macht es meiner Meinung nach mehr Spaß es ohne fadenkreuz zu spielen hehe. Macht das Spiel Authentischer.
Wenn Ihr etwas mehr Performance haben möchtet dann schraubt ein bischen an eurer config rum, kann ein großer Performace sprung rauskommen!
Ich Spiele gerade glaube ich mit der Luxus Silencium Config glaube ich.
Noch ein kleiner Tipp, schaut euch einfach alles an was es dort gibt ich finde es sieht super aus hehe wenn Ihr dann noch screenshots macht könnt ihr es auch auserhalb des Spiels bewundern ;-) ,
ich habe da wunderschöne Bilder rausbekommen echt GEIL.
Schießt bei den trucks ins Fahrerhaus, dies verursacht glaube mehr Schaden als wenn man irgendwo auf die Ladefläche feuert.
Natürlich die Tanks und Kannister der Fahrzeuge explodieren sehr schön hehe.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
es wurde schon gesagt, dass bei den trucks der seitlich angebrachte tank die schwachstelle ist.
und beim ranschleichen würde ich, zumindest im MP modus, den cloak nicht empfehlen, da der ein rauschartiges geräusch macht, was euch eher verrät, wenn ihr von hinten angeschlichen kommt
da lieber in gehokter position langsam ranschleichen, mache das oft bei mesa bei snipern die überall rumliegen^^
Wenn ihr in den Cloackmodus seid dann müsst ihr bevor ihr schiesst schnell in den Strengthmodus wechseln.
Warum?? Wenn ihr im Cloakmodus schiesst dann verliert ihr die ganze Nanosiutpower und seid leicht verwundbar (auf Delta ist das sogut wie der Tod;)) und mit den Strengthmodus verringert ihr auch den Rückstoß. Wenn ihr wollt könnt ihr gleich danach wieder in Cloakmodus gehn weil bis Mittel bemerken euch die Gegner erst nach 1-1,5sek und das is genug Zeit zum Decloaken, schiessen und wieder zu Cloaken.
Das Spiel wird dann um einiges leichter;)
also ich war gerade auf beach bei korea und habe einen genommen der direkt aus dem spawnhaus an der base kam.. er stieg mit einem zusammen in einen jeep und fuhr die rampe runter... beide namen sind da sofort verschwunden :S
ach ja, ich habs inzwischen gerafft, wenn man den namen makiert wird der auf der karte angezeigt (also wenn man "m" drückt)
ich dachte man sieht den auch wenn man normal spielt
ganz nützlich wenn man cheater verjagen will... immer hin und ihn versuchen dazu zu bringen dass er euch teamkillt...
oder mit dem auto ranfahren, als ob ihr ihn überfahren wollt, dann aber kurz davor rausspringen, dann stirbt er aber ihr bekommt keinen TK :P