Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1950GT Grafikproblem

newbie123
15.11.2007, 20:33
Hallo

ich habe eine 1950GT von Ati und einen Omegatreiber (Radeon Omega Drivers v3.8.421) installiert. Ich habe starke Grafikprobleme, und zwar "poppen" Gegenstände auf. Es ist extrem, d.h. mit jedem Schritt "poppt" ein neuer Gegenstand auf, z.B. wird ein Stein auf einmal sichtbar der einen Schritt vorher nicht sichtbar war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Problem ist das mit jedem Schritt ca. 20 neue Sachen (Zahl nur geschätzt um einen Eindruck zu vermitteln) "aufpoppen" und so das Spiel sehr unansehlich wird.
Was kann ich tun? Gibt es einen besseren Treiber?

KuHauge
15.11.2007, 20:37
Hast du Vista oder XP? versuchs mal mit dem Catalyst!!!

http://ati.de/support/driver-de.html

newbie123
15.11.2007, 20:38
Hi

ich habe XP Home Edition. Muss ich den Omega Treiber vorher deinstallieren?

Daywalker_1904
15.11.2007, 20:40
Wäre denke ich Besser ! ( Ja muß du !! ) :-D

KuHauge
15.11.2007, 20:42
wieso muss man den Omgea Treiber install. haben?

newbie123
15.11.2007, 22:57
Hi

habe es versucht mit dem 7.10. Catalyst sowie mit dem Treiber der mit der Grafikkarte mitgeliefert wurde. Es ist immer noch dasselbe Problem. Kann man auch noch ältere Treiber downloaden z.B. 7.7? Was kann ich noch tun? Kann man im Catalyst Center etwas umstellen das was nützen könnte?

fetzi
15.11.2007, 23:09
Hi, ich habe auch eine 1950GT von Sapphire, zusammen mit der Treiberversion 8.351.0.0 (glaube von der Sapphire HP). Läuft alles wie geschmiert.

Kannst du uns mal ein kleines Video hier rein stellen, damit wir uns ungefähr vorstellen können was du meinst mit "aufpoppen"? Das Gegenstände plötzlich aufpoppen ist völlig normal bei Crysis, sieht besser aus als wenn die Sachen so langsam aus dem Boden herauswachsen oder langsam aus dem Nichts erscheinen. Ist halt nur die Frage wie extrem das bei dir ist.

Auf welchen Grafiksettings spielst du denn?
Gib mal bitte den Rest deines Systems durch.

Evtl kannst mich ja bei ICQ adden, ist einfacher als übers Forum...

mfg

newbie123
15.11.2007, 23:18
Hi

ich habe eine Xpert Vision. Wie kann ich denn ein Video machen und hier einstellen? Ich werde mal auf der Xpert Vision Seite schauen wegen Treiber. Das aufpoppen ist echt extrem.
Ich spiele auf Mittel (alles). Mein Prozessor: 4400 X2, RAM: 2GB.

Kann es noch an etwas anderem liegen als am Treiber?

Noch ein Beispiel zum "aufpoppen": Zum Beispiel ist ein roter Stern auf einem Fahrzeug ganz plötzlich zu sehen. D.h. ich stehe schätzungsweise 10m davor, nichts zu sehen, wenn ich jedoch nur einen Schritt vorwärts gehe. ist der rote Stern auf einmal sichtbar. Dies ist mit sehr vielen Dingen so.

Ich habe übrigens eine 512mb Grafikkarte.

fetzi
15.11.2007, 23:27
Probier mal das Game auf high zu spielen und sag mir (egal wieviel FPS) ob das Problem weiterhin besteht.

Videos machst du am besten mit Fraps http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html

Einfach installieren und dann tun was es dir sagt.

Wenn du das Video aufgenommen hast lad es hoch bei zum Beispiel www.sendspace.com.
Den Link den du nach dem Upload bekommst einfach hierrein stellen.

mfg

newbie123
15.11.2007, 23:53
Habe es auf High versucht, immer noch das gleiche Problem. Lade gerade ein Video hoch.
Habe von Xpertvision einen Treiber von ihrer Seite gezogen, allerdings lässt er sich nicht installieren. Es gibt die Meldung: Videotreiber nicht genden. Installieren sie zunächst einen Standard-VGA Treiber. Wie mache ich das?

Links zum Video:

http://www.sendspace.com/file/qsnfrl

http://www.sendspace.com/file/k9j6tr

Wo erkenne ich eigentlich welchen Treiber ich installiert habe? Wenn ich unter Geräte Manager auf Grafikkarte und dann unter Treiber schaue steht dort IMMER Treiberdatum:28.08.07 und Treiberversion:8.421.0.0, egal ob ich den Catalyst oder den Omega Treiber installiert habe. Also wo finde ich diese Info?
Bei mir steht im Geräte Manager immer noch 1950GT Secondary, dabei habe ich nur eine Grafikkarte. Dort ist auch ein anderer Treiber installiert. Was bedeutet das?

Wo finde ich eigentlich den von dir benutzten Treiber (Treiberversion 8.351.0.0)?

KuHauge
16.11.2007, 09:22
Schau mal bei Everest nach da steht das mit der Version!!

hast du schonma versucht nur mit dem Catalyst?

newbie123
16.11.2007, 18:06
Habe es schon mit Catalyst probiert sowie mit Omega, ist immer das gleiche Problem. So werde ich Crysis auf jeden Fall nicht spielen, das macht keinen Spaß.
Mit Everest ist ein guter Tipp.

Hat sich mal jemand das Video angeguckt das ich aus dem Spiel gemacht habe? Ist doch nicht normal?! Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eigentlich einen bestimmten "fachlichen" Namen für dieses Grafikproblem?

Gerätebeschreibung ATI Radeon X1950 GT Secondary

Adapterserie ATI Radeon X1950 GT Secondary

BIOS Version 1950GT-600-500-34P

Chiptyp ATI display adapter (0x7288)

DAC Typ Internal DAC(400MHz)

Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6660)

Speichergröße 512 MB