Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Ihr System Vista Premium-ready?
Turnschuh
11.09.2006, 07:51
Wollten Sie schon immer wissen, ob Ihr bestehendes System bereit für Windows Vista Premium ist? Ob Sie auf alle grafischen Gimmicks zurückgreifen können, verrät Ihnen ein kleines Tool, das Grafikchip-Hersteller ATI bereitstellt.
ATI
Auf ATIs sogenannter GetReady-Website können Sie an dem Test teilnehmen und sehen, ob Ihr System Vista Premium-bereit ist. Das Tool ordnet die Ergebnisse des Systemchecks in drei Kategorien: Minimum, Empfohlen und Optimal. Zumindest das Minimum sollte erfüllt sein, damit Vista Premium auf dem Testrechner läuft. Die Testkriterien reichen vom Prozessortakt über die Grafikkarte bis hin zum freien Speicherplatz auf der Festplatte.
Laut ersten Erhebungen sollen rund 70% aller Teilnehmer dieses Tests einen Rechner besitzen, der nicht für Windows Vista Premium geeignet ist.
http://www.ati.com/technology/windowsvista/GetReady.html
Also laut Webseite läuft mein system auch mit Vista. :wink:
Also laut RC1 habe ich keine Probleme! ;) und auf der Website läuft es auch :)
das einzige wo es bei mir haken könnte wäre am arbeitsspeicher (1gb),da fehlt mir ein strich aber sonst is alles auf maximum :lol:
Turnschuh
11.09.2006, 14:25
Bei mir fehlen auch paar striche.
CPU und Grafikkarte
Für die Grafikkarte bekomme ich die striche aber noch hin , wenn meine wieder da ist.
lustig... nur weil ich ne nvidia karte hab wird mir alles verweigert... is ja n brüller... selbst empfohlen und optimal würd ich passen wenn ich anstatt der nvidia ne entsprechende ati karte hätte... rofl
bei recommended kommt natürlich ne ati karte... :roll:
Darum ist es ja auch ein "ATI" Windows Vista Premium GetReady Test, und kein Nvidia ;)
Seperat dazu gibt es aber auch einen allgemeinen Windows Vista GetReady Test auf Microsoft.com! Denke auch für Nvidia Nutzer gibt es zudem einen solch zugeschnittenen Test schon, oder aber bald.
Turnschuh
11.09.2006, 19:15
lustig... nur weil ich ne nvidia karte hab wird mir alles verweigert... is ja n brüller... selbst empfohlen und optimal würd ich passen wenn ich anstatt der nvidia ne entsprechende ati karte hätte... rofl
bei recommended kommt natürlich ne ati karte... :roll:
Hab auch ne Nvidia und bei mir ging es.
Du mußt den Internet Explorer nehmen und kein anderen Browser.
Weil ich wollte den gleichen Test mit Opera machen und da hat er mein System auch nicht erkannt.
^^aha... soso... Opera... *räusper*
;) sorry, will nicht über Opera herziehen :D
Turnschuh
11.09.2006, 19:19
^^aha... soso... Opera... *räusper*
;) sorry, will nicht über Opera herziehen :D
Das ist wieder ein zeichen das Opera nicht sämtlichen müll ausführt.
Kann mann aber einstellen das es auch mit Opera geht.
RedBaron
23.09.2006, 09:46
Habe mal eine Frage zu Windows Vista:
Nehmen wir mal an, ein PC erfüllt die Voraussetzungen für Vista. Jetzt will der Benutzer ein Spiel spielen, welches von den Voraussetzungen auf dem PC optimal laufen würde. Bei XP ist es ja klar, wenn er alle Voraussetzungen erfüllt, läuft das Spiel flüssig. Aber wie ist es mit Vista? Kann man da schon absehen, ob es auch flüssig laufen würde oder kann es ja sein, dass man bei Vista für Spiele z.B. immer ein bisschen mehr an Voraussetzungen braucht, um es flüssig spielen zu können? Ich frage deswegen, weil ich neuen Arbeitsspeicher kaufen möchte und abschätzen will, wieviel ich brauche.
warpspeed
23.09.2006, 10:46
Also bei mir ist auch alles okay :D.
http://crysis.4thdimension.info/images/forum/warpspeed_vista_check_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/images/forum/warpspeed_vista_check.jpg)
...
Wenn es auf XP gut läuft, wieso sollte es auf Vista ruckeln? Wenn das Spiel auf Vista überhaupt läuft, dann solltest du da keine Unterschiede feststellen.
Ich dachte auch zuerst dass die eventuell schlechter laufen, habs mir nur logischer Weise eingeblidet. Bei mir (Vista RC1) läuft FarCry mit 17 fps besser als auf XP. Bei mehr als 110 fps fällt sowas aber nicht auf, das Auge macht ab ca. 60fps dicht, da merkt man keinen Unterschied.
Aber das kann je nach Rechnertyp unerschiedlich sein, also muss ja bei dir nicht gleich sein.
@Warp schöner Prozessor, den du da hast ;)
hi @ all, bin neu hier(habe aber die forenthemen schon länger verfolgt)
ich hätte dann dochma die frage warum vista so gut läuft( in bezug auf spiele), denn das verwirrt mich...ich habe mir das system so vorgestellt dass da massig an schnickschnart aufm destkop rumschwirrt und das zeiht ja dann auch alles leistung...
ps: wäre nett wenn mir jemand mal einen link zu ner beta version reinstellen könnte denn ich bin da wirklich sehr dran interessiert
Hier sind Links zum Release Candidate 1:
Deutsch (http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm)
English (http://download.windowsvista.com/preview/rc1/en/download.htm)
Andere Links sind laut Microsoft verboten. Die Betaversionen bekommt man noch - wenn überhaupt - nur bei Microsoft gegen eine kostenlose und unverbindliche Registrierung.
Du benötigst noch einen Key, damit du die installieren kannst - wenn du keins hast, dann musst du googeln.
RedBaron
23.09.2006, 13:24
...
Wenn es auf XP gut läuft, wieso sollte es auf Vista ruckeln? Wenn das Spiel auf Vista überhaupt läuft, dann solltest du da keine Unterschiede feststellen.
Ich dachte auch zuerst dass die eventuell schlechter laufen, habs mir nur logischer Weise eingeblidet. Bei mir (Vista RC1) läuft FarCry mit 17 fps besser als auf XP. Bei mehr als 110 fps fällt sowas aber nicht auf, das Auge macht ab ca. 60fps dicht, da merkt man keinen Unterschied.
Aber das kann je nach Rechnertyp unerschiedlich sein, also muss ja bei dir nicht gleich sein.
@Warp schöner Prozessor, den du da hast ;)
Meine Überlegung war halt, dass dieser ganzer Vista-Schnick-Schnack (Oberfläche) das System in Spielen ausbremst und deshalb die Spiele auf XP schneller laufen, bei gleichen Hardwarevoraussetzungen.
Meint Ihr, dass 1Gb Arbeitsspeicher für auf Vista Spiele zocken ausreicht?
^^ kommt auf das Spiel drauf an, nicht auf Vista.
TES - Oblivion o.A. Games setzen mehr als 1 GB vorraus. Ausserdem hat die Leistung nicht nur mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern auch mit allen anderen Komponenten (CPU,Grafikkarte usw.)
RedBaron
23.09.2006, 14:41
^^ kommt auf das Spiel drauf an, nicht auf Vista.
TES - Oblivion o.A. Games setzen mehr als 1 GB vorraus. Ausserdem hat die Leistung nicht nur mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern auch mit allen anderen Komponenten (CPU,Grafikkarte usw.)
Klar, aber da habe ich im Moment keine Sorgen. Einzig Arbeitsspeicher brauche ich mehr, ansonsten passt alles, habe ja den Test gemacht. Ich schwanke halt zwischen 1Gb und 1.5Gb.
Habe gerade einen Bericht über Spiele in der Beta 2 gelesen, die liefen fast alle deutlich schneller (gleiche Hardware), als auf XP. Das beruhigt mich eigentlich ein bisschen, weil man dann vielleicht bzw. wahrscheinlich keine Höllenmaschine im Vergleich zu Xp braucht, um aktuelle Top-Titel spielen zu können.
redbaron könntest du da mal einen link reinstellen? danke
Klar, aber da habe ich im Moment keine Sorgen. Einzig Arbeitsspeicher brauche ich mehr, ansonsten passt alles, habe ja den Test gemacht. Ich schwanke halt zwischen 1Gb und 1.5Gb.
Wenn dann 2GB sonst hat man ja kein Dualchannelmodus.
RedBaron
23.09.2006, 16:17
redbaron könntest du da mal einen link reinstellen? danke
Hier der Link:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/vista-performance-preview.html
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass der Dual-Channel-Mode nur mit zwei Riegeln geht und nicht mit vieren!?
also so wie ich das jetzt sehe red baron läuft JEDES spiel schlechter(weniger frames)
ich ich kann wirklich nicht nahc vollziehen wie du darauf kommst dass irgendeinspiel geschweige denn fast alle spiele besser laufn würden
ich hoffe ich irre mich ._.
wie schon bereits gesagt ist das von System zu Sytsem unterschiedlich. Von der Beta zur RC1 Version hat sich dazu auch viel getan.
Ich habe mit der RC1 Version eine gute Erfahrung gemacht.
RedBaron
23.09.2006, 16:54
Ich habe die einzelnen Frames nicht überprüft, sondern denn Link lediglich übernommen. Der Link stammt aus einem anderen Forum, der User, der ihn gepostet hat, hat geschrieben, dass Spiele unter Vista besser laufen und als Beleg hat er diesen Link angegeben.
Wenn der Link die Aussage des Users wiederlegt, tut es mir leid.
^^ man kann doch selber vorher mal reinschauen :D
So, jetzt aber zurück zum Thema.
Mein Fazit: Vista selber DL, ausprobieren - schlauer werden!
Rumraten hat hier eh keinen Sinn, weil unsere Rechner nicht gleich sind.
ha stimmt ich werde es einfach mal testen gehen^^
eine frage noch zur beta2 - rc1:
ist das letztere ein update für beta?
Nein, das ist wieder eine volle Version (Iso-datei)
Wenn du einen Key für die Beta hast, kannst du den verwenden, ansonsten mal Googeln.
RedBaron
23.09.2006, 17:31
Wenn Du getestet hast, lass es uns bitte wissen :lol: .
:) wird sich bei mir hauptsächlich auf call of duty 2 beziehen da ich das auch aktiv online spiele :D
^^ ok, back to topic plz oder PM benutzen ;)