Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis hängt sich immer auf!
Moin,
also habe es jetzt aber es hängt sich immer mal auf! Liegt das an meinem System oder am Spiel? Hat das noch jemand?
Hab Vista 32 Bit...ultimate
MfG
Choli
killingspree
15.11.2007, 15:20
Hmm weiß leider auch keine Lösung aber hatte es auch bisher 2x als ich Singleplayer spielte.
Hardcorefreak
15.11.2007, 15:34
@Choli
Wie hängt sich dein Sys. auf?
Bei mir ist Crysis auch schon ein paar mal abgestürzt und das sah genauso wie bei der Beta aus ... bunter Bildschirm, geflaker, Streifen usw. da hilf nur reseten und neu starten.
Das liegt an deinem System.
Hardcorefreak
15.11.2007, 15:38
Wieso mein Sys. foofi, das passiert ja nur bei Crysis!
Das liegt dann wohl mehr an diesem blöden Vista, hab sonst alle meine Games unter XP laufen und die machen keine Probleme. Hab mein Sys. auch wieder auf Standart laufen also CPU @ 2.13 GHz und Graka @ 575/1800 aber Crysis hängt sich immer noch ab und zu auf.
wahrscheinlich wegen Treiber, Overclocking...!
Treiber hab ich den 169.09 druff!
Von overclock bin ich gar kein Fan! Zeug is mir zu teuer! Da pfusch ich ne dran rum!
Das Spiel freezt einfach!
Und was mir ma aufgefallen ist das, wenn ich alles auf HIGH stelle dann ruckelts und wenn ich alles auf VERY HIGH stelle dann läufts flüssig!
Komisch oder?
Was denkt, kommt noch n Treiber (Patch) der noch einiges verbessert? (Performance mäßig!?!?)
MfG
Choli
bei mir dasselbe...war ja anfangs begeistert..hab dann aber doch feststellen müssen das ich fps einbrüche habe ...zumindest unter 64 bit...die letzte sequenz die bei der demo flüssig bei mir lief is nur noch dia show....und wenn ich sterbe und wieder laden möchte hängt sich das game sofort auf...wollte dann unter 32bit starten..weils bei der demo auch schneller lief als 64...aber da geht mal garnix..ich komm nur bis zum optionsmenü...aber ich kann mit der maus keine buttons aktivieren...:(..ich werd nochmal den etwas älteren nvidia treiber nehmen und sehn obs daran lag...
Hardcorefreak
15.11.2007, 15:50
Das Problem hab ich auch wenn ich sterbe und neu laden will, dann lädt er bis ca. 20% und dann haut er mich wieder ins Hauptmenü und nix geht mehr.
Nun gut!
Da wissen wir jetzt das es nicht an unsren PC´s liegt sondern am Game!
Aber wie gesagt n Patch ist bestimmt schon in Arbeit!
pussy1310
15.11.2007, 15:54
also ich kann auf meinem heute gekommenen 16:10 22" auf 1680x1050 auf der stufe mittel ohne problme zoggn, habe allerdigns meine GTS übertaktet davor hatte ich nur 20 FPS nun 40-50 FPS.
das kann ich mir kaum vorstellen, dass du durch taktung deiner gts bis zu 30 fps mehr hast. zumal ich es getestet habe und bei meiner getakteten gts (640) läuft es mit der selben anzahl an fps wie mit standart takt ;)
Shinigami
15.11.2007, 23:01
Also ich glaube das liegt irgendwie an dx10 denn wenn ich in dx9 zogge kommen diese Streifen nicht.
Moinmoin.....
Also ich habe keine probs mit Crysis, obwohl die CPU OC ist und ich das blöööööde Vista 64bit drauf hab....
Was soll denn da fürn Patch kommen? Es gibt zig Millionen Configurationen von Hard- und Software Komponenten, entweder es lüppt oder nicht :-?
Im 2.Level hängt sich das spiel bei andauernd auf, wenn ich speichern will komm ich auf den desktop zurück, wenn ich die zwei panzer zerstört habe und den kontrollpunkt erreicht habe genau dasselbe. hab es jetzt schon 5mal neugestartet, kann mir einer helfen ????
-------------------------
E6600 2 x 2.4 Ghz, Geforce 8800 GTX 768 MB, 4069 MB, läuft auf very high und directX 10 unter vista flüssig
Johnny2341
16.11.2007, 22:15
ich hab das selbe problem und bitte um dringende vorschläge. das stört den spielfluss total. ich hab gerade derbe lust das dingen in die tonne zu treten, bis ein patch dagegen rauskommt!
ich hab das selbe problem und bitte um dringende vorschläge. das stört den spielfluss total. ich hab gerade derbe lust das dingen in die tonne zu treten, bis ein patch dagegen rauskommt!
Ich habe nur die Auflösung von 1680 x 1050 auf 1280 x 768 herunter gedreht und schon lief alles wieder . endlich konnte ich wieder weiterspielen
blackTEHhawk
17.11.2007, 12:58
@Choli
Bei mir ist Crysis auch schon ein paar mal abgestürzt und das sah genauso wie bei der Beta aus ... bunter Bildschirm, geflaker, Streifen usw. da hilf nur reseten und neu starten.
Hallo Leute.
Ich habe genau dasselbe Problem. Nach ca 3-10 min zocken hängt sich Crysis auf, kurz ein bunter eingefrohrener Bildschirm, danach kommt nicht mal mehr ein Signal von der Grafikkarte aus. Da Hilft auch nur noch der Reset-Knopf.
Hatte das Problem schon mit der Demo unter Vista32bit, nun auch in der Vollversion in auf Vista 64 bit. Treiber hab ich den 169.09 und den 169.02 probiert, nützt alles nichts. Auch DX9 oder DX10 macht keinen Unterschied, stürtz überall ab das Spiel und der PC.
Mein System ist nicht übertaktet. Langsam aber sicher bin ich ziemlich ratlos.
An der temp der Graka liegt es auch nicht, denn es stürzte einmal bei 58°C und bei einem anderen Versuch bei 71° ab. Die temps sind absolut in Ordnung.
Wenn jemand eine Lösung hat, BITTE hier präsentieren. Wahrscheinlich hilft hier nur ein Treiberupdate das irgendwann hoffentlich mal kommen wird, keine Ahnung *verzweifeltbin*.
update:
mein system: E6750, Abit P35, 4x1GB Ram, 1x 8800GT
Hey, also für die leute die das mit dem Bunten eingefrorenen Pixelhaufen wo anschließend das spiel abstürzt haben, hier erstmal eine lösung...
vorab gesagt, es liegt an den beta treibern. der .01,.04 und .09 funzen auch bei mir nicht richtig...
installiert einfach den WHQL treiber 163.69 oda 163.75 dann sollte es eign funktionieren, hat bei mir zumindest geholfen...
blackTEHhawk
17.11.2007, 14:13
Hey danke Ninja, ich werds mal mit den Treibern probieren. Vorhin habe ich herausgefunden, wenn ich die Shader-Einstellungen auf "low" oder "middle" stelle, das spiel dann nicht mehr abstürzt. Zumindest konnte ich vorhin 25min lang zocken -> Rekord :D
Meiner Meinung nach liegt hier ein Treiberproblem was die Shader betrifft vor.
Hey, also für die leute die das mit dem Bunten eingefrorenen Pixelhaufen wo anschließend das spiel abstürzt haben, hier erstmal eine lösung...
vorab gesagt, es liegt an den beta treibern. der .01,.04 und .09 funzen auch bei mir nicht richtig...
installiert einfach den WHQL treiber 163.69 oda 163.75 dann sollte es eign funktionieren, hat bei mir zumindest geholfen...
Das Problem ist leider nur, das die 163.xx Treiber bei mir die Frames in den Keller sacken lassen:( (15-25fps)
bei den Betatreibern und bei gleicher Einstellung komm ich auf 25-35 fps!!!!
Ist vielleicht schon bekannt ob ein neuer Treiber für Nvidia-Grafikkarten in Arbeit ist?
Alexander11
18.11.2007, 01:20
Nun gut!
Da wissen wir jetzt das es nicht an unsren PC´s liegt sondern am Game!
Aber wie gesagt n Patch ist bestimmt schon in Arbeit!
Genau,
es liegt am Game,habe auch einen bunten Bildschirm und das Spiel hat sich mehrmals aufgehangen.
Habe mir das Spiel am 15.11 geholt und werde es Montag zurück zum Händler bringen.Ich warte noch ein halbes Jahr bis die Fehler raus sind.
Ist das gleiche wie damals bei Farcry.
Es hat sich mal wieder gezeigt das man eben doch ein halbes Jahr warten muß.
Alexander11
Centurio81
18.11.2007, 02:13
Man was sind hier Labertaschen..
Ich hab Vista, ich hab auch 4 Gb RAm und es läuft perfekt..
Nicht einmal abgestürzt oder ähnliches..
Es liegt an euren Systemen!!
Das Game geht einwandfrei..
Und was für fehler?
Das game is nich perfekt, KEIN Game is von Anfang an perfekt, aber von verbuggt kann ja wohl keine rede sein..
Man kann auch ALLES schlechtreden..!
Man was sind hier Labertaschen..
Ich hab Vista, ich hab auch 4 Gb RAm und es läuft perfekt..
Nicht einmal abgestürzt oder ähnliches..
Es liegt an euren Systemen!!
Das Game geht einwandfrei..
Und was für fehler?
Das game is nich perfekt, KEIN Game is von Anfang an perfekt, aber von verbuggt kann ja wohl keine rede sein..
Man kann auch ALLES schlechtreden..!
Also ich habe das Problem, dass mir das Spiel haeufig beim Speichern abkackt.
Ich erreiche den Checkpoint und genau in dem Moment wo das Spiel speichern will, FREEZE. Da hilft nur Strg+Alt+Entf.
Dass es an unseren Systemen liegt kann nicht sein. 2 meiner Kollegen haben genau den gleichen Kram in ihrem Rechner wie ich und bei denen passiert das nicht.
Ich glaube einfach dass da Softwaremaessig noch was im Argen liegt.
Bezueglich des Patches und neuen Nvidia Treibers:
Laut eines Interviews mit Cevat Yerli und dem Nvidia Produktmanager, kommt der erste Patch innerhalb der naechsten 14 Tage raus. Auch am neuen Treiber wird wohl schon fleissig gearbeitet.
So wie ich das aus dem Interview herausgelesen habe, soll sowohl der Patch als auch der Treiber nochmal etwas Performance bringen.
Aber versprecht euch jetzt keine 100 fps auf Very high.
Da muss wohl erst die G90 her.
So tschuess
Das Problem ist leider nur, das die 163.xx Treiber bei mir die Frames in den Keller sacken lassen:( (15-25fps)
bei den Betatreibern und bei gleicher Einstellung komm ich auf 25-35 fps!!!!
Ist vielleicht schon bekannt ob ein neuer Treiber für Nvidia-Grafikkarten in Arbeit ist?
Jo... das is leider der Kritik punkt bei dieser lösung =/ musste auch einige einstellungen von Very High auf High runter stellen...naja, aba das nehm ich lieber in kauf als alle 5 minuten abstürze.
[quote=Ninja18;78993]Hey, also für die leute die das mit dem Bunten eingefrorenen Pixelhaufen wo anschließend das spiel abstürzt haben, hier erstmal eine lösung...
Moin an die Treiber 163,.69 und 163.75 liegt es auch nicht, der bunte bildschirm kommt trotzdem. Zumal kann ich nur auf mittel zocken mit 30 fps, was eigentlich nicht sein kann mit dem system.
Q6600, 8800GTX, 4GB Ram, Vista 64 Bit
Genau,
es liegt am Game,habe auch einen bunten Bildschirm und das Spiel hat sich mehrmals aufgehangen.
Habe mir das Spiel am 15.11 geholt und werde es Montag zurück zum Händler bringen.Ich warte noch ein halbes Jahr bis die Fehler raus sind.
Ist das gleiche wie damals bei Farcry.
Es hat sich mal wieder gezeigt das man eben doch ein halbes Jahr warten muß.
Alexander11
Bist wohl nicht gerade ein Crysis-Fan was?? Denn wenn es so wäre, dann schaut man mal über Fehler hinweg. Zumal in ca. 14 Tagen der erste Patch kommen soll!
Seit ich den Treiber 169.04 neuinstalliert habe ist es nicht mehr mit einem "Colored Screen" hänggeblieben! Vielleicht klappts ja auch bei euch *daumendrück*:-D
Holzhammer
20.11.2007, 02:00
Hallo Zusammen.......
Ich habe große schwierigkeiten mit Crysis unter Windows XP
immer wieder friert das Game ein und nimmt den ganzen PC gleich mit......
Es ist bis jetzt nur bei Crysis so.......
Habe alle möglichen ForceWare Trieber probiert, die Temperaturen der GK sind auch laut everest noch Aktzeptabel... Unter Last komm ich auf ca 75-78 grad
aktuelle auflösung ist 1280x1024 alles auf High ohne AA...
Es läuft superflüßig selten komme ich unter 35 fps (laut Fraps)
ich begreife es einfach nicht.......habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu raufgemacht aber nix hilft ich war in x foren unterwegs und ich schein nicht der einzige zu sein der damit zu kämpfen hat....jedenfalls haben andere user ähnliche probs bei denen geht nur nich der Ganze rechner mit hops, ich habe auch immer so 5 minuten bevor es sich aufhängt Grafikfehler.......
hab mal nen Link zu einen Screen angehangen....
http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=5895
Mein SYS
Intel E6850
Asus P5N-E-SLI
Corsair DDR2 2048 MB XMS2
MIS NX8800GT OC
SilentStorm 500 Watt
Die fehler treten unter der SP Demo auf, wenn ich bei 3 d Mark06 nen Benchmark mache, funtzt zb alles super habe satte 12146 Ptk auch mehrmals hintereinander kann ich das machen ohne Probs......
Hat evtl jemand ähnliche probleme...??
weiß einer woran es liegt....?
Ich habe alles mögliche getestet mit memtest prime usw.......überall 0 errors
Würde mir ja gerne Crysis Kaufen, aber wenns so läuft wie jetzt , werd ich wohl nicht zugreifen....
Schade ich hoffe das Prob läßt sich lösen
Danke für eure Hilfe......
Greetz
Bist wohl nicht gerade ein Crysis-Fan was?? Denn wenn es so wäre, dann schaut man mal über Fehler hinweg. Zumal in ca. 14 Tagen der erste Patch kommen soll!
Seit ich den Treiber 169.04 neuinstalliert habe ist es nicht mehr mit einem "Colored Screen" hänggeblieben! Vielleicht klappts ja auch bei euch *daumendrück*:-D
So ich habe alle Treiber die ich noch hatte probiert:
169.01 ; 169.04 ; 169.09 ; 163.69; 163.75; mit jeden der 5 ist das game und der Rechner in einem Pixelhaufen down gegangen. Entweder gleich im Menü oder spätestens nach 5 min zocken.
Habe schon das ganze Betriebssys. und den Rechner in 7std. neu gemacht nix hilft. Langsam macht das keinen Spaß mehr, man wartet monate lang auf ein Geiles Game das dann nichtmal 5min aushält.
Q6600, XFX 8800 GTX XXX, 4GB RAM, VISTA 64BIT
blackTEHhawk
20.11.2007, 09:06
Hallo Holzhammer,
Ich habe genau dasselbe Problem, und drehe auch schon fast durch. Probiert hab ich auch schon alles, jede Treiberversion, vista 64, vista 32, xp 32 nützt alles nix. Der Fehler tritt anscheinend auch Grafikkarten-unabhänging auf, die einen haben mit ner GTS, die andern mit ner GT.
Das was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass es nicht an den Temperaturen des Grafikchips liegt, die sind völlig normal. Ev. Grafikspeicherchip, letzteres hab ich nicht genäuer überprüft.
Wenn ich bei mir die Shader auf low oder medium stelle, läuft es länger ohne Freeze. Aber auch nur höchstens 20-25 min.
Da gibts wohl nur eins: Abwarten und Tee trinken.
Hab mir um die Zeit bis zu den ersten Patches zu überwinden die HL2 Orangebox gekauft. Die macht bestimmt mindestens so viel Spass wie Crysis.
Gruss,
Stefan
Holzhammer
20.11.2007, 19:16
Hallo Zusammen......
Also ich habe von jemanden den Tip bekommen das ich mir das Tool
River Tuner mal Installieren soll, Dort Kann man viele einstellungen für die Grafikarte vornehmen.......Ich habe bei mir das Problem das mei GK lüfter immer nur mit 30% Laüft, mit River Tune Hab ich den Lüfter ganz leicht auf 70% erhöht und Crysis angeschmissen..........
Man Fast es kaum es läuft nun Stabil, habe gerade die Ganze demo durchgezockt, und hab mir reichlich zeitgelassen, nach ca 90 Minuten hab ich dan mit einen Grinsen im Gesicht Crysis Bendet......:-D
Crysis ich Komme........
Fazit: Bei Mir hat es wohl an den Temperaturen gelegen, wie es bei euch ist weiß ich nicht ihr könnt ja mal schauen obs bei euch auch so ist......Wenn ich vorher Crysis Gezockt habe, war die Temperatur so bei 78 Grad........Nun ist es Maximal 66 Grad warm..........Laut Everest......
Falls ihr das Tool benutzt geschieht dies auf eigene gefahr, aber solange ihr nur bei Crysis den Lüfter hochdreht und er nicht auf volle kanne läuft
Wird es schon passen.......
Greetz:-D
Wieso mein Sys. foofi, das passiert ja nur bei Crysis!
Das liegt dann wohl mehr an diesem blöden Vista, hab sonst alle meine Games unter XP laufen und die machen keine Probleme. Hab mein Sys. auch wieder auf Standart laufen also CPU @ 2.13 GHz und Graka @ 575/1800 aber Crysis hängt sich immer noch ab und zu auf.
An Mista=Vista kann es auch nicht liegen, bei mir laufen alle games unter Vista64, außer Crysis das mich zur weißglut bringt. Es stürtz jedesmal entweder im menü oder im spiel nach spätestens 5min mit dem ganzen rechner in einem Pixelhaufen zusammen. Hab den kompletten rechner neu gemacht, aber keine änderung. Außerdem läuft dieses ach so toole spiel nur auf mittel, AA aus, mit 20-25 FPS. Was ich nicht verstehe wenn ich hier lese wie es andere leute zocken können mit einer weitaus "billigeren", "niedrigeren" (ist nicht böse gemeint) Systemvoraussetzung.
Mein Sys: Q6600 4x2.4GHz, XFX 8800 GTX XXX, 4GB Ram, Vista 64 Bit, 650 Watt bequiet
Hi Leute,
also ich hab jetzt mal die Shaderqualität von "sehr hoch" auf "hoch" gesetzt. Dann hab ich noch die neuesten Windowsupdates installiert und bei der Nvidiasystemsteuerung die V-Sync. ausgeschaltet (verwendeter Treiber: 169.01)
----> beim 169.04 ist es erneut abgestürzt deswegen hab ich den 169.01 draufgehauen und dannach die oben genanten sachen gemacht!
-----> ich kann stunden über stunden Crysis spielen und noch kein Bunter Bildschirm
ob das was ich gemacht habe(oben beschrieben) dieses Problem behoben hat oder etwas anderes weis ich aber leider auch nicht:-D:-?
mfg
Hi Leute,
also ich hab jetzt mal die Shaderqualität von "sehr hoch" auf "hoch" gesetzt. Dann hab ich noch die neuesten Windowsupdates installiert und bei der Nvidiasystemsteuerung die V-Sync. ausgeschaltet (verwendeter Treiber: 169.01)
----> beim 169.04 ist es erneut abgestürzt deswegen hab ich den 169.01 draufgehauen und dannach die oben genanten sachen gemacht!
-----> ich kann stunden über stunden Crysis spielen und noch kein Bunter Bildschirm
ob das was ich gemacht habe(oben beschrieben) dieses Problem behoben hat oder etwas anderes weis ich aber leider auch nicht:-D:-?
mfg
wo find ich die V-Sync einstellung? Danke im Voraus
wo find ich die V-Sync einstellung? Danke im Voraus
Geh in die Nvidia-Systemsteuerung(Erweiterte Ansicht), dann auf 3D Einstellungen verwalten-> Programmeinstellungen -> Crysis.exe suchen und markiern -> Vertikale Synchronisation -> Automatisch aus -> auf Übernehmen klicken.
Edit: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3297
-> ich glaube nicht das es an der V-Sync. liegt
[quote=Roberi91;82788]Geh in die Nvidia-Systemsteuerung(Erweiterte Ansicht), dann auf 3D Einstellungen verwalten-> Programmeinstellungen -> Crysis.exe suchen und markiern -> Vertikale Synchronisation -> Automatisch aus -> auf Übernehmen klicken.
danke dir ich habs so eingestellt und versuch es morgen, ich bin grad ÜBERBIERT ich sag morgen ob es geklappt hat oder nicht
So langsam dreh ich durch! Hatte gerade wieder diesen "tollen aufmundternden bunten Bildschirm". Wenn also jemand die Lösung weis unbedingt hier posten! Bis ich das Problm nicht kenne bzw. was dieses verursacht werd ich Crysis erst mal nicht mehr spielen(es sei den die Versuchung ist größer:-D).
Ist vielleicht das Problem bei Crytek oder Nvidia bekannt? Wer mehr dazu weis unbedingt hier mitteilen!
thx
mfg Roberi91
Wenn ich im MP angeschossen werde oder ins Kaufmenü gehe ab ich ein Lagg von 3 bis 10 Sec. Weiss einer Rat ? Im Singleplayer Lagg es auch aber da nur wenn wirklich viel los ist un beim Modifizieren der Waffe. Alle einstellungen sind High. Eigentlich sollte das ja kein promlem sein mit einem Q6600 2,4 und einer 8800 GTS 640Mb 3 Gb Ram.
Greetz R1COlA
SokrateStP
22.11.2007, 18:46
Hatte auch immer die Probleme mit regelmäßigen Abstürzen:evil:. Teilweise mit Fehlermeldung wie schon vorher beschriiben "Crysis muß beendet werde....", teils mit Bluescreen.
Nachdem jetzt mein Netzteil Probleme gemacht hat (schon ein Zufall, kaum hab ich Crysis, spinnt das Netzteil), habe ich mir ein neues, etwas stärkeres gekauft -> und siehe da, :grin: ich konnte heute 3 Stunden Crysis spielen ohne einen Systemabsturz (vorher waren grad mal 20-30min ohne Absturz normal).
Mein System übrigens:
Asus P5B Deluxe
C2D E6600
2 GB RAM Corsair CL4
8800 GTS 640MB
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
Altes Netzteil:
Be Quiet Straigth Power 450W
Neues Netzteil:
be Quiet Dark Power Pro 600W
Vielleicht hat der eine oder andere auch einfach nur ein zu (alters)schwaches Netzteil!
Ciao
Shinigami
22.11.2007, 19:24
Also ich hab das selbe problem mit dem bunten Bild aber bei mir tritt es nur unter dx10 auf hab schon gut 5 Treiber ausprobiert und alle Einstellungen in den Treibern hilft bisher nichts davon abgesehn kann ich mal 1h spielen das andere Mal ist im Menü direkt schluss unter dx10. Unter dx9 läuft es ohne probleme.
Also ich hab das selbe problem mit dem bunten Bild aber bei mir tritt es nur unter dx10 auf hab schon gut 5 Treiber ausprobiert und alle Einstellungen in den Treibern hilft bisher nichts davon abgesehn kann ich mal 1h spielen das andere Mal ist im Menü direkt schluss unter dx10. Unter dx9 läuft es ohne probleme.
Vielleicht liegt das an der Direct X Version die bei der Crysisinstallation mit installiert wird?! Die könnte ja fehlerhaft sein. Das die DX Version fehlerhaft war hatte ich schon mal bei Two Worlds. Jedoch ohne Bunten Bildschirm( da wars ein anders Problem).
Kann mir jemand sagen wo und ob man die aktuelle DX Version downloaden kann?
Dank im Vorraus.
mfg Roberi91
Shinigami
22.11.2007, 19:51
Hmm das Problem ich habe net mal die DX-Version von der CD instaliert sonder die neuste von der MS-Seite von daher glaub ich net das es was hilft aber schaden kanns ja nicht.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3
Hmm das Problem ich habe net mal die DX-Version von der CD instaliert sonder die neuste von der MS-Seite von daher glaub ich net das es was hilft aber schaden kanns ja nicht.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3
danke erstmal! Ich installier das jetzt gleich mal. Wenn es funktioniert sag ich bescheid wenn nicht, dann auch:-D:-D
Edit: also ich hab das installiert und bis jetzt kam der Bunte Bildschirm nicht! Aber ich traue dem Frieden nicht!:) Abwarten...kann ja trotzdem noch passieren. Gestern wurde auch der Betatreiber 169.12 released. Weis jemand ob der unser Problem löst?
Shinigami
23.11.2007, 11:21
Also in der Changelog zum neuen 169.12 steht eingentlich nur was zu Bluescreens unter der neuen GT drin.
Shinigami
23.11.2007, 23:56
Also hab mal ein bissel in den englichen Foren gestöbert da meinen die Leute wenn man mit dem RivaTuner den Speichertakt 50 bis 100Mhz runter dreht würde das Problem nicht mehr auftauchen kann das aber noch nicht bestätigen habs noch nicht probiert.
Spezialeinheit
24.11.2007, 02:10
An Mista=Vista kann es auch nicht liegen, bei mir laufen alle games unter Vista64, außer Crysis das mich zur weißglut bringt. Es stürtz jedesmal entweder im menü oder im spiel nach spätestens 5min mit dem ganzen rechner in einem Pixelhaufen zusammen. Hab den kompletten rechner neu gemacht, aber keine änderung. Außerdem läuft dieses ach so toole spiel nur auf mittel, AA aus, mit 20-25 FPS. Was ich nicht verstehe wenn ich hier lese wie es andere leute zocken können mit einer weitaus "billigeren", "niedrigeren" (ist nicht böse gemeint) Systemvoraussetzung.
Mein Sys: Q6600 4x2.4GHz, XFX 8800 GTX XXX, 4GB Ram, Vista 64 Bit, 650 Watt bequiet
Ich hatte bis vor ein paar Tagen das Problem das Ich Crysis nur auf Niedrig Flüssig Gamen konnte. Was bei meinem System nicht sein sollte --> :tock:(System unten aufgelistet). Zum Gück hab Ich rausgefunden woran es liegt :asia:und das Problem behoben. :rolleyes2: Seither kann Ichs endlich auf sehr hoch spielen. :smoke: Ich habe gemerkt das meine Graka nicht genügend Strom bekam, :blink::wacko: und habe sie jetzt doppelt angezapft. Hast Du schon geschaut ob das bei Dir auch der Fall sein könnte? (Oder bei mehreren von euch)! Leider habe Ich jetzt dafür auch das Problem dass mir es mir bei den Kontrollpunkten abstürtzt? :wall: Weiss auch noch nicht weiter?:cafe:
NZXT Lexa Blueline, GA-N680SLI-DQ6, Vista 32Bit, C2D E6850, 8800GTX, OCZ 4GB, X-Fi XtremeGamer Fatal1ty, Samsung SpinPoint 166 500GB, Innovatek Watercooling Komplett Set,
Shinigami
24.11.2007, 12:59
Also scheingbar funktioniert das mit dem Speicher runter takten hab heut ohne Probleme gespielt und das extra Fahrzeug konnt ich auch zum ersten mal kaufen:-D
[quote=Spezialeinheit;84121]Ich hatte bis vor ein paar Tagen das Problem das Ich Crysis nur auf Niedrig Flüssig Gamen konnte. Was bei meinem System nicht sein sollte --> :tock:(System unten aufgelistet). Zum Gück hab Ich rausgefunden woran es liegt :asia:und das Problem behoben. :rolleyes2: Seither kann Ichs endlich auf sehr hoch spielen. :smoke: Ich habe gemerkt das meine Graka nicht genügend Strom bekam, :blink::wacko: und habe sie jetzt doppelt angezapft. Hast Du schon geschaut ob das bei Dir auch der Fall sein könnte? (Oder bei mehreren von euch)! Leider habe Ich jetzt dafür auch das Problem dass mir es mir bei den Kontrollpunkten abstürtzt? :wall: Weiss auch noch nicht weiter?:cafe:[quote]
Danke für denn tip, aber die graka ist mit 2x strom versorgt daran kann es nicht liegen.
Also hab mal ein bissel in den englichen Foren gestöbert da meinen die Leute wenn man mit dem RivaTuner den Speichertakt 50 bis 100Mhz runter dreht würde das Problem nicht mehr auftauchen kann das aber noch nicht bestätigen habs noch nicht probiert.
Also die Grafikkarte "untertakten" kommt bei mir nicht in Frage dafür war sie definitiv zu teuer(ca. 600€)!!! Wenn es aber dadurch besser werden sollte, dann ist sie wohl kaputt oder?!! Da paar Kumpels von mir, eigentlich genau das gleiche Sytem haben(fast) und es bei denen nicht zum Bunten Bildschirm kommt glaube ich mit zunehmenter Gewissheit das die Grafikkarte deffekt ist. -> ich werd sie wohl bald einschicken.
Shinigami
24.11.2007, 20:19
Ich bezweifele das es an der Graka liegt wohl ehr an den Treibern sonst würde die Graka auch bei anderen Spielen Probleme haben (und das ist bei mir nicht so) oder sehr viele leute hätten eine defekte Graka was doch sehr unwahrscheinlich erscheint davon abgesehn merke ich mal keinen Unterschied durch die 50MHz reduziereten Speichertakt ausser das ich endlich ohne Probleme auf dx10 zoggen kann.
Ich klink mich hier mal ein.
Hatte jetzt gestern 2 mal das Phänomen, dass es erst kurz nen Freeze gab, dann Monitor aus - an - aus (Standby) und danch ne Art Soundloop (alle 2 Sek so ein "Hacken") und dann beim 2. Mal kam auch nen Bluescreen mit ner nvidia DLL als Fehlerquelle, also was vom Treiber. Frage ist nun ob das ein bekanntes Prob ist und nicht am Sys sondern am Treiber liegt? Habe den 169.12 drauf und OS ist VIsta Business 64 Bit (spiele im DX10 Mode)... Alles andere rennt auf meinem Rechner auch stundenlang, also etwaige Stabilitätstests sowie andre Games....Bei Crysis kam der nicht immer sofort, sondern dauerte schon ne Weile....bin jetzt fast durch und es kam nur 2 mal vor!
Pablito65
04.01.2008, 10:10
Hallo Leute!
Bis gestern konnte ich Crysis nicht zocken weil das Spiel nach 1 oder 2 Minuten immer abgeschmiert ist. Habe es 2mal neu installiert aber nix. Dann hab ich es nochmal deinstalliert und wollte auf eventuelle Patches warten.
Dann wollte ich Medal of Honor Airborne Demo testen und das Selbe Problem. Nach Start des Spieles farbiges Zucken des Bildschirmes und dann ging der in den Standby. Nur mit Reset-Taste konnte ich das System neu starten. Also doch nicht Crysis.
Dann fiel mir eine dass ich bei ATI-Overdrive (habe eine Powercolor 3870) auf Auto-Tune gedrückt hatte. Der normale Takt meiner Karte ist: 800/1170 und Auto-Tune hatte ihn auf 870/1250 gesetzt.
Als ich alles wieder auf default setzte gingen beide Spiele wieder.
Ich klink mich hier mal ein.
Hatte jetzt gestern 2 mal das Phänomen, dass es erst kurz nen Freeze gab, dann Monitor aus - an - aus (Standby) und danch ne Art Soundloop (alle 2 Sek so ein "Hacken") und dann beim 2. Mal kam auch nen Bluescreen mit ner nvidia DLL als Fehlerquelle, also was vom Treiber. Frage ist nun ob das ein bekanntes Prob ist und nicht am Sys sondern am Treiber liegt? Habe den 169.12 drauf und OS ist VIsta Business 64 Bit (spiele im DX10 Mode)... Alles andere rennt auf meinem Rechner auch stundenlang, also etwaige Stabilitätstests sowie andre Games....Bei Crysis kam der nicht immer sofort, sondern dauerte schon ne Weile....bin jetzt fast durch und es kam nur 2 mal vor!
Vielleicht überhitzt?
DER SOUND WIEDERHOLT SICH UND DAS BILD FREZZED ?
Klarer Fall von zu schwachem Netzteil !
DER SOUND WIEDERHOLT SICH UND DAS BILD FREZZED ?
Klarer Fall von zu schwachem Netzteil !
Ich besitze dieses Netzteil: Klick mich (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p138108_Geh-Netzteil-ATX-Superflower-SF500K-14A-ATX2-2-500Watt.html)
Kann es zu schwach sein? Oder nicht die entsprechende Qualität besitzen? Wäre dankbar für Tipps. Falls es zu schlecht sein sollte, kann mir jemand ein ähnliches besseres empfehlen?
mfg
So heute hats wieder angefangen: Unzählige Male ist bei mir heute Crysis abgestürzt und immer mit diesem Bunten Bildschirm!:x
Hat vielleicht jemand inzwischen das Problem in den Griff bekommen?
Danke für eure Hilfe:smile:
MfG Robéri
marian-derby
27.01.2008, 20:24
ach ich wess von was du redest dis thema hatten wir ja schon so oft un niemand weiß etwas darüber!
mfg MATSCHKEK
ach ich wess von was du redest dis thema hatten wir ja schon so oft un niemand weiß etwas darüber!
mfg MATSCHKEK
-.- das hilft mir auch nicht! Ich hab gefragt wer inzwischen etwas weis und nicht wer wer es immernoch nicht weis....
marian-derby
27.01.2008, 20:30
is ja gut ich wollte dich nur etwas unterstützen bei deinem leid!
mfg MATSCHKEK:p
Also ich habe jetzt unter Energieoptionen auf "Höchstleistung" gestellt und Crysis hat deutlich länger durch gehalten! Also liegt meine Vermutung nahe, dass etwas mit dem NT nicht stimmt. Deswegen werd ich mal ein neues kaufen und schauen ob es daran liegen kann.
MfG Robéri
moin, ich wollt nach 2 monaten mal wieder vorbeischauen und gucken ob endlich jemand das problem mit dem freeze in einem pixelhaufen gelöst hat. bei mir ist es nämlich immer noch so das sich crysis aufhängt. oder gibt es eine lösung? habe nämlich nix gefunden.
danke im voraus
ist deine karte übertaktet ? wenn ja..schalte auf standarttakt..... mache auch mal alles lüfter sauber...wenn sie zu heiß wird..dann schaltet sie ab..und das system friert ein.... prozi auch prüfen..und auch hier gilt...übertaktet ? ja ? dann wieder zurück auf standarttakt
ist deine karte übertaktet ? wenn ja..schalte auf standarttakt..... mache auch mal alles lüfter sauber...wenn sie zu heiß wird..dann schaltet sie ab..und das system friert ein.... prozi auch prüfen..und auch hier gilt...übertaktet ? ja ? dann wieder zurück auf standarttakt
danke für die schnelle antwort, die Graka ist vom Hersteller her schon OC da hab ich nix gemacht, CPU ist 4 monate alt, Mainboard und ram 3 monate. sauber ist alles. hab auch alles mit streß programmen getestet und keine fehler, andere spiele laufen COD4, BF2, Lost Planet etc. hab in diesem tread schon oft gepostet und gesagt was ich schon alles probiert habe fals du lust hast ein paar seiten zurück zu gehen kannst du das ja mal lesen.
Q6600, XFX 8800 GTX XXX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 4GB RAM, VISTA ULT 64BIT
doublebart
03.03.2008, 18:20
danke für die schnelle antwort, die Graka ist vom Hersteller her schon OC da hab ich nix gemacht, CPU ist 4 monate alt, Mainboard und ram 3 monate. sauber ist alles. hab auch alles mit streß programmen getestet und keine fehler, andere spiele laufen COD4, BF2, Lost Planet etc. hab in diesem tread schon oft gepostet und gesagt was ich schon alles probiert habe fals du lust hast ein paar seiten zurück zu gehen kannst du das ja mal lesen.
Q6600, XFX 8800 GTX XXX, GIGABYTE GA-P35-DS3, 4GB RAM, VISTA ULT 64BIT
Hört sich nach nem Netzteilfehler an:-|
Hört sich nach nem Netzteilfehler an:-|
wie soll sich das bemerkbar machen? alles andere geht doch blendent auch 3dmark läuft mehrmals ohne abzukacken
doublebart
03.03.2008, 18:54
wie soll sich das bemerkbar machen? alles andere geht doch blendent auch 3dmark läuft mehrmals ohne abzukacken
3DMark auch? Hm....sehr komisch:?
Patch hast du sicher ausprobiert?
3DMark auch? Hm....sehr komisch:?
Patch hast du sicher ausprobiert?
nee patch hab ich nicht probiert weil viele mit dem probleme haben ausserdem bringt der nur was für sli
doublebart
03.03.2008, 18:58
nee patch hab ich nicht probiert weil viele mit dem probleme haben ausserdem bringt der nur was für sli
Du hast noch nie Patch 1.1 installiert:?:
Hol das mal nach!;-)
Hol das mal nach!;-)
Das löst das Problem aber leider auch nicht :(
Hab aber bei mir festgestellt, dass ich Freezes nur ab un zu im DX 10 Modus bekomme....wenn ich unter DX 9 starte, dann passiert nix und alles bleibt normal.
Hol das mal nach!;-)
bei mir kommt ne fehler meldung
Das löst das Problem aber leider auch nicht :(.
dacht ich mir schon das das nix bringt
doublebart
03.03.2008, 19:48
dacht ich mir schon das das nix bringt
Ich glaube nicht, das man das verallgemeinern kann....bei manchen bringt der Patch was, bei manchen nicht....ein Versuch ists auf alle Fälle wert:?
Ich glaube nicht, das man das verallgemeinern kann....bei manchen bringt der Patch was, bei manchen nicht....ein Versuch ists auf alle Fälle wert:?
so nach der fehlermeldung hab ich mal das spiel neu installt und jetzt hat es den patch genommen mal sehen ob es jetzt geht
doublebart
03.03.2008, 20:03
so nach der fehlermeldung hab ich mal das spiel neu installt und jetzt hat es den patch genommen mal sehen ob es jetzt geht
Cool schon mal ein Anfang:D
Cool schon mal ein Anfang:D
juhu hab grad mal 10 min gezockt ohne freeze. das ja schon mal was wert, werde morgen mal testen ob es weiter ohne freeze aushält. danke erstmal das ihr mich zu dem patch überredet habt.:-D
doublebart
03.03.2008, 20:12
juhu hab grad mal 10 min gezockt ohne freeze. das ja schon mal was wert, werde morgen mal testen ob es weiter ohne freeze aushält. danke erstmal das ihr mich zu dem patch überredet habt.:-D
Yeah:D Hoffen wir mal, dass es auch noch über 10 Minuten geht:D
das hab ich ja selber beendet, mein rekord ohne patch liegt bei ca 50min hintereinander zocken hoffe da werden mal 500 min draus. :razz: meld mich morgen nochmal ob es wirklich geht. tschö mit ö
Das löst das Problem aber leider auch nicht :(
Hab aber bei mir festgestellt, dass ich Freezes nur ab un zu im DX 10 Modus bekomme....wenn ich unter DX 9 starte, dann passiert nix und alles bleibt normal.
Wie machst du das, dass du zwischen DX10 und DX9 umswitchen kannst? Würd ich mal gerne Wissen :-D
doublebart
03.03.2008, 21:46
Wie machst du das, dass du zwischen DX10 und DX9 umswitchen kannst? Würd ich mal gerne Wissen :-D
Einfach "-DX9" in die Verknüpfung schreiben:D Natürlich ohne "";-)
Oder Alternativ:
Spiele mit dem Logo "Games for Windows" erstellen unter Vista automatisch einen Eintrag im Spieleexplorer. Über "Start" - "Programme" - "Spiele" gelangen Sie zum "Spieleexplorer". Klicken Sie nun das Crysis-Symbol mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü "PlayDX9"
by PCGH-Leserbriefe
http://www.pcgameshardware.de/aid,625417/News/Leserbrief_des_Tages_Crysis_unter_Vista_im_DX9-Modus_starten/
Einfach "-DX9" in die Verknüpfung schreiben:D Natürlich ohne "";-)
Oder Alternativ:
Spiele mit dem Logo "Games for Windows" erstellen unter Vista automatisch einen Eintrag im Spieleexplorer. Über "Start" - "Programme" - "Spiele" gelangen Sie zum "Spieleexplorer". Klicken Sie nun das Crysis-Symbol mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü "PlayDX9"
by PCGH-Leserbriefe
http://www.pcgameshardware.de/aid,625417/News/Leserbrief_des_Tages_Crysis_unter_Vista_im_DX9-Modus_starten/
cool THX! Ich glaub so wie du schreibst bin/war ich der einzigste der das nicht weiß:-D:-D:-D
moin, zu früh gefreut, es hat sich wieder beim ersten klick auf einzelplayer aufgehangen. ich würde das sch... spiel in den ofen hauen wenn ich einen hätte:x
hat irgend jemand noch nen tip wie ich crysis zum laufen kriege? bin dermassen verzweifelt
THX
PhraGJacK
04.03.2008, 17:58
Probier das ganze mal unter DX9, falls du auf Vista spielst. Bzw. starte mit der Crysis.exe im bin32 Ordner. Sry aber ich bin gerade zu doof deinen Post zu finden also nichts für Ungut falls du das schon ausprobiert hast.
Probier das ganze mal unter DX9, falls du auf Vista spielst. Bzw. starte mit der Crysis.exe im bin32 Ordner. Sry aber ich bin gerade zu doof deinen Post zu finden also nichts für Ungut falls du das schon ausprobiert hast.
ok danke unter dx9 geht es zur zeit, aber warum habe ich ein sys was dx10 macht und mir nix nützt?
soadmaster
13.08.2008, 15:57
hab das ziemlich ärgerliche problem das seit neuem (seit ein paar wochen) sich crysis immer wieder aufhängt. und das nicht nur so das ich crysis beenden muss sondern das ich den kompletten computer abschalten muss. und dass passiert jedesmal nach ca 10-20 min. im multiplayer.
mein erster gedanke war das es am computer liegt was sich aber nicht bestätigt hat da mein computer zum einen absolut für crysis gerüstet ist:
AMD athlon X2 6000+ (2x 3ghz)
gforce 8800 gt
2gb arbeitsspeicher
und zum anderen hab ich sämtlich einstellungen (auser very high - hab kein vista) durchgemacht und immer trat das selbe problem auf. auserdem besitze ich das spiel seit dem zeitpunkt als es erschienen ist also seit dem 6.november 2007 und das problem ist erst seit ein paar wochen da.
hab deswegen auch gleich das spiel insgesamt 2 mal neu installiert und nichts hat sich geändert.
kennt einer dieses problem oder kann einer helfen?
ich bedanke mich bereits im vorraus für jeglich hilfe oder vorschläge
mfg soadmaster
hab das ziemlich ärgerliche problem das seit neuem (seit ein paar wochen) sich crysis immer wieder aufhängt. und das nicht nur so das ich crysis beenden muss sondern das ich den kompletten computer abschalten muss. und dass passiert jedesmal nach ca 10-20 min. im multiplayer.
mein erster gedanke war das es am computer liegt was sich aber nicht bestätigt hat da mein computer zum einen absolut für crysis gerüstet ist:
AMD athlon X2 6000+ (2x 3ghz)
gforce 8800 gt
2gb arbeitsspeicher
und zum anderen hab ich sämtlich einstellungen (auser very high - hab kein vista) durchgemacht und immer trat das selbe problem auf. auserdem besitze ich das spiel seit dem zeitpunkt als es erschienen ist also seit dem 6.november 2007 und das problem ist erst seit ein paar wochen da.
hab deswegen auch gleich das spiel insgesamt 2 mal neu installiert und nichts hat sich geändert.
kennt einer dieses problem oder kann einer helfen?
ich bedanke mich bereits im vorraus für jeglich hilfe oder vorschläge
mfg soadmaster
Hast du an deiner Hardware was geändert, oder in letzer Zeit irgendwelche Software installiert??
soadmaster
13.08.2008, 16:48
also neue software is klar dazugekommen aber jetzt nichts wirklich auffälliges also ich wüsste nicht was das hätte auslösen können.
in der zeit in der die hänger angefangen haben fällt mir jetzt nur firefox 3 ein aber das kanns ja wohl eher nicht sein.
und hardware is alles wie immer:grin:
mfg soadmaster
Hayabusa
14.08.2008, 19:32
Hi zusammen brauche dringent Hilfe
Hier der forum Mfg Hayabusa http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8287
Danke schon im voraus:D