Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim connecten
Moin, ich bin seit gestern wie viele andere Glückliche im Besitz der Vollversion. Zunächst lief alles einwandfrei, aber seit gestern Nacht bekomme ich eine Fehlermeldung beim connecten zu Servern: Failed Server Authentification oder so ähnlich. Da das Problem auch bei vielen anderen auftritt würde mich interessieren ob jemand weiß was die Gründe für den Fehler sind, bzw. ob es schon einen Fix oder Workaround gibt.
killingspree
15.11.2007, 08:55
Hey Sebi hatte dir doch gesagt hatte das gleiche Problem.
Hab ich dir doch im TS gesagt. Gib die Ports mal frei im Router.
Firewall ausschalten oder auf Spielemodus stellen.
Punkbuster deinstallieren indem du im DVD Ordner Punkbuster
INSTALL/REINSTALL machst wenn du auf die .exe klickst.
Dann einfach weiter. Wenn alles grün ist ists ok. Müsste dann gehen.
Bei mir gehts ja jetzt auch ! :)
Hmm, MP lief ja zunächst einwandfrei, Punkbuster hat bei der Installation auch alles grün gezeigt, Crysis ist bei meiner Firewall freigegeben. Daher war ich irritiert.
Werde nachher PB nochmal nachinstallieren.
Welche Ports benutzt Crysis?
killingspree
15.11.2007, 09:37
Hm irgendwas mit 44.... weiß grad net auswendig. Bin aufer Arbeit ^^
Sag ich dir später sofern dus net bis dahin hast. Schau mal ins Spiel Handbuch da stehen die Ports
Kk, Handbuchlesen sollte ich hinbekommen ^^
Hallo, ich habe auch ein Problem :? , und zwar wen ich einen Server connectet habe und die Anzeige auf 100% ist kommt eine Warnung mit : Vom Server getrennt :-| . Kann mir jemand weiterhelfen ? :(
Bist du auf nem PB Server ohne aktiven PB ?
HUHU, ich weis warum ich habe gestern auf der Map Beach einen Hai raufgespeichert :oops: . warscheindlich deswegen oder ? Weil die anderen gehen alle. :-D
EDIT: Aber ich kann mir des auch net erklären weil die Map speichert ja die .cry oder nicht ?
blackmagic
15.11.2007, 12:22
Du musst auf der CD im TOOL Ordner "crysis_code.exe" aufrufen und den Key neu eingeben. Dann solltest Du wieder online spielen können.
Coolman79541
15.11.2007, 13:26
Hi Leute
Habe es bisher nicht geschafft, mich online auf einen Server einzuloggen. Egal welche Daten ich eingebe, heißt es immer, Name oder Kennwort sind falsch.
Ich habe mich bei EA und Gamespy entsprechend registriert, es nützt aber alles nichts.
Welche der Anmeldedaten muß ich denn eingeben, die von EA oder die von Gamespy? Muß ich evtl. bestimmte Ports freischalten am Router?
Habe auch schon den Button "Passwort vergessen" angeklickt, die Mail von EA bestätigte eigentlich meine notierten Daten, trotzdem ist kein einloggen möglich.
Danke für Eure Hilfe
CrysisKiller
15.11.2007, 16:08
vergiss ea oder gamespy, im mp-menü erstellst du ein neues konto, mit einer ganz neuen e-mail-adresse, dann wird es klappen
ultimateprince
15.11.2007, 16:22
vergiss ea oder gamespy, im mp-menü erstellst du ein neues konto, mit einer ganz neuen e-mail-adresse, dann wird es klappen
ich komme nie auf den server drauf immer kommt diese authentifizirung fehlgeschlagen ich habe ports offen punkbuster test alles mir fällt nichts mehr ein kann mir denn keiner helfen das is alles so ******* :cry:
Ich bin stinksauer, 60€uronen für die SE und der Multiplayer-Modus will net anlaufen...
Hab genau dasselbe Problem wie Coolman und muss mittlerweile sagen, dass Valve wohl die Einzigen sind, die ne gscheite Multiplayer-Plattform anbieten. Sehr schade, vor allem da ich vom Singleplayer bisher (3h) sehr beeindruckt bin.
---___db___---
15.11.2007, 16:52
Es kann sein, dass berreits ein anderer User die Crysis Version aus dem Netzt gezogen hat und den Razor key generatorbenutzt hat und dir deinen Key weggeschnappt hat, aber probier vorerst andere Tipps und wende dich dann erst wenn sonst nichts hilft an den EA kundenservice!
Neu installation und die neusten Patches, weiters den Punkpuster eingeschaltet haben und keine eigenen modifizierten maps verweden, da das der Punkbuster nicht zulässt
habe selbes problem wie ultimateprince
habe alle ports versuchweise göffnet und punkbuster neu installiert, leider alles ohne erfolg :(
so ein sche....!
Legalize
15.11.2007, 18:28
Hallo,
ich habe ein etwas anderes Problem wie die meisten hier...und zwar kann ich spielen sp und mp..alles super...bloss bei den K-Play Servern bzw Server mit PB aktiviert...flieg ich nach ca 3min spielen wieder raus "Verbindung zum Server getrennt" oder so in der Art! Jmd ne Idee was des sein kann?
Alle anderen server funzen einwandfrei ...eben nur PB aktiviert Server net :(
Hab auch nix rumgeschraubt an crysis...alles noch im urzustand ^^
Danke schonma :>
Legalize
Biggreuda
15.11.2007, 18:29
Hi Leute,
ich hab mal wo gelesen das in der Konsole eine genauere Fehlerbeschreibung erscheint, also einfach mal "^" drücken nachdem ihr den Fehler hattet. Evtl. lässt sich so wenigstens die genaue Fehlerquelle rausfinden ;)
P.S.:Bei mir hatte ich das gleiche problem mit der Beta bevor ich die Vollversion hatte. Jetzt (SE) läuft alles einwandfrei, zumindest wenn es um das Connecten geht...
als fehler bekomme ich immer in der console invalid cd key angezeigt!
das spiel heute gekauft und installiert.
aber anscheinend habe mehrere ähnliche probleme (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=306380&start=0&tstart=45)
habe schon alles dort empfohlene ausprobiert, leider ohne erfolg.
Obi Style
15.11.2007, 20:11
Heute Mittag ging noch alles problemlos, erst seit zwei-drei stunden das problem mim online spielen.
Crysis Player
15.11.2007, 21:53
Hallo,
ich habe ein etwas anderes Problem wie die meisten hier...und zwar kann ich spielen sp und mp..alles super...bloss bei den K-Play Servern bzw Server mit PB aktiviert...flieg ich nach ca 3min spielen wieder raus "Verbindung zum Server getrennt" oder so in der Art! Jmd ne Idee was des sein kann?
Alle anderen server funzen einwandfrei ...eben nur PB aktiviert Server net :(
Hab auch nix rumgeschraubt an crysis...alles noch im urzustand ^^
Danke schonma :>
Legalize
Hmmm, das gleiche hatte ich in BF2, du hast warscheinlich nicht den neuesten Punkbuster auf dem Rechner?
Wenn nicht, dan muss ich nochmal darüber *grübeln* :-D
Legalize
15.11.2007, 22:08
wurde des neuste PB net mit crysis installiert? ^^ ...wenn net willste mal den richtigen PB linken zum dl? :>
Danke legalize
ultimateprince
15.11.2007, 23:13
wurde des neuste PB net mit crysis installiert? ^^ ...wenn net willste mal den richtigen PB linken zum dl? :>
Danke legalize
geil man alle schreibe irgendwie was anderes oder fragen was neues was ist das hier kann nicht einer mal wenigstens helfen gott drecks spiel und drecks forum
Ac1dW4r5
15.11.2007, 23:23
Was soll das ??? PB neuste drauf + upgedaten gamespy auch drauf abei immer wenn ich auf ne Server conecten will Server Authentifizierung Fehlgeschlagen wo liegt das prob. ?
Coolman79541
15.11.2007, 23:51
Super, vielen Dank. Genau das war der Weg. Eine "NEUE" E-Mail-Adresse war der Schlüssel. Egal warum, Hauptsache es klappt jetzt auch mit der Nachbarin, lol
Danke für die schnelle Hilfe
Also die Fehlermeldung bei mir in der Konsole ist dann immer folgende:
Error:Can´t find method ´setResumeEnabled´ to invoke. [Libs/UI/Menus_StarMenu.gfx]
CrysisKiller
16.11.2007, 03:08
@Coolman, hat es denn jetzt geklappt, durch meinen rat
Hi, ich habe dieses problem auch.
beim Connecten auf einen server kommt immer die Fehlermeldung "Server-Authentifizierung fehlgeschlagen".
Was kann das bloss sein???
ultimateprince
16.11.2007, 12:57
Hi, ich habe dieses problem auch.
beim Connecten auf einen server kommt immer die Fehlermeldung "Server-Authentifizierung fehlgeschlagen".
Was kann das bloss sein???
also ich hab das seit drei tagen kein ar... hilft ein nich mal ea hat ein plan da geb ich mein game zurück und will ein neues haben ganz einfach wenns nich geht melde ich mich persöhnlich bei ea :x
mfg UltimatePrince
.::|2.è.é.G::.
16.11.2007, 15:25
und zwar
ich hab das problem wenn ich auf punkbuster geschütze server gehn will kommt immer
Vom Server getrennt
kann mir jemand helfen???????
Windows: Vista Ultimate 64bit
sone ********, das ist echt ne frechheit!
EA, Gamespy und ihre beschissene multiplayerplattform.
also ich habe alles probiert, um online spielen zu können - ohne erfolg.
wenn sich bis nächste woche nix ändert,geht das spiel in den laden zurück.
12h solo sind mir entschieden zu wenig für 50€!
Wenn ihr direkt beim Versuch zu verbinden ohne einmal ins Spiel zu kommen "Verbindung fehlgeschlagen" bekommt, geht mal sicher dass ihr in den Optionen -> Spiel-Optionen oben rechts im Multiplayer auch das Häckchen bei Punkbuster gesetzt habt :roll:
.::|2.è.é.G::.
16.11.2007, 16:08
danke aber ich hab das problem jetzt selber gelöst
mann muss crysis von der bit 32 aus starten dann kann man auf die punkbuster server connecten
mfg. .::R.e.e.G::.
das häckchen ist gesetzt.
ist auch egal ob mit oder ohne punkbuster, immer dergleiche fehler :cry:
ausserdem ist es ja kein alleiniges problem von mir, in diversen foren regt man sich auf.
Attack44
16.11.2007, 20:23
Ich hatte auch das Problem, du musst einfach in die Crysis Spiel DVD gehen, dann auf tools und dann auf Crysis_code und nochmal den Key eingeben und fertig.
Jetzt kannst du spielen!!!
@attack
leider funktioniert das bei mir und vielen anderen auch nicht!
weder das tool, neuinstallation, portsforwarden, firewall disablen, neuen account brachten bislang einen erfolg. :shock:
das ding ist verbugt!
Wenn du versucht hast nen Spiel zu joinen, das nicht geklappt hat und du dann das Spiel wieder beendet hast, was steht denn dann ganz unten bzgl. punkbuster in der Game.log (direkt im Crysis Hauptverzeichniss)?
[net 20:24:28.921] $5PunkBuster Client: PunkBuster Client (v1.726 | A0) Enabled
[net 20:24:28.937] connection requested to: 85.236.101.153:64387
[net 20:24:28.937] resolved as: 85.236.101.153:64387
[net 20:24:28.984] $5PunkBuster Client: Attempting to resolve master5.evenbalance.com
[net 20:24:29.031] $5PunkBuster Client: Resolved to [66.36.231.175]
[net 20:24:29.046] $5PunkBuster Client: PunkBuster Client (v1.726 | A0) Enabled
[net 20:24:29.062] $5PunkBuster Client: PB Services socket initialized
[net 20:24:29.062] $5PunkBuster Client: Game Version [1.1.1.5767]
[net 20:24:29.062] $5PunkBuster Client: Not Connected to a Server
[net 20:24:29.156] $5PunkBuster Client: Connected to Server 85.236.101.153:64387
[net 20:24:29.484] Disconnect wood13.multiplay.co.uk:64387; profid=0; cause=8; msg='Remote disconnected: Invalid CD Key'
[Error] <Scaleform> Error: Can't find method 'setResumeEnabled' to invoke. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
CGameClientChannel::Release
[net 20:24:29.484] $5PunkBuster Client: Not Connected to a Server
Bitte löschen Sie zuerst den Ordner "Crysis" unter den "Eigenen Dateien/My Games" (Beachten Sie bitte, das hierbei auch Ihre Spielstände im Einzelspieler gelöscht werden!). Vergewissern Sie sich bitte zudem, dass Sie sich ein neues Online-Konto im Spiel erstellt haben.
1. Möglichkeit:
Bitte öffnen Sie den "Arbeitsplatz" (bei Windows Vista "Computer") und klicken Sie mir Rechts auf Ihr DVD Laufwerk in dem die Crysis DVD liegt und klicken danach auf "Öffnen".
Nun öffnen Sie den Ordner "Tools" und starten die Datei "Crysis_code.exe". Hier tragen Sie bitte erneut die Seriennummer auf der Rückseite des Handbuchs komplett in Großbuchstaben ein und beenden die Eingabe mit "OK".
Starten Sie nun erneut das Spiel, es sollte nun funktionieren.
2. Möglichkeit:
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN (Vista: START -> ALLE PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> AUSFÜHREN)
2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben
4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Crysis\ergc
Überprüfen Sie nun, ob auf der rechten Fensterhälfte unter Wert Ihre Seriennummer in Großbuchstaben hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein ändern Sie den Wert mit einem Doppelklick auf "Standard" ab. Bitte achten Sie darauf, dass die Seriennummer in Großbuchtsaben hinterlegt.
ich hoffe es wird bei einigen funktionieren, habs selbst noch nicht versucht weil ich mit dem single player noch nicht durch bin**
also wie ich euch schon beschrieben habe, hat es bei mir funktioniert. diespliestände musste ich nicht löschen, hf+gl
beide lösungsansätze funktionieren leider bei mir nicht :mad:, aber vielleicht liest ja irgendeiner der das zu verantworten hat hier mit!
und zwar
ich hab das problem wenn ich auf punkbuster geschütze server gehn will kommt immer
Vom Server getrennt
kann mir jemand helfen???????
Windows: Vista Ultimate 64bit
ja ich kann dir helfen, das ist einfach - geh auf "Optionen - Spieleinstellungen" und setz ein X bei "Punkbuster Schutz"
Dann muss es eig gehen..........
Edit: sry hab grad erst geshen das nach seirte 3 noch 4 kam, deshalb eine doppelantwort....
1. Möglichkeit:
Bitte öffnen Sie den "Arbeitsplatz" (bei Windows Vista "Computer") und klicken Sie mir Rechts auf Ihr DVD Laufwerk in dem die Crysis DVD liegt und klicken danach auf "Öffnen".
Nun öffnen Sie den Ordner "Tools" und starten die Datei "Crysis_code.exe". Hier tragen Sie bitte erneut die Seriennummer auf der Rückseite des Handbuchs komplett in Großbuchstaben ein und beenden die Eingabe mit "OK".
Starten Sie nun erneut das Spiel, es sollte nun funktionieren.
b
das hat bei mir geklappt..........
2. Möglichkeit:
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN (Vista: START -> ALLE PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> AUSFÜHREN)
2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben
4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Crysis\ergc
Überprüfen Sie nun, ob auf der rechten Fensterhälfte unter Wert Ihre Seriennummer in Großbuchstaben hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein ändern Sie den Wert mit einem Doppelklick auf "Standard" ab. Bitte achten Sie darauf, dass die Seriennummer in Großbuchtsaben hinterlegt.
Beide Wege funktionieren nicht! Bei Lösung 2 ist die Seriennummer die richtige! Trotzdem sagt er mir das ich "Vom Server getrennt" werde! Aktualisierung von Punkbuster hat zuerst geholfen aber dann beim zweiten Versuch nicht mehr!
Ok jetzt läuft es auf folgendem Weg: (Ich hab Vista 64 Bit)
Geht in den Crysis Ordner und dort auf "Bin32"! Dort klickt ihr auf die Anwendung "Crysis"! Das Spiel startet und ihr könnt auf Punkbuster Server joinen^^
Ok jetzt läuft es auf folgendem Weg: (Ich hab Vista 64 Bit)
Geht in den Crysis Ordner und dort auf "Bin32"! Dort klickt ihr auf die Anwendung "Crysis"! Das Spiel startet und ihr könnt auf Punkbuster Server joinen^^
mein gott was fürn schwachsinn das es so geht und anders nicht^^ naja, aber wenns geht hilft es ja anderen vll auch.........
ICH HABE DIE LÖSUNG GEGEN DIE SERVER AUTHENTIFIKATIONSPROBLEME GEFUNDEN! KONNTE SCHON ZICHT LEUTEN HELFEN!
Die Technik bleibt die selbe, jedoch habe ich ne wirkungsvolle Reihenfolge gefunden!
hier mal die Anleitung für euch:
1. Den Ordner "Eigene Dateien" öffnen und dort unter "My Games" den Ordner "Crysis" löschen. (Alle Spielstände futsch! Aber mann kan sie ja irgendwohin sichern und nachdem alles wieder läuft, kann man ja mal probieren den "SAVAGAME" Ordner wieder einzufügen, habe ich aber leider noch nicht probiert.)
2. Start->Ausführen->REGEDIT-> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\
Electronic Arts\ Crysis\ergc
--> Den Ordner "ergc" löschen, hier befindet sich die CD-Key reg Datei.
3. Jetzt den Ordner "Tools" auf der Crysis DVD-ROM öffen und die Datei "Crysis_code.exe" starten und die Seriennummer erneut eintragen dann Regeditor wieder schließen.
4. Auf folgende Internetseite gehen,
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php (http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php)
Punkbuster runterladen oder von der Page aus "Ausführen"
(Ich habs "ausgeführt"), alles akzeptieren und wenns offen ist, auf
"add game" und "Crysis" aus der Liste auswählen und jetzt noch auf
"check for updates" klicken... am Ende steht da was vonwegen
"all updates have been applied" oder so.
5. Neuen E-Mail Account erstellen, ich habe mir einen kostenlosen bei "Arcor" erstellt, sry für die Schleichwerbung aber ich will ja nunmal helfen.
6. "Crysis" starten, dann Multiplayer, dann neuen Crysis Online Account mit völlig neuem Accountnamen und der neu erstellten E-mail Adresse erstellen.
7. In den Menüpunkt "OPTIONEN" wechseln und unter "SPIELEINSTELLUNGEN" bei "Punkbuster" den Haken setzen.
8. Jetzt wieder auf multiplayer und mal auf nen Sever Verbinden, ich habe zuerst auf einen Punkbusterserver Connectet, einen mit nem niedrigen Ping und 32 Spieler.
Wenns läuft bitte schreiben! Kann ja sein, dass ich was übersprungen habe, denn ich habe gerade alles ausm kopf geschrieben und man kann ja immer mal was vergessen :)
VIEL GLÜCK!!!
MFG FRAGGI
Pointblack
20.11.2007, 20:15
WORKS!!!
danke für deine hilfe !
Nemmesis
20.11.2007, 20:26
Bei mir ,,trat´´ das Problem auch auf, jedoch muss ich sagen das ich ohne irgendetwas geändert zu haben heute nachmittag wieder spielen konnte. Für alle die immer noch Probleme haben sollten sich mal auf folgender Seite umsehen...
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1475598/crysis.html