PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im MP, Aussetzer/ Lags

LadyDiana
14.11.2007, 23:19
Moin..

nach ein paar Stunden MP auf verschieden Servern fällt auf, dass das Programm oft für 2- 3 Sekunden einfriert. Dann geht nichts mehr. Das haben anscheinend viele (laut Nachfrage). Wie gesagt, Server und Map unabhängig.

Nervt voll.

Bei wem ist das auch so????

An meinem System oder der Internetverbindung kann es nicht liegen (2 MBit Telecom mit Fathpath) Andere Games laufen wesentlich besser. Warum? ******** programmiert?

Bin ein bisschen angekotzt.

Lady

Crysis Player
14.11.2007, 23:23
Ich habe keinerlei beschwerden, alles flüssig, alles Gut!

Liegt vllt. doch am system ;)

Biggreuda
14.11.2007, 23:26
@LadyDiana: Aha, darum bist du mir also vorhin mit dem Jeep hinten in meinen Battletank gerast!? ;)
Ich hab das gleiche Problem und viele andere auch. Ein Bekannter von mir hatte das gleiche sogar im SP! oO
Es war für ihn dadurch unspielbar...
Ich denke mal da können wir erst mal auf nen Patch warten.

p.s.:in der beta hatte ich das nie....

Crysis Player
14.11.2007, 23:29
Aha, darum bist du mir also vorhin mit dem Jeep hinten in meinen Battletank gerast!? ;)
Ich hab das gleiche Problem und viele andere auch. Ein Bekannter von mir hatte das gleiche sogar im SP! oO
Es war für ihn dadurch unspielbar...
Ich denke mal da können wir erst mal auf nen Patch warten.

p.s.:in der beta hatte ich das nie....

Haben wir zusammen gespielt???

Ich habe echt keine Probleme! Ledeglich beim starten einer neuen Runde/neuen Map ruckelt es ein wenig!

Biggreuda
14.11.2007, 23:33
Haben wir zusammen gespielt???

Ich habe echt keine Probleme! Ledeglich beim starten einer neuen Runde/neuen Map ruckelt es ein wenig!
Nee, sry. Als ich angefangen habe zu schreiben war dein comment noch nicht da;)
Das ruckeln hat wohl jeder, aber die Lags dann wohl nicht...
Wobei die Lags seltsamerweise nicht mit der Ping zusammenhängen, weil bei nem kanadischen Server war es bei mir werder besser noch schlechter als bei nem deutschen...

GIGU
14.11.2007, 23:35
mich nervt es mehr, dass einige mit ca. 3fps zocken. die sind verdammt schweer zum killen :( (vieleicht sind es auch lowpinger)
(war bei der beta so, und beim kurzen MP test in der vollversion auch)
die server sollten einen befehl haben, die solche lagg0r automatisch kicken.

Morpheus85
15.11.2007, 00:57
ich habe genau das gleiche problem.kotzt mich echt an.wozu gab es eine MP beta wenn es jetz so beschi**en läuft.da lief echt die beta noch besser.wie können die sowas auf die menschheit los lassen.ich versteh das nicht.wenn da nicht bald ein patch kommt.anzeige läuft schon :)

LadyDiana
15.11.2007, 09:16
Tach..

ich habe es tatsächlich schon häufiger gehabt, dass ich im Jeep sitze und rumheize...und dann.....hmmm 2- 3 Sekunden Standbild....nix passiert. plötzlich geht es weiter....ups....Lenkrad verrissen und ab gehts....in den Straßengraben :cry: Karre exlodiert, Neuanfang......voll ********.

Ich habe auf verschiedenen Servern bei den anderen Gamern nachgefragt, ob sie auch diese Probleme hatten. Ganz viele haben es bejaht. Und was mich am meistens stört ist die Regelmäßigkeit, wann der Bildschirm einfriert. Ich schätze mal alle 1 bis 2 Minuten, dann Standbild für ein paar Sekunden, dann gehts weiter. Der Ping scheint dafür keine Rolle zu spielen, er war stets niedrig.

Was auch nervt. Neue Karte....man läuft schon rum...Kauft waffen...dann Neustart der Karte.....Häh? Also alles nochmal von vorne.

Wenn das stimmt, dass diese Probleme schon in der Beta auftraten und demnach NICHT GEFIXT wurden......kein schönes Bild von CYTEC. Anscheinend ging Kohle verdienen vor Qualität. Dann hätten sie es lieber noch ein oder zwei Monate verschieben sollen, als so ein Produkt herauszubringen. Meine Meinung.

Es aber beruhigend, dass nicht nur ich diese Standbilder habe.

Lady

s³b!
15.11.2007, 09:27
Ähm das mit dem Neustart nach Kartenwechsel ist absicht: Es wird ja auch eingeblendet "Neustart in..." oder so ähnlich. Hintergrund ist wohl, dass zunächst allen genug Zeit gegeben wird die Karte zu laden und zu connecten, damit das Spiel für alle gleichzeitig startet und nicht Leute mit ner schnelleren Verbindung Vorteile haben.

Du kannst einfach in Ruhe stehen bleiben, bis der Neustart nach dem Kartenwechsel erfolgt ist oder schonmal einen kurzen Blick auf die Map werfen.

Das Problem mit den Aussetzern habe ich auch. Macht den Eindruck als ob das Spiel zwischenzeitlich Daten nachläd, da es ja offensichtlich unabhängig von der Verbindungsgeschwindigkeit ist.

LadyDiana
15.11.2007, 09:44
Noch ne Frage....

Das Einfrieren des Bildschirmes im MP...betrifft das nur DX 9 oder auch DX 10 User?

Sagt mal an.

Lady

Morpheus85
15.11.2007, 09:44
und in der beta gab es diese aussetzer nicht.die gibt es jetz erst seit der full

Krosse
15.11.2007, 09:57
Wieso kommt ihr auf die server? ich bekomm immer server auth.. error :(

BuffaloJack
15.11.2007, 10:14
Die Aussetzer sind wohl DX10/9 unabhängig.

@Krosse: Hast du nen CryNet account erstellen können?

CleRikeR
15.11.2007, 10:20
Hab sogar im Lokalen Netzwerk die Probs....

*Heul*

Warfrog
15.11.2007, 10:24
Hallo, wenn ich connecten will, werde ich imer nach dem laden disconected. warum ist das so ?

Krosse
15.11.2007, 10:41
Also wenn du damit meinst das ich mich unter Multiplayer vorher angemdlet habe im spiel ja ! Ich komme auch in den Chat nur auf keienn gamer server :(

BuffaloJack
15.11.2007, 11:33
Merkwürdig...gestern Abend konnte ich problemlos auf die Server zugreifen...vielleicht arbeiten die grade an ner umstellung oder so. Bei COD4 gabs auch öfters Probleme am Anfang,

ParaDee
15.11.2007, 11:37
Habe auch massive Probs. Hatte ich bei der Beta nie.
Außerdem habe ich ein Ping von min. 250. Bei der Beta immer um die 30. :cry:
Liegts das an meiner Leitung?

Legalize
15.11.2007, 11:54
Also des mit dem freeze alle 1-2min kann ich bestätigen!
Habs komischerweise aber nur in jeder 2.-3. map ...mal spinnts..mal net!

Ob des auch bei DX10 Usern der Fall is, würd mich auch interessieren!

Wir sehn uns auf dem Schlachtfeld!

Gruß Legalize

Fio
16.11.2007, 01:35
Genau das selbe Problem hier. Alle 1-2 Minuten friert das Spiel für 2-3 Sekunden ein. :?

aber schonmal gut, dass ich net der einzige bin - geteiltes Leid ist halbes Leid :-D

sileZn
16.11.2007, 01:45
joar war schon in der beta so , wenn mapchange war kamen die 1sec standbilider und laggs , momentan hilft da nur vom server gehen und neu connecten , so habe ich es jedenfalls in der beta gemacht.

Sasch3r
16.11.2007, 01:53
Hi, ich habe auch ein Problem mit dem Multiplayer.

Und zwar kann ich auf keinen einzigen Server connecten.

Fehlermeldung: Authentifizierung des Servers fehlgeschlagen.
Als Administrator starten hilft nicht.

Koennt ihr mir da helfen?

sileZn
16.11.2007, 02:34
na geil ich hasse es vom server gekickt zu werden und 1sec davor bei mir auf einmal die map nacht wird , hatte den mist schon inner beta .... jedesmal eben wo ich nen heli hatte und jetzt wo ich mit meinen tank 73 kills hatte ...

Gen666
16.11.2007, 02:38
Ja kann ich alles bestätigen. Das mit der Server-Stabilität lässt derzeit noch sehr zu wünschen übrig.

General.Jung
16.11.2007, 02:57
Hallo Jungs,

Ich habe keinerlei beschwerden, alles flüssig, alles Gut!

Liegt vllt. doch am system ;)
Ich tippe hier auf die 8800GT oder zu mindestens deren momentane Treiber. Überwache aber mal die Frames und die Temperatur. Bei mir lief außer gelegenlicher Lags, sogar die Beta für einen Beta sehr gut. Oder halt wirklich noch die Server, ich hoffe es kommt bald ein Linux Dedicated Server.

wizpil
16.11.2007, 03:55
schon mal gedacht das dein ram speicher überlastet ist

Biggreuda
16.11.2007, 04:17
Diese freezes scheinen total von Ping, System, Speicher und Einstellungen unabhängig zu sein. Was ich aber zusammen mit jemand anderem feststellen konnte (hatten TS beim zocken laufen) dass diese im Laufe des Spiels aufzuhören scheinen.

Meine (unsere) Theorie ist dass das Spiel ingame die Shader erst einmal optimiert, dh also dass man nachdem man in allen MP-Maps überall war nur noch einmal die Festplatte defragmentiert und die ruckler dann endgültig aufhören müssten. Wie gesagt nur eine Theorie, aber immer noch das plausibelste was ich bis jetzt gehört habe. In BF2 gab es was ähnliches.

Das mit dem "Server authentication error" habe scheinbar sehr viele, der mit dem ich gestern gezockt habe hatte es auch. Es scheint auch auf allen möglichen Systemen sowohl mit der normalen als auch mit der Special Edition zu sein. Der mit dem ich letzendlich doch noch gespielt habe hatte schon alles neu installiert, alle Ports freigegeben und schließlich die Firewall deaktiviert, diese komische exe ausgeführt wo man den Key neu eingeben kann und Punkbuster geupdated aber trotzdem hat nix geholfen. Was wohl funktioniert ist entweder ein Netzwerk über Hamachi simulieren oder direkt über die IP auf einen unranked Server joinen, der kein PB aktiviert hat.

schon mal gedacht das dein ram speicher überlastet ist
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, da auch ich diesen Fehler zuweilen habe aber
1.mit allem auf Low spiele und mein Speicher (siehe Sig) das verkraften sollte
2.alles nach einiger Zeit flüssig zu laufen scheint

Fio
16.11.2007, 04:34
Diese freezes scheinen total von Ping, System, Speicher und Einstellungen unabhängig zu sein. Was ich aber zusammen mit jemand anderem feststellen konnte (hatten TS beim zocken laufen) dass diese im Laufe des Spiels aufzuhören scheinen.

Meine (unsere) Theorie ist dass das Spiel ingame die Shader erst einmal optimiert, dh also dass man nachdem man in allen MP-Maps überall war nur noch einmal die Festplatte defragmentiert und die ruckler dann endgültig aufhören müssten. Wie gesagt nur eine Theorie, aber immer noch das plausibelste was ich bis jetzt gehört habe. In BF2 gab es was ähnliches.

Thx. Das gibt zumindest schonmal etwas Hoffnung und ich werds mal ausprobieren.
Hatte bisher nämlich nicht die Geduld solange auf nem Server zu bleiben, weil dieser Fehler wirklich das Spielerlebnis stört.

LadyDiana
16.11.2007, 06:54
Moin...

auch ich glaube, dass dieses "Einfrieren" nichts mit den jeweiligen System zu tun hat. Komisch nur, dass Crytec sich noch nicht dazu erklärt hat. Wie gesagt, dass haben viele (wenn nicht alle). Muss doch auch schon zu denen durchgedrungen sein.....

Man wird ja sehen. So ist das Multiplay leider SSEEHHRRR getrübt.

Baue mit heute einen anderen Rechner, diesmal mit einen Intel 6850, 3 Ghz, und einem neuen Board zusammen. Mal sehen wie Crysis dann läuft. Große Erwartungen habe ich allerdings nicht. (Crysis ist auch nicht der Grund für die Neuanschaffung):-D

Lady

Crysis Player
16.11.2007, 07:44
So Leute ich muss mich korrigieren, um so mehr ich spiele um so mehr merke ich das!

Es laggt gewaltig und es bleibt öfters einfach alles stehen!!!

Wisst ihr wan ein patch kommen soll?

squama
16.11.2007, 08:12
Moinsen, es kann sich bei dir aber auch um Festplatten-Lags handeln, hatte ich seiner Zeit bei Battlefield....ich hatte gestern im MP keine probs.:-o

LadyDiana
16.11.2007, 09:15
Moinsen, es kann sich bei dir aber auch um Festplatten-Lags handeln, hatte ich seiner Zeit bei Battlefield....ich hatte gestern im MP keine probs.:-o

Kann kann kann....solange wir nichts offizielles von Crytek hören bleibt es wohl bei den Vermutungen. Achso....ich hatte bei Battlefied nie so'ne Ruckler...sorry....das geht eigentlich gar nicht....:?

Lady

Legalize
16.11.2007, 09:19
Was mir gestern aufgefallen ist, dass die Ruckler immer erst auftreten wenn man ne Map abgeschlossen hat und eine neue spielt...sprich erst ab der 2ten Map auf dem Server!

Kann des noch jemand bestätigen? ;>

Gruß
Legalize

Crysis Player
16.11.2007, 13:51
Ja, da hast du warscheinlich recht, ich probiere es mal aus!

zrgrvsh
16.11.2007, 15:26
Vermutlich ist das Problem das ihr habt genau das was auch bei mir auftritt, und was wohl bei vielen andern Spielen mit Punkbuster: Ein Memory Leak, siehe mein Thread dazu:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2987

Ich kann irgendwie nicht glauben dass es so wenig Widerstand dagegen gibt, in Americas Army existiert das Problem seit mehr als 2 Monaten, in Quake Wars:ET auch, und Evenbalance (die Entwickler von Punkbuster) haben sich noch nicht einmal dazu geäußert. Dabei ist das doch wohl mal ein RIESEN Bug, wenn nach 30 min spielen der Ram voll ist und man nach ner längeren Runde den PC neu starten muss damit alles wieder gut läuft.

LadyDiana
17.11.2007, 10:04
Moin...

So, habe jetzt mein System etwas umgestellt:

Statt AS Rock Sockel 939, AMD 4900 + jetzt ein

Gigabyte Board GA-P35-DS3P, Intel 6850 Core 2 Duo (3 Ghz) und 2 X 1024 RAM (DDR 2 MBT PC 800; CL5) und 500 GB Samsung SATA II. Die 8800 GT habe ich (natürlich) umgebaut.

Ergebnis: Hatte auch mit diesem System leichte Ruckler/ Einrieren im MP. System ist frisch (defragmentiert). Subjektiv aber weniger als mit meinem "alten" System. Zufall? Oder bessere Server?

Die Performance ist durch den Umbau sehr deutlich gestiegen (ich weiss anderes Thema). Nach der Installation und autoeinstellung ---> gibt er alles auf "High" vor. Mit dem "alten System" stellte er standartmäßig alles auf Mittel. Spiele jetzt mit 1280 X 900 und es läuft gut! Durchgehend so um die 30 FPS manchmal 40 bis 50 oder mehr FPS.

Hätte nicht gedacht, das der neue Prozessor soviel ausmacht. Kann ich allen nur ans Herz legen.

Lady

Tapety
17.11.2007, 21:47
Moin an alle

Hab die selben Probs. wie ihr alle. Nur ich hab nen QUADCORE und ne 8800 Ultra. ÄHHH bei mir tut sich garnichts, wenn ich jetzt Crysis nun 3 Kerne, oder 2 Kerne oder 4 Kerne spiele, die laggs mit dem anschließenden Einfrieren bleiben trotzalledem.

So eine Kacke. Denk auch/HOFFE auch, dass das liegt an PB liegt. :mad::mad::mad: