Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista 64bit: Crysis läuft schlecht

GIGU
14.11.2007, 22:05
Schon wie in der demo, läuft auch die vollversion mit vista sehr schlecht.
das game startet immer im fenster modus, wenn man es mit alt+tap minimiert, geht es ca 5 sekunden bis man auf dem desktop ist, und wenn man wieder ins crysis wechselt ist es wieder im fenster modus und man muss es in den optionen umschalten.
wenn ich im MP ins kaufen menü gehe, reagiert das spiel ca. 5 sekunden nicht. wenn ich wieder aus dem menü gehe, das selbe. und das ist bei jedem menü!! es stockt überall
bei windows xp habe ich alle diese probleme nicht, und das spiel läuft mit mehr fps, obwohl dx10 besser laufen müsste, und 64bit auch noch einbischen besser.

wird das noch gefixt, oder bleibt das so?
habt ihr die selben probleme mit vista?
vista suxx so hard egal wo, wie und wann!
dann zocke ich crysis lieber mit dx9.

stellt euch vor, ich starte im MP und brauche mal 5 sek bis ich eine waffe kaufen kann, und nochmals 5 sek bis ich das menü wieder beendet habe.
das kann doch echt nicht sein!
genau das selbe mit alt+tap. mit xp dauert das paar milisekunden.

capo
14.11.2007, 22:16
Jo, habe ähnliche :mad: Erfahrungen sammeln dürfen.
Spiele auf xp alles auf high und läuft meißtens sauber.
(außer am Ende im SP muss ich auf middle gehen)
Unter vista undenkbar!
Im multi erst recht nicht!
(da sind low settings angesagt ansonsten ist es unspielbar).

http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=1602&dateline=1193652226

Black_Death
14.11.2007, 22:18
Also ich hab Vista 64-bit. Ich bin mit der preformence sehr zufrieden. Kann bei vergleichen mit xp und vista 32 mithalten.

Moroheuz
14.11.2007, 22:19
Also ich habe GTX und Q6600er

Vista 64Bit Ultimate

läuft alles auf High 1600x1050

Alle patches drauf ?? wieviel arbeitsspeicher (ich habe 4GB)

Smoove
14.11.2007, 22:20
Also ich hab Vista 64-bit. Ich bin mit der preformence sehr zufrieden. Kann bei vergleichen mit xp und vista 32 mithalten.

hatte vor paar tagen noch xp32 drauf und es leif gut (demo) jetzt hab ich vista64 ultimate und es läuft ebenfalls ohne probleme und mit guter performance..

x2 4200 @ 4800, 2gb ram und 7800GT (bald 88gt :P)
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #4c5f70; background-image: none; color: #efefef; font-family: "Segoe UI", Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Mudder
14.11.2007, 22:24
Also mit meinem Vista Ultimate 64 läuft es eigentlich auch "normal" (was man von der allgemeinen Performence halt erwarten darf).

Wieviel RAM hast du? Weil 1GB ist mit Vista sicher unspielbar und deine "Symptome" deuten schon darauf hin das er sehr lange braucht um Daten nachzuladen, da kein Platz ist.

Black_Death
14.11.2007, 22:27
Also wenn ich mich mit 17-20 fps zufrieden geben würde, könnte ich alle auf very high mit 0 AA und auf 1650x1080. Aber weil ich meine 30 fps brauche, hab ich shaders, shadows, Gameeffect und volumic effects nur auf high. dann hab ich aber min 25 und so im standart über 30.

Cr4zY
14.11.2007, 22:27
hi bei mir startet das spiel garnicht mehr habe vista 64 ultimate und es ging alles gut und wenn ich jetzt starten will geht gar nichts mehr es kommt immer das Crysis nicht funktioniert eine .dll datei wäre der fehler und es gäbe einen crash?
bitte um schnelle Hilfe!!

capo
14.11.2007, 22:29
@black death
Also haste wirklich eine Verbesserung durch Vista und 64 bit?
Ich nicht, habe bei den selben Settings (Vista auch im directx9 Modus getestet)
deutliche Einbußungen.
KA warum, aber ist so?!?
Von Very High ~ High und guten Frames, wie es die tollen Magazine oder andere hier darstellen, bin ich weit weg.
Ich genieße es unter xp mit high Settings.
Leider nicht in meiner nativen 1680*1050 Auflösung, sondern eine darunter.
(müsste 1400 zu irgendwas sein)
Und es ist der Oberhammer!
Noch nie son geiles Game mit Spielfilm Charakter gesehen.
(Also es zieht mich jede Minute mehr in diese Welt :hammer: )
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=1602&dateline=1193652226

Black_Death
14.11.2007, 22:32
ka hab seit anfang 64 bit. Und meine möhre hat zwar xp, aber laufen tut da nix. xD

Aber ich muss sagen mit so vielen settings auf very high und die paar anderen auf high, sieht es Popo geil aus und mit ca. 30 fps sehr smooth.

GIGU
14.11.2007, 22:36
ich habe jetzt mit xp gezockt, alles auf high, 2AA ca. 30fps (die ersten 5min vom SP gezockt)

auf vista habe ich ja nicht all zu grosse performance einbrüche, sondern diese laggs überall!
es beginnt: ich starte die crysis64.exe, dann schonmal ca 5 sek verzögerung beim start weil er stehen bleibt, ingame auch überall, drücke ich ESC, bleibt es stehen, 5 sek später bin ich dann im menü. wenn ich ins einkaufen menü gehe, bleibt er paar sekunden stehen, wenn ich auf maximum speed u.s.w umschalte bleibt er zuerst mal paar sek stehen. sogesagt bei jedem menü.
und dann eben, das dass mit dem alt+tap aus dem game gehen solange geht, und er dann immer in den fenster modus wechselt stört mich auch.
das ist das was mich nervt!
ich würde gerne mit vista crysis zocken, schliesslich will ich im MP bäume fällen und häuser sprengen können^^ (kann man ja nur auf dx10 server oder?)

Mein PC:
AMD x2 5000+
4gb ram^^
8800GTX
Nvidia Treiber XX.04 beta treiber. (morgen/übermorgen versuche ich es mal mit dem neusten treiber. denke aber nicht dass sich da was ändern wird. soviel ich weis hatte ich das problem auch vor dem beta treiber.

capo
14.11.2007, 22:40
Mal ne doofe Frage, gibt es elementare hotfixes (speziell im Bezug auf Crysis die Vista nicht automatisch lädt.?

borni
14.11.2007, 22:52
Schaut mal ob ihr den hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a156e265-40ff-468e-bba2-3d1e1929c416&displaylang=de) habt!!! Ist sehr wichtig!!!

GIGU
14.11.2007, 23:00
Schaut mal ob ihr den hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a156e265-40ff-468e-bba2-3d1e1929c416&displaylang=de) habt!!! Ist sehr wichtig!!!
wenn ich das installieren will kommt: diese datei gilt nicht für ihr system
ich habe auf meinem vista aber die neusten updates, evtl war dieses packet dort schon dabei.

EDIT: ich habe es nochmals getestet mit vista, es sind halt wirklich nur diese laggs die bei mir auftreten.
aber die nerven (und wie gesagt werde ich es nochmals mit dem neusten beta treiber versuchen, aber erst in 1-2 tage ich habe in moment keine zeit)
auf vista 64bit alles auf high, ist die performance etwa gleich wie in xp alles auf high.

capo
14.11.2007, 23:10
Jo, das hab ich drauf.
(unter Vista x64)
Danke borni...

Radical_53
15.11.2007, 10:41
Um Crysis halbwegs unter Vista x64 spielen zu können braucht's definitiv 4GB RAM. Das Game belegt in meinem Fall, mit 4GB, um die 60% Speicher. Bei 2GB lädt er dann wohl laufend nach und es kommt zu den Rucklern.
Dazu kommt daß man sehr viel VRAM braucht. Für high ohne AA 512MB, very high und/oder AA bedarf dann schon mehr als 512MB VRAM.

Die Performance ist aber wie ich finde so oder so recht witzlos unter Vista. Mit denselben Einstellungen wie bei XP 64-Bit verliere ich gut 20% an Leistung, wenn ich auf Vista gehe. Die very high Option verbietet sich allein dadurch schon, da schon "high" unter XP gerade so angenehm läuft (eben so daß man's ohne Nervenzusammenbrüche spielen kann), Platz für AA ist da z.B. keiner.

Crysis2342
15.11.2007, 10:56
Ich weiß nicht was ihr mit 64-bit habt aber ich habe keine Probleme unter 64-bit. Dabei habe ich nur 2Gb ram. Läuft wie geschmiert:-D. Und langsamer als 32-bit läuft es auch nicht. Und die Texturen sind unter 64bit auch besser. Wenn ihr es mir nicht glaubt hier habe ich eine Seite gefunden die es bestätigt

http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=620758

paraphonatic
15.11.2007, 11:39
Ich weiß nicht was ihr mit 64-bit habt aber ich habe keine Probleme unter 64-bit. Dabei habe ich nur 2Gb ram. Läuft wie geschmiert:-D. Und langsamer als 32-bit läuft es auch nicht. Und die Texturen sind unter 64bit auch besser. Wenn ihr es mir nicht glaubt hier habe ich eine Seite gefunden die es bestätigt

http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=620758

Über den Artkel hatten wir uns die Tage schon unterhalten das is quatsch mit den texturen das is nen bug sonst nix, is klar das ne Vista zeitschrift aus sowas großes Reden macht, vllt kaufen dann ja gleich noch mehr leute VIsta 64 bit *hust* ;) :)

-Para

crossfader
15.11.2007, 11:44
Über den Artkel hatten wir uns die Tage schon unterhalten das is quatsch mit den texturen das is nen bug sonst nix, is klar das ne Vista zeitschrift aus sowas großes Reden macht, vllt kaufen dann ja gleich noch mehr leute VIsta 64 bit *hust* ;) :)

-Para

jop das was die schreiben über texturen u so is wahrlich ein großer haufen von bullshit.

Die Texturen sehn bei mir auf die entfernung bei einstellungen auf Low gleich detalliert aus :-D
Kann euch heute gerne screenshots geben :-D
Glaubt nicht alles was so ein Vista magazin über vista sagt xD
(ist ja so als würd der teufel im fernsehen sagen ihn gibt es gar nicht) :-D

borni
15.11.2007, 12:23
@Gigi

Probier mal den hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18499035-f799-4f93-bb3c-db70e22e1c1e&displaylang=de), der andere war für 32 bit. Der müsste gehen.

Edit:
Das mit den Texturen ist Blödsinn. Man muss unter "...\Crysis\Game\Config\CVarGroups" in der "sys_spec_Texture.cfg" unter Punkt drei den Eintrag "r_TexturesStreaming = 0" ergänzen und es sieht identisch gut aus.

Erdbeerweed
15.11.2007, 12:24
Also ich nutze auch vista 64 was mich richtig nervt, ist das ich kein Punkbuster einschalten kann. Habt ihr auch dieses problem? und ich war gestern auf ein DX 10 server konnte keine Palmen umschiessen.:shock:

GIGU
15.11.2007, 18:01
@Gigi

Probier mal den hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18499035-f799-4f93-bb3c-db70e22e1c1e&displaylang=de), der andere war für 32 bit. Der müsste gehen.

Edit:
Das mit den Texturen ist Blödsinn. Man muss unter "...\Crysis\Game\Config\CVarGroups" in der "sys_spec_Texture.cfg" unter Punkt drei den Eintrag "r_TexturesStreaming = 0" ergänzen und es sieht identisch gut aus.
sehr merkwürdig, ich kann auch die 64bit version nicht installieren.
es kommt immer eine meldung: nicht für dieses system geeignet oder so. (weis nicht mehr genau, melde mich in paar stunden wieder)
thx @borni für deine hilfe, wenigstens einer der hier nicht offtopic redet!

ich habe den nvidia beta treiber XX.09 installiert, und ich habe die laggs immernoch, kann mir aber durch die beschreibung von diesem patch vorstellen, dass das game danach funktionieren könnte.

Radical_53
15.11.2007, 18:10
Die Meldung bekam ich auch. Hatte aber zuvor Windows Update und davor das Vista Update Pack installiert.
Schau mal bei deinen installierten Updates nach. Bei mir stand's da schon mit drin.

GIGU
15.11.2007, 20:07
Die Meldung bekam ich auch. Hatte aber zuvor Windows Update und davor das Vista Update Pack installiert.
Schau mal bei deinen installierten Updates nach. Bei mir stand's da schon mit drin.
stimmt danke, das packet war bereits installiert, aber das problem besteht immernoch.

ich WOLLTE jetzt den MP zocken, doch fast alle 10 sekunden bliebt das spiel für paar sek stehen. (es erscheint die maus, spiel reagiert nicht und paar sek später geht es dann weiter).
man windööf vista grrrrr.

-=RR=-PhoeniX
15.11.2007, 20:13
Die 64-Bit-Version kann ich leider nicht mal starten... er meckert über die fehlende CD *g
Ich hab' die EA-Download-Version....

Ansonsten läuft das mit der 32-Bit-exe ganz OK.
Mit meiner 8800GTS-640Mb kann ich auf High zocken.

KuHauge
15.11.2007, 20:24
Die 64-Bit-Version kann ich leider nicht mal starten... er meckert über die fehlende CD *g
Ich hab' die EA-Download-Version....

Ansonsten läuft das mit der 32-Bit-exe ganz OK.
Mit meiner 8800GTS-640Mb kann ich auf High zocken.

Also hat Vista 64bit auch eine 32bit exe für Crysis?

-=RR=-PhoeniX
15.11.2007, 20:26
Ja, es gibt einen Ordner Bin32 und einen Bin64.

KuHauge
15.11.2007, 20:28
Na ein Glück :-D weil Crysis soll ja mit 64bit nich so dolle laufen!

Radical_53
15.11.2007, 20:35
Um ehrlich zu sein läuft es ca. 10% schneller als 32-Bit. Zumindest unter XP ist das sehr angenehm, Vista ist an sich eben schon so viel langsamer daß das Ganze recht witzlos wird.

Was ich nicht ganz verstehe: Ich bekomme beim Menü bei höheren Takten extreme Bildfehler bis zum Freeze. Wenn ich das Spiel selbst probiere, also z.B. einen der Benchmarks/Timedemos abspulen lasse, habe ich keine Probleme. Auch andere Spiele und Benchmarks machen keine Probleme. Nur das "lustige" Menü von Crysis... damit das nicht auftaucht muß ich die Takte extrem absenken. Ist das noch jemand aufgefallen (speziell mit den aktuellen 169er Treibern).

iBOT
16.11.2007, 12:37
Ich habe den GPU Benchmark unter Vista64 mit und ohne SLI laufen lassen und kam zu
folgenden Ergebnissen:
Mein System:
Intel Q6600
4GB Ram (800)
2x Geforce 8800 GTS 640 MB
1680x1050, alles auf High, kein AA 169.9
Durchschnittliche FPS bei Crysis64.exe ohne SLI: 18.5 fps
Durchschnittliche FPS bei Crysis64.exe mit SLI: 14.7 fps
Durchschnittliche FPS bei Crysis32.exe ohne SLI: 14.9 fps
Durchschnittliche FPS bei Crysis32.exe mit SLI: 22.1 fps

Bei einem solchen System sollte man bessere Performance erwarten können!

Hat jemand einen Tip wie man die Performance unter Vista64 und SLI verbessern kann?
Der Microsoft patch lässt sich auch nicht installieren.

Mutschu
16.11.2007, 12:52
Ich habe den GPU Benchmark unter Vista64 mit und ohne SLI laufen lassen und kam zu
folgenden Ergebnissen:
Mein System:
Intel Q6600
4GB Ram (800)
2x Geforce 8800 GTS 640 MB
1680x1050, alles auf High, kein AA 169.9
Durchschnittliche FPS bei Crysis64.exe ohne SLI: 18.5 fps
Durchschnittliche FPS bei Crysis64.exe mit SLI: 14.7 fps
Durchschnittliche FPS bei Crysis32.exe ohne SLI: 14.9 fps
Durchschnittliche FPS bei Crysis32.exe mit SLI: 22.1 fps

Bei einem solchen System sollte man bessere Performance erwarten können!

Hat jemand einen Tip wie man die Performance unter Vista64 und SLI verbessern kann?
Der Microsoft patch lässt sich auch nicht installieren.

hmm hab fast das selbe System , ok von SLI pref kann nicht die rede sein aber hab auch folgendes:

1680/1050 ohne AA
Alles very high außer SHADER (wasdiegrafikerstgeilmacht) auf Mittel und Shadows auf LOW, läuft bei mir mit 30-50 fps.. wenn ich alles high besonders Shader dann geht auch nix über 25. also treiber sind super *******. und von shader very high will ich gar nicht ausprobieren. außerdem berühr mal deine secondär graka die wird gar nicht richtig heiß. die primär kocht voll..also SLI scheint wohl nicht nicht so zu funk. gut die habe
auch gesagt, ist noch nicht so weit.. naja

Das was versprüchen wurde ( ja mit nen E6600 2gb ram udn 8800 GTS bei 1280 veryhigh...) war oder ist jetzt noch eine Lüge

Crysis2342
16.11.2007, 13:00
Crysis lässt sich auf meinem 64-bit System problemlos installiern. Und die Performance ist auch nicht schlecht. Da fand ich zufälligerweise diese Seite über Benchmarks im DX10 Modus.

http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=621159

Eigentlich finde ich DX-10 sinnlos. Das braucht im moment zu viel Rechenleistung

Schwanensee
16.11.2007, 13:17
Hey Leute,
also bei mir läuft Crysis gar nicht mal so schlecht unter DX 10 und 64 bit.
Hab in den Crysis Grafikeinstellungen alles auf very high außer schatten und die bewegungsunschärfe die habe ich stark runtergescharaubt... Die Auflösung beträgt 1680x1050 ... kein aa und af
wenn ich unter diesen einstellungen spiele habe ich so ca. 25-30 fps, außer wenn
viele gegner kommen dann geht alles in den keller....
Ich bin damit zufrieden !

sys:
intel core 2 duo e 6600 @ 3 ghz
Geforce 8800 GTS 320 mb @ 600 / 900
4 gb ram

baba leuts
mfg unix

Tarpune
16.11.2007, 13:49
sorry für diese Frage...

...aber was heißt denn aa und af?

PiTBull
16.11.2007, 13:50
Hi,

spiele auch unter Vista 64bit und mit der Auflösung 1680x1050
und habe auch so ca. 23-27 fps und alles auf Hoch gestellt außer Wasser auf mittel

Bin damit eigentlich zufrieden,aber ab dem 2. Level bricht das System zusammen
und ich habe nur noch ca. 10 fps :(

Hat einer einen Tip fuer mich warum??

Schwanensee
16.11.2007, 14:04
hey all,
@ Tarpune also
aa steht für antia aliasing so weit ich weiss ;)
und af eben für Anisotrope Filterung glaube ich ^^
verbessert mich da wenn ich da falsch liege ...

@ Pitbull
Hmm komisch hast du denn den neusten treiber drauf ?!?
vl. liegt es ja da drann aber sonst wüsste ich es leider auch nicht...
sont würde ich vl. in dem lvl. einfach die einstellungen was drosseln
und eben in den andern lvl´s wieder hochstellen ...

mfg Unix

Tarpune
16.11.2007, 14:17
@Schwanensee thx

PiTBull
16.11.2007, 14:25
hey all,

@ Pitbull
Hmm komisch hast du denn den neusten treiber drauf ?!?
vl. liegt es ja da drann aber sonst wüsste ich es leider auch nicht...
sont würde ich vl. in dem lvl. einfach die einstellungen was drosseln
und eben in den andern lvl´s wieder hochstellen ...

mfg Unix

Hab den Neusten Beta Treiber auf dem Rechner
Ich habe grade nochmal versucht und es ging wieder hatte meine 25 fps :-D
Leider bin ich gekillt worden und mußte nochmal von vorne anfangen
Was soll ich sagen das gleiche wie gestern Sytem kräschte auf 8 fps wieder runter

MAN ICH WILL DOCH EINFACH NUR ZOCKEN
IST DAS DEN SOOOO SCHWER?????????

Schwanensee
16.11.2007, 14:40
Hey,
wo du das gerade sagst ... sowas in der art hatte ich auch schonmal...
Ich weiss nicht mehr genau ob ich da gestorben bin oder was geladen hatte
aufjedenfall hatte Crysis einfach die einstellung abgeändert wie sie vorher waren alles
auf very high -KP warum ....
und da hatte ich das einfach malwieder zurückgesetzt und nun kommt das zum glück nicht mehr vor =)
Aber jetzt zu deinem Problem...
Lass mich mal kurz nachdenken da war irgend was mit ner gemoddeten cfg ich mein ich hätte hier vor kuzem im forum gelesen das einer ein Problem mit seiner modifizierten cfg hatte am anfang hatte es nicht geruckelt aber nacher schon
(jetzt nicht auf das lvl bezogen ) und als lösungsvorschlag kam das man die befehle per konsole eingeben sollte und nicht über die einstellungen im crysis menü...
Ich weiss ja jetzt nicht ob du eine modifizierte cfg hast ?
und ob du dann mit der im crysis menü die grafikeinstellungen verändert hast ?!?
mfg
halb unix und schwanensee ;)

GIGU
16.11.2007, 19:15
Hey,
wo du das gerade sagst ... sowas in der art hatte ich auch schonmal...
Ich weiss nicht mehr genau ob ich da gestorben bin oder was geladen hatte
aufjedenfall hatte Crysis einfach die einstellung abgeändert wie sie vorher waren alles
auf very high -KP warum ....
und da hatte ich das einfach malwieder zurückgesetzt und nun kommt das zum glück nicht mehr vor =)
Aber jetzt zu deinem Problem...
Lass mich mal kurz nachdenken da war irgend was mit ner gemoddeten cfg ich mein ich hätte hier vor kuzem im forum gelesen das einer ein Problem mit seiner modifizierten cfg hatte am anfang hatte es nicht geruckelt aber nacher schon
(jetzt nicht auf das lvl bezogen ) und als lösungsvorschlag kam das man die befehle per konsole eingeben sollte und nicht über die einstellungen im crysis menü...
Ich weiss ja jetzt nicht ob du eine modifizierte cfg hast ?
und ob du dann mit der im crysis menü die grafikeinstellungen verändert hast ?!?
mfg
halb unix und schwanensee ;)

ich weis jetzt nicht ob du mich meinst, aber nein ich habe die originalen configs!

der thread ist voll verspamt ich finde das eine schweinerei echt!
verdammt, mich interessiert es nicht wie crysis bei euch läuft da gibt es genügend andere threads.
thx für die paar wenigen die mir helfen wollen!

EDIT:
ich habe jetzt weitere 2h versucht das spiel richtig zum laufen zu bringen. geht leider unter vista immernoch nicht so ganz.
ich habe das game neu installiert, mit allen spielständen u.s.w, treiber, u.s.w (bis auf vista neu aufgesetzt habe ich schon vieles versucht)
nochmals, die fps sind OK aber bei jedem menü dass ich lade bleibt das spiel ein paar sekunden stehen.

wenn ich mit alt+tap aus dem game gehe, bleibt er für paar sek stehen,
wenn ich ingame die console öffne,
wenn ich im multiplayer das kaufen menü öffne,
wenn ich im multiplayer das team wechseln menü öffne,
und manchmal wenn ich das nano suit menü öffne.
wenn ich ingame esc drücke, und wenn ich dann wieder zurück wechsle.

ist sehr komisch, dass das game nur bei allen menü`s stehen bleibt, und nicht überall per zufall.

problem bei vista32bit und 64bit.

ich währe sehr dankbar wenn einer wüsste woran das liegt!!
nun zocke ich halt @xp, sieht da ja auch hammer aus, besser wäre aber @vista^^

rumpelstilchen
17.11.2007, 13:53
Hi alle allso testet mal folgendes

1 .den treiber 169.01 nvidia weg und den 163.75 treiber drauf

2. deinstaliert forcware network manager wenn vorhanden

3. defragt eure platte .

4. startet die crysis ordner/Bin32\BEnchmark_GPU. bat oder im 64bit ordner

5. startet es ueber das DVD menue

hoffe konte etwas helfen viel spass

HouseArzt
18.11.2007, 04:40
Hi Leute ,

hab da mal ne Frage!

In der ReadMe steht folgendes

"...Moderne Prozessoren unterstützen inzwischen 64bit. Dadurch hat
sich ihre Speicherverwaltung deutlich verbessert. Dieses
Feature steht nur zur Verfügung, wenn das Betriebssystem 64bit
unterstützt. Aufgrund der hohen Speicheranforderungen von Crysis
kann es von einem 64bit-Betriebssystem profitieren. Auf
einem 64bit-System kann das Engine Texture Streaming deaktiviert
werden, da das Betriebssysteme alle Daten auf einer einzigen
Ebene verarbeiten kann. 64bit unterstützt darüber hinaus die
Bereitstellung von zusätzlichem Arbeitsspeicher für
sämtliche Anwendungen. Diese beiden Faktoren können
die Framerate und deren Stabilität verbessern."

Wo und wie kann man das deaktivieren bzw. aktivieren? hab mal gegooglet aber nix gefunden! komisch:?

ansonsten läuft bei mir Crysis ganz ok! (1280x1024) alles veryHigh

cu all

FToWnPlAyA
18.11.2007, 05:10
Hey GIGU,

AA ausmachen und die Auflösung runter drehen. Müsste einiges bewirken eigentlich.

MfG

FToWnPlAyA

GIGU
18.11.2007, 17:21
Hey GIGU,

AA ausmachen und die Auflösung runter drehen. Müsste einiges bewirken eigentlich.

MfG

FToWnPlAyA
nein bringt leider nichts.
vorallem würde das game sich dann nicht immer aufhängen. ich hätte höchstens viel weniger fps.

@rumpelstilchen (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1474)
ich habe den beta treiber 169.09, mit 169.04 ging es auch nicht.
ich warte auf den neuen nvidia treiber (vollversion), etwas älteres möchte ich jetzt nicht installieren. denke aber nicht dass es am treiber liegt.
die anderen punkte von dir habe ich schon ausgeführt.

HD|Softworks
18.11.2007, 21:25
Ja, habe die Selben Probs: Konnte trotz neuste treiber und guter Hardware nicht alles auf Very High und AA auf 16 zoggen (1280x1024). jetzt ist alles nur noch auf AAx2 und die Hälfte der anderen Einstellungen auf high.. kennt jemand Hilfe ? schreibt mir bitte notfalls ne meil ... THX

Radical_53
18.11.2007, 21:29
AA auf 16x? Du bist ja lustig ;) Very high ganz ohne AA sollte noch laufen können bei der Auflösung, 4xAA mit allem auf high vielleicht auch. Mehr aber ganz sicher nicht, egal wie man's dreht.

GIGU
18.11.2007, 22:30
Ja, habe die Selben Probs: Konnte trotz neuste treiber und guter Hardware nicht alles auf Very High und AA auf 16 zoggen (1280x1024). jetzt ist alles nur noch auf AAx2 und die Hälfte der anderen Einstellungen auf high.. kennt jemand Hilfe ? schreibt mir bitte notfalls ne meil ... THX
hast du mein problem überhaupt verstanden??!!
ICH KANN DAS SPIEL MIT 30FPS ZOCKEN UNTER VISTA!
aber ich habe ein anderes problem.

HD|Softworks
19.11.2007, 22:20
KK,

dass war warscheinlich ein bisschen ünglücklich geschrieben. Ich habe dein Prob schon verstanden, aber kenne keine Lösung...sry... .

@Radical: Ahm, ich will ja nichts sagen, aber laut GameStar und den offiziellen Anforderungen, kann man sogar mit ner 8800GTS bis 1680x1040
ohne probs zocken. Und meine CPU und mein RAM ist auch nicht ausgelastet, daran liegts also nicht... konnte heute sogar noch Winamp laufenlassen (war bei RAM: 78% Auslastung und CPU bei 88%).

Du siehst, 4GB Ram braucht niemand.... .... .... .

PS: Ich kann dass auf den Höchsten einstellungen zoggen, nur treffe ich nichts....leggt also net so stark wie du vill. denkst!!! und 1280x1024 ich nichts!!!! dass ist doch voll looooooooow:-D.

Ulkesh
19.11.2007, 22:56
Hallo,

hoffe das paßt einigermaßen hier rein.
Habe Crysis unter Vista 32 Bit ( extra gekauft )
und XP installiert. Unter XP läufts subjektiv angenehm
alles auf High und dem DX10 patch. Unter Vista lief die Demo auch
noch einigermaßen aber bei der Vollversion habe ich Diashow
woran kanns liegen ? was kann ich in Vista selber für Game-Performance
optimieren ??
Mein System:

C2D E4300@2.400 MHz
MSI P6N SLI
Sparkle 8800 GTS 320
2 GB Corsair XMS
Be Quiet 530W Pro

werde wohl zu einer 8800 GT greifen.
Spiele in 1280 * 1024 und unter XP läufts wie gesagt recht gut in
heftigen Gefechten mehren sich aber Ruckler. Unter Vista 32
ists beim erkunden schon fast unspielbar ??!!

Ulkesh

Radical_53
20.11.2007, 09:58
@softworks: Was die Gamestar schreibt interessiert mich nur dann, wenn ich's selbst nich probieren kann ;)
Ich hab halt das "Glück" 4GB nutzen zu können und da ist eben offensichtlich, daß bei Crysis mehr als 50% des Speichers in Benutzung sind. Selbst wenn man da Hintergrund-Geschichten abschaltet ist das ne knappe Nummer.
Das muß für Großteile des Spiels nix heißen, im Zweifelsfall bedeutet es aber eben Nachlade-Ruckler.
Ist beim normalen RAM sicher nicht so übel wie bei zu wenig VRAM, dennoch aber eine Sache wo man nach schauen sollte (gerade wo Vista eh so viel Speicher schluckt und der Speicher im Moment quasi nichts kostet).

Ich hab Crysis auf der GTS in 1680x1050 probiert auf high und es lief zumindest unter XP 64-Bit halbwegs annehmbar. Mit einer GTX war's schon fast angenehm, zumindest ohne AA. Unter Vista find ich es aber selbst mit der GTX da noch recht zäh

Nutz
20.11.2007, 10:09
Auf 1280x1024 mit allem Very High und 16xAA ? träum weiter, mein Junge...

Wesker
20.11.2007, 10:19
Schon wie in der demo, läuft auch die vollversion mit vista sehr schlecht.
das game startet immer im fenster modus, wenn man es mit alt+tap minimiert, geht es ca 5 sekunden bis man auf dem desktop ist, und wenn man wieder ins crysis wechselt ist es wieder im fenster modus und man muss es in den optionen umschalten.
wenn ich im MP ins kaufen menü gehe, reagiert das spiel ca. 5 sekunden nicht. wenn ich wieder aus dem menü gehe, das selbe. und das ist bei jedem menü!! es stockt überall
bei windows xp habe ich alle diese probleme nicht, und das spiel läuft mit mehr fps, obwohl dx10 besser laufen müsste, und 64bit auch noch einbischen besser.

Frag mich was du für ein Problem hast! Mein System läuft auch unter Vista 64 und ich habe keines dieser Probleme ;-) !
Liegt wohl eher an deiner Hard-, bzw. Software (veraltete Treiber)!

papichulo136
21.11.2007, 11:22
hallo,

ich hab auch Vista Ultimate 64bit
bei mir ist alles auf very high und AA auf 2x,
Auflösung 1680 x 1050 und alles funktioniert funderbar, es kommt ganz selten vor, dass es mal ein bisschen ruckelt. nur bei der zwischensequenz auf dem Flugzeugträger ganz zum schluß hat es ganz schön gehangen, aber unter dem spiel fast überhaupt nichts.

Mein System:
MSI 8800GTX, Intel Q6600, 4 GB Ram Corsair XMS 2, ASUS P5N32 E-SLI
LCD-Monitor 22" Wide

GIGU
21.11.2007, 12:40
Frag mich was du für ein Problem hast! Mein System läuft auch unter Vista 64 und ich habe keines dieser Probleme ;-) !
Liegt wohl eher an deiner Hard-, bzw. Software (veraltete Treiber)!
es liegt ganz klar an windows vista 64bit! drecks OS!
auf neu aufsetzen habe ich kein bock.
es liegt nicht an der hardware, auch nicht an veralteten treiber....

altenburg
22.11.2007, 17:29
@gigu: mein sys ist fast genauso wie deins und bei mir läuft alles bestens

GIGU
25.11.2007, 17:29
als information:
ich habe jetzt windows vista neu installiert, und jetzt habe ich das problem nicht mehr.
ich kann jetzt genau so schnell mit alt+tap aus dem game wie mit xp, und das bild bleibt nirgends mehr stehen.