Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server
Hallo freunde,
wollte mal fragen, da ich bis jetzt leider in vielen foren und seiten vergebens gesucht habe, ob jemand weiss das es auch ein dedicated server tool ausserhalb des spieles geben wird...also änlich wie bei bf2 oder änlichen games..
konnte bis her nirgends darüber so wirklich was lesen...
oder muss man sich für den server, wie bei stalker auch, eine komplette vollversion kaufen?!?!?!!?
schon mal danke für infos
Greetz [H.B.S] Cap6oof
Moroheuz
14.11.2007, 22:22
DVD Hochladen....
installieren....
Mygames suchen...
da sind die Parameter für den Server drin sieht so aus (einfach gehalten mal)
sv_levelrotation = "levelrotation"
sv_requireinputdevice = "dontcare"
sv_gamerules = "PowerStruggle"
sv_port = 64087
sv_password = ""
sv_servername = "=X4V=LEICHENHALL"
sv_maxplayers = 12
sv_maxspectators = 0
sv_timeofdayenable = 1
sv_timeofdaylength = 1.215
sv_timeofdaystart = 12
sv_lanonly = 0
ban_timeout = 30
g_tk_punish = 1
g_tk_punish_limit = 5
g_friendlyfireratio = 1
g_battleDust_enable = 1
net_enable_voice_chat = 1
und dann fehlen mir noch die parameter ;-)
Aber denke das wird schon noch kommen...
ich denke DVD uploaden wird mal das beste sein
DarkAngel
15.11.2007, 00:00
ich brauch dringend hilfe bei dem Dedi von crysis. ich bekomm das ding nicht zum laufen. Der "standard dedi" fährt hoch aber was muss ich machen um den Servenamen etc zu ändern? Welche config files braucht man?
naja das war nun nicht meine frage moro......das das so geht ist mir shcon klar
aber dafür bräuchte man ja eine eigene version die man kaufen muss und
das ist ja das was ich nicht möchte....
wenn ich die dvd uploade und sie mit meinem key frei mache kann ich ja net mehr spielen.
also ist es derzeit nicht bekannt ob es ein dedicated file ohne game geben wir?!?!
Moroheuz
15.11.2007, 08:34
Um nur einen Server zu erstellen kannst du auch die version nehmen die es zum Runterladen gab (Das ist eigentlich nicht verboten solange du sie nicht spielst)
Weil du darfst ja auch mit einer DVD mehrere Server erstellen.
Also ich würde vorschlagen.
DVD hochladen und installieren oder alle Files aus der Installation hochladen.(falls die installation abricht wegen was auch immer (Graka oder so )
Dann hast du im Ordner Bin32 eine Datei die sich dedicated server nennt.
Diese greift zu auf eigeneDateien/mygames (zumindest bei Vista) hier ist ein ordner mit configs drin.
Da eine server.cfg (oder log?)
Hier steht der Name deines Servers, die Ports, ob nebel an aus. (oben gepostet)
Wenn du nun die dedicated.exe anklickst und das alles eingestellt hast (am besten erst im Game einstellen und dann hochladen die server.cfg) dann zieht er sich schon mal die Einstellungen von dieser server.cfg. und läuft.. meiner war online gestern... nur konnte ich ned connecten (wie viele halt auch) aber der server zeigte an da ich drauf will, aber nicht durfte..
Das ist aber die „schnelle“ Lösung ... es sollte aber bessere Möglichkeiten die Tage geben mit –server.cfg – punkbuster – was weiß ich noch alles...
Diese Parameter habe ich noch nicht getestet....
Sobald ich mehr habe schreibe ich es hier rein... hoffe habe das mir jemand zuvorkommt und ich selber abschauen kann.
Ich bezweifle das eine Software a la FEAR oder BF2 kommen wird... ist eigentlich auch nicht nötig und lässt wesentlich mehr spielraum zu was serverseitige Configs und Tool angeht.
DarkAngel
15.11.2007, 12:28
Soweit war ich auch schon
Server erstellt im Spiel/dedicated und dann die Datei MyGames/Crysis/Config/server.cfg genommen und auf den root unter MyGames/Crysis/Config/server.cfg kopiert. Danach hab ich den Dedi gestartet und ... es geht immer noch nicht.
Hab dann auch noch den Ordner Levelrotation mitgenommen, bringt auch nix
Er startet das spiel immer noch mit dem Hostname "meineroot" ....
Moroheuz
15.11.2007, 12:39
sv_servername = "=X4V=LEICHENHALL"
Also das hat bei mir geklappt... Aber starten konntest du ihn ?? und er hat wurde angezeigt in der Serverliste ??
Bin gerade in der Firma...
(beim Arbeiten)
kann also nix genaueres sagen...
Werde heute abend mal einen Test machen... gibt es sonst noch wo ne beschreibung oder sind wir gerade ziemlich alleine (das gefühl habe ich nämlich)
vielleicht liegts daran das wir noch keine MP parts haben "dürfen" ?? und das die freischaltung ab heute oder morgen läuft ??
DarkAngel
15.11.2007, 12:44
Jaja starten kann ich die "Schüssel" aber er nimmt nicht die server.cfg als Config her, sonder zieht sich irgendeine autoexec.cfg.
Und trägt dann als host "meinroot" ein .... etc
Die hätten wirklich ein kleines Manual dazu packen können wie man das macht.
Ich find auch nirgends ein Beschreibung, seit gestern abend such ich wie ein blöder ... aber ich finde nix! Aber komischer weise gibts es "Private" SErver z.B von KsK.
Moroheuz
15.11.2007, 14:55
Wie gesagt ich bin im geschäft...
PrOhl ist der LEader vom KSK Squad (www.KSK-Squad.com (http://www.KSK-Squad.com)) wenn du nicht bis heute abend warten kannst Frage ihn einfach (der hat mir bei FC damals auch geholfen...und ist FIT)
wer es noch wissen kann ist www.shilka.net (http://www.shilka.net) (rubin heist der Admin)
der ist auch sehr FIT
ansonsten warte biss heute abend da mache ich mich selber mal an die Arbeit (www.x4v.de (http://www.x4v.de))
wenn du vorher weist wie schreibe es bitte trotzdem hier rein.... denn andere wollen ja auch server erstellen (nicht nur du und ich :-D
Greetz Moro
DarkAngel
15.11.2007, 21:18
Ok, der von KsK meldet sich leider nicht .... und den anderen konnte ich auch nicht erreichen.
Status: Immer noch kein Crysis Server :(
Moroheuz
16.11.2007, 07:54
Also DarkAngel und ich haben es zusammen hinbekommen....
Kleine Hilfe:
In den Ordner Crysis (c:/programme/../../Crysis)
Eine Datei machen die heißt.
Autoexec.cfg (editor öffnen)
In diese Datei folgendes reinschreiben:
Exec Server.cfg
Somit könnt ihr eine Server.cfg in den gleichen ordner stellen den Ihr dann wie folgt aufbauen könnt.
sv_levelrotation = "levelrotation"
sv_requireinputdevice = "dontcare"
sv_gamerules = "PowerStruggle"
sv_port = 64087
sv_password = ""
sv_servername = "=X4V=LEICHENHALLE"
sv_maxplayers = 20
sv_maxspectators = 0
sv_timeofdayenable = 1
sv_timeofdaylength = 1.215
sv_timeofdaystart = 12
sv_lanonly = 0
ban_timeout = 30
g_tk_punish = 1
g_tk_punish_limit = 5
g_friendlyfireratio = 1
g_battleDust_enable = 1
net_enable_voice_chat = 1
g_nextlevel
und halt alles zufügen was ihr braucht.
Die Level werden in der levelrotation in den eigenen Dateien erstellt (.xml datei.)
Benutzt hier beim ersten mal das Game dazu dann habt ihr eine gute Vorlage
(auf Spiel erstellen und Dediziert anklicken dann haut er einen Levelordner in die MyGames rein)
Das ist eine DX10 config und ohne PB bisher da viele User Probleme haben
sv_timeofdayenable = 0 wäre eine DX9 config.
Um einen anderes profil zu wählen (bei 2 Servern auf einem Root)
g_useProfile = 0 oder 1 oder was ihr eben habt (evtl. gehen auch die Namen des Profils)
Hier noch eine Liste mit sv_Befehlen die ihr verwenden könnt.
(habe leider noch nicht alles testen können, vor allem sv_ranked oder sv_maxmemoryusage (sollte bei mehreren Servern getestet werden) werde ich die Tage mal genauer unter die Lupe nehmen.
sv_autoconfigurl
sv_bandwidth
sv_bind
sv_cheatprotection
sv_DedicatedCPUPercent
sv_DedicatedCPUVariance
sv_DedicatedMaxRate
sv_gamerules
sv_gs_report
sv_gs_trackstats
sv_input_timeout
sv_lanonly
sv_levelrotation
sv_map
sv_maxmemoryusage
sv_maxplayers
sv_maxspectators
sv_pacifist
sv_packetRate
sv_password
sv_port
sv_ranked
sv_requireinputdevice
sv_servername
sv_timeofdayenable
sv_timeofdaylength
sv_timeofdaystart
sv_timeout_disconnect
sv_voicecodec
sv_voice_enable_groups
sv_voting_cooldown
sv_voting_ratio
sv_voting_team_ratio
sv_voting_timeout
bis hierhin läuft der Server also flüssig..
wenn Fragen sind am besten hier rein, oder direkt auf meiner Seite in Forum (da schaue ich öfters am tag rein)
NOCHMAL HERZLICHEN DANK AN DARKANGEL ...
Zusammen haben wir den Server schnell am laufen gehabt ;-)
DarkAngel
16.11.2007, 09:43
jo war ein kampf aber es geht.
Punkbuster aktivierst du mit
net_pb_sv_enable true
dieser Befehl ist auch gut zu wissen
g_autoteambalance - Enables auto team balance.
alles in die Server.cfg rein
An dieser Stelle auch nochmal danke an Moroheuz
MarcIOne
16.11.2007, 11:40
so erstmal danke fürs arbeit machen das ganze funzt wie es schaut. testen kann ich den server von der arbeit leider nicht.
also 100000 DANKE:bana:
EDIT:
warum steht da beim laden des server bei manchen befehlen DUMPTODISK?
MarcIOne
16.11.2007, 14:20
so der server funzt 1a.
leider habe ich das mit dem admin paswort noch nicht hin bekommen.
nochmal danke
FlAsHdRiVe
16.11.2007, 16:19
Hi @ all....
also habe einfach mal nur die Ordner genommen aus meiner home installation und diese in den root gefahren.....
Spart euch die zeit funzt leider net :-(
Kann mir jemand seine installdatei vom root zum dl anbieten?
Root zu Root ist schon nen bisle schneller....
Wäre echt nett.
Oder ihr habt nen tip wie ich es hinbekomme das der ded doch noch so startet
=[KsK]=prOhl
16.11.2007, 17:16
Hallo Leute,
jaja die lieben Crysis Server...Ein Thema welches mir den Schlaf schon raubte.
Also ich habe bei uns heute morgen ein kleines Tutorial geschrieben. Dabei ist alles was man braucht sowie einer umfangreichen Server Config.
http://www.forum.ksk-squad.com/viewtopic.php?p=9914
Dort findet Ihr alle wichtige. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg damit. Bei Fragen und Problemen bitte im Forum posten, da ich selbst aufen Job bin und nicht wirklich antworten kann.
Info: DX10 wird erst mit den Parametern x bei g_nextlevel aktiviert. Also "g_nextlevel s x". Wofür s steht keine Ahnung. Alle anderen Parameter wie sv_timeofdayenable haben keinen Einfluss darauf ob DX10 an sein soll oder nicht. Nur dieses x sagt ihm er soll DX10 sein oder nicht.
Gruß =[KsK]= prOhl | www.KsK-Squad.com (http://www.KsK-Squad.com)