PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis MP eure Eindrücke

noa
14.11.2007, 21:05
hallo zusammen, wie findet Ihr die MP??
Leider kann ich erst Morgen zu diesen Thema schreiben aber trotzdem habe ich gleich mal eine Frage. Habt Ihr schon rausgefunden wie oder ob man Squads bilden kann wie bei Battlefield?? Wenn das nicht geht finde ich ist das kein wiklicher MP ist.

Maxxi
14.11.2007, 21:23
hallo zusammen, wie findet Ihr die MP??
Leider kann ich erst Morgen zu diesen Thema schreiben aber trotzdem habe ich gleich mal eine Frage. Habt Ihr schon rausgefunden wie oder ob man Squads bilden kann wie bei Battlefield?? Wenn das nicht geht finde ich ist das kein wiklicher MP ist.

Man kann kein Squad bilden.
Du kannst ein Partner markieren, der ist dann gelb auf der Map und so.

Am schlimmsten ist IA (Instant-Action), das passt zu Quake oder UT, aber überhaupt nicht zu Crysis.
Das ist nur wildes geballer, ab und an nutzt man Power oder Cloak.

IA wäre gut, wenn man sich als Team um ein Punkt kloppt.
Sowas wie King of the Hill könnte man es nennen.
Struggle ist ja nett, aber wenn ein Team gut spielt ist das schnell vorbei.
Es fehlt etwas mehr Ruhe in einem Modus, wo man sich mit dem Hinterhalt zeit nehmen kann.

Ergo müssen die Modder ran, im moment ist der MP nur so lala.
Crysis braucht imho folgende MOD´s:
- Defence
Ein Team muss eine zeitlang ein Punkt halten.
- Fuchsjagd ( an dem arbeite ich u.a. bereits)
Einer ist der Fuchs und alle anderen jagen ihn, der Fuchs der als erster 15min in Summe am leben war und min. 20Kills hat gewinnt.
- King of the Hill
Ein Team muss einen befestigten Hügel gegen das andere Team verteidigen.
- Tauziehen und die anderen Mods von WiC würden passen

greetz
Maxxi

=DGL=Devil
14.11.2007, 22:29
Man kann kein Squad bilden.
Du kannst ein Partner markieren, der ist dann gelb auf der Map und so.

Am schlimmsten ist IA (Instant-Action), das passt zu Quake oder UT, aber überhaupt nicht zu Crysis.
Das ist nur wildes geballer, ab und an nutzt man Power oder Cloak.

IA wäre gut, wenn man sich als Team um ein Punkt kloppt.
Sowas wie King of the Hill könnte man es nennen.
Struggle ist ja nett, aber wenn ein Team gut spielt ist das schnell vorbei.
Es fehlt etwas mehr Ruhe in einem Modus, wo man sich mit dem Hinterhalt zeit nehmen kann.

Ergo müssen die Modder ran, im moment ist der MP nur so lala.
Crysis braucht imho folgende MOD´s:
- Defence
Ein Team muss eine zeitlang ein Punkt halten.
- Fuchsjagd ( an dem arbeite ich u.a. bereits)
Einer ist der Fuchs und alle anderen jagen ihn, der Fuchs der als erster 15min in Summe am leben war und min. 20Kills hat gewinnt.
- King of the Hill
Ein Team muss einen befestigten Hügel gegen das andere Team verteidigen.
- Tauziehen und die anderen Mods von WiC würden passen

greetz
Maxxi

Also wenn man Team king of The Hill mit einfügen würde, dann währe es Genial. Denn Ich habe schon zu Delta Force: Black Hawk Down TKotH gezoggt. Würde es jedenfalls begrüssen. Allerdings geht es hier nicht immer um ein Hügel zu verteidigen, es geht auch wie beschrieben in dem Game. Das man eine bestimmte Basis, Haus oder was auch immer für ein Gebiet einnimmt und dann gegen das andere Team eine bestimmte Zeit hält bis man gewinnt, diese Chance sollte den anderen Team ebenfalls stehen.

2 Seiten die eine posision einnehmen und halten müssen... ;)

Teamdeathmatch währe auch net schlecht ;)

Tommi-lee
14.11.2007, 22:39
am geilsten wäre einfach wenn einer auf eine map 2 punkte macht wo flagen stehen und man die einnehmen kann....verstehe nicht warum sie das nicht genommen haben, wäre doch hammer geil gewesen°!°...hoffe das das was wird mit euch moddern hier^^....also haut ma rein..will wenn ich morgen das spiel habe sofort capture the ma spielen können^^

Maxxi
14.11.2007, 22:40
Irgendwie ist Teamdeathmatch enthalten, zumindest habe ich in ein paar Configs sowas gelesen. Also TIA wäre es dann wohl.
Fakt ist, das Spiel ist kein Spiel für hirnloses ballern alá Quake. ;)

@Tommi

sowas wird kommen, ich geb dir brief und siegel.
Es dürfte nicht mehr lange dauern, dann kommen die ersten MODs.
Ich mein, wer spielt den bei HL noch Deathmatch..hihi.

Tommi-lee
14.11.2007, 22:48
wenn die wie crytek gesagt haben profis gehabt haben also pros in cs und so dann werden die dennen doch wohl gesagt haben das capture the flag hammer geil kämme...da könnte man so gut alles an fähigkeiten anwenden..ich versteht es einfach net...überlege mir schon bald cod4 zu kaufen ;-) xD

General.Jung
14.11.2007, 22:52
Hallo Forum,

also ich habe jetzt viele Stunden Multi Player Beta Erfahrung, ein Squad System fehlt leider. Mir sterben die Gegner mit normalen Waffen auch zu langsam, also eher ein schnelleres unrealistisches Gameplay von den Waffen her. Generell hat es Elemente aus Command & Conquer Renegade, Capture the Flag, Domination sowie Assault aus Unreal Tournament. Wirklich ein sehr guter Multiplayer, wahrscheinlich aber unter Direct 3D 10 noch besser. Alles im allen einer der besten Multiplayer der Zeit, aber sicher über leichte Mods verbesserbar oder individuell gestaltbar.

Maxxi
14.11.2007, 23:03
Hallo Forum,

also ich habe jetzt viele Stunden Multi Player Beta Erfahrung, ein Squad System fehlt leider. Mir sterben die Gegner mit normalen Waffen auch zu langsam, also eher ein schnelleres unrealistisches Gameplay von den Waffen her. Generell hat es Elemente aus Command & Conquer Renegade, Capture the Flag, Domination sowie Assault aus Unreal Tournament. Wirklich ein sehr guter Multiplayer, wahrscheinlich aber unter Direct 3D 10 noch besser. Alles im allen einer der besten Multiplayer der Zeit, aber sicher über leichte Mods verbesserbar oder individuell gestaltbar.

hallo General.
Also Struggle ist zwar Lustig, aufgrund der umständlichen ingame-kommunikation mittelmäßig.
Per F5-F7 oder so kann man einiges mitteilen und man kann Mitspieler makieren, aber irgendwie stresst mich das hin- und herlaufen zu den Basen.

psych0
14.11.2007, 23:11
Ich hab vorhin einmal kurz das DM angezockt. Einen Server erstellt, auf dem dann innerhalb von einer Minute plötzlich 5 Leute drauf waren und dann gings los :)
Ich muss sagen, dass der MP mich nicht besonders reizt. Die Maps sind relativ lieblos gestaltet und auch sonst erscheint es mir doch eher wie eine Beilage zum Singleplayer. Nicht wirklich schlecht, aber wohl auch nichts was mich auf lange Zeit motivieren kann. Ich werde mir den MP natürlich nochmal genauer ansehen und auch Powerstruggle ausprobieren, aber bisher bin ich nicht so wirklich begeistert. Nett, mehr aber auch nicht.

Biggreuda
14.11.2007, 23:21
Hm, ich bin ehrlich gesagt bis jetzt ein wenig enttäuscht von dem MP (Betatester und CE-Besitzer). Allerdings dauert es ja auch ein wenig bis sich die Leute damit zurechtfinden und so ganz richtig released ist es ja auch noch nicht ;)
Erst mal die schon angesprochene Squadunterstützung, etwas derartiges hätte den MP auf jeden Fall schon einmal enorm verbessert.
Bis jetzt rennt ein kleiner Teil der Spieler durch die Gegend (meistens Jeder für sich allein) und der Rest prügelt auf alles ein was irgendwie aussieht als hätte es Physik (natürlich in dx9) oder starrt die Bäume und das Wasser an...
Ein toller Moment war es auch als jemand bei mir in den Jeep einsteigen wollte. Ich habe angehalten und gewartet, er rennt gegen den Jeep und drückt 2x"g" und danach erst "f". Selbstvertändlich hatte er 2 Granaten dabei...
Also Crytek (EA?) hat da so einige Chancen vertan und ich hoffe mal das die Modder bald was gutes aufgebaut bekommen.

Nun zu den Bugs und der Programmierung:
In der Beta konnte ich ohne Probleme Schatten, Tiefenschärfe und Motion-Blur, Sunbeams, etc aktivieren (niedrige FPS mal nicht als "Problem angesehen). Das geht in der Full gar nicht mehr. Die Shader sind auf "Low" limitiert (schon seid der Demo so, habe schon ne Menge ausprobiert).
Andauernd habe ich Momente wo das Bild für mehrere Sekunden einfiert und die CPU-Auslastung fällt. Ab und zu kann ich mal nicht in Fahrzeuge einsteigen, manchmal bekomme ich nicht mal das Icon zum Benutzen angezeigt. Einmal hatte ich es dass ich kein Clipping mehr hatte und ohne Probleme durch einen Jeep durchgehen konnte. Wo es regnet, regnet es bei mir auch innnerhalb von Gebäuden. Das Wasser fließt auch an Wäden hinunter welche komplett überdacht sind. Hatte schon vier mal den Soundbug. Dabei hört man nach einem Respawn eine schießende Waffe immer weiter. Man muss dann neu verbinden. Bei hcohklettern auf eine Leiter oder beim hinaufgehen einer Treppe sterbe ich oftmals plötzlich ohne Grund.
So dass waren jetzt erstmal genug Beispiele.
Ich bin jedoch relativ Hoffnungsvoll was die kommenden Mods so bieten werden. Ein Patch (oder auch mehrere) wäre(n) natürlich auch nicht schlecht, vor allem da in der Beta zu sehen war dass es auch funktionieren kann ;)

Cone1337
15.11.2007, 02:14
Bis jetzt rennt ein kleiner Teil der Spieler durch die Gegend (meistens Jeder für sich allein) und der Rest prügelt auf alles ein was irgendwie aussieht als hätte es Physik (natürlich in dx9) oder starrt die Bäume und das Wasser an...

Viele sind immer noch schlichtweg erstaunt !
Vllt hatten diese Leute nicht die möglichkeit (aus welchen grund auch immer ) die Beta /Demo anzuzockn.

Mir sterben die Gegner mit normalen Waffen auch zu langsam

Nun gut.
Kann man sehen wie man will !.

Auf der einen Seite . -> Man hält nen paar Kugeln aus![ (suit & unso) real? ]
Auf der anderen Seite -> Is ein gewisser "Skill" erforderlich! - Kopfschüsse töten schließlich auch im MP direkt!. Die CS`ler wissen mit "Deageal One shot skilL" sicherlich was anzufangen ;).

Ich bin der meinung, dass wenn sich die "Aufregung" erstmal gesetzt hat, der MP doch zu einiges in der Lage is!. Werden wir sehen was das Wochenende so mit sich bringt. Zudem der eig. Release Termin ja erst Heute (15.11) bzw Morgen (16.11) ist!

In diesem Sinne ... Gn8!

Kiwi ( NZ )
15.11.2007, 10:07
Find ich ja witzig wie hier viele sagen: Hätte, wenn und wird noch.
Vergesst eins nicht da ist das große EA mit im Boot und technisch haben sie federführend in letzter Zeit nur Müll gemacht.

Wer das Game nicht abwarten konnte und teuer Geld auf den Tisch gelegt hat, ist selbst Schuld.
Das die heutigen Fullversions eigentlich Betas zum Vollpreis sind, sollte mitlerweile eigentlich jeder wissen.

johnexus
15.11.2007, 20:16
Hi!

Ich hab mir das SPiel schon vor ca. 3 MOnaten bestellt und muss sagen ich bin mit dem Singleplayer Modus bis auf ein paar kleinere Bugs sehr zufrieden.

Leider muss ich sagen, dass es beim Multiplayer genau das Gegenteil ist. Schlechter durchdacht könnte er wohl nicht sein und für ein Spiel in das so hohe Erwartungen gesetzt wurden schon eine Frechheit.
1. Kein Coop Modus

2. Keine Bots => Multiplayer mind 8 Spieler für ein vernünftiges Spiel.
Ich spiele aber grundsätzlich nur mit FREUNDEN im LAN und das sind nicht mehr als 4. (die auch die entsprechende Hardware für das Spiel besitzen)

3. IA ist sowieso kein GameMod für Crysis (Haben wahrscheinlich irgendwas reingepackt dass es halt 2 Modi gibt) PS nicht spielbar wegen fehlender Bots.

4. Von der Kacke mit DX10 & DX9 fang ich gleich gar net an.

Ehrlich gesagt, der Singlplayer ist keine 70 Euro (CE) wert. Dieses Statement werd ich auch an den Support schicken, denen das zweifellos egal sein wird. Ich habe auf jedenfall allen BEkannten abgereaten dieses Spiel zu kaufen. Die sollten sich mal ein Beispiel an anderen Herstellern nehmen.

@Kiwi:
Das vergißt man immer wieder gerne...

Maxxi
15.11.2007, 21:42
Jo, mir sind noch weitere negative Sachen ins Auge gefallen:

- Gamespy
Freunde hinzufügen geht, aber man sieht nicht wo die spielen.
Das ist ja mal lächerlich.

- Karten zu Groß
Die PS-Karten sind zu Groß, oft fehlt genug Deckung und diese lauferei ist da echt nervig

- Boden-Luft
Es fehlt etwas gegen die Hubschrauber und VTOL, nicht jeder hat nen AAA dabei
Manche können 30Kills mit einem VTOL hinbekommen und wenn keine PS vorhanden sind, dann auch kein AAA

- Squad
Die fehlende Squadmöglichkeit schränkt zusammenspiel ein.

- VTOL
Fliegt mit Gunner unglaublich ruckelig und steuert zickzack.

- Anzeige
Oft sieht man nicht ob Freund oder Feind im Fahrzeug steckt, da die Namen verschwinden. Aus dem VTOL sieht man auch oft nicht wer Feind und wer Freund ist.

- Karte und Minimap
Die Karte ist der einzige Weg zu sehen wo was los ist, jedoch das Aufrufen kann das Leben kosten und ist umständlich.
Die Minimap zeigt die makierten Freunde nicht an, zeigt irgendwie gar nix sinnvolles an.

- Tastenbelegung
Warum kann ich die Taste z.b. "O" nicht im Menü umbelegen? Lächerlich.
Taste O ist ja so bescheuert wie T für zuschlagen. Ich muss es umständlich über die Config umbelegen.

- Performance
Normal liege ich bei 60-75FPS (DX9 Servern), aber in einigen Situationen und Bereichen rutscht es in 15FPS Bereiche. Unspielbar, zudem unverständliche Nachladelags.

- MAPs & MODs
Zu den Maps und Mods wurde schon genug gesagt, irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
Einige Maps für 32Leute zu groß und das Balancing ist für den Popo.

Fazit:
Der Multiplayer ist verdammt großer Mist und ich habe meine Zweifel ob das in absehbarer Zeit besser wird. Ich zumindest werde COD4 den Vorzug geben.
Schöne BasisMods, Teamplay und gute Performance.

greetz
Maxxi

Crysis Player
15.11.2007, 22:03
Jo, mir sind noch weitere negative Sachen ins Auge gefallen:

- Gamespy

- Karten zu Groß
Die PS-Karten sind zu Groß, oft fehlt genug Deckung und diese lauferei ist da echt nervig

- Boden-Luft
Manche können 30Kills mit einem VTOL hinbekommen und wenn keine PS vorhanden sind, dann auch kein AAA

- Squad

- VTOL

- Anzeige
Oft sieht man nicht ob Freund oder Feind im Fahrzeug steckt, da die Namen verschwinden. Aus dem VTOL sieht man auch oft nicht wer Feind und wer Freund ist.

- Karte und Minimap
Die Karte ist der einzige Weg zu sehen wo was los ist, jedoch das Aufrufen kann das Leben kosten und ist umständlich.
Die Minimap zeigt die makierten Freunde nicht an, zeigt irgendwie gar nix sinnvolles an.

- Tastenbelegung
Warum kann ich die Taste z.b. "O" nicht im Menü umbelegen? Lächerlich.
Taste O ist ja so bescheuert wie T für zuschlagen. Ich muss es umständlich über die Config umbelegen.

- Performance
Normal liege ich bei 60-75FPS (DX9 Servern), aber in einigen Situationen und Bereichen rutscht es in 15FPS Bereiche. Unspielbar, zudem unverständliche Nachladelags.

- MAPs & MODs
Zu den Maps und Mods wurde schon genug gesagt, irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
Einige Maps für 32Leute zu groß und das Balancing ist für den Popo.

Fazit:
Der Multiplayer ist verdammt großer Mist und ich habe meine Zweifel ob das in absehbarer Zeit besser wird. Ich zumindest werde COD4 den Vorzug geben.
Schöne BasisMods, Teamplay und gute Performance.

greetz
Maxxi

Du hast verdamt Recht, das fliegen gefällt mir auch nicht, bf2 ist es besser.

Im großen und ganzen ist der Multi in Ordnung, nach einigen Patches wird es vllt. sogar an die bf2 atmosphäre rankommen. Jetzt ist es nicht der Fall! Ach noch was wollte ich sagen, es gibt sehr viele Laggs, und es ruckelt sehr! Aber wie gesagt es wird hoffentlich mit den Patches beseitigt!

shokk
21.11.2007, 15:21
mir gefällt weder IA (wird sehr schnell langweilig) noch PS (zu grosse maps, nervige vehikel, ...)
bin bisher vom MP teil auch sehr enttäuscht und hoffe das wird mit zukünftigen, simplen Mods wie CTF oder TDM verbessert wird...!

sKuL
21.11.2007, 15:35
Du hast verdamt Recht, das fliegen gefällt mir auch nicht, bf2 ist es besser.

Im großen und ganzen ist der Multi in Ordnung, nach einigen Patches wird es vllt. sogar an die bf2 atmosphäre rankommen. Jetzt ist es nicht der Fall! Ach noch was wollte ich sagen, es gibt sehr viele Laggs, und es ruckelt sehr! Aber wie gesagt es wird hoffentlich mit den Patches beseitigt!

Ich weiß nicht warum das spiel alle mit BF2 vergleichen... dan einzige was dran erinnert sind punkt zum einehmen... vehicle gibts schon in viele spielen und is nicht wirklich bf2 feeling

btt
Also Multiplayer find ich ganz gut besonders weil die PS karten etwas größer sind (man muss ja net laufen ... jeeps ftw) nur AA is leider buggy(!!!!) ich sag nur , entweder man schießt mim aa tank 2 schuss und killt sich auf unerklärliche weise selbst oder wenn der tank net buggy is so sogar nen tac tank mit 4 schuss down was innerhalb von 1sec gemacht is...

Biggreuda
22.11.2007, 14:32
- Gamespy
Das Spiel ist auf Comrade ausgelegt, da siehst du wo die Spielen und hast nen "Join"-Button

- Karten zu Groß
Deswegen stehen alle Maps voll mit Autos. Bei BF2 musste ich schon weitaus mehr laufen...

- Boden-Luft
Wenn das Team zu blöd ist sich nen AA zu holen der supergünstig dafür aber extrem overpowered ist dann ist es selbst schuld. Zwei Mann mit Raketenwerfern reichen aber auch um das Ding schnell runter zu holen, 3 Raketen reichen nämlich locker, manchmal sogar 2.

- Squad

- VTOL

- Anzeige
Stimmt!

... zu grosse maps, nervige vehikel, ...
Versteh ich nicht, warum steigst du nicht in eins der "nervigen Vehikel? oO

Ich weiß nicht warum das spiel alle mit BF2 vergleichen... dan einzige was dran erinnert sind punkt zum einehmen... vehicle gibts schon in viele spielen und is nicht wirklich bf2 feeling

Ich glaube wir vergleichen das alle eher mit BF2 weil das in Sachen Teamplay einfach super Features wie die Common-Rose oder die Squadunterstützung bietet. Su etwas fehlt definitiv in Crysis, denn nicht alle haben TS um sich zu verständigen und der Ingame Voicechat ist ja wohl fürn Ar***.
Letztens war ich auf so einem blöden IA Serer und da war so ein dämlicher Ami der die ganze Zeit über rumgelabert hat was die Amis doch für ein soziales System hätten.
Dann lieber ne Common Rose mit der nur eine bestimmte Anzahl an Befehlen pro Minute erlaubt sind.
Auch eine einfache Taste zum Spotten von Gegnern wäre cool, wie oft hing ich da schon mit Sachen wie "Da ist ne AA, bei äh..*mapaufruf*...bei C4 ach nee, jetzt ist der in D3 also bei der Brücke neben der südlichen Waffenfabrik". Das ging schon vor Jahren besser!