Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher RAM ist auch für die Zukunft sicherer ?
Hallo liebe Crysis-Freunde,
als ich mal wieder bissl nach neuer Hardware geschaut habe, ist mir diesmal der DDR3-1800 RAM besonders aufgefallen. Der preis für 1 GB sind ja bis zu ca. 14mal mehr als ein DDR2-800 RAM. Nun meine Frage: lohnt es sich überhaupt nur 1 GB zu haben der jedoch viel besser ist, oder setzt man lieber auf 4 x DDR2 RAM den man später jedoch komplett austauschen muss und so evtl. größere Kosten entstehen. Denn ich versuche mein PC auch für die Zukunft aufrüstar zu machen und deswegen will ich auch nicht unbedingt alles auf einmal kaufen.
Ich würde mich über Antworten freuen =)
lg DeX
DDR2 800 reicht locker und dicke , alles andere wird erst in 2-3 Jahren wirksam , wenn schon jeder/wenn es schon 4 oder 8 Kerner gibt usw.
für die zukunft zu rüsten ist sinnlos, finde ich. die technik wird immer besser. hardware die jetzt 1000e von euros kosten, werden bestimmt in einem Jahr standardt sein und viel weniger kosten. deshalb solltest du dich auf das jetzt konzentrieren.
soweit zu meiner Meinung ^^
n00blike
14.11.2007, 20:54
DDR3 lohnt nicht wirklich, hat kaum vorteile gegenüber DDR2 und kostet halt einiges mehr!
Ist halt einfach wieder nen ding um den Endkunden das Geld aus der Tasche zu ziehen :(
Btw wird bei Intel z.B. DDR3 erst notwendig mit den Nehalem (neue CPU), der kommt jedoch
erst ende 2008 und bis dahin werden die Preise wohl nen bissel anders aussehen ;)
ok, da hätte ich noch eine weiterführende Frage: und zwar woran kann man erkennen, wann sich so etwas hoch entwickeltes (in diesem fall der RAM) lohnt. Also was muss der cpu, und was noch alles davon abhängig ist, alles drauf haben ?
lg DeX
PS: ich bin nicht so der experte, darum die Frage
DDR3 lohnt nicht wirklich, hat kaum vorteile gegenüber DDR2 und kostet halt einiges mehr!
Da musst du vorsichtig sein, denn DDR3 hat noch keine Vorteile, aber das wird noch kommen.
Trotzdem stimme ich da zu, DDR3 lohnt sich noch nicht wirklich, die Zeit wird zwar kommen, aber das dauert noch etwas und bis dahin kann man getrost DDR2 benutzen.
Edit: Also was deine andere Hardware "draufhaben" muss, ist schwer zu sagen, es muss auf jeden Fall ausgeglichen sein, du kannst nicht den modernsten Ram haben und sonst nur Müll.
In deinem PC muss Harmonie herrschen, vom Ram allein kriegste kein Spiel zum laufen.