Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top oder flop?
M@rshall15
14.11.2007, 18:46
Hallo
Was meint ihr? Wird crysis ein großer Hit oder eher ein 08/15 game?
Ich finde trotz hoher Systemforderungen wird es ein großer hit und es ist schön zu sehn das es vom Deutschenhause kommt.
Werde mir das Spiel auf jedenfall kaufen sobald ich mein PC aufgerüstet habe oder soger früher und werde mir die Verkaufszahlen angucken
Crysis Player
14.11.2007, 18:51
Also, es ist doch klar das es ein hit wird!!!
Die Demo wurde 500.000 mal geladen! Das sagt schon viel.
Naja meine Antwort : HIT!
Rückenmark
14.11.2007, 18:57
Ich hab FarCry von der 1. Minute bis Heute noch gespielt. Crysis verfolge ich seit ca.2 1/2 Jahren ich kenne das Forum schon seit 2006 und bin am 28.05.2007 beigetreten und hab mich ernsthaft damit befasst daher bin ich dafür das das NextGen sein soll etwas enttäuscht und verstehe die dann doch lange Entwickelungszeit nicht (nicht die der Engine sondern für die knappen 12h Spielzeit). In meinem Verbesserungsvorschläge Thread steht weiteres dazu. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2864
Das kann man erst genau seh ob es ein hit wird wenn das game aktive in der esl gespielt wird ich selber spiel beta liga in der esl und ist bis jetzt nicht viel los mal warten was die next monate da zu sagen wird aber an cs oder css wird es aber nicht ran kommen das ist ganz klar
beim mir ist es fast ähnlich, wie bei "Pascal" nur das ich noch nicht solang im forum bin.......und es sind nur 1 1/2 jahr :)
CRYSIS wird ein HIT ohne frage....aber nur für den single-player.....
in multiplayer ist zu wenig action.....meiner meinung nach......
bin eingefleischter Call of Duty - Nabbel ;-) und gegen CoD4 hat CRYSIS in multiplayer keine change......
aber ich hab ja die vollversion noch ni......so kann ich auch nicht sagen wie die anderen modi und map´s in multip. sind........naja abwarten bis morgen und dann kommt ein EDIT von mir :cafe:
Wird crysis ein großer Hit oder eher ein 08/15 game?
Wieso wird?! Es ist ein TOP Game ;)
Ein Hit ist Crysis auf jeden Fall alleine schon durch die grafik!! ;)
Nur EA versaut halt wieder alles.
Wenn Crytek eine andere Firma gewählt hätte, wärs 100%-ig besser gelaufen. Hat doch alles schon mit dem Alien Trailer angefangen... :-|
Crysis ist ein hit!
bin jetzt nur eben ins forum gegangen, weil das game eben abgestürzt ist (mein windows ist zugemült) aber hab zum glück ne sekunde vorher gespeichert.
Crysis ist so geil, ich mekr ganich so richtig, dass die level so linear sind.... gibt immer so viele möglichkeiten :-D
Mykill_Myers
14.11.2007, 19:25
Ich hab FarCry von der 1. Minute bis Heute noch gespielt. Crysis verfolge ich seit ca.2 1/2 Jahren ich kenne das Forum schon seit 2006 und bin am 28.05.2007 beigetreten und hab mich ernsthaft damit befasst daher bin ich dafür das das NextGen sein soll etwas enttäuscht und verstehe die dann doch lange Entwickelungszeit nicht (nicht die der Engine sondern für die knappen 12h Spielzeit). In meinem Verbesserungsvorschläge Thread steht weiteres dazu. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2864
Natürlich verstehst du es nicht ,Pascal.
Cryengine 2 wurde erst Ende September 2005 angekündigt.Nix mit 2 1/2 Jahren.
Wahrscheinlich hast du im leben keine einzige zeile Code geschrieben,und dich noch nie mit Wirtschaft befasst und dann regst du dich auf über die Entwicklungszeit und Probleme ,die es hin und wieder während der Entwicklung gegeben hat.Du weisst ,dass die Cryengine 2 parallel zum Spiel entwickelt wurde?Crytek ist immernoch relativ neu .Erst ihr zweites Projekt!Spiele werden nunmal komplexer.
Ausserdem dürft ihr alles über High als Gimmick ansehen,wenn ihr UT3 COD4 mit Crysis vergleicht und sagt "die laufen besser", dann bitte auch in ähnlichen Qualitätstufen und sogar da bietet Crysis mehr Techniken!
High COD4 ist nicht gleichzusetzen mit High Crysis.
Berechtigte Kritik kann man nur über das Missgeschick Special Edition(Englische Sprache) äussern und das ist nicht die Welt!
-THRiLLiAL-
14.11.2007, 19:26
Hallo
Was meint ihr? Wird crysis ein großer Hit oder eher ein 08/15 game?
Ich finde trotz hoher Systemforderungen wird es ein großer hit und es ist schön zu sehn das es vom Deutschenhause kommt.
Werde mir das Spiel auf jedenfall kaufen sobald ich mein PC aufgerüstet habe oder soger früher und werde mir die Verkaufszahlen anguckenBitte keine Scherzfragen .. ist ja wohl offensichtlich oder .. :?:
Rückenmark
14.11.2007, 19:37
Doch ich hab Recht als das 1. Mal der Name fiel oder erwähnt wurde das die was neues planen war ich bis zur Bekanntgabe mindestens 2x die Woche auf allen Möglichen Infoquellen. Ich hab sogar nochn Ausschnitt aus ne Zeitschrift ich werd den mal uploaden.
Ach und noch was: Natürlich verstehst du es nicht ,Pascal.
Cryengine 2 wurde erst Ende September 2005 angekündigt.Nix mit 2 1/2 Jahren.
Wahrscheinlich hast du im leben keine einzige zeile Code geschrieben,und dich noch nie mit Wirtschaft befasst und dann regst du dich auf über die Entwicklungszeit und Probleme ,die es hin und wieder während der Entwicklung gegeben hat.Du weisst ,dass die Cryengine 2 parallel zum Spiel entwickelt wurde?Crytek ist immernoch relativ neu .Erst ihr zweites Projekt!Spiele werden nunmal komplexer.Ausserdem dürft ihr alles über High als Gimmick ansehen,wenn ihr UT3 COD4 mit Crysis vergleicht und sagt "die laufen besser", dann bitte auch in ähnlichen Qualitätstufen und sogar da bietet Crysis mehr Techniken!
High COD4 ist nicht gleichzusetzen mit High Crysis.
Ich geh aufs Wirtschaftsgymnasium und mach da Abitur gemappt und geskinnt hab ich auch mit der Cryengine 1.
Das Crysis ein Hit ist/wird denke ich schon, bei wirklichen gamern ist
das Spiel auf jeden Fall schon bekannt, viele andere die sich nur nebenbei
für PC-Spiele interessieren, werden es früher oder später auch mitkriegen
oder haben es bereits mitgekriegt, das Crysis von den Entwicklern Farcrys stammt wird auch einige anlocken..., in Deutschland ist Crysis (noch)
weniger bekannt als z.B in den USA...hier läuft ja auch (noch) keine
Werbung usw.Außerdem hat Deutschland auch einen kleineren Gaming-kreis.
...
germanwar
14.11.2007, 21:00
Crysis ist DIE Referenz im Shooter-genre.
@ Pascal ; was sind "Louser"?
greetz
Ich geh aufs Wirtschaftsgymnasium und mach da Abitur gemappt und geskinnt hab ich auch mit der Cryengine 1.
Mappen und Skinnen kann man nicht mit Coden gleichsetzen.
PS: Nur ne Annahme, kenne mich da wenig aus.
Rückenmark
14.11.2007, 21:26
Ich wollte hier keine Diskusion vom Zaun reißen
@ist deine meinung, die anderen habe es zu aktzeptieren ;)
meckerst ja auch nicht ueber deren sichtweise der dinge :razz:
Rückenmark
14.11.2007, 21:55
Leben und leben lassen
Aber mal was zu sagen ist ok
Crysis wird nur ein HIT, wenn die Modder sich ranmachen.
Ohne den Editor wäre das Game kein wirklicher Hit, nur eine Technikdemo.
Die beiden MP-Mods sind naja.
IA eignet sich nicht für Crysis, das ist eher was für Quake.
Struggle ist ok, aber es fehlt mir etwas ruhe, ergo braucht das Game Mods.
(ruhe ist das falsche wort, es ist bloß hektisch sobald 100% Energie da ist)
Auch HL hätte ohne CS nie wirklich so ein Erfolg erlebt.
Die Basis des Spiels ist ok, kann auch einige Entscheidungen von EA/Crytek nachvollziehen. Schlau ist es immer einen Editor beizulegen und genau das wird,
wenn alles klappt richtig was reissen. Siehe BF/HL und co.
Die Mods machen ein Game zum Hit.
Chrisimo
14.11.2007, 23:59
Für mich ist Crysis auf jeden Fall ein Hit. Ob es allgemein einer werden wird ist schwer zu sagen. Es zielt nun mal auf PC-Enthusiasten als Zielgruppe ab, das ist sicherlich ein Problem vom Umsatz her.
Daher denke ich, dass Maxxi recht haben könnte und zumindest der erste Teil auf Mods angewiesen sein wird, die rauskommen, wenn schon mehr Leute das Spiel ordentlich spielen können.
Wenn es einen zweiten Teil gibt könnte das auch helfen.
Ich denke auch das Crysis gut, aber wahrscheinlich zu kurz ist. Hoffen wir auf ein paar brauchbare Mods, denn das macht oftmals ein Spiel erst richtig lohnenswert. Ich fand z.B. Battlefield 1 erst mit Desert Combat richtig gut ^_^
also nachdem ich crysis ez gezockt hab kann ich sagen (meiner meinung nach)
nicht wirklich was ich erhofft hatte oder wie ich mir es vorgestellt hatte...
kurz gesagt für mich net mehr als ein mittel klasse shooter mit "guter grafik"
wobei die grafik eingetlich auch nix besonderes ist weil sowas kann jede spieleschmiede machen eine engine zu schreiben die einem die beste grafik power ins gesicht haut und dann erst auf hardware läuft die es noch nichtmal gibt..
natürlich sind diese kleinen "gimmicks" wie der nanosuit und die waffen modificationen gute ideen aber nicht genug um es von anderen shootern abzuheben..
grafik ist einfach nicht alles, was bringt es mir wenn ich crysis in 1 oder 2 jahren auf very high oder was weiss ich zocken kann, die story bietet ja nicht viel.
was mir aber sehr gefällt ist der Editor der ist erste sahne und der einzige grund crysis noch länger auf der platte zu lassen und der MP natürlich.
hätte mir crysis auch gekauft wenn es nur denn editor beinahlten würde zum vollpreis dann hät ich mir aber natürlich noch mehr verbesserungen für denn editor gewünscht.
so mein kleines statement :)
Chrisimo
15.11.2007, 10:25
nicht wirklich was ich erhofft hatte oder wie ich mir es vorgestellt hatte...
kurz gesagt für mich net mehr als ein mittel klasse shooter mit "guter grafik"
wobei die grafik eingetlich auch nix besonderes ist weil sowas kann jede spieleschmiede machen eine engine zu schreiben die einem die beste grafik power ins gesicht haut und dann erst auf hardware läuft die es noch nichtmal gibt..
Das ist Blödsinn. Beschäftige dich mal mit der Open-Source Gemeine um 3D-Engines. z.B. ogre. Dann wirst Du merken, dass es eben nicht jeder kann. Wenn man genügend Geld hat und unendlich Manpower dann geht natürlich alles.
Dabei kann man das Spiel recht gut spielen auf der neuesten Hardware und höchsten Details, solange man die Auflösung bei 1280x1024 hält. Nur am Ende stimmt irgendwas nicht und die Frames brechen ein.
Das Dir das Spiel nicht gefallen hat ist natürlich Schade, aber deswegen besteht es noch lange nicht nur aus Grafik. Vielleicht wird es Dir ja auch besser gefallen, wenn Du es später noch mal mit für Dich angemessener Performance spielen kannst.
Wollt grad sagen, du brauchst dir doch nur die Wertungen der ganzen Testcenter angucken...von 91-98% is alles dabei, also wirds wohl n Top-Titel sein oder? -.-
...wobei ich finde, mehr als 93% ist gekauft...
@Christimo: Bei einem hat er recht, zum erneuten durchzocken lädt es aufgrund von vielen öden Stellen (Strand mit 50Koreanern, Waldweg mit 50Koreanern, Dorf mit 50Koreanern, Plantage mit 50Koreanern, Reisfeld mit 50Koreanern, etc etc etc) irgendwie nicht grade ein...manche Stellen vielleicht, aber nich das ganze Game. Oft hab ich nur noch versucht, einfach durch zu rushen ohne zu sterben.
Chrisimo
15.11.2007, 10:50
@Nutz
Ja, das ist glaube ich generell ein Problem von nicht-linearen Shootern - Wie macht man es besonders interessant!? Wenn man Spaß am experimentieren hat und gerne verschiedene Sachen ausprobiert, hat man mehr Spaß, denke ich. Man kann halt die Spielerlebnisse nicht so gut kontrollieren, wie bei linearen Spielen.