Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge/Patch Wünsche
Rückenmark
14.11.2007, 15:57
Ich denke mal das so ein Thread ganz brauchbar ist denn wie der Titel schon aussagt gibt es einige Mängel (jedenfalls denke ich so) die ausgemerzt werden sollten/könnten.
KI teilweise dähmlich
NPCs könnten besser ausbalanciert werden (die Halten unglaublich viel aus)
Materialien lassen sich nicht durchschießen
Mehr Animationen fänd ich ganz nett bin aber auch so zufrieden
Die KI sollte vom Kopf geschossene Helme besser wieder aufsetzen wenn sie die Gelegenheit dazu kriegen
crossfader
14.11.2007, 16:01
Naja helme aufsetzen, da wird der Gegner vorher getötet wenn der sich hinkniet.
Aber das mit dem bug das der gegner auf mich ballert und ich knall hinter ihn und er dreht sich dann um muss ausgebessert werden. is ja sonst zu leicht (+ unglaubwürdig) :!:
KI teilweise dähmlich
:rolleyes:
Das VTOL sollte um einiges schneller sein, das LVL hat mich einfach nur angekotzt!
DirtyDan
14.11.2007, 16:08
@Pascal : Nimm mal den Schalldämpfer ab , dann sterben die Blitzschnell!
crossfader
14.11.2007, 16:17
:rolleyes:
Das VTOL sollte um einiges schneller sein, das LVL hat mich einfach nur angekotzt!
Hast dus mal mit der linken shift taste probiert? Das is der nachbrenner, funktioniert aber auch bei Panzern und Jeeps :-D
Hast dus mal mit der linken shift taste probiert? Das is der nachbrenner, funktioniert aber auch bei Panzern und Jeeps :-D
Jo. Hab ja auch die BETA gezockt und ohne Shift Taste kann ich eigentlich nicht leben ;)
Rückenmark
14.11.2007, 18:27
Ich hab selbst nen bisschen Erfahrung mit Jagdwaffen und wenn man da aufn Viech ballert dann ist das eig. nachem 1. Schuss hinüber wenn man nicht sofort tötet MUSS der 2. sitzen! Im Falle von Crysis sollte ein Gegner vor dem ich direkt vorstehe nach 3-5 Schuss platt sein. Ich fänds ja geil wenn die sich wie in CoD 2 verletzt in Deckung schleppen oder humpeln würden.
die ham ja auch keine schussicheren westen an ne??
naja aber dann würden die erstmal nicht wieder aufstehen, sondern sich vor schmerzen krümmen und am boden liegen!!
Aber ich stimme dir zu so 3-4 Schuss weniger wär ganz toll
M@rshall15
14.11.2007, 19:07
spielzeit ist auch ein großes thema!! Es sollten mindestens 20 Stunden sein und keine 12 oder so :cry: Aber naja crysis soll ja als eine Trilogie starten also erwartet uns noch vieles was ich sehr hoffe!
X-Files85
14.11.2007, 19:14
Das mit den Gegnern stimmt (weiß ja jeder). Bei Beschuss reagieren die nordkorean. Soldaten, aber danach kümmert sie die Verletzung gar nicht mehr bzw. sie hinken nicht oder so, wenn sie z.B. am Bein getroffen wurden. Rein hypothetisch: Vielleicht hat es ja mit der Zensur zu tun und Crytek musste das n bischen einschränken. Kann mich aber auch täuschen.
Rückenmark
14.11.2007, 19:34
Ich finds richtig arm das das Ragdoll auch in der "Vollversion" ( :-? ) eingeschränkt sein soll. Was auch zur Physik gehört sind ja die Gegenstände die man aufheben kann. Daher frage ich mich wieso ich ne Schaufel aufheben aber nicht "benutzen" kann? Unterwasser kann man nicht schießen aber hauen sollte doch gehen!?!??!!?
pilzbefall
14.11.2007, 19:40
@pascal
ich muß erst mal den Rechtschreibonkel machen: dämlich ohne H und looser nicht OU. Nix für ungut, bist ja noch jung :)
was ich mir wünsche, ist ne vernünftige Einstellmöglichkeit für den Heli: also drehen um Hochachse per Tastatur, Rollen um Längsachse u. Kippen/heben der Nase per Maus.
Waldmaista
14.11.2007, 19:42
entweder crytek hats vergessen oder rausgenommen (was ich eher glaube):
die wachtürme der koreaner lassen sich nicht zerstören, hab im strength modus mehrfach drauf eingeschlagen aber die bleiben einfach stehen
warum kann ich mir aber nicht erklären
Ich hab selbst nen bisschen Erfahrung mit Jagdwaffen und wenn man da aufn Viech ballert dann ist das eig. nachem 1. Schuss hinüber wenn man nicht sofort tötet MUSS der 2. sitzen! Im Falle von Crysis sollte ein Gegner vor dem ich direkt vorstehe nach 3-5 Schuss platt sein. Ich fänds ja geil wenn die sich wie in CoD 2 verletzt in Deckung schleppen oder humpeln würden.
Man brauch wirklich vielzuviel Ammu um einen Gegner zu eliminieren.
Das die Mannstoppwirkung mit Schalldämpfer schlechter ist verstehe ich auch nicht!!!
Und das kein "Ragdoll" vorhanden ist finde ich auch ********!!!
mfg
hi leute
ich denke crytek sollte die steuerung des helis nochmal nachbessern.es ist doch sehr langweilig so eingeschränkt in den bewegungen zu sein.ich würde mir wünschen das die steuerung ähnlich wie in bf2 ist.vor allem die agilität lässt zu wünschen übrig.genauso wie die sinkrate.viel zu langsam
mag jemand meine rechtschreibung kontrollieren:shock:
wer sonst nichts zu tun hat.
Hab bissher noch nix zu meckern! Die fießesten Bugs aus der Beta wurden glücklicherweise entfernt! Jetzt lässt es sich auch ohne gelegentlichen Frust aufgrund von dämlichen Bugs zocken^^
Wenn ich spawne hab ich immer eine Waffe, die Gegner sind nicht einfach so unsichtbar (ohne Tarnung wohlgemerkt!)und ich versinke nicht im Boden wenn ich aus nem Tank aussteige und ne Wand neben mir ist :-D!
Rückenmark
14.11.2007, 21:48
Bei aufgesetztem Schalldämpfer kann es zum geringen Verlust der Schussleistung kommen und der Schuss wird ungenauer.
Lesen die von Crytek das hier eigentlich auch mal :? (ja sie lesens ich weiß)
Bei aufgesetztem Schalldämpfer kann es zum geringen Verlust der Schussleistung kommen und der Schuss wird ungenauer.
Lesen die von Crytek das hier eigentlich auch mal :? (ja sie lesens ich weiß)
Sehe das nicht als Bug an. Verhält sich in der Realität ja genauso, wenn man mit Schalldämpfer schiesst. Schliesslich wird dabei ja eine andere Munitionsart bzw. die Pulver-/Projektilart verändert. Folge weniger Geschossenergie.
shadypepe
14.11.2007, 21:55
Wenn man aus 2 kilometern höhe in wasser fällt bleibt man trotzdem knapp unter der oberfläche - bei Far Cry war das besser gelöst...
Und beim Basejumping sollte man so steuern können also schneller, langsamer und vielleicht n par loopings^^
ansonsten natürlich PERFORMANCE
Ich denke einfach, sie haben es aus Balancegründen gemacht...wenn Du mit ner AK 47 nen Gegner mit 2 Schüssen umnieten würdest...wozu bräuchte man dann noch ein Sniperrifle oder ne Gausswaffe?
Ist ok so...wer die Einschussmethode bevorzugt muss halt Headshots verteilen...dann reicht auch ne Pistole!
hmm ... reicht die einschussmethode auch bei den nano-suit-helmen im MP ?
ich denke mal eher nicht, oder etwa doch...schlißelich haben die ja einen ultra-helm an... ;)
hab in der MP beta headshots bekommen. denk also das wird auch hier gehn
und ansonsten.. andere munition wenn schalldämpfer aufgesetzt? wo haste denn das her?
die durchschlagskraft mag vllt etwas geringer sein
aber ein schuss auf den torso lässt jeden menschen zu boden sinken sofern er keine schusssichere weste anhatt
und selbst dann hat man nen blauen fleck der schmerzt vor allem bei größeren waffen
zwar macht adrenalin das etwas wett aber so realistisch sollte es auch gar nicht sein
immerhin gefällt es euch ja das die gegner umherfliegen wenn man sie anschießst
das passiert normalerweise auch nicht
da kann man auch mit ner DSG1 auf einen schießen,.. der
schuss ginge sauber durch und mehr als ein zucken durch nervenüberreitzung würde man nicht sehn
ansonsten find ichs schade, dass das leichen-ragdoll entfernt wurde
sieht einfach doof aus wenn man mal versehentlich draufschießt und der staub wirbelt auf..
oder die granaten lassen keine leichen umherfliegen.
auch das die TACGun im editor keine druckwelle erzeugt, die bäume wegweht, find ich schade
immerhin macht das eine LAW explosion und granaten ebenso.
ansonsten wäre mehr performance schon nicht schlecht
wobei ich nicht weis was ihr so habt..
meine graka (8600GT) und mein restliches sys (amd6000+ 2gb ram vista u.32)
gibt mir spielbare 25 fps auf "optimalen" settings (alles mid auf 1024x768)
und wenn ihr glaubt ihr könntet einfach alles auf hoch stellen obwohl crysis von sich aus sagt die hardware is zu schwach is einfach naiv
also ist das so, wie ich es erwartet habe und auch gedacht habe:
TAC- explosionen müssen extra (gescriptet, gecoded , ... ) sein um diese wahnsinnigen druckwellen zu erzeugen, ... die normale physik im editor reicht da wohl nicht aus, oder hab ich das falsch verstanden... ?
Sehe das nicht als Bug an. Verhält sich in der Realität ja genauso, wenn man mit Schalldämpfer schiesst. Schliesslich wird dabei ja eine andere Munitionsart bzw. die Pulver-/Projektilart verändert. Folge weniger Geschossenergie.
LOL???
Meinst du im Ernst dass da auf einmal andere Munition in der Knarre ist?
Ich glaube ihr wisst gar nicht wie so ein Schalldaempfer funktioniert.
Richtig ist dass normalerweise extra Munition fuer schallgedaempfte Waffen eingesetzt wird um zum Beispiel noch weniger Schallentwicklung zu erzielen.
Der sich ausbreitende Schall wird innerhalb des Schalldaempfers zerstreut und die beim Abschuss ausstroemenden Knallgase werden durch waermetauschende Materialien wie z.B. Aluminium abgekuehlt. Voraussetzung dafuer ist eine moeglichst grosse Kontaktflaeche wie zum Beispiel bei Kuehlrippen (also vom Prinzip her).
Weiterhin werden die Knallgase durch "Filterwaende" gebremst bevor sie an die Umgebung abgegeben werden.
Ich hab da mal was mit Paint vorbereitet :D
http://img148.imageshack.us/img148/2183/12833112vw3.jpg
So jetzt stellt euch vor die Druckwelle von hinten die der Treibsatz ausgeloest hat, als auch die Luft die das Projektil vor sich herschiebt stroemen durch die Oeffnungen im Lauf, dann durch die perforierten Wandungen, werden dort gebremst und abgekuehlt und werden letztendlich durch die Bohrungen in der Aussenseite des Schalldaempfers an die Umgebung abgegeben.
Ganz anders ohne Schalldaempfer:
Bei einem Schuss ohne Schalldaempfer geht die komplette Energie des Treibsatzes und der komprimierten Luft vor dem Projektil durch die Muendungsoeffnung des Laufes. Genau in dem Moment wo das Projektil austritt, durchbricht es die Schallmauer und die Knallgase des Treibsatzes treten aus.
Dann machen BUMM, Affe tot.
Alle Klarheiten beseitigt? GUT
LG Sasch3r
X-Files85
14.11.2007, 23:01
@Eddy89
würde ich auch sagen. Eine ähnliche Diskussion gibt es im Thread Editor/Atombombe. Interessieren würde es mich auch, ob die Druckwelle dann gescriptet ist oder was ich nicht glaube in Echtzeit berechnet wird.
Edit: Trotzdem ist es super von Crytek dieses Feature im Spiel integriert zu haben.
Hmmm, Verbessrungsvorschläge, sehe ich eigentlich nur in der KI, obwohl mir die eigentlich schon mehr als gefällt, sonst hab ich nichts auszusetzen.
@pascal
ich muß erst mal den Rechtschreibonkel machen: dämlich ohne H und looser nicht OU. Nix für ungut, bist ja noch jung :)
Dann spiel ich ma den Rechtschreibonkel für den Rechtschreibonkel und zwar schreibt man "Loser" only mit einem "o".
@:Bateman, guck ma bitte im Wörterbuch, denn Loser wird nur mit einem o geschrieben, das lernt man in der Grundschule.
Rückenmark
14.11.2007, 23:13
Zitat:
Zitat von Pascal http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=76813#post76813)
Lesen die von Crytek das hier eigentlich auch mal :???: (ja sie lesens ich weiß)
Weiß ich doch deswegen hab ich das ja gepostet um klarzustellen wie sich Projektile wirklich verhalten. Ich hab aber auch garnet geschrieben das das ein bug seien soll.
Crysis Player
14.11.2007, 23:27
Wäre gut wenn sie paar neue Maps per Update zur verfügung stellen würden! Neue große Maps!!!
Sonst entspricht alles meinen Erwartungen!!!
Rückenmark
14.11.2007, 23:41
Wisst ihr von welchem Spiel Crysis und nen Haufen anderer Spiele sich ne Scheibe von abschneiden könnten?...Halo 1 for the PC ich hab das bis zur Vergasung gezockt. Die Fahrzeuge und Waffen waren sooo geil.
Wisst ihr von welchem Spiel Crysis und nen Haufen anderer Spiele sich ne Scheibe von abschneiden könnten?...Halo 1 for the PC .
Warum nicht gleich von Tetris...ist komplett ohne bugs...läuft auf wirklich jedem Rechner und macht immer noch Spaß....
Ich finde Crysis braucht sich von Nichts und Niemandem was abschneiden...ich finde noch lange Zeit werden sich andere Spiele mit Crysis vergleichen lassen müssen, weil dieses Spiel Maßstäbe setzt!
Loser bitte mit doppel "o"
Ich hoffe der Patch kommt so bald wie möglich denn Crysis hat ihn , wie ich finde, bitter Nötig.
Dabei sein sollte:
SLI Fix => SLI muss im Menü des Spiels aktivierbar/deaktivierbar sein. Das können selbst ältere Games schon wie Call of Duty 2.
Gegner Fix => Die Koreaner halten teilweise dermaßen viel aus, dass es schon fast keinen Spass mehr macht auf sie zu schießen. Ist meistens totale Munitionsvergeudung.
vielleicht fällt mir auf die schnelle noch was ein ... trage das dann noch mit ein ^^
man muss auch nicht auf sie schiessen ^^ man kann auch einfach wegrennen :lol:
hab ich glaub ich 2-3 mal gemacht nachdem ich ka bock mehr hatte :)
Rückenmark
15.11.2007, 01:04
Also wenn man das jetzt so zusammenfassen würde sollte folgendes gemacht werden,oder? :
-KI Reaktionen auf Sniperbeschuss (Irritationen) und vielleicht ihre Bewegungsfähigkeit einschränkende Verletzungen (NEIN keine Gliedmaßen abballern!)
-besser ausbalancierte Schadensmuster
-SLI- / Crossfire- & Multicoreunterstützung ausbessern
-Material durchschlagende Projektile
efbomber
15.11.2007, 14:07
Bislang habe ich noch nicht so viel gespielt, nur ein paar Stündchen gestern Abend nach der Arbeit, aber definitiv sollte das Verhalten der Gegner überarbeitet werden.
Ich spiele ja auch fast nur mit Schalldämpfer und einer "von hinten anschleichen und abmurksen"-Taktik. Falls man dann mal nicht trifft, drehen sich die Koreaner um und bewundern die Einschusslöcher im Baum, Zaun etc.. Das ist einfach nur ätzend. Dem kann ich vorbeugen und den Schalldämpfer abnehmen, dann kann ich aber auch gleich meine Spielweise komplett ändern.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge in manchen Situationen seltsam reagieren. Ein LKW z.B. kippt nicht auf die Seite, wenn man das Lenkrad bei 20km/h auf halbwegs gerade Strecke umreist. Auch ein Humvee der völlig intakt ist, sollte eine normale Beschleunigung aufweisen, aber schneller als zu Fuß war nicht drin.
Mehr ist mir bislang nicht störend aufgefallen :)
pilzbefall
15.11.2007, 14:11
-ne vernünftige Helikoptersteuerung. Drehen um die Hochachse per Tasten, Rollen per Maus und Kippen/heben der Nase per Maus.
@ Pascal
Projektile :)
killingspree
15.11.2007, 14:13
KI teilweise dähmlich
Hmm ich glaubs auch ^^
Also ich sag ma so bei Far Cry waren die auch net extrem viel schlauer.
Man man man nur am nörgeln hier
Hey!
Zuerst mal: Bateman du liegst im Unrecht - http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/looser.shtml
es heißt loser...
Also habs gestern gekauft und bin jetzt saumüde, da ich bis um 3 gezockt habe... habs auf Delta gezockt und bin durch
Also ich muss sagen - einfach nur GEIL!!!!!! - weiß nicht, was manche Magazine an der Story kritisieren... ok es ist nicht Deus Ex oder Mafia, aber da kommt Stimmung auf, das die Tür net zugeht!
Deutsche Übersetzung war echt sehr gut vorallem bekannte Stimmen aus dem Fernsehen! Außer die Nanosuit Stimme und die von Nomad, aber beim NS nahm ich die weibliche - die ist sogar besser als ihr NEUER Gegenpart in der englischen Sprachausgabe...
Habs auf low gespielt mit 15 bis 20 frames (im Eislevel 9-16 frames) und bin nicht gestorben (nur mal an alle verwöhnten Leute hier)...
Das einzige, was ich auf High gestellt habe war die Physik, weil die mir keine einzigen Frames kostete (Meine CPU ist wahrscheinlich besser als meine Graka)... Mit Low Physik stürzen keine Häuser ein vl. hast du es deswegen nicht den Turm knacken können (weiß nicht mehr, bei wem das war)...
Verbesserungsvorschläge:
--- Schade, dass die Handheld Singularity Cannon nicht zum Einsatz kam - die will ich beim Addon oder beim nächsten Teil unbedingt haben ^^
--- Gegen Schluss hoffte ich auf eine Verbesserung des Nanosuits ins Vielfache durch die Alien Energie... Z.b: Nanosuit so wie er in einigen Videos war, wo man Autos ur weit wegschleudern konnte oder noch schnellerer und längerer Speed bzw. längere Tarnung... einfach einen zusätzlichen Suchtfaktor einbauen bzw. Belohnungen... Ich werde nie vergessen, wie ich bei HL2 auf einmal die Super Gravity Gun hatte... das war für mich eine richtige Belohnung zum Schluss!! Einfach super
--- wenn wir schon bei der Gravity Gun sind... ich mein Stärkemodus ist so ähnlich, aber kann keine Sachen herbeiziehen... Magnethandschuhe oder so wären da cool...
--- Leichen sollte man herumtragen können... (bzw. sollten sie nicht verschwinden oder nicht so schnell)...
--- Man sollte aus Hubschraubern und VTOL´s als Passagier rausschießen können...
--- Zerstörer, Kreuzer, Flugzeugträger bzw. Uboote steuerbar!!! Bitte macht ein Kriegsschiff Mini Addon ^^
--- Alien Exosuits bzw. Exoskelette sollten benutzbar sein... natürlich alles mit Maß und Ziel...
--- Man sollte seine NS Kameraden und die Marines befehligen können
--- Wär cool, wenn man mittel Nanosuit Computer auf Satellitenansicht gehen könnte und damit von Echtzeitstratgie/taktiksicht die Leute herumschicken und ihnen Verteidigungsstellungen zuweisen könnte...
--- KI war wirklich ein Wahnsinn - besser als bei Stalker - außer manche Fernkampfaussetzer... auf Delta jedenfalls...
--- Wärmebildkamera im Suit...
--- WICHTIG: Bitte Crytek entfernt diesen bescheidenen Freund-Feind-Erkennungsmodus, der verhindert, dass man eigene abschießt... lasst es so, wie in der Beta, dass man zwar ein X sieht, da der Anzug FF-Erkennung drauf hat, aber man sollte trotzdem schießen können... Grund, es ist einfach realistischer und vorallem kann ich auf nix schießen, der ein bisschen daneben ist, da die Hitbox beim FF so behindert ist... Gebt den Noobiedreck bitte weg ;)
So, das wars erstmal, aber auf jeden Fall: Crytek, keep up the perfect work! ;)
mfg
Destiny
Ein Antiruckelpatch wird dringend benötigt, da haben einige schon Probleme und ich weis das es nicht an mir liegt, frisch formatiert alles auf dem neusten Stand außer der Nvidia Betatreiber ist nicht drauf !
Die selbe ******* ist auch schon bei Gears of War bekannt.
el_mariachi
16.11.2007, 17:45
Ich hab bisher nur 2. Dinge zu bemängeln:
1. Die Gegner halten zu viel aus
2. Es sind zu viele Gegner
Dadurch wirkt das Spiel schon fast mehr wie ein Call of Duty, und das will ja wirklich keiner, da es dadurch schon fast ein bisschen billig wirkt.
Ich versteh es außerdem nicht.
Im ersten Level war die Gegnerverteilung PERFEKT und danach dauerballern...
Hier wären weniger wesentlich mehr gewesen !
Und wenn dann noch der 1. Punkt dazu kommt, wird das Spiel sauschwer.
Ich zocks momentan übrigens auf "Normal", und das ist schon verdammt schwer.
halten die gegner mehr aus als in der demo??
el_mariachi
16.11.2007, 21:52
halten die gegner mehr aus als in der demo??
Nein, aber in der Demo haben sie schon viel zu viel ausgehalten
Und ich hab noch einen weiteren Wunsch:
Kyong ist im Kampf total dämlich.
Da war jeder Koreaner vor ihm schlauer.
Jack3443
16.11.2007, 22:41
Ich spiele das Spiel auf Delta und finde es perfekt. Es ist keinefalls zu schwer, wenn man alle Nano Suit Funktionen nutzt und macht verdammt viel Spaß. Außerdem kannst du dir meist aussuchen ob du ballerst oder eher verdeckt vorgehst. Mit cloak kommst du aus den ärgsten Situtaionen heil reaus usw.
Rückenmark
16.11.2007, 23:08
Was auf jeden fall geändert werden MUSS und mir gerade eben eingefallen ist, sind so Sachen wie z.B. ne Schüppe aufheben und die nur wegwerfen als zuschlagen zu können. Oder das man unter Wasser nicht schlagen kann. Oder das man Feinde nicht durch Schlagen oder festhalten betäuben kann. Und warum reagiert die KI nicht vernünftig auf gefundene Kameraden (sofern sie denn liegen bleiben / in der Demo verschwanden die immer iss das im Hauptspiel auch so? ). Was ebenfalls sein muss sind Leitern an Booten damit man sie kapern kann. Auch sollten mit nur einem das MG besetzendem Feind Fahrzeuge fahrbarsein. Also während die da noch dran sind XD
Kyong ist im Kampf total dämlich.
Da war jeder Koreaner vor ihm schlauer.
Kyong macht gar nix :D er steht nur behindert da und wartet auf seinen tod *lol*
nerdgeek
17.11.2007, 00:07
hab ihn mitm fass abgeworfen :D zu einfach
zum patch:
ALT+TAB wenn das mal funzen würde wärs ganz nett
bugs, performance, das übliche halt und dann erstmal 4 wochen real life karibik urlaub!! :)
und xfire mal in ****** treten das die n ingame chat fertig kriegen :D
Was mir aufgefallen ist, dass ich teilweise ohne Grund gestorben bin z.b. fahre ich mit nem Boot, fahre an Land, Boot kippt leicht , steige aus und bin Tot *lol ?!? *
Das sollten sie mal überarbeiten.
Dann natürlich noch nen bissel die Performance verbessern ( also das übliche halt :? )
Und dann noch die Ki nen bissel überarbeiten^^
Da sie teilweise noch recht seltsam reagiert ^^
z.B. "kapiert" sie manchmal gar nicht wenn man sie abschiesst, schauen nur in der Gegend herum, obwohl ich nur 5 -6m weg vom dem Bot stehe und keinen Schalldämpfer drauf habe^^
Und sollten sie versuchen nen paar Soundbugs zu beheben z.b. wie schon von vielen angesprochen haben, die Sounds für die Mine hörbar zu machen xD
Mfg Scaleo
- Heli und Senkrechtstarter steurung muss dringend neu gemacht werden und man muss in den options mehr einstellen koennen an der steurung.
- Richtige Jets in den MP bringen , die models auf dem flugzeugträger sind einfach nur hammer
- Powerstruggle Maps evtl noch ein wenig ueberdenken , Korea hat Heli's aber die US leute nicht auf BEACHE "oder ich habs uebersehen.."
Das sind erstmal meine wünsche ;)
Was mir aufgefallen ist, dass ich teilweise ohne Grund gestorben bin z.b. fahre ich mit nem Boot, fahre an Land, Boot kippt leicht , steige aus und bin Tot *lol ?!? *
Das sollten sie mal überarbeiten.
Dann natürlich noch nen bissel die Performance verbessern ( also das übliche halt :? )
Und dann noch die Ki nen bissel überarbeiten^^
Da sie teilweise noch recht seltsam reagiert ^^
z.B. "kapiert" sie manchmal gar nicht wenn man sie abschiesst, schauen nur in der Gegend herum, obwohl ich nur 5 -6m weg vom dem Bot stehe und keinen Schalldämpfer drauf habe^^
Und sollten sie versuchen nen paar Soundbugs zu beheben z.b. wie schon von vielen angesprochen haben, die Sounds für die Mine hörbar zu machen xD
Mfg Scaleo
Also da tip ich mal auf ein Aneurisma :razz: OK Scherz, ich hatte das am Strand auch schon. Hatte vermutet, dass es ein Kopfschuss von einem Schnellboot war. Die sind mir übrigens viel zu heftig. Man schaut nur aus einem Busch hervor und schon steht man unter Beschuss (obwohl die manchmal ewig weit weg sind). Das ist unrealistisch und passt nicht zum Rest der KI-Reaktion. Ansonsten wurde schon fast alles gesagt (Texturfehler, KI-Verhalten, Druckwelle TAC, Ragdoll (das passt so gar nicht, sorry).
Drei Kleinigkeiten noch:
- Wenn ein Auto anfängt zu brennen, hüpft der Koreaner raus und bleibt dann stehen, anstatt zu laufen. Gab es schon in alten Videos zu sehen, wurde aber nicht geändert.
- Die Texturen der Flashlights in der Nacht passen so gar nicht zur sonstigen Qualität. Sieht ein wenig billig aus (sorry). Ich vergleiche das mal bewußt mit Stalker wo es glaubwürdiger aussah und (nach meiner Meinung!) sehr zur "Nachtatmosphäre" beigetragen hat.
- Die Wolken könnten sich schneller bewegen (OK, ist nicht kriegsentscheidend, aber ich steh auf son Realo-Kram :-D:-D)
@sile: Doch die Amis haben Helis and VTOL´s - auf ihrem Flugzeugträger, dort wo sie anfangen, kannst du die gleich bauen ^^
mfg
Destiny
Rückenmark
17.11.2007, 13:38
Ich würde mich über eine Stellungnahme von Crytek zu diesem Thread freuen.
Das ganze level core sollte verkürzt werden :-?
Hab bis jetzt NUR negatives gehört von den leuten zu dem level :-D
Rückenmark
17.11.2007, 13:47
Dies habe ich gerade auf Giga gelesen :
Gerade erst haben die Mannen um Cevat Yerli, CEO bei Crytek, das Grafikfeuerwerk "Crysis" released und von der gesamten Gamespresse Traumnoten abgesahnt. Man könnte meinen, die Jungs haben sich einen Urlaub auf einer Tropeninsel verdient.
Doch der nächste Patch sei bereit in Arbeit. Diese Neuigkeit haben die Kollegen von incrysis.com im Chat mit Yerli und seinen Mitarbeitern von nvidia erfahren. Wörtlich meint Yerli, dass er "all das User feedback" im Moment sammle und dieser "so viel wie möglich" verbessert, und zwar "so schnell wie möglich". So soll der Patch in den nächsten "7 - 14 Tagen" fertiggestellt sein und dabei von Usern bezüglich der Fixes beeinflusst werden können.
Wenn Euch ein Bug an dem sonst glattpolierten Spiel auffallen sollte, ist jetzt die Gelegenheit günstig, dies Crytek mitzuteilen
Hab ich was verpasst oder warum steht das glattpoliert???
Würd ich mich nicht dran hochziehen. Hätten auch "Fuseln auf dem ansonsten polierten Fußboden" schreiben können :-D
BTT: Spannend find ich die Frage wo man am besten Crytek informiert. Sind wir in unserem Forum und z.B. mit diesem Thread schon an der richtigen Stelle (weil Alex hier die ganze Zeit gespannt nach Verbesserungsvorschlägen sucht :razz:)?
Bei UT hat epic immer eigene Foreneinträge zu den verschiedenen Aspekten des Spiels (Bugs, Waffen, Grafik, Gameplay) erstellt, wenn die Demo rauskam. Das war immer 1A-Anlaufstelle für alle Fans und ihre Vorschläge.
hätte gerne eine map wo man auf ein Schiff ist und die gegner darauf ausschalden muss und es dan versenken
Also ich will auch mal Wünsche zum Patch äußern ;):
1. Die Gegner halten viel zu viel Schüsse aus!
2. Wenn ein Gegner BETÄUBT auf dem Boden liegt, bleiben die anderen Gegner (die es sogar gesehen haben!) einfach stehen, als ob nix wäre...
3. Manchmal (vielleicht habts ihr auch), da ruckelt das Spiel sowas von derbst, da wirds unspielbar für ca. 10 Sekunden. Und ab und zu bleibt das ganze Spiel mal stehen und nachn paar Sekunden gehts erst weiter.
4. Zu viele Gegner! Wie andere schon gesagt haben, da sind viel zu viele... Als ob da eine "Koreaner-Produktions-Maschine" wäre :D
5. Manchmal mehr Speicherpunkte einfügen, da es wirklich schon auf Schwierigkeitsgrad NORMAL teilweise sauschwer ist.
6. Warum überleben so viele Koreaner meine Kopfschüsse immer??? Ich knall dem ein ganzes Magazin ins Hirn und der Typ bleibt stehen als ob nichts wäre :-|
7. Jetzt ein Problem schon aus der Demo, dass sehr, sehr stark nervt: Koreaner in Booten sehen einen noch viel zu weit! Ich steh in 1 km Entfernung und das Boot schießt auf mich! Das nervt ziemlich, da man sogar in Büschen von den Booten entdeckt wird.
So, das wären meine Verbesserungen. Das hat sich jetzt alles ein bisschen viel angehört, ich weiß ;). Aber Crysis ist echt geil!!! Man verläuft sich zwar ständig im Raumschiff, aber das war nich so schlimm, als dass man es als Patch Vorschlag aufführen müsste. Gute Arbeit ansonsten Crytek!:tu::h_laugh:
Also ganz allgemein gesagt, hab ich selten ein so bugfreies Spiel gleich nach dessen Release gespielt!
Sicher..die Koreaner halten viel aus, aber bei Headshots und ohne Schalldämpfer gehen sie sofort bzw. schneller zu Boden!
Meiner Meinung nach auch so gewollt...wer bräuchte ein Gaussgewehr oder ne Sniper Rifle, wenn Du auch mit ner lumpigen Kalaschnikov jeden Gegner mit einem Schuss umpusten würdest!
Einzig und allein an der Performance könnte man vielleicht noch schrauben...besonders die aktuellen SLi Benchmarks auf PCGH stimmen noch nicht...
Ansonsten sollte es nach dem Patch keine Probleme mehr mit der 64 bt Version geben und vielleicht kann man das Verhalten der Koreaner bei Beschuss von weitem noch verfeinern...aber ansonsten! Made in Germany steht offenbar auch in der Spieleindustrie für höchste Qualität!Zumindest was Crytek angeht!
@Robin
zu 1: Sehe ich nicht so. Hängt von der Trefferzone und der Waffe ab.
zu 2: DITO!
zu 3: Hatte ich auch schon. Da lädt das Spiel offenbar Daten nach. Streaming nicht optimal.
zu 4: Sehe ich nicht so. In der Realität hättest Du wahrscheinlich noch mehr Militär.
zu 5: Speicherpunkte? Du kannst doch Speichern wann Du willst ...
zu 6: Hatte ich noch nicht. Kopfschuss, Ende ...
zu 7: DITO!!!
@lotos
Hä? :shock:
poomuckel
17.11.2007, 14:35
Zu der ganzen Gegnersache: Ich finde es gut wenn sie ein wenig was aushalten (wäre ja sonst auch langweilig), ABER dann sollten Koreaner B auch nicht sterben, nur weil ich mit Koreaner A nach ihn werfe ;)
Zu der ganzen Gegnersache: Ich finde es gut wenn sie ein wenig was aushalten (wäre ja sonst auch langweilig), ABER dann sollten Koreaner B auch nicht sterben, nur weil ich mit Koreaner A nach ihn werfe ;)
Stimmt. Überhaupt geht alles was man aufhebt und dann wegwirft über die Wupper ... Menschen, Hühner, Schildkröten ... :-D
War aber in der Demo noch anders...da konnte man Koreaner an der Gurgel packen und ohne Streght Modus wegwerfen und die sind dann nochmal aufgestanden...ist das jetzt echt entfernt worden?
DirtyDan
17.11.2007, 14:47
Wenn ihr euch beschwert das die Gegner zuviel aushalten , dann schraubt mal den Silencer ab, dann sind die schnell tot.
War aber in der Demo noch anders...da konnte man Koreaner an der Gurgel packen und ohne Streght Modus wegwerfen und die sind dann nochmal aufgestanden...ist das jetzt echt entfernt worden?
OK, das weiss ich spontan nicht. Habe die immer nur im Strenght-Modus geworfen. Bei den Tieren ist der Modus aber offensichtlich egal.
@DirtyDan: Jepp!
el_mariachi
17.11.2007, 15:28
Also wenn ich sie ohne Strengthmodus werfe, stehen sie wieder auf!
Hätte noch einen Wunsch.
Third Person Ansicht auch im richtigen Spiel einbauen inklusive Fadenkreuz;)
ich finde der Schatten im Cloak Modus sollte weg!
in der deutschen version sollte es nicht heißen maximale stärker oder so sonder die englischen stimmen.... oder gibts schon irgendwas wo ich meinen nanosuit auf englisch stellen kann aber das spiel auf deutsch bleibt?
Also wenn ich sie ohne Strengthmodus werfe, stehen sie wieder auf!
Hätte noch einen Wunsch.
Third Person Ansicht auch im richtigen Spiel einbauen inklusive Fadenkreuz;)
bei mir stehen die koreaner auch wieder auf, wenn ich kein strenght modus an hab. aber die aliens sterben immer, wenn ich die einmal gepackt hab^^
- Das Spiel ist zu leicht... Habs auf Delta gespielt und es war mehr oder weniger ein Spaziergang. Entweder es sind nicht genug Gegner bzw. ich halte zu viele Treffer aus... Der Nano-Suit ist nicht zu stark, er könnte ruhig stärker sein, aber insgesamt ist das Spiel zu leicht... Ich will ne Herausforderung... :(
- Die Nordkoreaner sind teilweise stroh dumm und stehen mit dem Rücken zur Wand da und machen nix, selbst wenn man ungetarnt da rumrennt... das sind bugs in der KI
- Ab dem Alienschiff ist das Spiel einfach zu linear. Alienschiff noch ok, da muss es linear sein, sonst findet man ja nix.
- Was ist mit der Physik passiert? Ich kann nur Blechhütten und Palmen zerstören. 80% aber nicht. Größere Bäume nicht, kleine dicke Palme auch nicht, Gebäude nicht, simple Blechzäune und Schilder nicht.... das ist etwas enttäuschend.
mehr PS Maps im Stil von Shore.. die anderen taugen nicht soviel finde ich.
mehr performance bitte immernoch!
Bloodsucker78
17.11.2007, 20:18
wenn man fallen(äste am baum spannen) wie in farcry (multiplayer xbox 360) im single player machen könnte wäre das voll goil dann könnt man die koreaner in die falle locken
Für den MP: Einen Team-Deathmatch mode :-)
Für den SP: Die KI Fehler beseitigen.
Achja: Patch soll schon in ein bis zwei Wochen kommen.
UPDATE: Transcript added. Answers to SSE4 support, GPU physics and more. First patch in 7-14 days!
Quelle: http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=559
Rückenmark
17.11.2007, 21:47
@ dRq (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1151)
ich finde der Schatten im Cloak Modus sollte weg!
Der Schatten ist korrekt, denn der Anzug Tarnt durch einen Chamäleon und nicht durch einen Unsichtbarkeitsefekt. Du bist daher nicht lichtdurchlässig.
Blödsinn :), der Anzug leitet Licht um den Spieler herum! Der Chamäleon (so schreibt man das!) Effekt war vor einem halben Jahr mal drin, wurde aber rausgenommen
Hier hatte ich mal etwas genauer erklärt, wieso ein Chamäleon-Effekt auch keinen Sinn machen würde!
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=45593&highlight=crysis_camoflage_theory.jpg#post45593
Die Chamäleon-Tarnung würde ja auch keinen Sinn machen!
Ihr dürft nicht von der coolness ausgehen, die der Anblick aus der FPS Ansicht liefert sonder müsst euch fragen, wie das überhaupt theoretisch funktionieren und aussehen soll?!?!?
Dazu ne kurze Skizze:
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_camoflage_theory.jpg
Der Kreis ist unser Soldat. Wir stehen mal simpel gesagt in einer Ecke. Eine Wand ist blau, eine rot. Jetzt sagen wir mal vereinfacht, Gegner könnten aus drei Richtungen auf uns gucken (der Anzug weiß ja nicht von wo grade einer guckt).
Der Anzug färbt sich jetzt halb blau & halb rot, so wie der Kreis es zeigt. Jetzt 3 Fälle:
========== ========== ========== ========== ========== ==========
- Der Gegner schaut von unten, er sieht hauptsächlich rot, aber auch ne blaue Kante rechts
- Gegner guckt von rechts und sieht hauptsächlich blau mit nem roten Streifen links
- Der Gegner steht irgendwo dazwischen. Das ist der wahrscheinlichste Fall! Dann sieht er einen sofort! Die Farben sind ganz falsch!!! Unser Anzug wäre rot wo er blau sein sollte und umgekehrt!!
Und jetzt der Witz, was wäre, wenn ich ein drittes Objekt diesseits des Soldaten hinstellen würde... was soll der Anzug denn dann machen? ... Wie würde das dann von ganz links aussehen, wenn das Bäume oder sonstwas wären?!?! Noch viel schlimmer! :)
Ihr seht also, so kann es nicht funktionieren. Nur wenn man direkt im Gebüsch hockt, kann man sich effektiv anpassen. Läuft man irgendwo umher, kann man sich so nicht wirklich tarnen... das säh ziemlich komisch (ulkig) aus!
Ich kann mir vorstellen, dass Crytek den Modus gestrichen hat, weil es schlichtweg Käse wäre! Die Predator Sache macht viel mehr Sinn.... auch wenn das bläuliche net sein müsste... :)
Es ist in der Tat unsinnig. Der Schatten müsste wesentlich schwächer sein, wenn man getarnt ist. Oder, die KI müsste sehr viel stärker auf den ja vorhandenen Schatten reagieren, aber der Schatten ist wie gesagt unsinnig.
Was ich teilweise auch Schade fand, dass die Gegner ( nicht wie sie oft gesagt haben ) nicht auf Laserpointer reagieren.
Was mich noch sehr stark stört ist der krasse Physikbug, wenn z.b. ein Helikopter, oder ein anderes Fahrzeug, abstürtz, zerstört wird und die Frackteile irgendwo festhängen, dann klappern die oft immerhin- und her und machen einen so krassen Lärm, das die komplette Stimmung die da war, schlagartig weg is...
Mfg Scaleo
Flugzeuge fliegen durch Berge!
Noch ein lachhafter Bug, ich hab echt das Gefühl Crytek hat die Level in den letzten zwei Wochen zusammengeschustert. In dem Level mit dem Hafen fliegen die F35 Joint Strike Fighter ja alle 30 Sekunden oder so über die Map (in 100-200m Höhe). Schaut mal wo die hinfliegen... ROTFL... in den Berg hinein.... tss... Nicht nur das, es ist obendrein noch sehr monoton, sie fliegen immer gleich, schnurgerade in den Berg, wo sie verschwinden....Die könnten auch ruhig mal kompliziertere Maneuver fliegen, rollen, steigen, steiler Angriff irgendwas.... .... hm...
Schön dagegen finde ich, dass gewisse Sachen beim neustart ander sind. Läd man das Alienschiff neu bekommt man z.B. in den "Schrott Kammern" mit dem irdischen Zeug jedesmal was anderes. Mal ne Minigun, mal ne SCAR mit viel ammo usw... nett
2 modi im MP sind entschieden zu wenig.
Der Instant Action ist reine rumballerei.
Schon mal was von TEAM SURIVIOR gehört?
Dat wär n nettes modi
Greets
in der deutschen version sollte es nicht heißen maximale stärker oder so sonder die englischen stimmen.... oder gibts schon irgendwas wo ich meinen nanosuit auf englisch stellen kann aber das spiel auf deutsch bleibt?
Ja ich hab die passenden Dateien dazu.
Schreib mir ne PN dann koennen wir uns da schon einig werden.
Flugzeuge fliegen durch Berge!
Noch ein lachhafter Bug, ich hab echt das Gefühl Crytek hat die Level in den letzten zwei Wochen zusammengeschustert. In dem Level mit dem Hafen fliegen die F35 Joint Strike Fighter ja alle 30 Sekunden oder so über die Map (in 100-200m Höhe). Schaut mal wo die hinfliegen... ROTFL... in den Berg hinein.... tss...
Joa dachte auch ich bin im falschen Film, außerdem in der Eiswelt passiert sehr oft das diese kleinen Aliens einfach in der Luft stehen bleiben und nix geht mehr , kannste draufballern was das zeug hält nix passiert, das dumme daran is ja noch die Kollegen schießen Endlos auf diese Aliens und das Spiel geht nicht weiter, einfach abartig.
Außerdem:
In dem Schwerlos Level ist es mir passiert das ich durch eine Höle bin und plötzlich war ich aus der Map nix ging mehr,kein Land mehr in sicht !
Im Eislevel, der Effekt wie Eingefrorene Soldaten zerbröckeln sieht sowas von bescheuert aus, ein riesen Kerl dann nur 3 Krümel am Boden, sehr schade das wurde uns damals anders Präsentiert.
Die Performance kurz vor dem Hauptendgegner also das Große Alien, geht sowas von in die Knie, ich hatte locker blos noch 5 Frames !
Auch das man ohne der Tac Waffe überhaupt rauskommt auf dem Schiff ist mir unverständlich, dabei brauch man ja die Tac um den Endboss zu erledigen, kein reinkommen mehr ins Schiff, das kapier ich nicht !
Abstürzende Trümmer egal von was machen richtig krach auch wenn sich das zeug unten noch irgendwo verfängt, wurde aber schonmal erwähnt.
Fehlendes Menu für die Steuerung des Senkrechtstarters das man die y und x Achse der Maus verstellen kann !
Tonaussetzer mit lautem klicken wie Metall !
Die Gesamte Performance im Gefecht ist unter aller Sau, wenn viel los ist geht Teilweise garnix mehr !
Freezes auch beim normalen spielen ca 1 - 3 Sekunden !
Frösche bewegen sich immer noch in der Luft !
Fahrzeuge in der Eiswelt nicht zerstöhrbar oder Fahrbar, wie jetzt ?
Multiplayer Aussetzer 3 Sekunden sind seid der Beta immer noch, unverständlich sowas, wozu war dann die Beta ?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein :( !
Born_Brainless
18.11.2007, 04:07
#Bei Verwendung des Schalldämpfer verliert die Waffe zuviel Schussenergie
#Umbedingt die Skripts überprüfen und fixen (ich habe unzählige Male neu laden müssen damit die TAC Gun endlich anvisiert hat)
#Viele kleine Bugs Raketenwerfer/Glitches usw.
entweder crytek hats vergessen oder rausgenommen (was ich eher glaube):
die wachtürme der koreaner lassen sich nicht zerstören, hab im strength modus mehrfach drauf eingeschlagen aber die bleiben einfach stehen
warum kann ich mir aber nicht erklären
Ich habe es zwar nicht bei allen ausprobiert, aber bei mir gingen die Wachtürme kaputt.
Einfach mal mit ein paar Granaten probieren ;)
pilzbefall
18.11.2007, 04:18
1 MESSER!! als Waffe. Gehört sich einfach für einen Stealth-Modus.
Hallo Leute, vorab muss ich sagen das mir Crysis SEHR GUT gefällt!
Klasse Arbeit Crytek!:star_yes::star_yes:
Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen ansichtssache!
Wünsche:
1. Durchschlagskraft DSG1 sollte erhöt werden (SP/MP).
2. Nach Beendigung der SP Kampange sollte man per New Game einzelne Szenarien direkt starten können.
3. Es sollte einen Menüpunkt "Eigene Maps" geben.
4. Für den MP modus speziell LAN währe es lobenswert BOTS einfügen zu können oder einen Coop kreieren! (Ist mir bewusst das es sehr schwierig gar unmöglich ist!:cry:)
5. Die Munitionskapazität könnte etwas höher sein (Gauss/Sniper)
6. Der Power Struggle MP Modus finde ich genial, was aber nicht sehr schön ist: "Das Newbies bzw. Gelegenheitsspieler" fast keine Chance haben, gute Spieler Schießen sich im Rang schneller hoch und können sich somit bessere Waffen bzw. Equipment kaufen und werden noch stärker!" Oder was meint ihr dazu?
Gruß SkyNet
Born_Brainless
18.11.2007, 04:20
1 MESSER!! als Waffe. Gehört sich einfach für einen Stealth-Modus.
Das wurde schon kommentiert, man hat sich statt einem Messer für die Fäuste entschieden und das wird auch so bleiben.
2. Nach Beendigung der SP Kampange sollte man per New Game einzelne Szenarien direkt starten können.
Gute Idee :tu:
ok, dann schreib ich auch mal was mehr...
Vorneweg, das Spiel ist gut gelungen und hat mächtig Spaß gemacht. Crytek hat wirklich die Latte höher gesetzt und was tolles abgeliefert. Trotzdem, ich werde mal den part des etwas kritischeren Betrachters erfüllen, da der Rest der Welt ja fast nur Positives sagt und damit kaum brauchbare Kritik erzeugt. Mir fällt viel ein und ich werde die Tage über alles säuberlich zusammen fassen, vergleichen usw. dafür braucht man etwas Abstand. Hab aber grade Lust schon mal anzufangen.
Bugs und Meinungen
- Flugzeuge fliegen durch Berge, Crytek, wie lange habt ihr an diesen Leveln gesessen, das muss doch auffallen!! (oder sitzt ihr schon lange an Teil 2?!)
- Autos in der Eiswelt sind unkaputtbar, wie schon gesagt. Das Script, dass der Alien die Mauer umhaut, sodass man Prophet zu nem Feuer kriegt funzte bei mir anfangs net, also hab ich wirklich ALLES versucht das Auto in dem Loch in die Luft zu jagen, weil ich, ohne was zu wissen dachte, dass ich Prophet mit Feuer aufheizen kann... geht aber net... hm... Autos hochjagen würde viel mehr Sinn machen als Autos, die unendlich lange brennen, tun sie ja auch sonst nicht im Spiel! Hat Bernd Diemer da etwa nicht nachgedacht!??!
- Koreaner stehen manchmal vor dir, gucken dich an und tun nichts, ist mir besonders häufig in dem Minen-Level passiert... Auf andere hab ich ganze Magazine verballert und nix passierte... bis ich endlich kapierte, dass die eh nicht zurück schießen, sondern nur wie Wachsfigueren da stehn...rotfl
- Die TAC gun lockt nicht auf die zu treffenden Teile des Endgegners. Erstens finde ich das bescheuert, dass die überhaupt einlocken muss, sogar auf Delta, wo alle komischen Gegner-Markierungen normalerweise weg sind. Wir sind alt genug selber zu schießen... , dies ist ja schließlich kein Konsolen-Spiel mit Auto-aim!! Dass dies einen dann auch noch am Weiterkommen hindert weil die Szene voller Bugs ist ist ziemlich peinlich, dies hätte niemals die Qualitätskontrolle passieren dürfen!Cevat sagt ja immer, dass sie das beste game abliefern wollten was sie können... Ich hab das Gefühl sie haben bei vielen Sachen voller Detailverliebtheit vergessen, manches einfach mal rock solid und ordentlich zu machen... ich finds jedenfalls unverständlich... aber ist ja auch sehr komplex.
- Zu viele Sachen sind gescriptet, das ist doch kein open gameplay in dem Maße wie oft in Interviews behauptet. Ich hätte mir mehr "Leben" in dem Spiel erwartet. Die meisten meiner Kameraden z.B. auf dem Flugzeugträger sind ziemlich inaktiv, stehen nur, scheinen nicht wirklich intelligent zu sein usw. Was ich gänzlich vermisse ist die dynamische Story. Missionsziele, die mir später was bringen sollen, Leute, die ich sterben lassen kann, oder ihnen helfe, die nachträglich starken Einfluss auf die story haben, bzw. mir helfen. Nix davon gesehen und ich hab schon rumgespielt. Wenn Prophet erfriert, ist das Spiel aus... very much of a choice I'd say
- Hunter unkaputtbar....Dass man den ersten Hunter nichtmal mit dem dicken Anti-Air Geschütz und tonnen von Raketen was anhaben kann ist ebenfalls doof. Ich meine, die ganzen cut-scenes sind ja schön und gut, aber dass man zu so plumpen wirklich gameplay zerstörenden Mitteln greift, um zu seinen cut-scenes zu "sichern".... da erwarte ich mehr Kreativität von Crytek. Die Szene in der der Hunter den Jeep des Colonels (oder was auch immer) zerquetscht hätte genauso passieren können, wenn man den/die Hunter vorher erlegen kann... was weiß ich. Mehr Hunter, einer überlebt und macht das... oder einer bricht erneut aus dem Wald und macht das während man schon in der Luft ist... irgendgwie. Uns aber das Spiel so aus der Hand zu nehmen.... nee
Ausgelassene Features bzw. Dinge die in alten Videos besser waren... wieso nur?!?!
- Physik sehr beschränkt! Wieso nur kann ich nicht jeden Baum umnieten, die Technik ist doch da :( Früher hat Crytek damit geprahlt, dass man das Bäume umlegen taktisch nutzen kann um z.B. ne Straße zu blockieren...Wie soll das gehen, wenn ich nur kleine Bäume umschießen kann, dicke aber nichtmal mit Raketen, Panzern und Sprengsätzen ankratze?! Doof!
Nichtmal die kleinen dicken Palmen (ähnlich den Bananenstauden) kann man umfahren/schießen.... ist ziemlich lächerlich wenn ich mit dem Panzer irgendwo durch will und diese kleinen Dinger mich aufhalten... nenene
Auch sonst, ich kann Schilder und leichte Blechzäune nicht umfahren etc... Wieso nur?! Open Gameplay, hallo!? Wenn ich meine Eigene Deckung umfahren will, dann ist das mein Bier. Mit dem Panzer an einem Blechzaun zu hängen ist total Gameplay/Immersion zerstörend. Wisst ihr (Crytek) eigentlich, dass ein Straßenschild/Zaun weit leichter umzufahren ist als ein baum!??! naja...
- Wo ist die TAC ammo?!? Noch vor ein paar Wochen hat jemand von Crytek gesagt, dass alles drin ist. Vor einem Jahr wurde groß und stolz gezeigt, was für genial taktische Sachen man mit der TAC ammo machen kann. Gegner taggen (per GPS verfolgen) bzw. bewusstlos machen per fernbedienung nachdem sie getroffen wurden, bzw. hubschrauber mit fernbedienbaren explosivgeschossen taggen und dann aus der Luft holen.
Statt dessen markiert man per Fernglas einen Gegner und sieht den dann auf alle Ewigkeit auf seiner Karte!? Was'n das fürn Unsinn...selbst auf Delta... das soll doch schwer sein?!
- Dichte Jungle Szenerie: Das alte Video mit dem dichten Jungle, welches Crysis für viele zum WOW-sagen gebracht hat... diese Atmosphäre gibts nirgends. Der Wald nist nirgendwo auch nur annähernd so dicht und so realistisch....sehr sehr schade. Habt ihr etwa vorgerendert und die Hardware ist nicht so weit wie erhofft... oder habt ihr Angst, dass der Gegner zu schwer zu sehen sein könnte... also bitte...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/%28Crysis-Online%29%20DX9%20vs%20DX10%20Jungle.wmv.jpg
unten eine weitere Szene bzw. es geht ja um die Atmosphäre... In zahlreichen Trailern gezeigt, es sieht feucht aus, dickes Gras, tolles Licht, wirkt sehr gut... ist aber nirgends im Spiel auch nur annähernd so drin... Auch die sehr coolen Videos aus dem Level in dem man die Sphäre hätte betreten sollen (wurde ja früher so gezeigt) sind von ihrer tollen Atmosphäre nicht annähernd vertreten. Da zogen Nebelschwaden durch ein tiefes Tal, es war düster und die Sphäre sah sowieso viel besser aus, nicht nur plump weiß... hm...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_grassland2.jpg
- Zusammen mit Koreanern gegen Aliens?!? Davon hab ich nix gesehen, hab ich den Teil der Insel umgangen?!? Achnee, ist ja so linear, das geht ja garnicht... Ok, die Story wurde geändert, aber das wäre doch mal was gewesen...Wo sind die Koreaner wenn ich aus dem Alienschiff komme?! Sind die alle erledigt von den Amis?
- Oft beschränkte Level-Gestaltung..Thema: Atmosphäre. zugegeben, die Abwechslung ist ja groß, versteht mich nicht falsch, aber landschaftlich wäre doch da weit mehr drin gewesen. Tiefe Täler, wie vorher gesagt mit Nebelschwaden usw., wie vor einem Jahr gezeigt. Das Level in dem man mit den Jeeps abhaut ist das Beste was das angeht! Panzerschlacht ist auch sehr cool, wenn auch monoton durch Klippen begrenzt. In den ganz alten Videos sahen die Level schon irgendwie "offener" aus. Die Friedhof-Szene mit den NK NanoSuit Soldaten... die war so schnell vorbei, dabei war das mal etwas "spannender". Kontra-produktiv finde ich Level wie die Zwei Häuser vor der Mine. Die waren einfach voll mit Gegnern, die sich aber kaum bewegen...total linear und gescriptet (vorher gehts net weiter)...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_cool_sphere_lightning.jpg
- Das Wetter: Davon hab ich mir mehr erwartet. Wind kann ja scheinbar gut erzeugt werden (sieht man unterm Hubschrauber etwas), nasses sieht sehr cool aus, Licht Effekte sind toll... wieso nur ist dann davon nicht mehr zu sehen?! Blitz & Donner usw.!!? Ich hab das Gefühl ich hab nicht annähernd gesehen wozu die Engine fähig ist... Der Regen bzw. die Nässe auf dem Flugzeugträger ist sehr geil. Vor einem Jahr (!!) wurden schon Levels gezeigt, die Licht-technisch und wetter-mäßig (hängt ja zusammen) weit mehr Phantasie durchblicken ließen als nur die Tag-Nacht Wechsel der meisten Levels.. Siehe das obere Bild mit der Sphäre, die sieht doch weit besser aus als das weiße Ding in der heutigen Fassung... eigentlich in jederlei Hinsicht. Auf jeden Fall epischer... *gg*
Als weiteres Beispiel hier mal eine vernebelte Szene und das volumetric lightning video (ideal für Gewitter). Sowas kam garnicht vor... Das Spiel blieb doch stark unter den gestalterischen Möglichkeiten der Engine...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_foggy_forrest.jpg
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_distance_lightning.jpg
=====================
das sind nur ein paar Beispiele. Bei all der Kreativität die bereits vor einem Jahr gezeigt wurde frag ich mich: Wo ist die hin?! Viele Sachen im fertigen game wirken (zumindest auf mich) weit weniger kreativ und beeindruckend, auch in künstlerischer Hinsicht, als das vor einem Jahr und länger her gezeigte Material.
Neben all dem Lob muss ich ja schließlich meiner forenweit verhassten Rolle des Nörglers entsprechen, ich weiß nämlich, das viele mich jetzt wieder für verrückt erklären, egal. Ich weiß, dass mir auch viele zustimmen werden ;) Ich mach morgen weiter und fass das ganze irgendwann mal in ein gesamt-Review zusammen! Für den MP hab ich grad eh noch keine Zeit!
el_mariachi
18.11.2007, 17:33
Samma randfee gehts noch?!
Dein Post passt hier gar nicht rein!
Dein Post besteht nur aus rumnörgelei weil das Spiel nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Hier gehts darum, wie man das Crysis, das jetzt erschienen noch verbessern könnte.
Und nicht ein Wunsch-Crysis !
64 Bit
Was mir besonders aufgefallen ist, ist das das bei mir die DX10 64Bit Version teilweise nicht so läuft wie in der 32/64 Bit Demo bzw. die DX10 32Bit Variante in der Retail.
Wenn ich snipern will, egal welche Waffe, egal welches Level, habe ich das Problem das Objekte wie Palmen und Steine komplett schwarz und total verpixelt dargestellt werden und der Rest sich verdunkelt. Also ich hab den Eindruck, das die 64Bit Retail nicht ganz koscher ist.
Multiplayer
Ich hatte das Problem schon 3 mal im 32Bit MP, dass irgendwer schießt und sich dieses MG-Geräusch über die ganze Spielzeit hinwegzieht. Sprich man hört im Hintergrund non-stop Dauerfeuer, welches sich erst wieder behebt, wenn man den Server verlässt und wieder reinkommt.
@randfee
Wenn das auch nur ansatzweise stimmt was Du da schreibst (meine Vollversion kommt erst Dienstag) dann ist das einfach nur traurig. Die Sphäre sieht nicht so aus? Das mit dem Tal und dem Jungle ist nicht drin? TAC-Ammo auch nicht? Die dynamische Stoy mit den Koreanern fehlt? :(
Erinnert mich irgendwie an Stalker, an sich ein schönes Spiel, aber vorher 4 Jahre bla bla (Offen, dynamische Spielwelt, jede Aktion hat später Auswirkungen ... ) und dann nur die Häfte umgesetzt. Einfach mal vorher den Mund halten bzw. sich mit Videos und Aussagen zurückhalten, bevor es nicht sicher funktioniert.
@el_mariachi
Wenn das stimmt was randfee sagt, ist das "rumgenörgel" gerechtfertigt, da es um großspurig angekündigte Inhalte des Spiels geht ... also komm nicht mit der Aussage es ginge um sein Wunsch-Crysis. Und einiges von Randfees Aussagen kann durchaus als Verbesserungsvorschlag gesehen werden, vor allem der Punkt Physik.
Weiterhin hat er das Spiel insgesamt gelobt und die Punkte umfangreich begründet (inkl. Screens). Ich finde eher Deine Reaktion unangebracht.
Bloodsucker78
18.11.2007, 18:43
randfee macht hier schon seit tagen nix anderes als sich über das spiel auf zu regen und zu betonen das er es auf delta zoggt:-D ist alles nicht so schlimm das spiel ist goil und jeden cent wert !!!
el_mariachi
18.11.2007, 18:46
@temper
Was die dynamische Story mit den Koreanern angeht, die fehlt deshalb, da sie anscheinend nicht mehr in Crysis ( 1 ) passte und nun in den 2.Teil/Add-On verlagert.
Schließlich sagt Pycho am Ende eine koreanische Flotte sei unterwegs und auch im Flugzeugträger kann man hören, wie einer der Männer sagt das ein koreanisches Schiff mit Sanitären Anlagen auf dem Weg sei und man bis dahin eine Alternative bräuchte.
Von daher wird man wohl definitv im 2.Teil/Add-On mit den Koreanern zusammen kämpfen.
OK, dann warte ich mal ab und BTT :-D
P.S.: Nur gerade das mit der Sphäre und dem Jungle aus den Videos war eins der faszinierensten Eindrücke im Vorfeld (Stichwort Optik und Atmossphäre). Hat mich gerade runtergezogen, dass das jetzt nicht mehr so sein soll.
Keine Ahnungs ob hier schon drin steht, ich post einfach noch mal:
Bitte bringt nen anderes VTOL raus! Vor allem für den MP! KA obs in den nächsten Teilen ne andere Version des VTOL geben wird, aber ich fänds gut wenns ne Combat Version only gäb. Nicht son riesen VTOL mit Sitzplätzen zum Transport (:
el_mariachi
18.11.2007, 19:00
Keine Ahnungs ob hier schon drin steht, ich post einfach noch mal:
Bitte bringt nen anderes VTOL raus! Vor allem für den MP! KA obs in den nächsten Teilen ne andere Version des VTOL geben wird, aber ich fänds gut wenns ne Combat Version only gäb. Nicht son riesen VTOL mit Sitzplätzen zum Transport (:
Es gibt ja noch den der Panzer transportieren kann.
Den sollte man auch in den MP reinbringen, wenn man entsprechend große Maps hat.
@Temper
Also ich finde die Jungelatmosphäre und die Atmosphäre in der Sphäre super.
LadyDiana
18.11.2007, 19:12
Tach..
wo Randfee recht hat, hat er Recht. Man sollte hier keinem den Mund verbieten. Kritik sollte jeder mit umgehen können. Das hat nichts mit Nörgeln zu tun.
Was fehlt: (Multiplayer).
- mehr Maps, (schöne....bitte nicht die häßlichen wie diese scheiss Regenmap)
- mehr Modusarten zum spielen...2 sind eine Frechheit.
- wesentliche bessere Performance. Die Performance ist ebenfalls eine Frechheit !!!! Nix vernünftig optimiert.
Das Game hat für mich einen späten Beta- Status, mehr nicht. Das ist bei Crysis zwar nichts anderes wie in anderen Spielen,.....ABER.-.. es geht auch besser. COD 4 ist so ein Beispiel. Das ist tatsächlich schon nahe an der Final. Selbst Battlefield 1 oder 2 waren nicht soooo verbugt. Meine Meinung.
Nunja
Lady
Leute, ich hab nichts Unwahres angeführt. Ganz am Anfang sagte ich, dass das Spiel sehr gut ist und viel Tolles enthält. Lobeshymnen gibt es aber doch überall. Wenn keiner nörgelt, dann mach ich das eben, es gibt nichts Perfektes und zu Nörgeln gibts auch meistens was.... Bei Crysis gibt es sogar ne ganze Menge. Es ist wirklich ziemlich buggy und zumindest in diesem Punkt weiche ich auch keinen Deut zurück, da hätte mehr getestet werden müssen! Beispiel Endgegner, man muss, wenn man Pech hat, schon zehn, Zwanzigmal den letzten Savepoint nachladen um endlich einen lock mit dem TAC launcher zu bekommen.... sonst gehts net... ziemlich großer bug! Was den Vergleich mit dem früher Gezeigten angeht ist das natürlich in weiten Teilen reine Geschmacksfrage.., lichttechnisch-visuell kommt lange nicht so viel wie in vielen Videos gezeigt, besonders abwechslungsreich sind die Normal-Insel-Level ja nicht, auch wenn die Gesamt-Abwechslung ja schon sehr groß ist!
Ich hab auch nie gesagt, dass ich hier rumprahlen will weil ich das Spiel auf Delta spiel. Jedem das Seine, aber ich finde es zu leicht, FarCry hat da mehr herausgefordert und das macht mir eben Spaß. Crytek hat in Interviews gesagt, dass man darauf reagieren wollte, dass viele Leute FarCry als viel zu schwer empfanden, man aber auch noch eine Herausforderung bei Delta haben wollte. Dies, so finde ich, ist nicht wirklich gelungen. Ich wurde kein einziges Mal von einem Sniper erwischt... und ich wurde immer unvorsichtiger....das kann eigentlich nicht sein!
Also, Bloodsucker, el_mariachi und Konsorten... haltet mal den Ball flach ;). Meine Kritik ist wenigstens welche und nicht sowas wie ihr und andere verzapft:
"ist alles nicht so schlimm das spiel ist goil und jeden cent wert !!!"sehr informativ, das könnt ihr euch auch sparen, es weiß ja jeder, dass das Spiel geil ist.
el_mariachi
18.11.2007, 19:14
@LadyDiana
Das Spiel ist sehr gut optimiert.
Die Probleme liegen eher darin, das weder Ati noch nVidia einen vernünftigen Treiber haben und vielleicht liegt es auch am eigenen.
Unmögliches kann man nämlich nicht erwarten!
Ich werde Crysis zwar erst in einem Monat spielen, doch auch meiner Meinung nach haperts an der Atmosphäre. Irgendwie nicht so liebevoll Gestaltet. Frühere Screens waren da um einiges besser. jaja das Geld und die Liebe..
Aber trotzdem wird die Cryengine2 in die Geschichte eingehen.
DA kommt noch viel. Tolle Arbeit!
Grüsse
R
Bloodsucker78
18.11.2007, 20:21
@ randfee
das war keine kritik das war eine feststellung wen oder was kritisiere ich wenn ich schreibe das spiel ist goil und jeden cent wert!!!
ausserdem hast du hier im jeden thread der mit crysis zu tun hat genörgelt kritik ist schön und gut aber das ist mir n bisschen viel du regst dich ja über jeden dreck auf !!! (flugzeuge verschwinden in den bergen,ich kann nicht über die berge fliegen ,der wald ist nicht dicht genug, kein nebel, flugzeuge fliegen keine manöver sondern nur gerade aus usw... was kommt denn als nächstes : ich kann das koreanische plumpsklo nicht benutzen weil nomad die hosen nicht runter lässt :-D:-D
also mir ist das zu viel :shock:
Rückenmark
18.11.2007, 23:18
@randfee
Mund zuklapp laut tosend Beifall gehb
Bloodsucker78
19.11.2007, 00:18
@pascal hast dein spiel noch gar nicht und dann hier irgend was schreiben suuuper mach weiter so... depp
Rückenmark
19.11.2007, 00:25
Wusste ja gar nicht das wir uns hier neuerdings betiteln...:?
Außer dem hab ich es sehr ausführlich bei einem Freund gespielt und die Demo sowas von verinnerlicht das ich sehr wohl weiß wovon ich rede.
Bloodsucker78
19.11.2007, 00:47
@pascal ja ja is ja gut sorry(bei deinem intelligenten beitrag ist meine stimmung auch nicht gerade in die höhe geschnellt) aber wenn man überall nur das negative vom spiel mitbekommt kriegt man einfach n falsches bild das game ist genial bei allen kritikpunkten es gibt kein spiel wo alles bug frei und physikalisch korrekt ab geht es gibt n paar grobe bugs das ist ja auch ok das man sich darüber aufregt es ist auch ok
über sachen zu trauern die es nicht ins spiel geschafft haben aber teilweise ist mir das zu viel kritik wenn man es realistischer haben will dann geht in den wald und ballert euch mit gotcha knarren ab da haste dann auch realistische blaue flecken und schmertzen :-D ansonsten ist es nur ein spiel wo viel richtig gemacht worden ist und ebend ein wenig falsch was mit den nächsten patches hoffentlich vorbei ist also sollten hier die kritiker auch mal ein bisschen den ball flach halten !!! und nicht alles explizit untersuchen ist wie gesagt nur n spiel
damit sollte mein standtpunkt erklärt sein
bloodsucker, du kapierst nicht meinen Standpunkt. Das Spiel ist grundsätzlich toll, erstens Grafik, zweitens weite Teile des gameplays, aber es ist sehr verbuggt. Soweit, dass es oft schon mehr als nervt. Die Bugliste ist verdammt lang! Crytek hatte laut eigenen Aussagen immer den Anspruch "the best game we can make".... nun, ich weiß ja nicht wie's dir geht (vielleicht hattest du Glück und alles lief), wenn ich aber eine Stunde auf den Endgegner ballere und nix passiert und dieser auch noch dumm statisch vor mir rumhängt wie in Spielen von vor 10 Jahren, dann bin ich mehr als etwas enttäuscht. Viele Dinge sind einfach nur blöd gescriptet dahergekommen, da kannst du machen was du willst. Pures Endgegner Gehampel, da war Half Life 1 ja spannender (der Endgegner). Endgegner sollte man mal abschaffen, aber das ist was anderes.
Des Weiteren waren lange viele Sachen angekündigt, die ja wirklich nicht ansatzweise drin sind.
"Entscheidungen haben Einfluss auf weiteren Spielverlauf, es gibt also verschiedene Enden"
Wenn ich zu dumm bin zu sehen, wie ich die story wirklich verändern kann, sags mir bitte, ich entschuldige mich und lach laut, aber ich glaube so dumm bin ich garnicht!
Das ist keine Detailkritik, das stört einschneidend das Spielgeschehen wie ich es mir erwartet habe. Wer die Wahrheit nicht verträgt oder sie leugnen will, dem sage ich es so oft, bis das "oh Crysis ist soooo goil"-Distortion field sich mal etwas verzogen hat.
Ja, es ist geil, aber mach nochmal die Augen auf was dir da angedreht wurde im Vergleich zu den Ankündigungen.
======
Nur ein Crytek Statement kann in diese Fragen wirklich Klarheit bringen. Ich bin mal gespannt, wie die Ausrede ausfällt, ich rechne mit unbefriedigenden Halbinformationen... und der verdrängten Wahrheit, dass "unser Crysis, wie es angekündigt war" in Wahrheit 150€ kostet (3 teile)
Bloodsucker78
19.11.2007, 01:31
ja hast schon recht vieles ist nicht drinn was versprochen worden ist auch das mit dem entscheiden und den verschidenen enden nicht ok du willst also alles das was groß angekündigt und jetzt nicht drinn ist scripting probleme hatt ich zum glück nicht (kann ja noch kommen ) mir persönlich ist das auch nicht so aufgefallen das da viele dinge fehlen deswegen hatte ich teilweise den eindruck das du etwas zu verbissen fehler suchen würdest aber nach mehreren hin und her verstehe ich jetzt auch deinen standtpunkt
dich stört das vieles vorher angekündigt wurde und das davon kaum was im spiel ist , hätten die es nicht vorher so groß angepriesen würdest du nicht merken das es fehlt , so fehlt es aber und das ist der grund deiner kritik
ok habs jetzt:-D
Rückenmark
19.11.2007, 01:51
Randfee ich liebe dich :razz:
Ach und sorry Bloodsucker78 aber rein zufällig spiele ich Softair und Paintball (ein 3x Hoch aufs Dorf)
Bloodsucker78
19.11.2007, 02:11
toll für dich
Naja mal zu dem mit der beeinflussbaren story, ich denke die is net drinn weil das sonst mit der fortsetzung kompliziert wird. Wenn jeder nen anderes ende hat aber die fortsetzung bei jedem gleich anfangen muss...?
und zu verbesserungen:
ja das mit den flugzeugen in den bergen hab ich zwar ehrlich gesagt net gesehn aber das musst echt weg^^
Tja KI musst auf jedenfall verbessert werden!!
ich weiß nich ob das jez nen bug is oder so aber wenn ich strenght mode an hab und schieße sinkt die anzugsenergie also wenn jemand ne erklärung weiß nur raus damit^^
ich finde das teilweise die nanosuit gegner zu viel aushalten, also die am friedhof waren kein problem aber später vor der mine die zwei und die in der mine die haben verdammt viel schuss ausgehalten auch aufm kopf. Was die normalen gegner aushalten find ich vollkommen in ordnung.
Trotz des ganzen muss ich sagen das mir echt kein spiel son spaß gemacht hat. (ich hatte gott sei dank auch keine script fehler^^)
Biggreuda
19.11.2007, 05:00
Naja mal zu dem mit der beeinflussbaren story, ich denke die is net drinn weil das sonst mit der fortsetzung kompliziert wird. Wenn jeder nen anderes ende hat aber die fortsetzung bei jedem gleich anfangen muss...?
Warum sollte der der erste Teil nicht einfach eine Datei hinterlassen auf die der zweite Teil zugreifen kann? ;)
Ich hatte das auch schon mal bei irgend nem Spiel (ich glaube Need For Speed war das) dass das Spiel gleich am Anfang sagte "Ach, du hast ja schon den Vorgänger durchgespielt, dann bekommst du gleich mal ne Karre und was Kohle mehr als normal".
ich weiß nich ob das jez nen bug is oder so aber wenn ich strenght mode an hab und schieße sinkt die anzugsenergie also wenn jemand ne erklärung weiß nur raus damit
Die Anzugsenergie wird zur Stabilisierung der Waffe eingesetzt. Also wenn du im "Stärkemodus" bist verzieht deine Waffe weniger und wackelt auch sonst nicht so, dafür ziehts dir aber Energie ab.
Ein ganz großer Wunsch von mir wären mal mehrere Chaträume, was da los ist geht ja mal gar nicht...
@Lady: warum hast denn du dein Profilbild rausgenommen und dein Alter geändert, zu viele PMs von notgeilen Zockern?!^^
Danke für die Antwort! :)
sers,
also ich bin gerade auf dem flugzeugträger. ich weiß nicht wie lang das spiel noch geht, aber ich denk ich bin kurz vor dem finale.
also ich wünsch mir für das spiel eine performanceverbesserung, denn die wird mit verlauf des spieles immer schlechter.
und was ist das für eine grottige steuerung des senkrechtstarters. oh mann, das level wurde dadurch die reine hölle. hat kein bisschen spaß gemacht, war froh, als dieses bes******** level vorbei war. warum konnten die sich nicht an eine bf2 steuerung für fluggeräte orientieren? da klappt das wunderbar.
allein, dass man keine invertierte maussteuerung, unabhängig von der normalen steuerung vornehmen kann, ist ziemlich schlecht.
wenn diese beiden punkte behoben werden, wär ich doch schon sehr zufrieden mit dem spiel.
Oberst Klink
19.11.2007, 21:41
Da ich Crysis mit allen Details spielen will, und demnächst ein neues System bekomme, aber immer noch auf´ne 8800 GT warte, habe ich bisher nur die Demo gespielt.
Das ist mir negativ aufgefallen:
1. wenn man am Anfang mit seinem Kumpel bei Nacht im Dschungel unterwegs ist, und der Kollege seine Lampe an der Waffe an hat, dann leuchtet die richtig hell und die eigene Funzel strahlt zu wenig.
2. wenn man kurz vor dem Strand ankommt und das Boot einen sieht dann feuern die aus ewig weiter Enfernung schon auf einen und treffen noch.
3. die Boote sollten Leitern zum kapern haben und nicht per "Benutzen" Taste zugänglich sein.
4. wenn man z.B. an der Bootssteuerung ist und man will diese verlassen, landet man dank "Benutzen" Taste, statt auf dem Boot, im Wasser. War auch schon in Far Cry so.
5. als ich am Starnd angekommen bin, bin ich zu Testzwecken getaucht und rüber zu dem Außenposten über den Klippen geschwommen. Bin über die Felsen hoch zum Lager geklettert, dort dann unter die Holzstege geschlichen und von dort auf die Gegener geschossen, aber nix ist passiert. Scheinbar ist das Holz undurchdringlich, obwohl man im Dorf die Holzzähne nieder mähen kann.
Was mich persönlich sehr stört ist, das bei Zwischensequenzen in einen "Pseudo" 16:9 Modus umgeschalten wird, sprich, oben und unten werden schwarze Balken ins Bild "geschoben". Warum können die Zwischensequenzen nicht auch Vollbild sein, ich will Teil eines Spiels sein und keinen "Crysis-Film" sehen. Außerdem kann man sich während der Zwischensequenzen nicht umsehen. HL 2 hatte diese "Zwischensequenzen" damals schon abgeschafft und auch beim tollen Intro (die Autofahrt) von CoD 4 kann man sich umsehen und es ist auch ein Vollbild.
So, mehr kann ich nicht dazu sagen, vielleicht nur noch, daß die Gegner doch einiges an Munition fressen.
Ich bin schon auf die Vollversion gespannt.
@SNIR
Ich persönlich glaube, dass mit der offenen Story ist aus dem selben Grund nicht drin, weshalb auch bei Stalker die "lebende offene Zone" am Ende nur eine halblineare Geschichte wurde:
Der Verlauf des Spiels kann nicht kontrolliert werden, da schnell zuviele Wechselwirkungen entstehen. Auf der einen Seite soll der Spieler möglichst eine Geschichte erleben und diese auch (als Einzelperson !) massgeblich beeinflussen. Auf der anderen Seite soll sich die Umgebung unabhängig vom Spieler in eine der Story angemessene Richtung bewegen. Ohne ins Detail zu gehen, dass ist (losgelöst von dem Stand der Technik) kaum in den Griff zu kriegen. Wie man sieht haben sie ja noch Probleme mit der normalen Gegner-KI.
An einem gewissen Entwicklungstand wird Crytek die dynamische Story für die Führung des Spielers geopfert haben. Der Otto-Normal Zocker will doch im Grunde auch wie im Film geführt werden. Ich denke die Fortsetzung hat damit nix zu tun.
Vielen Dank für das Feedback!
Alles was ihr hier schreibt wird auch von uns gelesen und wir nehmen euer Feedback sehr ernst. Deshalb werden wir auch versuchen möglichst viele Fehler mit den nächsten Patches zu beheben.
Aus diesem Grund bitten wir euch auch weiterhin, fleißig zu schreiben, denn konstruktives Feedback hilft uns sehr.
el_mariachi
22.11.2007, 16:58
@c4Te
Gut zu wissen.
Also das was ich mir wünsche ist eigentlich nur die Behebung von so vielen Bugs wie möglich die im Bugbericht der Communtiy stehen und eine bessere Performance.
Wir werden sicher noch weiter an der Performance arbeiten, besonders auch bezüglich Quad Core und SLI Support, allerdings dürft ihr auch keine Wunder erwarten.
Crysis ist ein Next Generation Titel, welchen man von der grafischen Qualität nicht mit Spielen wie Call of Duty 4 oder auch Unreal Tournament vergleichen kann.
Wenn ihr merkt, dass die Grenze eurer Hardware erreicht ist und ihr ruckelt immer noch, dann müsst ihr nunmal auch die Settings nach unten stellen.
Hi Sven, ich hoffe, dass meine Mail angekommen ist, wenn nicht, sag bescheid.
el_mariachi
22.11.2007, 17:13
Crysis ist ein sehr hardwarehungriges Spiel, und das auch zurecht, aber natürlich möchte man immer die bestmögliche Performance, daher ja auch ein Patch "Wunsch".
ChillTiger
22.11.2007, 23:26
ein kleiner Bug, der mir noch aufgefallen ist, ist zwar nichts weltbewegendes (und auch nichts schlimmes) aber es würde doch besser aussehen, wenn der behoben wird.
Wovon ich rede ist, dass wenn man aufs Wasser schaut (unabhängig davon, welche Mission man spielt) sieht man ya diese Spiegelungen der Sonne.
So.... nun ists nur leider so, dass wenn man die Sonne grad nicht sieht (sei es durch einen hohen Berg/Klippe etc.) auf dem Wasser trotzdem noch die Spiegelung der Sonne zu sehen ist, und zwar immer an dem selben Vektor, als wenn man 100 oder 1000 meter weiter woanders steht.
Also das sieht dann unlogisch aus, wenn man aufs wasser schaut, diese (geil aussehende) Spiegelung betrachtet, obwohl da gar keine Sonne ist. :-D
is also rein technisches Manko der Grafik...aber da solls ya noch einige andere geben.
Von daher wär ich schon zufrieden, wenn man einfach die GrafikEngine fehlerfrei patcht...aber ich glaub die Vorstellung ist utopisch :-D
LG
X-Files85
22.11.2007, 23:33
ein kleiner Bug, der mir noch aufgefallen ist, ist zwar nichts weltbewegendes (und auch nichts schlimmes) aber es würde doch besser aussehen, wenn der behoben wird.
Wovon ich rede ist, dass wenn man aufs Wasser schaut (unabhängig davon, welche Mission man spielt) sieht man ya diese Spiegelungen der Sonne.
So.... nun ists nur leider so, dass wenn man die Sonne grad nicht sieht (sei es durch einen hohen Berg/Klippe etc.) auf dem Wasser trotzdem noch die Spiegelung der Sonne zu sehen ist, und zwar immer an dem selben Vektor, als wenn man 100 oder 1000 meter weiter woanders steht.
Also das sieht dann unlogisch aus, wenn man aufs wasser schaut, diese (geil aussehende) Spiegelung betrachtet, obwohl da gar keine Sonne ist. :-D
is also rein technisches Manko der Grafik...aber da solls ya noch einige andere geben.
Von daher wär ich schon zufrieden, wenn man einfach die GrafikEngine fehlerfrei patcht...aber ich glaub die Vorstellung ist utopisch :-D
LG
Ist mir auch schon aufgefallen, u.a. an einer bestimmten Stelle wo man einen Fluss überqueren muss. Da ich keine Sonne über mir noch am Horizont erblickte, wunderte ich mich woher die Reflektionen auf der Wasseroberfläche herkamen. Schade, dass so ein tolles Spiel wie Crysis so viele grafiktechnische Mankos haben kann. Hoffe auch es wird mit 'nem Patch behoben.
Gruß X-Files
schokofisch
22.11.2007, 23:56
ich würde im multiplayer gerne das geräusch des cloak modus leiser haben klar es is schon wichtig die andern irgendwie ausmachen zu können aber man hört die teilweise ja schon durch die halben gebäude das issn bissl heftig und der bug wenn man gegner mit strength wegwirft dass man da selbst draufgeht das stresst ungemein !
Ded_Moros
23.11.2007, 10:48
Guten Morgen und Hallo.
Ich bin zweimal durch.
Mir haben die Level vor dem Raumschiff ziemlich gut gefallen. Es fing als Urlaub an und wurde so etwas wie ein Abenteuertrip.
Der Hammer ist der Angriff auf den Hafen, da ist plötzlich der Urlaub zuende, genau wie bei der Panzerattacke. Dann wirds spannend. Ich bin SciFi-Fan. Witzigerweise ist im Alienschiff ist mein Rechner mit leicht hochgeschraubter 8600 GT (alles medium, ~20 fps) nach sehr kurzer Zeit abgenippelt (extra Lüfter eingebaut, GPU max 60°C), ohne OC gings. In den Außenleveln ging es übertaktet ohne Probleme.
Danach wird es mir eigentlich zu hektisch. Man ist permanent nur auf der Flucht und zum Umschauen bleibt kaum Zeit. Die Sphäre zB. hab ich erst mitbekommen, als ich schon im Jeep saß. Ist aber auch ok, ist halt Flucht.
Im Senkrechtstarter hätte es mir gereicht, an einem Geschütz zu sitzen. Das Fliegen ist eh nicht so doll.
Das Ende: naja. Hinter einer Kiste sitzen, aufstehen, schießen, hinsetzen. Und das gegen das Größte, was die Aliens zu bieten hatten? Da haben mich die kleineren Viecher mehr genervt.
Ansonsten: Kann ich die Filmrechte kaufen?
Was mich störte, waren einige kleinere Dinge wie:
- ich ecke an einer Kiste an und sterbe.
- mitunter recht dämliche Gegner
- schon häufiger erwähnte kleinere Grafik- und Physikfehler
Aber was mich am allermeisten gestört hat: ich habe am Fahrzeug einen "Bitte schießt auf mich Knopf" (Hupe), aber keinen Scheibenwischer!:roll:
Das ist mein Wunsch für die Fortsetzung. Ich hasse verdreckte Scheiben.
Grüße
Väterchen Frost
ChillTiger
24.11.2007, 14:14
ich hab nochwas:
ist eig voll unwichtig und manche würden sagen: kleinkariertes Denken, ABER:
bei mir sind die Reflektionen in dem Scharfschützenscope total komisch...da sind ganz viele kleine schwarze Streifen und manchmal ists einfach nur Blau und das reflektiert gar nicht die Umgebung hinter einem...also sieht recht blöd aus....
kann aber vielleicht auch nur daran liegen, dass ich kein Vsync oder sonsta was anhab...weiß jemand ob das weggeht, wenn man iwas auf "High" oder so stellt???
oder habt ihr auch diesen grafikfehler???
gruß
el_mariachi
24.11.2007, 14:24
@Chilltiger
Hab das gleiche Problem.
Bei Far Cry war das sogar besser, weil es da 1 zu 1 mit der Umgebung war und nicht einfach nur ein schwenkendes Bitmap Bild.
Hab aber auch kein V-Sync an, ansonsten alles auf Very High.
Hoffe das wird noch behoben, wär sonst nämlich schade!
was ich ganz cool finden würde wenn wie bei counterstrike...wenn man sich auf den server connectet sich so ein informationsfenster befinden würde wie, über den clan versteht sich oder regeln, halt einfach ne info über den server.
Ich weiß zwar nicht, ob das schon hier drin steht, aber naja!
-Bei einige besteht das Problem von Crysis, dass es einfach nicht Startet
-Ich kann`s nicht deeinstallieren!
Geht das zum fixen, oder ist das ein Problem von meinen PC (beim Deeinstallieren)
Ich weiß zwar nicht, ob das schon hier drin steht, aber naja!
-Bei einige besteht das Problem von Crysis, dass es einfach nicht Startet
-Ich kann`s nicht deeinstallieren!
Geht das zum fixen, oder ist das ein Problem von meinen PC (beim Deeinstallieren)
hast du den pc schonmal neugestartet?
Cry|loud
26.11.2007, 04:18
Hab ja auch so oft gutes geschrieben, jetzt will ich auch mal kritisieren xD
- Die "Law" ist zu teuer. Jeder rennt nur unnütz mit dem Ding rum wenn Sie keinen mit normalen Waffen treffen.
- Granaten ziehen Leben durch Wände ab, muss nicht sein.
- Claymores explodieren nur wenn man direkt drüber läuft bzw sehr gering davor steht. Eine solche Claymore hat normalerweise größere Reichweite.
- Der Tarnmodus ist beim switchen und im Betriebszustand :D zu laut.
Ich laufe in ein Gebäude höre das Geräusch schon vor dem reinlaufen und schiesse direkt provisorisch in die Richtung und liege damit immer richtig.
Schön für mich, aber ich finde es trotzdem zu laut, dann kann man den Tarnmodus auch weglassen.
-AA Tank ist verbuggt. Beim schiessen zerlegt man sich selbst.
- Jeeps ein klein wenig zu langsam. Beim ziehen der Handbremse mehr driften einbringen. Man sollte auch ein paar Gänge haben, die man auch hört. Der Bug "nach reparieren Monsterreifen, könnte man als Standard einbringen ^^, von mir aus an jedem Jeep ;) Der darf nicht weg :-)
- Beim C4 legen nicht enttarnt werden wäre auch sinvoll. Den einen Panzer bekommt man "wenn er Repair Tool hat" nicht wirklich platt.
Wenn man schon C4 hat zum platzieren, dann dauerhaft getarnt, ansonsten hat der Tank leichtes SPiel. Oder die Außenansicht beim Panzer deaktivieren.
Das wars bis jetzt von meiner Seite, alle andren Sachen haben andere schon genannt. Mein Sonderwunsch : Nick des Spielers auf der rechten Brusthälfte "Also auf dem Nanosuit" in Chrom :-)
UnKnOwN64
26.11.2007, 10:49
Was ich mir wünschen würde ist, dass für die ATI User auch mal etwas gemacht wird. :(
Habe ein Grafikkarte erst gekauft und ich sehe es nicht ein schon wieder eine neue Karte zu kaufen nur weil Crysis mehr für Geforce optimiert wird.
Habe gestern den ATI 7.11 Treiber gezogen und von optimiert für Crysis steht dort nichts. Im ATI 7.10 Hotfix wurde etwas optimiert.
Was ich auch komisch finde, warum kann ich im Editor auf very high ruckelfrei spielen und im singleplayer auf medium.
im multiplayer sogar alles auf low.
Wenn keine gegner vor mir stehen auf medium
meine hardware:
CPU: AMD 4200+ (Dualcore)
RAM: 2 GB
GPU: ATI Radeon HD2600 XT (512 MB)
Sound: Creative X-Fi Extreme
Nun denn, ich fühle mich auch berufen, mal was zu der Thematik und der geäusserten Krtikik zu schreiben (habe Crysis noch nicht durch, aber man darf ja seine ersten Eindrücke verarbeiten..)
1.) "Crysis ist zu leicht!"
- Schön, dass manche hier die Übergamer sind. Mir reicht es so, danke!
Knappe Mun, Helikopter die alles niedermähen, Gegner in Massen, die einen
von Booten aus irgendwie auf 20 km Entfernung erspähen usw.
Ich halt es so wie die meisten, Crysis ist durchaus knackig genug, gibt ja auch Leute, die halten es für zu schwer.. Das finde ich wiederum nicht. Kann so bleiben.
2.) "Die Gegner halten zu viel aus!"
- Hmm, also mal ehrlich.. Da wird hier von "Mannstoppwirkung" geredet
und dergleichen.. und dass jemand mit einer Kugel im Bauch nicht mehr so mopsfidel durch die Gegend rennt wie es die Nordkoreaner in Crysis tun.
Ist alles richtig, nur: Ich vermute mal stark, es war nie die Intention von Crytek, ein korrektes "Verwundungsmodell" abzubilden, sondern da wird einfach das "klassische Programm" gefahren: Mehr Treffer = "noch töter".
Und bei noch höheren Schwierigkeitsgrad dann noch mehr Treffer.
Dass das unrealistisch ist, ist klar. Aber ich bin sicher, darum ging es nie.
Zumal man heute mit Darstellung von Verwundungen eh vorsichtig sein muß, damit man sich nicht bei der nächsten Gelegenheit als Negativbeispiel im TV bei EXPLOSIV oder dergleichen wiederfindet.
Insofern kann mich mir gut vorstellen, dass ein "Realismus" in der Beziehung nie so erstrebenswert für die Entwickler war.
3.) "Zu viele Bugs"
- Also, angesichts des heutigen Niveaus, wonach Spiele bei Erscheinen fast (oder gar nicht) lauffähig sind, ohne ein X-MB-Großen Patch hinterherzuschieben, ist Crysis sogar erstaunlich solide. Ich sag mal trocken, "es lief direkt nach der Installation". Das ist ja nach den Katastrophen der letzten (gefühlten) 24 Monate (Gothic 3, Stalker.. wobei zumindest letzteres in meinen Augen mittlerweile gepatched ein sehr schönes Spiel ist) fast schon ein Wunder. Wirft natürlich kein gutes Licht auf die Industrie, aber so ist es halt momentan.
Bisher hatte ich diesen "Minen machen keine Geräusche Bug" als auffälligsten.. Wobei ich irgendwie den Verdacht hege, dass da nicht nur kein Sound abgespielt wird, sondern irgendwie was tieferliegendes nicht getriggert wird, da auch die KI-Soldaten überhaupt nicht auf die explodierenden Minen geachtet haben...
Aber mal sehen, ich bin ja noch nicht durch.. vielleicht kriege ich ja noch die Hammerbugs um die Ohren gehauen.
4.) "Zu hohe Hardwareanforderungen"
- Ach kommt schon... Das war ewig bekannt, dass Crysis eine Hardware-Sau wird. Alle haben es gewusst. Jetzt, wo es da ist, ergreift
natürlich den einen oder anderen die Ernüchterung. Klar, dass "mehr Performance" immer auf den Wunschzettel steht, aber ich vermute mal, Wunder werden sich da nicht mehr tun, maximal bekommen die Leute, wo es dezent ruckelt, ein leicht flüssigeres Spielgefühl, das war es dann wohl auch.
Was man sich durchaus fragen kann, ist, ob die Grafik wirklich so der erwartete Über-Burner ist, und die Anforderungen berechtigt sind... aber das würde hier zu weit führen.
Was mich stört, sind folgende Sachen (wurde durchaus auch schon von anderen erwähnt):
- Physik:
Da sind derbe Klopper drin. Abgeschossene Panzer hüpfen teilweise wie Gummibälle zwischen Wellblechhütten umher... die das kaum kratzt.
Und das zerlegen von Gebäuden ist irgendwie wenig eindrucksvoll, die Hütten sehen schon so aus, wie extra fürs programmtechnisch einfache zerlegen gemacht... ich fand das jedenfalls (noch) nicht sooo eindrucksvoll.
Darüber hinaus sind die Trefferwirkungen schon komisch, wenn mehrere Soldaten mit den üblichen Sturmgewehren auf mich feuern, klappen teilweise Bäume um, wo ich sagen würde, da müsste man schon mit deulich größeren Kaliber anrücken, damit sich was am Stamm überhaupt rührt.. geschweige denn, dass er so zerfetzt wird, dass der Baum umknickt.
Hätten Autowracks dasselbe zu erleiden, so müssten sie innerhalb kürzester Zeit in kleine Stückchen zerlegt sein...
Ich weiß: Weiter oben sagte ich bezüglich Trefferwirkung, dass es wohl
nie realistisch gemeint war... und es mich nicht so stört. Was aber die
"Umgebungseffekte" beim Schießen angeht, finde ich das schon störender,
wenn dieser "Hind"-Helikopter-Verschnitt von den Koreanern mit der BK
den Wald samt Bäumen umpflügt, dann kann ich das akzeptieren.
Wenn 3 Feinde mit ein paar Salven den Jungwald entforsten, ist das irgendwie nicht stimmig.
- Grafik:
Wollte ich eigentlich jetzt in dem Thread nix zu schreiben... seis drum,
nur ein paar kurze Anmerkungen fürs erste:
--> Ein paar Texturen sehen doch sehr unspektakulär aus, inbesondere
die Inneneinrichtung mancher Hütten. Die Items da hätten so auch
aus FarCry direkt stammen können, irgendwie sehr schlichte Texturen
und alles recht "einfach-spartanisch" gehalten.
--> Das gilt z.B. auch für die (Zivil)-Autos, die rumstehen... recht schlicht gehalten. Da haben manche Objekte in "Stalker", trotz schwächerer Grafik-Engine, deutlich mehr Ambiente verbreitet.
Klar, nicht alles kann in "Über-Grafik" daherkommen, aber es fällt halt auf... als ob bei manchen Sachen einfach der Feinschliff fehlt.
Ich fände es schön, wenn man herumliegende Waffen mittels "drüberlaufen" aufnehmen könnte, jedesmall "use" drücken nervt extrem...
nur wenige Verbesserungswünsche/Kleinigkeiten:
1. Haie sollten nicht auf Begrenzer reduziert sein, sondern überall vorkommen können. In dem Zuge sollte auch die entfallene Funktion des "Gegner den Haien zum Fraß vorwerfen" wieder eingefügt werden.
Ebenso stelle ich es mir spannender vor im Wasser zu schwimmen und ständig die Gefahr vor Augen zu haben ein Hai könnte angreifen.
2. Die Fahrzeugsteuerung müsste überarbeitet werden. Das heisst oftmals sind die Fahrzeuge sehr hakelig und kommen nicht aus dem Quark, bzw. reagieren langsam auf direkte Tastatur-Befehle. Im Vergleich ist die Steuerung (z.B. zu BF) nicht realistisch genug und eher nervig. Dazu kann man bei gewissen Fahrzeugen die Steuerung nicht ändern bzw. keinen Joystick verwenden.
3. Zur KI: Ein taktisches Infiltrieren ist derzeit sehr schlecht möglich. Schleicht man sich zum Beispiel an ein Lager an (Cloak-Modus) und betäubt dann einen Gegner ist sofort der ganze Haufen alamiert. Standart ist dann immer Schiessen, Cloaken, Schiessen, Cloaken usw... Während dessen rennen alle suchend um einen rum.
Dadurch das immer alles nach Schema F abläuft verliert man schnell die Lust und steigt auf Rambo um oder noch schlimmer, man rast einfach an allen vorbei...
Gegner halten viel zu viel aus (und das ganz ohne Nanosuit :-)).
Die Gegner sehen einen von überall, egal wieviel Dickicht zwischen einem ist. Boote schiessen aus riesigen Entfernungen Zielgenau (sehen einen auch immer sofort).
4. Nicht alle Bäume sind zerstörbar, Schade denn das hätte man taktisch nutzen können (Bäume die auf Gegner fallen). Ebenso wäre das werfen von dicken Felsen im Strength-Modus sicherlich spassig gewesen.
5. Multiplayer: Es fehlen definitiv Modi die für Langzeitspaß sorgen. Die beiden derzeit enthaltenen fesseln mich nicht wirklich lang. Instant Action = Witzig, aber max ne halbe Stunde spielbar (dann Kopfschmerz lol). Power Struggle = Nicht taktisch genug. BF kann da mehr. Insbesondere das Squadsystem und die Möglichkeiten der Kommunikation will ich eigentlich nicht mehr missen.
Ich fände es schön, wenn man herumliegende Waffen mittels "drüberlaufen" aufnehmen könnte, jedesmall "use" drücken nervt extrem...
Ah ja, stimmt, dazu wollte ich auch noch was sagen..
Also Waffen aufnehmen per drüberlaufen fände ich nicht so dolle.. das provoziert ja Waffenwechsel im ungünstigsten Moment.
MUNITION aufnehmen per Drüberlaufen wäre deutlich sinniger, zumal die Waffen (mit der Ammo) der gefallenen Gegner im Dickicht nicht immer leicht zu finden sind..
Ist immer wieder herzerfrischend: Mit wenig Ammo macht man einen Kill, schon in Vorfreude, dem Gegner seine Ammo abzunehmen... sprintet hin.. (mittlerweile schon Feuer von irgendwelchen anderen Gegnern):
"Ähh, verdammt... KERL!! Wo haste dein Gewehr hingeschmisssen!"
(Dreh dreimal um die Achse.. währenddessen klatschen lustig die ersten Wirkungstreffer in den Nano-Suit)
"Im Gebüsch dort.. ne! Hmm, jetzt ist hier noch Schatten! Schwarzes
Gewehr auf schwarzen Grund!!.."
(Die Feinde rücken näher, die letzten 12 Schuss verlassen den Lauf.. natürlich reicht das gerade mal für einen Koreaner, ist klar... wenn überhaupt)
"Mann mann mann...Bald können wir alle gemeinsam suchen, sind ja genug
Leute hier.. Ach DA ist es, du liegst fast drauf.. Momeeent"
*Anvisieren* * F- drücken * * ne, daneben * *noch mal* *Verzweifelt
noch mal kurzes Feuergefecht mit der letzten verbliebenen Handfeuerwaffe*
*Endlich*
"Klasse.. Endlich Mun! Das reicht für 3 Stück von euch.. Freiwillige vor!"
;-)
EDIT:
Boah, hier kommt man ja mit dem Posten kaum noch!!
3. Zur KI: Ein taktisches Infiltrieren ist derzeit sehr schlecht möglich. Schleicht man sich zum Beispiel an ein Lager an (Cloak-Modus) und betäubt dann einen Gegner ist sofort der ganze Haufen alamiert. Standart ist dann immer Schiessen, Cloaken, Schiessen, Cloaken usw... Während dessen rennen alle suchend um einen rum.
Dadurch das immer alles nach Schema F abläuft verliert man schnell die Lust und steigt auf Rambo um oder noch schlimmer, man rast einfach an allen vorbei...
Gegner halten viel zu viel aus (und das ganz ohne Nanosuit :smile:).
Die Gegner sehen einen von überall, egal wieviel Dickicht zwischen einem ist. Boote schiessen aus riesigen Entfernungen Zielgenau (sehen einen auch immer sofort).
Absolut korrekt, momentan ist mir noch ein Rätsel, wie ich wirklich ein Gebiet klassisch "infiltrieren" soll.. momentan endet das echt immer so, dass der einzige Wert vom Cloak-Modus darin besteht, zwischen den ganzen Feuergefechten mal kurz unbeobachtet die Stellung zu wechseln.
Das mit den Booten ist für mich fast ein Bug... Ist schon irgendwie seltsam..
2 Koreaner im Boot:
"Hey guck mal, da drüben"
"Wo"
"Na da! ca. 3 Kilometer! Im Gebüsch neben dem Baum mit den roten
Blüten vor dem Haus mit der Regenrinne wo an der vorletzten Halteklammer
von rechts eine Schlitzschraube fehlt... Da hat sich für 2 Sekunden
ein Amerikaner enttarnt."
"Verdammt, ist ja offensichtlich! Na dann, Feuer frei! Musst aber vorhalten auf die
Entfernung".
"Kein Problem, sowas berechne ich eben im Kopf."
shadypepe
26.11.2007, 14:22
Also nochmal zu diesem ewigen Bug-Rumgehacke: Bin ich der einzige, bei dem diese ganzen Bugs nicht auftreten? Hab ich mich auch schon bei Gothic3 gefragt, wo alle genörgelt haben, dass man es so nicht spielen kann etc. bei mir ist genau ein bug aufgetreten (will damit nicht sagen dass das spiel toll ist, das kampfsystem ist unausgeglichen und ******* und lange nich so gut wie bei oblivion). Also ich finde Crysis hat andere Schwächen als solche Bugs, Performance zum Beispiel oder die kurze Spielzeit...
ChillTiger
26.11.2007, 17:03
@@@@KotH74
:-D:-D:-D
man man man, super witzig geschrieben...(und nebenbei: Du hast ya vollkommen Recht)
bitte mehr solche Posts mit deinem schwarzen Humor (der schon fast an Sarkasmus rankommt)
:-D:-D:-D
P.S.: Das find ich auch, dass man dieses "infiltrieren" sehr viel verbessern sollte. Ich will wie sam fischer alle leute lautlos erledigen und ohne dass die ganze truppe gleich umher läuft und sich umschaut.
Rückenmark
26.11.2007, 17:26
Sowas von geil...ich bepiss mich gleich:
2 Koreaner im Boot:
"Hey guck mal, da drüben"
"Wo"
"Na da! ca. 3 Kilometer! Im Gebüsch neben dem Baum mit den roten
Blüten vor dem Haus mit der Regenrinne wo an der vorletzten Halteklammer
von rechts eine Schlitzschraube fehlt... Da hat sich für 2 Sekunden
ein Amerikaner enttarnt."
"Verdammt, ist ja offensichtlich! Na dann, Feuer frei! Musst aber vorhalten auf die
Entfernung".
"Kein Problem, sowas berechne ich eben im Kopf."
Hahahahaha...stimmt überigens alles....hahahhaa....und wegen dem Waffen und Munition sammeln.....hohohohoo...da sollte....hihihihihi....Crytek ne Option im Menu offen lassen damit man selbst entscheiden kann....puhh jetzt gehts wieder.
Was ich auch noch gerne hätte wäre das man sich selbst Schwierigkeitsstufen erstellen kann.
blacklama
26.11.2007, 18:14
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie wäre es mal mit ein paar realistischen Vorschlägen? Das soll hier keine Weihnachtswunschliste werden.
Munition
Ich kann das Munitionsproblem nicht nachvollziehen. Es liegt mehr als genug Munition herum. Für jeden Panzer oder Heli sind in der Nähe mindestens Rak-Werfer platziert. Man muss nur darauf achten, dass man die richtigen Waffen mitnimmt.
Die ganze Zeit mit dem Sniper Rifle herumzurennen ist sinnlos - spätestens wenn man das Sniper Scope findet. Und bis dahin ist der AK Verschnitt und das SCAR ausreichend. Ich laufe fast nur mit dem FY71 und der Shotgun herum, ein Rak-Werfer dazu, sofern vorhanden.
Infiltration
Das Infiltrieren ist eigentlich ganz einfach. Sobald ihr dabei beobachtet werdet, wie ihr einen Soldaten ausschaltet, gibt's Alarm. Wenn ein Gegner sieht, wie ein Kollege hops geht ebenfalls. Verdächtige Geräusche ('lautes' Schleichen, herumfliegende Granaten, usw.) führen auch dazu. Denkt immer daran, dass ein Schalldämpfer nicht vollig leise ist. Viel effektiver ist es, die Gegner einzeln und unbeobachtet mit den Händen und max strength auszuschalten. das Gebrülle dabei ignoriert die KI (ist wohl verbesserungswürdig).
max speed
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich extrem schnell sein kann, wenn ich max speed benutze, und ein anderenmal beschleunigt der suit mich kaum. Bei beidem habe ich wohlgemerkt volle Energie. Es scheint egal zu sein, ob ich aus dem vollen Sprint max speed aktiviere oder aus dem Stand mit max speed loslaufe.
max strength
Was mich stört ist, wenn ich mit max strength einen Gegner umhauen will, muss ich darauf achten volle Energie zu haben. Obwohl jeder Schlag genau gleich viel Energie verbraucht, sind die Schläge bei unterschiedlicher voller Energieanzeige unterschiedlich stark. Ich würde es vorziehen, wenn die Schläge erst bei kritischer Energie schwächer wären.
KI, Büsche usw.
Wenn man erstmal entdeckt wurde hat einen die KI auf dem Kieker. Dann hilft nur noch der Tarnmodus. Das mit der Super KI der Boote und Hubschrauber finde ich ebenfalls merkwürdig. Allerdings hohle ich jeden Heli schnell vom Himmel, Armed Assault Erfahrung lässt Grüßen ;).
Clippingfehler
Ich habe manchmal Clippingfehler, wenn ich auf Hausdächern liege. Dann verschwinden Gegenstände im Sichtfeld und ich kann durch Wände zB die Waffe eines Gegner sehen, wobei der Gegner unsichtbar wird. Wohlgemerkt nicht das Ragen von irgendwelchen Waffen durch Wände etc, wenn der Gegner direkt davor steht. Das wird noch ewig in Spielen vorhanden sein.
@Pascal
Wozu Schwierigkeitsgrade? Du kannst die vier doch im Menü auswählen? Mal ebgesehen von der Wahrnehmung der Gegner und dem Schaden, den man selbst einstecken kann, gibt's da nicht viel zu regeln. Die Granatenwarnung und das automatische Taggen von Gegner wären allerdings schon nette Optionen.
mfG blacky
Hi
Mehr Zoom beim Sniperscope, im SP ist das Präzisionsgewehr fürn A... .
Mehr Präzision beim Fadenkreuz wenn man von Rapidfire auf Singleshot wechselt.
Atem Anhalten oder im Stärke Modus kein gewackle beim Snipern.
Mehr Aliens die auf dem Boden laufen, das dauernde in die Luftgeballere nervt.
Hin und wieder ein Magazien für die Scar in den ersten Levels.
Mehr Level im SP
Mehr Accu für den Nanosuite wenn man im Amory raum ist :( erst wird einem erzählt das der eine jetzt einen größeren Accu bekommt dann darf man auf den Stuhl und bekommt ein Frequenzteil das man nichtmal selber steuern kann :td::wall:
mfg
Beim Scharfschützenvisier kannst du mittels des Mausscrollrades weiter reinzoomen. Da sollte die Vergrößerung mehr als ausreichend sein.
Beim Scharfschützenvisier kannst du mittels des Mausscrollrades weiter reinzoomen. Da sollte die Vergrößerung mehr als ausreichend sein.
Weis ich 2 Stufen 4x und 10x, im gegensatz zu FarCry ist das Lachhaft.
Was brauchst du denn für ein Zoomfaktor? Mit dem 10x Zoom kann man die Leute wunderbar treffen, auch ohne sich hinzulegen. Das einzige was hier nervt ist die Tatsache das Waffen wie die FY71 nicht im Stande sind auf weite Entfernungen genug Schaden anzurichten um schon bei einem Kopfschuss tödlich zu sein.
Bei FarCry konnte man noch Snipern wenn der Gegner ein 700-800m entfernter Schatten war, mit Zoom 18x, das ist bei Crysis nicht drin. Da ist alles über 200m ein Glückstreffer. Mit der Scar reicht ein Kopftreffer vollkommen aus und man hat einen Dämpfer.
Ich mein das ganze jetzt nur im SP Modus, MP hab ich noch nicht ausreichend testen können.
mfg
EDIT:
oder wenigsten noch ein Scope mit einer 3. oder 4. Zoomstufe das man nur auf dem Präzisionsgewehr montieren kann.
Kann man auf Crysis überhaupt so weit sehen? Die einzige Map mit der Sichtweite wäre doch bestenfalls die Hafenlandschaft und das 1. Level.
Kann man auf Crysis überhaupt so weit sehen? Die einzige Map mit der Sichtweite wäre doch bestenfalls die Hafenlandschaft und das 1. Level.
Doch da gibt es mehrere möglichkeiten, aber im SP hat man die Sniper ja erst ab dem 3 oder 4 LV man hat fast in jedem outdoor LV die möglichkeit über 600m zu sehen. (Laut Scope Meterangaben) :)
mfg
Naja ich finds gut das der Zoomfaktor nicht übermäßig ist... wär ja auch sonst nicht real...
Aber weiß einer wie die zoomfaktoren bei echten scharfschützengewehren sind? Das würde mich jetzt interessieren:razz:
Ansonsten stört es mich das Koreans einen Kopfschuss von der Scar etc überleben...:P
Also auf schwer sind die mit einem schuss X-P
EDIT:
Die Reichweite von Militärscharfschützen kann bis zu 2.500 Meter betragen. Sie ist von Waffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffe), verwendeter Munition (http://de.wikipedia.org/wiki/Munition) und Witterungsverhältnissen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wetter) abhängig. Die übliche Einsatzreichweite beträgt etwa 600 bis 800 Meter
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharfsch%C3%BCtze
Bin kein Militärfreak, hat mich aber jetzt auch interesiert :-)
Langenscheiss
27.11.2007, 14:51
Mich stört:
-Tarnmodus funktioniert bei den Helis nicht korrekt.
-Physik ist teils schon richtig verbuggt. Abgestürzte Helis purzeln noch 2 Minuten danach immer auf dem Boden herum, Gegenstände machen gelegentlich unkontrolliert Saltos etc.
- Grafik: Rechtfertigt die Performance nicht, unnötige wennauch abschaltbare dx9 limitierungen.
Besonders negativ fallen mir Spiegelungseffekte auf. Warum sieht das Flusswasser im Vergleich zum Meer-Wasser da soviel schlechter aus. Lediglich gering aufgelöste Environmentmaps. Das kann selbst die Source-Engine besser, warum dann nicht die CryEngine2. Auch Spiegel in Gebäuden. Da implementiert man schon mal ein Spielermodell in der first-person ansicht und trotzdem darf man sich dann nicht im Spiegel sehen. Das kann schon die Q3-Engine soweit ich weiß, also Reflektionen mit Stencil-Buffer.
dass das Flusswasser nicht gut gut aussieht kann ich nicht sagen. Allerdings hast du bei einigen Texturen absolut recht. Ich habe selten so vermatschte Texturen gesehen wie bei Crysis, stellenweise natürlich nur.
Vielleicht hat man dadurch versucht Performance zu gewinnen? Aber dennoch: Nach next-Gen sieht das teilweise bei weitem nicht aus.
Die Sache mit den Spiegelungen ist ein grober, peinlicher Mangel, denn das gabs, wie du richtig gesagt hast schon bei Quake 3
Insgesamt ist die performance aber doch halbwegs gerechtfertigt würde ich sagen, alleine die Weitsicht und die Tatsache dass jeder Schatten in Echtzeit berechnet wird und und und...
Trotzdem hätte ich mir von meiner 8800 GTX einen Tick mehr Leistung erhofft. Ich habe damals geschätzt dass ich auf höchsten Einstellungen (1280x1024, very high kein AA) wenigstens an die 40-50 fps schaffen würde.. Leider nichtmal ansatzweise.
Hoffe der Patch und der nächse nvidia Treiber bringen mich dem etwas näher.
Also die Sache mit den Spiegeln fand ich auch etwas ärmlich. Natürlich ist sowas nur ein Gimmik und nicht Spielentscheidend. Aber für so ein grafisch anspruchvolles Game, dass ja Maßstäbe setzt, sollte ein Spiegel schon drin sein. Als ich in das eine Camp kam, und dort in die Toilettenräume ging und den Spiegel sah, freute ich mich schon auf den Blick in den Spiegel. War ziemlich ernüchternd.
Ist wahrscheinlich ein Dx10.1 only feature...
Sich im Spiegel sehen, sowas gab es schon vor Jahren in den ersten Rainbow Six spielen imho.
Langenscheiss
28.11.2007, 09:37
Das Flusswasser spiegelt nicht, das Meerwasser schon. Und das bei DEM (vermeintlichen) Grafikfeuerwerk. Die waren nur zu faul, den Shader anzupassen.
Und für Wandspiegel braucht man nicht mal einen Pixel- und Vertexshader, wenn gleich die sicher nützlich sein könnten. Also das dann als dx10.1 only anzupreisen wäre mal übelst dreist.
Man rendert die gespiegelte Szene hinter der ClippingPlane und maskiert diese mit dem Stencilbuffer. In den maskierten Bereichen wird dann die ganz normale Szene gerendert. Man kanns auch mit RenderTotTexture machen, aber dann gibs gluff ich kein vernünftiges AA, ohne zusätzliche Shader zu schreiben.
mich stört es das man wenn man auf seine füße guggt und sich dabei dreht die füße einfach auf dem boden durchdrehen, es gibt reichlich spiele wo das realistischer abläuft, da hätte ich schon mehr von crysis erwartet...
ChillTiger
28.11.2007, 10:55
n paar mehr gegner im ganzen spiel wären auch fett...
teilweise bisschen wenig zu tun, aber definitv zu VIEL munition^^
können meinetwegen auch mehr Aliens kommen...
semperfi
28.11.2007, 11:54
Hallo,
nur mal zum Zielfernrohr, ich finde die Einstellung wie sie ist ok, ein größerer Zoom bringt nicht viel, weil bei den normalen Waffen die Durschlagskraft fehlt, für den Wirkungsbereich der Waffen ist der Zoom ausreichend.
Anstatt "Luft anhalten" könnte man doch das Wackeln variieren, sobald gezoomt wird hält man noch recht ruhig, ein Balkenanzeige um das Fadenkreuz läuft runter, mit abnehmendem Balken verstärkt sich das Wackeln und bleibt dann ungefähr so, wie es im Moment immer ist. Bis zum nächsten Zoomen füllt sich die Anzeige wieder auf, natürlich verzögert, nur Zoom aus/an reicht nicht aus. Ein extra Knopf für das Luft anhalten wäre eingespart, das Resultat wäre letztendlich das gleiche.
Grüße Semperfi :)
d3rd3vil
28.11.2007, 15:51
Wann kommt endlich der Patch?
Rückenmark
28.11.2007, 16:17
Das zeilen ist bereits durch den Stärke Modus gelöst worden.
Ich finde aber das eine Waffe der Zukunft, auch wenn es ein großkalibriges Scharfschützengewehr ist, schneller repetieren könnte.
Langenscheiss
28.11.2007, 17:22
Das zeilen ist bereits durch den Stärke Modus gelöst worden.
Ich finde aber das eine Waffe der Zukunft, auch wenn es ein großkalibriges Scharfschützengewehr ist, schneller repetieren könnte.
Wieso, is doch n lecker Repetiergewehr.
Ich wünsche mir, dass z.b. ein lkw angefahren kommt, wo 5-10 koreaner aussteigen oder abspringen und sich verteilen. Aber in so eine richtung würde man bei crytek definitiv nicht gehen wollen denk ich.
Biggreuda
28.11.2007, 21:19
Ich wünsche mir, dass z.b. ein lkw angefahren kommt, wo 5-10 koreaner aussteigen oder abspringen und sich verteilen. Aber in so eine richtung würde man bei crytek definitiv nicht gehen wollen denk ich.
Komisch, bei mir kam genau diese Szene im Spiel vor. oO
Hab dann den letzten Spielstand geladen und beim nächsten mal den Tank in die Luft gejagt bevor die draußen waren....
Langenscheiss
28.11.2007, 21:48
Noch n übler Grafikschnitzer:
Das Parallax Occlusion Mapping unter dx9 (ich denke auch unter dx10, weiß es nur nicht sicher) erzeugt, wie könnte es anders sein, unter bestimmten Blickwinkeln üble Grafikfehler.
Das schafft es Crytek endlich mal, zumindest eine Schnittpunkt-Suche mit Interval-Mapping einzubauen um damit gering sample-rates zu kaschieren (meinte zumindest der Programmierer, der für Stalker den POM-Shader geschrieben hat), aber für üble Verzerrungen gibs offenbar immer noch kein Mittel bzw. man kennt sich in der Materie offenbar noch nicht so gut aus.
Also der Effekt ist ja an sich ziemlich genial, aber wenn man auf einmal sieht, wie die Textur sich komisch verzieht, dann ist die ganze Atmosphere beim Teufel. Ich will da jetzt keinen Screenshot posten, weil das jeder selbst reprodzieren kann. Sucht mal stellen, in den möglichst gewellte und gewölbte Levelgeometrie mit Texturen überzogen sind, auf denen das POM angewendet wird, und ihr werdet den Fehler sehen.
Meine Vermutung: Der Raytracer verfehlt die Oberfläche und muss zwangsläufig nonsense anzeigen. Kann mich natürlich auch irren.
Silhoutetten hätte ich mir für DEN Grafikbringer 2007 auch gewünscht, das hätte warscheinlich nur unmerklich mehr performance gebraucht.
Ob decals sich auch jemals solchen POM-Texturen anpassen werden, frag ich mich auch. Die schweben bei Crysis als auch bei anderen Spielen in der Luft. Ich weiß da aber leider nicht, ob das überhaupt machbar ist.
is bei mir auch vorgekommen...^^
müsste 3. level gewesen sein wo man von hintenrum ins kva-lager muss da kam so ein lkw den berg runter gefahrn...
lg
Noch n übler Grafikschnitzer:
Das Parallax Occlusion Mapping unter dx9 (ich denke auch unter dx10, weiß es nur nicht sicher) erzeugt, wie könnte es anders sein, unter bestimmten Blickwinkeln üble Grafikfehler.
Das schafft es Crytek endlich mal, zumindest eine Schnittpunkt-Suche mit Interval-Mapping einzubauen um damit gering sample-rates zu kaschieren (meinte zumindest der Programmierer, der für Stalker den POM-Shader geschrieben hat), aber für üble Verzerrungen gibs offenbar immer noch kein Mittel bzw. man kennt sich in der Materie offenbar noch nicht so gut aus.
Also der Effekt ist ja an sich ziemlich genial, aber wenn man auf einmal sieht, wie die Textur sich komisch verzieht, dann ist die ganze Atmosphere beim Teufel. Ich will da jetzt keinen Screenshot posten, weil das jeder selbst reprodzieren kann. Sucht mal stellen, in den möglichst gewellte und gewölbte Levelgeometrie mit Texturen überzogen sind, auf denen das POM angewendet wird, und ihr werdet den Fehler sehen.
Meine Vermutung: Der Raytracer verfehlt die Oberfläche und muss zwangsläufig nonsense anzeigen. Kann mich natürlich auch irren.
Silhoutetten hätte ich mir für DEN Grafikbringer 2007 auch gewünscht, das hätte warscheinlich nur unmerklich mehr performance gebraucht.
Ob decals sich auch jemals solchen POM-Texturen anpassen werden, frag ich mich auch. Die schweben bei Crysis als auch bei anderen Spielen in der Luft. Ich weiß da aber leider nicht, ob das überhaupt machbar ist.
Das lässt sich definitiv behben mit den POM Verzerrungen.
Wurde im ATI Toyshop Demo schön gezeigt der Effekt.
Aber vieleicht ist das ja ein ATI only feature und somit nicht in Crysis enthalten? ;)
n paar mehr gegner im ganzen spiel wären auch fett...
teilweise bisschen wenig zu tun, aber definitv zu VIEL munition^^
BITTE???
Was macht ihr eigentlich, habt ihr alle eine Hand-Augen-Koordination dass ihr alle Gegner selbst im größten Gewühl mit Headshot dropped, und sniped den Helis im Vorbeigehen den Heckrotor mal eben weg oder wie ist das zu erklären dass ihr keinen Mun-Verbrauch habt? :shock:
Stellenweise habe ich hier Gegnermassen, da bin ich froh dass der Nano-Suit diese "Speed" Funktion hat.. damit man die Abhängen kann, von
Kämpfen gar nicht zu sprechen!
(..und ich bin froh, dass ich die F5-Quicksave Taste endlich für mich entdeckt habe.. ;-) )
Wann kommt endlich der Patch?
Boooah, bin ich froh, dass ich nicht bei einer Spiele-Entwicklungsfirma angestellt bin....
Das Ding ist Mitte November rausgekommen, nun mal langsam. Klar gab es Spiele, die gleich einen Patch hatten als sie im Laden auftauchten ("Day-One-Patch"), aber die hatten es dann auch bitter nötig... und bei aller Kritik an "Crysis", so arg ist es dann auch wieder nicht (mal abgesehen von den bedauernswerten Leuten, wo es partout nicht laufen will.. aber da gibt es ja immer einen gewissen Prozentsatz..
nur mal zum Zielfernrohr, ich finde die Einstellung wie sie ist ok, ein größerer Zoom bringt nicht viel, weil bei den normalen Waffen die Durschlagskraft fehlt, für den Wirkungsbereich der Waffen ist der Zoom ausreichend.
Für die normalen also den AK verschnitt und die Scar ist es ausreichend, für das Sniperrifle fände ich noch ein Scope nicht schlecht das man nur da drauf montieren kann und 3-4 Stufen Zoom bis 18x hat. Im Singleplayer ist das Sniperrifle total sinlos, warum soll man das benutzen wenn man eh so nah ran muss das eine Scar mit Dämfer 10 mal besser ist. :?:
mfg
EDIT:
Von der entfernung her, man könnte nicht mal in ersten LV über die Bucht Snipern. Da wo das erste mal die Sonne aufgeht.
Wenn man das Scharfschützengewehr an- bzw auflegen könnte wäre das auch nicht schlecht. Auf eine größere Distanz ist das doch relativ schwierig zu treffen. Gegen ein paar neue Waffen hätte ich auch nichts. Es müssen ja nicht gleich so viele verschiedene sein wie bei "Vietcong", aber so ein Gewehr mit Patronengurt könnte mir schon noch gefallen.
Biggreuda
30.11.2007, 05:48
BITTE???
Was macht ihr eigentlich, habt ihr alle eine Hand-Augen-Koordination dass ihr alle Gegner selbst im größten Gewühl mit Headshot dropped, und sniped den Helis im Vorbeigehen den Heckrotor mal eben weg oder wie ist das zu erklären dass ihr keinen Mun-Verbrauch habt? :shock:
Stellenweise habe ich hier Gegnermassen, da bin ich froh dass der Nano-Suit diese "Speed" Funktion hat.. damit man die Abhängen kann, von
Kämpfen gar nicht zu sprechen!
Irgend was machst du falsch. Ich hatte es an einem Tag auf Delta durch und dabei hab ich mich oft geärgert das ich nicht mehr Zeug tragen konnte. Hab die Wummen immer auf Einzelfeuer stehen gehabt und immer alles durchsucht (lasse ungern was liegen^^). Die Gegner haben sich aber am leichtesten mit allem möglichem Zeugs (inklusive deren eingene Kollegen) plattwerfen lassen...
d3rd3vil
30.11.2007, 16:16
Wann kommt der Patch nun endlich?
Wenn es ihn gibt wirst du es sicher gleich auf der Hauptseite in den Neuigkeiten sehen. ;)
Pommespanzer
30.11.2007, 21:40
Wird wohl an der Zensur liegen.
Naja, versteh ehrlich nicht, warum der Staat 80% aller Fehler beim Killerspiel sucht.
Wesentlich mehr essen Brot oder trinken Wasser. Warum wird dass dann nicht verboten?
Jedenfalls: Eine realistischere KI bezüglich von Schusswunden o.ä. wäre wünschenswert.
Es wäre natürlich hammer, wenn angeschossene Koreaner (treff die mal am Bein) und die dann (sofern se allein sind) riesige Panik kriegen (ja, Panik ist auch son Thema in Crysis) und evtl Fehler machen, über irgendwas stolpern usw.
Trotz Verletzung ist die Wegfindung ja ebenfalls "perfekt"^^
Aber dass sei nur mal so angesprochen.
Dann mal was für den Nachfolger irgendwann in 5 Jahren:
- Die KI schiebt Schichtwache (weiß ja net, obs schon so is oder obs bei mir ein Bug ist), aber es laufen bei mir immer die gleichen Leute 100mal die gleiche Strecke zum patrolieren ohne irgendwie mal müde zu werden, die Schicht zu wechseln und sich im Lager in Kojen reinzulegen und zu schlafen (kann man dann noch mit gelegentlichen "an die Palme pissen" oder essen im Lager vervollständigen".
Mehr Wünsche bis auf das klassische "bis dahin eine noch bessere Grafik", bessere Story usw hab ich eigtl auch nicht soweit.
Eben wie gesagt, dass mehr auf das menschliche Verhalten eingegangen wird und somit eine KI weiterentwickelt werden kann (weiß net, obs als nächster Schritt für die Zukunft realisierbar ist, aber laut Brainstoming gibst ja kein Wenn, aber o.ä. - nur die Fantasie. Die Frage der Realisierbarkeit kommt sowieso erst irgendwann später)
@KotH74:
Läufste nie getarnt rum oder wie? =D
Und bei großen Gegnermassen eignen sich Granaten sehr gut, die ich sowieso laufend im Überfluss habe, da auch ich meine Gegner meist mit Headshots abknalle.
Beim Lager von Level 2? (mit der Schule da) bspw. bin ich folgendermaßen vorgegangen:
1. Ich hab von mehreren Punkten aus das Lager vorab beobachtet.
2. Danach von ganz oben (dort wo JSOC oder Prophet meint; das zerballern der Tanke wäre gut) auch gleich mit dem Raketenwerfer die Tanke hochgehen lassen
3. Dann wieder beobachtet (sind nochn paar Koreaner angelaufen)
4. Dann zum östlichen Wasserfall und dort mittels Maximum Strength zum Wasserfall und dort verharrt und mir ne gute Position gesucht.
5. Von dort aus soviele Gegner erledigt, wie ich finden konnte (geht mit der FI74...blablablupp + Sturmvisier sehr gut)
6. Dann von dort in das Lager rein und von hinten auf die mit Rauch bedeckte Tanke rauf (halt aufs Dach). (Vorsicht: Aufm Weg rein liegen nen paar Minen rum... vorher am besten draufballern)
7. Im Schutz des Rauchs von dort alle ankommenden Feindeinheiten gekillt (80% via Headshots).
8. Als irgendwann keiner mehr kam (nach über einem Magazin Verbrauch etwa), wieder runter von der Tanke und außenrum erstmal jedes Haus abgeklappert. Danach in das Gebäude neben der Schule und gesäubert und letztendlich in die Schule rein und dort gesäubert.
9. Panzer dann mit den Raketenwerfer hochgehen lassen
Soviel mal zu deinem Problemchen da, auch wenns grad nix mim Thema zu tun hat xD
ErAsEr1234
30.11.2007, 21:59
Hallo, Da hat Crytek was zu tun bei meinem freund sind sehr viele Bugs er musste auch schon mal ein level neu anfangen weil da lauter bugs wahren.
Mfg ErAsEr
crasher.sys
30.11.2007, 22:02
Hallo liebe Crysisszene,
jetz hab ich mich hier auch mal ganz frisch angemeldet.
Ich hatte schon seit Release FarCry gespielt und moecht jetz ma bissl was zu Crysis schreiben. Hier meine Vorschlaege und Bugs:
Features:
- im spectator mode werden keine kills angezeigt
- zeitanzeige auf dem HUD
- farbige namen
- voting
- aufnehmen von waffenaccesoires ohne waffe wegwerfen zu muessen und neue zu nehmen
Bugs:
- wenn man sprintet kann man nicht nachladen, allerdings wenn man "sprinten" loslaesst und nachlaed
und dann wieder sprintet geht beides ohne probs
- das gleiche beim schiesen, wenn man schiest und "sprinten" drueckt oder loslaesst kann man nicht
mehr schiesen, man muss dann erneut "feuern" druecken um zu schiesen (in hektischen situationen
wundert man sich dann wieso man stirbt, naemlich weil die waffe einfach nicht mehr geschossen hat)
- wenn man getoetet wird waehrend man eine granate wirft liegt diese dann das ganze match ueber
auf dem boden ohne zu explodieren, man kann sie auch nicht mehr aufheben
- seltsame Kollisionsabfrage beim "boxen"
- seltsames zittern zwischen dachraendern und haeusern, sprich der spalt dazwischen ist zu klein
- manchmal stirbt man direkt nach einem kill durch jmd / etwas ohne namen, vlt wird man von seiner
waffe erschlagen? lol
- manchmal liegt eine waffe auf dem boden, diese will man aufheben doch das geht nich, dann faengt die an
mit schiesen und man merkt das die ijmd gehoert der grad auf der map rumlaeuft un ballert
Natuerlich gibts da noch viel mehr was man an Features hinzufuegen kann aber es gibt ja auch noch viel mehr Spieler als mich die was schreiben koennen.
Ich wuerd mich freuen wenn du das an CryTek weiterleitest Foofi.
mfg crasher.sys
*chrrrr* oh! Sorry, bin wohl grad eingepennnt in den Philippinen. Wird die TAC-Munition evtl im zweiten Teil kommen? Zusammen mit den anderen Features, die hier fehlen? Wie die KI. «Oh, guck mal. Das Ölfass brennt. Lass uns näher rangehen … da hat es ja ein Lo…»BUMMM wär mal ein Beispiel. Oder wenn sie sich wenigstens Sorgen machen würden, wenn einer zwei Meter nebenan einfach so stirbt.
Dafür hab ich mir Mühe gegeben, wenige Leute zu killen, damit die Nordkoreaner mal etwas mehr zusammenarbeiten. Als Dank sehen sie mich mit dem Helikopter durch ihre Kriegsschiffe hindurch. Vielleicht war das Schiff ja auch einfach imaginär und ich hab in Wirklichkeit gar nichts zerbombt.
Später auf dem Friedhof ... die Anzüge der Koreaner sind etwas lahm. Wortwörtlich. Die kann man einfach mal Tasern und dann verhauen und Sniper-Munition einsammeln.
Wenigstens ist das Game nicht linear. Man kann entweder den Jeep sprengen oder ihn meine Leute ummähen lassen. Man kann Prophet helfen oder ihn erfrieren lassen. Etc ...
Pluspunkte gibts aber auch.
Das zweite Level (ungefähr), wo man einer Strasse entlang latschen muss und von Snipern überrascht wird, war ganz interessant. Richtige Ferienstimmung.
Die kleinen Aliens (egal ob im Anzug oder nicht) find ich richtig toll. Die kann man schön verbängeln. Einfach halten und etwas am Kopf rumhauen *g*
Granjow
Rückenmark
02.12.2007, 01:05
Nabend zusammen,
ich hab den Thread zwar erstellt aber schon lange nix mehr geschrieben. Da ich das Spiel nun "intensivst" durch habe gebe ich mal mein Statement ab.
Erster und für mich wichtigster Kritikpunkt ist das ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme ein Teil eines Großenganzens (Story zu dünn/roter Faden) zu sein. Denn in den Level ist man zu oft alleine, soll (auch für ) unmögliches vollbringen und kann fast keine Beziehung zu den anderen Karakteren aufbauen, was für mich Ausschlag gebend für die Atmosphäre ist. HL2 hat dies erstklassig gelöst.
Meine Kameraden (auch normale Marines) interagieren nicht mit mir so wie man es in DEM Nextgen Spiel erwarten würde und sprechen mich nicht mal an (gehört fast auch zum 1. Kritikpunkt). Wirken ab und zu "hölzern/leblos/emotionslos".
Gelegentlich popen Feinde auf und steigen dann erst in ihre Boote als ob sie dort schon den ganzen Tag lang patrollieren würden.
Helipiloten lassen sich sogar mit offenem Kockpit nicht erschießen.
Ich kann nicht auf einen Panzer aufspringen wenn meiner verschütt iss und mich hinters MG klemmen (HALO war Fahrzeug technisch mega geil). Auch kommen Verbündete nicht auf die Idee einen Gefallenen zu ersetzten während ich fahre.
In 2-3 Leveln stehen Häuser die nicht ganz bündig zum Boden sind, so dass man aus dem Level rausschauen kann und aus dem Spiel gerissen wird. Dies gilt natürlich für alle schwereren Bugs die einfach nicht hätten sein dürfen.
Die Engine bietet mehr Möglichkeiten als genutzt wurden.
Letzter Punkt für heut Abend sind ziehmlich viele Unstimmigkeiten die ihr auf den Seiten dieses Threads ja schon nachlesen könnt. Wo bei man sagen muss das die Demo mehr Bugs hatte.
Crytek Crytek Crytek....tolle Engine, Hut ab und wieder auf aber das sind alles Probleme die nicht hätten sein müssen.
Ich hoffe ich bekomme jetzt mal keinen eingeschüttet und hoffe ebenso auf ein Statement von euch.