Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele fandet ihr WIRKLICH genial?

crossfader
14.11.2007, 12:50
Auf der Idee von Nutz basierend wird nun dieser Thread aufgemacht.

Welche Games habt ihr früher gezockt / bzw. an welche Konsolen wagt ihr euch noch ohne einen verachtenden "Deine Graka is sauschlecht" - Blick ran um eure alten Lieblinge zu zocken?

Damals wo Gameplay noch alles bedeutete und Grafik eigentlich total egal war hauptsach es zockte sich anständig.

Mache mal den Anfang mit meinen N64 + Zelda Ocarina of Time; Conquers Bad Fur Day

Das game war sowas von total irre, hatte nen grandiosen humor, und strotzte nur so vor Brutalität, eben genau das, was für einen kleinen Zocker wie ich es damals mit 13-14 jahren war, lustig war :-D

Booler
14.11.2007, 12:56
imperium galaktika hab ich früher auf mei 468er gezockt ^^ hatte damals aber a bissl geruckelt glaub ich, war aber einfach des beste spiel für mich damals

achja und als ich mit 11 oder so meine erste playstation hatte hab ich jahrelang Resident evil gezockt und des alien spiel vom 2ten film haben mir grausame nächte beschehrt :D

Gen666
14.11.2007, 13:01
Muha! =D

C-64! Ganz klare Sache!

Meine Spiele, unabhängig und ohne Charts-Wertung:

Turrican 1: C-64
Last Ninja-Serie: C-64
Giana Sisters: C-64
R-Type: C-64
Maniac Manson I: C-64
Zack MC Cracken: C-64
Babarian: C-64 (das klein grüne Männchen bei dem finalen Schlag, für Kenner =D)
Summer, California & Winter-Games-Serie: C-64
Pirates: C-64

Waren das Zeiten, hab mit meinem Bruder zahlreiche Joysticks zerlegt, später haben wir diese dann mit Papierkügelchen getunt um die Bewegungsstrecken zu verkürzen. ;D

Gibt noch zahlreiche andere Spiele, auch auf Amiga, später NES,SNES etc.. Aber die oben genannten bringen mein Herz auf Hochtouren! :-D

Mudder
14.11.2007, 13:01
Naja ob ich das so klar sagen kann weiß ich nicht da einen früher mit 10 Jahren und zur Anfang des PC-"Zeitalters" fast alles fasziniert hat.

Lemmings fand ich damals jedenfalls genial. Die "witzige" Grafik, die doch etwas doofen Lemminge welche immer mal ne Mauer runterfallen und das man auch überlegen musste was man macht (kein Arcade-Rumgehampel). Das hatte schon was.

Und dann muss ich auch klar sagen GTA I. Diese riesige Stadt und man konnte alles machen, dazu die tolle Grafik. Unheimlich viele Missionen und gleichzeitig konnte man einfach auch so rumfahren. Nach vielen Tagen wusste man auch so langem wo welches Viertel liegt und wo man nun genau lang fahren muss... Damals einfach ein Meilenstein!

Weitere Superspiele waren dann natürlich auch:
Civilization
Sim City
Siedler 2
Imperium Galactika oder Master of Orion 2 hab ich auch massig gespielt.. ja damals gab das noch anständige Weltraum-Strategiespiele.
Das gab einfach so viele Super Spiele.. (ich warte immer noch auf ein neues Sim Ants)

Gen666
14.11.2007, 13:05
Naja ob ich das so klar sagen kann weiß ich nicht da einen früher mit 10 Jahren und zur Anfang des PC-"Zeitalters" fast alles fasziniert hat.

Lemmings fand ich damals jedenfalls genial. Die "witzige" Grafik, die doch etwas doofen Lemminge welche immer mal ne Mauer runterfallen und das man auch überlegen musste was man macht (kein Arcade-Rumgehampel). Das hatte schon was.

Und dann muss ich auch klar sagen GTA I. Diese riesige Stadt und man konnte alles machen, dazu die tolle Grafik. Unheimlich viele Missionen und gleichzeitig konnte man einfach auch so rumfahren. Nach vielen Tagen wusste man auch so langem wo welches Viertel liegt und wo man nun genau lang fahren muss... Damals einfach ein Meilenstein!

Stimmt! GTA I war der Burner! Da gab's ne 10-minütige Demo von, die habe ich am Anfang regelrecht kaputt gezockt. Am besten waren die Schulkinder! Guaranga!!! =O

Nutz
14.11.2007, 13:06
:-D

Sauberst! ;-)

Also mein All-Time-Favourite ist und bleibt Super Metroid! Da kommt nix ran. Sowieso war das SNES prädestiniert für geniale Games, siehe Contra3, Zelda: Link to the Past, etc

Ganz früher warens Montezumas Revenge, Impossible Mission und Pipeline für den C64.^^
Dazu kommen dann später noch Shooter-Blockbuster aufm PC wie Wolfenstein, Doom1+2, Heretic, Duke Nukem 3D, Shadow Warrior...DAS waren noch Shooter...nich so n Kram wie Nanosuits und sich bewegende Palmenblätter...wer brauch sowas schon! :-D

dakun
14.11.2007, 13:17
also früher als ca.10 jähriger habe ich Zelda Ocarina of Time auf der N64 so genossen wie noch kein spiel davor oder danach..
für mich immernoch das beste Konsolenspiel da je rauskam (besonders wegen dieser riesigen story und Freiheit im vergleich zu den anderen spielen von damals)

Gen666
14.11.2007, 13:19
^^

Shadow Warrior ist ja von 3D-Realms, die ja auch für den verstahlten Duke zuständig waren. Die Atombomben-Wumme war heftig. Da stand kein Stein mehr auf dem anderen. :shock:

DuRwOoD
14.11.2007, 13:20
Nintendo 64 mit Mario Kart.... oder PS mit Tekken 3

dazu nen kasten bier und kumpels! das geilste wasses gibt :D

greetz

Choli
14.11.2007, 13:39
Game Boy------> Pokemon so gut wie alle Editionen!! MEEEEEGAAA!!!

Zion
14.11.2007, 14:34
Die Tekken spiele :D

ebenso wie Final-Fantasy , die Serie darf man sich nicht entgehen lassen :)

DirtyDan
14.11.2007, 14:40
Stronghold Crusader ^^

Windowman
14.11.2007, 15:04
- Pokemon (GameBoy) (habe noch bis zu der Rubin-Edition gespielt)
- Pokemon Stadium 1+2 (N64)
- Tekken 1-3 (PlayStation)
- Super Mario Kart 64 (N64)
- Mario Party (N64)
- GOLDENEYE (N64) (Das Spiel hat einen RIESEN Spaß mit Freunden gemacht)
- Digimon (RPG) (PlayStation)
- WarCraft III (inkl. Add-Ons) (PC)
- Stronghold Crusader (PC)
- Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 (PC)
- Star Fox (SNES)
- Street Fighters (SNES)
- Star Wars Jedi Knight II : Jedi Outcast (PC) (Mein SP- und MP-König !)
- Empire Earth (PC)

papaschlumpf
14.11.2007, 15:19
zelda ocarina of time und majoras mask sind einer der besten spiele(wenn nicht sogar die besten)die ich je gespielt hab

Nixblicker
14.11.2007, 15:26
PS 1
Medal of Honor aufpassen die hunde schießen mit Raketenwerfer :-D:-D:-D

Bloodsucker78
14.11.2007, 15:29
Super nintendo: super probotector,mario kart,super mitroid,zelda,striker(fussball),super mario land,secret of mana,street fighter II,mortal combat II,super turrican,final fight,bombermann(mit multi pad adapter),final fight,rock n roll racing

C 64: maniac mansion , last ninja , international karate , summer games, winter games california games, world games, skate or die , babarian 1+2, oil imperium , desert fox, ace of aces,wings of fury,commando,giana sisters

dreamcast: phantasy star online,record of lodos war,chen mue,sonic II

n64:mario 64, banjo kazooie,conker,golden eye,

pc: quake 1 2 3 , doom,wolfenstein ,diablo 1+2,duke nukem,wolrld of warcraft,command & conquer

und crysis muss ich erst noch spielen (full) um das beurteilen zu können

megaman
14.11.2007, 15:32
Konsolen spiel ich zwar kaum noch, aber da hatte ich den Super Nintendo, absolute Lieblingsspiele waren auf der Konsole, alles was mit Super Mario zu tun hatte.
Playstation, die erste, war super witzig, hatte da über 50 Spiele und das legal.
Lieblingsspiele waren unter anderem Tekken, Tomb Raider und Superhelden Spiele.
Meine neuste Konsole ist der GameCube, fand ich auch total klasse, hauptsächlich genutzt habe ich ihn für Football(Madden), Basketball(NBA) und Fußball(FIFA), man könnte sagen hauptsächlich für EA.;-)
GameBoy natürlich auch, Pokemon, aber nur die Klassiker, Rot und Blau.

Und zu guter letzt, die beste Konsole überhaupt, der SEGA(glaub 16bit, kann aber auch 32 gewesen sein), ich hatte jeden Sonic Teil den es gab. Da wurde auf diesem 4-Knöpfe Gamepad draufgehauen, bis die Finger bluteten.:-D

"Stefan"
14.11.2007, 21:30
Also die absoluten Oberknaller waren damals für mich aufm 486er PC
Cannon Fodder 1+2 (absolut genial damals), Doom, Worms, Wings of Fury, Dune 2
Und mein allererstes PC-Spiel war damals Keen 6 (falls das noch jemand kennen sollte) :-D

ev1lbert
14.11.2007, 21:35
-Monkey Island
-alle GTA teile ausser PSP Teile(iegitt)
-Fighting Force (psx)
-medal of honor erster teil ganz klar ;-)
-command and conquer
-half life
-counter strike+
EDIT:
-Zelda link's awekening,Ocarina of time,twillight princess

1337_alpha
14.11.2007, 21:40
final fantasy ganz klar hehe =)

Dead
14.11.2007, 21:45
Wirklich top

Baphomets Fluch I+II
Ocarina of Time
Knights of the old Republic 1

Ansonsten gibt's noch nen paar sehr gute, aber die reichen nicht wirklich an die o.g. ran.

Surt
14.11.2007, 21:47
Angefangen hats beim C64. In meinen wilden Jahren ist da schon mal der ein oder andere Joystick geflogen. Meist gefolgt von einer Diskette. :-D Da gabs aber auch teilweise unfaire Spiele. Aber es waren auch ein paar dabei die ich auch heute noch gerne wieder spielen würde. Zum Beispiel die Turrican Teile, Katakis, X-Out, R-Type. Dann folge der Amiga und da spielte ich dann ebenfalls am liebsten die Ballerspielchen wie Apydia, Agony, Project X, Alien Breed usw. Das beste Amiga Spiel war jedoch Moonstone.
Auf dem PC folgten dann die üblichen Verdächtigen. Darunter Hexen, Wolfenstein, Duke Nukem 3d, Doom (würde ich gerne wieder spielen, habs aber leider nicht mehr :() usw.

Meine Liste der genialsten spiele wäre wie folgt ...

Turrican 1+2
Moonstone
Resident Evil 1+2
Silent Hill 2
Doom
Gears of War

Black_Death
14.11.2007, 22:22
Absoluter ober burner! Ist:
Unrel1,Unreal Tournamnet 99 & Crysis

Auch geil:

Ut3
Gears of War

Dead
14.11.2007, 22:53
Dachte hier geht's um wirklich großartige Spiele, mit denen man auch etwas verbindet und etwas Nostalgie mit dabei ist. Crysis ist zwar nen sehr gutes Spiel, aber in 10 Jahren spielt das keiner mehr.

Sollte schon nen gewisses Gefühl dabei sein ( was bei mir bei Shootern nicht so ist, da gibt's bessere Genres.

fatE
14.11.2007, 23:03
wirklich geniale spiele sind meiner meinung nach wie folgt:

Monkey Island 1-3

Sam&Max Reihe

Zelda A Link to the past

Zelda Ocarina of Time (best) :)

Zelda Twilight Princess

GTA 3

UT 99

hmm... glaub das waren alle die ich ohne ende gezockt habe :D

Edit: mir fällt gerade noch ein natürlich... Final Fantasy und da sogut wie alle teile...!! am besten war aber 10 und 7 :)

Booler
14.11.2007, 23:14
wenn ich hier die ganzen beiträge lese dann fallen mir die ganzen zeiten auch wieder ein wo gta neu war oder golden eye für denn N64 oder phantasy star online :-D
die ganzen neuen spiele stopfen mei kopf so voll das ich alle alten guten sache vergesse ^^

-THRiLLiAL-
14.11.2007, 23:22
n64:

- zelda, ocarina of time war der hammer
- jump'n runner super mario 64
- ... dann mit james bond goldeneye hat mich das ego-shooter und action genre eig am
meisten gepackt :D

pc:

- quake 3 (noch heute einer meiner mp favoriten)
- natürlich UT reihe
- GTA reihe
- SoF2
- die ganz kranken und stupiden Ã* la manhunt (bin übrigens gespannt auf teil 2 ;))
und postal 2

... mehr fällt mir im mom nicht mehr ein ;)

Mrs.Columbo
14.11.2007, 23:45
klar:

far cry, morrowind, oblivion, cs:s, hl, hl2 etc.

bin schon ein älteres semester (bj 69), daher:

terminator future shock
system shock 1
outcast

ach ja:

silent hill :))))

sphinx.sgx
14.11.2007, 23:47
Meine Favoriten sind:
+ Starlancer [PC]
+ Mafia - City of Lost Heaven [PC]
+ Gears of War [X360]
+/~ Crysis
~ PREY [PC]
~ Half Life 2 [PC]
~ Need for Speed 1-4 & Underground
und mein erstes Spiel: Top Gun: Hornet's Nest

natürlich auch CS:S mit meinem Lieblingsserver =)

(+ spiele ich immer noch ab und zu...)

Sasch3r
14.11.2007, 23:51
DOOM 1 + 2 auf Playstation 1 (die PC Version war ********)
Soldier of Fortune 2
Resident Evil 1
Silent Hill 1 + 2
Unreal Tournament
Mario Kart aufm SNES
Load Runner (C64)
Wizard of War (eckige Augen vom Feinsten)
River Raid (C64)
Commando Libya (C64)
1942 (Bomberspiel, C64)
Donkey Kong Country (SNES)
WipeOut (PS1)
Tekken (alle Teile, PS 1 + 2)
Street Fighter (SNES)
Mortal Kombat 2 (SNES)
Turok (N64)
Resident Evil Code: Veronika (Dreamcast)
Counter-Strike (alle versionen ab Beta 5.6)
und nicht zu vergessen: Ringelpiez mit anfassen :D

so ich glaub das wars...

Loco
15.11.2007, 00:07
Mehr oder weniger chronologisch, meine Lieblingsspiele:

Choplifter (Sega Master System)
Afterburner (Sega Master System)
Legend Of Zelda - A Link To The Past (SNES)
Street Fighter2 (SNES)
Super Mario Kart (SNES bestes Spiel)
Alle Super Mario Teile bis SMW2 (NES, SNES)
Turok (N64)
James Bond: Golden Eye (N64)
Wings Of Fury (Amiga)
Blue Max (C64)
Tekken ab Teil 2 (PSX)
DooM (PSX!!!)
Battlearena To shi den (PSX)
Ride Racer (PSX)
Ace Combat alle Teile (PSX bis PS2)
Powerstone (Dreamcast)
Residen Evil Veronica (Dreamcast)
Soul Calibur (Dreamcast)
UT99 (PC)
CS ausser 1.6 (PC)
Battlefield 1942 (PC)
Battlefield 2 (PC)
Far Cry (PC)
Half Life 2 (PC) Teil 1 find ich blöd
Command and Conquer Generals (PC)
HDR Schlacht um Mittelerde 2 (PC)
World in Conflict (PC)
Crysis (PC)

Biggreuda
15.11.2007, 00:35
Hehe, Commander Keen rulez!^^
GTA 1 war der hammer, leider will das auf meinem aktuellen Rechner nicht mehr laufen ;(
Die einzige Konsole die wir hatten (bzw. damals eigentlich meine Mutter) war ein Super Nintendo mit Zelda. Als wir dan später noch Secret of Evermore dazugeholt haben war das wie der Himmel für mich.
Am PC war dann natürlich noch das gute alte HL1, ich hatte so derbe Spaß mit dem Game und später auch ein wenig mit dem Editor *träum*

Scuzy
15.11.2007, 01:49
Serious Sam 1&2

Double your gun, double your fun

Pleezefragme
15.11.2007, 02:52
aaaalso...:

STEF (star trek eliteforce[q3 based game])
giana sisters (amiga war das glaub ich...oder c64)
turican1+2
far cry

und was alle vergessen jeder aber kennt und abund zu spielt, egal ob auf handy oder wo anders:

TETRIS

pilzbefall
15.11.2007, 03:14
Asteroids (Atari-Konsole tief in den 80ern)
Zack McKraken (C64)
Operation Flashpoint
Alien vs Predator 2
IL2 Sturmovik
BF2 Project Reality-Mod

Adenan
15.11.2007, 18:11
Mir fällt dann noch ein:
Bards Tale 1+2 (C64/Amiga)
Natürlich Dungeon Master (Amiga) Ein erster Meilenstein in Richtung 3d und Interaktivität(manipulierbare Objekte,Schalter drücken und so)
Die ganzen AD&D Rollenspiele
Die Might&Magic Reihe
Ultima Reihe
Ultima Underworld 1+2 ein weiterer Meilenstein in Sachen Grafik,erstmals keine rechtwinkligen Räume mehr und eine simple Physikengine!

Die ganzen action und ego shooter wurden ja schon genannt ;)

Predator
15.11.2007, 18:21
Was mir echt gut gefallen hat sind die 2 Zelda Spiele gewesen die für den N64 gekommen sind.
Was aber auch der abgegangen ist, ist James Bond Goldeneye gewesen mit den 2 Vollautomatischen Raketenwerfer:shock::shock::shock:(auch für die N64:-D:-D)

Waldmaista
15.11.2007, 18:24
ich hab erst gaaaanz spät mit konsolen angefangen, ps2 zu weihnachten 2003
meinen ersten pc hab ich 1999 bekommen, 66mhz, aber ich konnt noch problemlos fifa wm ´98 drauf zoggn, mein erstes spiel überhaupt :-D

mutter kommt ins zimmer: "und wie isses?"
"megageil!"

jaja damals hatte man halt noch keine ansprüche ;-)

dann in den folgenden fifa-teilen immer die 2.liga editiert, hab ich viele tage drangesessen

echte retro-spiele konnt ich nie spielen, eben weil ich erst so spät mim zoggn angefangen hab

KuHauge
16.11.2007, 09:35
PC:

- BF1942
- FarCry
- CoH
- BF2

PS1:

- Gran Turismo 2
- Toca Touring Cars

PS2:

- Gran Tursimo 4
- GTA SA
- PES 4 u. 5
- Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty
- Mteal Gear solid 3 : Snake Eater

muselgrusel
17.11.2007, 01:24
oh ich habe immer mit meinem vater colin mcrae rally 1 gezoggt, ein traum^^:-D

und dann finde ich einfach folgende noch genial:

lemminge,
sonic the hedghog(sorry wenn ichs falsch schreibe),
bleifuß,
simcity,
der herr der ringe schlacht um mittelerde 1
und hdr die rückkehr des königs(sich mit seinen kumpels durch die massen zu metzeln macht einfach wahnsinnig spaß^^),
stronghold, ju-gi-jo(für ps1 oder 2?!),
pokemon^^,
battlefield2,
fifa2003(für mich das beste fifa ever neben fifa98 ),
warrock obwohl es laggt usw, es macht mit freunden einfach nur fun,
hl2,
die siedler 4,
kingdom hearts

mehr fallen mir gerade nicht ein:-D
oh da kommen so viele erinnerungen hoch^^

eXtraIm
17.11.2007, 02:13
Meine Top 10 :

01. Call of Duty 4
02. Crysis
03. Oblivion
04. FarCry
05. Half Life 2
06. Resident Evil 1
07. S.T.A.L.K.E.R
08. Unreal Tournament 3
09. F.E.A.R
10. Bioshock

tym
17.11.2007, 22:48
Ghostbusters auf dem C64 :)
Gran Turismo 2 auf der PS1

...und später Fifa 98 Road to World Cup mit Hallenmodus :D

Und Silver habe ich geliebt - vermutlich weils mein erster Kontakt mit dem Genre war. ;)

MfG

Ninja18
17.11.2007, 22:57
Top Spiele für mich sind:
Mafia
Crysis
Far Cry
Silver
Splinter Cell 1-3
Prince of Persia Trilogie
und Ratchet & Clank 1-3 auf PS2(Ich lieeebe diese spiele^^)
Pokemon auf GB natürlich auch ^^
....
CoD4 find ich nich so berauschend....

K1One
17.11.2007, 23:11
PC:

- Crysis
- Bioshock
- Half-Life 2

Nintendo:

- Zelda: A Link To The Past (SNES)
- The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii)
- Super Mario Bros. 3 (NES)

Playstation:

- Metal Gear Solid (PES)
- Final Fantasy 7 (PES)

und noch viele weitere Titel...

Zur Zeit spiele ich auf der Wii "Super Mario Galaxy", die Grafik ist für Wii Verhältnisse sehr gut 10. Points ;)

el_mariachi
17.11.2007, 23:13
Pacman!

Hab ich damals ewig gezockt.
Ging immer.

Und natürlich Tetris.

Alle Spiele die nach diesen beiden kamen und kommen sind schlecht ;)

TheGear
17.11.2007, 23:27
Final Fantasy X für PS2

Half Life 1 und 2 für PC, und P0rtal :D

Damals das beste Spiel war für Sega 32 Bit Sonic 3 + Knuckles dieser Adapter den steckt man in die Sega und man steckt noch Sonic 3 drauf, somit konnte man auf beides zugreifen.
Das war genial XD

Oder auch für Sega Jungle Strike das war auch geil...

Ich muss sagen das ich Sonic 3 auf der PSP mit emulator nochmal durchgezockt hab vor ein paar wochen :)

Aktuell gibts da Crysis habs jetzt fast 2 mal durch und CoD 4.
Achja und Bioshock rockt auch ...

Jabba
17.11.2007, 23:40
meine liste sieht so aus

action
- half life, half life 2 und epi 2
- crysis^^
- unreal

strategie
- warcraft 3 (höchsten wiederspielfaktor den ich bei einem spiel kenne)
- command and conquer

rollenspiel
- gothic 1 und 2
- fable
- final fantasy 7,8 und 10

rennspiele und sportspiele
- need for speed
- gran turismo
- fifa 98 und 02

ThorAx
18.11.2007, 00:20
Zelda:Majoras Mask fürn N64.

Ich fand das einfach so geil mit dem Szenario das in 3 Tagen der Mond auf den Turm da knallt ^^ .

Jack3443
18.11.2007, 00:26
Für mich war das aller beste Spiel Unreal. Es hatte für damals (1998) einfach eine wahnsinns Atmosphäre. Die von euch die es damals gespielt haben wissen wovon ich rede. Zum Beispiel als man das Raumschiff verlassen hat und zum ersten mal die Landschaft sah. Dazu kam noch die einzigartige musik und das ganze erzeugte ein unbeschreibliches Gefühl. Seit den UT Serien ist das ganze verkommen.:( Bei dem Spiel hatte jedes einzelne Level eine unglaubliche Atmosphäre. Ein Remake mit einer neuen Engine währe sicher nicht schlecht. Leider läufts jetzt mit 4 Kernen oder wegen dem G80 nicht mehr.
Crysis ist aber auch etwas "besonderes" in Sache Atmosphäre. Deshalb ist es zur Zeit mein Lieblingspiel aber es konnte Unreal nicht toppen.:)

Flecktarnloewe
18.11.2007, 00:27
-Tank (Panzerkampfsimulation auf Amiga 500)

-Resident Evil 1, auf PC. Ich würde 200 Euro dafür bazhlen, wenn dieses Game noch mal genauso geben würde, nur in der Cryengine 2!!!

- Amored Fist 3 (Panzerkampfsimulation, zock ich heute noch)
-FarCry
- Crysis

Diese Spiele haben mich wirklich gefesselt.

Ich würde mich echt über eine Panzerkampfsimulation in der Cryengine2 freun.

Blacknex
18.11.2007, 00:59
Dieser Thread weckt Erinnerungen.:!: Ich vergess nie wieviel zeit ich mit den beiden Zelda Spielen für n64 verbracht habe! auch schon vorher auf NES!
Also meine Favoriten ZELDA ZELDA und...ZELDA!
Ich geb zu ich hab ne Träne vergossen als ich die später verkauft habe.:cry:

MFG Blacknex

laeo
18.11.2007, 01:20
mein erstes pc spiel war warcraft 2, das spiel werd ich niemals vergessen^^ mal schaun ich glaub ich habs noch irgendwo dann wird des mal wieder gespielt :-D

slipknot1233
18.11.2007, 01:47
Final Fantasy X
Guild Wars

TIEfighter
18.11.2007, 02:36
Also angefangen hat es bei mir ja eigentlich so mit dem SNES damals halt Super Mario Games, Streat Fighter und Zelda aber erst auf dem N64 hab ich mit Zelda Ocarina of Time und später dann Majoras Mask zwei Games gezockt die einfach einzigartig sind und an die bis heute auch keins rankommt.

Mit meinen Kollegen hab ich dann auch immer Mario Kart, Mario Party und Super Smash Bros. gezockt. Letzteres hab ich vor allem beim Nachfolger bis zur Perfektion gespielt. Ab und zu zock es sogar immer noch.^^

Super, gute, ältere Spiele sind aber auch Half Life und Diablo 2 wobei ich beide eigentlich erst recht spät gezockt habe. Da waren die schon ein paar Jährchen draußen.

HouseArzt
18.11.2007, 04:27
Hi Leute,

das hier nicht Wing Commander auftaucht wundert mich :!:

den das war zur seiner Zeit echt der hammer !

oder Mafia! auch ein super Game! das spiel hab ich locker 10mal durchgezockt !!! :-D

bin schon scharf auf Mafia 2

Born_Brainless
18.11.2007, 04:36
Wirklich geniale Spiele:

+Far Cry
+Jedi Knight II: Outcast

Und noch viele andere, habe aber keine Lust die alle aufzuzählen. (Das sind aber warscheinlich die 2 wichtisten ;) )

Crysis muss ich noch etwas ausführlicher spielen, dann entscheide ich ob es auch dieser Liste hinzugefügt wird :-P

FToWnPlAyA
18.11.2007, 05:05
Das beste Spiel ,das ich 100% geben würde, da es PERFEKT ist, heißt " Zelda - Ocarina of Time" für den N64.

poomuckel
18.11.2007, 10:13
Alle 2-D Abenteuer von "Simon The Sorcerer" sind für mich nach wie vor die grandiosesten Spiele aller Zeiten, die Athmosphäre bleibt einfach unereicht und es ist einfach nur toll gewesen :)

Point & Click in Perfektion!

Ansonsten noch GTA: Vice City, wo ja alleine der Soundtrack einen Kultstatus rechtfertigt.

Dopex
18.11.2007, 10:34
-Sonic the Hedgehog
alle Teile auf Sega Mega Drive, die Neuauflagen in 3D sind absolut schlecht.
-Sam & Max
Neuauflagen sind sehr gelungen aber an "Hit the Road" kommts net ganz ran.
-Duke Nukem 3D oder 64
Allein wegen den "coolen" Sprüchen hehe und macht total viel Spaß im MP
-Soldier of Fortune 2
Von der Story aus gesehn, unschlagbar. Abwechslungsreiche Location. Echt gutes
Spiel.
-Half Life + Half Life 2
Braucht man nicht viel zu sagen, das Spiel muss man gespielt haben weils der
hammer ist.
-Command and Conquer Reihe
Teil 1: Der Tiberiumkonflikt fand ich am besten, gute Story und Videos. Generals
hab ich nicht so gern gespielt, steh mehr auf Bauhofsystem
-Mario Kart 64 oder Double Dash
Kann man einfach immer spielen, egal wie alt es ist, einfach zeitlos.

Bullet-time
18.11.2007, 10:54
Wirklich geniale Spiele:

Doom 1

und noch wichtiger:

Max Payne (1)
das game is so der Hammer.

Preso
18.11.2007, 11:02
Meine ersten PC-Spiele waren: Sin, Blood2 -The Chosen, das spiel ich auch heute noch manchmal, und dann King-Ping.

Bhuddabrot
18.11.2007, 11:09
eines der besten spiele ist für mich immernoch CS, auch wenn ich inzwischen nicht mehr spiele....und ich meine natürlich das original und nich die Source ******** oder so

Sh00ter
18.11.2007, 11:14
Da gibts schon ein paar^^

- die gesamte Command & Conquer Reihe (mit Ausnahme von Renegade und Tiberian Sun^^)
- Age of Empires 1

Das waren auch die ersten beiden Spiele die ich zu Gesicht bekommen habe mit meinen damals 8, 9 Jahren^^, von daher haben die sich schon ein bisschen eingeprägt ;-)

Games im neuen Jahrtausend:

- FarCry, für mich das beste Spiel, das bis jetzt erschienen ist, was mit Crysis ist, wird sich zeigen^^
- GTA 3 & Vice City. Ich weiß net wie oft ich diese beiden Games durchgespielt habe, nur FarCry hab ich öfters durch^^
- Max Payne 2, Bullettime rulzZ^^
- World of Warcraft, kann mir selber net erklären warum^^

dubbe
18.11.2007, 11:17
Da wären: Geoff Crammonds F1 Grand Prix und Grand Prix 2, Duke Nukem 3D, Day of Tentacle, Sam & Max - Hit the road, Urban Chaos, GTA III, Half Life - Opposing Force, Earth Worm Jim, Mafia, Call Of Duty, S.T.A.L.K.E.R., Doom 2, Doom3

Und was wir immer bis zur Vergasung gespielt haben: Bleifuß Fun und Ultra RC Racers Deluxe :)

das ists so ziemlich

Edit: Hab noch eins vergessen History Line 1914-1918

Adenan
18.11.2007, 19:32
Hi Leute,

das hier nicht Wing Commander auftaucht wundert mich :!:

den das war zur seiner Zeit echt der hammer !

oder Mafia! auch ein super Game! das spiel hab ich locker 10mal durchgezockt !!! :-D

bin schon scharf auf Mafia 2

Stimmt Wing Commander! die ganze Serie war auch genial.
Vorallem haben WC 3+4 die beste deutsche Syncho aller Zeiten.
Echte Kinoqualität.Spielten ja auch einige Hollywood Stars mit aus Filmen wie zb. Krieg der Sterne, Star Trek usw.

M@rshall15
18.11.2007, 20:40
also^^

WoW
spyro the dragon ps1^^
alle crash teile auf der PS 1
titan quest
Titan quest
counter strike source
jedi knight 1 und 2:accadamy

und dann noch sehr viele :oops:

eismann
18.11.2007, 21:57
Populous - The Beginning
Siedler 2 (Das alte Game noch)
Stronghold Crusader

guuute Spiele^^

LeGaN
18.11.2007, 22:22
Anno 1602
Ghost Recon 1 + beide AddOns
Populous - The Beginning
Far Cry
C&C - Der Tiberiumkonflikt
C&C - Alarmstufe Rot
Battlefield 1942
Call of Duty 4

Boddy
18.11.2007, 22:29
PC:
-Die Hitmanreihe (herumschleichen...und mit der klaviersaite killen)
-Runaway (hab nur den 2. Teil gezockt)
-FarCry (einfach genial, vorallem atmo und Grafik haben mich beeindruckt)
-Trackmania nations (das einzige Rennspiel das ich echt gut finde)
-Crysis (auch wenn ich die vollversion erst in 2-3 tagen bekomme)

PS2:
-GTA (SanAndreas ist meiner Meinung nach der beste GTA Teil)
-Killzone (besonders mit nem kollegen geil)
-Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
-Der Herr der Ringe Das dritte Zeitalter
-Spartan Total Warrior

autoexe
18.11.2007, 22:40
Half-Life 1
Age of Empires 2
WarCraft 3

Shyrag
19.11.2007, 10:19
aoe 2 +addon
dune 1+2 die vorgänger von c&c
Farcry
Ut 99
quake 3

Shame
19.11.2007, 14:27
GTA I und ganz klar Mafia! Warte schon sehnsüchtig auf Mafia 2 :-D

DeXteR^
19.11.2007, 15:34
- Pokemon
- Stronghold Crusader
- Counter Strike
- Age of Empires 2
- Anno 1602
- Crysis
- Zelda
- Final Fantasy
- Super Smash Brothers
- Siedler III und IV
- Command & Conquer

Pokemon, Zelda und Final Fantasy: BEST GAMES EVER

R4V3R
19.11.2007, 15:44
N64:
- Zelda (Ocarina of Time), Geniale Story und Gameplay

PlayStation 2:
- Tekken 3 /Tag Tournament
- Silent Hill 2
- Gran Tourismo 3 (Bestes Rennspiel überhaupt)
- GTA 3

PC:
- UnrealTournament classic
- Battlefield-Serie (Ausnahme BF2142)
- FarCry (Geiles Ambiente, der Ultimative Paradies Shooter)
- TrackmaniaNations (geilster FunRacer überhaupt)
- Crysis (revolutionäre Grafik)

Diese Games habe ich echt häufig gezockt. Sind auch die besten :-)
Crysis bin ich gerade aktuell dabei. TMN auch noch.

Snoopy1978
19.11.2007, 16:52
Also ich fand Spitze für:

- Gameboy: - Castlevania,
- Mystic Quest

- SNES: - Secret of Mana
- Illusion of Time
- Castlevania IV

- Playstation one : - Silent Hill
- Final Fantasy 9

- Sega Saturn : - Tomb Raider
- Resident Evil 1 u. 2

- Xbox : - The elder scrolls Morrowind

- Xbox 360 : - Halo 3 und Oblivion sowie Gears of War

- PC : - Far cry
- Crysis :-)
- Spellforce

Aber wenn ich so 15 Jahre zurückdenke und mich an die Spiele von früher erinnere, muss ich sagen das ich heute was vermisse.Die Grafik und die sonstige Technik sind toll aber vielen Spielen fehlt die Seele.

Steiner
19.11.2007, 17:04
Star Wars : Knights of the Old Republic I . Gilt heute noch unübertroffen in Sachen Atmosphäre , hat auch zahlreiche Preise bekommen .

Dann noch Mafia , ebenfalls ein Meisterwerk . Top damals !

Counterstrike Source @ Surf Maps...xD

PS1 :

Star Wars Demolition

Driver 1+2

SeriouZ
19.11.2007, 17:08
Konsole:
Zelda - Ocarina of Time (N64)

Computer:
Serious Sam (meine erste Shooter Erfahrung)
Prey
HL2 Trilogie
Quake 4
Und Crysis

eFFeCTiVe
19.11.2007, 17:14
Ach, ein Retro-Thread:-D Wie schön!

Wirklich geil fand ich damals (zu Gameboy-Zeiten) Super Mario Land, das würde ich heute noch zocken (wenn ich Crysis nicht hätte *ROFL*), Tetris war auch lustig, hat mich aber nicht so wirklich gereizt *g* Dann zu PS1-Zeiten alles, was mit Fußball zu tun hatte (richtige Fußball-Spiele, nicht mehr so Kinderkram wie SuperMario), Action Ã* la Tomb Raider (ja, ich fand Laras Oberweite auch schon immer sehr anziehend:-D:-D:-D) oder auch Tekken 3, da konnte man seine ganzen Aggros gegenüber Lehrern oder Schülern rauslassen (DAS waren damals "Killerspiele":razz:) und sicherlich noch ne ganze Reihe mehr, woran ich mich nicht mehr erinnere:)

fatE
19.11.2007, 17:19
wirklich geniale spiele sind meiner meinung nach wie folgt:

Monkey Island 1-3

Sam&Max Reihe

Zelda A Link to the past

Zelda Ocarina of Time (best) :)

Zelda Twilight Princess

GTA 3

UT 99

hmm... glaub das waren alle die ich ohne ende gezockt habe :D

Edit: mir fällt gerade noch ein natürlich... Final Fantasy und da sogut wie alle teile...!! am besten war aber 10 und 7 :)

davon mal ab das die oldiegames sowieso die besten sind :smoke:

hier mal ein paar der neuen die mir auch ganz gut gefallen:

CoD4

UT3

NFS:PS

Stranglehold

Jericho

und Assasins Creed ( ist zwar noch nicht draußen, aber das wird ein hammergame denke ich ^^)

-BoToX-
19.11.2007, 17:47
hmmm mal überlegen ... ^^

Also ... :

Nintendo Game Boy:

- Super Mario Land 1&2

Sega Game Gear:

- Sonic the Hedgehog

Sega Mega-Drive

- Sonic 1,2,3 & Sonic and Knuckles
- Batman Returns
- Jurassic park
- X-Men
- Ecco the Dolphine

PC

- Star Wars: X-Wing
- Star Wars: Tie-Fighter
- Star Wars: JEDI KNIGHT
- Star Wars: JEDI KNIGHT 2
- Wolfenstein 3D
- DooM 1
- DooM 2
- DooM 3
- Quake 1
- Quake 2
- Quake 3 Arena
- Quake 4
- Duke Nukem 3D
- Red Faction
- Return to Castle Wolfenstein
- Soldier of Fortune 1+2
- Age of Empires 1+2
- Star Trek: Elite Force 1+2
- Enter the Matrix
- Half-Life 1+2
- Counter-Strike
- Counter-Stike: Source
- Unreal Tournament 1-3
- Unreal 2 " The Awakening "
- Battlefield 1942
- Medal of Honor: Allied Assault
- Medal of Honor: Pacific Assault
- Medal of Honor: Airborne
- HALO
- No one lives forever 1+2
- Project I.G.I
- Chronicles of Riddick " Escape from Butcher Bay "
- Call of Duty 1+4
- F.E.A.R.
- STALKER
- Command & Conquer " Generals "
- Command & Conquer " Tiberium Wars "
- Far Cry
- Crysis

DaGloa
19.11.2007, 19:04
Hier die einzig WAHREN spiele, die den PC- und Konsolenmarkt beeinflusst haben:

Gamboy:
Pokemon

PC:
Counterstrike, Crysis

PS:
Final Fantasy 7, sowie alle weiteren Teile

PS2:
Final Fantasy (alle Teile)

N64:
The Legend of Zelda: Oot, MM

Sir.Simon
19.11.2007, 19:37
LOL ich fand die Spiele auf den PC so richtig GEIL

Vor allem Battlefield 2, Counter Strike Source, Day of Defeat Source (Mit Schaufel jemanden töten XD) World in Conflict, Call of Duty 1-4, Crysis das ich noch spielen will, und manche andere aber vor allem gefallen mir die spiele mit den besten Grafik und den besten Physick !!

Preso
19.11.2007, 21:30
Blood 2 the choosen, das hatte eine unerreicht gruselige Atmosphere. Wurde leider in deutschland indiziert
Diese schwebenden Priester, einfach klasse, schocks ohne ende

da war "undaying" nur ein Kindermärchen gegen

Temper
19.11.2007, 21:43
Neben dem Original-Unreal ist UT99 unerreicht.

Was ich für die damals 78 DM bis heute in Clans und Ligen an Spass und Spannung gehabt habe, schlägt jede andere Investition.
Trockene Action mit damals super und heute einfach nur aufgeräumter Grafik ohne viel Schnickschnack. Einfache Taktik und Können stehen im Vordergrund. Man kann schnell einsteigen und doch liegen Welten zwischen Anfängern und Pros, wie bei richtigem Sport. Gab und gibt im Bereich Multiplayer bisher nix besseres.

Timeo
19.11.2007, 21:50
Meine Favoriten:

Playstation
- Alle drei Metal Gear Solid teile für die PS1 und 2 (einfach inovativ)
-God of War 1 und 2 (brachiale nonstop action)
-Shadow of the Colossus (ein Kunstwerk)
-Prince of Persia 1,2 und 3 (anspruchsvoll)
-Splinter Cell 1 (spannend)

Für PC
-Rome Total War (absoluter mehrstündiger spielspass)
-Max Payne 1 und 2 (super story)
-Gears of War (top Grafik, sehr gute scripte)
-Bioshock (gutes setting)
-Condemned (beste atmosphäre)

Kralle01
19.11.2007, 22:12
Meine TopGames sind:
Crysis
FarCry
SplinterCell Reihe
Doom3
Half Life 2
Mafia
WoW (wurde jedoch immer schlechter deswegen deinstalled!)
CoD4

Kralle

Black-Hawk
25.11.2007, 18:17
PC: Driver / Longbow 2 / Half-Life / Unreal Tournament / Siedler 3 / Theme Hospital :-D

Playstation 2: MGS 3

Gameboy: SUPER MARIO LAND 3 WARIO LAND

Nordgriller
25.11.2007, 20:10
PC
-Half-Life 1 und die Mods Opposing Force und Frontline Force
-Quake 3 Arena
-Unreal Tournament (Classic)
-Command & Conquer: Tiberian Sun
-GTA: Vice City
-Gothic 1-3
-Far Cry
-Crysis

Nintendo
-Goldeneye
-Perfect Dark
-Resident Evil Zero
-Blast Corps
-Zelda: Ocarina Of Time
-Donkey Kong Country

Playstation
-Metal Gear Solid 1-3
-Resident Evil 1-4 und Code Veronica X
-God Of War 1 & 2
-Time Splitters 2 & 3
-Gran Turismo 4

germanwar
25.11.2007, 20:19
1:Mafia
2:DeusEx
3:Max Payne 1
4:Joint-Operation
5:Battlefield 1942
6:GTR 1 u.2
7:Boiling-Point (auch mit Bugs)
8:Die ganze "Anno" Reihe

Link93
26.11.2007, 14:09
The Legend of Zelda OCarina of Time, A Link to the Past, Zelda1, Twillight Princess
MAx Payne2, Bioshock, BAnjo Kazzoie und Tooie, Mario64 und natürlich Mario Bros. 1-3^^ (und Assasins Creed is au ziemlich gut)

Moglifiziert
26.11.2007, 14:54
Meine Fav's:

SNES: Zelda, Tetris Mario Kart

PS1: NFS Hot Pursuit
Tony Hawk's Serie

PS2: NFS Hot Pursuit 2
Tony Hawk's Serie
Cool Boarders Reihe
Red Faction 1+2
MOH Reihe
Gran Tourismo 2+3

PC: Counter Strike
Counter Strike Source + Day of Defeat
MOH Reihe
COD 1,2 und 4
Age of Empires 1+2
Empire Earth 1+2
Bioshock
Crysis
Collin Mc Ra: Dirt

Steelworks
26.11.2007, 15:20
Commander Keen
Jazz Jackrabbit xD
Die Siedler 3
Trackmania

sasahq
26.11.2007, 15:36
(Real)
Vorspiel und Sex, (das Spiel aller Spiele, höchste Motivation über Jahre, Grafik von Partnerin abhängig)
Fussball (Der Ball ist rund),
Völkerball (mehr Körpereinsatz wie American Football),
Räuber und Gendarme (bessere Grafik wie Crysis),
(Brettspiele)
Risiko (ohne Worte)
Monopoly ( Time Killer, lernt man was fürs Leben)
(C64)
Giana Sisters (die Grossmutter von Mrs. Croft, die ersten beiden Levels konnt ich sogar blind spielen),
Katakis (Hammer Sound und Adrenalin Peitcher),
Maniac Mansion (Benutze Benzin mit Raketenauto),
North and South (politisch unkorrekt, didel le di de de)
(Amiga)
The Last Ninja 3 (schon fast 3D und einfach genial),
Barbarian (mein erstes richtiges) Killerspiel,
Monkey Island (Benutze Metronom mit Affe, Benutze Affe (als Schraubenschlüsseln) mit Ventil)
(PC 386)
Wing Commader 1 (noch mehr 3D und geniale Atmosphäre)
(Play Station)
Gran Turismo (und noch ne hunderstel Sekunde mit 3h Übung herausgefahren)
Tomb Raider 1 (3D genial, hochziehn, Handstand über Brücke, Knarren ziehen)
(PC)
Tomb Raider (s.o. nur bessere Grafik),
Gothic 1 (einfach mal Wochenlang jagen gehen und Felle und Fleisch verkaufen, wenn kümmern die Quests, rennen nicht weg)
Collin McRae (wie GT so. nur schmutziger),
Doom3 (i smell fear),
UT (MP Deluxe und hat einige virtuelle Freunschaften gekostet),
GTA (auf oberstes Parkdeck fahren und Stunt Bonus kassieren, 20 Autos vor Bosshaus parken, wenn er nach Hause kommt eins davon in Brand stecken, Mission finished),
Mafia (gleiche Engine wir GTA, Story und Ende deluxe)
Splinter Cell 1 (immer schön im dunkeln bleiben),
America´s Army (spiel ich seit Start des Präventionskriegs nicht mehr).
Half Live2 (Abhängigkeit zu Hardware Anbietern wächst exponiental),
Crysis (wenn´s mal für den Urlaub nicht mehr reicht, wegen neuer Hardware, kein Einchecken, kein Jetlag, keine Sprachbarriere)
(PC online)
www.buckingfuggy.com (http://www.buckingfuggy.com), müsst Ihr mal testen.-) GT für umsonst

Merk mal wieder wie alt ich bin...
Keep on gaming...

Bloodsucker78
26.11.2007, 15:46
jo nochmal zum thema alter ich fand auf dem atari vcs 2600 pitfall , pacman, demon attack und natürlich phönix suuuppeerrrr !!! upsss jetzt hätt ich fast h.e.r.o. vergessen

das waren damals noch spiele und ich war noch jung und knackig (zarte 5 jahre alt) und meine schwester wollte unbedingt das vcs 2600 haben und dazu erstmal n schwung gefälschter spiele bei quelle bestellt !!!! das waren noch zeiten

ChillTiger
28.11.2007, 21:15
also ich weiß das klingt jetzt bescheuert, aber das beste Spiel was ich früher hatte (mit ausnahme von Crysis)

war....

JEDI KNIGHT II

xD
ich weiß was ihr denkt, aber ich fands übel, Grafik und vor allem die Story und das man mit Lichtschert in 3rd person rumfuchteln konnt,...und Lan mit Kumpels den anderen "weggeblitzt"....war hammer

Kanex
28.11.2007, 21:21
Naja jetzt lacht jeder:
Red Faction 2
Ich hab mit meinen kumpels ganze TAGE vor dem game gehockt ( bei der ps2)

Für den PC fand ich HL² haaaaaamer...
Ich habe das spiel gespielt und nochmal und danach an die 50 mal .... Und ich liebe es wie im ersten tag *verliebt...
Bei Crysis ist es ähnlich aber ich bin nicht so gespannt auf Crysis gewesen.. Ich habe fast 5 Jahre auf HL² gewartet und es ist unbeschreiblich gewesen (=

Aber zu Crysis kamen ähnliche gefühle hoch...

P.S.
Nicht diesselben Gefühle wie bei dem anderen Geschlecht :P
aber das wissen die meisten bestimmt x)

Chrjs
11.06.2008, 21:50
An älteren Spielen finde ich die hier am Besten:

- Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay (sogar noch besser als der zweite Film)8)
- Gothic 2
- Warhammer 40.000 k Dawn of War
- Mafia
- Monkey Island 3
- Warcraft 3
- GTA San Andreas
- Diablo II
- May Payne 2

WheenE
11.06.2008, 21:58
Also WIRKLICH genial fand ich:

Oblivion
Gothic 3
Sacred ( Warte sehnsüchtig auf Sacred 2 *träum*):)
Titan Quest
Medal of Honor Allied Assault + Spearhead
Company of Heroes
Half-Life 2
Flatout 2

CoD4 im Multiplayer natürlich:)

Link93
12.06.2008, 10:42
Es gibt nichts besseres als The Legend of Zelda Ocarina of Time :asia:
Wer was anderes sagt kann ja mal zu mir kommen und wir sprechen mal drüber :cafe:

Number23
12.06.2008, 11:28
Es gibt nichts besseres als The Legend of Zelda Ocarina of Time :asia:
Wer was anderes sagt kann ja mal zu mir kommen und wir sprechen mal drüber :cafe:

Ich sage der beste Zelda Teil war A Link to the Past
:D

BTT
Bioshock
CoD4
Chrono Trigger (PSone/SNES)
FF7(PSONE)
Breath of Fire 2 und 3(SNES/PSone)

Das sind Spiele die ich echt genial finde

DasTeufelskind
12.06.2008, 11:31
PC:

Roller Coaster Tycoon

Stronghold Crusader

Vietcong

BF2 (vor Patch 1.3) + zahlreiche Mods ect.

Konsolen:

Halo!!!! (Xbox)

SuperSmashBrothers (Nintendo64)

MarioCart (Nintendo64)

Link93
12.06.2008, 11:49
Ich sage der beste Zelda Teil war A Link to the Past

Kommt direkt nach Ocarina of Time nur OoT war halt son Meilenstein für mich ;)
Durch Zelda hab ich sogar lesen gelernt :ugly:

Killuminati91
12.06.2008, 14:25
Zelda ocarina of time
super smash bros.
Dark messiah of might and magic
Racedriver grid
half life 2
garrys mod

M3nTo5
12.06.2008, 14:59
Far Cry trotz Trigene
Half life ♥
Star Wars Battlefront 1
Battlefield 2+2142
Garry's Mod
Joint Operations
Call of Duty 1
Warcraft III DotA
Stronghold Crusader
Dark Messiah of Might and Magic

Sensman
12.06.2008, 15:01
PC:

Half-Life 1+2
Company of Heroes
Crysis
Gears of war
Counter strike(Source)
Day of defeat(Source)
Half-life2 Deathmatch

Konsolen:

Halo 3
Saints Row
Gears of war
Smackdown vs. RAW 2008
GRID
Fra Cry Instincts(Predator)

HypNotic
12.06.2008, 15:04
Half Life 2
Diablo 2
World of Warcraft
Bioshock
Crysis
Battlefield 2
Call of Duty 4

und my all time favorite : Final Fantasy 9!!!! das game war der hamemr die story die musik die sequenzen *.*

ExeQtor
12.06.2008, 15:07
Half Life 2
Titan Quest
Oblivion
Morrowind

hab ich alle schon mehrmals durch und zock ich auch heute noch manchmal8)

SWZOCKER
12.06.2008, 15:24
Gothic 1-2 (3 sind zu viele Bugs)
FarCry:-D
Oblivion
Bioshock
Call of Duty
Half-Life 1und 2

und natürlich Crysis:-D

Sir_Nitro
23.08.2008, 21:39
Freelancer , Gothic I , SimsI

Number23
12.09.2008, 14:28
Was ich grade wieder gefunden habe Zombies ate my Neightbors, Shadowrun und Chrono Trigger für SNES, alles ziemlich geile Spiele.

Hamers
12.09.2008, 14:32
GTA Reihe(das geilste überhaupt, vorallem Vice City und GTA4), Zelda Reihe(vorallem Ocarina of Time und Twillight Princess), Splinter Cell, Metal Gear Solid4 und Half Live 2;)

Mfg

eFFeCTiVe
12.09.2008, 14:40
Ich zähl mal GTA San Andreas dazu (GTA 4 muss ich noch zocken ->mein PC wartet schon drauf:)), GTA VC auch, Half-Life OF/BS, CS (egal welche Version), FIFA 2000 auf PS one (8-)), CoD 1+Erweiterung (UO), joa das wärs............

Recoba
12.09.2008, 14:43
Spy vs Spy C64
North and South Amiga
Babarians + Babarians 2 C64
Und da gab es noch diese Steinzeit Olymiade wo man Dinoreiten, Frauenweitschleudern und Feuer mit Stöckern machen musste. keine Ahnung wie der Name war. C64
Interstate ´76 PC
Pac Man Atari
Pirates C64

Darth-Liquid
12.09.2008, 14:45
Portal, das Spielprinzip find ich einfach genial, von den Kommentaren von GLADOS ganz zu schweigen^^
Dann noch Half Life 2, MGS4 und so ziemlich alle Zelda teile:-D

1337_alpha
12.09.2008, 16:10
Street Fighter 2 , Donkey Kong für Super Nintendo und dann gabs da noch ein Game für SN da war man ein Raumschiff (also 2D)
Man konnte so Pinguin als Raumschiff sein usw und das verbessern da kann mir vll Link weiterhelfen was das für ein Game ist

Pleezefragme
12.09.2008, 16:19
spiele sowas zar nicht aber Final Fantasy 10 (PS2) find ich genial
dann FarCry 1!!
Krizis
SplinterCell 1 - 3 der 4. naja geht so
Gianna Sisters (Amiga)
StarTrek EliteForce
und viele viele mehr die mir gerade nicht einfallen

Loco
12.09.2008, 16:22
Game für SN da war man ein Raumschiff (also 2D)
Man konnte so Pinguin als Raumschiff sein usw und das verbessern da kann mir vll Link weiterhelfen was das für ein Game ist

Parodius...
sehr sehr cooles Spiel. Gabs auch noch früher aufm Game Boy.

eFFeCTiVe
12.09.2008, 16:23
Was isn "Krizis"?? :lol: Ne ich weiß schon;)

Ich schätze mal, die "Heroes"-Reihe (nein, ich meine nicht die Fernsehserie;)) is einigen von euch auch bekannt. Ein Kollege von mir hatte mal Heroes3+ das Expansionpack "Armageddons Blade":!: Boah, das war ein so dermaßen geiles Game, hab mir das sehr oft ausgeliehen und gezockt bis zum gehtnimma8-)

1337_alpha
12.09.2008, 16:29
Parodius...
sehr sehr cooles Spiel. Gabs auch noch früher aufm Game Boy.

Loco du bist ein Grund schwul zu werden xDDDDD
Ich liebe dich :-D
Danke für den Tipp
So und ich kauf mir jetzt demnächst erstmal ein Snes mit Street Fighter 2 und Parodius (evtl noch donkey kon und mario)

Loco
12.09.2008, 16:32
danke das höre ich öfter 8)

Musst dir keine Konsole kaufen, auch wenn das natürlich einen höheren Nostalgiewert hat, aber gute SNES Emulatoren gibts inzwischen genug, und an ROMS ranzukommen ist auch nicht das Ding, allerdings nicht ganz legal *hust*

Spay
12.09.2008, 16:34
Tetris fand ich irgendwie genial xD

1337_alpha
12.09.2008, 16:40
Nönö ich will lieber Nostalgie
Schön gechillt mit Snes Controller ^^

Loco
12.09.2008, 16:41
jo kommt auch irgendwie geiler.. am besten dann noch auf so nem alten, kleinen Röhrenfehrnseher mit Mono-Sound.

1337_alpha
12.09.2008, 16:44
jo kommt auch irgendwie geiler.. am besten dann noch auf so nem alten, kleinen Röhrenfehrnseher mit Mono-Sound.

Ne aber wenigstens Röhrenfernseh ^^
Das beste is ja immer noch der Sound xD
Allein für das lohnt es sich ne Teufel Anlage sich zuzulegen :D
Da kann nichma Crysis mithalten
Holst du dir Street Fighter 4 wenns rauskommt?

Katzen_Bill
12.09.2008, 17:00
yakuza für die PS2
RICHTIG geiles spiel

paraphonatic
12.09.2008, 17:18
Ultima "alle teile"
System Shock 1
Bioforge
Duke Nukem 3D
Shogo
Resident Evil 1 und 4
Doom 1,2,3
F.E.A.R "Orginal"

-Para

Link93
12.09.2008, 17:20
Hab gestern erst wieder Kirby Fun Park für mich endeckt =)
Aufn kleinen Floh Markt gefunden und gleich gekauft:D

Dj Copniker
12.09.2008, 17:47
farcry
doom3
call of duty 4
flatout 3
f.e.a.r.
gears of war
prey
stranglehold
rainbow six vegas 1 + 2
alle gta
resident evil 1 und 4
gran turismo 4
alle tomb raider
hitman blood money
soulcalibur

so kein bock mehr :-D

paraphonatic
12.09.2008, 17:53
Kennt noch jemand hier Shadow Warrior und Sin ?! kultgames

Haben wir immer über lan gezockt, glaub irgendwann zwischen 1997 und 1998 müssen die rausgekommen sein ;-) :D

Wer is nicht kennt, hoffe das game steht net aufn index ;-)

http://images.google.de/images?hl=de&resnum=0&q=shadow%20warrior%20pc&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

-Para

jodob
12.09.2008, 18:09
@ Dj Copniker, Flatout 3? Du meinst UC? Das Spiel ist für mich die größte Enttäuschung seit langem... bis auf die paar Polys exact dasselbe Spiel wie FO2 und es hat nicht mal nen LAN Modus... genial ist was andres und zwar

HL2
Gothic1 und 2+Addon
The Witcher
Stalker
Mass Effect
Assassins Creed

ich glaub manche verwechseln das Thema mit "welche Spiele kennt ihr" ^^

FLeshtized
12.09.2008, 19:05
HALF-LIFE 1
MAX PAYNE NUR 1!
STALKER:p

EDIT: GOTHICC haett ich fast vergessen ;) aber den 3. ham die echt versaut

ach und wenn ps spiele zaehlen: tekken und tony hawks pro skater 4

Dan_Osman
12.09.2008, 20:04
Also meine Favorites sind:

Am Nes: Gunsmoke
Megaman
Maniac Mansion
North and South
Double Dragon II
The Legend of Zelda

Am N64: Goldeneye (Mp Part vom feinsten, sag ich nur ;) )
Mariokart

Jul1us
12.09.2008, 20:47
Mafia
Total Anihilation
Splitercell 1 & 3 (Chaos Theorie schon wegen des Soundtracks)
Half Life 2
Max Payne 2
World of Warcraft
Call of Duty (1)
Anno 1701
Battlefield 2
Rollercoaster (1):lol:

Loco
12.09.2008, 21:12
Holst du dir Street Fighter 4 wenns rauskommt?
100 pro!!!

N1ce
12.09.2008, 21:28
Alien Trilogie für die PS!!!!
Alle Resident Evil Teile!!!

Chrjs
13.09.2008, 16:59
Mafia
Portal
Gothic II
Max Payne 2
Monkey Island 3
Dark Messiah of Might and Magic
Unreal Tournament 2004
Baldurs Gate 2
Half Life 2
Stalker
Crysis
GTA

Sind eigentlich ganz schön viele, aber wirklich alle genial. :D

Counter233
13.09.2008, 17:11
Pro Evolution Soccer 2008 (man mich hat das online Fieber gepackt :D)

Und nicht zu vergessen, die ersten Pokemoneditionen sehr genial (Rot, Blau, Gelb...eventuell noch Gold, Silber) :D

Adenan
22.09.2008, 00:58
Falls noch nicht genannt wurde fallen mir grad so spontan noch
Ultima 7 und Ultima 9 ein.
Und in der Anfangsphase Ultima Online.

sic
22.09.2008, 06:32
Half Life 2
Fast alle N64 Games, Mario Kart, Super Mario, Banjoo & Kazooe (oder so), usw usw N64 war einfach die alle beste Spieleplatform, die es je gab. Bin damit groß geworden, deswegen erinnert man sich gerne zurück, ruft nostalgische Gefühle hervor ^^
Ansonsten Warcraft 3 fand ich cool bzw zock ich ja jetzt noch, also das ist so die elite :P

CryHead
23.09.2008, 14:28
Also Dark Messiah war wirklich ein top game

Und erst die grafik, ich konnte mit meiner alten radeon 9800 (war noch ziemlich schwach) alles auf max spielen, aber beim 19 zoller.

Gruß

SWZOCKER
23.09.2008, 14:32
Also Dark Messiah war wirklich ein top game

Und erst die grafik, ich konnte mit meiner alten radeon 9800 (war noch ziemlich schwach) alles auf max spielen, aber beim 19 zoller.

Gruß

Die Grafik fand ich da nicht so gut. War ja eigentlich nur eine etwas verbesserte Half-Life 2 Grafik. Und die Levels waren Linear. Aber das man Treten konnte find ich super!

JamDeluxe
03.06.2009, 05:47
Ich habe damals immer KKND Krossfire gespielt. Ein geniales Strategiegame.
Habs mir jetzt nochma besorgt und finde es noch genauso geil wie vor 9 Jahren.
(Ja, ich habe es gespielt als ich 6 war^^)

foofi
03.06.2009, 05:55
Moin Jungs, also wenn ich mal zurückblicke:
- FarCry
- F.E.A.R.
- Testdrive: Unlimited

Ansonsten war alles andere eher so ne Grafikdemo für mich. An diese Spiele kommt, für mich persönlich, kein anderes Spiel heran.

SplitTongue
03.06.2009, 08:00
- Sega Marine Fishing 1 & 2 (DC): So ne Angelrunde mit dem Angelcontroller hatte schon was Entspannendes
- Samba de Amigo (DC): Bei dem Game konnte man sich auch ohne viel Alkohol leicht zum Affen machen :lol:
- Ferrari Challenge (DC): sauschwer und für Konsolen damals sehr realitätsnah
- Sonic Adventure 1 & 2 (DC): Das erste 3D-Sonic war zugleich das beste ever
- ShenMue 1 & 2 (DC): Eine echte Schande, dass der dritte Teil bis heute auf sich warten lässt :sad:
- Phantasy Star Online (DC): Mein erstes Online-RPG und zugleich das letzte mit dem ich mich sehr intensiv beschäftigt habe

Aber gibt noch genügend andere:
- Street Fighter 2 (SNES)
- Axelay (SNES)
- Metal Gear Solid 1 + 2 (PSOne/2)
- Final Fantasy (PSOne)
- Turrican 1,2,3 (Amiga/MD)
- Castle of Illusion + World of Illusion (MD)
- M.U.S.H.A (MD)
- Sonic 1,2,3 (MD)
- Super Mario (SNES)
- ThunderForce 3,4,5 (MD/Saturn)
- Gate & Lords of Thunder (PC-Engine)
- Bomberman (PC-Engine)
- Snatcher (MegaCD)
- Thunderhawk (MegaCD)
- Panzer Dragoon + Orta (Saturn/XBox)
- Virtua Fighter 1,Remix,2 (Saturn)
- Mario 64 (N64)
- Zelda (N64)
- Resident Evil (PSOne)
- praktisch alle NeoGeo-Spiele
- Far Cry & Crysis (PC)
- Doom3 (PC)
- Riddick (XBox/PC)
- Betafield 2 (PC)
- Half Life 2 + CS:S
- GTA
...
...ich könnte die Liste ewig so fortsetzen. 8-)

Lobos
03.06.2009, 08:44
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

folgende Spiele fand ich WIRKLICH genial...!:

1. Metal Gear Solid 4 (Action-Movie-Game:razz:)
2. HalfLife 2 (Action-Shooter)
3. Crysis 1 (Action-Shooter)
4. GTA IV (Action-Game)
5. Call of Duty: Modern Warfare (Action-Shooter)
6. Gears of War 1 (Action-Shooter)
7. Simon the Sorcerer 1-5 (Adventure)
8. Dead space (Horror)
9. T.C.: H.A.W.X (Flight-Simulation)
10. Monkey Island 1-4 (Adventure)
11. Gran Turismo 1-3 (Racing)
12. S.T.A.L.K.E.R (Action-Shooter)
13. Maniac Mansion 1&2 (Adventure)
14. Kings Quest 1-7 (Adventure)
15. Baphomets Fluch 1 (Adventure)
usw.................

die schlechtesten Spiele sind:

1. Killzone 2 (Action-Shooter)
2. Need for Speed Undercover (Racing)
3. Sam and Max Season One (Adventure)
4. Call of Duty: World at War (Action-Shooter)
5. Resistance 2 (Action-Shooter)
6. Halo 3 (Action-Shooter)
7. Lost (Action Game)
8. Resident Evil 5 (Horror)
9. Haze (Action-Shooter)
usw.........

jo das war alles.....:smile:

FHG
03.06.2009, 10:06
@SplitTongue, Du bist verdammt genau in meiner Schiene!

... kann das voll übernehmen (und noch etwas weiter zurückgreifen).

:lol:

Gerade spiele ich abwechselnd:

Cossacks - Back To War
Code Name Panzers - Cold War

R@ge
03.06.2009, 10:09
Spiele , die ich genial fand :

COD2
COD4
Half Life 2
Crysis
Crysis Warhead
Battlefield 2
Die Hitman-Teile
Swat 4
Alle MGS-Teile
Alle GTA-Teile ab GTA3
Die Splinter Cell Titel
FarCry

Mehr fält mir gerade nicht ein :-o

Rückenmark
03.06.2009, 10:15
Mafia
TES - Oblivion
Halo 1
HL2
FarCry
Crysis (wenns hier um Editoren ginge dann stünde es ganz oben ;) )
CoD 4
AvP 2 ^^
DHdR - DSuM 1
SupCom - Forget Alliance

Eddy89
03.06.2009, 10:42
Ganz klar -M-A-R-I-O- 8-)

*
Gebt mir ein: M
Gebt mir ein: A
Gebt mir ein: R
Gebt mir ein: I
Gebt mir ein: O
* ;)

ZaCXeeD
03.06.2009, 10:47
von der damaligen Zeit her würde ich ganz klar sagen MGS...

das war wirklich echt einer der genialsten Spiele damals ;-)

FuGu
03.06.2009, 10:49
Bei mir sind es...

Half Life 1 + 2
Crysis
CoD 4
GTA 4
Battlefield 2142
Race Driver GRID
GTR 2
Gran Turismo (PS2)
Mario Land (NES)
Turrican 1-3 (Amiga)
Indian Jones 4 ( Amiga 11 disketten !)
Mortal Kombat (Amiga)

Sensman
03.06.2009, 11:04
My Favourites:

Half-Life 2
Jet Set Radio
Zelda
Mario 64
Überhaupt alle Super Nintendo und N64 Klassiker.
Fallout 3
Gears of War
Company of Heroes
Mortal Kombat Series
Oddworld und alle anderen Teile bis Munch´s Oddisey.

Oddworld war das beste meiner Meinung nach.:-D

M3nTo5
03.06.2009, 12:24
Wo wir gerade dabei sind...
Half Life 2: Garry's Mod o.o

Sensman
03.06.2009, 12:26
Wo wir gerade dabei sind...
Half Life 2: Garry's Mod o.o

Hey noch einer.^^ Dachte ich wäre so gut wie der einzigste im HQ der Garrys Mod gut findet. *Zu Link93 schau*

AndyIII
03.06.2009, 12:30
Spiele dich ich bis zum umfallen gezockt hab:

Far Cry
GTA 4
Crysis
Counter Strike Source
Call of duty 4
Left 4 Dead (Freu ich mich auf das zweier!)

Age of Empire
Empire Earth
Gta San Andreas
Cs 1.6
Bubble Trouble xD (browsergame)

M3nTo5
03.06.2009, 12:45
Hey noch einer.^^ Dachte ich wäre so gut wie der einzigste im HQ der Garrys Mod gut findet. *Zu Link93 schau*
Na klar^^ Allein schon die ganzen Gamemodes, Sandbox spiele ich kaum noch^^

Darth-Liquid
03.06.2009, 12:51
Am Besten find ich auch die ganzen Zelda Spiele (vor allem OOT!), Half Life 2 und die MGS Reihe.
Sonst noch so CoD4 und Crysis und Uncharted.

StAgEfrIgHt
03.06.2009, 13:13
Genial: Spyro gateway to glimmer (ps one)
Spyro 3 yeahr of the dragon (ps one)
manhunt 2 (psp)
god of war chains of olympus (psp)
CoD4 (pc only)
Crysis Warhead
Crysis
CoD 2 (pc)

Link93
03.06.2009, 13:14

GM is schon geil, wenn ich 10$ mal auffer Straße finde kauf ich es mir :lol:

Achja was besseres als Zelda wirds nie geben.
http://www.abload.de/img/awesome-o-lanternqtv1.jpg

N1ce
03.06.2009, 13:28
Turok 1 und 2, N64.
Zelda Ocarina of Time, N64
Golden Eye, N64
North and South, Amiga 500
Pinball Dreams Pinball Fantasy, Amiga 500
Mario 64, N64
Alien Trilogy, PS One
Columns, Game Gear
Turrican 2, Amiga 500
...........

Ich habe so viele....aber diese sind so die aus meiner Kindheit^^

RED
03.06.2009, 13:43
-FarCry
-GTA San Andreas
-GTA Vice City
-GTA 4

-Mario 64
-Mario Kart 64
-Street Fighter 2
-CoD 4-5
-Tekken
und zu guter letzt Crysis und Warhead.

gibt aber noch andere Games die ich geil fand, die mir aber jetzt net einfallen.

SplitTongue
03.06.2009, 14:18
@SplitTongue, Du bist verdammt genau in meiner Schiene!
Oh ! Entschuldige, wenn ich dein Gleis blockiere... :oops: :D

Oddworld und alle anderen Teile bis Munch´s Oddisey.

Stimmt. Oddworld war lustich, hatte ich total vergessen. :o

Da fällt mir in dem Zusammenhang noch Earthworm Jim ein ! Hab bei dem Game stellenweise Tränen gelacht, so gut war das. :grin:

Aerox
03.06.2009, 14:27
Half Life 1 + 2
Far Cry
Deus EX 1 + 2
Splinter Cell 1 + 2+ 3
Thief - Dark Project 1 + 2 + 3
Zelda
Metal Gear Solid 4
Crysis I
Crysis Warhead
CS 1.6 + CSS
Max Payne I
NFS Most Wanted
Empire Earth 1
Kotor I + II
Mass Effect
S.W.A.T. 3 + 4
GTA 3, San Andreas, 4
Gothic I und Gothic II
Fallout 3
The Elder Scrolls III und Oblivion
Duke Nukem :-)
Final Fantasy
Call of Duty I, II, IV
No One lives Forever I und II
...

ratze
03.06.2009, 14:56
Ah, so ist das also...... taucht irgendwo Zelda oder Link auf, dann gibts ein "Danke" von Link93. 8) ;-)

Ich mag Zelda,... so ganz ohne Hintergedanken....:dry: :D

Hmm, also bei mir hat das Wörtchen "genial" einfach ein zu hohes Gewicht, das ich hier eine Ellen lange Liste schreiben könnte, also mach ichs recht kurz:

- Final Fantasy VII
- Shadow of the Collossus
- und Day of the Tentacle.

AndyIII
03.06.2009, 14:57
muss ich testen..

zelda is geil!

Aerox
03.06.2009, 15:23
Link is the Best! :-)

Stimmt, Day of the Tectacle ist sehr geil

olo olo olo olo olo olo olo olo olo olo olo olo

XcorpioN
03.06.2009, 15:40
Das beste Game ever http://www.pown.it/3375?r=643382

:D:D:D

Shooter0175
16.06.2009, 22:22
Definitiv Call of Duty 4 Modern Warfare und zudem The Witcher. Ich habe heute angefangen und saß 4h am Stück davor, was ein Spiel:D

eFFeCTiVe
16.06.2009, 22:38
WIRKLICH genial - puuhh, mal überlegen...

- Crysis (ja, trotz Bugs, siehe hier: Meinen "Paradise Lost"-Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3108))

- Command & Conquer AR 2: Yuris Rache, ich liebe es und werds bestimmt auch in 20 Jahren noch spielen8-)

- Half-Life Opposing Force + Blue Shift, die fand ich besser als das Original Half-Life.

- Half-Life 2, bedarf keiner weiteren Erklärung:wink:

- Diablo 2 Lord of Destruction, einfach ein Meilenstein! Einmal vorm PC und schon spielt mans 5/6 Stunden am Stück...

- FarCry (natürlich;))

- GTA 3 (jaja, Cheats sind was feines:lol:)

EDIT: Hab ich doch glatt eins vergessen: Rollercoaster Tycoon 2 !!!

OWND
16.06.2009, 23:44
Meine lieblingsspiele sind:

- COD Serie
- GTA IV
- SIMS :D
- FarCry
- Age of Empire Serie
- Mario Kart 64
- Crysis und Warhead <3

DrunkenMonkey
17.06.2009, 00:25
Battlefield 2 :D Kein Spiel hab ich länger und öfter gespielt xD

Crysis und Warhead haben mich beim ersten Spielen auch wirklich vom Hocker gehauen :D

Damals hab ich sehr gerne gespielt:

-Age of Empires l & ll
-Fifa 98 (hat des damals gerockt :D)
-Command&Conquer - Alarmstufe Rot 2
-Paraworld

Joa naja die fand ich halt früher Recht gut die auch gerne gespielt habe ^^

Achja, Anno 1701 war ja auch mal nen fettes Spiel, über LAN mit Freunden hat des echt fun gemacht, der neuste Annoteil wird sicher Bombe, sieht bisher wirklich gut aus :D
(gibts da eig schon nen thread zu zu dem Spiel? :D)

HarryRulez
17.06.2009, 01:33
Na dann muß ich auch mal:

Amiga:
Age of Empires
PacMan
GinaSisters
Alle Lucasgames (Larry/Space Quest/kings Quest/Zac/Maniac etc..)
Comando Lybiar
Hanse
Ports of Call
Acs of Aces
etc.. da könnte ich stunden lang weiter machen

PC:
Wolfenstein
C&C (allle Teile)
DOOM
The Duke 8)
COD
Gothic 3 (jetzt geht das Teil wie sau nach patch 1.7)
Tatical Ops ( Mod von ut3 -> viel besser als cs (->für immer))

At this time:
crysis
L4D
COD
Condemned
Assassion Creed
Bioshock
Far Cry2
Arma2
BF
etc..

sileZn
17.06.2009, 02:34
snes:
mario
und so ein komisches fußball spiel

sega megadrive?: bin mir grad nicht so sicher
Jedenfalls hasste ich tweety und diese katze, komisches spiel, einzigstes woran ich mich noch erinnern kann
+ lemmings

super nintendo:
mario kart!

ps1:
Resident evil "herrreeeeennnhausss" bester teil!
und so ein roboter game, wo ich nie den sp gezockt habe , weil der mp so geil war :)

sega dreamcast:
resident evil "rebeka"?
taxi driver!

ps2:
gta 3 ! erste mal in 3d

xbox 360:
gta 4

PC:
command and conquer alarmstufe rot 2 "geiler lantitel gewesen"
age of empires
Counterstrike seit 7jahren nun
halflife
medal of honor : die ersten teile
max payne
World of mistcraft. vor den addons nen topgame
cod
crysis
trackmania
bf2
Sandbox 2 Editor "sehr geiles game"
unreal tournament
bf1942
CSS : zombiemod "ansich mag ich das orginal spiel nicht, aber zm mod ist genial >)

naja mehr faellt mir net ein.

hatte eigentl alle konsolen von snes bis xbox 360 und alle wieder verkauft :x, allerdings keine wii , ps3 und gameboys

siLenz
17.06.2009, 03:03
da gibts viele!!!

extreme assault
resident evil 1
silent hill 2
tomb raider 2
metal gear solid 1
no one lives forever 1
cs 1.6
return to castle wolfenstein
duke nukem 3d
quake 1
quake 3
grand turismo 2 & 3
colin mcrae 1 % 2
medal of honor frontlines
cod 1
soldier of fortune 2
max payne
wing commander prophecy
star trek voyager elite force
jedi knight 2 outcast
freespace 1 & 2
freelancer

sileZn
17.06.2009, 04:37
da gibts viele!!!

extreme assault
resident evil 1
silent hill 2
tomb raider 2
metal gear solid 1
no one lives forever 1
cs 1.6
return to castle wolfenstein
duke nukem 3d
quake 1
quake 3
grand turismo 2 & 3
colin mcrae 1 % 2
medal of honor frontlines
cod 1
soldier of fortune 2
max payne
wing commander prophecy
star trek voyager elite force
jedi knight 2 outcast
freespace 1 & 2
freelancer

dachte schon nen admin haette mein nick geändert ;>

ratze
10.07.2009, 23:35
Da fällt's mir plötzlich wie Schuppen von den Augen!... vielleicht warens ja welche, kann ich jetzt nicht genau sagen, geht jetzt auch nicht um Schuppen, sondern um Spiele.
Das wohl beste Adventure nach The Day of the Tentacle... Blade Runner! 8)
Wer es gespielt hat, weiß was ich meine - wer es trotzdem nicht weiß, der weiß es eben nicht, ich kann mich nicht um alles kümmern... pfff :roll: :mrgreen:

spYder
20.12.2009, 14:50
need for speed 2, 3, 4, 6

Counter233
20.12.2009, 14:51
Diablo 2...der absolute Meilenstein :D

Und Age of Empires 1,2

zezeri
20.12.2009, 15:00
-Jedi Academy

Ich habe es einfach geliebt und tue es immer noch, es gibt einige Sachen die nerven aber die Lichtschwertsschlachten sind zu geil, ich will nen Nachfolger

-Crysis
Sandbox + Nanosuit = WIN

-WC3
Ka warum- einfach geil

Link93
20.12.2009, 15:09
Wieso hat nur niemand an Psychnonauts gedacht? :neutral:

JamDeluxe
20.12.2009, 23:42
Welches Spiel ich genial fand war CnC Generals.

Als ich die Previews gelesen hatte da hatte es einfach was besonderes, und als es dann rauskam. Direkt ma 2 Monate weniger in meinem Leben. Ich spiel es heute noch verdammt gern.

Anno 1602 war für mich auch etwas ganz besonderes und faszinierendes (auch wenn ichs Anfangs nie gecheckt hab^^). Einfach ein geniales Game.

XcorpioN
21.12.2009, 00:51
[...]
-Crysis
Sandbox + Nanosuit = WIN

[...]Sandbox 2 Editor "sehr geiles game"
[...]

... und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der den Sandkasten als Über-Spiel einordnet :grin:

Achso... zezeri, ich würd noch + custom objects addieren, denn es gibt so geniale Dinge, die machen das erstmal richtig spaßig.

um mal hier Spiele einzubringen die echte klassiker und genial sind:
Mortal Kombat II (Super Nintendo)
Mortal Kombat Trilogy (PS)

Ach ja, an welches Spiel ich erst heute wieder erinnert wurde...
http://www.youtube.com/watch?v=S3eGabx4x7c&feature=related
Einfach der Hammer das Spiel. Die Szenen, die Story, die Cutscenes.

Und Kingdom Hearts 2 war auch eines der besten Spiele, wo ich am anfang nur dachte "Was fürn ****** Blagenzock"

Sensman
21.12.2009, 03:18
Wieso hat nur niemand an Psychnonauts gedacht? :neutral:

Das fragst du in diesem Forum? :lol:

Black_Death
21.12.2009, 05:00
Unreal war sau geil und ist es noch. Und ich freu mich, dass noch elf Jahre Später auf Windows 7 läuft und man es genießen kann.

Flying_Dragon
21.12.2009, 08:29
Ohja Dino Crisis!
Richtig tolles Game^^
Mein erstes Ballerspiel xD Im alter von 8/9 Jahren oder so^^

Habe mich allerdings nie getraut da wirklich voran zu schreiten weil ich voll Angst bekommen habe^^

spYder
21.12.2009, 08:38
http://www.youtube.com/watch?v=CsO04Gv9cBM

teeworlds :D

JamDeluxe
21.12.2009, 09:12
Mir fällt auch noch ein Game ein.

Half Life und Half Life 2 inklsuive alle AddOns bzw. Episoden.

Half Life 1 war schon geil, aber Anfangs hatte ich einfach zu derbe Angst vor den Zombies^^
Später hab ichs dann hinbekommen, habs aber nie wirklich bis zum Ende gespielt, die AddOns waren auch einfach erste Sahne.

Half Life 2. Mein erstes Game in Geiler Grafik. Hab das mit meinem Bruder abwechselnd durchgespielt, sehr, sehr geil. Die Episoden habe ich auch diverse male durchgezockt.

-THRiLLiAL-
21.12.2009, 14:25
pc: quake 3, unreal / tournament, gta 1 / 2 / 3 / 4, crysis, manhunt / 2

edit:
n64: zelda - ocarina of time, super mario bros.

KeViN_aM_sTaRt
21.12.2009, 14:30
"Zelda - Ocarina of Time" und "Zelda - Majoras Mask" für N64 sind echt genial!!!

Aber GTA allgemein ist der absolute Meilenstein!!!

Shooter0175
21.12.2009, 20:30
Grand Theft Auto: San Andreas

Das waren noch Zeiten ..

FuGu
21.12.2009, 20:34
SuperMario aufm GameBoy
Turrican 1 und 2 aufm Amiga
GTA 4 aufm PC
Gran Turismo auf PS 1
Uncharted 2 auf PS3

Link93
21.12.2009, 21:42
http://www.abload.de/img/darkmessiah_dragonfirero0r.jpg

Das Spiel haut mich immer wieder aufs neue um!
Ist wie Zelda nur in First Person und so abnormal genialem Gameplay das haut selbst den stärksten CoD Veteran aus den Socken. Wer das Spiel nicht mag der hat kein Geschmack.

SplitTongue
21.12.2009, 22:40
http://www.abload.de/img/darkmessiah_dragonfirero0r.jpg

Das Spiel haut mich immer wieder aufs neue um!
Ist wie Zelda nur in First Person und so abnormal genialem Gameplay das haut selbst den stärksten CoD Veteran aus den Socken. Wer das Spiel nicht mag der hat kein Geschmack.
Habs es zwar hier, aber nicht weit genug gezockt um es wirklich zu beurteilen oder zu mögen.
Mir ist nur aufgefallen dass das Game eine halbe Ewigkeit braucht bis die Story und die Action mal in Fahrt kommen, aber da hat ich schon keine Lust mehr... :sad:

E: PC ;-]

Link93
21.12.2009, 22:41
Auf 360 oder PC?
Die 360 Version ist der größte Crap ever!
Die PC Version ist ein Meilenstein in der Action Adventure Geschichte.

Aerox
21.12.2009, 22:44
@ Link: Jep, DM... ist wirklich genial. Aber ich kam nie weiter als bei dem Untotengruften mitten im Spiel... Naja, aber jetzt installieren werd ich es nicht mehr, da ich einfach keine Motivation dafür hab + keine Zeit^^. Zeit ist kostbar^^

Geniale Spiele für mich waren:

- UT
- BF1942
- HL 1&2
- GTA (1-4)
- FC
- DM
- Dark Project 1 & 2 (Thief 3 war irgendwie gay)
- Serious Sam 1 ;-)
- CoD1,2,4
- No One lives Forever
- CnC Generals
- Crysis^^
- Splinter Cell 1,2,3,4(einige Missis^^)
- Quake 3
- Deus Ex 1 und 2
- Gothic 1,2
- Oblivion
- Fallout 3
- Stalker 1

u.v.m ;-)

Link93
21.12.2009, 22:46
Da gibts ein paar feine Cheats mit denen man das alles Skippen kann ;)
Glaub mir den ganzen Spaß verpasst du das Game bietet so einiges das was andere nicht bieten. Achja den Untoten den Kopf mit einem Bogen ab zu schiessen macht soviel Spaß <3

Fennek
23.12.2009, 20:18
Von welchem Spiel reden wir hier Link93? Das Bild sagt mir nichts, sieht aber interessant aus.

M3nTo5
23.12.2009, 20:21
Von welchem Spiel reden wir hier Link93? Das Bild sagt mir nichts, sieht aber interessant aus.
Dark Messiah of Might and Magic :D
Sooo genial, wenn TES das Kampfsystem mal hätte...

.::|2.è.é.G::.
23.12.2009, 20:27
Das ist doch die Hauptfigur von der Gameserie The Legend of Zelda??
oder täusch ich mich jetzt da?:wink:

Berliner19
24.12.2009, 02:10
http://www.bruceongames.com/wp-content/uploads/2007/11/opflash.jpgOperation Flashpoint (Nein nicht den Müll den Codemasters jetzt so bezeichnet). habe glaube nie wirklich was anderes gespielt(die ArmA Reihe mal ausgenommen). Könnte jedesmal wieder heulen wenn ich die Musik/Scenen aus dem Spiel höre/sehe.

Einfach DAS beste Game was jemals für einen PC gemacht wurde.