Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht der Punkbuster?

Dadi
14.11.2007, 10:28
Hi,

mal eine Frage, auf was reagiert der Punkbuster? Ich habe mir ein paar Bullet Decals sowie andere Audio Files selber installiert und habe Angst, wenn ich Online spiele dass der PB darauf reagiert. Auf was reagiert er überhaupt und welche Maßnahmen zieht Punkbuster? Kickt er nur vom Server oder bannt er den Account?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

killingspree
14.11.2007, 10:30
Weiß net glaube Punkbuster checkt die Configs durch und macht im Befundfall Screenshots. Globaler Ban ist glaub ich nicht möglich.Nur Kick / Ban vom jeweiligen Server. Schade eigentlich. Global.... das einzig Wahre! Cheater an die Wand !

Warfrog
14.11.2007, 10:40
Ich finde Punkbuster ist einer der besten Cheater-Auffinder Softwaren überhaupt :-D .Aja ich glaub der kontrolliert nur die configs und die konsole

killingspree
14.11.2007, 10:45
Naja also wenn ich ehrlich bin fand ich PB net so doll bisher. Da find ich VAC besser. Aber ist auch wieder Geschmackssache.

Morpheus85
14.11.2007, 20:17
hiho

wollt ejtzt nicht extra ein thread aufmachen für mein problem.

ich kann bei mir kein punkbuster in den optionen aktivieren,das ist grau hinterlegt.ich kann auch keinen punkbuster server joinen.punkbuster ist auch installiert.weiß jemand einen rat

---___db___---
14.11.2007, 20:25
Ja du kanst keine editierten Soundfiles waffen skins ect benutzen, da er die pak files durschschaut.

d.h. wenn du modificationen machst, lege dir einen modordner zu und nimm da die Veränderungen vor. Dann hast du auch keine Probleme mehr mit dem Punkbuster

SaliSali
14.11.2007, 20:43
Ich glaube aber nicht, dass er die Lokalendaten durchsucht. Im BF2142 liesen sich die Lokalendaten verändern. Hatte die ganze Zeit dieses Programm (http://www.sixbitunder.com/board/thread.php?threadid=4489&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) am laufen. Es ist kein Cheat oder so, es veränder die Farbe der Einbelndungen und gibt an wieviele Punkte man für eine Aktion bekommt. Habe auch schon meine Soundfiles in Crysis verändert. Habe bis jetzt keine Probleme mit PB.

DeXteR^
14.11.2007, 20:52
Also wenn man überhaupt Änderung vornehmen will (sollte die evtl. nötig sein und überhaupt erlaubt) muss man also einen "Mod-Ordner" anlegen und dort seine Veränderungen per Config speichern ?

lg DeX

---___db___---
14.11.2007, 20:52
Ok bei den Soundfiles bin ich mir nicht im Klaren aber Objektdatein ganz sicher ;) Ohne mucken. Ist ja nicht nur der Punkbuster der da Arbeite, ist ja das Crytek eigene Anticheatsystem auch am Werken ;)

DeXteR^
14.11.2007, 21:20
jedenfalsl in ich heilfroh, das sich crytek so sehr gegen cheats engagiert hat. Denn cheater würde man sicher schlecht erkennen, bei den funktionen die der nanosuit bietet, so kann ich in ruhe und ohne große sorge bissl ballern =) an dieser stelle ein DANKE an crytek und denen die mit daran gearbeitet haben =)

lg DeX

M3nTo5
14.11.2007, 21:22
Ich glaube aber nicht, dass er die Lokalendaten durchsucht. Im BF2142 liesen sich die Lokalendaten verändern. Hatte die ganze Zeit dieses Programm (http://www.sixbitunder.com/board/thread.php?threadid=4489&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) am laufen. Es ist kein Cheat oder so, es veränder die Farbe der Einbelndungen und gibt an wieviele Punkte man für eine Aktion bekommt. Habe auch schon meine Soundfiles in Crysis verändert. Habe bis jetzt keine Probleme mit PB.
Hat zwar nichts mit den Daten zu tun, aber Punkbuster lässt GameCam nicht zu, man wird vom Server gebannt wenn man es laufen hat.