PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endblöd: *Vorsicht, eure Spoiler nerven*

Martin80
14.11.2007, 09:47
Hallo liebe Gemeinde.
Ich muss hier wieder mal was loswerden.
Viele werden jetzt stöhnen und sagen, der Typ hat sie doch nicht alle, aber zu allem Danke und Amen zu sagen liegt mir nicht, schon gar nicht, wenn ich hier so viel Müll lese.

Folgendes Thema:
Dieses besagte Spiel Crysis ist noch nicht einmal überall erhältlich, aber es existieren bereits unzählige Themen, die lauten wie:
"Hilfe, wie schaff ich den Endgegner..."
"Ich komme an der Stelle nicht weiter"
"So wird Crysis 2 werden..."
"Das Ende ist aber blöd"
...

Eigentlich ja kein Problem, ich habe in keinen der Threads reingeschaut und von daher wurde mir noch nichts verraten,
ABER
es geht mir eigentlich um folgendes:

Wie gesagt, ist das Spiel noch nichtmal überall erhältlich und hier wird wie wild über irgendwas spekuliert, was in weiter Zukunft liegt.
Wie satt seid ihr jetzt schon eigentlich?
Muss es immer mehr und mehr sein?
Seid ihr so gierig und unbefriedigt?

JETZT ist doch die Zeit gekommen, das Spiel zu erleben.

Genießt das Spiel doch erstmal in vollen Zügen,
anstatt eure Zeit hier im Forum totzuschlagen, könntet ihr doch ganz entspannt das Spiel genießen.

Das selbe Thema betrifft eure Erwartungshaltung an Performance:
Immer mehr, mehr, mehr.
Das ist doch nicht zum aushalten. Wenn ihr das Spiel nicht in "Very High" spielen könnt, dann kauft euch von eurem Taschengeld einen noch teureren Rechner oder spielt halt auf "High", dann siehts imme rnoch fantastisch aus.

Leute, ich habe nen Pentium 4 2,6 Mhz 1gig und ne X850Pro und werde trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben.
Eure Ansprüche sind einfach lachhaft. Kann es sein, das sihr einfach alle nur verwöhnt seid?
Ich werde es mir ganz entspannt nächste Woche im Laden meines Vertrauens holen und dann in aller Ruhe das Spiel genießen.

Ich könnte mich jetzt auch nochmal über eure Bestell-Mentalität verbunden mit euren Flops auslassen, aber ich lass das jetzt mal lieber.

Beste Grüße vom Obermotzer

P.S.: Es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen...

foofi
14.11.2007, 09:59
Martin, sorry dass ich das mal so sage, aber der einzige, der hier nervt bist Du.

crossfader
14.11.2007, 10:03
jo was isn dabei wenn wir jetzt mal unter uns "Frühbesitzern" (ja diese schweine) über das game unterhalten?
Sind wir schlimm weil wir glück haben?
Wenn manche von uns nicht weiterkommen und es aber wollen sollen wir einfach warten bis zum releasetag?
Versteh echt nicht wo dein problem ist :!:
Und ob jemanden das ende gefällt ist auch seine sache!

Meckern über meckern.... :?

killingspree
14.11.2007, 10:09
Geht mir absolut genauso, darum hab ich mich auch so aufgeregt das manche Leute das Spiel schon haben. Man kann nicht mal in ruhe im Forum surfen ohne zu lesen "Hänge da fest" "Vollversion Performence" usw.... es kotzt einen an. Geht langsam die Spannung und Erwartung drann verloren... Mach meinetwegen ne eigene Kategorie damit auf aber geht uns net auf die nerven in den normalen Kategorien !!!!
Edit: Sry aber ist doch echt unfair für die anderen.

Martin80
14.11.2007, 10:14
Martin, sorry dass ich das mal so sage, aber der einzige, der hier nervt bist Du.

:-)
Ich habe fast das Gefühl, dass du mein Anliegen nicht verstehen willst.
Wir sind uns ja nie einig :-)

Es ist mir übrigens vollkommen egal, ob Hinz und Kunz vor mir das Spiel schon 3mal durchgespielt haben.

Es tut mir leid, dass ich unsere Forum-Harmonie immer so strapaziere.

Nutz
14.11.2007, 10:19
Ich hab das Game auch schon zuhause rumfliegen...ich frag mich nur, wie viele Arbeitslose, Grundschüler und Millionäre hier rumgeistern, die es doch tatsächlich am Montag kaufen und die Zeit dazu haben, es bis Montag Abend bereits durchgespielt zu haben...sowas regt mich auch irgendwie auf, da man das Game bei uns hier noch nichtmal offiziell kaufen darf. Wirklich genießen kann man ein Spiel so nicht. Über Leute, die es sich ziehen, wird sich aber aufgeregt. Ist für mich genau derselbe Schiss, es wird n Ab18-Spiel gespielt -auch von Minderjährigen-, was noch nicht verkauft werden darf und fertig. Das Forum ignoriert das? Gut, aber dann muss man auch verstehen, wenn sich Leute über solche überall verteilten Threads aufregen, die das Spiel ebenfalls gerne spielen würden, aber nicht können...da geht sofort der Elan drauf, den man hat, um das Spiel als einer der ersten spielen zu können und am Releasetag extra inner Mittagspause zu Mediamarkt zu fahren.

Mich persönlich störts eher weniger, aber ich verstehe Martin da auf alle Fälle.

killingspree
14.11.2007, 10:23
Ich bin zwischendurch am PC hier m Büro da schreib ich halt ^^

foofi
14.11.2007, 10:23
Ich hab das Game auch schon zuhause rumfliegen...ich frag mich nur, wie viele Arbeitslose, Grundschüler und Millionäre hier rumgeistern, die es doch tatsächlich am Montag kaufen und die Zeit dazu haben, es bis Montag Abend bereits durchgespielt zu haben...sowas regt mich auch irgendwie auf, da man das Game bei uns hier noch nichtmal offiziell kaufen darf.

Man darf es kaufen, keiner hat es verboten! Es ist nur ne Sache, wie die Händler damit umgehen, einige verkaufen es vorher (schon seit Samstag), andere nicht.

Zu der Sache mit dem Durchspielen, ja, ziemlich krass dass die Leute das an einem Tag durchzocken. Das hat mich persönlich sehr gewundert.

killingspree
14.11.2007, 10:28
Das sind dann wohl eher die Ausnahmen,ich genieße ein Spiel immer und lasse mir ausgiebig Zeit. Ich werde auch diesmal wieder lange Zeit verbringen um die Level zu erkunden :) lol ey 1 Tag wo bleibt da der Spaß?

Destiny
14.11.2007, 10:30
@Martin80 /signed vorallem das mit der Performance... oida wen interessiert das schon - vor dem Spiel die ganze Zeit Fragen und Fragen, wies auf dem 8800 ULTRA laufen wird, obwohl eh schon alles lang irgendwo steht und meckern von den verwöhnten Kindern, die von ihrem Papa, Opa, Omi einen Superteuren Rechner bekommen haben, für den ich und sicher auch andere ein paar Monate arbeiten gehen muss, um das nötige Budget dafür zu haben...
Und dann gehts wieder rund: "Crytek ist doof, weil ich kann nicht auf 122222 x 1115232 spielen... ich bin so ein armes, kleines, computersüchtiges Kind und will auf very high spielen... blabla..
Und dann vergleichen die das immer mit Cod4 und UT3... OMG... schaut euch die Unterschiede an.. versteht ihr denn nicht? Crysis ist NEXT GEN...

Ich spiele auch auf nem Laptop mit: Ati Mobility Radeon X1600, 2 GB Ram und Core 2 Duo @ 1,83 Ghz... sprich alles auf LOW mit max. 1024 x 768
und genieße dieses Spiel auch...

Will damit sagen, hört auf über die Performance zu meckern und seid zufrieden, mit dem was ihr habt...

mfg
Destiny

crossfader
14.11.2007, 10:31
Das ist einfach der Pure neid und sonst nix andres.
Was ist jetzt drann ob ich einen Thread überspringe oder nicht? war damals bei der beta das selbe thema! und niemand regt sich auf -.-

Einfach neidisch sein und dann rummflamen auf die die es schon haben (wo ich mich jetzt seit gestern dazuzähle) find ich schon mal total *******.
Crysis Forum + Crysis Zocker = hier dürft ihr posten.

@ Nutz, ob man es kauft oder es sich illegal downloadet und nix dafür zahlt ist ein gewaltiger unterschied :!:

Will damit sagen, hört auf über die Performance zu meckern und seid zufrieden, mit dem was ihr habt...

Signed ^^

Nutz
14.11.2007, 10:32
Man darf es kaufen, keiner hat es verboten!

Das ist mir schon klar, geht auch keinesfalls gegen die Leute, ich hätts ja selbst gerne hier am Montag gekauft. Aber ich finds persönlich ne Frechheit, dass die Händler sich nicht an Release-Termine halten. N Release-Termin sollte n fixer Termin sein, sonst ist das nicht nur für die Käufer ne Benachteiligung, sondern auch konkurrenztechnisch ziemlich unfair. Manche Läden bekommen ihre Lieferung zb erst morgen früh, was bringt es denen noch, wenn bereits alle Leute aus der Umgebung das Spiel haben, weil der Laden in der nächsten Kleinstadt das Spiel bereits 1000fach verkauft hat? Find sowas sollte unterbunden werden. Nicht von EA oder anderen Publishern, sondern per Gesetz.

@Cross: Für dich selbst ist es denk ich wie für mich scheissegal, ob einer n Spiel zieht oder anderswo früher bekommt als du. Finde beides ******** von dem Aspekt her, dass ich persönlich im Nachteil stehe.

Mudder
14.11.2007, 10:47
Naja per Gesetz nicht unbedingt aber die Publisher sollten wirklich Vertragsstrafen oder so verhängen wenn die Spiele X Tage (3?) vorher verkauft/versandt werden. Ich mein ich freu mich auch wenn amazon oder andere Shops das Spiel 2 Tage vorher rausschicken und man es am nächsten Tag hat. Aber das viele Shops (auch Online) es bereits am WE versandt haben finde ich nicht in Ordnung. Allein die Tatsache das das Spiel auch fast ne Woche vorher gecrackt wurde sollten den Publishern zeigen das es so nicht geht.

killingspree
14.11.2007, 10:49
Eben wollte auch keinen direkt damit Angreifen oder so. Geht eben eher um die Händler und um das Spoilen ^^

Nutz
14.11.2007, 10:49
Problem wurde bereits angesprochen: Was kümmern Mediamarkt und Konsorten irgendwelche Vorschriften von EA...wenn EA meckert, werden halt keine Spiele von EA mehr verkauft, was n Schuss ins Genick wäre. Daher hält EA die Füße still...denen kanns eh egal sein, ob nu eher verkauft wird oder nicht.

Martin80
14.11.2007, 10:50
Eigentlich gehts um was ganz anderes ...

killingspree
14.11.2007, 10:51
Valve war damals da anders gesinnt bei HL2... bei mir zb der Hardwareschopp im Kaff hat sich verpflichtet das Spiel nicht vorher zu verkaufen da sie sonst Strafe zahlen müssten! Finde ich auch gut so von Valve

Mudder
14.11.2007, 11:04
Vor allem auch: Es es hat funktioniert!
Und EA dürfte auch auf Kaufhausketten wie MediaMarkt ein ordentlichen Druck ausüben können. Dann gibts eben 1% weniger Mengenrabatt und schön ärgert sich die Buchhaltung.

Wobei man EA nun auch nicht so in Schutz nehmen darf da sie einer der "übelsten" Publisher sind. Einerseits verkündet der Firmenvorstand das Spiele viel zu teuer seien und die ganze Branche die Politik überarbeiten muss, andererseits sind sie der teuerste Publisher von allen. Zudem die tolle Preispolitik USA/Europa.. hier werden die Spiele Dollar/Euro fast 1:1 umgerechnet was bei dem Wechselkurs 45%-Aufschlag bedeutet. Auch die ehr zweifelhaften Methoden mit ihrem Vorbestellungssystem sind doch mehr als fraghaft... Also wenn dann sollten wohl alle Publisher über Vertragsstrafen nachdenken und sich wirklich mal an Valve orientieren.

Booler
14.11.2007, 11:37
Leute, ich habe nen Pentium 4 2,6 Mhz 1gig und ne X850Pro und werde trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben.
Eure Ansprüche sind einfach lachhaft. Kann es sein, das sihr einfach alle nur verwöhnt seid?
Ich werde es mir ganz entspannt nächste Woche im Laden meines Vertrauens holen und dann in aller Ruhe das Spiel genießen.

ich hab nen amd athlon 3800+ 1 gb ram und ne 7600gt..

also ich kann dir ez scho ma sagen viel spass beim "genießen" :lol:

Nutz
14.11.2007, 11:46
naja, bei HL2 mussten wir alle n Internetanschluss haben (hat auch nicht jeder) und Steam in kauf nehmen. Hat mich nich gestört, aber andere haben sich daran wieder aufgezogen. Irgendwas is ja immer...

crossfader
14.11.2007, 11:52
naja, bei HL2 mussten wir alle n Internetanschluss haben (hat auch nicht jeder) und Steam in kauf nehmen. Hat mich nich gestört, aber andere haben sich daran wieder aufgezogen. Irgendwas is ja immer...

Ja mich hats damals gestört gehabt!
Aber jetzt find ich das ganz geil :-D

Einfach mal so code eintippen und einloggen und downloadn wenn cd kaputt is (was bei meinem hl2 der fall is)
das is toll ^^

Außerdem jede sprache auf die man bock hat, eben noch englisch, dann deutsch... (deutsches HL 2 is aber total vergeigt xD)

Gen666
14.11.2007, 12:00
Wenn alle Stricke reissen, zocke ich halt wieder exzessiv R-Type auf meinem C-64.

Nutz
14.11.2007, 12:38
und ich Super Metroid :-D

crossfader
14.11.2007, 12:40
und ich Conqers Bad Fur day am N64 xD
Die Teddy Bären sind einfach hammer mit ihren sterbeanimationen xxD

Nutz
14.11.2007, 12:46
Gibts keinen Thread wie "Welche Spiele fandet ihr in eurer Zockerkarriere WIRKLICH genial?" ?

Falls nich, sollten wir schnellstes sowas einführen, damit Spiele gewürdigt werden, die es auch wirklich verdient haben und das nich nur wegen Grafik...tzz, die brauchten wir damals auch nich! :-D

Turnschuh
14.11.2007, 13:36
Zu der Sache mit dem Durchspielen, ja, ziemlich krass dass die Leute das an einem Tag durchzocken. Das hat mich persönlich sehr gewundert.

Das sind die Spassvögel, die auf Stufe leicht, durch die Map rennen und sich wundern, das der Singleplayer zu kurz ist. ^^
Ich muß jedes mal lachen, wenn ich so ein Posting lese. ^^

makkavelli
14.11.2007, 13:41
haha welch sinnloser Thread. Und ich darf auch drin schreiben *freu*

Ein Forum ist halt da um die Spielinhalte zu diskutieren, Probleme zu lösen und Ideen für Verbesserungen, weitere Spiele etc an die Leute zu bringen und hier sogar direkt an Crytec, damit sie vielleicht auch Wünsche der Community umsetzen können. Wenn so ein Austausch nicht stattfindet gibts keine Mods, keine Custommaps, keine Verbesserungen.

Und wenn sich einige über Performance aufregen, weil sie meinen, dass sie vorher gelesen haben, dass die Ultraauflösung mit ihrer eigens für Crysis angeschafften 8800 funktionieren würde, dann lass sie doch. Vielleicht haben sie gar nicht so unrecht, vielleicht aber doch, wer weiss...

Wenns dir auch nicht passt, dass hunderte Leute hier im Forum spoil0rn, dann bleib doch weg. Was willst du eigentlich hier, wenn du dich nicht spielbezogen informieren willst?

Leute wie dich nennt man nen Troll, der einzig und allein Threads öffnet, um zu provozieren.

Ich hab eigentlich auch schon zu viel geschrieben, denn eigentlich heissts ja:

Bitte nicht die Trolle füttern ;)

DirtyDan
14.11.2007, 14:20
Unnötiges Topic, echt mal. Wars dir langweilig bei der Arbeit Martin oder warum schreibst du morgens um 10 Uhr sowas total unsinniges? OMG

Schoeniaw(koq)
14.11.2007, 14:23
dumme frage, aber woher habt ihr eigtl alle das game?

makkavelli
14.11.2007, 14:25
dumme frage, aber woher habt ihr eigtl alle das game?

in einigen läden gab es das spiel wohl schon zu kaufen, vor dem release termin... ich habs leider noch nicht :(

killingspree
14.11.2007, 14:39
Online Shops wie zb. Amazon.de verschicken schon eher!
Daher haben wir das.
So mach mich in 10mins auf den Weg nach Hause.
Den Wagen schön über die Autobahn preschen *g*
gibt ja was zu feiern ^^

crossfader
14.11.2007, 15:00
Foofi das thema kann man getrost closen da es eh ab morgen die daseinsberechtigung verliert und sowieso schon immer recht sinnlos war :!:
außerdem is das alles off topic :-D

Shadow
14.11.2007, 15:03
Krass, niemand zwingt dich doch (Martin80) solche sachen zu lesen, ich find das sogar gut das man seine Meinung jetzt schon zum Spiel äußert und wie man weiterkommt, ist doch toll das einem hier geholfen wird und drüber geredet wird und man ist erleichtert das einer noch das selbe Problem hat bzw. das man sich halt Gegenseitig helfen kann das ist doch völlig normal !

Martin80
14.11.2007, 15:06
Yo, ich wusste, dass hier nix zu holen ist.

Schade, dass sich hier niemand Zeit nimmt, sich mal ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen.

;-)

Bitte dicht machen. ...

Shadow
14.11.2007, 15:08

Schade, dass sich hier niemand Zeit nimmt, sich mal ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen.

;-)

Bitte dicht machen. ...

Was soll zu holen sein? Ärger????
Ne warn Scherz ;)

makkavelli
14.11.2007, 15:08

;-)

Bitte dicht machen. ...

Warum sollten wir? Es entbehrt jeglicher Logik

Martin80
14.11.2007, 15:12
Warum sollten wir? Es entbehrt jeglicher Logik

Ehrlich gesagt kotzt mich genau diese Ignoranz an,
aber Schwamm drüber.

"Mal ein paar Gedanken verlieren" kannste hier knicken.

Foofi, mach dicht. Hättest du ja heute morgen am liebsten auch schon gemacht, also lass deinen Gelüsten freien Lauf.

makkavelli
14.11.2007, 15:36
aber Schwamm drüber.

Foofi, mach dicht. Hättest du ja heute morgen am liebsten auch schon gemacht, also lass deinen Gelüsten freien Lauf.

Ich mag Gedanken verlieren nicht.

Erklär doch nochmal genau, warum du es unglücklich findest, wenn man sich Gedanken um Sachen wie Performance macht? Warum man Fragen stellt, wenn man nicht weiter kommt? etc pp. Ich diskutiere immer gerne, wenn es was zu diskutieren gibt. ICh sehe nur nicht die Logik dieser Diskussion hier...

pilzbefall
14.11.2007, 15:38
ich glaub was martin80 meint ist eher so ein Gesamteindruck; daß der Spam-Anteil in den letzten Wochen zugenommen hat. Ich denke so geht es jeder Fanseite zu einem lange erwarteten Spiel, wenn der Releasecounter gegen 0 geht: Ein "Run" der Kiddis auf die Foren solcher Seiten. Trotzdem finde ich, daß hier immer noch genug vernünftige Leute unterwegs sind. Aber eben auch ne Menge Kiddis, die alle 2 sec 1 Posting schreiben mit 0 Informationsgehalt.

Mafiaaffe
14.11.2007, 15:39
aber Schwamm drüber.

nur weil viele nicht deiner Ansicht sind heist das nicht das hier niemand
nachdenkt... Mir ist das relativ egal wieviel hier über die Vollversion geschrieben
wird wenn mich das nicht interressiert lesse ich den threat einfach nicht und zu:

Wie gesagt, ist das Spiel noch nichtmal überall erhältlich und hier wird wie wild über irgendwas spekuliert, was in weiter Zukunft liegt.

Sich darüber so aufzuregen hast du keine anderen Sorgen?

crossfader
14.11.2007, 15:44
nur weil viele nicht deiner Ansicht sind heist das nicht das hier niemand
nachdenkt... Mir ist das relativ egal wieviel hier über die Vollversion geschrieben
wird wenn mich das nicht interressiert lesse ich den threat einfach nicht und zu:

Sich darüber so aufzuregen hast du keine anderen Sorgen?

Signed. Besser hätte man es nich ausdrücken können :-D

makkavelli
14.11.2007, 15:58
ich glaub was martin80 meint ist eher so ein Gesamteindruck; daß der Spam-Anteil in den letzten Wochen zugenommen hat. Ich denke so geht es jeder Fanseite zu einem lange erwarteten Spiel, wenn der Releasecounter gegen 0 geht: Ein "Run" der Kiddis auf die Foren solcher Seiten. Trotzdem finde ich, daß hier immer noch genug vernünftige Leute unterwegs sind. Aber eben auch ne Menge Kiddis, die alle 2 sec 1 Posting schreiben mit 0 Informationsgehalt.

Ja das mit den Kids... Unter normalen Umständen würde ich ja sagen, ok, es sind Kinder und man sollte ihnen eine anständige Diskussionskultur mitgeben, ihnen hier Tips geben und sie da informieren.

Was ich allerdings hier ein wenig blöd finde ist, dass hier scheinbar Kinder mitschreiben, die noch lange vom Schulabschluss entfernt sind, ergo wirklich sehr jung sind. Crysis hat keine Jugendfreigabe erhalten und das nicht ohne Grund. Ich denke wer sich noch nicht einmal halbwegs artikulieren kann, der sollte kein Crysis spielen.

Dead
14.11.2007, 16:00
Man darf es kaufen, keiner hat es verboten! Es ist nur ne Sache, wie die Händler damit umgehen, einige verkaufen es vorher (schon seit Samstag), andere nicht.

Es geht eher da drum, dass die Händler es schlicht und einfach zu früh verkaufen. So weit ich weiss, kann das saftige Strafen geben. Aber anscheinend werden die kaum verhängt.

Sollte man einfach aus Fairnessgründen nicht machen.

Martin80
14.11.2007, 16:10
Mh ... um die 40 Antworten. Gar nicht mal so schlecht :-)

Eigentlich wollte ich ja lediglich dauzu anregen, dass auftretende Probleme vielleicht mal ein wenig überdacht werden:
Man kommt am 1. Tag Crysis-Spielen nicht weiter? - Mal ne Nacht drüber schlafen!
etc.

Aber dieses Beispiel steht nur stellvertretend für viele andere "Probleme", bei denen hier direkt rumgeplärrt wird.

"Neid" spielt hier sicherlich keine Rolle, da ich wie bereits erwähnt irgendwann nächste Woche in aller Ruhe mir das Spiel zulegen werde.
Mir ist es also egal, wer das Spiel schon zum 3. Mal durchgespielt hat.

Ich wollte erzielen, dass ein wenig kritischer an die ganzen Themen wie Internet-Bestellung, Spoiler, Fragen etc. rangegangen wird.
Es ging nicht darum andere anzugreifen, sondern einfach einen kleinen Denkanstoß zu geben.

Der Thread hier sollte im Allgemeinen unsere Kultur und Mentalität (hier am Beispiel Crysis) ein wenig anschneiden.

Ich wollte ne Diskussion anregen ... gescheitert.

Aber ich finde über diese knapp 2 Jahre Pre-Crysis lässt sich wunderbar eine soziologische Abhandlang verfassen :-)

Nun gut. Wenn ihr meint: Martin halt's Maul, dann ists okay :-)

Dead
14.11.2007, 16:20
Jo, einige Leute haben deinen Post falsch interpretiert ( Neid? Sorry, aber das kann ich da gar net rauslesen ), andere sagen, du sollst Posts, die dich nerven, ignorieren ( und machen den Thread( -Steller ) hier runter á la "Martin, sorry dass ich das mal so sage, aber der einzige, der hier nervt bist Du." --> andere Leute hätten ne Verwarnung bekommen und der Post wäre als Spam gelöscht worden ), während sie selbst den Thread hier auch nicht ignorieren.

Naja, mir persönlich ist's auch egal, wie viel hier über das Spiel gesprochen wird. Nach Hilfe zu fragen, find ich auch ok ( wobei Shooter ja im Allgemeinen nicht wirklich ein so anspruchsvolles Genre sind - zumindest das Denken betreffend ).

Das einzige was mich wie schon gesagt nervt, ist, dass die ganzen Händler das Spiel zu früh verkaufen.

makkavelli
14.11.2007, 19:19
Sorry Martin, jetzt verstehe ich so langsam in welche Richtung du willst :)

Aber ich kann dir sagen, da ist jedes Engagement sinnlos. Hier wird sich keiner irgendwelche tiefgreifenden Gedanken machen in Richtung " ich überdenke meine Herangehensweise"... Dafür musst du Lehrer werden und selbst auf die hört kaum einer mehr.

Die Soziologen werden sich hier auch nich mehr ranwagen glaub ich. Denen wird das online Gaming auch schon zu langweilig :-D

Ich hab schon zu viele Releases mitgemacht, um zu wissen, dass es immer das Gleiche ist. Und mit Kultur und Mentalität hat das nich viel zu tun, eher damit, dass alle schon zu satt sind wie du schriebst :D

Aber ein Spiel mit solchen Möglichkeiten und Chancen weckt Begehrlichkeiten, die erfüllt werden mögen, daher die ganzen Wünsche und Maulereien. Ich find das aber nicht nur schlecht. Schaus dir einfach nich an, Kritik is sinnlos, glaub mir.

Wesker
14.11.2007, 20:14
Hallo liebe Gemeinde.
Ich muss hier wieder mal was loswerden.
Viele werden jetzt stöhnen und sagen, der Typ hat sie doch nicht alle, aber zu allem Danke und Amen zu sagen liegt mir nicht, schon gar nicht, wenn ich hier so viel Müll lese.

Folgendes Thema:
Dieses besagte Spiel Crysis ist noch nicht einmal überall erhältlich, aber es existieren bereits unzählige Themen, die lauten wie:
"Hilfe, wie schaff ich den Endgegner..."
"Ich komme an der Stelle nicht weiter"
"So wird Crysis 2 werden..."
"Das Ende ist aber blöd"
...

Eigentlich ja kein Problem, ich habe in keinen der Threads reingeschaut und von daher wurde mir noch nichts verraten,
ABER
es geht mir eigentlich um folgendes:

JETZT ist doch die Zeit gekommen, das Spiel zu erleben.

Genießt das Spiel doch erstmal in vollen Zügen,
anstatt eure Zeit hier im Forum totzuschlagen, könntet ihr doch ganz entspannt das Spiel genießen.

Das selbe Thema betrifft eure Erwartungshaltung an Performance:
Immer mehr, mehr, mehr.
Das ist doch nicht zum aushalten. Wenn ihr das Spiel nicht in "Very High" spielen könnt, dann kauft euch von eurem Taschengeld einen noch teureren Rechner oder spielt halt auf "High", dann siehts imme rnoch fantastisch aus.

Ich könnte mich jetzt auch nochmal über eure Bestell-Mentalität verbunden mit euren Flops auslassen, aber ich lass das jetzt mal lieber.

Beste Grüße vom Obermotzer

P.S.: Es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen...

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin ganz deiner Meinung! Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die Crysis auf möglichst hohen Einstellungen zocken möchte, aber auch nur weil ich mir dadurch ein besseres Spielerlebnis erhoffe!
Diese Welt des ewigen Konsums ist mir auch ein Grauß.....manche Leute können den Hals echt nicht voll kriegen und ich halte es für eine Schweinerei, sich das Game illegal aus dem Netz zu saugen, lange bevor es überhaupt rausgekommen ist! Und wozu das ganze? Nur damit man sagen kann: "ICH HABS ALS ERSTER DURCHGEZOCKT SEHT MICH AN!" Einfach nur lächerlich!
Damit schadet ihr Firmen wie Crytek und wenn das jeder machen würde, dann könntet ihr euch eure Games in Zukunft selbst entwickeln mal sehen was ihr dann sagt!!! Ich geb gerne Geld für solche genialen Spiele wie Crysis aus, weil ich weiß, das sich jeder Cent den ich darin investiere sich durch Spielspaß bei mir revanchieren wird und weil dadurch der Weg für weitere geile Games geebnet wird!
Achja @ foofi: hätte ich nicht von dir gedacht das du derart inteligente Kommentare verurteilst! Der Mann sagt die Wahrheit und an seiner Schreibweise erkennt man, das er kein kleines Kiddie ist das mal eben seinen Frust abladen will!

makkavelli
14.11.2007, 23:16
@ Wesker:

Ich gebe dir Recht zu dem was du üner filesharing sagst, ich finde auch, dass man Spiele kaufen sollte. Ich mache es immer so: Ich leihe mir die für mich interessanten Artikel in der Videothek aus. Gefällt mir ein Spiel, dann kaufe ich es. Das minimiert das Risiko Schrott zu kaufen. Runterladen finde ich unmöglich, weil das dazu führt, dass die Spieleschmieden uns keine Topspiele mehr liefern können.

Ähnlich halte ich es mit Musik. Ich höre sie im Radio, bei Freunden, Youtube, MYspace, gefällt sie mir, dann kauf ich das Album. Es ist bei vielen leider nicht angekommen, dass nur der Kauf gute Sachen unterstütz, das ist schade, aber es geht hier nicht ansatzweise um Filesharing. In einigen Läden wurde Crysis VOR dem offiziellen Releasedate verkauft. Daher die ganzen Leute die es durchgezockt haben.

Das hat nichts mit Filesharing zu tun und darum ging es Martin nicht.

TheUnusual
14.11.2007, 23:22
Nun gut. Wenn ihr meint: Martin halt's Maul, dann ists okay :-)
Ne, wär schade :-D

Ich finde deine Meckerposts immer amüsant. Und das was du hier ansprechen willst, ist meiner Meinung nach völlig okay und auch nötig. Wobei es schlussendlich nicht viel bringen wird und den meisten sowieso egal sein wird. In eiener Woche werden wir bestimmt "Lösungsfragen" zu hauf haben, will gar nicht wissen wie viele davon schon beantwortet wurden. Gefragt wird aber dennoch, ob die Antwort nun exestiert oder nicht.
Schade ist, das die meisten sich einfach nicht die Zeit nehmen können, und in ruhe versuchen an die Lösung zu kommen. So macht es doch auch am meisten Spass. Wo bleibt der Stolz wenn man permanent fragen musste :-? Für irgendetwas haben wir ein Gehirn, fragt mich aber nicht wozu. :razz:

Biggreuda
15.11.2007, 00:10
Oha, ich weis jetzt schon dass ich es hier mal wieder nicht schaffe mich kurz zu fassen...
Also, das Problem bei einem Thread wie diesem ist eindeutig der Eröffnungspost. Wenn du derart rumflamest, dann ist es klar das auch zurückgeflamet wird. So etwas kann man auch anders sagen. Klar nervt es wenn andauernd Leute schreiben "ach, mit welcher Taste bekomme ich denn ne Tür auf? Hilfe!!!11"(übertriebene Version), aber sich darüber aufzuregen dass sie es tun bevor du das Spiel hast kling mal echt ziemlich arm. Wobei das Spiel eigentlich derart leicht und linear ist dass es jeder 13Jährige durchspielen könnte habe auch ich hier einige Threads gesehen die nach dem offensichtlichsten Sachen gefragt haben. So habe ich gemacht was du anscheinend nicht kannst- sie ignoriert.

Als ich es dann selber durchhatte (ja, ich habe es an einem Tag auf Delta durchgespielt und habe es genossen, auf low mit 1680x1050, wer es so nicht mag der hat einfach einen anderen Geschmack und kann den ruhig behalten) habe ich schon mal reingeschaut und gesehen dass manche nen Bug hatten und manche einfach offensichtlich zu faul zum denken waren.
Tja, ich habe auch schon mal in Foren nachgelesen wenn ich bei irgend nem Spiel oder sonstwas ein Problem hatte, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Zum Performance-Thread:
Es geht um das Vorzeigespiel für die aktuellste Grafik. Und da willst du jetzt sagen dass nicht über die Performance derselben gesprochen wird? Klar gibt es hier genug ****** die es einfach nicht raffen dass das Game weder so aussieht wie in den Videos, noch auf den Grafikoptionen für die PCs der NÄCHSTEN Jahre flüssig läuft (jaja, Cevat hat irgendwann mal erwähnt das er mit derunder Graka ganz toll spielen konnte :roll: ). Allerdings gibt es auch Sachen wie z.B. offensichtlich schlechtere Performance oder gar komplett fehlende Features in der Vollversion gegenüber der Beta(bei mir z.B. keine Shader-Effekte mehr aktivierbar). Und du erwartest jetzt dass die Rücksicht nehmen auf dich und ja nix schreiben was gerade aktuell so da ist? Am besten guckst du erst wieder hier rein wenn du das Spiel hast und alles ist in Butter. Ich weis nicht was dieser Thread hier bewirken soll, schreib doch bitte mal konkret was geändert werden soll und nicht nur was du nicht so toll findest...
Ich bin jetzt wieder Crysis-MP zocken und ich werde es genießen!:razz:

Traceless
15.11.2007, 00:18
Ich denke auch das ein Spiel einem eigentlich genug Hinweise und Tipps geben sollte um den Endgegner besiegen zu können.

Ein Spiel ist an sich ähnlich wie die Schule. Man fängt mit den Grundlagen an (Laufen schießen ect) die sich dann imme rmehr im Schwierigkeitsgrad steigern. In einem Bericht zu Splinter Cell war mal ein interessanter Abschnitt dazu.

In level 1 lernt man ein ohr hinaufzuklettern.

In level 2 klettert man das Rohr hoch während man auf einen Suchscheinwerfer aufpassen muß.

In Level 4 klettert man ein Rohr hoch, muß Suchscheinwerfern und Wachen ausweichen und steht dabei unter Zeitdruck.

Es gilt also darum das erlernte anzuwenden in immer schwierigeren Umgebungen. Und beim Ent- oder den Zwischengegnern muß man das erlernte nicht nur anwenden sondern das erlernte als basis benutzen um druch Nachdenken auf eine Lösung zu kommen. Z.B. indem man bei Crysis die verschiedenen Eigenschaften des Anzuges in noch unbekannter Weise einsetzen muß um den Entgegner zu besiegen.

Bei lezterem Punkt ist nunmal Hirnschmalz gefragt, man bekommt zwar ein paar Hinweise aber auf die entgültige Lösung muß man selbst kommen.

Aber man merkt ja immer öfter das die wenigsten ihren Grips anstrengen wollen. Ob es bei WOW Instanzen das durchackern der Lösung ist wo man alles bustabengetreu zu erfüllen hat oder Online-Shooter wo man alles 100% aufgelsitet haben will was gegen wen gut ist wieviel Leben wer hat und welkchen Schaden man macht. Ich hatte sogar schonmal jemanden der bei portal nicht weitergekommen ist.:-D

Im großen udn Ganzen scheinen die Spieler ein problem damit zu haben von dem Spiel gefordert zu werden. Sie wollen ekine Unsicherheits faktoren, sie wollen immer wissen was sie tun msüsen um zu gewinnen, den wenn sie es nicht wissen könnten sie versagen und davor haben sie offenbar Angst.

Biggreuda
15.11.2007, 00:28
...
Bei lezterem Punkt ist nunmal Hirnschmalz gefragt, man bekommt zwar ein paar Hinweise aber auf die entgültige Lösung muß man selbst kommen....
Bei mir haben die mir jeden Schritt zichmal erklärt. Ging mir sogar auf den Geist als die Tuse mir immer wieder gesagt hat was ich zu machen habe als ich an einer Stelle zu lange gebraucht habe...oO

Traceless
15.11.2007, 01:06
Der Markt passt sich nunmal an. Schlimm genug das einige trotzdem nicht weiterkommen. :-D

crossfader
15.11.2007, 08:03
Der Markt passt sich nunmal an. Schlimm genug das einige trotzdem nicht weiterkommen. :-D

Das Game is eig ziemlich easy (vom wissen was man tun muss) :-D

Hatte dabei eigentlich keine probleme. Aber im raumschiff war ich ne halbe h zu lang weil ich nich weiterwusste. Das is ja auch verwirrend designed ^^

killingspree
15.11.2007, 08:28
Sry aber habe mal rumgeschaut, Martin irgendwie machst du nur Sinnlose Threads auf wo du relativ viel rumflamest und dich über unnütze Dinge beschwerst. oO

Ich sag ma

-CLOSED-

crossfader
15.11.2007, 08:54
Sry aber habe mal rumgeschaut, Martin irgendwie machst du nur Sinnlose Threads auf wo du relativ viel rumflamest und dich über unnütze Dinge beschwerst. oO

Ich sag ma

-CLOSED-

Foofi das thema kann man getrost closen da es eh ab morgen die daseinsberechtigung verliert und sowieso schon immer recht sinnlos war :!:
außerdem is das alles off topic :-D

Genau Killingspree. Sagte ich auch schon mal das mans closen soi :-D

Das ist genau wieder der Rechtschreibungsthread, nur gegen Crysis Besitzer ;-)

s³b!
15.11.2007, 09:20
Ah, bevor geschlossen wird muss ich noch schnell was los werden. Bezieht sich nicht direkt auf Martins Post sondern auf die anschließende Diskussion, das es unfair ist, wenn manche Händler das Spiel vor dem Releasetermin verkaufen etc.

Da habe ich eine Frage: Spielt ihr das Spiel um anschließend Erster!!!1eins!elf!! schreien zu können? Wenn nicht, welchen Nachteil habt ihr, wenn ihr das Spiel erst einen Tag später spielen könnt? Klar sind hier alle heiß drauf und ich habe auch ständig den Post im Auge gehabt in dem Händler gelistet wurden, dies schon rausgeben und ich hab früh Feierabend gemacht, um das Spiel noch zu bekommen.

Aber wenn es schon ausverkauft gewesen wäre oder es bei mir in der Nähe keinen Laden gegeben hätte, der das Spiel schon verkauft: hätte ich dann einen Nachteil? Nein! Ich wäre trotzdem mit einem grinsen eingeschlafen, statt Ich habs! eben ein Morgen hol ichs mir! Nach der langen Wartezeit macht ein Tag mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett.
Die einzigen die einen Grund haben unfair zu schreien, sind die Händler, die sich an den offiziellen Releasetermin halten und so möglicherweise Umsatzeinbußen haben.

Und die Diskussionen um Performance und Spieltipps: Lasst die Leute doch spielen wie sie möchten und sich aufregen wie sie möchten. Wenn die Leute keine Lust haben mal kurz ihr Hirn einzuschalten um an einer Stelle weiter zu kommen, auch gut. Und wenn Leute sich den Spaß am Spiel nehmen lassen, weil sie von den (eigentlich bekannten) hohen Anforderungen an die Hardware überrascht werden: selber schuld.

Mit ein wenig Glück sind die Leute die nicht nachdenken und die Leute die möglichst gute Grafik bei flüssigem Spiel wollen nicht identisch und die zweite Gruppe postet hier demnächst Tipps und Tricks zur Performanceverbesserung, dann haben alle was davon.

Last but not least: Minderjährige Kiddies, die Crysis zocken: Wer von uns hat den gewartet bis er 18 war, um Shooter zu zocken? Ich habe auch Wolfenstein 3D gezockt als ich noch 10 oder 11 war. Da musste ich noch richtig kreativ werden ums vor meinen Eltern zu verstecken. Und hats mir geschadet? Ich möchte behaupten nein.

Also entspannt euch alle mal ein bischen und genießt das Spiel!

Born_Brainless
15.11.2007, 16:49
haha welch sinnloser Thread. Und ich darf auch drin schreiben *freu*

Eindeutig den Sinn des Threads nicht verstanden, Themaverfehlung: 6, setzen!