PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgegner (Spoiler)

Chrisimo
14.11.2007, 09:10
Wobei ich eigentlich den Vor-Endgegner meine, also den Hunter (das riesige Vierbeinige Ding auf dem Flugzeugträger).

Manche scheinen sich zu wundern, warum der so schnell kaputt geht, wo er doch noch im Jungel unbesiegbar war. Andere kriegen ihn überhaupt nicht kaputt.

Dabei ist der Hunter auch auf dem Flugzeugträger erstmal eine Zeit lang unverwundbar. Nach einiger Zeit (ich glaube, wenn man näher rangeht) spricht dann Helena über Funk und sagt, dass sie nun versucht die Elektronik zu stören (deswegen wart ihr ja auch in der Waffenkammer wo auch Prohet das letzte Mal zu sehen war, dort wurde die Modifikation für den Anzug vorgenommen). Kurz danach ist das Hunter dann auch besiegbar..

RoyBatty
17.11.2007, 21:49
Hallo!

Also: Ich stehe vor dem Endmonsteralienraumschiff.Helena hält die Luke offen bzw. hat das Schild deaktiviert. Aber egal wie oft ich mit was (zb Tac) in, um oder sonstwohin aufs Rauschmhiff ballere, es passiert nix.
Es sind keine Gegner mehr da, sondern nur mehr das Schiff und die blau leuchtende Luke.Irgendwie würd ich das Spiel doch gerne beenden.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte (Bug?).Und ja, ich habe vorher alle Gschütze ausgeschalttet, hatte keine Probleme mit dem Anvisieren usw.Ist fast schon etwas fad so alleine mit dem Raumschiff.

Lg
Tom

randfee
17.11.2007, 22:25
lies hier

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3132

RoyBatty
17.11.2007, 22:43
Danke, aber das ist nicht unbedingt hilfreich bezüglich meines Anliegens...

randfee
17.11.2007, 22:48
?! Wieso ist das nicht hilfreich!?
Du willst doch das Spiel beenden ja? Es gibt halt Scriptfehler en masse, also lade einen vorhergehenden Punkt neu und spiele wieder und wieder und wieder, bis es klappt! Ich hab sicher 15mal neugeladen und neugespielt (den End-part) weil es immer Fehler gab und nicht weiterging!

Ich verstehe nicht, wie der Tip nicht hilfreich ist?! Das ist ein Erfahrungswert und der funktioniert.

RoyBatty
17.11.2007, 23:37
Nun ja...weils da nicht um Scripfehler geht... ;) aber egal.
Ich habe so und so nicht die Muse einen Level 15 mal neu zu starten.

randfee
17.11.2007, 23:43
Hallo!

Also: Ich stehe vor dem Endmonsteralienraumschiff.Helena hält die Luke offen bzw. hat das Schild deaktiviert. Aber egal wie oft ich mit was (zb Tac) in, um oder sonstwohin aufs Rauschmhiff ballere, es passiert nix.....
Irgendwie würd ich das Spiel doch gerne beenden.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte (Bug?).

Nun ja...weils da nicht um Scripfehler geht... :wink: aber egal.

achja, was denkst du denn sonst was das ist?! Ist halt ein script bug, entweder du machst es so, wie es jetzt funktioniert (schon gesagt) oder du wartest auf einen patch, der das löst. Weiter kannst du nix tun..

FrankTheGhost
17.11.2007, 23:50
ehhhmmm also wie habe ich es gelöst?.....*überleg*

den "kleinen" endgegner habe ich erstmal ein bisschen mit der GAUSS bearbeitet, dann habe ich zwischendrin 3-mal mit dem raketenwerfer, und danch auch wieder mit der GAUSS beschossen und ganz wichtig: ich habe mich immerschln in bewegung gehalten, um nicht eingefrostet zu werden......i-wann war er dann tot und dann kam der "große" brocken^^ --> das alienmutterschiff

um nicht eingefroren zu werden, habe ich mich immer hinter i-welchen trümmerteilen versteckt und habe immer gewartet, bis die geschütze ausgefahren waren...3 GAU-schuss pro turm und ruh ist...zwischendurch habe ich mich immer mal um munitionsnachschub und kleinere aliens gekümmert....dann nachdem die geschütze alle kaputt waren, habe ich mit dem raketenwerfer auf diese blaue luke geschossen (3 mal)
danach war da auf einmal ein alien, was an das schiff praktisch angewachsen war und nachdem ich auf den kopf geschossen hatte, musste ich mit dieser spezialwaffe (aus der waffenkammer) zuerst auf das linke und danach das rechte teil des schiffes zielen und nach der anpeilung auch schießen

und dann kam auch schon der funkspruch, dass ich schleunigstens vom flugzeugträger runter muss und in einen gleiter einsteigen muss......
---------------------------------------------------------------------------------------------------

es tut mir leid, dass ich euch nichts so sehr genaues sagen kann, aber das spiel schafft es einfach enormen stress aufzubaun...man war ich froh als mein Nomad in sicherheit war und ich mir die endsequenz angeguckt hab *durchatme und zigarettchen rauch*...außerdem hatten meine kumpels und ich die ganze nacht nich geschlafen, weil das spiel uns so dermaßen gefesselt hat *entschuldig*

trotzdem hoffe ich, dass ich euch ansatzweise helfen konnte:-D

mfg frank

FrankTheGhost
17.11.2007, 23:53
Nun ja...weils da nicht um Scripfehler geht... ;) aber egal.

das ist kein script-fehler

ihr müsst mal hochgucken, da ist so en alien an dem schiff "angewachsen", tötet ihr es, dann geht das spiel weiter

mfg frank

neo_206
18.11.2007, 00:02
zum endgegner kann ich nur sagen ich hab mich hinter dem kaputten fahrzeug verkrochen wo auch die kiste mit den endlosen raketenwerfer lag.
geknackt hab ich ihn durch den cloak modus hab mich eigentlich nur auf diese luke konzentriert mit dem raketenwerfer 3 oder 4 mal auf die luke geschossen zwischendurch hinter mir die kleineren aliens abgeschossen und als die luke dann aufging mit der tac einen schuss abgefeuert und peng alles war erledigt.
ich hatte dann aber nur das problem da rauszukommen und zum senkrechtstarter zu gelangen das musste ich ein paar mal machen.

RoyBatty
18.11.2007, 00:18
So, gelöst!
Habs nochmal von einer früheren Safestand versucht.
Mir kommt es vor, als ob man mit der Tac Waffe in die Luke schießen soll, bevor man alle kleinen rundherum Aliens besiegt hat.Also doch unter einem gewissen Zeitdruck arbeiten muss.So hat es jedenfalls jetzt bei mir funktioniert.

FrankTheGhost
18.11.2007, 00:31
es müsste mal jemand ein video von dem endgefecht drehn

weil ich glaube nämlich so genau kann das niemand sagen...in dem endkampf ist einfach zu viel action, stress und hecktik, sodass zumindest ich teilweise einfach nichmehr wusste was zu machen ist, weil ich beschossen wurde und keine ahnung hatte von wo`s herkommt und auf was genau ich schießen muss damit es aufhört^^....so mitgerissen hat mich bis jetzt noch kein Spiel

frank

randfee
18.11.2007, 00:36
da ist ein Alien ans Schiff angewachsen?! Hä... wo?! Screenshot bitte! Ihr meint doch nicht die zwei weiteren Geschütztürme die unten am Schiff sind?!

Wie gesagt, ich kam unzählige Male nicht weiter, weil der dumme TAC launcher kein target lock bekam. Neugeladen und nochmal gespielt.... so oft bis ich auch die auf die Luke nen lock bekam und aus wars...

FrankTheGhost
18.11.2007, 12:41
da ist ein Alien ans Schiff angewachsen?! Hä... wo?! Screenshot bitte! Ihr meint doch nicht die zwei weiteren Geschütztürme die unten am Schiff sind?!

Wie gesagt, ich kam unzählige Male nicht weiter, weil der dumme TAC launcher kein target lock bekam. Neugeladen und nochmal gespielt.... so oft bis ich auch die auf die Luke nen lock bekam und aus wars...

nein nein...soweit kann ich nen geschützturm noch von nem alien unterscheiden^^

es kann aber auch sein, dass dieses alien sich da gerade am schiff festgehalten oder aufgeladen hat....weiß ich nicht, auf jeden fall hatte es einen schmalen gut erkennbaren kopf, der dann auch mit 1 schuss ausgeschaltet war.....

screenshot habe ich keinen gemacht...sry--> da müsstest du warten, bis ich die stelle nocheinmal gezockt habe

mfg frank

Robin
18.11.2007, 12:53
es müsste mal jemand ein video von dem endgefecht drehn
frank
Ich habe heute das Spiel durchgezockt. Aber auf meinen Einstellungen hats am Ende geruckelt wie verrückt. Ich könnte es aber mit meinem MP Profil probieren ;). Da läuft FRAPS bestimmt einigermaßen flüssig noch mit :D
Ich geb mal Bescheid obs geklappt hat... ;)

colHogan
18.11.2007, 13:01
ähem ^^ ich komm nicht aus der Brücke des Schiffes heraus weil die tür klemmt o-O :oops:

weiss da einer wie man da raus kommt :D

randfee
18.11.2007, 13:53
mit strength modus die Tür einschlagen?!

Robin
18.11.2007, 14:41
So, das Video ist fertig.
An alle die jetzt Probleme mit dem Endboss haben empfehle ich mein Video mal anzuschauen ;)
Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/70557910/Crysis_Endboss_Loesung.wmv.html (http://rapidshare.com/files/70557910/Crysis_Endboss_Loesung.wmv.html)

colHogan
18.11.2007, 14:48
mit strength modus die Tür einschlagen?!

joa nur konnte ich die Modi nicht mehr auswählen ^^ habs jetzt ich hatte wohl was verstellt..
LOL ^^

Tommi-lee
24.11.2007, 14:05
hey also ich bin auf dem flugzeugträger...der captain ist gerade gestorben und jetzt??wie bekomme ich das rießen dingen kaputt..habe 30 mal mit ner gauss druff geschossen und es steht...manchmal zieht es mich ran zu sich oder gefriert mich...wenn ich mit dem anzug rangehe kann das mädel dem ja schaden zufügen aber wie mache ich es tod?
wo muss ich den druff schießen?

DeFi
24.11.2007, 18:02
Wenn der Captain stirbt, solltest du die zuerst die TAC-Kanone holen.

Also wenn du an Deck kommst, steht auf dem Flugzeugträger en DingsBums. Da schießt du solang mit der Gauss und dem Raketenwerfer drauf, bis es umfällt.

Dann kommt so´n großes DingsBums aus´m Wasser. Miss Watweisich sagt dir dann, dass du die Geschütze zerstören sollst. Am besten mit der Gaus auf die Geschütze schießen. Ich glaub das geht nur, wenn diese aufgehn zum Feuern. D.h. sobald du´s irgendwo lila leuchten siehst, schießt du mit der Gaus in das Geschütz. Ca. 2 Schuß pro Geschütz sollten reichen, damit es explodiert. Wenn alle Geschütze kaputt sind, deaktiviert Miss Watweisich das Schutzschild von dem großen DingsBums. Dann mit der TAC-Kanone das Ziel auf der, von dir aus gesehn, linken Seite anvisieren und schießen. Wenn dann das Schutzschild auf der anderen Seite deaktiviert ist, visierst du wieder mit der TAC-Kanone an und feuerst.

Dann kommen glaub ich noch paar kleine Aliens oder so. Wenn de die umgemacht hast, schießt du unten auf die Luke von dem großen DingsBums (Die Anweisung müsstest du auch bekommen von Miss Watweisich). Wenn die Luke sich nach paar Schüssen öffnet, musste mit der TAC-Kanone in die Luke schießen. Dann gibt´s ganz doll viele Explosionen und das große DingsBums fliegt in tausend Teile. Dann siehste noch zu, dass du deinen ***** möglichst schnell in den Senkrechtstarter bewegst. Dann kommt noch en Abspann und das Game is LEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIDER schon zu Ende :)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)