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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturformate



---___db___---
01.09.2006, 19:25
Ich Frage mich schon seit geraumer Zeit; welche Texturformate werden in Crysis verwendung finden. Bleiben sie bei den altbewärten .dds files mit
alphachanels oder wurde ein andere Format miteinbezogen? :?

Hat Crytec bereits etwas angekündigt? :o

foofi
01.09.2006, 19:36
Soweit habe ich jetzt bei crymod.com nichts finden können - sorry :(

Frag mal den Cry-Alex auf crymod, der kann dir vieleicht ja was sagen. Viel Erfolg bei der Ghostbusters Mod :)

ah, wie ich sehe hast du hier schon einen Thread erstellt: http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=6098 mal sehen wat Craytech da sacht :D

warpspeed
02.09.2006, 18:19
Ich bin da auch mal gespannt (als alter Mapper/Modder ;))...

Ich hoffe, dass es für 3D Studio MAX etwas (Plugin) geben wird. PS: Das habe ich Original!

---___db___---
02.09.2006, 18:40
Ja, sicher nachdem du mir den Tip gegeben hast! :D mit Crymod

Tja, mit Studio, denk ich schon dass sie was releasen werden, immerhin is das unproblematischere Programm zum erstellen der 3D Objekte, obwohl ich mit dem TExturiern noch probleme habe (2 stunden erfahrung mi SM3D)
Ich hab ne Schülerversion^^ :!:

EnCor3
02.09.2006, 22:10
Dann nutz doch einfach Gmax. Ist eh dafür volkommen ausreichend und zudem für so etwas konzipiert!

3DS ist eh nur für high definitiv gedacht. Sprich aufwendige Filmsequenzen und der gleichen. Und das meiste wird eh an Plugins für Gmax rausgegeben. Wobei es da auch unterschiede gibt beim Release der Plungins!

Weiß nicht mehr genau wie die Seite hieß, wo man alles erfahren kann über 3DS/Gmax und bekommt. Glaub 3D Café oder so! Die Seite ist einfach der Hammer und wenn du da nichts findest dann kannst du in der Regel einfach nur nicht lesen :P

---___db___---
24.09.2006, 18:19
hm,... irgentwie interressiert sich für das niemand... und ich bräuchte es noch immer, nun ja, ich nehme doch an, dass .dds überlebt ^^, sonst auch egal, kann man ja dann hoffentlich konvertieren!

Ich werde dann bescheidgeben wenn ich mehr erfahren habe :twisted:

foofi
24.09.2006, 18:23
warscheinlich darf da noch keiner dazu was sagen...!

---___db___---
31.12.2006, 11:20
Hm... ich hab das Gefühl sie wollens nicht sagen *g* Oder sie glauben vll es ist eh klar was das sein soll. nähmlich immer das selbe ^^

nun ja für die dies interessiert hatte ja auch einen Threat auf Crymod geposted: http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=6098&fid=25&area=1

foofi
31.12.2006, 12:03
Also ich bin jetzt kein Modder, aber es ist doch sicherlich möglich eine Textur zu erstellen, in einem Format zu speichern und sodann im passenden Crysis Format abzuspeichern, sobald alles bekannt ist.

Das dauert alles sicherlich noch ein gutes halbes Jahr. Sobald das Crysis Forum auf Crymod online ist, wirst du alles sicherlich erfahren!

---___db___---
31.12.2006, 12:15
Ja das ist schon klar, aber ich würde es zum modelle erstellen verwenden aber im großen und ganzen ist es eh egal, aber man ersparrt sich ein bisschen arbeit, und bei vielen modellen viel arbeit ^^

und na klar erfahr ich es einmal *g* spätestens mit dem SDK

---___db___---
03.03.2007, 09:11
Ok nicht ganz das was ich suchte aber auch extrem nützlich für erstellen von Objekten:

QUESTION

What are the texture resolutions for weapons, character, etc. in Crysis?

ANSWER

Weapons 1024x1024; Character head: 512 x 512 to 1024 x 1024; Character body: 1024 x 1024; Attachments: 1024 x 1024.

A general rule should be that you do not extend 170 to 190MB for the targeted Spec including mesh geometry. The last 60 MB (256 – 60 = 196MB) will be used for dynamic textures (shadow maps).
You should therefore divide the available amount by the assets you want to show in the level.

A good advice is to keep the numbers of different materials per object very low and put more polygons into the object. The graphic card can a) handle polygons much better than loading different textures and b) can give you much more detail with lower memory consumption.



Quelle: http://www.obsidianedge.net/index.php?option=com_content&task=view&id=93&Itemid=48