Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerpunkt Solo- oder Multiplayer?
Erstmal tach zusammen,
nachdem ich COD4 am letzen WE durchgespielt habe (ca. 10 Std.), war ich ziemlich angepisst.
Für die Kohle war mir das eindeutig zu kurz.
Ich bin ein mittelmäßiger 47 jähriger Amateurzocker und kann mir vorstellen, dass Profis 4-5 Std. brauchen.
Crysis soll ja einen ähnlich kurzen Solopart haben. Ok, wenn man Flora und Fauna ausgiebig betrachtet, Landschaftspanoramen auf sich wirken lässt, dann sollte es deutlich länger als COD4 dauern.
Wie ist Eure Meinung zu den Soloparts? Werden diese in Zukunft eine noch kürzere Dreingabe zum Multiplayer sein? Oder ist es einfach nur ein handfester wirtschaftlicher Grund, den Soloteil kurz zu halten, weil weitere Missionen als Addon neues Geld in die Kassen spült?
Wo liegt Euer Hauptinteresse bei Shootern? Solo oder Multi?
Gruß
Mike
der sich trotzdem riesig auf Crysis freut.
crossfader
13.11.2007, 13:17
SOLO
trotzdem, ich glaub das mit den Episoden Format wird leider zur gewohnheit werden. Hat Valve ja bei HL2 E1+E2 schon richtig gut verkauft...
Find ich *******
wär auch gegangen mit HL 2
und dann nach 3-4 jahren kommt HL 3
Ist einzig und allein abzocke sonst gar nix. Schade.
WIC hat auch nicht die größte anzahl an kampagnen levels.... Ist leider nich nur im Ego Shooter bereich so... :(
CrysisKiller
13.11.2007, 13:19
ist einfach für mich zu beantworten, ganz klar MP-Part, schon bei FarCry, hat mich SP-Part kaum interessiert, aber der MP hat Riesenspaß gemacht, das wird genauso in Crysis, oder sonstigen sehr guten anderen Ego-Shooter-Spielen mit MP-Part sein
ps. wenn du im dschungel ein rascheln hörst, dann war es das letzte, was du lebend gehört hast:-D
Kommt auf den Shooter an. Bei Crysis interessiert mich der Singleplayer weitaus mehr, bei HL2 wars eher CS:Source, was mich geil gemacht hat (endlich nicht mehr diese ekligen Grafiken und Sounds von 1.6 ertragen zu müssen, war ein Segen). Kommt halt auf die Atmosphäre an, Quake4 spiel ich lieber im Multiplayer, The Darkness auf alle Fälle lieber Singleplayer.
Kommt immer auf das Game an, im allgemeinen mag ich multiplayer lieber, allerdings auch nur bei "reinen" mp spielen ( wie cs ), bei spielen die einen singelplayerpart und einen mp part haben bevorzuge ich eigentlich den sp, crysis ist einer meiner wenigen ausnahmen ;), da hat mich schon die beta so überzeugt, das dies warscheinlich im groben und ganzen ( so weit ich zu weihnachten neun pc habe^^ ) mein gutes altes css ablöst ;)
aber erstmal ausgiebig sp, dann -> mp
mfg
andy
Ich bin fuer beides
Das einzige was mir jetzt schon Angst macht,das die Großen CheaterSeiten
schonwiedermal dabei sind Hacks fuer Crysis MP zu Programmieren und die mir
wiedermal das ganze Spiel versauen werden
Punksbusted würd das Problem NIE hinbekommen das es mal ein Sauberes MP Spiel geben würd
Persönlich finde ich es echt Schlecht
So werden aus NICHT Cheatern Cheater gemacht
Aber den Publishern kann es ja egal sein
Da sie ja so wiedermal ein Neues Spiel verkaufen fals einer mal gebannt würd
Martin80
13.11.2007, 13:49
Definitiv Singleplayer.
Multiplayer empfinde ich eh als recht stumpfsinnig. (Ich mach mich hier mal wieder beliebt).
Bei Crysis erwarte ich vom Singleplayer sehr viel, was Story, Spannung und Dramaturgie angeht.
Ich denke, es wird eine sehr gute Geschichte erzählt werden.
Ganz klar der MP. Im MP spielt man gegen Menschen und da sollte man sein bestes geben können...
Also bei crysis is der sp sowie der mp wichtig! ich möchte eine schöne story haben damit man des mitten drine gefühl habe!?!^^ aber der mp part is genau so wichtig, weil vllt spielt man den sp part 2,3 mal durch und dann is man halt gelangweilt und des wird es net bei mp part geben!
Auf jeden Fall der MP! Singleplayer Games zocke ich fast ausschließlich auf Konsole, der PC war bei mir schon immer für den Mulitplayer gedacht! Und Crysis wird vermutlich ein Game werden, welches sich deutlich vom MP anderer Games absetzen wird!
Ich denke den SP von Crysis werde ich nur mal so zwischendurch zocken auch wenn ich schon von einigen Leuten gehört habe, das er unglaublich genial sein soll! Mir egal, hauptsache der MP wird ebenso genial! ;-)
CrysisKiller
13.11.2007, 14:01
30% zu 30%, die MP-Gamer sind auf dem vormarsch, ne im ernst, gegen andere gamer zu spielen, ist ne größere herausforderung als gegen die SP-Game-KI, denn im MP zeigt sich, wie schnell und gut du wirklich bist
Ich spiele eigentlich immer nur SP. Das einzige Spiel, dass ich mal für längere Zeit im MP gezockt habe war BF2 und jetzt wird Crysis als Zweites hinzukommen. Ansonsten spiele ich aber lieber den SP.
Das die Spielzeit dort manchmal etwas kurz erscheint ist allerdings auch spieleabhängig. Es gibt Spiele, die kann man ewig und auch mehrfach spielen ohne das es langweilig wird.
Spiele wie CoD4 hingegen, die doch ziemlich stark geskriptet sind und in denen immer wieder das Gleiche passiert, sind natürlilch schon etwas langweilig.
Betrachtet man aber mal FarCry, Crysis oder GTA, dann sieht man, dass es auch anders geht. Selbst solche Spiele wie F.E.A.R. kann ich locker mehrmals spielen, wegen der guten KI.
Was ich am MP generell nicht mag ist das unreale Verhalten der Spieler. Zwar sind es menschliche Gegner, die intelligenter reagieren als NPCs, aber dazu gehören auch solche Sachen wie in Zick-Zack Linien laufen, Bunny Hops und andere Späßte, die ein Soldat so in der Realität nie machen würde.
Das ist mir alles zu unrealistisch und gleicht mehr einem Sport, was ja auch so gewollt ist. Ich möchte es aber lieber "realistisch" haben und in der Spielewelt versinken. Außerdem möchte ich auch mal eine Pause einlegen können, wenn ich mal kurz was essen möchte oder so. Im MP muss man für die Zeit des Matches eigentlich immer dabei bleiben.
Puuh, ich finds immer schade wenn der SP-Part vorbei ist.
Leider, nach dem was ich vom MP gesehen habe, fehlt mir noch das Dschungelfeeling, vor allem wegen dem Nanosuit, den sollte man evtl. deaktivieren können, dann hat man praktisch eine Jagd im Dschungel.
Ich werde bewerten wenn ich das Spiel hab.
Den SP werde ich ausgiebig und ohne Hetze spielen. Schlißlich bezahle ich für das Spiel 50€ und dementsprechend möchte ich das auch genießen.
Beim MP kommt es darauf an, wie es mit der Performance auf meinem alten System bestellt ist. Ich werde es sowieso nur auf Low zocken, wie bisher bei MP sonst auch, aber wenn es selbst dann nicht gut läuft, dann muss ich das erstmal auf Eis legen. Wobei ich guter Dinge bin, denn die MP-Beta lief recht gut.
bei crysis ist mir eig der sp wichtiger.
wegen der grafik etc.....
im mp fehlt mir irgendwie das teamplay.
wäre cool wenn man auch squads bilden könnte.
Solo ist gar nicht so kurz, natürlich kann man sich immer wieder einfach nur durchballern, interessanter wird es allerdings wenn man z.B. mal Delta ausprobiert. Oder nur leise Kills versucht. Oder nur im Nahkampf killt.
Mein kleiner Bruder hat die Demo x-mal gespielt und fand die meiste freude daran, Feinde durch Bewurf mit max strength zu erledigen.
Sight-seeing muss nun wirklich nicht sein, durch-rushen allerdings auch nicht.
Bhuddabrot
13.11.2007, 15:48
auf jedenfall ist der MP entscheident!!
Daher hasse ich auch HL2, habs mir wegen dem so gepriesenem CS:S gekauft, und ich wurde bitter enttäuscht. das das game überhaupt noch CS heissen darf ist eine absolute frechheit, man erreicht in dem game einfach nicht das CS feeling und wird als jahrelanger CS Fan bitter enttäuscht. Für Neueinsteiger vielt schön geesen, aber das hätte man auch ankündigen können.
Auch bei Crysis reizt mich der MP und da ich FarCry MP nicht gezoggt habe kann ich hier auch nicht enttäuscht werden
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.