PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis und der Kauf neuer Hardware

headshot
13.11.2007, 09:48
guten tag!

ich habe damals die eindruecke zur sp demo zufaellig per google gefunden und gesehen, dass einige leute mit gut bezahlbaren systemen doch auf high oder sogar very high zocken konnten und immer noch gute fps hatten.

darum wollt ich mich heut anmelden und erstmal eine frage an euch richten. ich weiß uebrigens nicht, ob ich hier komplett richtig bin in dem unterforum und da ich glaube, ein recht individuelles problem zu haben, wuerde mich die suchfunktion nicht groß weiterbringen. : )

also denn, so legen wir los! ich habe im moment einen shuttle mit einem p4 3.6ghz (laeuft mit 3ghz), 1.024mb kingston hyper-x ddr400 ram und einer geforce 7800 gtx. meine optionen in crysis sind:

texture quality - medium
objects quality - medium
shadows quality - medium
physics quality - medium
shaders quality - medium
volumetric effects quality - low
game effects quality - medium
postprocessing quality - low
particles quality - low
water quality - high
sound quality - medium

damit habe ich beim rumlaufen so 15-20 fps, im kampf, naja, 5-11 vielleicht. *g* da ich mit dem rechner auch in wow im tempel raide, bin ich fps unterhalb der zehn gewohnt. allerdings moechte ich auch gerne fluessig auf high zocken. und da hab ich mir eben folgendes gedacht: ich bin atm arbeitssuchend, sprich die finanziellen mittel sind arg eingeschraenkt und ich moecht da auch keinen hehl draus machen. nun kenne ich cyberport.de und mindfactory.de, die einen finanzierungskauf anbieten. habe mir auch schon bei cyberport einen warenkorb gebastelt (http://www.heady.de/pics/warenkorb.jpg), der sich aber immer bissl aendert je oefter ich ueber die komponenten schaue. jetzt habe ich zwei fragen:

1. reicht diese hardware? kann ich damit crysis im kampf mit ~25 fps auf high oder gar etwas hoeher zocken? sollte ich auf 4gb ram gehen?

2. geht das ganze auch guenstiger? gibt es shops, die aehnliche hardware und besonders einen finanzierungskauf anbieten? bin auf dem gebiet schlichtweg nicht mehr aktuell und falls da jemand etwas weiß.. : )

ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann und danke im voraus!

ach ja, falls es irgendwie config dateien oder aehnliches gibt, die die demo besser laufen und dennoch schick aussehen lassen (oder grafikeinstellungen, die ich falsch gesetzt habe), nehm ich das voruebergehend auch gern. ;)

Flaggschiff
13.11.2007, 09:59
mit der hardware machst du nichts verkehrt mit, einziges problem ist, dass die asus gt graka noch nicht lieferbar ist.

denk daran, dass du aber evtl für den prozessor nen neuen lüfter kaufst, wie den scythe mugen oder so, die temepratur und lautstärke werden weniger werden, vielleicht solltest du dir auch noch 2 gb mehr ram kaufen, da der ja im moment extrem günstig ist, aber auch nur, wenn du nen 64 bit system hast.

headshot
13.11.2007, 10:03
ja, ich habe schon einen kumpel gefragt, ob der boxed luefter ausreicht, der mitgeliefert wird. da ich nicht uebertakten will oder aehnliches, ginge das.

aber leiser klingt immer gut und bei den ram ueberlege ich eh schon, ob ich da einfach die riegel x2 bestelle.

mugen (http://www.cyberport.de/item/1032/988/0/76369/scythe-scinf-1000-mugen-cpu-kuehler-fuer-sock-478754939775940am2.html)

wuerde dieser dann reichen? ah und bei maximal 35 euro pro monat ueber 24 monate moechte ich ende machen, mehr sollte es nicht sein. : )

crossfader
13.11.2007, 10:05
guten tag!

ich bin atm arbeitssuchend, sprich die finanziellen mittel sind arg eingeschraenkt und ich moecht da auch keinen hehl draus machen. nun kenne ich cyberport.de und mindfactory.de, die einen finanzierungskauf anbieten.

Daher rate ich dir, kauf dir keinen neuen PC. Das wichtigste sollte für dich deine eigene Grundversorgung sein und nicht ein PC. Denk da besser genauestens drüber nach. Würd sowas nur machn wenn ich grad nen Arbeitsvertrag unterschrieben hätte. Man weiß nie wie lange sich sowas zieht bis man arbeit hat, und dann ist schon die erste rate fällig bevor man arbeitet :!:

DuRwOoD
13.11.2007, 10:14
jo würde ich auch sagen. Kauf dir nur was was du dir wirklich leisten kannst!

Finanzierung ist auch immer *******, is meine persönliche meinung.

Wenn du arbeit gefunden hast, kauf dir von deim ersten gehalt nen schönen rechner oder lass dir zu weihnachten geld schenken oder so.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche!!

liebe grüße

DuR

LadyDiana
13.11.2007, 10:22
Hi Heatshot..

Was hier einige über ihre Systeme, insbesondere über die FPS IHRER Grafikkarten hier im Forum berichten, ist nicht immer soooo aussagekräftig.

Anscheinend wird hier und da ein bißchen mehr angegeben als wirklich geht. Bei den FPS Vergleichen ist es anscheinend so, als ob hier einige meinen sie müssten ihre Schwänze vergleichen....:? Wobei ich schon der Meinung bin, dass wenn man noch kein Haar am Sack hat, sich nicht unbedingt im Puff schon vordrängeln sollte....:?:-D (keiner Scherz)

Wobei einige schon ehrlich sind, nur nicht alle.

Um deine Frage zu beantworten... das von dir zusammengestellte System ist ganz gut, insbesondere die 8800GT. Preisleistungstechnisch alles im grünen Bereich.

Wenn du aber jetzt glaubst, damit alles auf high oder very high spielen zu können, irrst du aber. Very high läuft nur unter DX 10 (Vista) und aufgrund des Hardwarehungers vermutlich auf keinen Rechner den es zur Zeit überhaupt zu kaufen (oder zu bezahlen) gibt. Selbst alles auf high....wird vermutlich nicht klappen. Ich habe die Demo auf Mittel stehen (haben die Systemeinstellungen nach der Installation so vorgegeben) alles bis auf Physik und Sound (die auf High) und es läuft so oberhalb der 25 FPS. Ich habe ein fast vergleichbares System (guckst du unten...).

Folgt man der überwiegenden Meinung hier im Forum, läuft die Vollversion nicht schneller, sondern etwas langsamer als die Demo.

Mein Tipp:

Warte noch ein paar Wochen. Zum einen wird es vermutlich sehr bald neue Serien der Grafikkartenhersteller geben (d.h. die "alten" würden billiger werden) zum anderen dürfte das Game und die Treiber evtl. noch etwas besser optimiert werden. Wenn du jetzt kaufst..ärgerste dich vermutlich, dass Crysis so ******** läuft. Glaub mir. Und dein Ärger dürfte um so größer werden, da du viel Geld ausgibst obwohl du es zur Zeit gar nicht hast.

Meine Meinung

Lady

headshot
13.11.2007, 10:34
okay, danke erstmal fuer die antworten.

was die grundsicherung angeht, die ist gegeben. ich bin ja kein fauler mistsack, der den tag lang rumlungert und sonst nix macht. ich steh ja um 6.00 auf, um jobtechnisch anschluss zu finden und bis 16.00 wieder daheim zu sein. ;)

ladydiana:

ja mh, das klingt logisch und schluessig. sicher wird der ein oder andere etwas schummeln und das alles auf high mit 30 fps laeuft, ist fuer das geld vielleicht nur ein traum.

aber die hardware ist auch nicht nur fuer crysis. abends wie gesagt raids in wow, da habe ich bei bestimmten encountern gnadenlos schlechte fps, was ziemlich an mir nagt. ich gehe darum bei der hardware davon aus, dass sie vielleicht ein jahr fuer aktuelle spiele reicht, ich bis dahin eine arbeit habe und dann in ruhe investieren kann.

darum fuerchte ich, dass ich den guten ratschlag zu warten, leider in den wind schlagen muss. wenn ich ein ziel in so greifbarer naehe hab, werd ich eh net lange stillsitzen koennen.. *g*

DuRwOoD
13.11.2007, 10:40
Hey Headshot,

ist jetzt vllt n bissele OT aber find das super! wenigstens bemühst du dich um was zu bekommen. Da hast scho mein respekt weil dann viele einfach nur daheim abgammeln! :)

um mal was Topic mäßiges dazuzuschreiben.

Ich weiß nicht genau aber vllt wäre diese 8800GT (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231457) besser als die die du jetzt hast?

nur so als idee ;)

@Lady

naja ist doch logisch das jeder etwas posen muss, wobei ich gern ma wissen würde was für ne performance jemand mit 2 8800 Ultras hat ;)

liebe grüße!

DuRwOoD

PS: nich dass ihr denkt ich bin faul^^ bin auf der arbeit :D

LadyDiana
13.11.2007, 10:57
@Lady

naja ist doch logisch das jeder etwas posen muss, wobei ich gern ma wissen würde was für ne performance jemand mit 2 8800 Ultras hat :wink:Welche Performance meinste? Die auf deinem Stromzähler wenn du deinen Rechner mit deinem 1000 Watt Netzteil und deinem SLI Verbund zündest ? Lol Vermutlich steigt sofort das AKW Krümmel ans Netz, um den Netzabfall auszugleichen, hehehe Wie in dem Forum schon an vielen Stellen berichtet wird, soll nicht nur die Demo sondern auch die Vollversion derzeit kein SLI unterstützen, bzw. es gibt keine oder nur sehr geringe Unterschiede.

Du "performst" also ausschließlich die Gewinne des örtlichen Stromanbieters, mehr nicht. hehehe

Lady

DuRwOoD
13.11.2007, 11:02
hrhrhr das natürlich auch wahr :D :D: :D

Ich frage mich aber so langsam was Crytek mit Nvidia zusammengearbeitet hat...

Die Performanceoptimierung der Kaffemaschine?

Da wird beim Intro schon für Nvidia geworben, ständig gesagt wie "klasse" die zusammenarbeit ist/war und dann ist die Performance vergleichsweise mies... seltsam , geschweige denn von der fehlenden SLI unterstützung. Da wird wohl noch einiges nachgearbeitet werden müssen bei Crytek/Nvidia sonst steigen ihnen die Fans aufs Dach :D :D

lg

dur

prOox
13.11.2007, 13:13
nvidia geht mir langsam auf die glocken, ebenfals crytek...

headshot
13.11.2007, 13:56
durwood: joar, so eine aehnliche grafikkarte habe ich ja bereits eingeplant. denke mal, dass zwischen den ganzen 8800gt net sooviel unterschied ist, oder?

DuRwOoD
13.11.2007, 14:00
naja,

lies mal die comments... Diese GT ist angeblich auf GTX Niveau und kommt an die Ultra ran...

lg

Tommi-lee
13.11.2007, 15:26
ich würde händler in der stadt vergleichen...spart man nocheinmal gutes geld und da du ja zeit hast kannste das auch mache...dsa wäre mein vorschlag°!°

CRYSISTENSE
13.11.2007, 15:48
Die Sachen bekommst du bei hardwareversand.de rund 60€ billiger, nur mal so am Rande;)

Bhuddabrot
13.11.2007, 15:57
also das sys siet doch recht ordentlich aus und ist glaub ich mit meinem vergleichbar

hab auch 2gb kingston, fast das selbe board und nen e6400 auf 2,8ghz übertaktet.

als graka hab ich die alte 88gts 640 mb und naja wenn du nicht auf vollster auflösung spielst dann geht das auch sicherlich mit ca. 25fps....wobei mich das auch ankotzt nur auf 1024x768 zu zoggen aber ist mir immernoch lieber als höhere auflösung und weniger grafik.

also ist schon recht ordentlich was du dir da holen willst und wenn dann wirklich noch die treiber kommen, die kommen sollen, sollte das auch klar gehn mit der performence

headshot
13.11.2007, 16:29
durwood: joar, sieht gut aus, nur dass die erst am 06.12. kommt und net wie die andere am 22.11. :/

tommi-lee: ne, keine haendler in der stadt oder in einer umgebung von ca. 50km, wo man sowas zu normalen preisen kriegt. und zeit hab ich auch net sonderlich viel, wie gesagt.

crysistense: ich werd mich da mal umschaun! :D

bhuddabrot: ja, das ist ja die intention, dass ich fuer einen halbwegs annehmbaren preis eine kiste zusammenschustern kann, mit der crysis besser zockbar ist als auf meiner muehle. :)

headshot
14.11.2007, 13:01
okay, cyberport.de und hardwareversand.de bzw. ihre kreditpartner schmettern natuerlich meine finanzierung ab, da ich ohne beschaeftigung bin. :/

ich weiß, das ist zwar garantiert selten, aber gibt es einen shop / eine bank, die jemandem wie mir so einen finanzierungskauf durchgehen laesst? ist ja jetzt nicht so, dass ich net das geld haette. bekomme monatlich mein geld und schlechter wirds net, eher besser in dem moment, wo einen job hab. :)

und um alldem noch vorzubeugen: bitte bitte keine flames in die arbeitslosenrichtung, danke. *g*

DuRwOoD
14.11.2007, 13:17
hm das natürlich doof...

wer sowas macht ist einfach nur ein assi , nachdem was du gesagt hast.

lg

Alienkopf
14.11.2007, 15:35
vllt 2 88 GT´s holen.....CPU reicht aus...ram auch......Mein kumpel hat auch den cpu...er hat 2 gb ram pc 1000....und dann noch vista und er kann alles auf ver high + Auflösung auch und AA auf 4x....er hat einen 19 zoll..

headshot
14.11.2007, 20:04
vllt 2 88 GT´s holen.....CPU reicht aus...ram auch......Mein kumpel hat auch den cpu...er hat 2 gb ram pc 1000....und dann noch vista und er kann alles auf ver high + Auflösung auch und AA auf 4x....er hat einen 19 zoll..

also ich denk, dass ich mit meinem system zufrieden bin was ich kaufen will und das hauptproblem ist eben die geschichte wegen finanzierung. :)

durwood: wie, wer sowas macht? *g*

DaGloa
14.11.2007, 20:41
Hilfe!

Ich brauch unbedingt ein neues Netzteil!
Hat jemand eine Idee?

Es sollte zwischen 560-600 Watt haben, nicht teurer als 70 Euro (inklusiver Versand) sein und auserdem noch Hochwertig und für meinen Midi-Tower geignet sein (System steht unten).

Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir helfen würdet ein passendes zu finden...

DaGloa
14.11.2007, 20:59
Ich habe hier eins selber gefunden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p133107_Netzteil-ATX-Tronje-650W-HVLN-120-80--ROHS-Konform.html

meint ihr dieses ist für mich geeignet?