PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis on Giga//Games TV @ GC´06

foofi
30.08.2006, 20:20
Liebe Community und Kollegen,
hier sind die drei heissen Videos, die ihr euch unbedingt ansehen musst:

Video - Part 1
Crysis @ GC - Giga//Games 1
Grösse: 52 MB (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=84&ttitle=Crytek_@_GigaGames_GC2006_-_Reportage_#1_-_WMV)

Video - Part 2
Crysis @ GC - Giga//Games 2
Grösse: 46 MB (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=85&ttitle=Crytek_@_GigaGames_GC2006_-_Reportage_#2_-_WMV)

Video - Part 3
Crysis @ GC - Giga//Games 2
Grösse: 85 MB (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=86&ttitle=Crytek_@_GigaGames_GC2006_-_Reportage_#3_-_WMV)

Die Videos können bei mir nur mit dem VLC Player abgespielt werden. Alle die den VLC Player nicht haben sollten ihn HIER (http://www.videolan.org/vlc/) runterladen.

Alle drei Videos haben höchste Priorität für alle die erstklassige Infos zu Crysis wollen. Neues Material ist aufgetaucht und es werden sämtliche Fragen beantwortet die in den letzten Monaten unbeantwortet blieben.

Die Leute von euch die das Video gesehen haben, sollten uns in folgendem Thread (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=3854#3854) bitte helfen das komplette Interview in english für unsere Freunde von www.InCrysis.com und www.crysis-online.com zu übersetzen, damit die restliche - nicht deutschsprachige - Community auch diese Informationen aus erster Hand erhält.

Viel Spass mit den Videos,
euer Foofi

PS: Empfangen könnt ihr www.Giga.de nur über:
Astra digital 19.2 ° Ost
Transponder: 103
Freq: 12.460,5 MHz
Pol: H
Symb: 27.500
FEC: 3/4

PIDs:
ServiceID: 0x0308 (776 dez)
Video PID: 0x03EF (1007dez)
Audio PID: 0x03F0 (1008 dez)
PCR PID: 0x03EF (1007 dez)

Hier ist der TV-Programm Guide: http://www.giga.de/tv/guide/

noxon
31.08.2006, 10:46
Ist euch eigentlich aufgefallen, das Cevat sagte, dass sie keine DX10 Hardware mitbringen durften? Das klingt ja so, als ob sie eine hätten.

foofi
31.08.2006, 11:02
ja, natürlich haben die welche - haben soweit fast alle Entwickler! Die haben dafür ein Video mit, wo man DX10 vorführt!

Alle bekannten Spielszenen die wir gesehen haben (E3 & GC) sind in DX9 und es wird auch so auf unseren Rechner aussehen!

Wie schon bereits im Video gesagt wird Crysis für DX9 und 10 entwickelt, darüber hinaus auch für spätere DX Versionen! Crytek arbeitet mit Microsoft eng zusammen!

noxon
31.08.2006, 12:03
ja, natürlich haben die welche - haben soweit fast alle Entwickler!
Da bin ich mir nicht so sicher. nVidia oder ATi wird sicherlich nicht jedem dahergelaufenen Entwickler eine DX10 Karte zur Verfügung stellen. Da wäre das Risiko ja sehr hoch, dass so eine Karte doch irgendwie in Umlauf kommt.

Ich denke, dass das alles über Microsoft als Mittelsmann abgewickelt wird. Die Graka-Hersteller stellen MS ihre Hardware zur Verfügung und MS bietet Entwicklern die Gelegenheit ihre Software dort zu testen.

Cevat hat ja auch in Interviews bestätigt, dass sie intensiv mit MS zusammengearbeitet haben um den Einstieg in DX10 zu erleichtern.

Ich war mir auch nicht sicher, ob es überhaupt schon einsatzfähige Prototypen gibt, aber anscheinend gibt es die schon.

Die haben dafür ein Video mit, wo man DX10 vorführt!
Leider ist das das Selbe wie auf der MS Pressekonferenz. Ein Neues wäre cool gewesen. Am liebsten wäre mir auch kein per Software vorgerendertes Video sondern eine tatsächliche interaktive Spielszene mit einer DX10-Karte. Ich glaube nämlich immer noch nicht richtig, ob die DX10 Szene nachher auf den Karten wirklich so gut aussieht wie in dem gerenderten Video.

Das sieht nämlich schon extrem geil aus.

pissdrunx1987
31.08.2006, 12:52
einfach mal abwarten, ich denke das beispiel video ist grad mal der anfang und uns erwarten noch so viele effekte, von denen wir noch keine ahnung bis jetzt haben, hat er ja auch gesagt, dass das spiel in die zukunft skaliert und später besser aussieht, als zum zeitpunkt des releases, ich hoffe nur, dass sie nichts verbuggtes rausbringen, vor allem im mp bereich, es soll ja nicht wie bei farcry enden, also bitte den beta test nicht zu kurz halten crytek 8)

foofi
31.08.2006, 13:19
ein Blatt in Crysis hat mehr Technologie als FarCry - ziemlich krass :D

noxon
31.08.2006, 14:25
Naja. Ich glaube die übertreiben da etwas. :)

Aber die scheinen sehr stolz auf ihr Subsurface Scattering (http://de.wikipedia.org/wiki/Volumenstreuung) zu sein, was es soweit ich weiß auch noch in keiner anderen Game-Engine gibt.

Mykill_Myers
31.08.2006, 15:25
Die reality-engine hat zum Beispiel,auch dieses Feature und hat zu dem auch "real-time" radiosity(crytek hat ja auch eine indirekte lichtreflektierungs technik in echtzeit angekündigt),wobei ich mit dem Begriff real-time noch vorsichtig wäre!Epic hat diese ja aufgekauft,und wie weit diese features in der unreal 3 engine vorhanden sind, i don't know!Brothers in arms 3 benutzt ja die unreal 3 engine und hat vor ner Weile mächtig Trubel um ihre Player Models gemacht ,von wegen "wie echt" dank z.B. sub surface scattering,ich denke sie haben die Engine modifiziert,denn die unreal 2007 Models sehen nicht so "gut" aus(wie Mark Rein so schön sagt "Plastik")!Crytek benutzt diese Technik nicht nur bei "Haut"!Mir gefallen die BIA3 Models
bei weitem nicht so gut wie die von Crysis!MGS4 benutzt glaube ich auch diese Technik!Crytek scheint wohl aber das beste Gesamtpaket zu haben!
Edit:ich hoffe jetzt nicht nur aus Sicht eines Crytek-Fans(warte auf Zustimmung)*g*

Martin80
31.08.2006, 15:33
...(warte auf Zustimmung)*g*

bekommst du prompt.

was ich an der unreal 3 engline jetzt schon überhaupt nicht ausstehen kann, ist dieses "toy story" flair.
es wirkt zwar alles plastisch bis zum geht nicht mehr, aber leider siehts auch nach plastik aus.

die crysis models (zum einen die unglaublichen "köpfe" der ersten screenshots, aber zum beispiel auch der verletzte mann im flugzeugträger) wirken einfach natürlicher.

Was ich bis jetzt von der u3 engine kenne, sieht zwar beeindruckend aus, aber es spricht mich nicht wirklich an.

half life 2 ging da schon den richtigen pfad, crytek führt ihn fort.

noxon
31.08.2006, 16:40
Die reality-engine hat zum Beispiel,auch dieses Feature und hat zu dem auch "real-time" radiosity(crytek hat ja auch eine indirekte lichtreflektierungs technik in echtzeit angekündigt)
Soweit ich weiß nennt Crytek das real-time ambient maps. Das ist natürlich kein echtes Radiosity, sondern nur ein Trick, aber ich denke das wird bei der Reality-Engine auch nicht anders sein.

Mykill_Myers
31.08.2006, 16:51
erstens benutzen sie real-time radiance transfer wie der name schon sagt komm hier wahrscheinlich eine variaton von precomputed radiance transfer zum Einsatz.
Zweitens steckt genau in dieser real-time ambient map so eine Art Technik drin!Achte mal auf die Vorstellung von dieser Technik, du erkennst an einigen Stellen indirekte Beleuchtung!

es gibt ja ein Nvidea paper dazu,oder zu mindestens zu einer ähnliche Technik,keine Ahnung!die nennt sich dynamic ambient occlusion mapping with indirect lighting(jetzt nur als Beispiel)!Also Crytek benutz indirekte Beleuchtung in Echt-zeit berechnet!Da dies alles zu rechenintensiv ist, benutzen sie höchstwahrscheinlich SH's !Also so ein Trick ist das nun wieder auch nicht,wir nähern uns schon der Globalen Beleuchtung!In ein paar Jahren wird es soweit sein und Crytek ist wiedereinmal der Vorreiter!

noxon
31.08.2006, 17:22
es gibt ja ein Nvidea paper dazu,oder zu mindestens zu einer ähnliche Technik,keine Ahnung!die nennt sich dynamic ambient occlusion mapping with indirect lighting(jetzt nur als Beispiel)!
Ich habe vor einiger Zeit mal genauere Infos gesucht allerdings nicht sehr viel gefunden. Ist auch nicht immer ganz einfach herauszufinden, was mit den Features überhaupt gemeint ist. Jede Engine nennt die anders und realisiert sie wahrscheinlich auch unterschiedlich.

foofi
31.08.2006, 17:28
sagt mal Leute: unterstützt Crysis nun denn shader 3.0? Das hatten wir hier mal diskutiert und da hiess es: nein

noxon
31.08.2006, 18:00
Das ist auch mein Kenntnisstand. Es soll einen SM2- und einen SM4-Pfad geben, aber keinen SM3. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, woher ich diese Info habe. :)

Etwas komisch finde ich das ja schon.

EnCor3
31.08.2006, 19:24
Das ist auch mein Kenntnisstand. Es soll einen SM2- und einen SM4-Pfad geben, aber keinen SM3. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, woher ich diese Info habe. :)

Etwas komisch finde ich das ja schon.

Aus dem Interview der GameStar mit Cevat!
Dort meinte er das es nur den SM2 und SM4 Pfad geben wird.

pissdrunx1987
31.08.2006, 20:18
hier mal wieder nen paar infos welches gezeigte material in dx10 gezeigt wurde :wink:

GI: The game is heading to the PC this winter, but most likely you’ll be hitting before Windows Vista is released. Are you going to have a DX10 patch for the game after Vista is released?

Yerli: No, it will be integrated. We already have DX10 footage – it was shown at the Microsoft Press Conference. The 360 trailer (shown in the EA booth) that’s DX10 as well. The video is captured from actual DX10 hardware.

gibt auch noch einige andere sehr interessante sachen in folgendem interview: http://www.gameinformer.com/News/Story/200608/N06.0830.2058.31148.htm

Mykill_Myers
31.08.2006, 21:02
gutes Interview, aber was das soll ist mir noch nicht so klar

Your character is Jake Dunn. The name derives from Jacob. Jacob in mythology is a name which derives from he who neutralizes the evil from the sky. Dunn wants to be the doer – The guy who gets things done. We played from the word D-O-N-E. We said, that’s not a name. We derived the name Jake Dunn as a very average John Doe kind of name, but with a little more meaning. Jake Dunn is a soldier who has inherently a sacred wound. His wife has died in a certain event which all makes sense in the grand storyline.
Jetzt soll mir einer sagen das hätte er auch hinbekommen ohne einen Hollywood storywriter *g* *kopfschüttel*

Ich hätte Steven Segal genommen!Er wäre sicher einverstanden :P

noxon
31.08.2006, 21:11
Ich hätte Steven Segal genommen!
Bloß nicht. Alles was der anfasst floppt.

PS: Sag mal hat Cevat da einen gesoffen auf dem Foto von gameinformer oder ist der nur müde? Sieht schon kräftig mitgenommen aus. :)

EnCor3
31.08.2006, 21:22
PS: Sag mal hat Cevat da einen gesoffen auf dem Foto von gameinformer oder ist der nur müde? Sieht schon kräftig mitgenommen aus. :)Glaube weniger. Entweder hat er n Kater, oder ist einfach nur n bissel müde. Glaube aber eher an zweiteres ;)

Mykill_Myers
31.08.2006, 21:27
Ersteinmal wollen wir hier keine Krieg anfangen oder?:P
Nix gegen Steven Segal,der Mann der neben Chuck Norris nie auf die Fresse bekommt,aber dennoch mit ein zwei Filmen Kult ist!Ich habe all seine Filme angeschaut und muss immer wieder lachen,wenn ich in der Videothek einen neuen Film entdecke,ich die Zusammenfassung auf der Rückseite der Hülle lese,auf dem steht,Ex-Cia/FBI/Spezialkommando ...bla bla bla will sich Rächen(immer wieder dasselbe)...aber das ist jetzt zu off topic*g*

zu Cevat:
Ich könnte mir aber gut vorstellen ,dass das ein oder andere Gläschen auf Großevents verdrückt wird!