Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis durchgezockt *Spoiler*

foofi
12.11.2007, 12:59
Hier haben die Leute, die Crysis durchgezockt haben, die Möglichkeit ihre Meinung zu dem Spiel zu posten und über mögliche Unklarheiten zu sprechen.

Lobos
12.11.2007, 18:30
Yeaahhh Game Over " BIG DADDY ":razz::lol:

http://img403.imageshack.us/img403/7109/50je3.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=50je3.jpg)

http://img409.imageshack.us/img409/7573/51gp9.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=51gp9.jpg)

http://img134.imageshack.us/img134/320/52gj2.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=52gj2.jpg)

http://img225.imageshack.us/img225/9497/53gt9.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=53gt9.jpg)

http://img65.imageshack.us/img65/8851/54ry5.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=54ry5.jpg)

http://img104.imageshack.us/img104/3364/55vp0.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=55vp0.jpg)

http://img125.imageshack.us/img125/5339/56ca5.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=56ca5.jpg)

The End , super spiel von Anfang bis Ende. Werde es nochmal auf Vista spielen war echt super!! Freue mich schon auf Episode 1:-D

Ich benutzte folgende Konfiguration:
C2D E6600 @ 3,2Ghz
2GB G.Skill
8800 GTS 640MB overlock!
Auflösung war 1680x1050 in High bei XP
Frames 35 - 30 FPS gut spielbar wenig Ruckler!
Schwierigkeitsgrad: Hard
Meine Spieldauer ca. 14 Std.

pumax
12.11.2007, 20:07
Hier ist das Ende von Crysis

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/129400.html

Ob es stimmt weiss ich nicht, habe es mir nicht angeguckt^^

Daywalker_1904
12.11.2007, 20:16
Das Läst doch auf ne Fortsetzung hoffen oder ? :)

foofi
12.11.2007, 20:18
Ja, es kommt definitiv eine Fortsetzung:

GW: Wird aus 'Crysis' eine Trilogie bzw. erscheinen mehrere Teile der Franchise?

CY: Es ist eine ’Crysis’-Trilogie geplant, es wird also weitergehen. Wir wollen die Kultur der erschaffenen Welt vorführen. Wir haben nun zweimal eine Welt erschaffen, die jeweils sehr gut ankam. Was jetzt als Drittes kommt, kann ich noch nicht sagen, aber Fakt ist, dass ’Crysis’ als Trilogie geplant ist. Und ob wir das machen oder nicht, also ob wir es tatsächlich entwickeln oder nicht, wird man abwarten müssen.

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2897&page=2

Daywalker_1904
12.11.2007, 20:22
Cool !! *freu* Wo kann ich den die Fortsetzung Vorbestellen ?? LOL konnte ich mir net verkneifen ! ^^

shadypepe
12.11.2007, 20:31
Ja, es kommt definitiv eine Fortsetzung:

GW: Wird aus 'Crysis' eine Trilogie bzw. erscheinen mehrere Teile der Franchise?

CY: Es ist eine ’Crysis’-Trilogie geplant, es wird also weitergehen. Wir wollen die Kultur der erschaffenen Welt vorführen. Wir haben nun zweimal eine Welt erschaffen, die jeweils sehr gut ankam. Was jetzt als Drittes kommt, kann ich noch nicht sagen, aber Fakt ist, dass ’Crysis’ als Trilogie geplant ist. Und ob wir das machen oder nicht, also ob wir es tatsächlich entwickeln oder nicht, wird man abwarten müssen.

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2897&page=2

Ich find das so blöd, Nun ist Crysis schon fast 1 Tag an manchen Stellen zu kaufen und es gibt immernoch keine Open Beta für Crysis2... ^^

Ninja18
12.11.2007, 20:42
@Lobos: wie lange und auf welcher schwierigkeitsstufe hast du gespielt ?

edit: schon geklärt hab deine sig gelesen, trotzdem danke ;D

randfee
12.11.2007, 20:55
hm.... zwei weitere Teile... das klingt sehr definitiv. Wüsste zu gerne, ob dies auch so lange dauern wird wie bei HL2 oder ob die das eher in Matrix Manier ein Teil pro Jahr raushauen. Da ich nicht glaube, dass Crysis II und III komplett neue Spiele werden wird sich der Entwicklungsaufwand (und die Kosten) natürlich relativ in Grenzen halten. Rein wirtschaftlich betrachtet eine wahre Goldgrube.... deshalb muss das auch schnell gehen..

Pleezefragme
12.11.2007, 21:38
lobos frage...da du es ja durch hast und auch in einer relativ guten quali gespielt hast kannst du das ende mal aufnemen und hier zum dl bereitstellen???...bin zwar nicht durch aber wenn ich durch bin würde ich mir das hganze gerne auch mal in "hd" bzw besser auflösung ansehen....spiele alles "leider" auf low..naja fast alles auf low...ist zwar denneoch HAMMER aber wäre cool wenn du das hinbekommen würdest^^

holyfetzer
12.11.2007, 22:27
Ich bin kein Freund dieses neuen Trends Spiele nur noch mit üblen Cliffhanger-Enden zu produzieren.
Dass es weitergeht finde ich ok, aber mittendrin so rausgeworfen zu werden...wirkt für mich als hätte man willkürlich die Schere angesetzt um den Rest irgendwie anders zu vermarkten (Addon etc.)

Jack3443
12.11.2007, 23:26
Was Ã*ch schon immer wissen wollte: Stimm das jetzt, dass das Töten oder Verschonen der Gegner irgendeinen Einfluss auf die Story hat?

Pleezefragme
13.11.2007, 01:02
erm...schwer zu sagen...da man es ja minimum 2 mal durchgespielt haben muss......

randfee
13.11.2007, 01:06
ich habs ja leider noch nicht, aber....

wenn die Story wirklich so abrupt aufhört, vor dem Hintergrund, dass das Spiel ziemlich kurz ist... da kommt mir doch schnell der Abzock Gedanke. Quasi ein Spiel zum Preis von Dreien?! Bin gespannt, wann die anderen Teile erscheinen. Fände es auf der einen Seite doof, sehr lange warten zu müssen, auf der anderen Seite aber ebenfalls mäßig toll wenn Teil zwei und drei auch 50€ kosten aber keine völlig neue Engine haben würden.

Also: Entweder
lange Entwicklung, zwei Jahre Abstand, völlig neue Technik, vollwertiges Spiel (halt story fortgesetzt), ----> 50€

oder

kürzerer Abstand, vielleicht nur kleine Veränderungen der Engine, Hauptsächlich ein Addon, ---> weit billiger als 50€

Um den Hype richtig nutzen zu könnten darf der Abstand nicht zu groß sein. Wenn das so ist befürchte ich allerdings, dass wir abgezockt werden sprich, nur 30% neues Spiel für 100% Preis... und das gleich zwei mal... :?
Genug der Spekulation, BTT

ReservoirDog
13.11.2007, 01:24
Habe es nun auch endlich durchgezockt und muss sagen ich bin begeistert, das was mich stört sind nur zwei kleine Punkte. Habe zwar schon im Forum geschaut aber auf Anhieb leider nichts brauchbares dazu gefunden.

Ich habe nun einfach mal aus Crysis Wiki kopiert

1.) Inmitten der steigenden Spannung zwischen den USA und Nordkorea sprengt der Asteroid auf und enthüllt ein gewaltiges, 2 km hohes außerirdisches Raumschiff. Das Schiff setzt eine gewaltige Energiekuppel frei, die einen Großteil der Insel einfrieren lässt und dramatische Auswirkungen auf das globale Klima hat. Die Invasion der Erde hat begonnen.
Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet.

Da ich nicht alle News bezüglich Crysis verfolgen konnte, aber gesehen habe das es wohl einen zweiten, wie auch dritten Teil hindeutet (einen zweiten zumindest Anhand vom Ende des ersten Teils) Frage ich mich nun wo es die o.g. Features gibt, habe dazu nichts gefunden, zudem Frage ich mich was mit den Allien Waffen ist die ja auch auf Crysis Wiki auftauchen??

Lobos
13.11.2007, 10:26
Habe es nun auch endlich durchgezockt und muss sagen ich bin begeistert, das was mich stört sind nur zwei kleine Punkte. Habe zwar schon im Forum geschaut aber auf Anhieb leider nichts brauchbares dazu gefunden.

Ich habe nun einfach mal aus Crysis Wiki kopiert

1.) Inmitten der steigenden Spannung zwischen den USA und Nordkorea sprengt der Asteroid auf und enthüllt ein gewaltiges, 2 km hohes außerirdisches Raumschiff. Das Schiff setzt eine gewaltige Energiekuppel frei, die einen Großteil der Insel einfrieren lässt und dramatische Auswirkungen auf das globale Klima hat. Die Invasion der Erde hat begonnen.
Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet.

Da ich nicht alle News bezüglich Crysis verfolgen konnte, aber gesehen habe das es wohl einen zweiten, wie auch dritten Teil hindeutet (einen zweiten zumindest Anhand vom Ende des ersten Teils) Frage ich mich nun wo es die o.g. Features gibt, habe dazu nichts gefunden, zudem Frage ich mich was mit den Allien Waffen ist die ja auch auf Crysis Wiki auftauchen??

Die Alienwaffe bekommst du im ICE Level wenn du auf den Soldaten triffst denn du eskortieren musst! Auch das Aufsprengen des Alien-Schiffes ist richtig beschrieben. Frage mich gerade was du daran nicht finden konntest?

Tom
13.11.2007, 10:29
Die Alienwaffe bekommst du im ICE Level wenn du auf den Soldaten triffst denn du eskortieren musst! Auch das Aufsprengen des Alien-Schiffes ist richtig beschrieben. Frage mich gerade was du daran nicht finden konntest?

Vielleicht hat er ja die Zwischensequenz übersprungen, in der das Aufsprengen gezeigt wurde.

paraphonatic
13.11.2007, 10:49
So ich habs auch gerade durch und kann nur sagen WOW
Auch wenn ich ein bissle enttäuscht bin, zum einn fehlen einige level die gezeigt wurden, es gibt keine richtigen Dschungel level wie in vielen Videos gezeigt wurden, und ich finde es etwas kurz, naja nun gehts gleich nochmal von vorne los *fg* ;) :)

BITTE Crytek ein Addon :-D

-Para

DuRwOoD
13.11.2007, 10:54
Para, wie siehts denn aus mit den Atombombe? ist das wie in dem einen Video oder so wie in der demo mit Druckwelle etc...?

Was für ne bewertung vergibst du ( so spielemagazinmäßig)?

Ich werds am Do/Fr haben und zocken... WE ist wohl schon ziemlich "ausgelastet" :D :D :D

machen glaich mal LAN bei nem kumpl... "Crysis-LAN" hrhr

ich kanns kaum noch erwarten :D

lg

Lobos
13.11.2007, 11:06
Para, wie siehts denn aus mit den Atombombe? ist das wie in dem einen Video oder so wie in der demo mit Druckwelle etc...?

Ich werds am Do/Fr haben und zocken... WE ist wohl schon ziemlich "ausgelastet" :D :D :D

lg

ich bin ja nicht Para:-D aber das Video was du gesehen hast war nur eine Vorführung von der Atombombe um zu zeigen wie sich die Physik verhält!

paraphonatic
13.11.2007, 11:07

lg

Die wird in einer Cut .... gezündet und is KM weit weg....

Ich finde das spiel schon hamma aber bin etwas enttäuscht, performance hallo ?! hatte beim endboss zwischen 5 und 15 bilder (core2quad OC3400MHZ), 4GBram, und net Ultra unter XP alles high (1680x1050)
hoffe die treiber machen noch einiges !!!
Zum Spiel es fehlen halt viele sachen die gezeigt wurden zb das Dschungel Level gibs garnicht http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg wo du mit deinen jungs hinter dem schützengraben liegst etc
usw

ich würde schon 95 % geben sicher, das game is supi aba man hätte halt viel viel mehr drauß machen können, ich mein 11 level in 4 jahren entwicklung hallo ? ein level macht man in gut einer woche wenn man editor pro is, sie hätten wirklich mehr raus holen können.
Aba naja warten wir mal auf das erste Addon vllt bringen sie damit ja nochmal 10 level und es spielt diesmal in einer stadt das wär doch nice hihi ;) :)

EDIT: Achja Herr Cevat ich hatte leider kein shid in der hose ;) :)

-Para

Lobos
13.11.2007, 11:11
Naja würde sagen Crytek hat sich mit Crysis ein wenig verschätzt, der Jungle mit den Palmen etc.. war ja genau der Grund warum man sagte "wow wie geil". Die haben uns mehr oder weniger durch aussparen dieser Sachen den "wow Effekt" genommen. Sehr schade. :cry:

Daher ist der Jungle zwar dicht aber nicht so prachtvoll und sehr FarCry ähnlich, wenn man jetzt von den Grafischen Aspekten absieht.

ReservoirDog
13.11.2007, 11:19

Die Waffe habe ich schon gefunden, war nur etwas irritiert da unter Crysis Wiki noch zwei weitere Alien Waffen gennant wurden. Die aber wohl nur der Alien "Fraktion" im SP zur Verfügung stehen (war schon spät) :razz:

Bleibt dennoch die Frage was es mit den USA und Nordkorea auf sich hat, schließlich wurde im Vorfeld ja mehrfach berichtet das diese Fraktionen zusammen arbeiten und man anhand dessen wie man gegen die Koreaner vorgeht, sprich entweder man macht aus allen Hackfleisch oder lässt auch welche leben, von diesen mehr oder weniger freundlich unterstützt wird.

crossfader
13.11.2007, 11:21
ich mein 11 level in 4 jahren entwicklung hallo ? ein level macht man in gut einer woche wenn man editor pro is, sie hätten wirklich mehr raus holen können.

ja genau weil du in einer woch nen Level wie Contact designst alter.... ganz klar :?
Dann wär Matto 4 z.B. ja auch in 2-3monat fertig gewesn und nicht in 1,5jahr. du unterschätzt das ganz gewaltig freundchen :!:

4jahre game?
Sone Engine will mal zuerst entwickelt werden, da kannste 1,5-2jahr knicken gehn, auch wenns "nur" ne weiterentwicklung ist.
Dann machst mal die Levels und Models usw. wird dann alles zeitgleich gemacht. Dann hat man vl 2 jahr rummgemacht am game. Dann kommt ne Beta und man optimiert noch fleißig im letzten halben jahr + levels fertig stellen, ev. feinschliff.
Du unterschätzt das maslos.

Wenn ich denke wie viele levels dann Duke Nukem Forever haben müsste (und müsste schon lange draußen sein), oder HL2 müsst auch viel länger sein weil sie da auch ewig lang drann waren....

Wer die Detailtreue von Spielen schätzt der weiß genau wieviel arbeit das sein muss :!:

1 level in 1woche..... wahahahahaahahahaha xD

DuRwOoD
13.11.2007, 11:26
ja das mag ja sein, und sagt ja auch niemand das es ******* ist!

para hat ja gesagt: "WOW"

aber is doch vllt vertändlich das man sich nach "4 jahren warten" und nach solchen hype um das game sich vllt einen etwas längeren SP gewünscht hätte. Ich glaube das war die "Aussage" von paras post.

mir aber alles egal, ich kanns kaum noch erwarten :D

greetz

ParaDee
13.11.2007, 11:45
Einziger Trost wegen der Länge ist - es kommen vielleicht paar brauchbare Mods raus. Der Editor ist ja relativ "einfach" zu bedienen, wenn ich sehe, was manche schon damit gebastelt haben.

Ich freue mich schon auf den Jurassicpark-Mod! :-D

Booler
13.11.2007, 18:17
mir ist aufgefallen das so einiges aus alten trailern gar net im spiel vorhanden ist :!::-|

Lobos
13.11.2007, 18:22
ja da hast du recht aber vielleicht muss man das spiel öfters spielen da es immer anders verläuft!! Das habe ich eben im Sandbox editor gemerkt!! Da kamm beim Alienschiff nen anderes Video

Maxxi
13.11.2007, 23:55
Also ich bin etwas ... enttäuscht.
Wieder ein Hype der dem imho nicht ganz gerecht wird.

Anfangs war ich begeistert, die ersten Level waren toll inkl. Island.
Die Map "Tank" war echt Klasse und das hat in mir die Hoffnung geweckt mehr davon zu bekommen - habe mir die Zeit genommen jeden NK zu finden und zu beseitigen - möglichst langsam und richtig fies.

Ab der Mine wird das ganze Spiel nervig.
Dieses rumirren mit fehlender Schwerkraft war nicht mein Fall.
Da find ich "portal" interessanter.
Ich habe mich eher geärgert nicht zu wissen wo ich hin muss und die komischen Aliens habe ich dann aus lauter Frust nur noch gewürgt und verprügelt.
Ich war echt froh als ich da raus war, meiner Meinung nach haben die da zuviel Zeit mit dem Level verbracht, öde und nervig.

Draussen war es dann wieder etwas lustiger, auch wenn mir der Squadmate auf die Nerven ging mit seinen Frostbeulen - ich will kämpfen und nicht Babysitter spielen.
Mit dem LTV und oben im Geschütz ballern - yeah.
Das war aber ein kurzes vergnügen und der Hunter ging ja leider nicht zu killen - noch nicht.

Flugzeugträger - Ohje, dieses suchen, rumlaufen und nicht wirklich Crysis-mäßig im Busch zu schleichen ist totaler mist.
BTW. so richtig im Busch schleichen fehlt im ganzen Spiel - bzw. ist eindeutig zu wenig.
Nun ist ja der Hunter auf dem Landedeck und hups, ich kill den mit ner Gauss und paar Hits? Was der AAA und mein ganzes Squad nicht schafft, schafft der Maxxi mit ner Gauss - logo.
Tjo, auf einmal taucht ja das Kampfschiff auf und na klar auch hier bischen Gauss und einmal TAC, bischen Trooper-Spawn beseitigt und ... ok das mit dem Gate beschiessen habe ich anfangs nicht gerafft, war damit beschäftigt mich über meine FPS zu ärgern.
BTW. Die FPS brechen öfter mal fies ein, das zerstört den Spielfluss, ein Neustart des Spiels hat geholfen . grml.
Achja, das Kampfschiff - jo, es machte plumps und ging mit dem Träger auf Grund.
Der Heldenhafte Maxxi hat es noch in VTOL geschafft und schliesst die Heckklappe ... - - Abspann -

MOM!
Wie ende?
Öh das wars?
NK und ich haben nicht gegen die Aliens gekämpft, oder?
Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt, ich glaube am ende ging die Zeit oder Lust aus.

Der Multiplayermodus:
Für ein Next-Generation-Game sind da paar sachen die einfach nicht ok sind.
- Körperteile ragen aus Objekten, sowas sollte doch mal langsam beseitigt sein.
Kann ja nicht sein das man zwar nicht durch eine Wand ballern kann, aber teile des Köpers rausragen und diese erfolgreich beschossen werden können.
- Durch dünne Wände ballern - nicht möglich
- Shaderreduzierung bringt vorteile, jeder der auf very high spielt sieht deutlich weniger im Gegensatz zu Low.
- Die Maps sind etwas wenig Dschungelartig - falls ihr versteht ;)

Booler
14.11.2007, 02:02
jo der ach so tolle zero-g abschnitt war nur frustrierend finde ich bis man da mal endlich denn verdammten ausgang gefunden hat..
bin grad im level wo der hunter auf des trägerschiff kommt also wenn danach schluss ist dann bin ich ziemlich enttäuscht..und dank den neuen nvidia treibern (169.09) hab ich noch weniger fps als vorher :x
bis jetzt hat der editor mir schon viel mehr spass bereitet als der Singleplayer...:(

pumax
14.11.2007, 02:04
Jep danach ist glaube ich Ende

Maxxi
14.11.2007, 10:59
jo der ach so tolle zero-g abschnitt war nur frustrierend finde ich bis man da mal endlich denn verdammten ausgang gefunden hat..
bin grad im level wo der hunter auf des trägerschiff kommt also wenn danach schluss ist dann bin ich ziemlich enttäuscht..und dank den neuen nvidia treibern (169.09) hab ich noch weniger fps als vorher :x
bis jetzt hat der editor mir schon viel mehr spass bereitet als der Singleplayer...:(

hehe, genau. Der Editor hat(mach) mir mehr Spass gemacht als das Spiel selber.

Der "zero-g" Abschnitt hatte nix taktisches, bischen Effekte, anfangs ein "oha-Effekt" und nach einer kurzen Zeit einfach nur ätzend.
Nach dem ersten Kill eines Naked-Aliens war dann auch der Angstfaktor vor ihnen dahin:"hey die kann man ja würgen und verkloppen - oha."

Das Ende war ja echt unerwartet und hinterlies ein Gefühl der Leere bei mir.
Echt schade, aber ich mach mir dann mit dem Editor jetzt selber ein Ende mit dem Editor - der ist ja zum Glück dabei.

greetz
Maxxi

Celle
14.11.2007, 16:54
ich finde dat game ist der oberknaller nur das ende ist ja wohl das letzte son mist hab ich ja noch nie gesehen! da denkt man super gleich gehts wieder auf die insel und es wird geknallt was geht aber nööö ende!!!

Tommi-lee
14.11.2007, 17:10
ich finde dat game ist der oberknaller nur das ende ist ja wohl das letzte son mist hab ich ja noch nie gesehen! da denkt man super gleich gehts wieder auf die insel und es wird geknallt was geht aber nööö ende!!!

lol
schock mich net alle...
so wie es sich anhört lohnt es sich ja garnet das spiel zu kaufen ...alle reden von schlechter performence und oft kack level sowie kein richtigen jungel....

meint ihr das alle ernst weil sonst brauche ich es mir garnet kaufen°!°...wie ist der MP hat der den was spezielles und macht hammer spaß?

HeadHunter
14.11.2007, 17:46
So habs nun 2 x durch... einmahl auf mittel einmahl auf Hart...meine meinung... also lvl 1 kannte ich ja hatte das nach 10 min durch ^^ einfach durch bin zum ende gebottet xD so lvl 2 war ja schon richtig geil am fluss waren mir fast zu viele gegner andauertn krepiert xD so dann lvl 3 war richtig geil finde ich über aus geil in zene gesetzt und dann kahm das entscheidende... lvl 3 geht zu m ende über (bevor die nacht anbricht) der krieg geht los... so was habe ich noch nie in einem spiel erlebt gesehen.. das ein spiel so autentisch so atmusphärisch krieg in zene setzt WAHNSINN... HAMMER... unbeschriblich besonders das 4te lvl dann einfach nur überagend ... lvl 5 war auch derbe geil mit den Pnzer fahren.. lvl 6 fand ich nen bissel nervig wegen den nanozuit und der mine aber auch geil gemacht eben ^^die restlichen lvl 7 und 8 waren ma der hammer ^^ dachte echt spiele nen Holy Monster Blockbuster so wahnsinnig mir hast das richtig gut gefallen das mit der schwerelosigkeit...die eis welt nach der raumschiff passage wa auch der hammer geil gemacht auf alle fälle... dann das 9 te und 10 te lvl waren recht imposant besonders der hunter ... was mich an 10 son bissel genervt hatt waren die Würbelstürme xD immer wieder ingeflogen ^^ naja irgend wann habe auch ich es dann begirffen...so lvl 11 fand ich mit am effectfolstem und schöne innen architektur hehe ^^ das ende besonders den endgegener fand ich sehr imposand und schwer habe (leider) für den hunter schon 30 min gebraucht weil ich net wuste wie ich den klein bekomme xD naja im großen und ganzen finde ich das Game absolute spizen klasse

KAUFEN... ich fahre jetzt in MM und hole mir die Special Edition bis dann leute:-D:-D:-D:-D

Celle
14.11.2007, 18:03
@ Tommi.....
Es lohnt sich zu kaufen! ich find halt das ende zu plötzlich und kakke weil für mich fing es gerade da an richtig laune zu machen ich war schon richtig gallig darauf wieder in kriesengebiet zu kommen und dann ENDE

Aber der Kauf lohnt auf jeden! schon allein wenn teil 2 und 3 kommen weil in 1 jahr hab ich ehh wieder alles vergessen und muss nochmal spielen! aber beste spiel bisher was ich jeee gezokkt habe wäre das ende nicht so doof und mein pc nicht so schlecht! kann leider nur medium zokken sieht aber auf med schon besser aus als jedes andere game was es zurzeit gibt!

Mforce
14.11.2007, 18:04
Also bin jetzt auch im allerletzten Level wo ich dieses "Alienmutterschiff" vernichten muss.. mit der TAC... nur da ist auch das Problem. Wie erfasse ich ein Ziel bzw. bringe die TAC dazu, zu schießen? -.-

Celle
14.11.2007, 19:50
mutterschiff? ich denk mal du meinst entweder wo der tripod oder wie dat dingen heißt auf den flugzeugträger kommt oder das 2te vieh wo du erst die raketen abschiesen musst und dann wenn es drauf kommt musst du mitn raketenwerfer ein paar mal unten auf die lucke schiesen bis dat vieh dat nimmer zu machen kann und dann hälts du mit der atomwaffe rein! achja voher zerstörst du mit der atomwaffe die arme von den vieh!

PredatorWolf
14.11.2007, 20:06
Das Game ist wohl ein Witz!

Wirklich, kann ja wohl nicht sein, dass nach ein paar Stunden spielen Schluss ist und dann dieses frustrierende Ende... GELDMACHEREI ist das, Crytek will wohl dreimal absahnen, von wegen Triologie... pah können mich mal, mehr als den ersten Teil werd ich sicher nicht kaufen!

Mforce
14.11.2007, 20:08
mutterschiff? ich denk mal du meinst entweder wo der tripod oder wie dat dingen heißt auf den flugzeugträger kommt oder das 2te vieh wo du erst die raketen abschiesen musst und dann wenn es drauf kommt musst du mitn raketenwerfer ein paar mal unten auf die lucke schiesen bis dat vieh dat nimmer zu machen kann und dann hälts du mit der atomwaffe rein! achja voher zerstörst du mit der atomwaffe die arme von den vieh!

Richtig, das zweite Vieh. Alles schön und gut, aber der will nichtmals auf die Arme zielen.. steht ständig auf "kein Ziel". Zudem öffnen sich nicht alle Scripts wenn ich ein älteres Savegame durchlade. -.- Schon schade...

Celle
14.11.2007, 20:25
also soweit ich mich entsinnen kann lief das so ab:
vieh kam erstma mit raketenwerfer bearbeiten (geschütze abknallen)
dann joa bissle warten bis die alte ausn hubschrauber mit dir plappert von wegen schutzschild unten dann musst du den erst den linken arm mit der atomknarre abknallen und dann den rechten(aber erst wenn die alte dir wieder was zugefunkt hat! ich weiß aber net genau ob man nochmalls voher mitn raketenwerfer feuern muss! teste einfach nomma!

Mforce
14.11.2007, 20:27
also soweit ich mich entsinnen kann lief das so ab:
vieh kam erstma mit raketenwerfer bearbeiten (geschütze abknallen)
dann joa bissle warten bis die alte ausn hubschrauber mit dir plappert von wegen schutzschild unten dann musst du den erst den linken arm mit der atomknarre abknallen und dann den rechten(aber erst wenn die alte dir wieder was zugefunkt hat! ich weiß aber net genau ob man nochmalls voher mitn raketenwerfer feuern muss! teste einfach nomma!

Egal an welche Stelle man auf dem linken Arm zielt? Oder muss es eine bestimmte Stelle sein? Ich glaube eher es ist wieder ein riesen Bug (typisch in Crysis) und ein Script läuft nicht richtig ab.. denn die Doktorin sagt einfach nur "Los! Schieße mit deiner TAC Kanone... bla bla bla" und wartet links oben im Senkrechtstarter vor dem linken Arm des Viehs.

UPDATE: So.. ist ein riesen Bug im Game. Script wurde nicht ausgeführt. Nun sind die Spielstände korrupt. -.-

Celle
14.11.2007, 21:08
ja davor gewartet hat die bei mir auch bsi cih den arm weg hatte! aber normal wird der weiss umrandet und dann ist das dein signal zum anvisieren warten und schiesen! merkwürdig aber ich hatte so ein fehler in level 2 das es nimmer weiter ging! ich würd dir ja sagen ich schick dir emin savegame an der gleichen stelle nur ich sitz gerade am laptop!!

Mforce
14.11.2007, 21:19
ja davor gewartet hat die bei mir auch bsi cih den arm weg hatte! aber normal wird der weiss umrandet und dann ist das dein signal zum anvisieren warten und schiesen! merkwürdig aber ich hatte so ein fehler in level 2 das es nimmer weiter ging! ich würd dir ja sagen ich schick dir emin savegame an der gleichen stelle nur ich sitz gerade am laptop!!

Habs nun auch durch.. schuld war ein Scriptbug der das riesen "Vieh" nicht gefunden hat. Dafür habe ich einige Stunden meines Lebens verschwendet, obwohl Assassins Creed hier noch wartet.. -.- schönen Abend noch und viel Spass allen die das Game morgen ebenfalls kaufen werden. ;)

AndyIII
14.11.2007, 21:22
Hat wer n Link zu nem Vid wo ein VTOL gefolgen wird ? bzw könnte jemand eins machen ?

Celle
14.11.2007, 21:23
Habs nun auch durch.. schuld war ein Scriptbug der das riesen "Vieh" nicht gefunden hat. Dafür habe ich einige Stunden meines Lebens verschwendet, obwohl Assassins Creed hier noch wartet.. -.- schönen Abend noch und viel Spass allen die das Game morgen ebenfalls kaufen werden. ;)
Assassins Creed gibts das schon fürn pc?

herzlichen glückwunsch das du es auch geschafft hast! ja die guten script fehler aber nun gut sonst isset ein hammer spiel!

Mforce
14.11.2007, 21:29
Assassins Creed gibts das schon fürn pc?

herzlichen glückwunsch das du es auch geschafft hast! ja die guten script fehler aber nun gut sonst isset ein hammer spiel!

Nein, für X360.

Jop, sehr gutes Spiel.. bis auf die kleinen Fehler. ;)

Maxxi
14.11.2007, 21:59
Hat wer n Link zu nem Vid wo ein VTOL gefolgen wird ? bzw könnte jemand eins machen ?

Lade es gerade für dich auf Youtube hoch.

Edit: hier ist es

http://www.youtube.com/watch?v=CNO_DhbIgls

hf
Maxxi

AndyIII
14.11.2007, 22:02
Whowww danke @ Maxxxi :)
schreib dann einfach link hier rein :)

Pleezefragme
14.11.2007, 22:08
schau dir das vid von maxxi an....ich finde der fliegt sich fast wie der heli....n bissl besser aber auch n bissl langsamer....ist ok finde ich...

Maxxi
14.11.2007, 22:27
Er hat Afterburner und du kannst zusätzlich mit Q&E rollen.
Mit Space geht es hoch, mit STRG abwärts und mit WASD in die jeweiligen Richtungen.
Er ist imho etwas schneller wie der Heli.

Grüße
Maxxi

milu
14.11.2007, 23:48
hi ich habe auch mal ne frage bezueglich des durchspielns.. ich bingerade bei dem schwerelosteil... und habe den schnellen flug durch so nen kanal schon hinter mir...
daraufhin kommt man in einen raum mit vielen aliens und einer sher schwer zu findenden oeffnung..... kann mir wer helfen wo ich suchen muss?

K1One
14.11.2007, 23:50
Schon bemerkt Psycho hat die Deutsche Synchronstimme von Wesley Snipes...

asdfasdf
15.11.2007, 02:28
Das Game ist wohl ein Witz!

Wirklich, kann ja wohl nicht sein, dass nach ein paar Stunden spielen Schluss ist und dann dieses frustrierende Ende... GELDMACHEREI ist das, Crytek will wohl dreimal absahnen, von wegen Triologie... pah können mich mal, mehr als den ersten Teil werd ich sicher nicht kaufen!

Wenn man doof von A nach B lauft und die Objectives abhakt, dann wird man an keinem Spiel Freude haben.

Ich hab 12h gespielt, hatte ne Menge Spaß und das Ende als Cliffhanger für einen weiteren Teil find ich auch in Ordnung.

Einzig das Core Level fand ich zu lang, zu überflüssig. Dieses ständige Gedrehe - da wurd mir eher schlecht, als daß Freude aufkam.

Pleezefragme
15.11.2007, 02:34
Wenn man doof von A nach B lauft und die Objectives abhakt, dann wird man an keinem Spiel Freude haben.

Ich hab 12h gespielt, hatte ne Menge Spaß und das Ende als Cliffhanger für einen weiteren Teil find ich auch in Ordnung.

Einzig das Core Level fand ich zu lang, zu überflüssig. Dieses ständige Gedrehe - da wurd mir eher schlecht, als daß Freude aufkam.

dito^^...mir wurde da auch schlecht...aber das war, mal abgesehen vom inneren des flugzeugträgers, das einzige level wo ich alles auf high stellen konnte^^

btw kleiner grafik tip: alles auf low ausser shader, objekts, physik und schatten auf high....sieht FAST genauso geil aus wie alles auf high hat aber ne viel bessere performance(finde ich da ich so spiele mit 25-30 frames)

PredatorWolf
15.11.2007, 07:02

Nee, nee nix mit doof von A nach B rennen, es ist einfach zu kurz, außerdem fehlen viele Sachen die vorher groß per Video etc angekündigt waren, noch dazu die ganzen Bugs. Atomexplosionen hinterlassen nach wie vor nur geringen Schaden am terrain etc. mir reichts, grossen Hype gemacht um ein Spiel was sicher nicht schlecht ist und eine tolle Engine hat, die aber selbst auf nem ultra highend sys nur gerade so läuft... ich bin wirklich enttäuscht, hab mir mehr erwartet. Werd jetzt noch ein bisserl mit dem Editor rumspielen etc. dann wars das. Der Multiplayer ist dann das worum ich mich kümmern werde...

HarryRulez
15.11.2007, 14:03
Habs jetzt auch durch, einfach nur endlos geil^^
Was rockt das muahhh Freu mich jetzt schon auf teil2^^

Jetzt stürz ich mich gleich auf den MP:D

Lobos
15.11.2007, 14:20
So habe es nun zum zweiten mal durch einmal die Englische Fassung auf Hard und einmal die Deutsche Fassung auf Delta. Der Schwierigkeit unterschied ist Hammer, er werden teils Hilfsmittel nicht angezeigt und es wirkt noch ein wenig realistischer. Habe ja bei der Stufe Hard ca. 14 Std. gebraucht, bei der Delta waren es nun nur noch 11Std. lag aber daran das ich das Spiel schon einmal durch hatte, wusste wo es lang ging und auch die Grafik nicht so genießen musste :-D

crossfader
15.11.2007, 15:04
...auch die Grafik nicht so genießen musste :-D
Es zwingt dich keiner die grafik zu genießen :-D

pilzbefall
15.11.2007, 15:28
ein weiterer Kaufgrund (neben SP u. MP) ist eben der Editor und ne fast fanatisch moddende Community. Schon nach 24h nach Release der Demo gabs die ersten Levels/Inseln/Maps mit Gegnern etc auf crymod.com.

Black_Death
16.11.2007, 06:48
Hat es einer hin bekommen, dieses Date zu schaffen?
Etwas her wurde ja erzählt, das man bei richtiger spielweise ein Date haben kann.

Celle
16.11.2007, 11:57
da frage ich mich was bei ein so komplexen spiel die richtige spiel weise ist! ich hab höchstens in den spiel 100leute getötet an den rest hab ich mich vorbei geschlichen im cloak modus!!

el_mariachi
16.11.2007, 23:16
Hab es nun ( schon durch ) und bin beigeistert vom Spiel.
Aber gleichzeitig habe ich noch den bitteren Nachgeschmack der Enttäuschug in mir.
Zum einen die kurze Spielzeit.
11 Levels die zwar brachial, aber doch schnell durch sind und zusammen mit dem Ende richtiges Episodenfeeling hervorrufen ( das ist nicht gut ! ).
Ich wollte so gerne das das Spiel ein abgeschlossenes und langes Actionfeuerwerk sein würde.
Außerdem fehlte mir die Beziehung zu Korea, da man zwar gegen sie gekämpft hat, aber Kyong absolut identifikationslos war und das einem am Ende die Beziehung zwischen Korea und USA nicht klar war.
Wie gesagt, man hat eben das Gefühl es fehlt die Hälfte des Spiels...
( Ich dachte, das werden ca. 20 - 25 Level... )
Und das Level in dem Höhlensystem war ja wohl mal total langweilig, da einem am Ende die Munition ausging und man sich "durchboxen" musste.

Ich hoffe mal die/der Nachfolger zu Crysis wird/werden ein Add-On, da sie die Technik meiner Meinung nach behalten werden und es dann eine Unverschämtheit wäre, Vollpreis dafür zu verlangen.
Naja.
Werds aber nochmal durchspielen ( Bis auf den ersten Level ( Demo.... ) und das Höhlenlevel (langweilig)).
Diesmal auf Delta :)

AndyIII
17.11.2007, 02:40
GLÜCKWUNSCH CRYSIS !!
Du bist das erste spiel, das ich wegen schon allein wegen der Story weiterspielen will ! UND DAS WILL WAS HEIßEN :-D:-D

Des spiel mach saumäßig viel bock un das auf meinem pc ( und ja, das will auch was heißen :P )

Hl2 ist tod, es lebe Crysis :D

-andy

Predator
17.11.2007, 02:46
LOL dass Spiel ist 1 Tag draussen und ihr freut euch schom auf die Fortsetzung:-D
muss ja der hammer sein:-D

Timeo
17.11.2007, 10:27
Jo...habs auch geschafft und ziehe follgendes fazit:

Ein sehr guter Shooter, der aber trotzdem einige klischees nicht übergangen hat.
Das Level in dem man Prophet beschützen muss, ich bin der Meinung das man auf solche missionen in der heutigen zeit und mit der aktuellen technik verzichten kann.
Dann noch der Endkampf.....zuerst kommen große Gegner, dann noch etwas größere Gegner, dann ein großer gegner und letztendlich der Supermegagroße gegner!

Dann störte mich der Kampf gegen den Nordkoreanischen general....ich weis net ob es bei mir einen berechnungsfehler gab...aber der typ stand nur da und ich konnte in seelenruhe 2 magazine in in rein ballern bis er umkippte!

Der absolute Höhepunkt des Spieles war meiner ansicht nach das panzer Level. Ein riesengroßer abschnitt (zweimal gespielt, einmal mit und einmal ohne Fahrzeug) es rummpelt und kracht überall, wirklich ein "mittendrin statt nur dabei" gefühl.
Danach das Core level! Die schwerelosigkeit hat crytek gut hinbekommen!

Ein level hat Mich hingegen sehr gestört......die Senkrechtstartermission:
es reagiert sehr träge und es hat bei mir des öffteren gar nicht reagiert...so das ich abgestürzt bin oder abgeschossen wurde!

Meine verbesserungwürdigen Mängel wären wie folgt:
-die gegner stecken zuviel Kugeln ein
-der Bosskampf mit dem General sollte überarbeitet werden
-die Steuerung des Senkrechtstarters sollte etwas besser reagieren
-die Performance im allgemeinen ist nicht so das wahre, ich war sehr verwundert das ich das Spiel, trotz meinem systems nur mittel auf 1024x768 spielen konnte und trotzdem die FPS zahl des öffteren unter 15 sank.....da sollten NVidia und Crytek noch optimieren....aber wenn ich das richtig sehe wird daran schon gearbeitet und per patch und Treiber stück für Stück verbessert

abgesehen von den genannten mängel ist crysis ein guter shooter der zwar kurz (ich hab 7,5 stunden benötigt) aber knackig ist und ohne Leerlauf!
Sehr gut inszeniert und (bis auf die performance) gut präsentiert.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Mein system
AMD Athlon X2 4600+
2 gb RAM
NVidia Geforce 8800 GTS (640 mb VRAM)
Windows XP

neo_206
17.11.2007, 14:30
so habs jetzt auch durch
ein ganz kleines fazit meiner seits

die spieldauer hat mich überrascht das man es so schnell durch hat habs an 2 abende geschafft. könnte etwas länger sein aber naja. das positive daran ist das ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und es mir wirklich so vorkam als ob man wirklich in einem film ist bzw. war.
die levels an sich waren ziemlich ok bis auf das level wo man im raumschiff? manchmal wusste ich nicht mehr wo ich war oder wo ich her kam war ich hier schonmal? das hat mich einwenig irritiert aber es war sehr schön gemacht.
diverse bugs hatte ich im spiel auch drinne z.b. auf dem schiff standen 2 leute in der tür drinne und ich kam an den beiden nicht vorbei oder das die KI irgendwie sinnlos durch die gegend lief aber im grossen und ganzen bin ich echt mit dem spiel zufrieden und ja ich hatte auch meine aha bzw. wow effekte im spiel wo ich echt nicht schlecht gestaunt habe bei ;)
so das als kleines fazit von mir.
ach und ich konnte feststellen das die performence zum ende hin immer höher wurde

B1gM
17.11.2007, 16:49
Fortsetzung folgt?

Ich hab jetzt auch durch :P Geiles geiles spiel!

Bestes level: Panzer! ich weiß nicht wie es heißt aber das sah richtig geil aus. Du kämpfst gegen koreaner und im hintergrund stürzen riesige Felsbrocken vom Raumschiff ab! Supi!

Schlechtes level: Ascension! Das war das mit den senkrechtstartern! Total schlimm =)

Liebe grüße

AndyIII
17.11.2007, 18:03
So, soeben fertig geworden !
Eins vorraus: Das warten hat sich gelohnt :D
Selbst auf meinem PC hats HAMMER viel fun gemacht, und wenn dann erst mein neuer antanzt gehts ja voll ab ;)

spielzeit: ca 10 stunden auf easy ( wollt nich schwer weil ich eh nich so gut treff mit den paar fps :P )

Bestes Level: PANZER'S ^^ oda wies auch immer heißt ( hab ich allerdings mainly zu fuss gemacht ;) )
Schlechtestes Level ( MIT ABSTAND ) : Core -> DAS IST ZUM KOTZEN!!!

Auf in den Multiplayer :) ( das sobald ich neun pc hab größtenteils mein css ablösen wird^^ )

-andy

TheGear
17.11.2007, 18:15
Ich habs jetzt fast 2. mal durch wobei ich beim ersten mal eher auf Ballerei gesetzt hab mache ich jetzt auf Delta durch mit schleichen und wenig Kampf.
Ich mache auch (fast)keine Nebenmissionen, bin gespannt obs ein Unterschied gibt, da sowas ja mal angedeutet wurde :D

Jabba
17.11.2007, 18:41
so bin nun auch durch
spielzeit : knapp 11 stunden
schwierigkeit : normal

das spiel ist ganz großes tennis, das vorab...^^
bestes level war glaub ich das auf dem schiff oder das mit den panzern, wo immer wieder teile vom berg abfielen, sah geil aus
das beste level mit grafik war im inneren des mutterschiffes, aber man hat schnell den überblick verloren

positiv
- grafik und physik is wohl kla
- story, nix neues aber gut inzeniert (bis auf die letzte szene, wo die frau beinahe noch rausgeflogen wäre, das musste nicht sein)
- die fights
- der nanosuit
- der realismus

negativ
-dumme koreaner, die wenn sie einen sehen, dann wiederum unbeschreiblich gut treffen
- teils auftretende bugs
- schlechtes ende (ich weiß, es gibt einen 2. teil, aber man hätte ein besseres ende wählen können

die 2 ersten negativen punke können bestimmt durch einen patch schnell behoben werden, also kann man dem spiel die gewünschten 95 % durchaus geben
es hat auf jeden fall die spiele auf die nächst höhere ebene gebracht und für 40 € eig das geld wert

danke crytek und macht den 2. teil ebenfalls so geil^^

Loki
18.11.2007, 01:18
Ich habs seit gestern Abend auf "Delta" durch. Verstehe nicht warum immer soviele geübte Shooter Zocker, ein neues Game erstmal auf "einfach" oder "normal" spielen. Das sind doch wohl eher Schwierigkeitsgrade für ungeübte!
Kein Wunder das ihr dann entäuscht seit, das es zu kurz war. Naja, jeder wie er will!

Mir hat Crysis spass gemacht, obwohl es gerade in den späteren Lvl auf meinem Sys zur Ruckelorgie mutierte, aber das ist inzwischen auch zu betagt für solche Grafik.
Die Story ist soweit nicht schlecht aber auch nichts Weltbewegend neues.
Nach dem ersten lvl, sieht man einen Alien, dann aber erst wieder gegen Ende des Spiels, fand ich etwas dünn.
Die Atmosphäre wird auf jeden Fall Mitte des Spiels deutlich besser!
Ich würde es auch begrüssen, die Ladesequenzen mehr in das Spiel einzubinden (Briefing ala Sam Fisher oder CoD4), dann hat man nicht so das Gefühl, das der Film abreisst.
Bei mir hat leider der erste lvl komplett gesponnen. Die NPC´s bewegen sich zwar aber sind irgendwie in ihrer Haltung erstarrt.

Fazit:
Trotz einiger Mängel war das Game jeden € Wert
und man kann gespannt auf die Fortsetzung des Abenteuers warten.

greetz

Jake_Dunn
18.11.2007, 05:43
Daher ist der Jungle zwar dicht aber nicht so prachtvoll und sehr FarCry ähnlich, wenn man jetzt von den Grafischen Aspekten absieht.

Finde ich auch der Jungle ist zu kurz gekommen.

Hier ist ein richtiges Jungle Level :-D:shock:

http://img249.imageshack.us/img249/843/c1tk1.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=c1tk1.jpg)

http://img205.imageshack.us/img205/3931/c2rk5.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=c2rk5.jpg)

http://img205.imageshack.us/img205/6924/c3tq2.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=c3tq2.jpg)

CRYSIS "Jungle" (DX9)

DL-> http://files.filefront.com/khenaz+island+aka+jungl+rar/;9032256;/fileinfo.html

randfee
18.11.2007, 14:02
ja, das fehlt auf jeden Fall....

hab hier noch ein paar Sachen aufgeführt, die fehlen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2864&page=9

......

..
..
..
Ausgelassene Features bzw. Dinge die in alten Videos besser waren... wieso nur?!?!

- Physik sehr beschränkt! Wieso nur kann ich nicht jeden Baum umnieten, die Technik ist doch da :( Früher hat Crytek damit geprahlt, dass man das Bäume umlegen taktisch nutzen kann um z.B. ne Straße zu blockieren...Wie soll das gehen, wenn ich nur kleine Bäume umschießen kann, dicke aber nichtmal mit Raketen, Panzern und Sprengsätzen ankratze?! Doof!
Nichtmal die kleinen dicken Palmen (ähnlich den Bananenstauden) kann man umfahren/schießen.... ist ziemlich lächerlich wenn ich mit dem Panzer irgendwo durch will und diese kleinen Dinger mich aufhalten... nenene
Auch sonst, ich kann Schilder und leichte Blechzäune nicht umfahren etc... Wieso nur?! Open Gameplay, hallo!? Wenn ich meine Eigene Deckung umfahren will, dann ist das mein Bier. Mit dem Panzer an einem Blechzaun zu hängen ist total Gameplay/Immersion zerstörend. Wisst ihr (Crytek) eigentlich, dass ein Straßenschild/Zaun weit leichter umzufahren ist als ein baum!??! naja...

- Wo ist die TAC ammo?!? Noch vor ein paar Wochen hat jemand von Crytek gesagt, dass alles drin ist. Vor einem Jahr wurde groß und stolz gezeigt, was für genial taktische Sachen man mit der TAC ammo machen kann. Gegner taggen (per GPS verfolgen) bzw. bewusstlos machen per fernbedienung nachdem sie getroffen wurden, bzw. hubschrauber mit fernbedienbaren explosivgeschossen taggen und dann aus der Luft holen.
Statt dessen markiert man per Fernglas einen Gegner und sieht den dann auf alle Ewigkeit auf seiner Karte!? Was'n das fürn Unsinn...selbst auf Delta... das soll doch schwer sein?!

- Dichte Jungle Szenerie: Das alte Video mit dem dichten Jungle, welches Crysis für viele zum WOW-sagen gebracht hat... diese Atmosphäre gibts nirgends. Der Wald nist nirgendwo auch nur annähernd so dicht und so realistisch....sehr sehr schade. Habt ihr etwa vorgerendert und die Hardware ist nicht so weit wie erhofft... oder habt ihr Angst, dass der Gegner zu schwer zu sehen sein könnte... also bitte...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/%28Crysis-Online%29%20DX9%20vs%20DX10%20Jungle.wmv.jpg

unten eine weitere Szene bzw. es geht ja um die Atmosphäre... In zahlreichen Trailern gezeigt, es sieht feucht aus, dickes Gras, tolles Licht, wirkt sehr gut... ist aber nirgends im Spiel auch nur annähernd so drin... Auch die sehr coolen Videos aus dem Level in dem man die Sphäre hätte betreten sollen (wurde ja früher so gezeigt) sind von ihrer tollen Atmosphäre nicht annähernd vertreten. Da zogen Nebelschwaden durch ein tiefes Tal, es war düster und die Sphäre sah sowieso viel besser aus, nicht nur plump weiß... hm...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_grassland2.jpg

- Zusammen mit Koreanern gegen Aliens?!? Davon hab ich nix gesehen, hab ich den Teil der Insel umgangen?!? Achnee, ist ja so linear, das geht ja garnicht... Ok, die Story wurde geändert, aber das wäre doch mal was gewesen...Wo sind die Koreaner wenn ich aus dem Alienschiff komme?! Sind die alle erledigt von den Amis?

- Oft beschränkte Level-Gestaltung..Thema: Atmosphäre. zugegeben, die Abwechslung ist ja groß, versteht mich nicht falsch, aber landschaftlich wäre doch da weit mehr drin gewesen. Tiefe Täler, wie vorher gesagt mit Nebelschwaden usw., wie vor einem Jahr gezeigt. Das Level in dem man mit den Jeeps abhaut ist das Beste was das angeht! Panzerschlacht ist auch sehr cool, wenn auch monoton durch Klippen begrenzt. In den ganz alten Videos sahen die Level schon irgendwie "offener" aus. Die Friedhof-Szene mit den NK NanoSuit Soldaten... die war so schnell vorbei, dabei war das mal etwas "spannender". Kontra-produktiv finde ich Level wie die Zwei Häuser vor der Mine. Die waren einfach voll mit Gegnern, die sich aber kaum bewegen...total linear und gescriptet (vorher gehts net weiter)...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_cool_sphere_lightning.jpg

- Das Wetter: Davon hab ich mir mehr erwartet. Wind kann ja scheinbar gut erzeugt werden (sieht man unterm Hubschrauber etwas), nasses sieht sehr cool aus, Licht Effekte sind toll... wieso nur ist dann davon nicht mehr zu sehen?! Blitz & Donner usw.!!? Ich hab das Gefühl ich hab nicht annähernd gesehen wozu die Engine fähig ist... Der Regen bzw. die Nässe auf dem Flugzeugträger ist sehr geil. Vor einem Jahr (!!) wurden schon Levels gezeigt, die Licht-technisch und wetter-mäßig (hängt ja zusammen) weit mehr Phantasie durchblicken ließen als nur die Tag-Nacht Wechsel der meisten Levels.. Siehe das obere Bild mit der Sphäre, die sieht doch weit besser aus als das weiße Ding in der heutigen Fassung... eigentlich in jederlei Hinsicht. Auf jeden Fall epischer... *gg*
Als weiteres Beispiel hier mal eine vernebelte Szene und das volumetric lightning video (ideal für Gewitter). Sowas kam garnicht vor... Das Spiel blieb doch stark unter den gestalterischen Möglichkeiten der Engine...
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_foggy_forrest.jpg

http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_distance_lightning.jpg

=====================

das sind nur ein paar Beispiele. Bei all der Kreativität die bereits vor einem Jahr gezeigt wurde frag ich mich: Wo ist die hin?! Viele Sachen im fertigen game wirken (zumindest auf mich) weit weniger kreativ und beeindruckend, auch in künstlerischer Hinsicht, als das vor einem Jahr und länger her gezeigte Material.

Neben all dem Lob muss ich ja schließlich meiner forenweit verhassten Rolle des Nörglers entsprechen, ich weiß nämlich, das viele mich jetzt wieder für verrückt erklären, egal. Ich weiß, dass mir auch viele zustimmen werden ;) Ich mach morgen weiter und fass das ganze irgendwann mal in ein gesamt-Review zusammen! Für den MP hab ich grad eh noch keine Zeit!

Shadow
18.11.2007, 14:26
ja, das fehlt auf jeden Fall....

hab hier noch ein paar Sachen aufgeführt, die fehlen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2864&page=9

Was soll ich sagen, du hast recht, das hat mich auch enttäuscht, vieles wurde damals Präsentiert, was es jetzt garnicht mehr gibt. Vermute mal das es wirklich nur zum zeigen war was die Engine kann, kanns mir auch nicht anders erklären !

Ich hoffe das Mods da einiges nachholen werden ;)

el_mariachi
18.11.2007, 14:32
Was soll ich sagen, du hast recht, das hat mich auch enttäuscht, vieles wurde damals Präsentiert, was es jetzt garnicht mehr gibt. Vermute mal das es wirklich nur zum zeigen war was die Engine kann, kanns mir auch nicht anders erklären !

Ich hoffe das Mods da einiges nachholen werden ;)

Aber da ist Crysis nicht das erste Spiel das nicht so aussieht wie bei den ersten Videos.
Und obwohl es immer noch grandios aussieht gibts Leute die nicht aufhören zu meckern.
Freut euch lieber das es so ist wie es ist und ärgert euch nicht drüber wie es hätte sein können oder sollen!

thehed
18.11.2007, 14:50
So ich sage jetzt einfach mal das ich das Spiel auch durch habe. Scheinbar fehlen mir zwar 2 Minuten vom Schluss die ich einfach nicht spielen kann weil ich nach dem abschiessen des 2.ten Arms immer durch das Schiff durchfalle (manchmal bis ins Wasser). Auch ein Neustart und laden älterer Savegames helfen nicht sondern verzögern höchstens den Bug bis zum aufschiessen der Luke. Egal, hab ja den Schluss dank diesem Forum schon gesehen.
Zum Game: Die Grafik ist nicht so gut wie angekündigt aber doch besser als ich es erwartete, bei Vorschauen wird ja eh immer übertrieben.
Das Gameplay ist sehr gut bis genial ausser dieser Level mit dem ewigen rumschweben war 2x zu lang. Der Panzerlevel war das schönste was ich in der Art je sah, so stell ich mir BF3 vor ;)
Die Story ist nicht schlecht aber endet irgendwie zu abrupt.

Tommi-lee
18.11.2007, 14:52
also ich finde es gut wie crytek das gemacht hat was die koreaner alles aushalten...es kommt halt wirklich genau druff an wo man trifft....wenn du 3 schuss in den hals schisst weg ist er..ich finde es ist gut gemacht..es ist mal so das man auch mal zielen muss im gefecht und nicht immer nur bratzen muss...dann sterben die ja net^^...im schön kopfschüsse verteilen, damit die auch schnell sterben°!°

Jake_Dunn
18.11.2007, 14:56
Das Bild von Randfee also das "Depth of Field" aus dem CryEngine2-Trailer hat mich damals voll aus den Socken gehaun :shock:.
Naja Khennaz sein "Jungle" Level kommt da schon ran und das hat er mit der Demo gemacht, ich freue mich schon auf die Mods,, da in der Engine noch eine menge Potenzial steckt :-D.

Es könnte doch sogar sein das einige Szenen aus den Videos die es in CRYSIS nicht gab eventuell im 2. oder 3.Teil vorkommen (Spekulation).

TheMegaMaster
18.11.2007, 15:33
Maxxis, was ist das für ne Map die du da für dein Vid benutzt hast?

Cohen
18.11.2007, 15:55
Um 4:30 Uhr heute Nacht - oder doch besser morgen ? - war es nach ca. 10-11 Std. Spieldauer auf der Schwierigkeitsstufe "Hard" bei mir soweit :D

Auch, wenn mir die letzten Alien-Missionen, bei denen es ja erst so richtig interessant wird, ziemlich kurz vorkamen, kann ich von mir behaupten, dass ich noch nie von einem Spiel so umgehauen wurde wie von diesem. . .

Einziger Negativpunkt wäre, dass ich ungefähr 8 Stunden an den Missionen 1-6 saß, und die restlichen 2-3 Stunden das "Finale" dann etwas kurz erscheinen ließen.

SpurAas
18.11.2007, 16:21
Heute um 5:10 war es bei mir soweit Crysis bin ich durch der Endgegner war ja leicht nur hat es bei meiner 8800gt geruckelt wie sau das letzte level aber ready

Lotos
18.11.2007, 16:38
Tolles spiel besser als Call of Duty 4 freu mich wen ein 2 teil kommt schade das man keine kleine beziung zu der frau aufbauen kann naja das fliegen war mal was anderes aber schwere steuerung am anfang das raumschiff war zu schwer und lange überast das das nicht das endlevel gewesen ist sondern der Flugzeugtreger das beste finde ich. Das ende war eigendlich OK
warum fiele meckern wan weis das es weiter geht

Nixblicker
18.11.2007, 18:59
Yeah wollte nur mal sagen das ich Crysis durch habe :D
wer auch seine freude hier ablassen will einfach tippen.:-D

mfg Nixblicker

SashTheMash
18.11.2007, 19:05
fands auch ganz OK habs seit vorgestern durch und heut nochma auf Delta durch^^

Kolga
18.11.2007, 19:07
So habe es jetz tacuh durch!

Muss sagen echt geile Story!

Sage nicht mehr wie HAMMER!!!!!!! ;)

Respekt an Crytek! Das warten hat sich gelohnt! Wird nochmal durchgezockt!

mfg Kolga

ChillTiger
18.11.2007, 19:09
18:23....DURCH!!!!

also entgegen allen Behauptungen, habe ich ca 20-30 Stunden Spielzeit gehabt :-D

Yeahh......oberhammergeil dieses Game!!!
und versteh grad nich, wieso alle jammern, wenn's dann doch nen Nachfolger geben wird...und Crytek wird nich so doof sein, und den total in sand setzen....

Ich jedenfalls freue mich schon darauf, mich dem Eisberg mit Schneekanone zu nähern und dann ihn in die Luft zu jagen...

Denn soviel ich weiß, haben alle am Anfang gesagt, dass der sogenannte "Showdown" in dem Mutterschiff statt finden wird, und das ist dann im 2. oder besser gesagt im 3. teil (TRIlogie ) ;)

ciaosen!

el_mariachi
18.11.2007, 19:17
@Chilltiger

Wäre möglich.
Schließlich war das Höhlenlevel nur so eine Art Besuch.
Und die Herkunft der Aliens wurde im letzten Level auch nur kurz angesprochen.
Da wird sicherlich noch was dazukommen.
Außerdem konnte man von der Eiswaffe nur den MOACteil nutzen ( Eisgeschosse ) und nicht den MOARteil ( Eisstrahl ).

Cryboy
18.11.2007, 22:01
Habs auch durch..

Als man im Alien-Schiff oder Station war, ihr wisst schon, die Kristalle und so, war ich völlig weg... flash... was für eine übergeile Grafik! man ich war WEG, total WEG! Das war ein hammer Spiel, nur das ende war ein bissle.. naja, öde... und ... irgendwie klar... egal jedenfalls hoff ich auf eine Fortsetzung, der rest war geil, wie auch immer, top game, top game, top gayme :-D haha lol

Maschine
19.11.2007, 11:03
Hammergeil :D

Grafik is der Burner :shock: Selbst unter XP und DX9 !

Wird jetz nochma auf Vista und DX10 gezockt....

Berd
19.11.2007, 15:47
:-D:-D:-Dauch durch saber (sau gutes Spiel ) ein super Spiel das ist
das beste des ganzen Jahres punkt

nur schade das ich es nicht unter Vista spielen kann da stürst es bei mier immer im zweiten Lewel ab

el_mariachi
19.11.2007, 23:24
:-D:-D:-Dauch durch saber (sau gutes Spiel ) ein super Spiel das ist
das beste des ganzen Jahres punkt

Unterschreibe ich !! :-D

The Deejay
20.11.2007, 07:23
So, nachdem ichs auch durch habe will ich hier auch meine Meinung drüber posten. Ich hab mich vorher weder gespoilert noch hab ich die Demo gespielt. Hab auch alle Foren und berichte gemieden, die dieses Spiel betreffen. Ich wollte es einfach unbelastet spielen. Nur so ist es ein Erlebnis.

Erstmal mein System mit dem ich das Spiel bis auf eine kleinigkeit genießen konnte.
Core2Duo E6300 @ 2800, 2 GB OCZ Ram Platinum rev.2, Asus EAX1900XT 256MB, Win XP, Dolby Digital Anlage 5x100 Watt, Teufel 5.1 LS System.

Angefangen hab ich auf 1024x768, alles auf High und dem Catalyst 7.10.
Lief gut und sah auch gut aus. Nur leider hab ich nen 19 Zoll Widescreen und da macht diese Auflösung keinen Spass. Auf 1440x900 ruckelte es doch zu stark. Dann habe ich nen Treiber gefunden und konnte es auf 1440x900 alles High (Shader und Texturen mid) bis auf wenige Ausnahmen ruckelfrei zocken. Geil, hätt ich nicht gedacht mit der Grafikkarte.

Zum Game:
Also ich muss sagen, selten hat mich ein Game so gefesselt und begeistert.
Level 1:
Gute Einführung in das Game. Hat mir Spass gemacht die Funktionen des Nanosuits kennen und gebrauchen zu lernen.

Level 2:
Das Dorf und die Geisel. Richtig gute Mission. Ich wende erst die schleichen und tarnen taktik an und komme ganz gut durch. Sprenge dann die Tankstelle samt 5 Schlizies in die Luft. Die merken schnell Rambo is here und heizen mir gut ein. Ins Haus vorgekämpft und die Geisel gefunden. Was scheppert und kracht da so. Hilfe, fette Panzer! Die wollten mich wohl aus dem Haus rausbomben. Nicht mit mir, unten hab ich nen Raketenwerfer gefunden und ab gings. Weiter im Wald wars sehr geil. Verstecken, tarnen, bumm. Cooles Level.

Level 3:
Hat mir auch gefallen, Jeep fahren, ballern, speziell der Heliangriff ist geil. Ich hörte den mit der DD Analge schon sehr früh und wusste aus welcher richtung der kommt. Ich hab gejubelt wie ich den vom Himmel geholt hab. Leider ist er mir aufs Dach gefallen und ich war tot. Also nochmal und diesmal richtig verschärft abgeschossen das Teil. Weiter zu dem Dome. Gute Cutsequenz, baut viel Spannung auf. Dann gings zum Freidhof und ich dachte erst meine Jungs sind da. Plötzlich ballerten die auf mich! Nicht mit mir, in den Jeep ans Geschütz und die Sache war ruckzuck erledigt. Ohne Jeep ist es sicher sau schwer.

Level 4:
Geniales Intro. Schon im Anflug hört man Explosionen und als die Tür aufgeht bricht die Hölle los. Boah, meine Fresse es ist Krieg. Granaten schlagen ein, Flugzeuge stürzen ab. Man ist das Geil gemacht. Mir fliegt die Kinnlade runter. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Fantastischer Weitblick, im Hintergrund sieht man das Feuer der Flugabwehr die man ausschalten soll. Genial. Auch soundtechnisch perfekt in Szene gesetzt.
Am Hafen gabs bis jetzt das härteste gefecht um das Schiff, das dann sehr cool zerbombt wird und sinkt.

Level 5:
Eine Panzerschlacht. Geniale Mission die viel Spass macht. Die Schlitzis heizen mir gut ein. Speziell die Raketenwerfer. Hui was ist das, da hinten bricht der Berg zusammen. Ich kam aus dem Staunen nich mehr raus. Was ist da im Berg versteckt, glänzt irgendwie. Überall schlagen Granaten ein. Heftig. Super Mission.

Level 6:
Puh, war sehr schwer am Anfang. Speziell die Nanotypen mit der Minigun killten mich sehr oft. Ich hasse diese Typen. Hab sie aber klein gekriegt. Die verstecken und tarnen taktik hat hier sehr gut geholfen. Weiter gings dann in die Mine runter. Man ist das ne geile Aussicht. Die Kabeltrommeln hab ich runtergeschubst und damit ein paar Koraner erschlagen. Cool. Noch nen Panzer zerbombt und dann wieder solche Nanotypen. In der Mine noch so einen Nanofuzzy gekillt und dann den einen Typen. Der war zu einfach. Hätte mir ein härteres Gefecht gewünscht. Der Stand nur da und lies sich umballern. Die folgende Cutsequenz machte mir Angst. Ein beklemmendes Gefühl stellte sich ein.

Level 7:
Huch, was ist denn jetzt los. Sieht das geil aus. Ich bin im innern des Alienrauschiffes. Man ist das gross. Oh, da lebt ja was. Hab die Viecher einfach im Strenght Modus gepackt und tot waren sie. Nach einiger Zeit hab ich dann die zeitgesteuerten Türen entdeckt. In dem grossen Raum wusste ich net was ich machen soll. Hier hätte mir doch eine Stimme sagen können das ich nur abwarten soll. Stattdessen unzählige mal verreckt. Ich hab mich dann einfach über so ne Tür gesetzt und gewartet. Plötzlich kam so ein Strahl und weiter gings. Wie soll man das wissen. Gutes Level mit etwas schlechtem Ende.

Level 8:

Oh alles gefroren. Sieht auch sehr gut aus. Endlich kommen Aliens und man kann sie bekämpfen. Sind ganz schön schnell die Bastarde. Hui, da is ja Prophet, dacht der wäre tot. Gemeinsam gegen diese Brut, cool. Plötzlich spinnt sein Anzug und er droht zu erfrieren. Hier hatte ich einen blöden Bug. Ein Alien hing in der Luft fest und das Spiel ging dadurch nicht weiter. Doof, sowas darf nicht passieren. Also nochmal von vorne . Diesmal gings weiter und ich hastete von einem brennenden Auto zum nächsten. Immerwieder Angriffe, richtig cool mit der neuen Waffe.

Level 9:
Wieder ne neue Waffe. Das Gaussgewehr. Wow, jetzt können sie kommen und das tun sie dann auch. Heftige schlacht. Ist das geil, macht richtig laune. Auch hier hatte ich leider wieder den Bug das ein Alien in der Luft hing und alle drauf ballerten. Es ging nicht weiter. Also nochmal geladen. Dann dachte ich da ist ein Grafikbug. Der Hintergrund war so komisch weiss.
Dabei ist das die Sphere wo ich ja gerade noch drin war und Prophet gerettet hab. Dann gings den Berg im Hummer runter, ich am Geschütz. Einfach nur cool, ballern, jaaaaaa. Das hat richtig laune gemacht.
Unten wieder eine heftige Schlacht mit den Aliens. Die sind ganz schön heftig. Schnell in so nen Panzer rein und die vierschwänzigen Spermien vom Himmel geholt. Was kommt denn da. Ein riesen spinnenartiges Viech. Das ist richtig gut gemacht und mir wird Himmelangst. Ich versuch natürlich alles aber das Ding fällt nicht. Stattdessen macht es so nen grosskotzigen General platt. Der hats verdient.

Level 10:
Das war ein sehr schweres Level. Hat man zuviel Damage stürzt man unweigerlich ab. Gut das sich der Senrechtstarter selber renergeriert. Wenn man nicht getroffen wird.!!! Ich bin hier bestimmt 50 mal abgestürzt und war schon genervt. Bis ich erst an den Tornados vorbei gekommen bin. Puh! Und dann greifen so viele Viecher an. War echt heftig und ich war froh wie ich es gepackt habe. Die Nebenmissionen hab ich garnicht versucht.

Level 11:
Jetzt gehts auf einen Flugzeugträger. Cooles Intro. Fühle mich fast wie in einen Hollywood Blockbuster. Das Schiff sieht sehr gut aus. Viele Details, verlaufen kann man sich aber so gut wie nicht, denn der Weg ist vorgegeben. Viele Türen zu. Erstmal wird mein Nanoanzug modifiziert, dann auf die Brücke. So ein grosskotziger General will Atombomben in die Sphere schmeissen und macht das auch. So ein Trottel. So jetzt sind die Aliens richtig sauer und schicken eine erste Angriffswelle. Geht gut ab. Hier ist alles sehr gut in Szene gesetzt. Das Schiff ist stark mitgenommen und man muss den Reaktor abschalten. Cool. Ein Typ erklärt einem was man machen muss. Mir war es aber erstmal zu dunkel da unten und ich bin zurück und wollte den Typen verprügeln weil er mir net gesagt hab das ich eine Taschenlampe brauch. Ahh, da liegt ja ein Gewehr, da ist bestimmt eine dran. Also den Reaktor gesichert und dann muss ich so ne Tac Waffe besorgen. Die hab ich vorher schon gesehen und wusste wo sie ist. Jetzt gehts rauf aufs Deck und dort bricht die Hölle los. Das Spinnevieh ist wieder da und haust ab wie blöd. Das ist richtig geil gemacht, die Grafik haut mich um. Jedesmal wenn das vieh aufstampft wackelt der Bildschirm und es wird unscharf. Hier flog mir wieder die Kinnlade runter. Cool. War ein verschärfter Kampf mit dem Monster. Auf der Sound ist hier bombastisch. Nach etlichen treffern mit dem Gauss und dem Raketenwerfer hab ich das Teil dann erlegt.
Juhu ich habs geschafft.
Doch was ist das. Plötzlich fing mein Subwoofer wie verrückt das rumpeln an. Ach du liebe Sch...., da kommt ja noch ein Vieh. Ein riesen Vieh. Hier hatte ich viel zu tun. Hier ist auch der Punkt wo es mein Rechner nicht mehr packte, ich musste die Auflösung auf 1024x768 reduzieren, sonst wäre es nicht spielbar gewesen. Ist aber auch ne Menge los. Die Spermien greifen auch mit an. Die finale Schlacht. Erst die Geschütze abballern, die Arme mit der Tac masakrieren dann kommt das riesen Gerät über das Schiff. Wieder Geschütze abballern und die Luke aufschiesen. Dann rein mit der Tac Gun und das Teil zerfetzt es. Geil.

Es folgt die Endsequenz. Ich bin sprachlos und habe Gänsehaut wie das Schiff untergeht und die genial Mukke einsetzt. Boah war das ein geiles Erlebnis. Ich bin voll befriedigt. Minutenlang schaue ich den Abspann und lausche der Musik und lasse alles erlebte nochmal revue passieren.
Das letzte Mal war ich so begeistert bei Bioshock. Das Spiel hat auch sehr viel Freude gemacht.
Aber Crysis hat mir noch mehr einzigartige Momente gegeben. Die Grafik, die bombastische Sounduntermalung, die orchestrale Musik, die spannenden Cut Szenes. Hat mir wirklich ausgesprochend gut gefallen. Mit anderen Worten, geilstes Spiel das ich bis jetzt gespielt habe.
Leider trübten einige Bugs das Vergnügen, aber die sind sicher bald mit einem Patch behoben. Zu kurz fand ich es jetzt nicht, genau richtig und gut abwechslungsreich, aber etwas zu linear. Ist aber nicht weiter schlimm denn man wird dadurch sehr gut unterhalten. Das die KI doof sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kommt ein Schuss mit dem Schalldämpfer geflogen und schlägt in einen Baum ein, hört man nur den Einschlag. Logisch das sich die Typen erstmal dorthin umdrehen. Aber ich muss sagen das Far Cry damals eine bessere KI hatte. Die Typen haben dich umzingelt und in die Enge gedrängt. Alles aber halb so wild.....

Ich hoffe ihr seit nicht genervt von dem langen Beitrag, aber ich finde das Spiel hat das verdient....

Da fällt mir noch was ein. Ich Dussel hab mir die normale Version gekauft. Zu spät gemerkt das in der Spezial der Soundtrack dabei ist. Den will ich unbedingt haben. Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht will den ja jemand verkaufen.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung und will unbedingt weiter kämpfen, denn die Schlacht hat soeben begonnen.

Grüsse
The Deejay

Lucry
21.11.2007, 15:13
Habe Crysis gestern um 2 Uhr auch durch gehabt und finde auch es ist das beste Spiel des Jahres das für mich sogar bioshock um längen geschlagen hat (was ich nicht gedacht habe ) aber ich hab da ne frage und zwar in der schlussequenz sagt psycho und rosendal oder wie die geschrieben wird was davon das koreander zu diesem punkt kommen und dann sagt nomad das wir wissen wie wir sie besiegen können dann sagt psycho das prophet sich gemeldet hat und es ihm wohl sehr gut geht und dann sagt nomad das wir umdrehen sollen aber im video drehen sie nicht um ... ich verstehe nicht recht was sie damit meinen oder wars n bug bei mir oder bin ich zu blöd das zu checken ?? würds wirklich gerne wissen weil ich das spiel liebe und wissen will wie das ende zu verstehen ist damit ich für ep. 2 (oder wie es dann heißen wird) Gerüstet bin und weiß wie es zu ende ging .... bitte wirklich um hilfe ... danke schoneinmal im vorraus

Lucry
21.11.2007, 16:39
Kann mir niemand helfen? :-?

Biiiiiitteeeee :(

Mystic
21.11.2007, 18:21
Die Koreaner werden wohl zu dem Punkt kommen, an dem der Flugzeugträger gesunken ist, um das ganze zu untersuchen.

Rosenthal meint mit ihrer Äußerung, dass sie wissen wie man sie besiegen kann, die Alienschiffe.

Auf die Neuigkeit hin, dass Prophet auf der Insel ist und lebt, schlägt Nomad vor, umzudrehen und zu ihm zu stossen. Das werden sie dann vermutlich im nächsten Teil auch machen.

Ich hoffe das ist das, was du meinst.

mfg Mystic

Lucry
21.11.2007, 18:32
Vielen dank schon mal auf welcher insel ? ist er nicht zu der stelle geflogen wo das alienmutterschiff ausgebrochen ist?

Lucry
21.11.2007, 18:34
Ne hat sich schon erledigt aber vielen Dank Mystic ... war genau das was ich wissen wollte :-D

foofi
25.11.2007, 12:56
Ich habe Crysis nun zum dritten Mal durchgezockt.

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr davon begeistert.

- WinXP32bit: Keine Scriptfehler! Hab keine in den drei maligen Durchspielen gehabt.

- Linearität: Crysis ist sehr linear. Also es ist natürlich frei begehbar und man kann die Waypoints alle umgehen und nicht berücksichtigen. Aber die Missionsziele sind immer gleich. Wenn man ein Missionsziel nicht erfüllt, kann man nicht weiter. Das ist wiederrum sehr linear - aber ohne lineaität gehts ja nicht, da man ein Soldat ist und Befehle befolgen muss.

- verschiedene Lösungen? Nein, die von Crytek angekündigten verschiedene Endungen, kamen nirgendwo im Spiel vor.

- Gegner zum Freund machen/ mit Gegner Handeln: auch dieses Feature, was in irgendeinem Interview angedeutet wurde ist nicht beiinhaltet. eventuell in den Fortsetzungen?

- Romanze im Spiel: Da hab ich keine gesehen, eventuell ist die auch an mir vorbei gegangen, als ich das 3 mal durchspielte, aber nunja, sie fehlt!

- Crysis Gruselfaktor: Zitat von Cevat Yerli "with Crysis you will shit up your pants" ... mom... meine Unterhose ist sauber :D auch beim dritten Mal durchzocken. Keine sichtbaren Spuren... Nunja, Crysis ist definitiv nicht gruselig.

- KI: Aussage von Crytek "In einem Baum in Crysis ist mehr Technologie als im kompletten FarCry" - dann ist in der Crysis KI gleichviel Technologie wie in einem Baum in FarCry?!

Also die KI verhält sich sogar im Delta Modus nicht schlau und irgendwie "dumm" Angefangen, von den menschlichen Gegnern bis zu den Aliens.

Endgegner: Also der Endgegner ist sowas von easy... sorry, zu langweilig.

Fazit: Für den Fan ein Muss! Alle anderen sollten es zumindest ein mal vor dem Kauf anzocken.

phibes
27.11.2007, 12:25
... gestern (Montag) beendet.

Ich bilde mir ein für Far Cry wesentlich länger gebraucht zu haben. Das Spielende kam für mich doch sehr überraschend (Hard). Im großen und ganzen hat es sehr viel Spass gemacht und ich bereue die 44Euro keineswegs.
Ich war hin- und hergerissen ... einerseits wollte ich mit meiner betagten Kiste trotzdem die Grafikpracht geniessen, andererseites sind Schiessereien mit 5fps und Maus-Lag nicht so der Bringer, trotzdem habe ich vollen Details gespielt.
Es hat sich dann bei mir folgende Spielweise entwickelt: unsichtbar machen, an einen Gegner ran der möglichst abseits steht, aus nächster Nähe mit der Schrotflinte erledigen (ein Schuss reicht dann ja) und dann schnell wieder unsichtbar machen ... auf diese Tour hab ich mich erfolgreich durchgeschlagen. Das Nachtsichtgerät kam übrigens nie zum Einsatz.
Bei einigen Missionen kam ich mir doch recht verloren vor: Die Panzerschlacht hat fast zu Wutausbrüchen geführt weil ich mit dem trägen Ding nicht schnell ausweichen konnte ... und bis ich mal raus hatte das nicht nur die gegnerischen Panzer mir gefährlich werden konnten sondern auch die Leutz mit Raktenwerfer rumliefen ... da waren schon einige Fehlversuche durch. Geschafft hab ich den Level nur mit Glück, nicht mit Plan ... Mit dem Senkrechtstarter war es ähnlich, ... der war einfach zu lahm um der Gruppe zu folgen und hatte dazu die Neigung trotz geringer Beschädigung einfach abzustürzen ... von dem Convoy der da Angegriffen wurde hab ich garnichts mitbekommen und den Weg zum Flugzeugträger wieder nur mit Glück gefunden. Den Gegnern hatte ich in der Mission nichts entgegen zu setzen und bin einfach auf gut Glück Ausweichmanöver geflogen bis ich den Flugzeugträger erreichte, ... ob das alles so geplant war? Auch den Level in der Schwerelosigkeit ... bin da planlos solange rumgeschwebt bis ich wieder draussen war ...
Am Schluss dann noch das Missverständnis mit der TEC-Kanone, die man zwar bekommt, aber bei dem "Vor-Endgegner" garnicht einsetzen kann ... da hätte man den Spieler besser informieren müssen.
Trotz all dieser kleinen Unzulänglichkeiten: die Grafikpracht macht alles wieder gut und sobald ich einen schnelleren Bock habe wirds nochmal durchgespielt :)

foofi
03.12.2007, 01:51
Nun zum 4ten Mal durchgezockt und wieder nichts neues.

Mein Fazit: Die ganze Energie, die ich seit damals in die Erwartung, jede kleine News usw. gesteckt habe, ist es "Crysis" bis jetzt nicht Wert! Sorry, dass ich das so "knallhart" aussage.

Das einzige positive an der Sache war, dass wir hier ne riesige Comnunity haben, neue Leute kennengelernt habe, die genauso heiss auf das Spiel waren wie ich.

"Mehr" kommt leider nicht mehr rüber. Die KI ist einfach schlecht und es fehlen ne menge Features.

Tja, abwarten auf Crysis 2 - aber viel erwarte ich da nicht. Mehr scripts, mehr linearität... ?!!! anders wird es nicht werden.

randfee
03.12.2007, 02:49
wow foofi, da bist du also auch auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen. Nachdem du meine Zitat "ständige Nörgelei" immer wieder stark kritisiert hast stimmst du jetzt zu :), das sehe ich gerne, auch wenn ich lieber falsch liegen würde und Crysis das wäre, was angekündigt wurde!

Mein Lob gilt den Programmierern der Engine. Da steckt sehr viel Gehirnschmalz drin und optisch ist es ja auch einfach Klasse! Die anderen Teams hätten dagegen mehr rausholen müssen!
KI ist teilweise dämlicher als die Mutanten in FarCry, manchmal jedoch brilliant, da hätte einfach mehr gearbeitet werden müssen!
Wenn die Game-Designer schon fast alles linear machen und vielen wie den Endgegner plump, leblos in der Luft hängend scripten, dann hätten sie die Scripte zumindest ohne solche groben Schnitzer wie das nicht funktionierende TAC lock on schreiben sollen.... etwas lächerlich!
Was Bernd Diemer und andere Level-Designer angeht, mir ist völlig schleierhaft, wie man so lange ankündigen kann ein open gameplay implementieren zu wollen, nicht lineare Abläufe, Entscheidungen die Einfluss auf späteres haben.... und dann auf dem Gebiet so enttäuschend linear und auf Korridore durch Todes-Countdown beschränkte levels zu bauen. Die Außenlevels sind beschnittener als FarCry, jeder kleine Hügel rechts und links ist tabu, was soll das nur? Zusammen mit der nicht vorhandenen variablen story frage ich auch ganz klar: Wo ist der versprochene replay-value?!?! Denkt Crytek echt wir sind so doof? Wo liegt der Grund dafür sowas anzukündigen und dann nichtmal ansatzweise sowas einzubauen. Zitat Bernd Diemer: "Der Singleplayer modus wird zwar kürzer, aber durch die dynamische Story wird man ein paar mal spielen können und jedes mal ein anderes Ende sehen"

Aufgrund solcher Versprechungen kauf ich mir sowas, tja. Die Grafik war gut, toll gemacht (an die Engine Leute!)

Das Spiel erweckt nun mal den starken Eindruck arg künstlich beschnitten zu sein und in weiten Teilen lieblos in den letzten Wochen hingeklatscht worden zu sein, ich kann mir nicht helfen..... Das Spiel auch von seiner Story her so stark zu kürzen und uns nun auf jeweils zwei weitere Jahre hin zu halten nur um uns zu melken finde ich einfach sehr unschön. 150€ über Jahre hinweg für ein Spiel, was mir explizit "dynamische story" heute für 50€ hätte bieten sollen!

Ich hoffe, dass ich jemals die ehrliche Antwort von Crytek diese Themen betreffend erhalten werde!!

germanwar
03.12.2007, 04:25
Nun zum 4ten Mal durchgezockt und wieder nichts neues.

.

. . . ich habe es "nur" 3 mal durchgezockt -und jetzt steht Crysis in meinem
Spieleschrank.
Für mich , in sachen "Games 2007" der absolute Griff in`s Klo.
:mad: CRYSIS = NEXTGENERATION-MAXIMUM-MOORHUHNSHOOTER.
Bin mir sicher das Leute von CryTek (Yerli Brüder) dieses Forum sehr genau beobachten -und sie wissen was sie für einen Mist verzapft haben.

MfG

Julo
03.12.2007, 07:21
kann die vielen kritischen Stimmen nur unterstützen.

Hier wurden zahlreiche Features angekündigt, die dann wenig bis gar nicht implementiert wurden und der Singleplayer endet da, wo er so richtig losgehen hätte können.

Die technologie weiß zu beeindrucken, insgesamt bin ich aber eher enttäuscht. Was im Grunde ja klar war, ein produkt darf niemals völlig zufrieden stellen,
wo bleibt dann die Kaufkraft der Kunden?
Vor allem aber durch die wirklich sehr dünne Story hat Crytek selbst für ein kommerzielles Produkt wie Crysis die Erwartungen ZU WEIT untertroffen.

Flying_Dragon
03.12.2007, 07:34
was habt ihr alle gegen crysis:shock:
für mich ist es das beste game das ich jemals gezockt habe da kommt für mich kein spiel ran
besonders der multiplayer hats mir angetan der ist einfach klasse wie ich finde
und auch der singleplayer hat mich überzeugt crytek hat für mich ein hammer game gemacht und das wird sich auch so schnell nicht ändern

Loco
03.12.2007, 08:32
was den SP angeht haben foofi und Randfee ja bereits alles gesagt was ich auch voll unterschreiben würde. Ich würde nur noch hinzufügen dass es eine Frechheit und ein Vertrauensbruch ist was uns Crytek versprochen und im Endeffekt abgeliefert haben.

Über den MP könnte ich mich auch stundenlang aufregen. Der macht zwar halbwegs Spass, macht auf mich aber mehr den Eindruck einer halbfertigen beta aufgrund fehlender:

ballance
verschiedene Models
Maps.

Alles in Allem nachwievor ein tolles Spiel, aber der Hauptgrund für die Begeisterung ist einfach die Grafikengine.

PiXeLFehLeR
08.12.2007, 03:40
Hi! Als Neuling möchte ich mal meine Meinung abgeben.
Hab das Spiel auf Normal durchgezoggt, und außer das mir vorkam dass ALLE Gegner Nanosiuts tragen(irgendwie muss man die fehlende KI ausgleichen) und manche Gegner aus dem Nichts aufploppen(sieht man oft schön auffn Radar) , war das Spiel ganz nett.

Am Anfang hat man Verschiedene Möglichkeiten ne Base auszuräuchern, verschiedene Wege, zB übern Zaun oder Frontal usw. Aber die Story war linear(habe ich nicht anders erwartet (war in FarCry auch net viel anders). Später (also ziemlich am ende) war es nurnoch linear (wegen Eskortierung usw. geht das auch net anders). Störte mich überhaupt nicht.

Also ich würde sagen das es ein sehr nettes spiel ist, und wenn der MP besser wird lohnt es sich wirklich.

PS: Mich wunderts mich nicht das man nachdem mal die Story 3 mal durchspielt das Spiel keinen Spaß mehr macht. Ich spiele Spiele auch meistens nur ein mal, weil es mir sonst langweilig wird.

PSS: Der Endgegner erinnerte mich an diesen Spielautomaten Endgegner. Einfach nur imposant!

PSSS: Derzeit werden(wurden) viele Spiele gehypt (Witcher, Hellgate, UT 3, ....) konnten es Leider alle nicht schaffen.
Nächstes mal sollte man auf den hype nicht anspringen wenn ja wird man immer enttäuscht.

Mad_Flo
08.12.2007, 07:47
Nächstes mal sollte man auf den hype nicht anspringen wenn ja wird man immer enttäuscht.

Stimmt schon, aber es ist schwer zu wiederstehen wenn man haufenweise Bilder und HD Videos unter gejubelt bekommt, die muss man sich einfach ansehen.^^
Und bevor ich mir ein Spiel kauft, will ich wissen was es kann.
Aber wenn ich von einpaar geilen Fetueres lese, die aber im echten Spiel gar nicht vorkommen, dann ist das schon bedenklich.

PS: Bei FarCry 2 werde ich versuchen nicht auf den hype an zuspringen^^

MfG

Mad Flo

PiXeLFehLeR
08.12.2007, 13:41
Ich empfehle nichtsdestotrotz das Game, obwohl es kurz ist, für jeden der etwas Taktischen und SiFi Mäßiges spielen will. (Ich stehe auf SiFi)

Und lass dich nicht von den 2 Mießmachern unterkriegen, es ist auch ohne den Paar Features weniger ein ziemlich gutes Spiel!

MfG

Surt
10.12.2007, 20:14
Es ist zwar schon ein paar Tage her, daß ich Crysis durch habe, aber ich meld mich halt auch mal zu Wort. Eigentlich brauche ich ja kaum noch was zu sagen. Das Meiste, sowohl gutes als auch schlechtes, wurde ja schon erwähnt.
Die Grafik ist prima und ... ähmmm .... tja.... ? Alles Andere war schon mal irgendwie da. Sicher, man kann das Rad nicht immer neu erfinden, aber aus irgendeinem Grund will Crysis bei mir nicht zünden. Es ist einfach so durchgeplätschert. Eigentlich Schade drum, aber es war nicht viel mehr als heiße Luft in einem schönen Ballon.

Also Fazit: Ich habs einmal durch und wollte es nochmal anfangen durch zu spielen .... aber ich muß mich echt dazu drängen. Ein richtiger Reiz es nochmal anzufangen besteht im Moment nicht. Ich werde wohl auf den Patch warten und dann noch mal spielen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es dann noch mal ganze fertig zocke.

jodob
10.12.2007, 20:50
was ich noch anschließen möchte ist eine kritik was die story angeht...

es hieß doch, man habe einen hollywood regisseur an bord, der die story schreibt... dass der die story allerdings lediglich aus alten scifi schinken klaut und dann mit ner dicken klischeeschicht überzieht war nicht meine erwartung

imo hat die story absolut nichts innovatives... und die klischees regen gegen ende einfach immer mehr auf... speziell im flugzeugträger... der naive waffennarr, der ne atombombe ins zentrum ballert um dann zu merken dass es sich negativ auswirkt, weil sie die sphäre vergrößert... hmmm

das kam in independence day und das fünfte element wesentlich besser rüber

zum glück wird der nächste crysis teil noch hollywood film mäßiger... mal gespannt wo diesmal geklaut wird

nerdgeek
10.12.2007, 20:53
eig müsste man jedem raten sich bloß nicht crysis zu kaufen, sondern lieber 2-3 jahre zu warten bis alle 3 teile draußen sind und dann anfangen zu zoggen ;)

Heinz_Baer
10.12.2007, 21:01
Auf alles, was im ersten Crysis nicht drin ist, lässt sich doch im zweiten Teil hoffen. Crysis ist kurz, aber ich glaube immer noch länger als CoD4. Die Grafik ist umwerfend und die Story doch wesentlich kreativer als zum Beispiel ein zweiter Weltkriegs-Shooter oder auch besser als in FarCry. Ich spiele solche Shooter auch sehr gern und halte den MP-Teil von CoD (1) für den besten. Aber wenn ich mich in den Dschungle entführen lassen will, spiel ich lieber Crysis. Ich hab den Kauf der SE nicht bereut.
Eins stimmt allerdings: Es ist linearer als erwartet. Aber man muss Crysis doch lassen, dass es so frei wie FarCry ist, und das ist für mich schon genug. Der Patch kann ja noch die KI und vielleicht auch die Performance beheben, aber wirklich sicher kann man sich da nicht sein. Ich finde Crysis toll, weil es komplett neue Maßstäbe gesetzt hat. In Grafik sowieso, allerdings auch in Physik und in der KI. Die KI in Crysis wirkt unausgereift, weil sie auf ihrem Gebiet ein Prototyp ist. Ich glaube, es gab noch kein Spiel, in dem sich ein Bot hinter einem umgeschossenen Baum verseckt. Man kann also sagen, dass Crysis die Grundlage für kommende Spielegenerationen legt. Crysis ist für viele eine Enttäuschung, die zu viel erwartet haben, also hauptsächlich hardcore Fans:cry:

Diablo
10.12.2007, 21:15
Bin zwar auch in ein paar Dingen enttäuscht worden. haltet mich für verrückt, aber ich dachte sogar, dass die Effekte noch besser wären, dass die Grafik noch ein klein wenig schöner wäre. Wahrscheinlich haben mich die DX10-Videos irritiert. Wenn man dann selbst zockt, iss es dann doch wieder ein ganz anderes Gefühl als wenn man's auf Video sieht (bei mir persönlich leider im negativen Sinne). Habe die Erwartungen viel zu hoch geschraubt. Habe echt schon fast an Fotorealismus geglaubt. Nichtsdestotrotz, ich mag Crysis trotzdem. Nachdem ich meine Erwartungen den Fakten angepasst habe, habe ich es lieben gelernt. Ich konnte meine Finger nicht vom Game ablassen bsi zum bitteren Ende. Und auch wenn es vielen nicht gefällt, EA macht sich sicher nicht viel aus unserer Meinung, weil sie genau wissen, dass wir den 2ten Teil auch wieder kaufen werden und der dann auch wieder Gold-Status in den Verkaufszahlen erreichen wird, bevor das Game überhaupt auf dem Markt ist. Zugegeben: Ich werde zu 100% auch ein Käufer sein. Wenn ich's vorbestellen könnte, würd ich's jetzt schon tun =)

Nixblicker
10.12.2007, 21:21
so jetzt bin ich dran ^^
die von Crytek reißen sich den ***** sry auf um euch freude zumachen da höre ich sachen wie es funktioniert nicht bugs usw. Bugs und nicht funktion waren schon immer der fall und wer damit nicht leben kann hat pech oder kipt sich mit alkohol voll. Meine meinung ist:
1.Als ich das erste mal Crysis gesehen habe dachte ich nur WOW
2.Ich kamm zur Crysis.hq.de seite um mich mit anderen zu unterhalten die auch geil auf Crysis sind.
3.Ich bekamm das spiel und habe mich gefreut auf die nachrichten von den anderene users z.b wie geil hammer oder ich bin zocken statt das höre ich ****** spiel liegt in meinem schrank usw :wall:

mfg Nixblicker

PS: Es ist nur ein Spiel mehr nicht und ich sage das nett und nicht mit wut !!!

Surt
10.12.2007, 21:28
Muß man sich jetzt rechtfertigen wenn einem das Spiel nicht gefällt? Außerdem, was hat es damit zu tun, daß Crytek sich Mühe gegeben hat? Es gibt viele Spiele für die man sich viel Zeit genommen hat, trotzdem muß es einem deswegen nicht gefallen.

Hab dein Edit verpasst ;)

Es hat sich im ersten Moment wie ein wütender Vorwurf angehört.

Noergler
12.12.2007, 22:06
Ok,

da dies mein erstes Post hier ist ein freundliches Hallo an alle.

An Crytek:

Crysis ist viel zu leicht (Delta Modus, ich lach ja, Babykram!), viel zu linear und viel zu kurz.

Ich hab gedacht ich spinne als ich durch war, ich hatte so das Gefühl jetzt geht es gerade richtig los. Puups, Ende. Das es grottig verbugt ist, naja, irgendwie bin ich ja trotzdem durchgekommen, also was solls.

Weiterhin habe ich die sinnlose "Schweberei" in dem "Raumschiff" nicht gerafft. Wozu war die gut?

Nanosuit? Pillepalle! Hatte immer nur die Panzerung an und ein paar mal die Kraft zum hüpfen. Außerdem alles schon mal irgendwie gesehen.

Die Kommentare (Funk) sind teilweise an der Grenze zum Comedy. Atmosphärisch ist anders

Aber der Hammer ist die Kürze, das einem das Spiel jetzt in drei Häppchen verkauft werden soll finde ich die krasse Abzocke, sorry.

Ich meine Fortsetzungen sind ok (auf die zu Far Cry warte ich bis heute....), aber da muss man schon erstmal was vorlegen, nicht so ein halbes Spiel.

Leute, das ist lau und macht mich stinkig auf Crytek -> Folge von das: Kein Geld mehr von Erwin.

So, da nun alles zu diesem Spiel gesagt ist, werde ich ein bisser'l FarCry spielen und von den guten alten Zeiten träumen.

keep loosing, crytek!

Tschaui, Euer Erwin

Meine Top Games:

Resident Evil 4, Camecube only (genial, unerreicht, einzigartig, mein Götze)
FarCry, PC (wer so ein Brett abliefert läuft natürlich immer Gefahr ein one-hit-wonder zu bleiben, ein Meilenstein, Xbox Abklatsch buuh)
Descent, PC (wie oft habe ich das gespielt....?)
Katakis, C64 (Babababam, Babababam, Wautz, Kawumm)
Great Giana Sisters, C64
.
..
...
....
.....
Crysis, PC (es kam wie es kommen musste...)
Bioshock, PC (noch'n Fuffi für die Katz!)

Tip für crytek:
Krauser auf der Plattform, das war schwer. Im 50. oder 60. Versuch gemessert. Restleben, 1%, maximal. Yeahh gebrüllt.
Schwer heißt zumindest fast unspielbar, hart an der Grenze, zermürbend, um Rettung winselnd, vor Angst zitternd, immer ohne die passende Munition, aber dabei nie unfair, ermüdend oder demotivierend.

Eckard
12.12.2007, 22:12
An Crytek: Ich spiel gerade das 3. mal und find es großartig!

Paul11.10
12.12.2007, 22:36
Ich find das Spiel geil, aber crytek sollte sich wirklich um längere Spielzeiten bemühen, es sind immerhin 50 €, und dann hab ich nur 5 Tage gebraucht obwohl ich extra langsam gespielt hab ^^.

Lennard
12.12.2007, 22:55
Naja ich fand das spiel auch sehr gut aber irgendwie schlechter als CoD4 von der Atmosphäre...
Aber an sich schon ein gutes Spiel besonders gut gefallen hat mir die Onslaught mission
Und die erste Mission.
Negative Kritik: Oft Linear und teilweise verbuggt.

@Surt:
Naja siehs doch mal so 5 Arbeitstage hast du gespielt des is schon eine Menge Zeit.
Man muss es halt mal so sehen das ein Ego Shooter kein endlos spiel ist. (zumindest der SIngelplayer) :-?

Syler
12.12.2007, 23:27
Ich war ziemlich begeistert von dem Spiel. Ich habe zwar schon bemerkt dass man keine Möglichkeiten hat die Story anders zu beenden oder das einige Features fehlen. Das ist aber auch nicht sooo schlimm. Finde es nur ******** von Crytek soetwas zu behaupten. Trotzdem bin ich begeistert.
Aber als ich am Ende auf dem Flugzeugträger wieder zurück zur Insel fliegen wollte war ZACK das Spiel zu Ende! Ich dachte es geht jetzt erst richtig los. Das hat mich am meisten enttäuscht.

Meine Topliste:

Call of Duty 4 - Richtig geiles Spiel !

Crysis - Story zu kurz :(

NFS Pro Street - Macht spaß ;)

Edit: Habe was interessantes gefunden: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2064339&postcount=220
Nichts von dem hat es in die Vollversion geschafft!

MeisterKandalf
16.12.2007, 00:49
,...jaaa,Crysis ist schon gut,ne!?*g*
Spaß beiseite
-also Crysis ist mit Abstand der schönste und auch abenteuerlichste Shooter,denn ich je gespielt habe (auch wenns nicht so viele waren-vll. 10 oder so^^).
Die Grafik ist erste Sahne-nur eben sehr anspruchsvoll an die Hardware-Quad von Vorteil,SLI fast Pflicht,wenn man wirklich alles in vollen Zügen genießen möchte.
Dann kann man sich aussuchen,wie man den Koreanern und Aliens die Hölle heiß macht...
->entweder brüllend aus dem Busch gesprinted kommen und mit lautem Getöse alles und jeden kaputt machen
->oder einfach wie bei Splinter Cell aus dem Hinterhalt zack/peng/und weg-"war was!?"*g*
und dann der Multiplayer!!!Wenn es was besseres gibt sagt bitte Bescheid (is eh unmöglich)Die Sache mit den Gebäude übernehmen und Fahrzeuge bauen ist so genial wie einfach...Ich sag nur : Letzte LAN >>4x3STd. BEACH!!!!<<
dann noch die Sache mit dem Nanosuit-einfach nur GEIL-ich will auch so'n Ding*hehe*Granaten schmeißen,wie Obelix den Hinkelstein und dann mal schnell sprinten wie Sonic...Ich bin von diesem Spiel restlos begeistert.
Es gibt meines Erachtens jedoch schon kleine Schönheitsmakel
-wie schon angesprochen wurde,ist es "nicht schön"(um es mal sanft auszudrücken) von Crytek nach dem Abflug vom Flugzeugträger einfach das Spiel zu beenden.DA will man doch eigentlich erst Recht zurück zur Insel den Viechern mit Prophet etc. in den ***** treten.Ein bisschen zu leicht war es auch -doch so konnte man die schöne Umwelt genießen und den Nanosuit vielfacht ausprobieren:-D.
Es hätten vll.auch ein paar mehr MP-Levels sein können-doch wozu gibt es den Editor(der bei mir nur leider nich so geht wie er sollte:shock:)
Ich versteh nur nicht,wo ihr BUGS in Crysis entdeckt habt!?!Ich hab eigentlich schon alles ziemlich intensiv betrachtet doch nichts gefunden...

Crysis habe ich nur durch Zufall gespielt.Mein großer Favorit für dieses Jahr -NfSProStreet-hat nämlich total gepatzt.Ich dachte schlechter als Carbon geht es nicht mehr mit dem Tuning etc.Optisch TOP-Spielerisch der mit Abstand schlechteste NfS-Teil.

Ich sag jetzt mal,...Crysistriologie in einem auf "Doubble Delta" (Schwierigkeit) wär vll.eine Überlegung wert.
LG Meister kandalf.

Maximum SPEED
17.12.2007, 22:39
Also mich hat's nicht so begeistert wie Far Cry. Vielleicht auch deshalb. weil das Inselparadies-Thema so saugut von dem Vorgänger behandelt wurde.

Einige Sachen hab ich aber auch wirklich als Maßstab angesetzt und find es schon schade, dass ich diese Ansprüche teiweise nach unten korrigieren musste.
Die KI find ich z.B. einfach dreist schlecht. Kann aber auch daran liegen, dass der Nano-Anzug einfach einen so riesengroßen Vorteil bietet, dass die Bots gar keine Möglichkeit haben, mehr gegenzuhalten.
Aber so ein paar Kleinigkeiten hätte ich mir halt gewünscht, die ich schon in Far Cry gesehen habe. Da gab es z.B. Level, wo man von feindlichen Teams gesucht wurde. Der Squad-Leader dieser Teams hat dabei Kommandos gegeben (linke Flanke vorrücken, rechte Flanke vorrücken...). So was macht Feeling!

Und nur ganz kurz auch von mir: Die Story war schwach. Die Idee finde ich super. Das Alienthema und so. Klasse. Ist nach meinem Geschmack.

Aber ich habe auf einen Typen nach Muster Jack aus Far Cry gehofft. Einen coolen Typen, der in ein Geschehen stürtz und sein ONE MAN STANDING gegen das Schicksal durchzieht.
Z.B. wärs cool gewesen, wenn man erst als "Normalo" auf der Insel strandet und dann in der Mitte des Spiels so einen Nano-Suite "zufällig" erbeutet.

Letzter Punkt: Die Koreaner sollten irgendwie enger mit der Gesamthandlungslinie verbunden werden. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man 1000de Statisten abknallt, nur damit's weitergeht.

Insgesamt ein solider Shooter, von dem sich wahre Far Cry Fans mehr versprochen haben dürften.

Hessbalk
17.12.2007, 23:36
Perfektes Game bis auf einzelne Kleinigkeiten...

...Aliens kann man würgen(und sind sofort tot danach)Schwachsinn

...Performance(ich hab alles auf very high in 1280*1024 gezockt dank meiner neuen gt. aber die meisten hamm halt net son nen pc

...Buggs sind mir fast keine aufgefallen aber paar waren schon dabei

...Das ENDE das war *******
die hätten das spiel ruhig zu nem ende bringen können
Dann Hätte auch crysis nicht nur die titel für beste grafik abgeräumt

Von der Spiel dauer war ich zufrieden wenn mann sieht wie geil die level waren
Nie Langeweile außer mal kurz im GeroZ

SO Ansonsten Kaufen kaufen kaufen

Wurzelbeisser
18.12.2007, 00:03
Also bin sehr von Crysis begeistert. Das hat auch sehr viele gute Gründe. Grafik und Physik ist schon mal klasse. Wenn man in die Landschaft ballert und Bäume fallen um usw. Welches Spiel bittet das in dieser Pracht? Spiele im mom an Cod4 und werde hier ein ums andere mal enttäuscht. Wenn man Gegner aus ihren Fenstern schiesst kommen IMMER neue nach. Wo ist da der Sinn? Wenn man in eine der vielen Hnadgranaten läuft und es noch mal versucht, passiert immer wieder das selbe. Man hat kaum Handlungsspielraum. Kann kaum eine andere Taktik versuchen. Das ist echt öde. Bei Crysis bin ich immer irgend wie weiter gekommen, auch wenn es manchmal schwer war.
Für mich ist Crysis fast Perfekt und durch die vielen Custommaps bekomme ich neues Futter. Ich freue mich auf neue schöne Mods und Maps und wenn da mal nichts neues dabei ist spiele ich auch mal im Multiplayer. Obwohl der nicht wirklich gut ist. Da hätte man sich bei BF2 und BF2142 mehr abschauen können.

TekFan
18.12.2007, 00:22
Jo, ich bin mit dem Game auch zufrieden...ich habe sogar noch nie einen Shooter so oft durchgespielt wie Crysis.
Besonders, als man das erste Mal den Endkampf schafft und mit einer super inszenierten Fluchtszene belohnt wird...grandios!
Was ich schade finde, ist, dass die verschiedenen Modi zu "beschuss-empfindlich" sind, sogar der Armor-Mode. Ganz einfach aus dem Grund, dass man so am meisten mit dem Cloak-Mode rumzieht um nicht immer beschossen zu werden. Dann aus dem Hintergrund angreifen...das funzt eigentlich überall und der Cloak-Mode ist damit ein viel zu großer Teil des Spieles.
Hat man erst einmal nach ein paar Mal durchspielen die Gegner-Positionen und -Routen im Kopf, dann braucht man nicht mal mehr richtig schleichen, sondern nur noch an einigen Stellen den Cloak-Mode einschalten und warten.
Da finde ich die Alien-Levels ausserhalb des Mutterschiffes aber wiederum genial, weil einem der Cloak-Mode dann nur im Flugzeugträger unter Deck Nutzen bringt und man da wieder mehr Action hat.
Daher wird Teil 2 wohl Action-Reicher sein.
Deswegen ist der letzte Level auch mein Favorit: Perfekte Mischung aus allen Modi! Auch wenn man im Endkampf am meisten mit dem Armor-Mode rumläuft.

Meine Bewertung:

Grafik: Hammer! Auch wenn in voller Pracht auf kaum einem Heim-Computer zu spielen, sieht es bei mir selbst auf einer Mischung aus Medium und High super aus und die Gesichter suchen ihres Gleichen.
Neulich habe ich den ersten Level ein paar Kumpels auf ner LAN gezeigt und die hätten kaum gedacht, dass ich mit 15FPS durch den Dschungel zuckel, weil's so Hammer aussah.
KI: Gut...in einigen Fällen aber ziemlich dämlich! Wenn ich ne Granate werfe und mich dabei keiner sieht, gehen alle im Wahrnehmungskreis der Explosion zu der rusgeschwärzten Stelle, schauen darauf, als ob sie die Farbe so mögen würden und lassen sich mit der zweiten Granate ausschalten. Mein Rekord liegt bei zehn Mann mit zwei Granaten und sieben Aliens mit zwei Granaten.
Die kleinen Details wie pinkeln, popeln und wegschnippen, mit dem Fuss im Dreck scharren, gelangweilt umsehen oder sich am Hintern kratzen machen die Welt ungemein lebendig.
Physik: Kein Shooter kann da bisher mithalten. Bäume lassen sich fällen und zerteilen, Ragdoll lässt Leute bis zum Boden-Kontakt korrekt umher fliegen, im Wasser Erschossene hinterlassen teilweise korrekte Blutwolken im Wasser(wenn sie wirklich darin noch lebendig waren und dann erschossen werden).
Gebäude lassen sich teilweise zerstören, Reifen und Benzintanks lassen sich an Jeeps zerballern und Granaten lassen sich über Bande werfen.
Negativ ist allerdings folgendes:
-Wenn ich von oben auf ein kleines Gebüsch springe und da stehen zwei kleine Bäumchen, die ich mit der Faust einprügeln kann, bleibe ich teils darin hängen und kann mich nicht mehr weg bewegen.
-Ich kann mit den Fäusten und einen Druck auf "T" einen Schlag gegen den oberen Türrahmen eines Jeeps machen und der fliegt dutzende, manchmal sogar hunderte Meter durch die Luft, aber auf ne simple Palme muss ich zumindest unter DX9 ewig lange einprügeln, bis die fällt.
Level-Design: Wunderbare Atmospäre! Wunderschönes Tropenparadies, vom Militär als Basis genutzte Zivileinrichtungen, beklemmende Minen, gruselige Alien-Schiffe, frostige Eislandschaften und Kriegsschiffe sind bestens gelungen und wirken sogar fast so real wie der beste Film.
Features:
>Nanosuit:
-Mit dem Stärke-Modus Gegner meterweit werfen, Gebäude zertrümmern oder anrasende Jeeps mit einem Faustschlag zurück boxen.
-Mit dem Speed-Mode hinter einen Gegner rennen und ihm blitzschnell in den Rücken ballern.
-Im Cloak-Mode umherschleichen und Leute von hinten mit einem Narkosepfeil betäuben, um ihnen dann mit ein bis zwei Schlägen im Stärke-Modus die Visage einzuhämmern.
-Im Armor-Mode Granaten überleben oder sich aus einem Gebäude rausschlängeln, das über einem zusammengestürzt ist und danach dem Beschuss der Gegner stand halten.
-Infrarot-Sicht und Super-Fernglas geben einem den Informations-Vorsprung über die Position der Gegner.
>Waffen:
-Alles modifizierbar und an jede Situation anpassbar. Mit dem lenkbaren Raketenwerfer Hubschrauber oder Panzer abknallen oder mit dem Laser-Pointer und dem Sniper-Visier Gegner im Strength-Mode über einen Kilometer mit einem Präzisen Headshot ausschalten.

Kurzum: Geiles Game!

Maximum SPEED
18.12.2007, 23:40
da immer mal wieder der Vergleich zu Call of Duty Modern Warfare auftaucht, möchte ich dazu mal was anmerken (hat aber glaub ich jemand auch schon mal irgendwo gesagt).

Vorweg. CoD 4 ist ein sehr guter, atmosphärischer Shooter.
Aber er ist im Singleplayer absolut und total linear aufgebaut. Man läuft praktisch einen Film entlang. Auf einer 100%-vorgezeichneten Story-Line.

Nicht, dass Crysis nicht auch seine festen Story-Parameter hätte (hier und da vlt. auch besser zu lösen), aber dem Spieler wird generell die Wahl gelassen, von wo, mit was und wie er angreift / vorgeht / langläuft... usw

Und mir ist es sehr recht, dass Crytec das Spiel nicht wie Activision seine CoD-Reihe aufgebaut hat (links ne Hecke, rechts nen Zaun und in der Mitte immer ein momentanes 50 - 100m² Kampfgebiet oder ein 20m breiter und 100m langer Wegl, wo alles in ganz festen Parametern abläuft).

Fühlte mich verpflichtet, dass mal kurz zu sagen, weil ganz viele ja immer wieder sagen, dass Call of Duty 4 um so viel besser sei.

Agent_X93
22.01.2008, 22:35
Crysis ist das beste Spiel was es je gegeben hat. Punkt.
Die Grafik ist der abselute Hammer! Selbst auf "low" kann sie noch mit aktuellen Titeln mithalten.
Die KI ist genial. Jedenfalls wenn man berücksichtigt, dass man der KI den Umgang mit einer vollständig zerstörbaren Umgebung beibringen musste.
Die Physik ist so realitätsnahe wie in keinem anderen Spiel zuvor. Anders als in Spielen wie Half Life 2 ist sie einfach da - wie die Physik im RL, wäjrend sie in Half-Life 2 eher als Vorwand für irgendwelche Physikrätsel dient.
Die Atmosphäre ist TOP.
Der Nanosuit ist einfach genial.

Leider gibt es immer noch einige Mängel:
Der größte Mangel sind die hohen Anforderungen an die Hardware. Diese sind zwar selbst auf "low" gerechtfertigt, jedoch sehe ich es nicht ein dass ich mit einem Core 2 Duo E6600, 3 GB DDR2-800 RAM und einer GF 8800GT unter DX9 (!) auf "low" (!!)das Spiel an vielen Stellen nicht flüssig spielen kann.
Was mich ebenfalls aufregt ist das offene Ende. Offener gehts garnet mehr. Das einzige was noch fehlt ist eine Einblendung in roter Schrift "Und wies weitergeht erfahren sie im Addon"

Fazit:
Crysis ist das beste Spiel unserer Zeit. Jedoch nicht wegen der bombastischen Grafik oder der (bis auf das Ende) offenen Story, sondern weil das Spiel einem das Gefühl gibt, dass man in einem glaubwürdigen Abbild der Wirklichkeit ist. Noch nie war ein Spiel Physik- Grafik oder atmosphäremäßig so nahe an der Realität. Was mich bei Crysis besonders zufrieden stellt: Crysis ist das abselute Totschlagargument gegen den vorausgesagten Untergang des PCs. Es ist schlicht und einfach zu gut für Konsole. Außerdem zeigt es anderen Entwicklerstudios wie Pyraniah Bytes (Gothic 3) welche Perfektion PC-Spiele haben können. Deswegen ist Crysis für mich das beste PC-Spiel aller Zeiten.

Johnny2341
30.01.2008, 17:50
Bin auch fast durch, Bin bei dem riesen vieh auf dem Flugzeugträger und hab mal ne frage, wie ich dat dingen am elegantesten erlege?
Dazu müsst ich denn auch noch wissen, wie man dat ding bedient, dass man im carrier kriegt^^
bei mir steht über dem crosshair immer nur kein ziel anvisiert, kann mir da einer helfen?

Sitz da schon lange dran, ärgert mich schon, dass ich das alien nicht gebratzt bekomme^^
Ich erflehe hilfe

Hans Payne
30.01.2008, 17:55
schieß alles, was auf dem flugzeugträger so rumliegt (hauptsächlich gauss munition) auf das vieh drauf... wirst schon sehen, den tac werfer wirst du auch noch brauchen :grin:

gruß

Allmighty
30.01.2008, 18:05
Du musst zuerst die 4 Geschütze weg knallen.. (Gauss oder LAW)
Dann visieren die im VTOL den linken Arm.. (mit TAC wegknallen)
Dann den rechten..
Dann fliegt das Ding über dich.. Auch mit der TAC draufhaun ;)

Crysis Player
30.01.2008, 18:14
Lol....

Ich habe das Spiel gestern zum 5mal durchgespielt....! ;)

Das wird nach der Zeit langweilig, und viel schneller... ich habe das letzte mal 2 Tage gebraucht...... :-o

Willy
30.01.2008, 18:27
Das wird nach der Zeit langweilig, und viel schneller... ich habe das letzte mal 2 Tage gebraucht...... :-o

Ich hab beim ersten Mal 2 Tage gebraucht...wenn ich es jetzt nochmal durchzocken würde bräuchte ich garantiert viel länger:-D

Treezero
04.02.2008, 17:17
Servus, ich finds einfach klasse.:D

Guido Gans
04.02.2008, 18:21
Ein absolut geniales Spiel! :smile:

Aber trotzdem ist es eine Frechheit, wenn ich mir ansehe, was das Spiel gekostet hat und wielange man spielt! Ich habe es zwar auf leicht durchgespielt, aber auch da kann es nicht sein, dass man es so schnell durch hat. Habe es mir Samstag Nachmittag gekauft und habe Samstag abend 2,5 Std. gezockt. Sonntag habe ich ca. 4 Std und heute 2,5 Stunden gespielt. Ich finde das steht in keinem Verhältnis! :-(

Hovy
17.02.2008, 16:21
Ich muss sagen ich fand das Game einfach nur geil. Es hat super Spass gemacht aber ich habe es in 10 Stunden durchgespielt. Gestern um 16:00 Gekauft so um ca 17 - 18 Uhr angeangen. Die Nacht nicht aufhören können und heute morgen um 6 war ich fertig. Also unter 10 Stunden. So wie ich den Thread hier angelesen habe scheint das ja normal zu sein. Mein Frage jetzt (Hab ne weile gesucht ob ich dazu was finde aber nix so richtig gefunden) Kann man das Gameplay verlängern oder schwieriger machen wenn man Sekundäre Ziele auslässt (Geheimdienstdaten beschaffen) P.S.: hoffe diesen Monster-Thread liest auch noch jemand :) P.P.S.: Hmm so wie es aussieht muss ich jetzt wohl mal das Multiplayer austesten. Wie bewertet ihr dieses. Und ich muss undbedingt eigene Level erstellen. Hovy

ScoR
17.02.2008, 16:26
Uiuiiui da ist aber einer besgeistert!^^
Versuch mal im SP am Anfang mit der Scar soweit zu kommen wie möglich (einzelschuss, genau zielen und sowas hallt.) natürlich alles auf Delta. Versuch auch mal sowviele Leute wie möglich wegzuboxen. Also im Stärke modus und vorher im Cloak ranschleichen. Das wären jetzt die einzigen Dinge, die ich wüsste um das Spiel schwieriger zu machen.
Der MP ist, find ich, gut. Macht viel Spaß und ist auch abwechslungsreich. Bei IA ballert man halt nur rum und bei PS ist schon ein bischen mehr teamwork gefragt.

MaLaGuTi
17.02.2008, 16:28
ein bissl schwerer gehts noch.... in die Konsole "cl_hud=0" eingeben... :razz:

d3nnis18
17.02.2008, 16:32
was ist das

MaLaGuTi
17.02.2008, 16:33
na ja dann verschwindet halt dein komplettes Hud^^

Choli
17.02.2008, 16:44
Ich muss sagen ich fand das Game einfach nur geil. Es hat super Spass gemacht aber ich habe es in 10 Stunden durchgespielt. Gestern um 16:00 Gekauft so um ca 17 - 18 Uhr angeangen. Die Nacht nicht aufhören können und heute morgen um 6 war ich fertig. Also unter 10 Stunden. So wie ich den Thread hier angelesen habe scheint das ja normal zu sein. Mein Frage jetzt (Hab ne weile gesucht ob ich dazu was finde aber nix so richtig gefunden) Kann man das Gameplay verlängern oder schwieriger machen wenn man Sekundäre Ziele auslässt (Geheimdienstdaten beschaffen) P.S.: hoffe diesen Monster-Thread liest auch noch jemand :) P.P.S.: Hmm so wie es aussieht muss ich jetzt wohl mal das Multiplayer austesten. Wie bewertet ihr dieses. Und ich muss undbedingt eigene Level erstellen. Hovy

Lass die Finger vom Multiplayer! Wirst eh nur enttäuscht^^

ScoR
17.02.2008, 16:45
ICh bin nicht entäuscht ;) und wenn amn auf den richtigen Servern spielt und mit den richtigen Leuten dann trifft man kaum Cheater und wenn dann mal einer da ist, dann wirds lustig im TS ;)

Hovy
17.02.2008, 16:46
Ja, ich war absolut weg. Das habe ich immer in Spielen gesucht irgendwie dicht an dicht Aktion ohne das man das Gefühl hat es wäre irgendwie linear. Und in Wirklichkeit alles gar nicht so knapp wie es aussieht weil es Linear gesciptet ist. War absolut heiß auf das Spiel, habe aber aus 2. Gründen bis jetzt gewartet. 1. Standen noch Klausuren an. 2. Lief die SP Demo streckenweise echt schlecht. Und es hat mich etwas geschockt weil ich ne Geforce GTS8800 640, nen E6750 und 2 GB Kingston HyperX DDR3-800 Ram hab und das eigentlich ausreichen sollte. Aber mit Version 1.1 habe ich es auf 1280x1024, 2x AA und alles Hoch spielen können ohne große Ruckler. (Wenn man mal von dennen absieht als das Vieh auf dem Flugzeugträger klettert und es überall am "rumpeln" ist) Jetzt werde ich erstmal ein bisschen MP zocken und mir den SandBox2 und ein paar Tutorials zu gemüte führen. Mal seshen wann FarCry 2 rauskommt :) Habe dasmals auch schon FarCry mit Begeisterung gezockt. Hovy

ChrisLaabs
17.02.2008, 17:03
Endlich:-D

Nach 2 Tagen ( unterbrochen wegen schulung) hab ich crysis aud delta durch.
Jetzt freue ich mich auf Episode1:)

Aber mal ne kurze frage: Kann man das spiel irgendwie mit mods verlängern oder erweitern?????:?:

1337_alpha
17.02.2008, 17:07
Wenn das SDK rauskommt sicha!

Track11
18.03.2008, 21:36
Eigentlich neige ich selten zu Spontankäufen aber die Steel Bonus Edition hat mich so angemacht, dass ich sie haben musste -.- das war mir 70€ wert.
Außer CSS zock ich kein Multiplayer und in so fern ist mir das Zusatzvehikel auch völlig bums.

Freitag angefangen zu Spielen, Sonntags gegen Mittag durchgehabt auf Mittel.

Ich ging mit relativ niedrigen Erfahrungen los und daddelte einfach so vor mich hin. Far Cry ist eine 1A Grafik , die Geschichte eher nicht meinen Vorstellungen entsprechend und als ich dann hörte "Crysis... Aliens... Insel.."... verging mir eigentlich schon der Appetit.

Die Story ist 1A. Die Tatsache dass die Fiecher schon immer da waren hat dem ganzen so ein natürlicheren Touch gegeben und somit ist das Game sehr glaubwürdig.

Ich habe viele Games gespielt und auf dem PC war Max Payne1, gefolgt von Half Life 2 und Far Cry , für mich das Non Plus Ultra.
Max Payne 1 war seiner Zeit in allen Belangen so weit vorraus wie heut zu Tage eine Geforce 12600gt. Nahezu das Selbe gilt für Far Cry. Half Life 2 hat in meinen Augen das Genre SciFic Shooter neu definiert und mit Physicengine (hevok?!?) etwas völlig neues mit , für damalige Verhältnisse, sehr sehr guter Grafik vereint.

Crysis ist aber anders. Mehr als nur ein PC Spiel. Ich habe ein mittelmäßig gutes system ( 6400+X2, 2gb Ram, 8800gt) und habe das ganze Game trozdem auf Extremen Grafikdetails durchgespielt obwohl es ab und zu doch schon gehakt hat auf 1280x1024.

Der Grund ist die Grafik selber. Aufgrund dieses plastischem Aussehens bekomm ich das Gefühl dass ich hier keine 3D Moddels mit Texturen vor mir habe sondern so eine Art bewegliches Wachskarbinet oder Puppenkiste. Es wird mir zu real ^^ ... ne es ist schon noch nen PC Spiel aber dennoch ist es so real dass ich schon ab und zu durch die Reallife City gehe und mir so sage "Crysis hat schönere Lichteffekte" oder sowas. Einfach nur genial dieses Spiel. Bahnbrechend und Atemberaubend ,,,,, leider zu kurz

BossXxX
23.03.2008, 19:12
also bin auch durch, ganz nett, aber die ki ist fürn poppes, weis nicht wieviele unzählige haufen von koreanern ich erzeugt habe, die alle auf der gleichen stelle gestorben sind, und das auf delta mfg

Snoopy1978
25.04.2008, 19:18
Für mich ist Crysis wieder mal ein Spiel das ich bis zum Ende gezockt habe und das mich durchgehend motiviert hat (auch wenn ich im level Ascension öfter mal abstürzte),es ist mehr als nur ein Grafikblender.Jetzt hoffe ich das die nächsten 2 Teile mindestens eben so gut werden.Ok über die Ki kann man teilweise Kiritk loswerden aber eben nur partiell.

thunderstorm
26.04.2008, 09:25
Ich hab Crysis jetzt 2 mal durch. Einmal auf Normal und als die Patchs kamen nochmal auf Delta, damit die Jeeps wieder Reifen haben. ;)

HypNotic
10.05.2008, 13:21
habs auf normal durchgezockt und nu auf delta, wobei ich dem mp mehr zeit widme ;)

Darth-Liquid
10.05.2008, 14:04
Auf Delta macht Crysis erst richtig spass, obwohl ichs net kapier, warum bei delta die ki einfach nur mit gewehr rumfuchtelt und auf einfach sofort angreift... . Mann kanns aber auch auf Delta schnell durch haben.

cobrapt
16.05.2008, 11:58
Spiele nie, habe mich bis heute ( zu alt dafür gefühlt ).
Mann o mann hab ich was verpasst!!!
Mein Sohn hat mich eines besseren mit crysis belehrt. Leider vermisse ich etwas
mehr realität. ( kein Blut fließt und die Leichen verrotten nicht, sie verschwinden nach
ein paar Secunden ) schade.

alex9.3
16.05.2008, 11:59
blut kann man einstellen;)

Flying_Dragon
16.05.2008, 12:44
Spiele nie, habe mich bis heute ( zu alt dafür gefühlt ).
Mann o mann hab ich was verpasst!!!
Mein Sohn hat mich eines besseren mit crysis belehrt. Leider vermisse ich etwas
mehr realität. ( kein Blut fließt und die Leichen verrotten nicht, sie verschwinden nach
ein paar Secunden ) schade.

jo blut kann man einstellen im menu und das mit den leichen ist wirklich etwas schade aber es gibt glaube ich ein befehl mit den man die leichen länger liegen bleiben
aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht

Fnac
16.05.2008, 12:45
, dass Leichen länger liegen bleiben kann man auch einstellen ;)

Und bei Delta ist die KI etwas hohl manchmal, trifft dafür aber ungemein gut, und man ist schnell hinüber (Ich spiele SP komplett ohne Shotgun)

Flying_Dragon
16.05.2008, 12:48
, dass Leichen länger liegen bleiben kann man auch einstellen ;)

Und bei Delta ist die KI etwas hohl manchmal, trifft dafür aber ungemein gut, und man ist schnell hinüber (Ich spiele SP komplett ohne Shotgun)

ich auch
und im mp eig auch nie... die ist im MP viel zu schelcht und im SP zu gut xD

GEF|NGC
16.05.2008, 21:07
Jop,

das fehlende Fadenkreuz auf "Delta" macht meines Erachtens auch nicht besonders viel aus, da man ja in der Regel so oder so zoomt. Ich spiel meistens auf "Schwer", habe vorige Woche mal auf "Normal" umgestellt und bin damit weitaus schlechter zurecht gekommen :D Geht's da nur mir so ^^ ?

alex9.3
16.05.2008, 21:08
ja nur dir geht es so xD

GEF|NGC
16.05.2008, 21:16
Hab ich mir schon fast gedacht. :razz:

Ne, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Hab die Kampagne komplett auf "Schwer" durchgespielt und dann eben mal auf "Normal" gestellt.

Fnac
16.05.2008, 23:08
ich auch
und im mp eig auch nie... die ist im MP viel zu schelcht und im SP zu gut xD
Genau so siehts leider aus.
Im SP haust du mit der Shot so easylamey alles um, egal ob Koreaner oder Aliens... im im Multiplayer ich das erste Mal: :-O Shotgun nur 50 Points, und ich hab am Anfang 100? Geil! - Die ist so schlecht, du brauchst 3 Headshot von ganz nah dran...

In jedem Game ist die Shotgun immer ne geile Waffe und bolzt alles um, außer bei Crysis.

Flying_Dragon
16.05.2008, 23:13
Genau so siehts leider aus.
Im SP haust du mit der Shot so easylamey alles um, egal ob Koreaner oder Aliens... im im Multiplayer ich das erste Mal: :-O Shotgun nur 50 Points, und ich hab am Anfang 100? Geil! - Die ist so schlecht, du brauchst 3 Headshot von ganz nah dran...

In jedem Game ist die Shotgun immer ne geile Waffe und bolzt alles um, außer bei Crysis.

und die waffe finde ich auch zu genau für ne shotgun ne shotgun sollte schon ungenau sein und ne menge wumms haben... sodass man einen von nah mit einem schuss auf dem torso killen kann dafür aber ungenauer, sodass es eben nur noch ne nahkampf waffe ist und nicht noch für mittlere distanz reicht...

Darth-Liquid
18.05.2008, 14:19
Jap, mit einem schuss aus der shotgun kann man Koreaner killen, die gut 5-7m weit weg sind. Normal solltens ja so um die 3-4 sein.

FreakZocker
29.08.2008, 16:46
Habs auch schon durch war ein Supergame aber iergentwie fand ichs vor den Aliens besser!

ZaCXeeD
29.08.2008, 17:18
Habs auch schon durch war ein Supergame aber iergentwie fand ichs vor den Aliens besser!

Naja schon ist etwas übertrieben, aber die aliens fand ich nach meiner meinung richtig geil, haben ein bisschen mehr action reingebracht^^

- Crysis2142

DrunkenMonkey
29.08.2008, 18:15
Joa ich hab auch lieber gegen Koreaner gekämpft aber das Core Level war echt ein Hammer und das Eislevel war auch klasse und nicht zu vergessen, der Flugzeugträger, also die Level fand ich richtig beeindruckend und die Level fand ich auch geiler als die ersteren (auch wenns recht linear wurd)

FreakZocker
29.08.2008, 19:16
Joa ich hab auch lieber gegen Koreaner gekämpft aber das Core Level war echt ein Hammer und das Eislevel war auch klasse und nicht zu vergessen, der Flugzeugträger, also die Level fand ich richtig beeindruckend und die Level fand ich auch geiler als die ersteren (auch wenns recht linear wurd)

Core war mein Hasslevel!

Darth-Liquid
29.08.2008, 19:29
Core war eig. am anfang ganz ok, bis dann aber abschnitte kamen wo man sich nur "verschwebt":razz: hatte wars auch nervig. Was auch nicht sooo toll war, war meiner meinung nach das Level mit dem VTOL (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, schon so lange her^^). Diese riesige Spinne am Ende war gut gemacht, so zwei levelvorher war sie für ein dutzend marines und VTOLS; Panzer etc. unbesiegbar, und jetzt soll man alleine dagegen kämpfen^^

Gmod
11.09.2008, 09:51
Ich freu mich schon Crysis das erste Mal durchzuspielen, ich habs seit Ewigkeiten, aber mir vergeht bei schlechter Grafik und niedrigen Frames die Lust =(

Deswegen freue ich mich auf meine neue Hardware und auf ein paar entspannte Stunden Crysis :)

Affenzahn375
06.01.2009, 21:17
core hab ich bis vor ein paar monaten noch nie gespielt. mein bruder hat es durchgespielt und ich hab dann seine savegames geklaut und das level übersprungen;-)
aber jetz hab ich das ganze game auf delta durch, mit ner spielzeit von ca. 12 h

XcorpioN
06.01.2009, 22:07
Die Story von Crysis (1) ist sagenhaft, einfach geil ... wobei ich find, wenn man den Tanrmodus ordentlich einsetzt, spielt man sich wie eine Ratte durchs spiel, aber so hab ich sogar Delta gepackt als ersten Schwierigkeitsgrad den ich durchgezockt habe.
Allerdings (!) ist WARHEAD vom Gameplay zwar auch gut und schön, aber ich find die Story nicht so krass, einfach "hau drauf", "Boom" ... geile Waffen, aber der entgegner ein roter Hunter (sieht zwar geil aus), als End End Gegner jämmerlich.
Find Sykes Story eh nicht so berauschend, viel interessanter wäre die Perspektive Prophets gewesen, vor allem weil der die Waffe modifiziert hat (MOAC/MOAR) und am Ende psychisch voll der kaputte ist und nochmal in die Sphere fliegt

Oder wie seht ihr das?

Flying_Dragon
06.01.2009, 22:17
Die Story von Crysis (1) ist sagenhaft, einfach geil ... wobei ich find, wenn man den Tanrmodus ordentlich einsetzt, spielt man sich wie eine Ratte durchs spiel, aber so hab ich sogar Delta gepackt als ersten Schwierigkeitsgrad den ich durchgezockt habe.
Allerdings (!) ist WARHEAD vom Gameplay zwar auch gut und schön, aber ich find die Story nicht so krass, einfach "hau drauf", "Boom" ... geile Waffen, aber der entgegner ein roter Hunter (sieht zwar geil aus), als End End Gegner jämmerlich.
Find Sykes Story eh nicht so berauschend, viel interessanter wäre die Perspektive Prophets gewesen, vor allem weil der die Waffe modifiziert hat (MOAC/MOAR) und am Ende psychisch voll der kaputte ist und nochmal in die Sphere fliegt

Oder wie seht ihr das?

seh ich eigentlich genauso...
außer das mir warhead auch wohl gefallen hat aber crysis vom SP halt mehr

prophet fände ich auch richtig interesannt!

SWZOCKER
07.01.2009, 05:00
seh ich eigentlich genauso...
außer das mir warhead auch wohl gefallen hat aber crysis vom SP halt mehr

prophet fände ich auch richtig interesannt!
Ich glaube aber das man Prophets Story erst in Crysis 2 erfährt. Dann kommt ein Addon aber ganz gu um zu zeigen wie genau das war. Naja ich denke aber das Crysis 2 von der Story besser wird als 1.:D

Heinz_Baer
22.01.2009, 00:30
Hab zwar Crysis nun mehrmals durch, aber mir ist was sehr schönes aufgefallen. Hab den SP jetzt nach langer Pause mal wieder angefangen und irgendwie wirkt alles besser als vorher:)

So blöd das klingt, aber Crysis scheint mir auf einmal schöner, als ich es beim ersten Mal empfunden hab. Zum Teil liegt der Effekt bestimmt an den Grafikdetails, die ich bissl höher schrauben kann als noch am Anfang.
Aber auf der andren Seite fallen mir viele Dinge auf, die ich am Anfang trotz zigmal Durchspielen nicht gemerkt hab. Storytechnisch und von der Atmosphäre bietet Crysis auch ne Menge, am Anfang war es nur der Grafikknüller. Gerade die Zeit zwischen dem Tod von Rosenthal und dem betreten der Mine scheint mir irgendwie intensiver als vorher. Die Zwischensequenzen entfalten sich irgendwie besser z.B. als Kyong die "Höhle" öffnet.

Entweder ich bild mir das ein, oder man hat Crysis am Anfang einfach wegen der großen Erwartungen zu schnell abgetan. Inzwischen kann man es vielleicht besser beurteilen?
Zwar sieht´s mit Gruppenkämpfen relativ dünn aus, aber es gibt doch welche, die ich vorher immer überrant bin. Im Hafenlevel stürmen anfangs eigene Soldaten mit einem vor, am Ende schießt Psycho von einem Kran. Ich dachte immer, dass der da nur nutzlos steht, aber der trifft sogar gelegentlich:razz:
Bei der Panzerschlacht werden am Bahnhof auch eigene Truppen abgesetzt, und die stehen nicht nur rum, die schießen sogar. Auch an der Mine schießen einem die Soldaten vom Hang aus den Weg frei.

Und wenn ich das alles so seh, muss ich sagen, dass Warhead nicht annähernd an Crysis ranreicht. Ich war zwar auch von Warhead begeseitert, aber von der Story is es wirklich dünn. Mit aneinandergereihter Action kann man nich so viel Atmosphäre schaffen, wie mit paar ruhigen aber intensiven Szenen. Insgesamt kommt man sich bei Warhead vor, wie von eine Schlacht in die andre geworfen, bei Crysis läuft man wenigstens selbst in die Schlachten rein. Und wenn ich bei Warhead eine Zwischensequenz gehasst hab, war das die Moralszene mit dem Mord im Fluss - bei Crysis wirken die Sequenzen authentischer, ernster und somit auch intensiver.

Also: Spielt Crysis!!!:razz:

eFFeCTiVe
22.01.2009, 00:59
Hehe8) Wenn ich mir das jetzt so durchlese, muss ich sagen: Du hast absolut Recht!
Ich hab vorn paar Tagen auch nochma Crysis durchgespielt, und hab mir dabei auch gedacht: Was "meckern" die andren eigentlich so?

Grade bei den von dir angesprochenen Missionen im Hafen oder bei "Onslaught" (das Panzerlevel;)) interagiert die KI ja mit dem Spieler.

Vom athmosphärischen her ist Crysis Vanilla gegenüber WH eine "Meisterleistung", weiß net wie ichs besser ausdrücken soll^^

Cry|loud
22.01.2009, 01:44
Egal was du sagst, die Leute haben doch immer was zu meckern.
Ehrlich gesagt Crysis ist auch geil im insgesamten, jedoch fehlt die Action das trübt das Spiel. Crytek wollte es besser machen und hat auf die Comm gehört und hat das Spiel Actionreicher gemacht sowie es die Comm wollte, es war überall zu lesen "! boah voll langweilig nur grafik toll" beim ersten Crysis Teil.

Und jetzt heisst es Warhead würde dem Vorgänger nicht das Wasser reichen, Ihr wisst auch nocht was Ihr wollt oder ? Das hat man immner davon wenn man überreagiert, wenn man der Meinung ist da fehlt Action dann teilt man das so mit wie es wirklich ist und nicht übertrieben.

Nun wurde es übertrieben Actionreich gemacht und es passt auch wieder keinem nee nee. Ihr macht da alle was falsch......

Heinz_Baer
22.01.2009, 02:00
Jojo, die anderen sind stets Schuld.
Ich hab mein Maul nicht soweit aufgerissen und Crysis verflucht oder Ähnliches. Natürlich gibt es Sachen zu verbessern und Warhead war ein wichtiger Schritt. Außerdem ist jeder Geschmack ja auch verschieden. Mir hat Crysis übrigens schon immer besser als Warhead gefallen.
Worauf ich hinweise, sind kleine Feinheiten, um zu zeigen, dass gerade die großen angepriesenen Schwächen auch Stärken sein können - gerade im Level Core ist mir das immer aufgefallen. Viele haben sich beschwert, es sei langweilig und was weiß ich - letzten Endes hat das Level bei mir auch keine positiven Gefühle ausgelöst und das war auch gut so. Es trägt zur Atmosphäre bei, man wollte nur möglichst schnell raus aus dem Schiff.

Aber Warhead hat ja NIE an die Bewertung von Crysis rangereicht, das zeigt also, dass da bei der Umsetzung von Warhead etwas nicht so gut gelaufen ist wie bei Crysis.

DrunkenMonkey
22.01.2009, 02:18
Egal was du sagst, die Leute haben doch immer was zu meckern.
Ehrlich gesagt Crysis ist auch geil im insgesamten, jedoch fehlt die Action das trübt das Spiel. Crytek wollte es besser machen und hat auf die Comm gehört und hat das Spiel Actionreicher gemacht sowie es die Comm wollte, es war überall zu lesen "! boah voll langweilig nur grafik toll" beim ersten Crysis Teil.

Und jetzt heisst es Warhead würde dem Vorgänger nicht das Wasser reichen, Ihr wisst auch nocht was Ihr wollt oder ? Das hat man immner davon wenn man überreagiert, wenn man der Meinung ist da fehlt Action dann teilt man das so mit wie es wirklich ist und nicht übertrieben.

Nun wurde es übertrieben Actionreich gemacht und es passt auch wieder keinem nee nee. Ihr macht da alle was falsch......
Och ich fand Crysis 1 eigentlich nie zu wenig Action. Zwar fand ichdie Extraportion Action bei Warhead auch sehr gut, aber dafür haben sie eben nicht mehr so viel Wert auf einige Dinge gelegt, die beim "Urspiel" gelungen waren, die Story zB oder die so extrem weitläufigen Level. Ich find, das war es nicht wert, so wars ja ein Autausch, mehr Action statt Story und Weitläufigkeit.
Besser wärs gewesen, die Action zu den beiden anderen Sachen zu addieren und nicht sie auszutauschen, das stört die meisten wohl ^^ Sonst hätten sie sich eher net so beschwert.

Die Abneigung gegenüber Core find ich allerdings unverständlich, meiner Meinung nach eins der geilsten Levels, das war mal was richtig neues, dieses Gefühl der Ungewissheit, man weiss nicht, was das für Viecher sind, von überall könnte eins auftauchen, nicht nur in der horizontalen Ebene sondern auch von oben oder unten, dazu das Gefühl der Schwerelosigkeit, also grandios! :D
Am geilsten der Moment, als man in diesen großen Raum reinsieht, diese ganzen Aliens sieht und dann dieser fette Hunter (so hießen die doch?^^) da die Wand hochkrabbelt, Gänsehaut pur! :D

Meiner Meinung nach müsste ein perfekter Crysis Titel wie Crysis 1 aussehen, mit etwas mehr Teamplay, einigen "neuen" Features etc.
Wenn man nix zu "meckern" bzw zu wünschen hätte und rundum glücklich wär, wofür bräuchte man dann nen 2. Teil?
Nen perfektes Spiel gibt es eig nicht, es gibt immer Dinge, die man sich wünscht. Da gleich von meckern zu sprechen, weil einige es schade finden, dass das Spiel nicht die gewünschten Features etc beinhaltet ist schon etwas übertrieben finde ich.

Mir gefielen beide sehr, betrachtet man aber beide einzeln gefiel mir Teil 1 halt besser. Es gibt Aspekte, die man durchaus noch besser machen kann (in Warhead gezeigt) aber das gibt es immer und das ist auch gut so.

Cry|loud
22.01.2009, 03:05
Naja ich find es halt etwas schade das durch übertriebene Reaktionen der Comm ein Hersteller die Wünsche falsch auffassen kann.
Hätte man gesagt man möge Crysis nur es fehlt ein wenig Action wäre das gut gewesen.

Man meckerte aber eher an jeder Ecke spreche ja jetzt nicht euch an sondern einige andere. Es hiess da ist es zu langweilig hier ist es zu langweilig COD4 is besser von der Action her blabla, sowas fasst man als Hersteller halt auf. COD4 ist Action pur, ein Missionsziel nach dem anderen ohne durch atmen zu können um sich wirklich einige Sachen anschauen zu können, so wurde Warhead dann auch, man wird mit Action durchs Spiel gehetzt anstatt auch mal an manchen Stellen den "WOW" Effekt sieht man eher nicht, das war bei Crysis anders.

Ein Crysis + Action von Warhead also kombiniert ein Teil von beidem wäre perfekt gewesen, aber wodurch soll der Hersteller das Wissen wenn die Meinungen ganz anders waren also halt übertrieben. Man sollte nie übertreiben vorallem nicht bei Kritik oder Wünschen, das wird natürlich Ernst genommen, als Hersteller versucht man immer alles oder vieles umzusetzen wie die Leute sich das Wünschen.

pilzbefall
22.01.2009, 03:42
ich würde sagen, in Warhead hat sich die forenhyperaktive Kiddy-Community zu sehr durchgesetzt mit dem pfiffigen Nonstop-Action-Prinzip. Trotzdem ist es ein vergleichsweise gutes Game. Crysis gefällt mir aber noch besser, ist wirklich ein kleines Meisterwerk. Man merkt einfach, daß da extra ein Team in der Südsee war, um alles kurz & klein zu fotografieren.

Rückenmark
22.01.2009, 07:13
Stimmt genau! Crysis is eher was für den gehobeneren Gaumen. Warhead eher für jedermann wegen der nicht so intensiven Story. Ich meine das man sich mit Crysis auseinandersetzten muss und das man wenn man Warhead aus macht auch im Kopf abgeschaltet werden kann.............versteht ihr so in etwas was ich meine? :sad:

Loco
22.01.2009, 07:30
Crysis schien mir grafisch auf einmal auch viel schöner. Bei mir lags aber daran dass ich vorher ein paar mal Warhead durchgezockt habe was grafisch im Gegensatz zu Crysis ziemlich beschnitten ist:

Keine weite Viewdistance, sehr früh aufploppende Objekte, keine Volumetric Clouds, in der Ferne unschöne Texturen, eingeengtes Leveldesign...
Das alles ist in Crysis besser gemacht für meinen Geschmack, und an Action fehlts mir da auch nicht.
Crysis durchzuspielen macht mir einfach mir mehr Spass als bei Warhead.
Hab auch am Wochenende nochmal beide durchgespielt.

ZaCXeeD
22.01.2009, 07:45
man kann es einfach nicht allen recht machen, wie
man es schon sagte...

also ich find beide teile echt geil...ich hab nichts daran auszusetzen ;-)

Nuja ich finde Crysis immernoch geil, weil man eigentlich nie einen grund oder drang hat das durchzuzocken...wenn man mal zeit hat dann wird das gezockt (so ist des bei mir :-D)

Joa und zur Story...klar ist die besser von Warhead, wie gesagt...Warhead ist ein Stand Alone Addon und da wird bestimmt nicht so viel geboten als wie bei Crysis...

Ich persönlich habe Crysis schon zig male durch...glaube das ich an die 60er marke oder so schon bin und es mir immernoch net langweilig, weil man wegen jeder kleinigkeit das durchzocken lohnt :-D

Nuttree
22.01.2009, 08:14
man kann es einfach nicht allen recht machen, wie
man es schon sagte...

also ich find beide teile echt geil...ich hab nichts daran auszusetzen ;-)

Nuja ich finde Crysis immernoch geil, weil man eigentlich nie einen grund oder drang hat das durchzuzocken...wenn man mal zeit hat dann wird das gezockt (so ist des bei mir :-D)

Joa und zur Story...klar ist die besser von Warhead, wie gesagt...Warhead ist ein Stand Alone Addon und da wird bestimmt nicht so viel geboten als wie bei Crysis...

Ich persönlich habe Crysis schon zig male durch...glaube das ich an die 60er marke oder so schon bin und es mir immernoch net langweilig, weil man wegen jeder kleinigkeit das durchzocken lohnt :-D

Jep Sehe ich genauso:-o

Was das durchzocken betrifft, bin ich zwar noch nicht bei 60mal, aber 20 mal werden es schon gewesen sein.

Bei Warhead bin ich glaub 5 mal durch:p

Don Fabiano
22.01.2009, 18:21
Auch ich spiele Crysis gerade nochmals durch und mir sind ebenfalls viele der von euch genannten Dinge erst jetzt richtig bewusst geworden. Z.B. werden mir die verschiedensten Arten eine Mission zu erfüllen erst jetzt bewusst wo ich mir überlege "Wie hast du es letztes mal gemacht, wie willste es dieses Mal machen".

Allerdings war ich vom Anfang an nicht nur von der Grafik beeindruckt sondern auch von der ganzen Stimmung die rüberkommt. Selbst bei Szenen die ich schon kannte, war ich wie gefesselt und von der Stimmung richtig angetan.

Schlichtweg hatte ich beim ersten mal Durchspielen, und auch jetzt, fast nichts zu mäckern. Ein Grund dafür könnte sein, dass ich erst kurz nach dem Release angefangen habe Shooter zu spielen, von dem ganzen "gehype" nix mitbekommen und den Namen "Crysis" erstmalig bei einem Freund auf dem PC gesehen habe, als er es gerade spielte.

Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum ich als einziger in meinem Freundeskreis auch jetzt noch von dem Spiel bzw der "Serie" Crysis begeistern bin wie nie zuvor bei einem Spiel oder dergleichen.

eFFeCTiVe
26.02.2009, 18:08
So, habs grad nochmal durchgespielt:D Bissl mehr wie 8 h gebraucht (ca. 8 1/4, auf "Delta"):) Boah, immer wieder geil:D Und das bei mal mehr, mal weniger guter Performance (HW siehe Signatur) und anfangs alles auf hohen, ab "Paradise Lost" auf mittleren Settings:razz: Manchmal gibts zwar unschöne, Halflife1-ähnliche Texturen (bei Paradise Lost der Schnee auf einigen Felsen), aber ansonsten gibts grafisch und athmosphärisch nix besseres, finde ich;-) Und ich zocke ja grade mal auf DX9, also werd ich bei DX10 später aus Neue erstaunt sein:D
Teilweise hab ich diverse Sekundärziele, z. B. im Level "Ascension", einfach ausgelassen:biggrin:

Chiefa
26.02.2009, 19:54
So habe es gerade das dritte mal durchgezockt auf Delta habe insgesamt ca. 7-9h gebraucht!

NUR DAS WAR DAS ERSTE RICHTIGE MAL!

Früher auf low mit 0fps^^

Jetzt gerade

Alles Very high DX10, 2xAA,1680x1050!!!!!!!

im schnitt 20fps

PERFECT GEILE GRAFIK!!

Danke an alle nochmals di mir geholfen haben meinen Rechner zusammenzustellen!

Willy
26.02.2009, 22:10
Teilweise hab ich diverse Sekundärziele, z. B. im Level "Ascension", einfach ausgelassen:biggrin:

Jup, schade, dass das absolut keine Auswirkungen hat.

eFFeCTiVe
30.03.2009, 22:46
Hab grad wieder mal die Crysis-Welt besucht... Ich werd immer schneller, hab diesmal sogar etwas weniger als 8 h benötigt8)

Und selbst ohne Configs und dergleichen siehts sehr schön aus, auch auf low:grin: Hab in 1280*1024 gespielt, jetzt probier ich aus Spaß mal 800*600:aua:
EDIT: Bäh, da is "Augenkrebs" ja ein Kompliment für... 800*600 - nie wieder...

eFFeCTiVe
11.05.2009, 22:36
Hab diesmal etwas weniger als 9 h benötigt, hab mir aber auch Zeit gelassen8-)

Und diesmal war das erste (!) Mal, das ich mit allem auf "Hoch" gespielt hab - ohne AA und AF, da ich des bei meiner GraKa net hab;) Und ich hatte richtig gute Performance! Ich war echt überrascht:razz: Hab nur bei "Reckoning" zum Ende hin eine richtig schöne Diashow erlebt:aua: Aber so "in Hoch" sieht Crysis ja mal richtig geil aus:-o:-o

Hupps, der letzte Post is ja auch noch von mir - hat keiner mal wieder Crysis durchgezockt hier? Ihr Langweiler;)

Cephei
11.05.2009, 22:38
Selten mal ein paar Maps.
Sollte ich aber mal machen, wobei ich habe auf jeder Map die Vegetation
getauscht, hoffe die sind noch spielbar :/ .

Link93
11.05.2009, 22:56
Hupps, der letzte Post is ja auch noch von mir - hat keiner mal wieder Crysis durchgezockt hier? Ihr Langweiler;)

Letzte Woche war es dann mein 12tes mal :-D

E.: Ich bin grad auf Tank :)

eFFeCTiVe
11.05.2009, 23:05
Letzte Woche war es dann mein 12tes mal :-D

E.: Ich bin grad auf Tank :)

12 Mal? Ich habs jetzt schon zum 15. Mal durch8) Ein Crysis-Tagebuch wär ma ne Idee:lol: Hab zufälligerweise auch gestern Abend bei Tank / Onslaught aufgehört bzw. heute damit angefangen und dann Crysis bis zum Ende durchgespielt:D

Ich hatte auch keine Bugs8)

DrunkenMonkey
12.05.2009, 03:07
Oh Gott ihr Freaks :D Die Demo hab ich rauf und runter gespielt, mal ohne auch nur einen Koreaner zu töten, aml ohne enen einzigen Schuß abzufeuern (nur Würgegriff&Gegenstände werfen) auf allen Schwierigkeitsstufen, aber das richtige Crysis hab ich nur 4 mal oder so durchgespielt, Warhead noch seltener ^^

Ich kann net so oft Spiele nacheinander ohne längere pause dazwischen spielen, wenn man schon alles kennt und quasie schon alles auswendig weiss, find ich das nicht mehr soo cool. ^^

Cephei
12.05.2009, 03:41
12-15 mal durch ?! :shock:
Macht euch das ganze denn noch Spaß ?

Spay
12.05.2009, 03:59
Ich habe crysis 2 x nur durchgespielt mehr net fomds langweiolig

Link93
12.05.2009, 11:27
Natürlich :)

, Warhead noch seltener ^^

Warhead war nach den 2ten mal langweilig :(

eFFeCTiVe
12.05.2009, 11:38

Worauf du wetten kannst...8)

Ich spiel ja auch net nur Crysis, zwischendurch mal, aber in letzter Zeit hab ich ohnehin wenig gezockt (allgemein), da hatte ich mal wieder Bock, intensiv Crysis zu zoggn8) Habs mal auf die "only-Rambo"-Art probiert, nur kratze ich da ziemlich oft ab:lol: Hab dann so gespielt wie sonst auch: Rambo hier, Taktik dort - macht immer wieder Spaß:smile:

Link93
12.05.2009, 11:43
Rambo hier, Taktik dort - macht immer wieder Spaß:smile:

Ich machs meistens so das ich erst die Gegner ein bischen auspionier und dann alles für Rambo plane :)
Ich hatte mir auch schonmal überlegt die Overview Maps per Photoshop so zu verändern das man sieht wo was liegt an Equip :)
Aber ich einfach zu faul dafür alles abzusuchen.

Hunter141
12.09.2010, 15:42
12 - 13 mal? tja, was soll ich noch dazu sagen...habs 36 mal durch XD
ich kenne schon jeden winkel, verirre mich in der mission 'core' trotzdem immer wieder XDD
das spiel ist echt klasse gemacht ;) coole grafik, schöne landschaft und ne geile story, tolle charaktere (auch, wenn die hälfte verreckt XD) und einfach tolle einfälle im spiel ^^

Delta_of_death
12.09.2010, 16:43
Komisch ich hab crysis grademal 5 mal durch und hab mich erst beim 5ten mal verirrt :smile:

Warfrog
12.09.2010, 17:02
Ich installiere es gerade. Hab jetzt gut 1 Jahr keine Crysis Grafik gesehn, mal sehn was da auf mich zukommt^^

Path0g3n
12.09.2010, 17:03
Ich habs etwa 15 mal durchgezockt. Und die maps "Island" "Village" und "mine" bestimmt auch nochmal 20 mal. Lieblingslevels :D

M3nTo5
12.09.2010, 17:04
Ich fand Core absolut genial, kein einziges Mal verirrt.

zezeri
12.09.2010, 17:10
Da haben wir also ein Orientierungsgenie :p Für mich ist Core jedes mal ne herrausfoderung :lol:

Am liebsten war mir Rescue, gerade wegen den Nanosuits am ende :)

Path0g3n
12.09.2010, 17:13
Core habe ich mich auch noch nie verirrt. Stimme "Rescue" Habe ich ganz vergessen :D
Ich mag halt alle "Koreaner only and no ice" Levels :D

MAGIC
12.09.2010, 17:51
Core habe ich mich auch noch nie verirrt. Stimme "Rescue" Habe ich ganz vergessen :D
Ich mag halt alle "Koreaner only and no ice" Levels :D

hi

ich mag auch nur nk -battles^^ am meisten nerven mich die aliens-vorallem wenn ich keine gauss oda schrot hab
aber sonst sind die lvl einfach nnur goil!!!

MAGIC

Willy
12.09.2010, 19:55
Da haben wir also ein Orientierungsgenie :p Für mich ist Core jedes mal ne herrausfoderung :lol:

Spätestens, wenn man Core einmal durchgespielt hat, kennt man doch den Weg!? :smile:

Delta_of_death
12.09.2010, 20:28
Spätestens, wenn man Core einmal durchgespielt hat, kennt man doch den Weg!? :smile:

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen;-)... es kommt ja auch drauf an wie lang man die map nicht mehr gespielt hat

XcorpioN
12.09.2010, 21:52
... ich hab das vielleicht nur 2 mal durchgespielt, sonst immer wieder die selben Maps. Am meisten bock macht es immernoch die Standart Maps im Editor zu laden, noch ein paar Gegner hinzuzufügen oder auszutauschen und dann meine Apocalypse Mod rein ballern ... vor allem mit dem Hunter durch das Tank Level stampfen :D Übelst geil... oder in Village bei den ganzen Koreanern den Berserker aktivieren und sie in ne andere Dimension zu schlagen :-D Glaub das mach ich gleich mal wieder

Affenzahn375
12.09.2010, 22:28
oh mein gott, seid ihr nerds:D
ich hab es vlt 2-3 mal durch
ansonsten schau ich mir immer wieder designteschnische dinge in den maps ab (besonders in rescue)

EDIT:

Ich machs meistens so das ich erst die Gegner ein bischen auspionier und dann alles für Rambo plane :smile:
Ich hatte mir auch schonmal überlegt die Overview Maps per Photoshop so zu verändern das man sieht wo was liegt an Equip :smile:
Aber ich einfach zu faul dafür alles abzusuchen.

editor öffnen, und helpers aktivieren;)

Link93
13.09.2010, 15:25
editor öffnen, und helpers aktivieren;)
Das war 2009 :p

Hihi, hab Crysis auf meinen neuen Laptop in der Schule mal durchgespielt, war ganz lustig.

Path0g3n
13.09.2010, 15:28
Hat deine Grafikkarte da nicht gerört wie sau? :D

Sir.Simon
13.09.2010, 18:10
Habs auch letztens wieder durchgezokkt und installiert hab ich es immernoch,

ich muss einfach sagen das Crysis bis jetzt immer noch ein TOP GAME ist, ich hab net gewusst das die Grafik, Engine, Atmosphäre und die Story mich nochmals so umhauen,

DIESES WOOOOOOOOOOOW effekt ist jedesmal da, egal was ich mache, fliegt ne Palme um, oder ich hab den Strenght modus an gibt es einen WOOOW Effekt.. ich staune bis jetzt immernoch von der Grafik, die Engine (Cryengine2) ist immernoch das beste was ich je gesehen habe. Unglaublich ist Crysis ...

Mir ist jetzt auch aufgefallen warum ich damals "UND JETZT" immernoch so cRYSIS verrückt war ...weil ich damals ununterbrochen nur Videos davon angeschaut habe

maniac
13.09.2010, 19:17
Das erste mal hab ich Crysis 2007 durchgezockt, damals war das eine völlig neue 2Shooter-Dimension" für mich, mich hat das alles umgehauen...leider ist mittlerweile fast der ganze "Zauber" verflogen, v.A. weil ich selber am mappen bin, denke ich, und auch oft an den original-maps rumgespielt hab...
Aber muss immernoch sagen, eines der besten Spiele die ich kenne! :D

Flow groover
13.09.2010, 19:29
HEY LEUTE,
da ihr euch anscheinend wieder für crysis begeistern könnt (oder immer noch seid),
wie wäre es wenn wir uns für nen bestimmten tag verabreden würden, und mal ne runde "Original Crysis Power Struggle" Spielen würden?
Ich meine, viele konnten nie das original spielen, oder hatten keine chance es noch zu tun, da es dort keine aktiven server mehr gibt.

Was haltet ihr davon?

Ich meine, es könnte schon mal interessant sein, mal Wars mit dem original zu vergleichen, oder? :grin:

Immerhin gibt es dann doch noch einige unterschiede.

Ich meine ernst was ich sage, wer hätte also interesse?

Und wenn, dann müssen möglichst viele kommen, immerhin kommt wie gesagt kein anderer mehr dazu, da alle Wars spielen.

Tibull
13.09.2010, 19:49
HEY LEUTE,
da ihr euch anscheinend wieder für crysis begeistern könnt (oder immer noch seid),
wie wäre es wenn wir uns für nen bestimmten tag verabreden würden, und mal ne runde "Original Crysis Power Struggle" Spielen würden?
Ich meine, viele konnten nie das original spielen, oder hatten keine chance es noch zu tun, da es dort keine aktiven server mehr gibt.

Was haltet ihr davon?

Ich meine, es könnte schon mal interessant sein, mal Wars mit dem original zu vergleichen, oder? :grin:

Immerhin gibt es dann doch noch einige unterschiede.

Ich meine ernst was ich sage, wer hätte also interesse?

Und wenn, dann müssen möglichst viele kommen, immerhin kommt wie gesagt kein anderer mehr dazu, da alle Wars spielen.

meinst du ohne alle patches oder mit ?

Link93
13.09.2010, 19:52
Hat deine Grafikkarte da nicht gerört wie sau? :D

Hab ne 4650 Mobile drin, Crysis läuft auf einer VH-Middle Mischung bei ca. 30 Frames durchgehend und mein restlichen Komponente machen den Spaß auch mit. Selbst der PS2 Emu mit SotC läuft wunderbar, Lappi hat 500€ gekostet =D

Flow groover
13.09.2010, 20:00
meinst du ohne alle patches oder mit ?

joah, ich meinte eigh schon alle, oder
gibts irgendwas das dagegenspricht? :?:

Affenzahn375
13.09.2010, 20:04
nun wieso eigentlich nicht
wäre eigentlich dabei, wenn ich zeit habe

MAGIC
13.09.2010, 20:12
hi
also ich würd auch mitzocken nur wann?? vill ma am WE...
will ma wissen wie das is wenn man die autogechütze fetzen kann oda mit brandmuni rumläuft^^

MAGIC

zezeri
13.09.2010, 20:17
Aber ohne randfee

Flow groover
13.09.2010, 20:21
da es anscheinnd interesse gibt, mache ich mal nen thread dazu auf:
Vanilla Crysis zocken (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14664)

Willy
13.09.2010, 20:23
Aber ohne randfee

Ist das auch so ne Art Autogeschütz?

zezeri
13.09.2010, 20:25
Eine 31:0 Niederlage hinterlässt Spuren ;)

Merlin43
14.11.2010, 11:50
Ich finde das Game klasse. Nur der Level 2core" war nicht so ganz mein Ding.

XcorpioN
14.11.2010, 12:30
Ich finde das Game klasse. Nur der Level 2core" war nicht so ganz mein Ding.

Core ist einfach geschmackssache. Das Design ist übelst geil dagegen kann denke ich keiner was sagen, man kam sich schön verloren vor in so einer fremden Welt.

... aber Merlin, jetzt mal im ernst - was hast du da fürn Anzeigebild? Ist das deine Mutter? :-D (soll jetzt nicht beleidigend klingen)

der_kleine_bob
14.11.2010, 14:54
... aber Merlin, jetzt mal im ernst - was hast du da fürn Anzeigebild? Ist das deine Mutter? :-D (soll jetzt nicht beleidigend klingen)

:lol:

Ich hab mich auch 1-2 mal verirrt bei Core aber das ist doch das geile!

Die beste Stelle vom Gameplay her fand ich das 3. Level weil man richtig im Dschugel war.
Und vom Optischen/Atmosphäre her das Core Level und das mim Eis Abhang unterm Alien Schiff danach.

masterkiller7
14.11.2010, 15:08
Core ist einfach geschmackssache. Das Design ist übelst geil dagegen kann denke ich keiner was sagen, man kam sich schön verloren vor in so einer fremden Welt.

vllt auch nicht, vllt ist es sie und sie ist 43 jahre alt :P
geb. 1943 ist ja etwas unrealistisch.

EDIT:

guck einfach ins profil darin liegt der schlüssel :P

Merlin43
14.11.2010, 18:12
Haha:lol:
Also dasbi ich. Bin halt schon vom alten Eisen. Baujahr 1966. Der Rost setzt also langsam an. Aber egal. :wink:

DrunkenMonkey
14.11.2010, 21:19
Ich fand das Core Level gerade so klasse :D
Die Aliens waren echt schwer zu treffen, ständig umschauen, ob von hinten einer ankommt, nirgendwo im Spiel hatte derart Herzklopfen.

Dieses Gefühl der Orientierungslosigkeit, dadurch dass man kein "oben" und "unten" besitzt.... Als man da an dem großen Fenster steht und diese Mengen an Aliens sieht und das riesen Viech neben einem die Wand hochkletter... *gänsehaut*
:D
Mir hat da nur etwas Abwechslung gefehlt, sowie evtl verschiedene Alientypen. (wobei, 2 verschiedene gabs ja)

Top Level. Hoffe in Crysis 3 oder so kommen wr nochmal in ein Alienraumschiff oder auf deren Planeten :D
(leider wurd das ja gestrichen/gekürzt im Crysis 2, weil zu viele meinten, die Level gegen Menschen usw waren die stärkeren :( )

btw: Willkommen im Forum, schön auch reifere, weibliche User zu haben. ;)

Merlin43
14.11.2010, 21:44
Danke DrunkenMonkey!
Nur weil man älter ist kann man trotzdem noch Spaß haben. Das Alter ist da doch egal. Und dem Spiel ist auch egal wie alt man ist. Hängt sich der PC auch nicht von auf, nur weil man einen Ruhepuls von 20 hat. Und ich spiele sehr gerne.:roll::grin:

DrunkenMonkey
14.11.2010, 21:54
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mit meinen blutjungen 20 Jahren natürlich das noch nicht selber beurteilen kann, aber ich finds klasse wenn (vom Pc Bereich aus gesehen!) "Randgruppen" wie zum Beispiel ältere Leute oder Frauen sich dafür begeistern können.

Und hier gleich beides auf einen Schlag ^^ Da sinds schon 2 Zocker"muttis" (ist nicht abwertend gemeint ;))

Black_Death
15.11.2010, 13:49
GEstern hab ich nochmal komplett und in aller schönheit Crysis durchgespielt und war 9 Stunden beschäftigt. Mir ist aufgefallen (ka warum erst jetzt) das das Spiel trotz der vielen Kritiken doh sehr gut gemacht ist, mit vielen Details und Liebe.

Ich hab einfahc mal komplett ohne Displayinfo usw gespielt und mich nur aufs Game konzentriert. Ich denke das ging so gut weil es einfach Spürbar flüssig lief.

Genutzt wurde : Q9550 (E0), 4gb 1066er, Gtx 260 1792MB 651mhz/1404/1100/ ,

Gespielt habe ich nur mit der Mster quality Config auf full HD und natürlich DX9.

Es fühle sich einfach flüssig an. Und mit 9 Stunden Spieltzeit sehr gute Spielzeit, besonder da der Wiederspiel wert ernorm hoch ist durch das offenere Leveldesign.

Wusstet ihr eigendlich das man das fette Ding mit welches man mit dem TAC Launcher fertig macht man schon fürher ein Schiff kaputtmachen sieht?

Merlin43
15.11.2010, 15:01
Nein. Wo denn?

Path0g3n
15.11.2010, 15:09
Hab ich gleich beim ersten mal gesehen :D
Wenn ihr wieder auf Flugdeck sollt(?) müsst ihr seitlich an einer Art Reling vorbeilaufen.
Da sieht man eines der begleitschiffe.
Dieses Riesenalienschiff taucht auf und rammt das Kriegschiff was darauf mit Alarmsignalen untergeht.

Ich zocke auch grad wieder den Sp zum geschätzten 70ten mal... Und ich finde immer noch sehr viel Spaß und neue Sachen.
Z.b. beim 2ten Level wo man in das Dorf muss? Bevor ihr über den Fluss geht ist rechts ein kleiner Pfad auf den kommt ihr mit Strenght-Jump. Dann könnt ihr auf den wasserfall vorbei unbemerklt in das lager gelangen. Ich finde immer wieder so kleine Sachen und ich find sowas einfach schön :D
Oder einfach ewig sich irgendwo hinlegen und mit dem M110_SASS2 von weiter entfernung Koreaner beobachten...Ich liebe es :razz:

Black_Death
15.11.2010, 16:02
Nein. Wo denn?

Genau da J4oOhnCooper. Mir ists erst nach dem 50 mal durchzocken aufgefallen, sehr schade eigendlich weil die Szene sehr geil ist.

@Merlin: Ich habs mit Fraps aufgenommen und Lads bei Youtube hoch in Full HD Poste den Link dann hier.

So hier ist der Link. Gugts euch in Full HD an ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ifW_0uj0WTc

FHG
15.11.2010, 17:14
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mit meinen blutjungen 20 Jahren natürlich das noch nicht selber beurteilen kann, aber ich finds klasse wenn (vom Pc Bereich aus gesehen!) "Randgruppen" wie zum Beispiel ältere Leute oder Frauen sich dafür begeistern können.

Und hier gleich beides auf einen Schlag ^^ Da sinds schon 2 Zocker"muttis" (ist nicht abwertend gemeint ;))
... von wegen Randgruppen! :lol:
(das nimmst'e mal schnell wieder zurück)

Black_Death
15.11.2010, 17:33
Hehe DrunkenMonkey (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1940) jetzt gibt mitm Krückstock :twisted::twisted::-D

DrunkenMonkey
15.11.2010, 20:11
Don't mess with opa :???:

Tut mir leid, war wohl etwas zu krass ausgedrückt oder so, ihr wisst doch wies gemeint war, ich hab euch doch alle ganz doll lieb ^^

Black_Death
15.11.2010, 21:29
NAtürlich wissen die das. Ist doch alles nur Spaß.

eFFeCTiVe
15.11.2010, 22:36
Wusstet ihr eigendlich das man das fette Ding mit welches man mit dem TAC Launcher fertig macht man schon fürher ein Schiff kaputtmachen sieht?

Hab ich gleich beim ersten mal gesehen :D
Wenn ihr wieder auf Flugdeck sollt(?) müsst ihr seitlich an einer Art Reling vorbeilaufen.
Da sieht man eines der begleitschiffe.
Dieses Riesenalienschiff taucht auf und rammt das Kriegschiff was darauf mit Alarmsignalen untergeht.

Ich zocke auch grad wieder den Sp zum geschätzten 70ten mal... Und ich finde immer noch sehr viel Spaß und neue Sachen.
Z.b. beim 2ten Level wo man in das Dorf muss? Bevor ihr über den Fluss geht ist rechts ein kleiner Pfad auf den kommt ihr mit Strenght-Jump. Dann könnt ihr auf den wasserfall vorbei unbemerklt in das lager gelangen. Ich finde immer wieder so kleine Sachen und ich find sowas einfach schön :D
Oder einfach ewig sich irgendwo hinlegen und mit dem M110_SASS2 von weiter entfernung Koreaner beobachten...Ich liebe es :razz:

Mannmannmann... seid ihr aber spät dran8) Ich habs nur vor ca 2 Jahren vergessen zu posten:ugly: Hab das alles direkt beim ersten Mal schon beobachtet - aber auch bei den anderen Malen wars immer wieder interessant:) HOFFENTLICH gibts bei Crysis 2 auch solche Momente:-o

Bin grade auch wieder dran, aber bin erst bei "Relic".

BTW: Morgen ist Crysis' 3. Geburtstag!

Merlin43
16.11.2010, 08:20
DrunkenMonkey

Bleib mal locker. Alles easy. Hat keiner falsch verstanden. :grin::grin::grin:
Außerdem alt heißt ja nicht gleich tot.

3. Geburtstag von Crysis schon? Bin erst sehr spät dazu gekommen. Keine Ahnung warum. Freue mich auf jedenfall schon riesig auf Crysis 2. Bin auf jeden Fall noch nicht unter dem Torf, wenn es raus kommt. Ansonsten kommt der PC eben mit.:twisted::twisted:

FHG
16.11.2010, 11:46
@Merlin43, die Jungspunte brauchen klare Worte. :!:
.. nein, wir kennen uns hier schon länger und mir ist klar, dass es sogar eine Annerkennung ist. :-D

Ist ein nettes Forum!

XcorpioN
16.11.2010, 15:32
Also ich muss gestehen, ich behandel hier jeden als wärt ihr in meinem Alter - ich achte auch nicht auf das Alter, das ist unrelevant in den Gesprächen und Disskusionen hier, so hat keiner eine Sonderbehandlung. Macht bei vielen auch kein Unterschied. Hier gibts einige die Älter als ich sind, aber immernoch alles so formulieren, dass es sich halt nicht liest als würde beispielsweise ein 35 Jähriger Familienvater das geschrieben haben. Andersrum gibts auch so relativ junge User, die schon auf dem selben Niveau argumentieren wie die alten Hasen.
Also ich fühl mich wohl hier... auch wenn man sich hin und wieder aufregt oder aneckt, dass muss auch sein sonst wärs piss langweilig.

Also Crysis ist ein Spiel wie ich finde, dass muss man mit einem ordentlich ausgestatteten PC spielen, sonst geht die Atmosphäre flöten. Wenn ich mir angucke, wie welche auch nur auf "High" spielen, ohne die DX10 Effekte, wenn es auch nur winzige Details sind, denk ich mir "Oh mann, gut dass ich das ausreizen kann".
Haben hier auch viele gesagt. Mit neuem FullHD Monitor, entsprechendem Rechner Crysis erneut durchzocken und man staunt erneut.
Crysis ist auch kein schlechtes Spiel, nicht so schlecht wie viele es unfaierweise verurteilen. Ok am Anfang waren ein paar Bugs drin im SP, ein paar Glitches werden auch immer wieder auftauchen. Aber ansonsten... der Nanosuit, einfach nur das non plus Ultra! Unsichtbar machen, ******* war das geil wo mir ein Freund das spiel vorgeführt hat und der macht sich unsichtbar. Zudem ist es optisch enorm gut umgesetzt! Dann der rote Stärkemodus, das greifen der Gegner am Hals und schließlich einfach wegboxen. Das hat derbe bock gemacht. Leider seid Patch 1.2 nicht mehr so interessant, weil der Stärkegrad drastisch reduziert und die Auswirkung auf AI plötzlich völlig versagt. Regt mich auch ehrlich gesagt immer noch auf wenn ich dran denke, das ist noch unrealistischer als sie meterweit wegzuboxen, wenn man Autos noch umpunchen kann aber Menschen nicht mehr :roll:

Merlin43
17.11.2010, 09:18
Ist wirklich ein tolles Forum hier. Muß ich ehrlich zugeben. Sind alle sehr :lol:nett hier.
Ok mein PC ist schon 2 Jahre alt und ich hoffe daß ich Crysis 2 auch genießen kann. Crysis und Warhead sind schon klasse. Bis jetzt hatte ich keine Probleme beim zocken. Hoffe es bleibt auch so.:roll:

Link93
17.11.2010, 11:42
Ok mein PC ist schon 2 Jahre alt und ich hoffe daß ich Crysis 2 auch genießen kann. Crysis und Warhead sind schon klasse.
Crysis 2 soll genau so gut laufen wie Crysis/Crysis Warhead wenn nicht sogar besser und das bei besserer Grafik.

Klingt möglich aber so etwas ist man nicht gewöhnt von Entwicklern deswegen seh ich das etwas anders. Trotzdem Crysis 2 wird Spaß machen das weiß ich jetzt schon :)

Merlin43
17.11.2010, 12:03
Stimmt. Normalerweise müßte man den PC immer weiter aufrüsten. Doch wenn es auch so klappt fänd ich es natürlich super. Doch ob es dann auch wirklich so ist, wird man sehen wenn es dann endlich da ist.