Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp total am A*****

Steelworks
11.11.2007, 22:39
Hi Leute
Ich hab leider ein Riesenproblem. Mein Windows xp (media center) lässt sich einfach nicht mehr hochfahren. Immer wenn der Blaue Ladebalken kommt, kackt der ab und startet von neuem...mit dem gleichen Ergebnis. Bei der letzten Funktionierenden Konfiguration das Gleiche...Nicht mal im abgesicherten Modus tuts. Mal bleibt der Bildschirm ewig lang schwarz, oder er beginnt einen Neustart, sobald ich das Benutzerkonto aussuchen müsste. Hab Windows jetzt schon 2mal repariert aber das Ergebnis will sich einfach nicht ändern. Ich hoffe stark, dass ihr mir helfen könnt:cry:
Mfg: Steelworks

Kamrum
11.11.2007, 22:41
Hi Steelworks ,
ich würde dir raten dein Windows Xp komplett neu zu installieren also zu formatieren wenn du nicht Partitioniert hast dann gehen deine Daten leider verloren :(

MfG Kamrum

Eddy89
11.11.2007, 23:09
Vielleicht kann es sein dass am Anfang deine Grafikkarte nich mit startet und somit kackt der rechner im BOOT ab (war bei mir schonmal)

Anderer Vorschlag, hastes schonmal mit der WindowsXP-CD versucht zu starten, also quasi starthilfe geben....oder da die systemwiederherstellung

andernfalls halt formatieren+neuinstallieren...

Steelworks
12.11.2007, 12:21
Formatieren kommt für mich nicht in Frage, da ich auf dem Pc wichtige Dateien hab die nicht verloren gehen dürfen. Gibt es auch eine Möglichkeit, das zu reparieren, aber ohne Datenverlust?

Sasch3r
12.11.2007, 12:27
Formatieren kommt für mich nicht in Frage, da ich auf dem Pc wichtige Dateien hab die nicht verloren gehen dürfen. Gibt es auch eine Möglichkeit, das zu reparieren, aber ohne Datenverlust?

Hast du im Bios irgendwas veraendert? Hochgetaktet oder irgendwas verstellt?
Wenn ja dann setz dein bios mal auf die Ausgangskonfiguration zurueck.

Gibt da mehrere Moeglichkeiten:
- CMOS Jumper umstecken
- Die Biosbatterie mal kurz rausnehmen und wieder einsetzen. (Rechner natuerlich ausgeschaltet lassen dabei)
- Oder halt beim booten ins Bios gehen und da "Load default settings" benutzen.

Kaputt machen kannste da eigentlich nix also trau dich ruhig da ran.

LG Sasch3r

Nutz
12.11.2007, 12:30
da hilft nur n zweit-pc bzw ne zweit-Festplatte:

1. Entweder du hängst deine Systemplatte als extrerne HD an nen anderen rechner, ziehst alle wichtigen Daten runter und kannst dann das system ohne Datenverlust neu aufsetzen oder

2. Du hängst ne andere Platte in deinen Rechner und machst da n neues System drauf, danach kannste dann von der alten platte wie oben die wichtigen Daten sichern.

Aber dein System muss schon sehr kaputt sein, um solche Fehler zu produzieren. Für mich klingt das eher nach nem Hardwaredefekt. Das könnte die Platte sein, das Board, der Speicher...netzteil könnts auch sein...müsste man sich genauer angucken. Könnte aber auch n hochgetakteter Prozessor sein, der instabil läuft.

Steelworks
12.11.2007, 15:49
Bios zurücksetzen hat nichts gebracht.
Das Problem mit dem Datentransfer is folgender: Ich hab ne SATA-Festplatte und die andern verfügbaren Pcs haben nur eine ältere Version (name vergessen) und ne 2. Festplatte hab ich nicht :( Vielleicht ne neue kaufen?

Nutz
12.11.2007, 15:52
Wäre ne Maßnahme...oder du hast noch ne IDE(so heißt der "alte" Anschluss^^) Platte rumliegen, auf der du Windows installieren kannst. Ich würd mir ne neue holen, da dann Win neu drauf machen und dann, wenn alles fit is, n Image der Platte machen, erst dann die Daten von der alten platte rüberkopieren, die du noch brauchst.

Steelworks
12.11.2007, 16:11
hmm, nichts gefunden. Aber vielleicht hilft es wenn ich sage das ich die Festplatte in zwei Partitionen unterteilt habe. Ist es möglich, wenn windows bereits auf Partition A installiert ist, es noch einmal qauf Patition B zuu installieren ohne dass die Dateien auf A verloren gehen?

Edit: Hab beim wiederholten reparierungsversuchen folgende Fehler festgestellt: Fehler beim windows logo test meiner Grafikkarte und einem TD998 (ka was das is:oops:)
Dazu noch fehler beim Laden zweier Framework dateien

LeGaN
12.11.2007, 16:50
Hi,

du kannst dir ja auch eine Ubuntu (Linux) Live-CD erstellen, und dann deine wichtigen Daten (je nach dem wie viel es sind) auf einen USB-Stick laden oder so?!

Grüßle
Jan