Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coop Modus

shotdoc
29.08.2006, 16:58
Ein Kooperativer Modus wäre super um die SP Missionen im Team zu lösen oder auf anderen Karten gegeg Bots zu zocken.
Etwa so wie in den Rainbow six games. :lol:

warpspeed
29.08.2006, 17:15
Hi,

auf sowas hoffe ich auch... haben leider nur die wenigsten Spiele :(.

@shotdoc
PS: Willkommen an Board :D:

Mykill_Myers
29.08.2006, 18:28
Naja es werden schon einige Modder sich ranmachen einen coop zu integrieren,da mache ich mir keine Sorgen!Crysis wird mit Sicherheit mehr Modder anziehen als FarCry!

TIEfighter
29.08.2006, 19:32
Vielleicht werden die Modder sich die Mühe gar nicht machen müssen.^^
Vielleicht wird er nicht von Anfang an dabei sein aber das Internet macht’s möglich. ;-)

pissdrunx1987
29.08.2006, 23:11
crytek hat schon in mehreren magazinen bestätigt, dass crysis definitif keinen coop modus von haus aus bekommen wird, dafür werden aber sicherlich mod teams sorgen :wink:

EnCor3
29.08.2006, 23:39
Wie zu Far Cry Zeiten auch schon. Nur leider war der COOP ziemlich performance fressend gewesen -.-

Hoffen wir mal dass es in Crysis besser sein wird.

Mal n bissel OT:
Aber ich frage mich schon eine Weile wie man Crysis abkürzen kann, wie seiner Zeit Far Cry mit FC. CS passt da wohl kaum :P

noxon
30.08.2006, 04:16
Mal n bissel OT:
Aber ich frage mich schon eine Weile wie man Crysis abkürzen kann, wie seiner Zeit Far Cry mit FC. CS passt da wohl kaum :P
Tja. Ich würde sagen, das Crysis da Pech gehabt hat. Solange man sich nciht auf Crysis Seiten oder in Crysis-Threads unterhält wird CS immer CounterStrike bleiben.

Ansonsten wüsste ich keine sinnvolle Abkürzung. Meistens lohnt sich die Zeitersparnis eh nicht. Crysis ist ja nicht all zu lang. So schlimm ist es also nicht.

Das Einzige, was ich mir eventuell noch vorstellen könnte wäre "C". Wenn das Spiel ein Erfolg wird und es ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele wird, dann könte es gut sein, das C in Zukunft für Crysis steht.

Dann wär's natürlich gut, wenn die Community dies als standardmäßige Abkürzung verwenden würde.

Rasenmaeher
10.09.2006, 21:43
CY is doch auch net schlecht, aber Crysis is ja kurz.

ach nur so was hat des in multiplayer zu suchen???? :?:

mfg rasenmaeher

MFUBD
10.09.2006, 22:22
HI,

ja ich finde Cy klingt gut. Und es gibt ja au net so viel Spiele die mit "c" anfangen und im Titel ein "y" haben. :wink:

foofi
11.09.2006, 07:13
Crysis ist Crysis und nicht CY oder C oder Cs usw. ;)

Roerrich
11.09.2006, 07:29
Um mal auf das Haupthema zurückzukommen: Einen Coop Modus einzubauen ist etwas, was für die entwickler meist nur zusätzlichen aufwand bedeutet und vergleichsweise (zu andere Multiplayervarianten) nur recht selten genutzt wird.
D.h das aufwand/nutzen verhältnis stimmt nicht :!:

Klar wäre es schön wenn crysis (hier stimme ich foofi voll und ganz zu, nicht CY oder C sondern ebenCrysis (sind nur 4 Buschtaben mehr)) einen Coop modus hätte, ich denke ich würde ihn auch spielen, aber im gegensatz zu dem normalen Multiplayermodus wäre bei mir das Verhältnis vielleicht 100/1 (auf 100 Normale Multiplayerspiele kommt ein koop spiel).
und (leider) denken eben viel zu viele so wie ich
:(

Na ja mal sehn ob sich nicht doch ein Modder Team ransetzt und da was bastelt :-)

foofi
11.09.2006, 07:32
Na ja mal sehn ob sich nicht doch ein Modder Team ransetzt und da was bastelt :-)
Die Jungs sind bestimmt schon längst dabei und zocken 100%ig schon probeweise rum. wie gesagt: Kurz nach dem Release bekommen wir ein paar schöne Modifikationen ;)

EL_CUPE
11.09.2006, 07:32
hi all..

ou jaaa ne coop modus so fett... alle zusammen durch den dschungel.. mit teamspeak.. lol das wär so geil.. oda auf dem flugzeugträger.. oder wen wir alle diese eiszeit sphere durchlaufen.. chch wäre echt lustig.. 8)

foofi
11.09.2006, 07:34
Die sollte aber auch funktionieren! Wenn ich mal an FarCry zurückdenke, was die Coopmod für Probleme gemacht hat, wenn sie auch mal funktioniert hat.

EL_CUPE
11.09.2006, 10:38
ja klar dat stimmt foofi.. ^.^ die sollte keinerlei fehler haben.. das wäre shice..

---___db___---
06.06.2007, 05:36
Zu Crysisabkürzung: Wenn dann CY ^^ Aber Crysis is einfach Crysis is ja wohl nicht lang. Da Schließ ich mich an.

Zu den Coops. Natürlich werden sich einige ModTeams ransetzten, aber dazu braucht es sicherlich gute Leute. (Vorallem Programmierer)
Aber vll macht ja OE2-Team was, da hätte das dann sicher auch Hand und Fuß, aber wenn sich andere Teams die alles die selbe Idee einen Coopmod einzubauen zusammenschließen und einen Entwickeln, dann könnte daraus sicher eine tolle SE2 Application werden.

Zamamee
19.06.2007, 22:58
ein guter Coop Modus war bei mir schon oft ein Kaufgrund eines spiels. aber mit dem geilen Editor wird das, wie Foofi schon sagte bestimmt, nur ein paar tage oder wochen nach release dauern ^^

Turnschuh
19.06.2007, 23:06
Das erste Modteam, was einen Coop modus raus bringt und dieser erweiterbar mit maps/ missionen ist bekommt ne Tüte Gummibären von mir. ^^

Loco
19.06.2007, 23:15
wer nen richtig guten Coop spielen will dem kann ich "open Coop 1.1" für Doom3 empfehlen.

Besser kann mans kaum machen glaube ich. Da macht selbst Doom 3 nochmal halbwegs spass mit ;)

---___db___---
20.06.2007, 23:14
Entschuldigt mich wenn ich mich täusche, aber die Illusion ein paar Wochen nach dem Release einen Coop zu bekommen, wenn nicht eines der Teams der PreSDKs dran arbeitet ist eine pure Fehlvorstellung.
Das ist einfach viel zu viel Arbeit die sehr viel Könen vorraussetz, sonst würd es Crytek gleich selbst einbauen wenns nur ein paar Stunden Arbeit wäre ;)

randfee
03.07.2007, 18:28
ich unterschätze das scheinbar völlig... wo genau denkt ihr denn, dass da die viele Arbeit liegt?

Des Weiteren, ich verstehe garnicht, was das mit dem Editor zu tun hat. Entweder die Engine gibt einem die Möglichkeit die Kampagne irgendwie in dem Server zu laden und dann zu spielen oder nicht. Dann müsste sie eben komplett umgeschrieben werden... klärt mich auf!

Matschi
03.07.2007, 19:49
stimmt... ich weis auch nich wo das problem ist ^^
ich glaub die engine schafft das noch einen weiteren spieler zu berechnen
und die ki darauf zu reagieren.. wirds denn bei dem normalen MP bots geben? soviel ich weis nich... aber die werden leicht einzubauen sein und dann glaub ich dass auch im SP die KI auf mehr als einen spieler reagieren kann

Robin
03.07.2007, 19:58
Ich hab gelesen oder gehört, dass Crytek es sich durchaus vorstellen kann, einen Coop Modus selber als Patch nach zu reichen!
Fragt mich nicht mehr, woher ich das weiß, habs aber zu 100% gehört.
Ein offizieller Coop Modus wäre natürlich am besten!
Wobei ich glaube, dass es bestimmt Modder gibt, die ihre eigenen Levels in Crysis bauen, und da einen Coop-Modus einfügen. Ähnlich wie bei FAR CRY, das Assault Coop.

Und wenns keiner macht, werd ich mich persönlich hin hocken und die Programmiersprache lernen^^! You will hear from me... :D :twisted::d_tongue:

Black-Hawk
03.07.2007, 20:05
Gute Frage !!

Wie siehts aus, gibt es im MP Bots ???

---___db___---
03.07.2007, 20:18
Nö gibt es nicht, aber so wis glaub ich Alex mal gesagt hat, es wird sicher wieder findige Leute aus der Community geben die welche einfügen ;) (AligatorJack)

T-Rocc
22.06.2009, 12:08
Hi@all,

nach langer Zeit hole ich diesen Thread mal wieder hoch, denn ich als Noob habe da mal 'ne Frage.

Also ich weiß, was Coop Modus ist, aber wie funktioniert das genau?

Ein Freund und ich haben jeder das gleiche Spiel, was 'nen Coop Modus hat, aber
kann man das jetzt nur spielen, wenn man über ein Netzwerk miteinander spielt oder
geht das auch über die Internetverbindung?

Also ich bin in meiner Wohnung und mein Kumpel halt in seiner.

Hier mal 'ne liste mit Spielen, die 'nen Coop Modus haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus

Willy
22.06.2009, 12:11
Normalerweise beides.

XcorpioN
22.06.2009, 12:26
Der ist aber schon alt oder?

Ich mein, wer sich dafür wirklich interessiert sollte wissen das es "jemanden" gibt der dabei ist den ersten coop modus für crysis wars zu basteln - mit bisherig schon gewissen erfolg... müsst aber bei crymod selbst gucken, hab kein bock zu suche :D

T-Rocc
22.06.2009, 12:46
Der ist aber schon alt oder?

Ich mein, wer sich dafür wirklich interessiert sollte wissen das es "jemanden" gibt der dabei ist den ersten coop modus für crysis wars zu basteln - mit bisherig schon gewissen erfolg... müsst aber bei crymod selbst gucken, hab kein bock zu suche :D

Nun ja, ich als Gelegenheitsspieler habe diese Frage zum Coop Modus für mich
veralgemeinert, da ich bisher keine Spiele im Coop Modus gespielt habe und habe diese nicht
auf Crysis oder Wars bezogen, auch wenn dieser Thread hier im bereich "CRYSIS -
EDITING > Modding" ist.

Wollte halt keinen neuen Thread erstellen. :wink:

XcorpioN
22.06.2009, 13:13
Nun ja, ich als Gelegenheitsspieler habe diese Frage zum Coop Modus für mich
veralgemeinert, da ich bisher keine Spiele im Coop Modus gespielt habe und habe diese nicht
auf Crysis oder Wars bezogen, auch wenn dieser Thread hier im bereich "CRYSIS -
EDITING > Modding" ist.

Wollte halt keinen neuen Thread erstellen. :wink:

Ne so ist es ja auch richtig

Wie Willy schon sagte, Coop heißt das 2 verbundene PC's ... 2 Spieler besser gesagt zusammen auf einer Map gegen Bots, KI oder was auch immer antreten.

Ein Team hat auf Crymod Videos gezeigt, wo sie in Crysis halt zusammen gegen ein Alien spielen, welches auch gegen sie spielt.

... und so habe ich jetzt mal ne Frage:
Ist es eigentlich möglich, ein KI per FG dazu zu bringen, auf einen im MP zu schießen?
Wenn man z.B den Grunt den befehl ShootAt gibt und als target den Player, der auf ihn geschossen hat, also mit Bedingungen und so arbeitet - oder kann man die zu nichts bewegen?

DrunkenMonkey
22.06.2009, 13:31
Ne so ist es ja auch richtig

Wie Willy schon sagte, Coop heißt das 2 verbundene PC's ... 2 Spieler besser gesagt zusammen auf einer Map gegen Bots, KI oder was auch immer antreten.

Ein Team hat auf Crymod Videos gezeigt, wo sie in Crysis halt zusammen gegen ein Alien spielen, welches auch gegen sie spielt.

... und so habe ich jetzt mal ne Frage:
Ist es eigentlich möglich, ein KI per FG dazu zu bringen, auf einen im MP zu schießen?
Wenn man z.B den Grunt den befehl ShootAt gibt und als target den Player, der auf ihn geschossen hat, also mit Bedingungen und so arbeitet - oder kann man die zu nichts bewegen?

Nein soweit ich weiss ist das per FG nicht einfach so zu lösen, das Problem ist, dass die KI soweit eigentlich gar nicht reagiert, mit Aliens hab ich schon gesehen dass es halbwegs funktioniert....

Ich glaub da muss man schon etwas tiefer in den Code von Crysis einsteigen um das hinzubekommen =/

XcorpioN
22.06.2009, 13:59
Da hast du wohl recht... hab gerade durch zufall so eine Coop map gesaugt... die Aliens schießen zwar auf dich, doch die fliegen quer (also sehen in eine andere richtung, als sie fliegen) bewegen sich nur mit "idle" (also keine individuellen animationen) und ballern non stop auf dich, fliegen ohne anzuhalten auf dich zu und wenn du cloakbenutzt ballern die dich immernoch platt
Also die funktionieren nicht ansatzweise.

Diese Coopmap heißt irgendwie "ascenion coop"

War lustig, wenn man mit dem VTOL ziemlich weit weg war, konnte man auf die ballern und bis die in reichweite waren, hat man sie schon kalt gemacht

Link93
21.07.2009, 23:55
http://www.youtube.com/watch?v=hvz139B9Oo0

Ein funktionierender Crysis CoOp Modus ist anscheinend in der Mache :)

http://www.moddb.com/mods/fudsines-co-op

DrunkenMonkey
22.07.2009, 02:18
HOLY SH**!!!!

Wie geil is das denn :D wenn Crysis nen Coopmodus hat, kann ich sicherlich auchn paar meiner Freunde dazu überreden sich das Spiel zu holen (wenn die denn mal nen vernünftigen Rechner haben^^)

Das Spiel will ich unbedingt über Coop spielen :D Aber dann diese "advanced" version von crymod, ich denke das vanillaspiel zu 2 wäre zu einfach, auch auf Delta ^^

Aber geil :D Hoffentlich bauene sie das so, dass auch andere Leute mithilfe dieser Mdoifikation eigene cooplevel bauen können :D

Woah das wäre absolut Traum :D

Link93
22.07.2009, 02:39
Da es im MP läuft könnten sich komplett neue Wege eröffnen ich sage nur:
Welches Team macht die beste Zeit im elimieren der NK´s im Dorf etc.
Mission Objectives wären möglich etc.

Crysis würde Multiplayer mäßig 200% zulegen :)

NeoSephiroth
22.07.2009, 11:38
boah hamma...mehr brauch ich dazu nich zu sagen :lol:

XcorpioN
22.07.2009, 11:41
Crysis würde Multiplayer mäßig 200% zulegen :)

Mindestens!

Und zu der Frage ob dann jeder ne CoOp Map bauen könnte:
Wenn es ne Mod ist, klar. Denn das die Aliens agieren und die Grunts ist dann ja im MOD Code integriert, dass heißt man plaziert sie und im MOD reagieren sie auch.

Ich will mal gerne wissen, ob man nich ohne MOD auch so eine Map hinbekommt, bloß halt mit FG. Das die Aliens angreifen geht ja, nur die bewegung ist stark eingeschränkt

Spay
22.07.2009, 14:16
CoOp Modus bedeute das man das zu Zwit gamen kann oder wie ??? :grin:

Sensman
22.07.2009, 14:18
CoOp Modus bedeute das man das zu Zwit gamen kann oder wie ??? :grin:

Klick (http://tinyurl.com/l732xo).

@ Topic

Nett...

jodob
22.07.2009, 14:37
klingt grandios

allerdings bin ich etwas verwirrt

auf MOD DB steht, dass man keine Crysis Maps umsetzt, sondern eigene Levels erstellt

das Video zeigt aber Exodus aus Crysis...

Link93
22.07.2009, 14:42
das Video zeigt aber Exodus aus Crysis...
Ist doch nurn beispiel, auserdem jeder der mit FG umgehen kann wird bestimmt auch ein paar Gegner implementieren können.

Sensman
22.07.2009, 14:44
Ist doch nurn beispiel, auserdem jeder der mit FG umgehen kann wird bestimmt auch ein paar Gegner implementieren können.

Flowgraph funzt nur bedingt im MP.;-)

Da ist mehr coding usw. drin.

Robin
22.07.2009, 14:50
NICE!

Wieder mal ein Versuch 8)
Wäre echt zu geil wenn das diesmal klappen würde.

Ich muss zugeben... bei Stelle 02:02 musste ich lachen :D
Da schreibt er "Here they cum" ;D

ZaCXeeD
22.07.2009, 16:28
http://www.youtube.com/watch?v=hvz139B9Oo0

Ein funktionierender Crysis CoOp Modus ist anscheinend in der Mache :)

http://www.moddb.com/mods/fudsines-co-op

Joa sieht net schlecht aus, im Gegenteil...es sieht schonmal sehr gut für die Mod aus. Aber mit der Physik haben die es noch net geschafft, dass die Einzelteile vom Alien verschwinden...wird bei fleet net so der burner, wenn da alles abstürtzt :D

Tibull
22.07.2009, 17:01
Joa sieht net schlecht aus, im Gegenteil...es sieht schonmal sehr gut für die Mod aus. Aber mit der Physik haben die es noch net geschafft, dass die Einzelteile vom Alien verschwinden...wird bei fleet net so der burner, wenn da alles abstürtzt :D

is ja eigentlich geschmackssache - ich fänds lustig wenn die sachen alle schön liegen bleiben

N3mdett4
22.07.2009, 17:29
ihr habt aber schon bemerkt, dass nicht die crytek maps, sondern eigene dafür herhalten, ne? somit isses für mich nur halb so interessant. trotzdem gutes projekt; kann man glaub ich so stehen lassen.

DrunkenMonkey
22.07.2009, 18:22
ihr habt aber schon bemerkt, dass nicht die crytek maps, sondern eigene dafür herhalten, ne? somit isses für mich nur halb so interessant. trotzdem gutes projekt; kann man glaub ich so stehen lassen.

Naja und? ;)

Wenn die grundlage dazu geschaffen wurde, sollte es auch durchaus möglich sein, die Crytek originalmaps für coop zurechtzubasteln ;)

An den leveln an sich müsste man ja nicht groß was verändern, vllt mehr/stärkere Gegner, wenn man da zu 2. unterwegs ist, aber cutscenes zB wären mir relativ egal ^^

N3mdett4
23.07.2009, 17:50
@ DrunkenMonkey ... nichts und. ich wollte euch lediglich darauf aufmerksam machen, da es bei mir ankam, als wenn ihr es nicht richtig gelesen habt. mir zum beispiel wären die cutscenes extrem wichtig, da die die story voran bringen. und sowas würde ich von einem story coop modus erwarten. da dieses hier ja aber nicht der fall sein wird, isses ja geklärt. außerdem hätte ich persönlich keine lust, dass wenn ne grundlage geschaffen wäre, sich ranzusetzen & alle crytek maps umzubasteln. :-|

Spay
23.07.2009, 20:12
Ist eine SPitzen Idee nur mit wem solll ich es Gamen das is das Problem xD

jodob
23.07.2009, 21:39
das ganze wird doch via Crysis Wars, also im Multiplayer realisiert, vllt geht das dann ja auch online, da dürfte man genügend Mitspieler finden ;)

Hepta
24.07.2009, 09:32
Fudsine meint, sie modden deshalb das Crysis SP nicht zu Co-op weil es da Probleme mit Crytek gibt.
Das heißt selbst wenn sie es schaffen in den MP KI einzubauen und andere es schaffen würden, den
SP zu Co-op umzubauen, gäbe es da immer noch troubles mit Crytek

Edit:
Und eine eigene Story ist geplant von einem anderen Nanosuit-Squad auf der Insel, in etwa 5 Missionen -
das teilte er mir zu mindest so mit

masterkiller7
24.07.2009, 10:49
Und wan denkt er das er die Mod fertig gestellt hatt?

Hepta
24.07.2009, 10:59
Und wan denkt er das er die Mod fertig gestellt hatt?
Hat er nicht gesagt, aber er hat auch erwähnt dass alle im Moment etwas "inactive"
wären und das mit der Kommunikation nicht so 100%ig hinhaut, da sie alle über
verschiedene Chat-Programme verstreut sind... find ich zwar etwas unprofessionell,
aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-o

FHG
24.07.2009, 11:06
Ist doch klar Hepta.
Was bedeutet den COOP programmier- und ausführungstechnisch?

Bei zwei SP Spielern muß der Server alles komplett spiegeln.

Vereinfacht: Crysis läuft quasi doppelt, parallel und synchronisiert auf dem Server. Da die Engine dafür nicht konzipiert ist, muß sie erweitert und sogar im Kern umgeschrieben werden. Das ist dann keine gewollte, zulässige Modifikation mehr.

Die Mod würde riesengroß sein, da sie die vorhandene, benötigte Original-Software noch einmal zu großen Teilen überschreiben müsste - also damit eine Engine2a erzeugt würde. Das denke ich, ist nicht im Sinne von Crytek, weil es ihnen schaden könnte.

Also die Engine2 kaufen und darauf aufgesetzt, das Game neu programmieren. Aber auch das geht nur mit Einschränkungen bei der Physik und in der Optik.

COOP wird es für Crysis nicht geben, denn das lässt der Qualitätsstandard nicht zu. Mit Wars hat Crytek da schon zurückgeschaltet und eine neue Linie geschaffen, wo die Akzeptanz der notwendigen Einschränkungen da ist. Der MP-Mode hat eben andere Gesichtspunkte.

Pat21
24.07.2009, 12:02
Mir gefällt es jetzt schon sehr gut, aber ohne jetzt das Vorhaben schlecht reden zu wollen, ich denke, sie werden da noch auf einige Probleme treffen, da sie das alles ja anscheinden mit Flowgraph und Lua machen
und Lua meines Erachtens nach keine richtige "starke" Sprache ist im Gegensatz zu C++.

The basic's are controlled by flowgraph's rest is done LUA

Quelle: http://crymod.com/thread.php?threadid=47988&threadview=0&hilight=Coop&hilightuser=0&page=4

Ich lasse mich einfach mal überraschen, was da noch so kommt.

Hamers
24.07.2009, 12:45
Vorallem kann man mit Lua nicht wirklich viel machen;)

Man kann zwar die kompletten GameRules umschreiben, aber dort führt eben jede zweite Zeile unweigerlich auf eine Funktion im C++ Code und wenn man nicht bereit ist, dort Hand anzulegen, wird man nicht wirklich weit kommen:)

Aber immerhin haben sie es schon geschafft, dass die KI den Server nicht mehr abschmieren lässt, sobald sich mehr als einer auf dem Server befindet, das ist ja schon mal ein Anfang...

Hepta
11.08.2009, 17:18
Neue Videos von ihm:

http://www.youtube.com/user/MikeDCrossley

"Corean Outpost 2 W.I.P" und "Crysis Co-op SHARK!!"

Hepta
30.08.2009, 15:02
Hallo Leute, ich soll euch im Namen von "fudsine" eine etwas traurige Nachricht verkünden:

Der Mod von "fudsine" wurde gecancelt, es gibt Probleme mit dem FlowGraph.

Jetzt sucht er Leute, die sich mit C++ auskennen und coden können um, wie er es selbst
so schön formulierte, "to help restart the mod in a new direction".

Wer also von euch Lust und Laune hat an einem Projekt mitzuarbeiten, dessen Fertigstellung
seit Erwähnung heiß begehrt ist und sich bei tatsächlichem Release äußerst großer Popularität
erfreuen würde, kann sich direkt bei "fudsine" melden.

Englischkenntnisse wären allerdings angebracht und äußerst praktisch, da er Brite ist und als
solcher (echt faules Volk:razz:) nur Englisch kann.

Kontaktmöglichkeiten:

Xfire: fudsine
MSN: michael_crssly@hotmail.co.uk

P.S. Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte sichergehen dass das hier ein paar von euch lesen

zezeri
30.08.2009, 15:27
Hallo Leute, ich soll euch im Namen von "fudsine" eine etwas traurige Nachricht verkünden:

Der Mod von "fudsine" wurde gecancelt, es gibt Probleme mit dem FlowGraph.

Jetzt sucht er Leute, die sich mit C++ auskennen und coden können um, wie er es selbst
so schön formulierte, "to help restart the mod in a new direction".

Wer also von euch Lust und Laune hat an einem Projekt mitzuarbeiten, dessen Fertigstellung
seit Erwähnung heiß begehrt ist und sich bei tatsächlichem Release äußerst großer Popularität
erfreuen würde, kann sich direkt bei "fudsine" melden.

Englischkenntnisse wären allerdings angebracht und äußerst praktisch, da er Brite ist und als
solcher (echt faules Volk:razz:) nur Englisch kann.

Kontaktmöglichkeiten:

Xfire: fudsine
MSN: michael_crssly@hotmail.co.uk

P.S. Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte sichergehen dass das hier ein paar von euch lesen

Wow , das ist echt schade, hatte mich schon drauf gefreut :(. Ich kann leider nicht coden und ich glaube auch nicht, dass man das wie mit der Sandbox2 so von heute auf morgen lernen kann.

Pat21
31.08.2009, 09:52
Hm......ist zwar schade, aber das war meines Erachtens nach schon lange klar,
dass man mit dem Flowgraph und .lua nicht das gewünschte Ergebnis erreichen
kann, da man mit diesen Sachen zu eingeschränkt ist.

Vllt findet er ja ein paar C++-Coder, nur bis das Ergebnis erreicht wird, was er
haben möchte, dauert es wohl noch eine lange Zeit. Ich lasse mich mal
überraschen, was die Zukunft noch so bringt. Ein Coop-Mouds wäre auf jeden
Fall nicht schlecht. ;)

XcorpioN
31.08.2009, 16:40
Also ist alles das was wir sahen so zu sagen eine Illusion?
Die CoOp-Videos bestehen aber doch, oder nicht? Mir hätte es gereicht schon allein mit 2 Mann ein Level zu packen! Hammer hart, was die Videos so zeigten ist man so weit gekommen und dann!?
Also ich verlasse mich mal auf FHG's aussagen - also ist Schicht im Schacht, für Jedermann!

FHG
31.08.2009, 21:04
@Prototype, nicht absolut Schicht im Schacht.
Der Aufwand ist einfach zu hoch und mit der aktuellen Strukturierung der Engine fast unmöglich (mal abgesehen von den Crytek Rechten).

Jetzt einmal etwas Informationen zu meinen/unseren Aktivitäten.

Neben unserem großen Teamprojekt (Asthenos Break), was deshalb auch auf Eis liegt, hatte ich zur Überbrückung eine MP-Mod in Arbeit. Diese basiert auf Power Struggle und sollte eine Gruppenwettkampfvariante werden. Ich gebe einmal eine kurze Beschreibung dazu.

Mittels amerikanischer Technologie ist auf russischem Gebiet eine Tiefbohrung zum Erdkern erfolgt. Da damit Gold, Minerale und unendliche Energie gewonnen werden kann, ist jetzt ein politisches Problem bei der Aufteilung zwischen den beiden Mächten entstanden. Auf beiden Seiten werden die Waffen gewetzt ...

... und somit:

Teilt sich die Map in zwei Gegner und einem Ziel, das zu erreichen und zu halten ist.

Das Game startet und neue Mitspieler können joinen, wenn die Teamzahl gleich ist/bleibt. Steigt einer aus und ein Ungleichstand entsteht, wird der letzte Mitspieler inaktiv (Modus: Beobachter), bis die Teams wieder paarig sind.

Zum Respawnen (USA von See, Russen per Zug) entscheidet der Spieler zunächst über seine Spiel-Funktion (militärische Ausbildung). Das bedeutet LEADER, DRIVER, SNIPER oder KILLER und die Zuordnung seiner Standardwaffe (STAN). Damit kann sich jeder mit seiner Lieblings-Spielart identifizieren und ist zwangsweise auf seine Kameraden angewiesen. Es sollte ein reales Teamplay werden, wobei man seine Ausbildung im Camp jederzeit verändern kann (ein Leader ist immer erforderlich). Nur Driver können ein Fahrzeug Steuern! Ausser der STAN-Waffe können nur Granaten, Raketenwerfer und fest montierte Einrichtungen von jedem zusätzlich benutzt werden - Killer können gegnerische Waffen aufnehmen.

Die Versorgung erfolgt in den Camps, also im Startgebiet oder in verschiedenen Bunkern (die eigene/zugeordnete Muni ist dort unendlich verfügbar) und sogar bei Bedarf über Transport-LKWs zu erhalten. Da es keinen Nanosuit gibt, sind Lazaretcontainer zur Heilung auf dem Gelände platziert.

Zum Start sind alle Fahrzeuge in der Basis verfügbar, sie respawnen nicht! Beschädigte Panzer können nur in den Reparaturdepots instand gesetzt werden und erhalten auch dort neue Munition. Fahrzeuge - alle Spieler können einsteigen und die Waffen benutzen, aber ohne Driver ist das Fahren nicht möglich. Zerstörte Fahrzeuge sind verloren (möglichen Nachschub hatte ich noch nicht realisiert).

Das ist bis hier (60% der Ideen) unter Crysis realisiert und dank der Hilfe von Blue in C++ umprogrammiert/angepasst worden. Mein Problem ist aber Wars, dort funktioniert es nicht mehr (jeder Patch bringt neue Arbeit) - Crysis war länger statisch. Deshalb habe ich aufgegeben (nichts davon bekannt gemacht).

Das jetzt nur zur Erhärtung des Themas.
Ich freue mich über jedes Mod-Team, das durchhält und ihre Entwicklungen der Community zur Verfügung stellt.
Und.... ich finde, es erfolgt zu wenig Anerkennung für deren Leistungen!

/FHG

[MaSt3r]
15.09.2009, 15:12
Ich dachte die machen nicht mehr weiter ?

Neues Update

Today we bring an update to the fantastic Crysis Co-op mod by talented community mod team Cryoperative who have recently brought us a new video of their superb mod. The mod itself is aimed at creating working AI within Multiplayer. This would mean that players can work together to take out the Alien forces such as a giant hunter.

Video
The video itself shows a fight at a steel mill where players are versus an alien scout. Also shown is a few fixes with issues the team were having.

I'm afraid that's all for today's news if you would like to know more about this mod please check out its forum thread located here (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=47988&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1).

Related links
- Forum Thread: Crysis Co-op (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=47988&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

- Crymod Staff Team

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=53917&sid=ce9affbc57f909383a97b4033fa0c778

sebi3110
15.09.2009, 15:19
Sie habens wieder in Angriff genommen, aber soweit ich weiß werden sie net crysis coop verpassen, sondern eigene Maps erstellen.

Hepta
15.09.2009, 15:34
Ahja das hat er mir eh gesagt, ich war nur zu faul, es hier rein zu schreiben:!:
Sorry:p

XcorpioN
15.09.2009, 16:09
Das sah jetzt aber nicht so beeindruckend aus wie das Sphere Level... haben aber nicht wieder von 0 angefangen oder?