PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Browser nutzt ihr?

noxon
29.08.2006, 13:10
Ganz einfache Frage:

Welchen Browser nutzt ihr?

Ich für meinen Teil bin absoluter Opera-Fan seit Version 5.

Turnschuh
29.08.2006, 13:53
Ganz klar Opera, es gibt doch kein besseren.
Opera hat schon immer Firefox und co. in den schatten gestellt, bloß leider wissen das zu wenige. :wink:

Martin80
29.08.2006, 14:02
firefox, und bin glücklich.
ie ist ein tabu.

opera hab ich noch nie benutzt. was sind da die vorzüge?

Turnschuh
29.08.2006, 14:15
firefox, und bin glücklich.
ie ist ein tabu

Bäh ein außenseiter :D

opera hab ich noch nie benutzt. was sind da die vorzüge?

Um alles auf zu schreiben ist es zu viel.
Aber in erster linie die schnelle des seitenaufbaus.
Selber mal paar tage testen, und sich selber ein urteil drüber bilden ist besser als wenn ein fremder dir es erklärt.

http://www.opera.com/products/desktop/?htlanguage=de/

Martin80
29.08.2006, 14:26
...man hört ja fast nur positives, von daher werd ichs wirklich mal antesten.

hier auf der arbeit hab ich aufm mac leider nur den ie,
privat hab ich da aber schon längst abstand genommen :-)

noxon
29.08.2006, 14:30
opera hab ich noch nie benutzt. was sind da die vorzüge?Eigentlich die einfache Nutzung und völlig freie Konfigurierbarkeit. Du kannst da wirklich alles so einstellen wie du das haben willst.

Von der Bedienung her möchte ich ganz einfach nichts anderes mehr haben. Alleine schon wegen der Mausgesten. Die gibt's aber glaube ich auch im Firefox per Plugin.

Für den Fall, dass du nicht weißt, was das ist. Mit den Mausgesten kannst du durch bestimmte Mausbewegungen Aktionen ausführen. Um die Gesten zu aktivieren musst du die rechte Maustaste gedrückt halten. Dann kannst du mit der Maus verschiedene Formen "zeichnen" und die Taste wieder loslassen.

Der Browser führt dann je nach gezeichneter Form eine Aktion aus.

Zum Beispiel öffnet eine Bewegung von unten nach oben einen Link in einem neuen Tab im Hintergrund. Eine Bewegung von rechts nach links geht eine Seite zurück und von links nach rechts geht eine Seite vor.

Um ein Tab zu minimieren geht man mit dem Cursor erst von oben nach unten und dann in einem rechten Winkel nach links. Geht man nach recht, so schließt man das Tab.

Das klingt am Anfang vbielleicht alles etwas kompliziert, aber nach einer Zeit kann man gar nicht mehr ohne. Ich erwische mich auch immer wieder in anderen Programmen, wie ich per Mausgesten Dinge durchführen möchte.

Natürlich gibt es noch jede Menge weiterer Vorteile, die man hier gar nicht alle auflisten kann. Zum Beispiel kann man geschlossene Seiten wieder aus dem Papierkorb holen, oder man kann für jede beliebige Seite spezielle Einstellungen treffen. So kann ich zum Beispiel sagen, dass auf Seite X kein ActiveX aktiviert sein soll und als ID der Internet Explorer genannt werden soll, während ich auf Seite Y keinen Referrer übermittlen möchte und keine Bilder anzeigen lassen will, sondern nur den Text.

Opera hat auch ein sehr gutes Caching-System, was das Browsern wirklich sehr fix macht. Opera behauptet gerne von sich der schnellste Browser der Welt zu sein. Zum einen rendert er sehr schnell und ist auch ansonsten recht fix (http://www.computerbase.de/news/software/browser/2006/august/opera_performance-koenig_javascript/).

Der Resourcenverbrauch ist auch sehr gering und es gibt ihn neben Windows auch für MacOS, Linux, Handys, PDAs und was weiß ich nicht alles.

Am Besten ist es du probierst den einfach mal aus. Seit Version 9 ist der auch kostenlos. Allerdings scheint vielen FF-Usern der Umstieg nicht so leicht zu fallen.

Viele sagen, dass das Design nicht stimmt oder das er sich merkwürdig verhält, aber ich denke das ist alles Gewöhnheitssache. Und das Argument mit dem Design kann ich ohnehin nicht gelten lassen. Du kannst den Browser so aussehen lassen wie du willst. Du kannst deine eigenen Buttons erstellen, die Leisten dso anordnen wie du möchtest, jede Menge Skins auswählen und sogar die Renderengine kannst du verstellen.

Das Problem mit dem Umstieg auf Opera ist, dass man schon einige Zeit investieren muss um die Vorteile zu erkennen. Selbst ich entdecke immer wieder neue Dinge.

Ach ja. Eine ganz wichtige Sache, dass sind die Kürzel in der URL-Leiste.

Gebe ich zum Beipsiel "g crysis" ein, dann sucht er mit goolge nach Crysis. Gebe ich hingegen "w crysis" ein, dann guckt er bei Wikipedia nach Crysis. Du kannst selber festlegen, welche Seite sich hinter welchem Buchstaben verbirgt.

"d Vokabel" übersetzt mir zum Beispiel über dict.leo.org die Vokabel. Mit "i Filmtitel" lasse ich mir bei imdb.com die Filminformationen anzeigen und mit "p Produkt" suche ich mir die günstigsten Preise bei günstiger.de her aus.

RSS-Viewer, IRC, NewsFeeds, E-Mails und so ist natürlich auch alles dabei. Selbst ein Bittorrent-Client ist dabei.

So. Jetzt hab ich keine Zeit mehr Hab Feierabend. Meine Empfehlung. einfach mal ausprobieren :)

Turnschuh
29.08.2006, 14:31
..man hört ja fast nur positives, von daher werd ichs wirklich mal antesten.

Teste mal, und wenn es mal zu problemen kommen sollte kannste uns oder das deutschsprachige opera forum benutzen.

edit:

@ noxon

Rofl, wat für text

warpspeed
29.08.2006, 14:38
Auf Arbeit IE und @home Firefox :).

noxon
29.08.2006, 16:28
@ noxon

Rofl, wat für text
Hatte es eilig, weil ich kurz vorm Feierabend stand und hab das nur schnell niedergeschrieben. Man kann eh nicht alles aufzählen, was einem so gut gefällt.

Ein Feature-Vergleich zwischen den Browsern wäre mal eine interessante Sache. Zumindest der Vergleich FF und Opera würde mich interessieren.

Einen Großteil werden sie beide beherschen, aber es gibt immer noch Features, die nur einer der beiden Browser hat.

foofi
29.08.2006, 16:29
@Home, Arbeit, InetKaffee und bei Freunden/Verwandten -> Feuerfuchs :D

noxon
29.08.2006, 16:37
@Home, Arbeit, InetKaffee und bei Freunden/Verwandten -> Feuerfuchs :D
Ankreuzen darfst du aber nur einmal. Bäähhh! :mrgreen:

foofi
29.08.2006, 16:47
yo, i know, ich wollte damit nur mitteilen dass ich sonst keinen anderen "Brauser" mag :D - indirekt, aber jetzt mal direkt ;)

Turnschuh
29.08.2006, 16:49
Habe das hier gerade gefunden, schaut ganz interessant aus.
http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html

Martin80
29.08.2006, 17:05
...

hehe, was für ein text.
klingt gut, vielen dank.
werd ich mal antesten.

noxon
29.08.2006, 17:09
Ach. Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Opera 9 ist der einzige Browser weltweit, der den Acid2-Test (http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html) besteht.

Das ist sozusagen ein Schnelltest, der überprüft, ob der Browser auch alle Standards beherscht. Naja. Jedenfalls die wichtigsten. Genaueres steht hier (http://www.webstandards.org/action/acid2/guide/).

lol.
Ich habe gerade mal den IE getestet. Der ist ja der absolute Knaller. Da erkennt man ja gar nichts mehr.

MS hat ja auch schon angekündigt, das selbst der neue IE7+ den Acid Test nicht bestehen wird. Echt super MS. Da steckt so'n riesen Unternehmen dahinter und die schaffen es nicht einen konformen Browser zu schreiben?

Schon peinlich, wenn man bedenkt, dass selbst ne kleine Klitsche aus Norwegen das besser hinkriegt.

@Turnschuh: Das ist ne schöne Seite, die du da gefunden hast. Wirklich interessant und umfangreich.

//EDIT:

Ach ja. Was ganz wichtiges. Die Sicherheit ist nicht zu vergessen. Opera hat die wenigsten "entdeckten" Sicherheitslücken von den großen Drei.

foofi
29.08.2006, 17:12
Ach. Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Opera 9 ist der einzige Browser weltweit, der den Acid2-Test (http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html) besteht.
und was habe ich davon?

Turnschuh
29.08.2006, 17:19
Hier mal ein speedtest, das ihr sehen könnt wie schnell euer browser ist.
http://nontroppo.org/test/Op7/loadtime.html

Habe es selber mit Opera 9.01 gemacht, siehe bild.
http://www.share4fun.com/photo/img/13bd3134448edcaf359673ccac9fb727/topera.jpg (http://www.share4fun.com/photo/view.php?img=13bd3134448edcaf359673ccac9fb727)

62 ms, wer kann das unterbieten?

edit:
habe ihn noch mal gemacht und diesmal nur 16 ms gebraucht. :D

foofi
29.08.2006, 17:58
^^ ob 16ms oder 80 ms ist doch egal ehrlich gesagt...! Ist wie beim Gamen: einer hat 79fps, der andere hat 150 fps - macht keinen Unterschied, weil das Auge das sowieso nicht wahrnehmen kann.

noxon
29.08.2006, 17:58
und was habe ich davon?
Nunja. Wenn die Webadmins konforme Internetseiten erstellen würden und nicht absichtlich falschen Code schrieben, nur damit die Seite im IE richtig angezeigt wird, dann würde Opera alles korrekt darstellen.

*Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Warpspeed* ;)

Opera hält sich genau an den Vorschriften und wer vorschriftsmäßig seine Seite erstellt, der weiß auch, dass sie mit dem Opera korrekt angezeigt wird.

Mittlerweile ist Opera auch dazu übergegangen unvorschriftsmäßigen Code so gut wie möglich zu interpretieren und ihn trotzdem nach bestem Ermessen anzuzeigen und das klappt auch ganz gut, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

Also wenn ich eine Seite entwickle, was ich nur zwei mal gemacht habe, dann teste ich die mit dem Opera. Meistens funktioniert sie dann auch im FF, aber wenn ich sie dann mit dem IE teste, dann merkt man erst einmal, was der alles falsch macht.

Der kann ja noch nicht einmal transparente PNGs darstellen. Stattdessen muss man mit nem Java-Script wieder Pixel für Pixel aus dem Bild löschen um das doch im IE anzeigen lassen zu können. Ne Danke.

Der IE ist wirklich das Letzte und wer meint damit surfen zu müssen muss sich nicht wundern, wenn er auf meinen Seiten ne falsche Darstellung kriegt. Wer's richtig sehen will, der soll sich nen richtigen Browser zulegen. Basta! ;)

@Turnschuh:
Ich hab noch einen Test (http://celtickane.com/projects/jsspeed.php)

//EDIT:

@Foofi: Hast du 80ms?

Mit dem Opera habe ich 16ms und mit dem IE und dem FF ganze 5,5 SEKUNDEN. Das ist schon ein Unterschied. Im Grunde genommen brauchen sie aber alle ungefähr die gleiche Zeit. Der Opera zeigt die unfertige Seite nur schon eher an.

Das ist nämlich ein weiterer großer Vorteil von Opera. FF und IE warten erst bis sie den Style der kompletten Seite geladen haben, bevor sie sie anzeigen. Opera beginnt mit am Anzeigen der Elemente sobald er sie geladen hat und passt den Style während des Aufbaus an.

So kann man im Opera zum Beispiel schon wieder auf den nächsten Link klicken, auch wenn die Seite noch gar nicht fertig war.

fadeproof
03.09.2006, 23:02
nutze firefox...
hab bei dem test 5735ms :D
aber hab auch nicht alles abgedreht was im hintergrund läuft...
werde mir aber mal opera angucken, ist ja vor kurzem eine neue version erschienen wenn ich mich nicht irre oder?

noxon
04.09.2006, 04:09
ist ja vor kurzem eine neue version erschienen wenn ich mich nicht irre oder?
Jup.

Der Test zeigt aber nicht, dass Opera die Seite unbedingt schneller laden kann. Höchstens ein wenig.

Es geht darum, wie früh der inhalt schon angezeigt wird. Opera versucht alles so schnell wie möglich anzuzeigen, selbst wenn noch nicht alle Formatierungsdaten bekannt sind.

Es werden also immer erst Standardformatierungen gewählt. Zum Beispiel wird erst alles in Times New Roman gerendert, bis bekannt ist welche Schriftart verwendet werden soll.

Das sieht man auch in dem Test

K1One
16.09.2006, 17:02
Ich benutze Firefox und Opera, allerdings hin u. wieder IE um auch zu prüfen das die Websites fehlerfrei dargestellt wird, aber das sollte ja eigentlich immer so sein wenn man validiertes HTML benutzt und der Parsebaum des Dokuments korrekt ist.

Der Opera ist besonders sinnvoll für Webdesigner da man durch verstellen des Zoomfaktors von 50 - 200 % die Auflösung sozusagen simulieren kann.

Jeder der sich ein wenig mit dem erstellen von Websiites auskennt müsste mich eigentlich verstehen.

noxon
16.09.2006, 19:32
Was ich auch immer sehr nützlich finde, dass ist die Debug-Darstellung vom Opera. Da werden dann die ganzen Elemente, wie zum Beispiel Tabellen, sichtbar umrandet. Das kann beim Erstellen von Websites auch sehr hilfreich sein.

Es ist auch ganz interessant um zu sehen, wie andere so ihre Websites aufbauen oder es lassen sich damit auch gut versteckte Links und so etwas erkennen.

Auf www.myavr.de gab es zu Ostern mal ein Gewinnspiel bei dem man versteckte Eier suchen musste. Mit dem Dubug-Modus von Opera war das kein Problem, selbst wenn es blaue Eier auf blauem Untergrund waren. ;)

OK. Ich weiß das ist gecheatet, aber da wurden immerhin Preise im Wert von einigen hundert € verteilt und da benutzt man alles was einem zur Verfügung steht.

Wenigstens habe ich keine Skripte verwendet, wie so manch anderer User.

Naja. Das ist aber hier nicht das Thema.

Der Debug-Modus im Opera ist jedenfalls ne sehr nützliche Sache. Vor allen Dingen für Entwickler. Kann ich jedem nur empfehlen, zumal das nicht alles ist, was man damit anstellen kann.

Man kann die Webseite auf alle möglichen Arten rendern lassen. Selbst als puren Textbrower kann man ihn verwenden.

noxon
27.09.2006, 08:06
Es gibt mal wieder einen neuen Browservergleich (http://www.computerbase.de/news/software/browser/2006/september/symantecs_statistiken_browser-sicherheit/).

Dieser betrachtet die unterschiedlichen Sicherheitsaspekte vom IE, FF, Opera und Safari.

Sprich. Anzahl der Sicherheitslücken, Dauer bis zur Bereitstellung von Patches als auch das Gefahrenpotenzial der einzelnen Sicherheitslücken.

Tja. Und was soll ich sagen. Opera steht mal wieder sehr gut da. ;)

foofi
27.09.2006, 09:03
wieviel Kohle bekommst du für die Opera Werbung? :D

Paddy
27.09.2006, 16:43
Also ich surfe mit dem Internet Explorer 7 und mit Mozilla Firefox das find ich die besten

noxon
27.09.2006, 16:50
wieviel Kohle bekommst du für die Opera Werbung? :D
Leider nichts.

Ich finde es nur irgendwie schade, dass der so eine kleine Fanbase hat und da versuche ich natürlich immer ein paar Mitglieder rekrutieren. :)

Ich finde halt, dass es ein astreines Stück Software ist und ich hoffe, dass der noch lange Zeit weiter entwickelt wird.

BoOgIeMaN
27.09.2006, 20:28
Ich bin überzeugter Firefoxjaner.
der beste browser überhaupt. :D

foofi
25.10.2006, 15:55
Ich nutze seit 40 Sekunden Mozilla Firefox 2.0

BoOgIeMaN
25.10.2006, 16:02
....und ich seid Release.

Geiles Teil!!! 8O

Ruzz22
25.10.2006, 18:55
ich nutze fire fox 2.0 finde den browser am besten !! 8)

foofi
26.10.2006, 12:25
Ich hab hier (http://www.lifehacker.com/software/firefox-2/geek-to-live-top-firefox-2-config-tweaks-209941.php) ein tweak guide gefunden, mit dem man Firefox2 konfigurieren kann.

pissdrunx1987
26.10.2006, 22:45
ich nutze seit einigen tagen firefox 2 und bin auch sehr zufrieden mit der performance, feaetures und bugfreiheit, werde aber auch mal den ie7 antesten, vielleicht isses ja ne gute alternative zum fuchs 8)

foofi
14.06.2007, 18:22
http://www.apple.com/de/safari/

^^hat jemand schon den Webbrowser von Apple getestet?

Black_Death
14.06.2007, 18:47
Ich nutze Morzilla fire fox . Bin total zufrieden mit dem . Der hängt sich nie auf.

foofi
14.06.2007, 18:50
warum kann ich net voten?

jetzt sollte es gehen... die Umfrage war alt.

Diese Umfrage wird am 13.01.2034 um 13:10 geschlossen <- das sollte reichen :D

Black_Death
14.06.2007, 18:53
Da gibt es es zum voten Morzilla und /oder firefox . wass soll ich denn da nehem ich hab hier morzilla firefox.

@foofi ich glaub bis dahin is crysis drausen. Da bist du schon fast 60 lol.:-D
Geh mal in icq!! bitte

foofi
14.06.2007, 18:56
Evilbert probiers nochmal :)

Robin
14.06.2007, 19:00
Was isn Safari???
Noch nie davon gehört!
Ach ja, ich nutze IE7...
Firefox hat bei mir so viele Fehler (vor allem mit Texten! Der halbe Text hängt immer im Rand drinnen :evil:)

ev1lbert
14.06.2007, 19:01
tut mir leid geht net post gleich noch was interesantes is noch am hochladen bei imageshack ;)

ev1lbert
14.06.2007, 19:02
so viel mal dazu =)

http://img519.imageshack.us/img519/4154/safariyx9.th.png (http://img519.imageshack.us/my.php?image=safariyx9.png)

Black_Death
14.06.2007, 19:04
Was is das fürn browser?

Robin
14.06.2007, 19:05
so viel mal dazu =)

http://img519.imageshack.us/img519/4154/safariyx9.th.png (http://img519.imageshack.us/my.php?image=safariyx9.png)
HUI!!! :D
Was ist das für ein Browser? Safari?
Nicht schlecht.......
Schöne site, ... moderne Kunst? ;) :D

ev1lbert
14.06.2007, 19:29
lol das beste ist wenn ich auf youtube komme geb ich bei suche drei buchstaben ein un dann schmiert der browser ab hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ...^^

thunderstorm
14.06.2007, 19:31
Also ich habe bislang immer Mozilla Firefox benutzt, doch jetzt habe ich mal Opera getestet...:isn:.......:-D Der ist auch super!

Bullet-time
14.06.2007, 19:51
Opera hat einfach Stil =)

Robin
14.06.2007, 19:53
Benutzt nicht sogar die Nintendo Wii den Opera Browser?
Können sich eigentlich Browser auch vom "Aufbau" der jeweiligen Seite unterscheiden? Oder hängt das nur von der Internetverbindung ab?

Ph1l1p
14.06.2007, 21:08
Ich nutze Opera seit nem Jahr
Will ohne Mausgesten und Speed Dial nicht mehr surfen
Stürtzt NIE ab, und geht schnell, einfaches Einstellen der Schaltflächen
würds sogar kaufen
:tu::tu:

S2K
14.06.2007, 21:13
Opera, it's not a browser, it's a religion! xD
Ich hab selbst auf dem Hotelrechner am Titikakasee in Peru erstmal Opera installiert :-D:-D

Spread the word! ^^

Greetz S2K

---___db___---
14.06.2007, 21:19
Hui... ich nutze: :cafe: ^^

IE5 IE6 IE7
Mozilla firefox 2.0.0.4
Opera
Netzcape
hm.. eigneltich schwach sind im groben ja nur 4... :(

Nuja zum Betatesten für so manche Internetseiten braucht man halt manches Repertuar ;)

fatE
15.06.2007, 02:00
War lange Fan von Opera, allerdings finde ich Firefox jetzt besser und nutze den auch logischer weise :D

noxon
15.06.2007, 06:33
Ich nutze Opera seit nem Jahr
Will ohne Mausgesten und Speed Dial nicht mehr surfenGeht mir genau so. Die Mausgesten möchte ich schon seit Jahren nicht mehr missen, aber die kürzlich erst eingeführte Speed-Dial Seite habe ich eher für Unnütz gehalten, doch wie sich rausgestellt hat benutze ich die jetzt andauernd und ist für mich auch unverzichtbar geworden. Natürlich ist auch Crysis-HQ auf der Seite. :)

Was ich auch gut finde ist, dass man sich die Buttonleisten so arrangieren und belegen kann, wie man will. Ich habe oben erst einmal ein paar Checkboxen reingesetzt mit denen ich den Referrer ein und ausschalten kann, den Proxy aktivieren und deaktivieren kann und noch diverse andere Dinge kruzfristig ein- und ausschalten kann.

Auf der Arbeit habe ich mir zusätzlich noch einen BOSS-Button installiert. Ein Klick und Opera ist verschwunden. :)

Ein weiteres sehr wichtiges Feature sind für mich die Shortcuts für Suchfunktionen.
Man gibt nur "g Suchbegriff" in die Adresszeile ein und schon sucht man mit google nach dem Suchbegriff.
Solche Dinge kann man sich auch selbst definieren. Ich habe dort zum Beispiel noch "w Begriff" auf wikipedia gelegt. Schneller kommt man nicht an die Definition des Wortes. "l Begriff" ruft bei mit dict.leo.org auf und übersetzt mir den angegebenen Begriff. "i Filmname" zeigt mit bei imdb.com die Informationen zu dem Film an und so weiter und so fort.

Praktischer geht's wirklich nicht mehr.

Turnschuh
15.06.2007, 08:37
Geht mir genau so. Die Mausgesten möchte ich schon seit Jahren nicht mehr missen, aber die kürzlich erst eingeführte Speed-Dial Seite habe ich eher für Unnütz gehalten, doch wie sich rausgestellt hat benutze ich die jetzt andauernd und ist für mich auch unverzichtbar geworden. Natürlich ist auch Crysis-HQ auf der Seite.

Die Mausgesten benutze ich bis heute nicht, habe mich aber auch damit noch nicht richtig auseinander gesetzt.
Die Speed Dial seite benutze ich auch regelmäßig, obwohl ich meinen möchte daß, das Seitenladen etwas länger dauert ( ca: 0,5 sec).
Übers Lesezeichen geht es bei mir schneller.
Firefox wird mit dieser Funktion bestimmt in ein Jahr auch nach ziehen und es als Neuheit verkaufen.:mrgreen:

Was ich leider noch nicht hin bekommen habe, ist der E Mail Client.
Mit "hotmail" Adressen scheint es wohl noch nicht zu funktionieren, wobei andere Adressen ohne Probleme laufen.

Rückenmark
15.06.2007, 15:29
Ich hab ne Idee, können wir den Thread umbenennen in : Welche/n Suchmaschiene/Browser nutzt ihr?
Für mich gehört das zusammen.

Ph1l1p
15.06.2007, 20:28
Man gibt nur "g Suchbegriff" in die Adresszeile ein und schon sucht man mit google nach dem Suchbegriff.

geht bei FireFox auch ;)

EDIT: Link (http://img170.imageshack.us/img170/3051/operascreenzh5.png) Mein Skin

foofi
15.06.2007, 20:31
Bei FF kann man die Suchmaschinen verwalten, Man kann mit google suchen oder mal eben mit einem Klick direkt bei Amazon.de, Wikipedia, Yahoo oder EBay u.v.m.

Adem67
15.06.2007, 20:43
Ich benutze schon seit langer Zeit Firefox, werde mir Opera aber auf jeden Fall anschauen. Die "Mausgesten" scheinen ja sehr nützlich zu sein. Ein BT-Client ist auch dabei, das gefällt mir am meisten.

Nephtys
16.06.2007, 08:47
seit 7.4 Opera....
Opera ist halt einfach der ultimative Browser, bloss die meisten sind zu faul von ihrem brennenden Tierchen zu wechseln ^^
Speeddial ist definitv ne super neuheit (wie man es von opera kennt ;))
die Mausgesten nutze ich aber seltener, da ich sie einfach nicht brauch (MXRevolution, die hat für alles tasten^^)...

Firefox mal probiert, ist nichtmal einen bruchteil sogut wie Opera (schon die vielen Möglichkeiten sich den browser auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen)
InternetExplorer.... selber schuld wer den nutzt^^ bei mozilla genauso...

Opera ist halt einfach genial, und seine nutzer kommen in die privilegien, neuheiten auch sofort zu besitzen^^
BTW, Opera ist viel schneller im Seiten laden ;)

ev1lbert
16.06.2007, 09:21
also opera hab ich probiert und find ich klasse nur die bilder auf der rechten seite der mainpage sthen un laufen nicht so vorbei =/

foofi
16.06.2007, 09:30
Ich nutze KEIN Opera, da die meissten Seiten NICHT für Opera optimiert sind! Die hier zum Beispiel auch nicht.

Auf dem Nintendo Wii nutze ich den Opera Browser, leider ist es aber ein sehr abgespeckter Browser, also nichts besonderes.

Ph1l1p
16.06.2007, 09:42
@ foofi welche Seiten sind das zB??

noxon
16.06.2007, 12:01
Ich nutze KEIN Opera, da die meissten Seiten NICHT für Opera optimiert sind! Die hier zum Beispiel auch nicht.Was wirklich schade ist. Dabei ist Opera der einzige Windowsbrowser, der den Acid2 (http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html) Test besteht.

Das nützt nur leider nichts, wenn die Webdesigner ihre Seiten nur so gestalten, dass sie unterm dem IE und FF korrekt dargestellt werden. Wenn ich Seiten entwickelt habe und die mit Opera getestet habe, dann hatte ich anschließend immer Probleme mit FF und dem IE.
Leider ist es nicht einfach eine Seite zu erstellen, die überall korrekt angezeigt wird.

Das es aber geht, zeigt die Seite meiner Bank (http://www.sparda-west.de/). Die ist für alle Arten von Browsern zertifiziert und die wird auch überall korrekt angezeigt. Das ist natürlich besonders beim Online-Banking wichtig.

Nephtys
17.06.2007, 14:12
Opera hat eben den Nachteil, dass er für eine Minderheit gehalten wird... doch die Zahl steigt und ebenso auch die Anzahl von Seiten, die für ihn korrekt geschrieben werden...

ich bin inzwischen Operasüchtig, schon wegen dem schnelleren Seitenladen (zeigt auch sachen die noch geladen werden ;)) und dem vielen Komfort...
wenn jede Seite korrekt gezeigt würde, würde Opera wahrscheinlich 100% der nicht-Microsoft-Browser ausmachen^^

noxon
17.06.2007, 14:35
Der Fehler von Opera, war es den Browser nicht von vornhinein kostenlos und werbefrei anzubieten. Dadurch gab es zum IE praktisch nur den FF als Alternative.

Das hat Opera erst recht spät bemerkt und als sie ihren Browser auch kostenlos angeboten haben, war die Verbreitung vom FF schon sehr groß. Trotzdem war das natürlich eine sehr gute Entscheidung ihn in Zukunft kostenos anzubieten und das Geld über die Suchfelder und so zu machen.

Außerdem machen die meines Wissens immer noch Geld mit ihrem Opera für die ganzen anderen Plattformen, wie den Handys, der Wii, Set Top Boxen oder sonstigen Devices. Der Opera läuft ja praktisch überall drauf und kann so ziemlich auf allen Displaygrößen Webinhalte perfekt anzeigen.

Adem67
17.06.2007, 16:27
Kann es sein, dass Nintendo den Opera-Browser lizensiert hat? Den gibts ja schon inzwischen für die NDS und Wii.

Haschi
17.06.2007, 18:56
Blöde Frage...
aber ist Mozilla nicht gleich Firefox!?!?

Das ist doch ein und das selbe, oder irr ich mich?

Ph1l1p
17.06.2007, 19:59
Jetzt würde ich Opera auch kaufen :-D

Dan_der_king
17.06.2007, 20:22
Morzilla fire fox ist der beste :)

Turnschuh
17.06.2007, 21:29
Morzilla fire fox ist der beste :)

Rofl, haste dich jetzt nur wegen die 6 Wörter registriert oder willste länger bleiben?
Gegenfrage: warum ist er deiner Ansicht der beste?

PS: Willkommen im Bord

Dan_der_king
17.06.2007, 22:03
weil man sich auf ihn verlassen kann "zuverlässig":-D

Turnschuh
17.06.2007, 22:13
weil man sich auf ihn verlassen kann "zuverlässig":-D

sind andere auch und bieten meistens noch mehr funktionen als der FF.

noxon
23.06.2007, 10:01
Opera User dürfen sich wohl bald auf ein Update der Version 9.2 auf 9.5 freuen.
Erste Vorschau auf Opera 9.5 (http://www.computerbase.de/news/software/browser/2007/juni/erste_vorschau_opera_95/)

Unter Anderem soll dort auch die Darstellung von nicht dem Standard entsprechenden Seiten verbessert worden sein.

Ph1l1p
20.07.2007, 14:54
Neue Opera Version 9.22:
http://www.opera.com/download/

noxon
20.07.2007, 18:37
Bereits installiert. :)

Es ist aber leider nur ein kleines Update, dass nicht sehr viel verändert. Ich hätte viel lieber die 9.5 oder am besten gleich die 10.1 :)

Robin
31.07.2007, 12:18
Das Magazin "CHIP" hat einen umfangreichen Test mit 4 Browsern gemacht.
Mit Mozilla Firefox, Opera, dem Internet Explorer und Safari für Windows. Erster Platz ist Firefox und Opera, der IE ist wegen seiner langsamkeit und Umständlichkeiten zweiter. So viel ich gehört habe, hat der neue Safari Browser von Apple für Windows am schlechtesten abgeschnitten.
Hier ist das Heft:
http://www.chip.de/news/c1_news_27838020.html

PS: Täusche ich mich, oder stellt Firefox die Schriften der Websites immer ganz anders dar als der IE?

M3nTo5
31.07.2007, 12:20
Rofl @Mozilla und Firefox xD

Ich benutze Firefox, ist eigentlich das beste und sicherste (mit Plugins und schönem Design ;) )

iDGames
31.07.2007, 12:39
[X] opera weil firefox jeder benutzt und IE nichts kann :p

pHL
31.07.2007, 13:05
ALso ich benutze eigentlich Firefox aber manchmal auch IE7...

foofi
01.12.2008, 14:01
- aus aktuellen Anfragen: push -

noxon
01.12.2008, 14:20
Und wer will kann auch mal die neue Alpha von Lunascape (http://www.computerbase.de/news/software/browser/2008/november/lunascape_5_browser-engines/) testen.

Den finde ich sehr vielvesprechend. Er bietet drei Renderengines aus denen man sich eine aussuchen kann. (Trident : IE, Gecko : Firefox und Co und Webkit : Chrome & Safari) Wenn eine Engine eine Seite nicht korrekt darstellen kann, dann kan man manuell auch eine andere zuweisen. Das ist sehr gut, wenn man nicht immer mit zig Browsern rumhantieren möchte.

Mir persönlich gefällt auch sehr gut, dass er die Mausgesten von Opera importieren kann. Ich hoffe das der sich schnell weiter entwickelt. Dann kann man ihn auch irgendwann mal hier in die Umfrage mit aufnehmen oder einfach mal eine neue starten.

SWZOCKER
01.12.2008, 14:36
Ich benutze Firefox. Das ist schön schnell und sicher;-)

doublebart
01.12.2008, 14:45
Obwohl ich bei der Umfrage wohl bereits früher mal Firefox angegeben habe, nutze ich jetzt Safari;-)

-THRiLLiAL-
01.12.2008, 15:08
ich für meinen teil benutze Firefox ;)

Link93
01.12.2008, 15:24
Gibts bei Opera eigentlich sowas wie Adblock Plus?
Wenns das geben würde dann könnte ich über ein Wechsel nachdenken :D

noxon
01.12.2008, 15:31
Lad dir lieber die Standard Edition des Proxonitrons (http://www.buerschgens.de/Prox/) runter. Das ist zwar ein externes Tool, dass du als Proxy in den Browser eintragen musst, dafür ist es aber weit mehr als ein Ad-Blocker und erhöht die Sicherheit und den Komfort beim browsen erheblich.

Nimm aber die Standard Edition. Die funktioniert Out-of-the-Box sehr sehr gut. Die Profi Version ist sehr restriktiv und muss umfassend angepasst werden.

1337_alpha
01.12.2008, 17:39
Ich benutze Firefox und Google Chrome
Zurzeit jedoch nur Chrome

Pat21
01.12.2008, 17:42
Ich benutze am meisten "Google Chrome" und sonst
benutze ich ab und zu mal den "Internet Explorer"
und "Opera". :D

Darth-Liquid
01.12.2008, 17:46
Ich benutz schon ewig den FireFox^^

DrunkenMonkey
01.12.2008, 18:36
Ich benutz schon ewig den FireFox^^

dito ;) Firefox FTW ^^ Gefällt mir einfach am besten und die Möglichkeit der vielen ADdOns ist auch klasse (adblock plus ftw :))

Nanobot8800
01.12.2008, 20:16
Addons sind das, was den Firefox ausmachen.
Out of the box taugt er nicht so viel, aber durch die gute Addon Integrierung ist der meiner Meinung nach der beste Browser.
Würden Opera und Chrome ähnliche Möglichkeiten für Addons bieten, dann könnte ich mir einen Wechsel vorstellen.
Die Opera Addons starten ja in einem extra Fenster und lassen sich nicht so gut in die Oberfläche von Opera integrieren.

Chrome ist von der Engine und dem Prozess pro Tab sehr interessant. Die Funktionen sind schon gut, aber ohne Addons hat das keinen Sinn.
Zumal er auch sehr an Google hängt.

Gut, bei ihm kann mans ausschalten, beim Firefox muss man mehr suchen, aber ich traue dem Google Browser momentan noch nicht wirklich was zu.

Ich habe bis auf Safari (kenne nur die Version vom Ipod) jeden Browser einmal angetestet. Jeder hat Vor- und Nachteile und man sollte sich selbst entscheiden, was man nimmt.

Ich akzeptiere eigentlich jeden Browser, nur nicht den IE. Meiner Meinung nach gehört der verboten. Er ist ja eigentlich wie ein teures Auto, was den Straßenbauern vorschreibt, wie die Straßen sein müssen.
Jeder halbwegs vernünftige Browser beherrscht die Standarts des W3C, nur er eben net. Erst in der Version 8 fängt Microsoft richtig an, die Standarts komplett zu unterstützen. Vom Aufbau her war die 7er Version dazu (sogar ganz offiziel) nie komplett in der Lage.

Soviel mal zu meiner Meinung zu den Browsern.

Nixblicker
01.12.2008, 20:18
Firefox ist besser find ich als jeder anderer Browser :)

Ist bei mir noch nie abgekackt ^^

M@rshall15
01.12.2008, 21:52
opera und Firefox

FLeshtized
01.12.2008, 22:06
Das warscheinlich beste Addon ist aber immer noch "Speed Dail"
das ist ja aber bei opera drin,..

Also ich Opera und Firefox

Dr. Tod
01.12.2008, 22:34
opera is der beste!!!
kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die schnellwahl is auch geil!

Dj Copniker
02.12.2008, 02:30
Ich hatte bis vor kurzen noch Internet Explorer gehabt.
Habe das auch jedem empfohlen bis ich gemerkt hatte das die Neuen Seiten jetzt alle auf Firefox optimiert werden und ich mit Internet Explorer nicht mehr alle funktionen der neuen Seiten hatte.

Also da Firefox jetzt die Welt führende Browser Software ist.
Wie Google die führende Suchmachine.

Würde ich mit dem Strom Schwimmen und auf Firefox umsteigen.

Baggibox
09.12.2008, 12:37
Ich bin gerade bei Google Chrome dabei und kann mich nicht beschweren !
Der ist einfach Sau schnell und die Youtube Videos laden extrem schnell !
Leider ist der noch in eine Beta Phase, weswegen auch die Plugins vieler anbieter fehlt !

Aber 2009 kommt ja dann die Gold/Final Version.... :D

Link93
09.12.2008, 12:42
Mit noch mehr Spionage :D
Ich könnte den Browser nich benutzen der Logt doch alles was man im Internet macht das is doch einfach nur krank -.-

Ich würd ihn testen wenn man das umgehen könnte aber nein so bestimmt nicht:-|

BF_C.R.Y.S.I.S
09.12.2008, 12:43
FIREFOX FTW! :)

is einfach der beste ;-)

werd aber gegebenfalls den, den noxon vorgeschlagen hat auch mal probieren...

Crysis Player
09.12.2008, 14:25
Ich bin gerade bei Google Chrome dabei und kann mich nicht beschweren !
Der ist einfach Sau schnell und die Youtube Videos laden extrem schnell !
Leider ist der noch in eine Beta Phase, weswegen auch die Plugins vieler anbieter fehlt !

Der loggt einfach alles was du machst, ich würde dir empfehlen denn zu deinstalieren. Google weiß sonst alles was du im Internet machst.......

LKrieger
09.12.2008, 14:38
Firefox ist mein Favorit wenns ums Surfen und alles geht.

Mache ich jedoch wichtige Sachen bzw O-Banking dann natürlich nur über Opera...

Mfg LKrieger

Baggibox
09.12.2008, 14:40
@Link93 & BF_C.R.Y.S.I.S

Ja und ?:cafe:

Soll ich jetzt angst haben, dass die Polizei mir einen besuch abstatten ?

Nixblicker
09.12.2008, 14:49
Bei Google Chrome ist der vorteil, dass der sehr schnell ist.
Schon mal ein Punkt Google Chrome zu Downloaden ^^

LKrieger
09.12.2008, 15:09
Ne Chrome ist mir zu unsicher. Da kommen viel zu viele Viren noch durch...

Mfg LKrieger

BF_C.R.Y.S.I.S
09.12.2008, 15:49
@Link93 & BF_C.R.Y.S.I.S

Ja und ?:cafe:

häh?! hab doch gar nix gesagt...;)

Baggibox
09.12.2008, 19:42
häh?! hab doch gar nix gesagt...;)

sorry ! ^^ Meinte "Link" und "Crysis Player" ! ;-)

Link93
09.12.2008, 19:46

Du nicht aber naja *hrmpf*
Ne wenn ich den verwenden würde dann hätt ich son unangenehmes Gefühl während des Surfens :???:

Link93
12.12.2008, 15:23
NEUE GOOGLE CHROME VERSION!

Google Chrome ist nun Final in V.1.0 erhältlich :)

http://www.chip.de/news/Google-Browser-Chrome-1.0-Final-veroeffentlicht_34030428.html

Dl: http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome_32709574.html

AndyIII
12.12.2008, 15:26
ich mag iwie kein google chrome^^
ich bleib bei firefox 8-)

Nixblicker
12.12.2008, 15:27
Ich benutze Google Chrome
Ist nach meiner Meinung schöner und schneller ;)

Pat21
12.12.2008, 15:29
Cool. Endlich die finale Version. :D
Ich liebe Chrome. Ist schön schnell.

1337_alpha
12.12.2008, 15:30
Der loggt einfach alles was du machst, ich würde dir empfehlen denn zu deinstalieren. Google weiß sonst alles was du im Internet machst.......

Toll von mir aus soll der meine Seiten loggen
Ist mir ****** egal

Roberi
12.12.2008, 15:38
Ich nutze Firefox, da der mir designtechnisch am besten gefällt. Zumal kann man unzählige AddOns installieren. Schnell ist der Browser auch und mehr Schnick Schnack brauch ich nicht. Opera wollt ich mir auch schonmal anschauen, aber bisher noch nicht so wirklich Lust und Zeit gehabt für solche Späße.

M3nTo5
17.06.2011, 10:13
Aktuelle Umfrage: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=533673#post533673