Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Grafikeinstellungen Crysis
"Stefan"
11.11.2007, 04:31
Hallo zusammen,
habe mich auch mal angemeldet und kann es kaum noch abwarten Crysis zu zocken.
Habe aber noch eine Frage bzgl. der Grafikeinstellung.
Zunächst mal mein System:
Inte Core 2 Quad Q6600
4 GB Ram
Geforce 8800 GTX
Windows Vista 64 Bit
Als Monitor habe ich einen 19 Zoll Röhrenmonitor (jaja, die alten schweren Kisten) :-)
Nun zu meiner Frage:
Ich habe als Desktopauflösung 1024 x 768. Muss ich im Spiel dann ebenfalls auf 1024 x 768 stellen oder kann ich auch eine höhere Auflösung nehmen? Habe mal gehört, dass wenn ich ne höhere Einstellung wähle, nur unnütz Performance verschwende und es im endeffekt nichts bringt, wegen der Desktopauflösung. Oder verstehe ich da was falsch??? Bei Call of duty 4 zeigt er mir bei optimale Systemeinstellung auch nur 1024 x 768 an und der Rest steht alles auf höchste Stufe.
Würde mich über eine Antwort freuen
Gruss
Stefan
eigentlich solltest du die auflösung höher stellen können, bei einem 19" Bildschirm aber sonst mach doch einfach mal die Desktopauflösung höher. Und im Endeffekt sollte es sehrwohl was bringen, egal wie tief die Desktop auflösung ist.
Die Desktop-Auflösung hat nichts mit der Spiele-Auflösung zu tun. Die kannst du ruhig höher einstellen. Natürlich kostet das Performance, aber es sieht auch besser aus.
Musst du halt ausprobieren. Von der Desktop-Auflösung hängt das jedenfalls nicht ab.
Ja aufjedenfall sieht es besser aus das sieht man sehr deutlich bei 800x600 verschwommene Texturen wo hingegen 1280x1024 scharfe und schön detalierte welt anbietet. Außerdem empfehle ich sollte man 64 bit nutzen bei Intel Core 2 Duo und Quad und Amd64 Nutzern man sollte also Windows Xp Pro 64bit kaufen.Es gibt sehr starke unterschiede ausserdem hatt man ne bessere frame rate und grafik ist noch dazu schöner .
Hier link mit Bildern An den Bergen sieht man sehr deutlich das die grafik besser is
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/november/crysis_64_bit_texturen_32_bit/
"Stefan"
11.11.2007, 18:02
OK dann weiss ich ja nun Bescheid. Danke für eure Antworten :-D
Die kannst du ruhig höher einstellen. Natürlich kostet das Performance, aber es sieht auch besser aus.
Ich würde sagen, er hat dadurch vielleicht sogar mehr Performance ;).
Bei mir und einigen, die ich kenne, ist es so, dass wir alle einen 19"-Monitor haben und (man wills nich glauben^^) auf 1280x1024 eine bessere Performance haben als auf 1024x768! ;)
Vielleicht ist es ja bei dir auch so...
Ich hab in der Crysis Demo auf 1024 wirklich teilweise weniger Bilder als auf 1280.
Probiers auf jeden Fall mal aus :D
Man kriegt keinen Performance verlust !!!
Es sei denn du hast nen crap Sys !!!
Das ist bei dir nicht der Fall !!!
Du kannst in Ruhe auf 1280x1024 zocken und die schöne Landschaft bewundern
Also, ich hab auch nen 19" Röhrenmonitor und da ist die optimale Auflösung 1280x1024.
Schau mal hinten auf deinen Monitor nach, da steht es meistens drauf, aber eigtl ist bei 19" 1280x1024 der Standart
d.h eigtl sollte ein Spiel das auch als empfohlen benutzen, aber bei mir wird bei CoD4 und CrysisDemo auch 1024 voreingestellt... sieht dem nach auch sehr crappixelig aus :D
Man kriegt keinen Performance verlust !!!
Es sei denn du hast nen crap Sys !!!
Das ist bei dir nicht der Fall !!!
Du kannst in Ruhe auf 1280x1024 zocken und die schöne Landschaft bewundern
Wie erklärst du es mir dann? Ich hab hier zwei Benchmarks von mir und meinem Kumpel von der Crysis Demo alles high:
Bei mir:
1024x768: 25 FPS
1280x1024: 26 FPS
Beim Kumpel:
1024x768: 21 FPS
1280x1024: 23 FPS
Der Monitor ist für 1280 "optimiert". Also ich hab daher immer mehr Frames im Durchschnitt ;)