Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu Crysis!!
sfg Joker
10.11.2007, 21:17
Ich habe diese Aussage zwar schon in einem anderen Tread gemacht(versehentlich), wollte aber eigentlich dafür ein eigenes Thema machen!
Also ich muss sagen, Crysis sieht optisch echt gut aus.
Aber bei der Physik muss ich sagen, da fehlt was. Mir ist klar das man nicht alle physikalischen Gesetze beachten kann, aber solche einfachen Sachen wie bei CS: Source , dass man durch dünne Wände oder Gegenstände schießen kann, dass man sowas nicht mit in das Spiel mit hinein nimmt finde ich schade, trübt etwas den Spielspaß, wenn ich mich hinter einer Holzwand oder Blechwand verstecken kann und somit vor Kugeln sicher bin ist doch echt unrealistisch. Aber solchen Schwachsinn, entschuldigt bitte meinen Ausdruck, wie umkippende Bäume wenn wenn man in parr Schuss drauf schießt, ist doch Mist. Habt Ihr schonmal auf einen Baum geschossen mit ner 9mm? Da brauchste Jahre eh da was passiert. Bei Granaten versteh ich es ja. Davon mal abgesehen, das man selbst mit einer Kalaschnikow durch Ziegelmauern schießen kann. Muss aber nicht integriert werden, aber solche Sachen wie Holzwände oder halt dünne Mauern finde ich schon, wenn das Spiel schon sooo hoch gelobt wird. Man sollte sich halt nicht mit so banalen Dingen wie halt umkippende Bäume beschäfftigen.
Also die Physikengine ist echt mies, wie halt das mit der Oberflächenbegebenheit oder das mit dem Tischbeinen. Wie schon gesagt, bei CS funktioniert es doch auch ordentlich und das ist viel älter und braucht weniger Rechenleistung für die Physik. Ich finde die von HL2 oder halt CS ist um einiges besser.
Was noch schade ist , das wenn man einen Jeep in die Luft sprengt, das dass Feuer nicht auf den Dschungel übergreift, wie bei Far Cry 2. Da kann man ganze Flächen abbrennen
So toll is das Crysis nicht, die Medien puschen es nur auf. Und so wie es aussieht frisst es zu viel Leistung. Far Cry 1.3 sieht zwar nicht ganz so gut aus braucht aber viel weniger Rechenleistung, ich mein das Berhältnis stimmt nicht so ganz, wenn ihr versteht was ich meine, oder irre ich mich da?
Crysis sollte , was die Performence und die Physik angeht noch verbessert werden, erst dann werde ich es in betracht ziehen, es mir zu kaufen.
Wie ist eure Meinung dazu????Würde mich brennend interessieren
Kann mich dir voll und ganz anschließen . Zu den Bäumen : Naja , sind eben Palmen ...Aber hast Recht , mit einer Pistole naja ...Mit nem Granatwerfer oder einer starken Waffe , Ok , aber nicht mit normalen MP´s .
Und übrigens : So toll ist das Game auch nicht , die Grafik ist super , und sonst ? Ja Nano Suit , und sonst ?
Die Medien pushen auch CoD 4 , was ich von der Demo her langweilig fand , genauso wie CoD 2 , nur Modern .
nerdgeek
10.11.2007, 21:25
da gehts eher um spielspaß (palmen)
zu den durchschüssen: stell dir vor du bist hinter so einer papp-koreaner-hütte und bist plötzlich tot...weil die überall durchschiessen können...das wäre zu schwer bzw zu nervig....
edit: ich komme gerade vom cod4 zoggen: es ist nicht gut muss ich ganz ehrlich sein....die "effekte" wie zb das schiff am anfang was absinkt sind hammer aber es wird nicht so "realistisch" rübergebracht wie in crysis
ich finde auch das noch zu viele bugs drin sind das ist sehr schade :( aber das sagt einer der die ganze zeit rumheult das die das endlich rausbringen sollen :D:D:D
sfg Joker
10.11.2007, 21:34
[quote=nerdgeek;73265]da gehts eher um spielspaß (palmen)
zu den durchschüssen: stell dir vor du bist hinter so einer papp-koreaner-hütte und bist plötzlich tot...weil die überall durchschiessen können...das wäre zu schwer bzw zu nervig....
Naja es würde ja reichen, wenn die schüsse nur durch eine Wand gehen. Bei CS regt sich doch auch keiner auf. Außerdem würde es die Taktik fördern, wenn ich gezielt duch Wände schiesen könnte wie halt in CS, da wird es auch taktisch eingesetzt und es macht sehr viel Spaß, oder etwa nicht?
:-D Verdammt, man kann nicht durch Bleche etc. in der Demo schießen? xD Und ich baller da eben drauf rum immer und wunder mich wieso zum Henker die nicht sterben.
Hoffe, sowas kommt trotzdem noch mit ins Hauptgame (oder wird später von Leuten per Patch integrierbar sein).
sfg Joker
10.11.2007, 21:44
:-D Verdammt, man kann nicht durch Bleche etc. in der Demo schießen? xD Und ich baller da eben drauf rum immer und wunder mich wieso zum Henker die nicht sterben.
Hoffe, sowas kommt trotzdem noch mit ins Hauptgame (oder wird später von Leuten per Patch integrierbar sein).
Is dir das noch nicht aufgefallen? Sowas teste ich immer sofort wenn ein neues Spiel rauskommt:-D
naja bei crysis is so einiges unrealistisch .. z.b. auch die autos die explodieren wenn man auf den benzinkanister schiesst oder halt die dünnen, kugelsicheren, bleche.
aber ich hoffe dass 1 monat oder so, nach release eine realismus mod rauskommt die das berichtigt. da könnte man dann halt beischpielsweise durch so einiges durch schiessen, die palmen kippen erst um wenn die aussehn wie ein sieb usw.
sfg Joker
10.11.2007, 21:50
Ich habe diese Aussage zwar schon in einem anderen Tread gemacht(versehentlich), wollte aber eigentlich dafür ein eigenes Thema machen!
Aber bei der Physik muss ich sagen, da fehlt was. Mir ist klar das man nicht alle physikalischen Gesetze beachten kann, aber solche einfachen Sachen wie bei CS: Source , dass man durch dünne Wände oder Gegenstände schießen kann, dass man sowas nicht mit in das Spiel mit hinein nimmt finde ich schade, trübt etwas den Spielspaß, wenn ich mich hinter einer Holzwand oder Blechwand verstecken kann und somit vor Kugeln sicher bin ist doch echt unrealistisch. Aber solchen Schwachsinn, entschuldigt bitte meinen Ausdruck, wie umkippende Bäume wenn wenn man in parr Schuss drauf schießt, ist doch Mist. Habt Ihr schonmal auf einen Baum geschossen mit ner 9mm? Da brauchste Jahre eh da was passiert. Bei Granaten versteh ich es ja. Davon mal abgesehen, das man selbst mit einer Kalaschnikow durch Ziegelmauern schießen kann. Muss aber nicht integriert werden, aber solche Sachen wie Holzwände oder halt dünne Mauern finde ich schon, wenn das Spiel schon sooo hoch gelobt wird. Man sollte sich halt nicht mit so banalen Dingen wie halt umkippende Bäume beschäfftigen.
Also die Physikengine ist echt mies, wie halt das mit der Oberflächenbegebenheit oder das mit dem Tischbeinen. Wie schon gesagt, bei CS funktioniert es doch auch ordentlich und das ist viel älter und braucht weniger Rechenleistung für die Physik. Ich finde die von HL2 oder halt CS ist um einiges besser.
Was noch schade ist , das wenn man einen Jeep in die Luft sprengt, das dass Feuer nicht auf den Dschungel übergreift, wie bei Far Cry 2. Da kann man ganze Flächen abbrennen
So toll is das Crysis nicht, die Medien puschen es nur auf. Und so wie es aussieht frisst es zu viel Leistung. Far Cry 1.3 sieht zwar nicht ganz so gut aus braucht aber viel weniger Rechenleistung, ich mein das Berhältnis stimmt nicht so ganz, wenn ihr versteht was ich meine, oder irre ich mich da?
Crysis sollte , was die Performence und die Physik angeht noch verbessert werden, erst dann werde ich es in betracht ziehen, es mir zu kaufen.
Was ich noch hinzufügen will ist, ich bin mir sicher, das spiel würde auch mit weniger Hardware auskommen, wenn es beisser programmiert ist. Aber da haben wir wieder das Problem des geldes. Es würden ja sonnst keine neues Grakas gekauft werden. Wir werden am Ende nur verarscht. Die wollen nur Geld machen. Sowas macht mich echt traurig und wütend. Die könnten wenn sie wollen auch gleich ne Geforce 10 bringen, technisch wäre das sicher möglich. DIE würde dann mal länger halten. Aber da es ja nur ums Geld geht, wird die Leistung nur Schritt für Schritt erhöht. Das wollt ich nur nochmal sagen
Man wird nicht durch die Wände schießen können, weil es sonst wirklich zu schwer wäre...das Boot zum Beispiel würde einem in Nullkommanix wegschießen...ich denke nicht, dass die Engine das nicht leisten könnte, aber man hat sich eben auch aus Balance gründen dagegen entschieden...
Ich finde die Physik super...sicher einzelne Tischbeine wegschießen und dann den Tisch einknicken sehen funzt nicht, aber heh...dafür sind andere Sachen unglaublich gut umgesetzt...
2 Beispiele:
Nehmt ein Fass aus dem Öl strömt...werft es ins Wasser und schießt drauf...und dann schaut Euch unter Wasser an, wie das Öl ausläuft...
Oder schaut Euch an, wie die Leichen zu Boden sinken...ich finde das ist total realistisch gemacht;)
Sicher ist es noch nicht hundertprozentig real, aber auch nicht mehr weit von entfernt, wenn man sich überlegt, dass dieses Spiel wohl eindeutig belegt, dass Physikerweiterungskarten überflüssig sind....
@sfg joker.....
Was hat Crytek davon, wenn Grafikkarten verkauft werden???Macht Euch das doch nicht immer so einfach und springt auf jeden Meinungsmachezug auf...
Schau Dir ein Spiel wie Stalker an...auch das läuft auf aktuellen High End Systemen eher mässig und bietet Enginemässig lange nicht das, was Crysis bietet...von daher...mich wundert, dass es überhaupt auf aktuellen Systemen läuft...;)
sfg Joker
10.11.2007, 21:53
naja bei crysis is so einiges unrealistisch .. z.b. auch die autos die explodieren wenn man auf den benzinkanister schiesst oder halt die dünnen, kugelsicheren, bleche.
aber ich hoffe dass 1 monat oder so, nach release eine realismus mod rauskommt die das berichtigt. da könnte man dann halt beischpielsweise durch so einiges durch schiessen, die palmen kippen erst um wenn die aussehn wie ein sieb usw.
Genau sowas würde ich mir wünschen. Aber die ganzen PC zeitschriften, ich will keine Namen nenne, gehen auf sowas nicht ein. Und wisst ihr auch wieso, weil sie von Crytek bestimmt Geld bekommen haben, das sie sehr gut abschneiden.
Was ich noch hinzufügen will ist, ich bin mir sicher, das spiel würde auch mit weniger Hardware auskommen, wenn es beisser programmiert ist. Aber da haben wir wieder das Problem des geldes. Es würden ja sonnst keine neues Grakas gekauft werden. Wir werden am Ende nur verarscht. Die wollen nur Geld machen. Sowas macht mich echt traurig und wütend. Die könnten wenn sie wollen auch gleich ne Geforce 10 bringen, technisch wäre das sicher möglich. DIE würde dann mal länger halten. Aber da es ja nur ums Geld geht, wird die Leistung nur Schritt für Schritt erhöht. Das wollt ich nur nochmal sagen
Stimmt , aus diesem Grudn kaufe ich mir auch keine neue Hardware mehr , sondern ne Xbox 360 , DIE hält dann auch länger .:razz:
sfg Joker
10.11.2007, 21:56
Man wird nicht durch die Wände schießen können, weil es sonst wirklich zu schwer wäre...das Boot zum Beispiel würde einem in Nullkommanix wegschießen...ich denke nicht, dass die Engine das nicht leisten könnte, aber man hat sich eben auch aus Balance gründen dagegen entschieden...
Ich finde die Physik super...sicher einzelne Tischbeine wegschießen und dann den Tisch einknicken sehen funzt nicht, aber heh...dafür sind andere Sachen unglaublich gut umgesetzt...
2 Beispiele:
Nehmt ein Fass aus dem Öl strömt...werft es ins Wasser und schießt drauf...und dann schaut Euch unter Wasser an, wie das Öl ausläuft...
Oder schaut Euch an, wie die Leichen zu Boden sinken...ich finde das ist total realistisch gemacht;)
Sicher ist es noch nicht hundertprozentig real, aber auch nicht mehr weit von entfernt, wenn man sich überlegt, dass dieses Spiel wohl eindeutig belegt, dass Physikerweiterungskarten überflüssig sind....
Ok, mit dem Boot gebe ich dir recht und den anderen Beispielen. Es geht ja um die Wände. Wie gesagt, bei CS geht es doch auch und passt richtig gut zum Spiel. Das ist für mich realismus der Spaß macht.
Tig3r0023
10.11.2007, 21:59
was findest du daran toll?wegen dem radoll fallen sie wie steine zu wasser .oO
also das sieht ****** aus!
Wenn du oft genug mit ner 9mm auf ne Palme schiesst fällt die auch um ^^. Kommt natürlich auch immer auf die Dicke an.
Das durchschießen von Blechen würde ich jedoch begrüßen. Das sich Crytek bei den "Verteidigungsobjekten" mühe gegeben hat sieht man an den kleinen und großen Sandsäcken. Beide bieten Deckung aber die kleinen Säcke lassen sich bei Beschuss/Explosion zerstören.
Was mir an der Physik-Engine nicht gefällt ist das offenbar keine "Gewichte" berücksichtigt werden. Mit ausnahme der Bäume, welche ja offenbar ein eigenes "Fall"-Script haben fliegen/fallen/stürzen andere Objekte wie Blechwände, Tische und Co eigentlich allesamt gleich durch die Gegend. Ich kann mich auch irren doch als ich "rumgespielt" habe, konnte ich ein Fass Öl genauso weit werfen wie die Bananen oder ein Huhn. Naja und spätestens wenn man sieht das ein Dach noch steht obwohl nur noch eine Wand vorhanden ist, merkt man das die Engine entweder noch Fehler aufweist oder eben nicht so ausgefeilt ist wie die von Source - und die ist in Sachen Physik derzeit (noch?) Referenz.
sfg Joker
10.11.2007, 22:07
2 Beispiele:
@sfg joker.....
Was hat Crytek davon, wenn Grafikkarten verkauft werden???Macht Euch das doch nicht immer so einfach und springt auf jeden Meinungsmachezug auf...
Schau Dir ein Spiel wie Stalker an...auch das läuft auf aktuellen High End Systemen eher mässig und bietet Enginemässig lange nicht das, was Crysis bietet...von daher...mich wundert, dass es überhaupt auf aktuellen Systemen läuft...;)
Ja gut, aber schau dir mal Far Cry 1.3 an, das braucht echt nicht viel und sieht besser aus, als manch aktueller Titel, weil es einfach gut programmiert wurde, genau wie UT 2004.Crytek hat nichts von Grakas, die arbeiten aber im indirekten zusammen. Die sagen halt, das dass neue Spiel nur auf der besten Graka richtig flüssig läuft und programmieren das so. So bist du gezwungen, die beste zu kaufen.Und so machen die ihr geld. Es würde ,bin ich mir sicher, auch auf schwächeren Grakas flüssig laufen auf max Details.
paraphonatic
10.11.2007, 22:20
Sry das ich auch was dazu schreibe, aber einige ansprüche sind hier wirklich um einiges zu hoch, mir war von vorne rein klar das viele user enttaeuscht sein werden, nur leider ist das alles nicht so leicht, wieso macht ihr es nicht besser wenn ihr einige sachen anders haben wollt ?! Editor gibts doch, also bastelt und modet rum, sry aber ich kann diese negative kritik langsam nicht mehr hoeren :?:-|
Schaut mal auf andere seiten, das is doof, grafik naja sah auf vielen bildern / videos um einiges besser aus und blablabla :mad:
Aber sich dann nacher aufregen wenn man nur 20 frames hat, das sind imma noch die besten !!!
Soviel erstmal von mir dazu, denkt mal drueber nach ;) :)
-Para
Zum Thema was Crytek vom Grafikkartenverkauf hat.
Crytek ist eine Firma! Und bei der Entwicklung eines Spiels schaut es so aus das die entwickelnde Firma ein Vertrag mit einem Publisher abschließt. Dieser zahlt entsprechend Geld um die laufenden Kosten zu decken sowie eine entsprechende Dividende wenn das Spiel sich gut verkauft.
Wenn nun aber noch andere Firmen wie nvidia oder Intel mit ins Boot springen dann ist das gutes Geld. In vielen Spielen findet man im Intro Videos von nvidia und Co. Die haben meist jedoch nicht viel gemacht sondern zahlen für die Werbung. Wenn das Crytek nun mit nvidia so abgesprochen hat das die Performence schlechter sein sollte und sie im Gegenzug aktuelle Crysis-Treiber liefern dann dürfte das Weihnachtsgeld für die Belegschaft auf jeden Fall gesichert sein.
Naja und das dem so ist sieht man an der Verkaufsstrategie von nvidia. Nach der Demo kommen viele neue Treiber. Es entbricht eine große Diskussion über die Performence und schlechte Grafikkarten. Seltsamerweise gibts ein paar Tage später eine neue "Super"-Grafikkarte welche auch noch billig ist. Das ist kein Zufall sondern Marketing! Die 8800GT wird ein Verkaufsschlager.. entweder schon jetzt wo viele Crysis-Fans schnell eine bessere GraKa brauchen oder etwas verspätet zu Weihnachten...
Das denk ich eben nicht...jetzt überleg doch mal Joker...kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, Crysis würde auf ner 6er oder 7er Geforce möglich sein? Wenn dem so ist, sprech ich Dir jegliche Kompetenz in puncto Hardwar ab...
Ich, als Besitzer einer extra für Crysis gekauften 8800 GTX hätte mir natürlich auch 60 Frames gewünscht, aber angesichts der Grafik, die es in dieser Qualität eben in noch keinem anderen Spiel gibt, muss ich da wohl durch....vielleicht ja mit 2 GTX im SLI Verbund;)
Finde an den Leichen im Wasser toll, dass die eben fast schwerelos zu Boden schweben...das sieht toll aus...falls sowas toll aussehen kann;)
@mudder-
und was, wenn es wirklich so ist, wie es scheint und Crysis nunmal nicht mit maximalen Settings auf aktuellen High End Systemen darstellbar ist`?
Ok...dann könnte man argumentieren, dass das Spiel am Markt vorbeiprogrammiert wurde...was aber einzig und allein ein Problem für Crytek wäre....umso mutiger finde ich deren Mut zu Innovationen...ich finde es gibt genügend andere Spieleentwickler, die den einfacheren Weg gegangen sind und ihr Spiel für die breite "Athlon XP-Masse" runtergeschraubt haben....sieht zB Hellgate London...von daher...ich denke...Crysis wird in puncto Grafik dem Genre dienlich sein....
sfg Joker
10.11.2007, 22:33
Sry das ich auch was dazu schreibe, aber einige ansprüche sind hier wirklich um einiges zu hoch, mir war von vorne rein klar das viele user enttaeuscht sein werden, nur leider ist das alles nicht so leicht, wieso macht ihr es nicht besser wenn ihr einige sachen anders haben wollt ?! Editor gibts doch, also bastelt und modet rum, sry aber ich kann diese negative kritik langsam nicht mehr hoeren :?:-|
Schaut mal auf andere seiten, das is doof, grafik naja sah auf vielen bildern / videos um einiges besser aus und blablabla :mad:
Aber sich dann nacher aufregen wenn man nur 20 frames hat, das sind imma noch die besten !!!
Soviel erstmal von mir dazu, denkt mal drueber nach ;) :)
-Para
Ich bin der Meinung Kritik ist dazu da, dem Entwickler zu sagen was besser gemacht werden kann, er will es ja schließlich verkaufen und das Kunden ansprüche haben ist ja klar, wir haben ja schließlich einen Käufermarkt. Autozeitschriften machen das doch genauso und Mercedes oder BMW sagen doch dann auch nicht " dann machts doch besser". Nein sie nehmen die Kritik an und machen es besser (meistens)!
Wer heutzutage sein Produkt verkaufen will muss schon was leisten und sich Kritik anhören.
Biggreuda
10.11.2007, 22:36
Immer dieses subjektive Empfinden... ;)
Das Crysis auch auf schwächerer Hardware besser laufen könnte und mit Absicht "schlecht" programmiert ist nur damit teurere Grafikkarten verkauft werden können halte ich mal für sehr übertrieben.
Das die Bäume auch bei leichtem Beschuss umkippen ist imho auch niemals als realistisches, sondern als Spielspaß förderndes Feature eingebaut worden.
Das es Physikbugs gibt war allerdings schon abzusehen gewesen, schließlich ist es das erste Spiel was diese vergleichsweise riesige Menge an Physikobjekten auf einmal zu berechnen versucht. Würde man bei HL2 eine Hütte bauen die mit allerhand Zeugs vollgestopft wäre und wo alles bis zur Kaffetasse zerbrechlich ist, dann glaube ich nicht wirklich das diese besser berechnet werden könnte als in Crysis. Wenn jemand Lust hat das Ganze einfach mal zu testen dann lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen^^
Das mit den Materialdurchschüssen und mit den Gewichtsverhältnissen der einzelnen Objekte finde ich übrigens auch stark verbesserungswürdig! Wenn es noch nicht in der derzeitigen Fassung drin ist dann würde ich mich über einen baldigen Patch freuen.- Falls ich das Spiel überhaupt noch kaufe^^
was mich an den Bäumen ärgert ist, das ich die großen Bäume selbst mit der dicksten Sprengladung oder Minigun nicht mehr umhauen kann... sehr schade. Die kleinen Bäume verändern meine Taktik meist nicht, so ein dicker quer über die Straße wäre allerdings super um nachrückende Truppen abzuhalten. Doof! (Und jetzt kommt mir net, das geht nicht, Quark!)
Durch nen Holzzaun oder die dünnen Blechhütten sollte man wirklich schießen können, auch das verstehe ich nicht. Crytek würde jetzt vielleicht mit dem Argument des Schwierigkeitsgrades kommen, ohhh, der arme Spieler hätte dann ja garkeine Deckung, bzw. die KI kapierts net.... was auch immer. Verstehe ich auch nicht.
Alles in allem finde ich die Physik aber auch weit tiefgehender als in Half Life 2 und Crysis mit CS zu vergleichen ist fast schon frech! gg
hey Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148), nachher wieder ne Runde BETA... oder sonstwer?!?
sfg Joker
10.11.2007, 22:41
Das denk ich eben nicht...jetzt überleg doch mal Joker...kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, Crysis würde auf ner 6er oder 7er Geforce möglich sein? Wenn dem so ist, sprech ich Dir jegliche Kompetenz in puncto Hardwar ab...
Ich, als Besitzer einer extra für Crysis gekauften 8800 GTX hätte mir natürlich auch 60 Frames gewünscht, aber angesichts der Grafik, die es in dieser Qualität eben in noch keinem anderen Spiel gibt, muss ich da wohl durch....vielleicht ja mit 2 GTX im SLI Verbund;)
Finde an den Leichen im Wasser toll, dass die eben fast schwerelos zu Boden schweben...das sieht toll aus...falls sowas toll aussehen kann;)
@mudder-
und was, wenn es wirklich so ist, wie es scheint und Crysis nunmal nicht mit maximalen Settings auf aktuellen High End Systemen darstellbar ist`?
Ok...dann könnte man argumentieren, dass das Spiel am Markt vorbeiprogrammiert wurde...was aber einzig und allein ein Problem für Crytek wäre....umso mutiger finde ich deren Mut zu Innovationen...ich finde es gibt genügend andere Spieleentwickler, die den einfacheren Weg gegangen sind und ihr Spiel für die breite "Athlon XP-Masse" runtergeschraubt haben....sieht zB Hellgate London...von daher...ich denke...Crysis wird in puncto Grafik dem Genre dienlich sein....
Nein mit ner 6 oder 7 nicht aber zumindest mit ner GTS flüssig bei max Details
. Es ist halt alles ne Sache, wie etwas programmiert wurde. Wenn du schonmal mit Pascal gearbeitet hast weißt du bestimmt was ich mein. Ein Programm kann mit viel Zeichen und Befehlen geschrieben werden oder halt das selbe mit weniger Zeichen und Befehlen, was aber letztendlich das gleiche kann, habe ich selbst schon ausprobiert.(weniger Rechenaufwand) Ich denke mal das dass mit Spielen nicht anders ist, ich bin aber halt kein Spieleentwickler, sind nur Vermutungen die ich versuche zu begründen
sfg Joker
10.11.2007, 22:46
was mich an den Bäumen ärgert ist, das ich die großen Bäume selbst mit der dicksten Sprengladung oder Minigun nicht mehr umhauen kann... sehr schade. Die kleinen Bäume verändern meine Taktik meist nicht, so ein dicker quer über die Straße wäre allerdings super um nachrückende Truppen abzuhalten. Doof! (Und jetzt kommt mir net, das geht nicht, Quark!)
Durch nen Holzzaun oder die dünnen Blechhütten sollte man wirklich schießen können, auch das verstehe ich nicht. Crytek würde jetzt vielleicht mit dem Argument des Schwierigkeitsgrades kommen, ohhh, der arme Spieler hätte dann ja garkeine Deckung, bzw. die KI kapierts net.... was auch immer. Verstehe ich auch nicht.
Alles in allem finde ich die Physik aber auch weit tiefgehender als in Half Life 2 und Crysis mit CS zu vergleichen ist fast schon frech! gg
hey Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148), nachher wieder ne Runde BETA... oder sonstwer?!?
Warum frech??? Ich sage doch nur, das selbst ein altes Spiel das einfachste drauf hat!! ist eher peinlich für Crysis sich mit sowas vergleichen lassen zu müssen!
Biggreuda
10.11.2007, 22:58
Warum frech??? Ich sage doch nur, das selbst ein altes Spiel das einfachste drauf hat!! ist eher peinlich für Crysis sich mit sowas vergleichen lassen zu müssen!
Programmiertechisch ist es aber nicht so einfach;)
Ich hab jetzt HL2 ewig nicht mehr gespielt und ehrlich gesagt auch keinen Bock es noch mal zu installiern (auch wenn mich die aktuellen Sachen schon reizen^^), aber gibt es da überhaupt vergleichsfähige Szenen? Ich meine da gibts doch gar keine Gebäude wo man mal 3 Wände wegballern kann, oder ist so was in den neuen Episoden irgendwo drinnen? Sonst macht so ein Vergleich nämlich eh Null Sinn....
Von dem was ich vom programmieren weis ist die gute alte Schwerkraft gar nicht so einfach zu simulieren wie man denkt, aber da will ich jetzt ungern ins Detail gehen. Durschschüsse (<-komisches Wort) sollten aber schon drinnen sein, so viel "Realismus" ist echt zu erwarten.
@randfee: klar, bin in ner halben Stunde online!^^
Also für eine Version solltest Du Dich schon entscheiden...
Entweder die, das Cryteks Programmierer zu doof sind zum programmieren, oder dass Crytek an mit 10% an jeder verkauften 9800 beteiligt ist....
Mit ner GTS hast Du nunmal von Anfang an aufs falsche Pferd gesetzt....is leider so...genauso wie ich anscheinend mit der GTX.....Kopf hoch .... wird schon wieder;)
Naja Pascal nun als Programmierbeispiel zu verwenden ist wohl nicht die beste Wahl aber generell hast du recht. Man kann Programmcode oft sehr gut optimieren.. aber auch nur wenn man ihn vorher schlecht geschrieben hat.
Aber die Tatsache das die Framezahlen so niedrig sind da beschuldige ich die Treiber. Die CPU-Last ist bei Crysis nicht so hoch also gehen die Grafikberechnungen alle über die Grafikkarte. Und hier liegt es dann an nvidia ihre (Vista-)Treiber endlich mal zu optimieren. Crytek kann mittels DirectX nur Befehle an die GraKa senden. Wie diese die Befehle dann verarbeitet werden (bzw. wie schnell) liegt dann nicht mehr in deren Hand.
Crysis ist immer noch"NUR" ein Spiel und mich wundert, dass man darüber herzieht und es bewertet, obwohl das Spiel noch nicht mal am Markt ist. Wenn jemand ein Spiel möchte, das auch physikalisch exakt der Realität entspricht, würde man es sich sicher nicht leisten können, da der Aufwand dafür enorm wäre und der Spielspass schon im ersten Level exakt null wäre. Von den Hardwareanforderungen möchte ich da gar nicht sprechen.
Ich möchte mal denjenigen sehen, der nach einem Treffer jedesmal neu anfangen muss und dies Wochenlang macht ohne weiterzukommen.
Sorry, wenn ich bei meinem ersten Post gleich Kritik an den Kritikern übe, aber das scheint mir doch ein wenig zu überzogen.
Klotzkopf
11.11.2007, 12:29
Ich finde Crysis einfach super und miuch stören die paar kleinen Bugs nicht. Ich finde allerdings einen Vergleich von Crysis mit CSS oder HL2 eher schlecht. Wieviele Phisykobjekte gibts denn durchschnittlich auf den Karten? 2-3 Stühle und ein paar Tische. Außerdem sehe ich besonders bei Garrysmod, wie schnell auch diese Physikengine an ihre Grenzen kommt. Wenn man sich da mal ein kleines haus baut, das aus vielen Teilen besteht und dann versucht es zu sprengen, kommt es auch sehr oft vor, dass einige Teile "gefreezt" sind und einfach in der Luft hängen oder gar das HL2 Engine typische rumzucken der Gegenstände an irgendwelchen Boden- oder Wandkanten.
Ich finde die Leistung echt bemerkenswert, die Crytek hier erbracht hat. Natürlich wäre es besser, wenn man noch Waldflächen abbrennen könnte oder durch dünne Wände schießen könnte. Aber ein Shooter muss meiner Meinung anch nicht die Features aller Topspiele haben. Ich war auch sehr positiv beeindruckt wie gut Crysis bei mir läuft. Ich hatte mit einer furchtbaren Stockorgie auf High gerechnet aber es läuft flüssig.
Außerdem gibt´s für CSS unzählige Physic Mods ;)
zu den medien möchte ich noch sagen.
die pushen jedes game auf!
z.b. halo3 jeder findet das game hammer. MS machte an jeder ecke in jedem land werbung. ist ja klar verkauft sich das game so gut.
aber man, was ist daran so toll? jeder der halo zockt hat noch nie einen guten shooter gesehen.
aber crysis gefällt mir.
man kann nie alles perfekt machen. irrgendwo gibt es bei jedem game einen hacken.
ich denke die story wird gut und der MP ist mal was neu eingefallenes.
pilzbefall
11.11.2007, 12:44
zur Physik in Crysis: schaut euch mal an, wie die fps bei Graw2 TROTZ Ageia-Physik-Karte bei minimalen Effekten einbrechen! Vergleicht es mit dem Physikfeuerwerk z.B. der CPU-Demo in Crysis und wie wenig die fps bei einer Dualcore-CPU einbrechen, obwohl KEINE Physikkarte die Berechnungen übernimmt.
Natürlich wäre Perforation von Blech & Holz wünschenswert, aber verärgert bin ich deshalb nicht. Dafür bietet Crysis einfach viel zu viel.
P.S.
et heißt: Kritik AN Crysis. Sry für´s Klugscheißen.
sfg Joker
11.11.2007, 19:42
Programmiertechisch ist es aber nicht so einfach;)
Ich hab jetzt HL2 ewig nicht mehr gespielt und ehrlich gesagt auch keinen Bock es noch mal zu installiern (auch wenn mich die aktuellen Sachen schon reizen^^), aber gibt es da überhaupt vergleichsfähige Szenen? Ich meine da gibts doch gar keine Gebäude wo man mal 3 Wände wegballern kann, oder ist so was in den neuen Episoden irgendwo drinnen? Sonst macht so ein Vergleich nämlich eh Null Sinn....
Von dem was ich vom programmieren weis ist die gute alte Schwerkraft gar nicht so einfach zu simulieren wie man denkt, aber da will ich jetzt ungern ins Detail gehen. Durschschüsse (<-komisches Wort) sollten aber schon drinnen sein, so viel "Realismus" ist echt zu erwarten.
@randfee: klar, bin in ner halben Stunde online!^^
Was heißt hier Beispiel, ist doch Tatsache, das man bei CSS durch 1 Wand schießen kann. Mehr will ich doch gar net. Das ist doch ein Vergleich oder etwa nicht?Wo ist da das Problem, dass in Crysis einzubauen? Versteh ich nicht!!!
sfg Joker
11.11.2007, 19:46
Crysis ist immer noch"NUR" ein Spiel und mich wundert, dass man darüber herzieht und es bewertet, obwohl das Spiel noch nicht mal am Markt ist. Wenn jemand ein Spiel möchte, das auch physikalisch exakt der Realität entspricht, würde man es sich sicher nicht leisten können, da der Aufwand dafür enorm wäre und der Spielspass schon im ersten Level exakt null wäre. Von den Hardwareanforderungen möchte ich da gar nicht sprechen.
Ich möchte mal denjenigen sehen, der nach einem Treffer jedesmal neu anfangen muss und dies Wochenlang macht ohne weiterzukommen.
Sorry, wenn ich bei meinem ersten Post gleich Kritik an den Kritikern übe, aber das scheint mir doch ein wenig zu überzogen.
ich habe ja nicht geagt, das ich so viel Realismus will. Will doch nur die Berücksichtigung von der Oberflächendichte. Von mir aus kann ich ruhig 10 Kopfschüsse einstecken, bevor ich "down" gehe. Und ich finde so eine Berücksichtigung kann man von einem aktuellen shootern erwarten.
sfg Joker
11.11.2007, 19:48
zur Physik in Crysis: schaut euch mal an, wie die fps bei Graw2 TROTZ Ageia-Physik-Karte bei minimalen Effekten einbrechen! Vergleicht es mit dem Physikfeuerwerk z.B. der CPU-Demo in Crysis und wie wenig die fps bei einer Dualcore-CPU einbrechen, obwohl KEINE Physikkarte die Berechnungen übernimmt.
Natürlich wäre Perforation von Blech & Holz wünschenswert, aber verärgert bin ich deshalb nicht. Dafür bietet Crysis einfach viel zu viel.
P.S.
et heißt: Kritik AN Crysis. Sry für´s Klugscheißen.
Ja mir ist der Fehler auch schon aufgefallen, kann ich das noch ändern?
Ich stimme Joker zu, die Physik in Crysis is so halbherzig integriert, dass ich sie eher als Schwäche ansehe anstatt als Stärke. Die KI find ich auch schwach. Mal sehen, wie es in der Vollversion ist.
crossfader
11.11.2007, 19:55
sfg joker, schon mal was von EDIT gehört?
Man oh mann.... Also die HL2 mit Crysis Vergleicher haben mal schon Null Ahnung. Denn da gibts nen gewaltigen unterschied ob ich n komplettes haus zerlege oder einfach nur 3 doofe bretter :-D´
Is ja wirkli so.
Was passiert in Half Life 2 so großartig Physikalisches das es soooo toll ist?
Man kann ein Auto auf zombies fallen lassen.
Man kann benzinfässer durch die gegend schießen.
Man kann Ziegel auf Bretter legen die dann herummkippen.
Man kann Bretter zerballern, und Kisten mit ner Brechtsange kaputt schlagen.
Aber mehr geht auch nich (ist im Prinzip immer das gleiche). In HL 2 passiert nichts das annähernd so viel programmier bzw. rechenleistung kostet wie in Crysis.
Ach ja, ich baller auch gerne durch holz durch, das find ich auch ******* das des fehlt. Fangt mir ja nich mit Half Life 2 an. Hätte Crytek ne leicht verbesserte HL 2 physik machen wollen würdet ihr jetzt alle sagen "och crysis hat ne soviel bessere physik......."
Biggreuda
11.11.2007, 19:56
Was heißt hier Beispiel, ist doch Tatsache, das man bei CSS durch 1 Wand schießen kann. Mehr will ich doch gar net. Das ist doch ein Vergleich oder etwa nicht?Wo ist da das Problem, dass in Crysis einzubauen? Versteh ich nicht!!!
Lies bitte meinen Post komplett bevor du antwortest;)
Es ging mir einzig und allein um die Physikberechnungen, dass ich bei den Materialdurchschlägen der gleichen Meinung bin habe ich bereits gesagt...:roll:
sfg Joker
11.11.2007, 20:02
sfg joker, schon mal was von EDIT gehört?
Man oh mann.... Also die HL2 mit Crysis Vergleicher haben mal schon Null Ahnung. Denn da gibts nen gewaltigen unterschied ob ich n komplettes haus zerlege oder einfach nur 3 doofe bretter :-D´
Is ja wirkli so.
Was passiert in Half Life 2 so großartig Physikalisches das es soooo toll ist?
Man kann ein Auto auf zombies fallen lassen.
Man kann benzinfässer durch die gegend schießen.
Man kann Ziegel auf Bretter legen die dann herummkippen.
Man kann Bretter zerballern, und Kisten mit ner Brechtsange kaputt schlagen.
Aber mehr geht auch nich (ist im Prinzip immer das gleiche). In HL 2 passiert nichts das annähernd so viel programmier bzw. rechenleistung kostet wie in Crysis.
Ach ja, ich baller auch gerne durch holz durch, das find ich auch ******* das des fehlt. Fangt mir ja nich mit Half Life 2 an. Hätte Crytek ne leicht verbesserte HL 2 physik machen wollen würdet ihr jetzt alle sagen "och crysis hat ne soviel bessere physik......."
Hallo!!!! Habe ich was von HL2 gesagt?? Ich glaube nicht! Meine Aussage ist nur das man in CSS durch Wände schießen kann und in Crysis nicht. Und sowas kann man aber alle mal erwarten. Und CSS ist nur ein Multiplayer shooter, musst du auch bedenken und hat sowas drauf.Es ist auch schon alt. Klar kann Crysis mehr bieten, aber halt Sachen die man nicht braucht oder übertrieben sind, wie die Sache mit den Bäumen was ich geschrieben habe.
sfg Joker
11.11.2007, 20:03
Lies bitte meinen Post komplett bevor du antwortest;)
Es ging mir einzig und allein um die Physikberechnungen, dass ich bei den Materialdurchschlägen der gleichen Meinung bin habe ich bereits gesagt...:roll:
Ok sorry !!! Habe ich überlesen:oops:
crossfader
11.11.2007, 20:06
Hallo!!!! Habe ich was von HL2 gesagt?? Ich glaube nicht! Meine Aussage ist nur das man in CSS durch Wände schießen kann und in Crysis nicht. Und sowas kann man aber alle mal erwarten.
Jo wenn gelesn hast was ich schrieb weißt auch das ich auch durch wände ballern will :-D
Und das mit den Bäumen sollte woll mal ein für alle mal klar sein. Das sollte nicht streng physikalisch mitm abknallen sein, sondern Hollywood-physikalisch. Sprich einfach spektakulär. Das wurde oft seitens Crytek so ausgedrückt und jetzt sagt ihr "oh überraschung, bäume knicken gleich um...." :shock:
sfg Joker, du kannst deine Beiträge ÄNDERN.
Ich hasse Doppelposts....
wie viele hier.... ^^
ich wunder mich wieso die mods nichts mehr gegen Doppelposts tun :b
sfg Joker
11.11.2007, 20:10
Jo wenn gelesn hast was ich schrieb weißt auch das ich auch durch wände ballern will :-D
Und das mit den Bäumen sollte woll mal ein für alle mal klar sein. Das sollte nicht streng physikalisch mitm abknallen sein, sondern Hollywood-physikalisch. Sprich einfach spektakulär. Das wurde oft seitens Crytek so ausgedrückt und jetzt sagt ihr "oh überraschung, bäume knicken gleich um...." :shock:
sfg Joker, du kannst deine Beiträge ÄNDERN.
Ich hasse Doppelposts....
wie viele hier.... ^^
ich wunder mich wieso die mods nichts mehr gegen Doppelposts tun :b
Ok alles klar, mit den Bäumen wusste ich nicht, das sehe ich ein!
Vielleicht werden meine Erwartungen ja noch ins Spiel eingefügt, mal sehen.
Danke erstmal für eure Meinungen!!!
ich sags ma so crysis ist sowieso nicht realistisch und außerdem nicht der nach folger von far cry.
Aliens achso Ice Aliens gibts oda was wer realistik will soll far cry 2 zocken das ist realistisch bsp feuer ist vom wind und gegeben heiten möglich also total realistisch wen ihr bei far cry 2 was anzündet dan brennt es soweit wie es material verbrennen kann also felder bäume e.t.c und richtet sich nach dem wind.
bsp2 wen ihr verletzt seit dan muss das auch wieder gefixt werden nichts mit nano suit wieder auflad bare Energie sondern sachen wieder einrenken kugeln rausziehen da kann man sagen realismuss aber sonst sollte man finde ich nicht sagen ja aber far cry 1.3 hatte das und das ö_Ö crysis ist ein ding für sich und hatt höchstens damit was zu tun das es cry im namen hatt.
MfG
RuZz
Tommi-lee
11.11.2007, 20:14
da ich gerne 1.6 spiele und mich eig schon bei crysis auf durchschüsse durch blech gefreut habe aber die freude dann mit der demo im sand erstickt wurde mit xp geht das net geht es den mit vista????
hallo 1.6 ist soooooooooooooo alt und braucht einen 500 MHZ rechner und berechnet die pysik super dann wird das ja wohl bei crysis auch möglich sein...
irgentwie habe ich sowieso das gefühl das meine cpu nie gefordert wird bei crysis°!°
Ja...und das es haargenau dasselbe Setting hat...
sfg Joker
11.11.2007, 20:15
da ich gerne 1.6 spiele und mich eig schon bei crysis auf durchscüsse durch blech gefreut habe aber die freude dann mit der demo im sand erstickt wurde mit xp geht das net geht es den mit vista????
hallo 1.6 ist soooooooooooooo alt und braucht einen 500 MHZ rechner und berechnet die pysik super dann wird das ja wohl bei crysis auch möglich sein...
irgentwie habe ich sowieso das gefühl das meine cpu nie gefordert wird°!°
Ja eben, das hatte ich mir eben auch so ungefähr gedacht!
da ich gerne 1.6 spiele und mich eig schon bei crysis auf durchscüsse durch blech gefreut habe aber die freude dann mit der demo im sand erstickt wurde mit xp geht das net geht es den mit vista????
irgentwie habe ich sowieso das gefühl das meine cpu nie gefordert wird°!°
Physik nur weil man durch manche Texturen hindurchschießen kann? lol
CS1.6 hat null Physik...
sfg Joker
11.11.2007, 20:17
Physik nur weil man durch manche Texturen hindurchschießen kann? lol
CS1.6 hat null Physik...
Naja, hat aber wirklich was mit Physik zu tun, eben die Oberflächendichte.
Oberflächendichte. Da gibts bei CS1.6 genau 2: Durchschießbar oder nicht durchschießbar...das is ne Sache, die man sogar bei Duke Nukem 3D im Editor einstellen konnte, das hat für mich nicht viel mit Physik zu tun.
Tommi-lee
11.11.2007, 20:43
wenigsten träg das einen für mich sehr großes teil zu realität bei...fände es sehr schade wenn es ohne durch schüsse auf den markt kommt...mp part wird dann langweiliger°!°
Meine kritik an Crysis:
ICH HABS NOCH NICHT!!!
Ich habe die Vollversion noch nicht gespielt, insofern maße ich mir auch keine Kritik an.
Ich habe die Vollversion noch nicht gespielt, insofern maße ich mir auch keine Kritik an.
Stimmt. Aber der 15. steht bereits vor der Haustüre... :-D:-D
CRYSISTENSE
11.11.2007, 20:53
Also ich muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich weis noch vor ein paar Wochen bzw. Monaten dachte ich mir noch: "Man wenn das meine Freunde sehn flippen die total aus" (auf die Grafik bezogen) Ich bin mir sicher, dass die Videos von "früher" um einiges, nicht um ein bischen, sondern um einiges besser aussahen, als die Demo jetzt. Klar gibt es kein Spiel, das momentan mithalten kann, aber ich hätte mir wirklich mehr erwartet. Die Grafikpracht in den Videos war irgendwie neu, wenn man das so sagen darf und jetzt in der Demo ist das ganze abgeschwächt und fällt wieder in das alte Muster von anderen Spielen zurück. Am Anfang dachte ich mir wirklich, für dieses Spiel muss unbedingt ein neuer Rechner her, aber jetzt nach der Demo, bin ich schon am überlegen, ob das noch Sinn macht. Ich hoffe, dass absichtlich einiges weggelassen wurde und erst in der Vollversion dabei ist, um das ganze nochmal zu hypen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto kritischer und enttäuschter werde ich. Geht es euch auch irgendwie so?
Jo, so ungefähr. hätten die vorher einfach die fresse mal gehalten, anstatt mit allen Dingen so rum zu prollen, dann wären die Erwartungen auch nicht so hochgezogen worden...Die Entwickler schießen sich damit immer selbst ins Bein, siehe Stalker, Halo1, Gothic3...einfach Schnauze halten, rausbringen, kurz vorher bissle werbung machen. Und schon wäre jeder begeistert gewesen, anstatt rumzuheulen, weil so vieles doch nich mit drin is.
Kritik von mir : Die Aktivierung der MP Beta fuktioniert nicht , wieso auch immer .
Und EA antwortet ( natührlich ) auch nicht auf meine Mail , damit steh für mich fest : Crysis wird nicht gekauft.
crossfader
11.11.2007, 21:11
Ja denn ne beta is ja selbstverständlich nicht war steiner....
wenns ned kaufst dann brauchst auch nich rummflamen und posten, is ja echt sowas von assi in nem crysis forum rumzuflamen wenn man sich das game eh nich kauft -.-
Also sollen hier alle den Fans nur Zucker in den Hintern blasen? Wenn einem was nich passt, dann wird man ja wohl seine Meinung sagen dürfen, auch wenn man sich das Game nicht kauft. Wenn er seine Gründe hat, dann kauft er es halt nicht. Assi isses eher, jeden anzumachen, der was gegen dieses Hyperspiel sagt. -.-
Ich für meinen Teil werd es kaufen, weil ich maximal einmal im Jahr n PC-Spiel kaufe und dieses Jahr gabs noch keins, was mich dazu bewegt hätte...außer Crysis halt.
Meine Kritik zu Crysis:
Die MP-Beta ist *******. War mal Jahrelanger Css spieler und finde das die öden Maps mehr spaß machen als die von Crysis. Ich bin haltnicht der typ der aus nem Bunker rausmarschiert und sofort Tot ist, ich will schon ne Chance haben aus einem Bunker lebend rauszukommen( Die ganzen Raketenwerfer). Als ich dann das erste mal die MP-Beta gezockt habe dachte ich mir: ,,Wow''! Die ganzen tollen Berge die schöne Landschaft.... Nach einer Stunde Multiplayer hatte ich dann kein bock mehr. Da habe ich mal ein Jeep ergattert, nach 100 Metern wurde es von einem Raketenwerfer zerstört. Egal. Kann ich verkraften. Doch dann... die etlichen Nahkämpfe die ich unter dem schönen Himmel bestritten habe vielleicht 3 gewonnen. Ich ziele mit Dauerfeuer von 2 Meter auf sein Kopf der fällt net um -.- Naja dacht ich mir, muss ich mich halt an die Engine gewöhnen. Egal. Dann "Ätz" ich mich mal durch die Gegend. Beim "Ätzen" ist mit aufgefallen das das Thema "Sound" in Crysis schon ne Sache für sich ist, nich? Fahre ich mit dem Boot über das geile Wasser, höre das Meer rauschen. Fahr ich an Land, steig ausm Boot aus, stille... obwohl ich Direkt vor dem Meer stand. Oder wenn man im Wald ist, schön den Wind hören... Sowas fehlt einfach und ist meiner Meinung nach sehr wichtig in nem Spiel. ( Ok ist nur eine Beta wollts aber erwähnen ). Was ich einfach vermisse ist das, wenn man auf dem Kopf zielt das dann der Gegner auch stirbt. Ok.... aufm Körper zielen und viel Munition zu Verbrauchen, Klar. Aber aufm Kopf zielen und ganzes magazin verbrauchen? Nö. Obendrein sind volle Server mir viel zu Leer. Da sollte etwas gefixt werden.
Ich habe Fertig.
ps.: Manche Sätze sind übertrieben, na und ?
Dauerfeuer funzt nie, das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon soo lange CS zockst^^
[AUT] Philipp
11.11.2007, 21:36
1) in CS gibt es sogut wie gar keine Physik (CS = counterstrike 1.6 ;) )
was du meinst nennt man CSS und das is a untaschied wennst a Kritik schreibst .....
2) Die waffen entsprechen nicht den unseren...(das geheimnis nennt man Zukunft ;) ) hast du schon mal aliens in real gesehen ??? hast du schon mal einen nanosuit gesehen ????
es spielt in da Zukunft und da können sie es so machn wie sie es für richtig halten ...
Nachtrag: du nennst in CS durch jede wand schießen egal wie dick --> Physik
Da frog i mi hawara wo wohnst du bitte ???? :D
Schoeniaw(koq)
11.11.2007, 21:38
Ja denn ne beta is ja selbstverständlich nicht war steiner....
wenns ned kaufst dann brauchst auch nich rummflamen und posten, is ja echt sowas von assi in nem crysis forum rumzuflamen wenn man sich das game eh nich kauft -.-
wieso denn? er darf doch seine meinung sagen, oder?
was hat das damit zu tun, wenn er sich das game nicht kauft?
man kann ja schließlich auch seine meinung ueber nen ferrari sagen, auch wenn
man keinen hat, oder? muss zu der kritik auch noch was sagen: haette mir das spiel beinahe auch nicht gekauft. performance nicht gut, "far cry" feeling fehlt irgendwie, sehr viele bugs (die ja hoffentlich noch gefixt werden), irgendwie wenig abwechslung, und wie gesagt eben das feeling, das diesmal nicht gut herueberkommt. klar die grafik ist geil aber grafik ist eben nicht alles. klar, crysis ist immer no ein geiles spiel aber meine erwartungen hat es nicht erfuellt, auch wenn diese, das muss ich zugeben, ziemlich hoch waren. (meine meinung, nicht böse werden jungs ;))
[AUT] Philipp
11.11.2007, 21:46
wieso denn? er darf doch seine meinung sagen, oder?
was hat das damit zu tun, wenn er sich das game nicht kauft?
man kann ja schließlich auch seine meinung ueber nen ferrari sagen, auch wenn
man keinen hat, oder? muss zu der kritik auch noch was sagen: haette mir das spiel beinahe auch nicht gekauft. performance nicht gut, "far cry" feeling fehlt irgendwie, sehr viele bugs (die ja hoffentlich noch gefixt werden), irgendwie wenig abwechslung, und wie gesagt eben das feeling, das diesmal nicht gut herueberkommt. klar die grafik ist geil aber grafik ist eben nicht alles. klar, crysis ist immer no ein geiles spiel aber meine erwartungen hat es nicht erfuellt, auch wenn diese, das muss ich zugeben, ziemlich hoch waren. (meine meinung, nicht böse werden jungs ;))
Eine Meinung kann er nicht haben sondern ein Vorurteil....
Man sollte vorher etwas testen bevor man ne meinung schiebt ...
Ausserdem redet ihr alle davon das die erwartungen nicht erfüllt sind ...
DAS SPIEL IS NO NED MAL DRAUßEN !!!!
Nur erinnerung an die die glauben ne Demo ist vollwertig ;)
Ne demo dient zur Demonstration wie der name schon sagt :D
Schoeniaw(koq)
11.11.2007, 21:52
Philipp;74064']Eine Meinung kann er nicht haben sondern ein Vorurteil....
wieso ein vorurteil? was ist an seiner aussage ein vorurteil?
Philipp;74064']
Ausserdem redet ihr alle davon das die erwartungen nicht erfüllt sind ...
DAS SPIEL IS NO NED MAL DRAUßEN !!!!
Nur erinnerung an die die glauben ne Demo ist vollwertig ;)
Ne demo dient zur Demonstration wie der name schon sagt :D
eben. eine demo soll das finale spiel repräsentieren, und kunden anlocken. seit realistisch jungs, bis zum final wird sich kaum noch etwas aendern, ihr hofft alle das da noch riesen sprünge drinsind, nur weil im inet ein haufen bilder rumkusieren.
irgendwie wenig abwechslung
jo das ganze Spiel ist echt total Abwechslungsarm wie wir ja alle wissen, da wir ja alle schon 6 mal durchgespielt haben. :-?
Warte doch erstmal ab. Das Spiel wird verdammt Abwechslungsreich und du wirst Sachen erleben mit denen du niemals gerechnet hättest.
[AUT] Philipp
11.11.2007, 21:54
wieso ein vorurteil? was ist an seiner aussage ein vorurteil?
Er kann keine Meinung zu etwas haben was noch nicht existiert...
zumindest nicht in vollem Ausmaße ;)
Schoeniaw(koq)
11.11.2007, 21:57
nunja, seine aussage ging ja auch nicht gegen crysis, sondern mehr gegen EA.
vondemher schon
Schoeniaw(koq)
11.11.2007, 21:59
jo das ganze Spiel ist echt total Abwechslungsarm wie wir ja alle wissen, da wir ja alle schon 6 mal durchgespielt haben. :-?
Warte doch erstmal ab. Das Spiel wird verdammt Abwechslungsreich und du wirst Sachen erleben mit denen du niemals gerechnet hättest.
ja ist es, und ich habe es erst einmal durchgespielt, weil ich danach einfach keinen bock mehr hatte. dschungel, strand, koreaner. dschungel, strand, koreaner, wieder dschungel. was ist daran bitteschoen abwechslung? das war aber bei far cry wesentlich besser, shcon ab dem ersten level an.
meine meinung, muesst ihr ja nicht teilen
[AUT] Philipp
11.11.2007, 22:01
nunja, seine aussage ging ja auch nicht gegen crysis, sondern mehr gegen EA.
vondemher schon
Allgemein jz was die Koffer da reden ... (zumindest viele :D )
Es is schlimm wollts ihr euch ned noch über die Spiele aufregen die in den nächsten 6 Jahren rauskommen ?????
Geduldet euch noch die letzten Tage und dann könnt ihr Kritiken schreiben bzw sonst etwas zum Spiel sagen..
PS: Die Demo beinhaltet das erste "Level" da wirds auch nicht viel abwechslung geben da sie ja sonst alles mit der demo zamhaun ...Welche Demo beinhaltet schon jedes Szenario ??
Nachtrag: die Demo beinhaltet nur ein Level regts euch darüber auf....
Davon mal abgesehen, das man selbst mit einer Kalaschnikow durch Ziegelmauern schießen kann.
Eigentlich kann eine AK-47 Kalaschnikow mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 715 m/s und einer effektiven Mündungsenergie von ca. 2019 Joule ein V8 Motorblock ohne Probleme mit nur einem Schuss durchschlagen. Wichtig ist nur die entfernung zum Ziel da die Durchschlagskraft über 400m Rapide (was sich zumindest auf Motorblöcke bezieht ^^)abnimmt. Die Effektive Reichweite liegt bei 300-400 m die Maximale Schussreichweite bei ca 2710 m ^^ ;)
Also ich find das spiel is der hammer und bei mir läufts auf very high mit allem drum und dran mit 40 frames ca. also hab mir extra neues system gekauft damit läufts 1a
-Ageia PhySx Card
-Dual 768MB GeForce 8800 Ultra Sli Enabled (1536Mb Grafikspeicher gesamt)
-Amd Athlon 64 X2 6400+ D2Core
-4Gb Lowtency Dual Channel DDR3 Ram 800MhZ
-2TB Sata 3GB/s 7.200Rpm 64mb cache
-4X Dual-Layer Blu-ray Disc Re-writable
war teuer aber ich sag euch lohnt sich =) und cod 4 war auch der hammer hab es durch toller spiel spaß
[AUT] Philipp
11.11.2007, 22:07
Eigentlich kann eine AK-47 Kalaschnikow mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 715 m/s und einer effektiven Mündungsenergie von ca. 2019 Joule ein V8 Motorblock ohne Probleme mit nur einem Schuss durchschlagen. Wichtig ist nur die entfernung zum Ziel da die Durchschlagskraft über 400m Rapide (was sich zumindest auf Motorblöcke bezieht ^^)abnimmt. Die Effektive Reichweite liegt bei 300-400 m die Maximale Schussreichweite bei ca 2710 m ^^ ;)
RESPEKT
Nachgeschlagen oder gewusst ^^
@ Logix : geiles System sowas hätt i a gern nur mit 14 wird das kaum machbar sein haha =D
Du hast sicher keine PC Probleme in Kategorie Spiele für die nächste zeit ;)
NUR AN die anderen die sich einen PC für Crysis kaufen für den sie maximal 900€ ausgeben wollen ( oder andere Preise )
Wartet erstmal ab bis das spiel da ist nur ein tipp ;)
Dauerfeuer funzt nie, das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon soo lange CS zockst^^
glaub mir ich habe schon so einiges bei Crysis ausprobiert :D. Vll. liegts auch daran das die MP-Beta keine weiße Maximal-Pigmentierte mag.
@ Logix
LOL nice System
Wozu 2 TB?
bissl viel oder amchst du was bestimmtes?:shock:
Auch ich bin etwas enttäuscht von der Demo. Die Demonstrationsvideos sahen wirklich SEHR viel besser aus. Das kommt aber anscheinend nur durch viel intensivere Beleuchtung und dunklere Schatten, finde ich. Ich glaube nicht dass man da hätte viel mehr machen müssen um es wie in den Videos aussehen zu lassen.
An diejenigen, die damit argumentieren, dass die Demo ja eine Pre-Release Demo ist sich das Spiel technisch verbessern könnte bis die Verkaufsversion erscheint, irren wohl, denn das Spiel ging ja nichteinmal eine Woche nach dem Release der Demo in die Herstellung.
slipknot1233
11.11.2007, 23:32
Also ich find das spiel is der hammer und bei mir läufts auf very high mit allem drum und dran mit 40 frames ca. also hab mir extra neues system gekauft damit läufts 1a
-Ageia PhySx Card
-Dual 768MB GeForce 8800 Ultra Sli Enabled (1536Mb Grafikspeicher gesamt)
-Amd Athlon 64 X2 6400+ D2Core
-4Gb Lowtency Dual Channel DDR3 Ram 800MhZ
-2TB Sata 3GB/s 7.200Rpm 64mb cache
-4X Dual-Layer Blu-ray Disc Re-writable
war teuer aber ich sag euch lohnt sich =) und cod 4 war auch der hammer hab es durch toller spiel spaß
Für das System sind 40 Frames aber bissl wenig, also muss doch da ne Crysis Bremse dahinterstecken und das Projekt "Crysis" ist am Ende nur eine Promotions Aktion von Nvidia und Intel um neue Hardware zu verkaufen !
Es gibt sicher viele Idioten die sich für Crysis neue Hardware besorgen, tja warum net, aber wenn die von Nvidia und Intel 500 Leute dazu bewegen neue Sachen zu kaufen ist es bereits Gewinnbringend !
Die Einnahmen des Spiels, eine super Marketinggag
Aja noch nebenbei
COD4 ist der Hammer !!!^^
Für das System sind 40 Frames aber bissl wenig, also muss doch da ne Crysis Bremse dahinterstecken und das Projekt "Crysis" ist am Ende nur eine Promotions Aktion von Nvidia und Intel um neue Hardware zu verkaufen !
Es gibt sicher viele Idioten die sich für Crysis neue Hardware besorgen, tja warum net, aber wenn die von Nvidia und Intel 500 Leute dazu bewegen neue Sachen zu kaufen ist es bereits Gewinnbringend !
Die Einnahmen des Spiels, eine super Marketinggag
Aja noch nebenbei
COD4 ist der Hammer !!!^^
Dir ist, oder sollte besser bewusst sein, dass die meisten nicht nur wegen Crysis aufrüsten, sondern für die nächste Generation von Spielen und Software.
mysleeRappi
11.11.2007, 23:54
Hi das is mein erster beitrag hier!
Also mal zu css, cs
Cs 1.6 man kan durch wände und holz ballern!
Css nur noch durch holz aber wenn ich auf die Kiste oder Tür ne HE werfe bleibt die ganz...
Wenn ihr Realismus wolt geht zum Bund und auf nach Afganistan:!:
Ich erwarte jetzt nicht das in der Vollversion viel anders sein wird, aber ich meine die performance wird sich noch einwenig verbessern.
Grafisch is Crysis echt mal top die Physik is auch sehr geil aber mann kann nicht alles haben durch Wände ballern wäre zwar geil aber is halt nich!
Und sich extra für Crysis nen neuen Rechner kaufen hallo??
Und zum mp muss ich sagen ICH FINDE DEN GEIL
Crytec wolte halt keinen css abklatsch basteln...
lol, wenn ich solche systeme sehe.. was denken die leute bloß wenn sie sich sowas kaufen. Ansatt sich EINE GTX zu kaufen oder eine GT, die fast die gleiche leistung bringt, nein es müssen 2 sein, und das wobei Q1 2008 schon wieder was (völlig) neues kommt :aua: also hardware am ende seiner aktualität zu kaufen ist quatsch (2006 eine GTX zu kaufen hätte sich hammer mäßig gelohnt). Dann auch noch ne physX card, lol. Am besten sind auch noch die leute die 2 GTX haben aber nur einen 19" widescreen mit 1140x900, wo EINE GTX noch nichtmal an ihre grenzen kommt.
Ich kann mirn 700 Euro system bauen das hällt locker mit so einem möchtegern proll system mit, was crysis betrifft. Und dann später schön was neueres nachrüsten und zack bin ich mit wenig geld wieder top aktuell.
Im übrigen ist dieser ganze quadcorescheiß auch fürn a rsch... die vollversion lastet 2 Kerne genauso wenig aus wie die Demo... (Dank der tollen limitierung der Grafikkarte - erst die Kunden anlocken und dann wie ne heiße Kartoffel fallen lassen).
Alles nur geldmacherei :)
breedmaster
11.11.2007, 23:57
Ich war die ganze Zeit recht skeptisch bei dem ganzen Rummel um Crysis. Ok die Grafik war noch nie nen Diskussionspunkt, aber ob die Performance und die Story auf dem gleichen Niveau mithalten können, war eine Frage die wohl die meisten bewegte.
Nachdem ich jetzt die SP Demo gespielt habe kann ich sicherlich noch nichts zur Story sagen. Zur Performance aber wohl. Und die finde ich einfach klasse. Wenn ich da an Gothic 3 oder Armed Assault zurück denke, die ja schon nen paar Monate auf dem Buckel haben, dann bin ich bei der Technik von Crysis voll und ganz überzeugt. Crysis läuft viel flüssiger und sieht dabei noch besser aus. Es war ja gerade ein Ziel der Crysismacher für möglichst viele spielbar zu machen. Euch ist schon klar dass das heißt das auch mehr Spieler verkauft werden desto mehr Menschen die möglichkeiten haben das Spiel vernünfitg zu spielen? Und das heißt für Crytek mehr Geld. Zudem soll das Spiel ja auch Werbung sein für Interesenten an der Engine. Und wenn die ******* laufen würde, wäre das sicherlich nicht sone gute Werbung. Es gibt sicherlich noch genug Schwachpunkte in Crysis aber wilde Verschwörungstheorien mit nvidia sollten doch aussen vor bleiben. Ich denke eher bei Story, Spielzeit, Langzeitmotivation könnten Unterumständen noch Spielspasskiller warten. Trotz der tollen Technik werd ich mir Crysis sicherlich nicht kaufen, da muss schon was mehr kommen.
Biggreuda
12.11.2007, 00:05
Hi das is mein erster beitrag hier!
Dann hallo erstmal! ;)
Also mal zu css, cs
Cs 1.6 man kan durch wände und holz ballern!
Css nur noch durch holz aber wenn ich auf die Kiste oder Tür ne HE werfe bleibt die ganz...
Wenn ihr Realismus wolt geht zum Bund und auf nach Afganistan:!:
Ich erwarte jetzt nicht das in der Vollversion viel anders sein wird, aber ich meine die performance wird sich noch einwenig verbessern.
Grafisch is Crysis echt mal top die Physik is auch sehr geil aber mann kann nicht alles haben durch Wände ballern wäre zwar geil aber is halt nich!
Richtig. Ich denke mal wenn es ohne große Probleme irgendwie möglich ist dass man bei der Cryengine 2 durch gewisse Materialien ballern kann dann wird Crytek das auch einbauen (spätestens per Patch). Wenn das irgendwelche Konflikte gibt dann haben wir halt pech gehabt, so schlimm ist es nun auch wieder nicht...
Und sich extra für Crysis nen neuen Rechner kaufen hallo??
Und zum mp muss ich sagen ICH FINDE DEN GEIL
Crytec wolte halt keinen css abklatsch basteln...
Gibt halt Leute die haben die Kohle. Ich kenne da so nen Millionär der gerne BF2 zockt...
Bullet-time
12.11.2007, 00:07
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal, Fresse halten.
Jeder der damit gemeint ist wirds schon wissen.
(PS: Hl2 wurde auch vielzuviel gehypt)
Trotz der tollen Technik werd ich mir Crysis sicherlich nicht kaufen, da muss schon was mehr kommen.
Da frage ich mich echt, was du denn erwartest ? Es gibt momentan nichts vergleichbares auf dem Markt .. nicht nur grafisch, sondern auch das Gameplay "finde ich" top ..
Für mich ist es wieder ein Meilenstein und schlussendlich gibts wenig gute Zeitpunkte um Hardware zu kaufen .. Sie veraltet immer und niemand kann es aufhalten ;)
Pro-Hardware kaufen die , die sich nicht wirklich Gedanken machen müssen, ob es halt ein paar Euro mehr kostet .. Is ja auch sinnlos mit einem Hummer in der Stadt rumzufahren .. Ich selber hab mir auch als die crysis demo rauskam neue Hardware gekauft .. aber ich bin eh eine freak in dieser Angelegenheit ;)
Wie kann man nochmal die Preversion freischalten ? mich nervt es noch 3 Tage zu warten und alles schon auf der Platte zu haben.. uaaa
Da frage ich mich echt, was du denn erwartest ? Es gibt momentan nichts vergleichbares auf dem Markt .. nicht nur grafisch, sondern auch das Gameplay "finde ich" top ..
Nun, für mich ist CoD4 definitiv eine Alternative.
- Von der Grafik her kann es mithalten, auch wenn man hier nicht aller zerballern kann und die Physik-Effekte quasi kaum vorhanden sind (z.b. gegen Lampen schießen etc)
- Der Ton wird in 5,1 richtig gut wieder gegeben.
- Vom Gameplay her: Ich mag es, wenn man auch Unterstützung im Game hat, warum immer Rambo-Mäßig untergegs sein ? ;)
- Und zu guter letzt: Performancetechnisch: In Crysis habe ich ca. 30FpS, in CoD4 konstant >80.
Ich will keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber CoD4 zeigt meines erachtens nach, das es nicht unbedingt der aller neuesten Hardware bedarf, um ein optisch schönes Spiel raus zu bringen.
Und ich denke, das es bei Crysis noch ne weile dauert, bis hier alle um die 80FpS haben ;-)
Schlussendlich zählt aber bei einem Game für mich eines, was mich zum kauf überzeugen muss:
Der Multiplayerpart !!
ich finde cod4 auch klasse , kann es aber mit bestem Willen nicht mit Crysis vergleichen .. Es war ja auch klar, dass die Crytek engine wieder alles aus der Hardware ziehen wird .. War ja bei Farcry auch nicht anderst ..
Ich muss aber dazu sagen, dass ich cod4 erst als Demo gezockt habe und da evtl. gar nicht mitreden kann.
Ich glaube ich weiss schon in etwa, was du da ansprichst .. Für mich ist der Multiplayerpart auch im Normalfall das wichtigste .. "langzeit spass usw.."
Denoch glaube ich, dass auch Crysis gut Spielbar sein wird ... (habe aber auch gemischte Gefühle von der Multiplayerbeta mitgenommen)
Naja mal abwarten
slipknot1233
12.11.2007, 01:11
Dir ist, oder sollte besser bewusst sein, dass die meisten nicht nur wegen Crysis aufrüsten, sondern für die nächste Generation von Spielen und Software.
Naja irgendwie hast du meine Sätze nicht richtig gelesen, wenn ja dann weis ich auch net.
Ich sagte "Es wird sicher viele geben" und habe nicht gesagt "jeder kauft sich neue Hardware wegen Crysis"
Aber wer ein richtiger Fan von crysis ist und einen alten Rechner stehen hat, bei dem wird Crysis im Gehirn einen FPS-rausch freisetzen und vielleicht rapide dazu führen dass man sich neue Hardware holt.
Und was kauft man sich hier, natürlich Nvidia und Intel, da Cevat immer wieder sagte, dass Crysis Nvidia & Intel optimiert sei. "naja optimiert sein sollte!"
X-Files85
12.11.2007, 03:47
@ Trust
also ich möchte dir da nicht völlig widersprechen und stimme dir auch zu bezüglich der Performance im Verhältnis zur Grafik/Darstellung.
Aber guckt euch mal die Wand- Bodentexturen an. Die sind völlig matschig. Irgendwie kommt mir das Spiel n bisschen suspekt vor wegen der Grafik. Wirklich hochauflösend sind die Texturen ja sowieso nicht und die Shader/Beleuchtungseffekte sind auch nicht die tollsten, kein Vergleich zu Crysis in hohen Grafikeinstellungen. Crysis ist ja sowieso zur Zeit absolute Referenz in Sachen Grafik. Bei CoD 4 gibt es auch nicht wie in Crysis bei hohen Shadereinstellungen so rauhe Oberflächen, wenn ihr euch die Oberflächen usw. von Bäumen/Palmen anguckt die je nach Blickwinkel unterschiedlich beleuchtet werden und so ein ,,Rilleneffekt'' haben. Eigentlich dient der Thread ja der Kritik zu Crysis, aber CoD 4 ist auch nicht vom Gameplay so, dass man gerne die gesamte Umgebung erstmal erkunden möchte, wegen dem ziemlich linearen Spielablauf und da spielt die Grafik auch nicht eine so große Rolle wie bei Crysis was ja oft als ,,Edelshooter''
bezeichnet wird
Gruß X-Files
X-Files85
12.11.2007, 04:40
Ich möchte noch was bezüglich der Physik erwähnen und zwar: Ihr wisst ja alle, dass die Vegetation physikalisch korrekt reagiert, wenn sie vom Spieler angestreift/ berührt wird. Also ich versteh nicht wieso beim ganzen Hype um Crysis und der interaktiven Vegetation (Büsche, Blätter von großen Pflanzen)
nie zu Worte kam, dass es so etwas ähnliches auch beim indizierten Hitman: Codename 47 vor sieben Jahren gab. Die Pflanzen sowie Gardinen/Umhänge waren damals auch zum Teil interaktiv. Also für die Zeit war der 1. Teil der Serie ja auch absolute Grafikreferenz oder irre ich mich da und es gab n Spiel mit besserer Optik?
crossfader
12.11.2007, 08:47
Hach
mir kommt vor das is eher n "flame auf das spiel" Thread.
Ich meine, warum kritisieren Leute ein Produkt das sie
1. Noch nicht einmal gezockt haben (Vollversion = Produkt, alles andre nur Vorschau)
2. Nicht kaufen werden.
Ich schau mir auch keine Gitarre von 10m entfernung an und sag dann die kaufe ich nich, die hat keine Qualität.
Selber Hand anlegen - dann meckern.
Geht wenn das spiel raus is zu nem kollegen der es hat, zockt es, dann flamed weiter.
Dann könnt ihr wenigstens wissen ob das Game abwechslungsreich is, oder der MP Part gut ist. Crytek fixed das mim RL sicher noch, so blöd sind die auch nich :D
Und wers nich kauft dem entgehen halt die guten Mods wie
Obsidian Edge 2 (noch geilerer MP kann kommen :D)
Cry Busters (hell yeah ^^)
Mechwarrior Mod
Command&Crysis: The Dead Six (freu ^^)
...... (vl auch noch die Ronin Mod und Projekt Zero :b (werbung mach ^^)
Herrlich wenn ein Spiel so gehyped wird - Mods ohne Ende :D
Mal allgemein: Derzeit gibt es ja vornehmlich zwei Parteien. Einmal die Partei die sich schlichtweg mehr erhofft hat (auch durch die Marketingaktionen) und diejenigen die zufrieden sind bzw. auch sagen: Warten wir bis zum Release.
Gameplay, Grafik und Physik sage ich jetzt nichts zu weil man da eh nie auf ein Punkt kommen wird, aber der Hauptkritikpunkt (für alle) dürften wohl die Hardwareanforderungen sein (Selbst wer 2500€ für nen Highend-Rechner ausgibt kann sich kaum über 40fps freuen).
Ich mein wir sind "nur" ein Teil der kommenden Crysis-Spieler, denn ein Großteil der Spieler wird erst aktiv wenn das Spiel raus ist. Und was meint ihr wie es hier im Forum abgehen wird - grade in der Hardwareecke - wenn 95% aller Spieler kaum ein flüssiges Bild auf dem Monitor hat bzw. die Grafik so runterschrauben muss bis selbst 2 Jahre alte HL2-Mods besser ausschauen.
Wenn die Demo nicht doch künstlich ausgebremst wurde dann können wir uns die Diskussion über realistisch fliegende Papierflieger sparen da uns allen die Ausrede "Ist doch nur ne Demo" ausgehen wird.
paraphonatic
12.11.2007, 09:14
Meine Kretik bist jetzt !!!
Performance naja, hoffe da kommen noch ganz schnell extra treiber für raus!!!
Die Gegner sind zum teil so blöd das geht schon garnet mehr, besipiel ich sitz im Bunker, die NPS stehen auf dem dach und bewegen sich nicht, sondern schreien nur rum, dan sehen sie mich und machen nix.....
Das Spiel is viel zu kurz geworden, hoffe da kommen wirklich Episoden raus *bitte Crytek*
Achja und Scar Munitoin gibt es auch net, sprich man hat die Scar am anfang, wenn die munni alle is kann man sie wegschmeißen ,sehr schade....
Mehr kann ich nochnet sagen...
Edit Folgt, im laufe des Tages
-Para
DrunkenMonkey
12.11.2007, 09:39
Omg schon mal was von next gen gehört? ist die abkürzung von next generation (nächste generation). Und nicht nur die Physik und die Grafik ist nächste generation, nein, das ist alles so aufwändig, dass nur next generation grafikkarten dies schaffen.
Hätte crytec mehr wert auf alte grafikkarten gelegt, wäre die Grafik und Physik um einiges schlechter, wo dann auch alle gemeckert haben. Crysis ist halt ein Spiel für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit.
Man sollte sich allmählich mal daran gewöhnen, dass man seine Grafikkarte nicht 2 Jahre behalten kann und dann immer noch alles auf max details spielen kann, besonders nicht, wenn in der zwischenzeit eine neue generation Garfikkarten rauskommt.
Crytec ist halt zukunftsorientiert und dass ist gut so.
Am schlimmsten find ich immer diese verschwörungstheoretiker.. wahrscheinlich macht crytec auch was mit grünen männchen gemeinsam.. Diese wollen nähmlich die Erde übernehmen, leider sind die Menschen aber noch zu stark. Also haben sie mit Crytec Crysis entwickelt, damit die Leute nur am Crysis zocken sind und sich denn nicht wehren können und Crytec kriegt dafür massig intergalaktische dollar.. :roll:
jo klar grüne männchen die durchs all rumdüsen können aber nix gegen die primitiven waffen der erde haben:grin:
Bloodsucker78
12.11.2007, 10:03
also drunken monkey an deiner verschwörungstheorie könnte was drann sein;)(ich glaube microsoft hat da die pfoten auch mit drinn):p
aber jetzt mal im ernst finde es auch besser das crysis ans maximum geht die grafik haut alles wech und mit älteren karten siehts auch sehr gut aus also warum beklagen ich freu mich auf crysis dann werden wir auch sehen wie hardware hungrig das game wirklich ist
Pommespanzer
12.11.2007, 10:10
Kann ich nur zustimmen.
Die Grafik ist einfach nur der Oberhammer und die Physik ist ebenfalls besser als alles bisher dagewesene und wie ein anderer bereits meinte: Wer absoluten Realismus will, soll zum Bund gehen!
Die Kampagne war zwar sehr kurz aber ich freu mich auf die Vollversion... Multiplayer im Dschungel^^
Omg schon mal was von next gen gehört? ist die abkürzung von next generation (nächste generation). Und nicht nur die Physik und die Grafik ist nächste generation, nein, das ist alles so aufwändig, dass nur next generation grafikkarten dies schaffen.
...
Crytec ist halt zukunftsorientiert und dass ist gut so.
Zukunftsorientiert und für die Grafikkarten der "Next Generation". Aha.. Ja ich bin sicher in 2 Jahren werden wir das Spiel wunderbar spielen können. Doch die Demo kann man mit den derzeit verfügbaren Treibern nichtmal auf einer 8800GTS und "einfachen" High-Einstellungen wirklich flüssig spielen. Nu erzähl mir nicht das das Spiel für die Käufer der Software Pyramide gedacht ist. Das Spiel kommt jetzt auf den Markt und ein Haufen Spieler hier hat sich nun zum Start des Spiels neue Grafikkarten (der aktuellen Generation) zugelegt - und das auch nicht für das Spiel sondern um nun 1-2 Jahre damit spielen zu können.
Schöne Optik hin oder her aber solange nur eine Hand voll Spieler was von der Grafikpracht haben bringt das auch nix. Denn auf Medium-Werten ist die Engine nicht mehr so revolutionär wie versprochen.
Naja, wenn du es nicht auf einer GTS und auf High, flüssig zocken kannst, dann muss das nicht heißen, dass es nicht geht...bei mir geht das nämlich sehr wohl und bei vielen anderen, wenn ich den performace-Thread lese, auch.
@paraphonatic: Du hast die Vollversion schon durchgezockt? Dann gib doch mal n allgemeines Statement bitte. Wie lange hast du für die Kampagne gebraucht? Wie is die Abwechslung? Wird die Story gut inszeniert? Bleibt die Grafik Zucker oder isse zwischendurch auch mal öde? Performance also genau so kagge wie in der Demo?
Pommespanzer
12.11.2007, 10:22
@Mudder: Was willst du eigentlich?
Die aktuelle NextGen-Generation ist mittlerweile fast wieder 1 Jahr alt.
Crysis baut auf die Zukunft und damit bereits auf die nächste Generation auf.
Crysis wird auf einer 88GTS gut spielbar sein, allerdings nicht auf der vollen Grafikpracht.
Also ich entschuldige mich für Crytek, dass diese ihr Spiel so gut gemacht haben.:?
paraphonatic
12.11.2007, 10:41
Naja, wenn du es nicht auf einer GTS und auf High, flüssig zocken kannst, dann muss das nicht heißen, dass es nicht geht...bei mir geht das nämlich sehr wohl und bei vielen anderen, wenn ich den performace-Thread lese, auch.
@paraphonatic: Du hast die Vollversion schon durchgezockt? Dann gib doch mal n allgemeines Statement bitte. Wie lange hast du für die Kampagne gebraucht? Wie is die Abwechslung? Wird die Story gut inszeniert? Bleibt die Grafik Zucker oder isse zwischendurch auch mal öde? Performance also genau so kagge wie in der Demo?
Ich darf dazu leider nix sagen, keine lust auf post von EA tut mir leid, aba auch egal bevor die hier sind hab ich meine full hier eh liegen, die kann ich nähmlich morgen abholen ;) :)
Zum anderen hab ich nix zu verheimlichen, wenn EA meint sie brauchen nochmehr geld lol müssen sie halt klagen, bin eh arbeitslos da gibts nix zu holen !!!
Habs nochnet durch, noch lange net kann nur sagen der Demo level war nix gegen den rest, das game is einfach der oberhammer nochnix besseres gezockt, und ich zock schon seid knapp 15 jahren ;)
Es gibt sauviele videos (cuts)
Grafik is und bleibt der hammer, der demo level war sogesheen nur das intro lol
ziemlich brutal ist es auch, was man so auf seinen wegen trifft ;)
level aufbau, hamma
ScAR leider überflüssig, es gibt keine munition für die waffe !!!
bin erst im 3 Level (BananenPlantage) ROX ;) :)
I have Shid in my Pants ;) :)
-Para
@Pommespanzer
Ok das bedeutet wir müssen uns alle eine 8800GT kaufen weil die ja die einzig aktuelle Karte ist.. alles andere ist ja veraltet. Sorry klingt jetzt zynisch aber die 8800GTS, GTX und Ultra sind derzeit die aktuelle Kartengeneration! Auch wenn sie vor einem Jahr auf den Markt kamen so gibt es noch keine neuen Versionen/Nachfolger dieser Varianten! Also sag mir nicht das wir noch 3 Monate mit dem spielen warten müssen wenn im Frühjahr eine neue Generation mit DX10.1 Support und 65-Nanometer GPU raus kommt.
@Nutz
Ich kann spielen. Aber ich will nicht erst Stundenlang in Foren suchen und dann mühsehlig Einstellungen vornehmen bis man noch 2-3fps mehr herausgeholt hat. Und auch mit einer GTS sollte es wenigstens auf 1024x768, Very High und 2xAA möglich sein mit 40fps (was bei Zeitschriften als minimales Optimum deklariert wurde) zu spielen. Die besseren Karten sollten dann für hohe Auflösungen oder bessere AA-Stufen dienen.
Und wenn man sich die Thread durchließt verzichten eine Menge hier auf AntiAlaising.. naja und Sorry aber ohne sieht das Spiel wirklich veraltet aus - auch wenn es schöne Strände oder Wälder bietet. Aber wenn ich mich in 640x480-Zeiten zurückversetzt fühlen muss (wo man die Pixel noch zählen konnte) dann ist das für MICH kein aktuelles Spiel mehr.
@Pommes: Einerseits hast du klar recht, andererseits verstehe ich die Nörgeleien wegen der Performance. Denn das Spiel brauch unverhältnismäßig Hardware im Vergleich zur Optik. Far Cry sieht imo auch nicht vieeel schlechter aus, kommt aber mit 10% der Leistung des Systems aus...ich find das einfach unverhältnismäßig. Und das hat auch nix damit zu tun, dass das Spiel so toll is, sondern weil die sich keine Mühe geben, es auch auf "normale" System anzupassen. Warum auch, schließlich gibts Verträge mit Hardwareherstellern in Sachen Werbung, Marketing, etc etc etc. Genau so gibt sich keiner mehr Mühe, n Spiel so zu programmieren, dass es auf eine CD passt...warum auch, wenns DVDs gibt und jeder sich ne 500GB-Platte kaufen kann. Es würde gehen, aber es ist nicht Priorität. Priorität ist es hier, High-End Hardware zu fördern, da den Leuten sonst bewust wird, wie sinnlos ihr Kauf einer GTX doch war, wenns nich ein Spiel gibt, was diese Karte auslastet. Logisch oder?!
@Para: Thnx, dass du das Risiko aufnimmst, um Leuten wie mir n besseren Eindruck von dem zu geben, was mich bei nem Kauf erwartet. Sogesehen tust du EA zb eher Gutes als Schlechtes...da ich es sonst evtl. nicht gekauft hätte, hättest du grad nichts Positives erwähnt! ;-)
paraphonatic
12.11.2007, 10:50
@Pommes: Einerseits hast du klar recht, andererseits verstehe ich die Nörgeleien wegen der Performance. Denn das Spiel brauch unverhältnismäßig Hardware im Vergleich zur Optik
Naja der demo level geht noch @ performance, leider wird sie bis jetzt im laufenden spiel nicht besser sondern eher schlechter....
Ich hoffe da kommen ganz schnell die hoch angekündigten treiber von Nvidia raus, wo die ja angeblich solange dran gearbeitet haben *husthust*
Core2quad
4GB ram
88 Ultra
alles übertaktet zwischen 20 und 30 frames alles high (XP) very high config !!!
-Para
crossfader
12.11.2007, 10:54
[quote=Nutz;74271Far Cry sieht imo auch nicht vieeel schlechter aus, kommt aber mit 10% der Leistung des Systems aus...ich find das einfach unverhältnismäßig. [/quote]
OMG
Far Cry?
Sieht nich viel schlechter aus?
Es sieht viel schlechter aus als Crysis.
Vergleich mal FC low mit Crysis low. Dann FC Ultra mit Crysis Very High. Das isn verdammt großer unterschied O_O
So nen Unterschied kenn ich nur von HL1 und HL 2 :b
(triffts ganz gut ^^)
EDIT: und seit wann hat jetzt hier wer Crysis? ich dacht das is illegal das downzuloadn -.-
Hoffentlich schaut mal der Cry Alex die Tage wieder vorbei -.-
Maaaan, immer diese Prediger. Lass ihn doch machen, wenn ich dadurch n besseren Eindruck bekomme, dann find ich das gut. Ob er es nu illegal besitzt oder in Argentinien furzt n Tapir, was gehts dich denn an? ...manche Leute haben einfach zu wenig zu tun und müssen sich immer überall einmischen und aufspielen... -.-
Und ja, Crysis sieht besser aus, keine Frage...aber da liegen auch fast 4 Jahre dazwischen, da sollte man das schon erwarten. Der Sprung is aber unverhältnismäßig zu dem Hardwaresprung, das meinte ich. Mit ner 9800 kannste Crysis nichmal auf Low zocken, Far Cry läuft damit auf Ultra...was sieht wohl besser aus?
crossfader
12.11.2007, 11:11
Maaaan, immer diese Prediger. Lass ihn doch machen, wenn ich dadurch n besseren Eindruck bekomme, dann find ich das gut. Ob er es nu illegal besitzt oder in Argentinien furzt n Tapir, was gehts dich denn an? ...manche Leute haben einfach zu wenig zu tun und müssen sich immer überall einmischen und aufspielen... -.-
Das hat sehr wohl was mit allen zu tun. Wenn jemand hergeht und sich nen Kinofilm runterladet und sagt
"Ach der kommt eh übermorgen ins Kino und ich geh den dann eh anschauen"
oder
"Ach das Album kauf ich mir eh danach, kommt ja eh in 7 tagen raus"
Derweil habens sich wieder 10 Typen von dir geladen und die kaufen es sich dann nicht :mad:
Das erhöht den Verlust der Unternehmen und dadurch wird Kino gehen, DVDs kaufen usw. nur noch teurer.
Und ja auch so n "Das game kommt eh bald raus dann kauf ichs mir auch" schadet nem unternehmen.
Manchmal muss man halt warten. Und komm mir nich mit predigen -.-
Mit ner 9800 kannste Crysis nichmal auf Low zocken, Far Cry läuft damit auf Ultra...was sieht wohl besser aus?
Da hast allerdings recht :razz:
Das hat sehr wohl was mit allen zu tun. Wenn jemand hergeht und sich nen Kinofilm runterladet und sagt
"Ach der kommt eh übermorgen ins Kino und ich geh den dann eh anschauen"
oder
"Ach das Album kauf ich mir eh danach, kommt ja eh in 7 tagen raus"
Derweil habens sich wieder 10 Typen von dir geladen und die kaufen es sich dann nicht :mad:
Das erhöht den Verlust der Unternehmen und dadurch wird Kino gehen, DVDs kaufen usw. nur noch teurer.
Und ja auch so n "Das game kommt eh bald raus dann kauf ichs mir auch" schadet nem unternehmen.
Manchmal muss man halt warten. Und komm mir nich mit predigen -.-
Ähh...du verwechselst da was. Ich habe nicht gesagt, er soll es weiter verteilen oder mir kostenlos zur Verfügung stellen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es gut finde, n Eindruck von dem Spiel zu bekommen, bevor ich es am Freitag kaufe. Wenn er jetzt gesagt hätte "Nee, Story total unlogisch, Gameplay wird kacke, Fehler hier und da", dann hätt ich mir das nämlich zweimal überlegt. So weiß ich, dass es sich wirklich lohnt, ohne es selbst erst anderswo zu besorgen. Und was legal is uns was nicht, das weiß hier eh keiner wirklich genau und ob er es nu irgendwo gezogen hat oder ne Presse-DVD zuhause hat, oder was weiß ich, das is doch latte.
Das ding is, wenns einer kostenlos spielen will, dann macht er das auch, ganz egal, was andere hier sagen. Und wenn die Spiele noch teurer werden, dann werdens halt noch mehr Leute lieber kostenlos spielen, demnach n Schuss ins eigene Knie. Tja, und die Ehrlichen müssen bluten...aber es war ja leider schon immer auf dieser Erde so, dass die Ehrlichen und Netten als Letzte ins Ziel gehen.
crossfader
12.11.2007, 11:40
Das ding is, wenns einer kostenlos spielen will, dann macht er das auch, ganz egal, was andere hier sagen. Und wenn die Spiele noch teurer werden, dann werdens halt noch mehr Leute lieber kostenlos spielen, demnach n Schuss ins eigene Knie. Tja, und die Ehrlichen müssen bluten...aber es war ja leider schon immer auf dieser Erde so, dass die Ehrlichen und Netten als Letzte ins Ziel gehen.
Ja also wasn jetzt? Illegal am weg sein ist deiner meinung dann gut odr was? :D
Das das nich mehr so klappt wie früher dürfte dir auch klar sein. Es gibt weit mehr strafverfahren als früher.
Und dann kann dich selbst mal ein klitzekleines Game ne stange geld kosten.
Ich find sowas einfach nur Betrug. Ist ja so. Ich nehm jemandn sein Produkt ohne Gegenleistung ab. Und das dazu noch ohne seine Zustimmung !
Sehn wirs mal so, Leute wie du werden kriminell und Leute wie ich bleiben ehrlich ;-)
Die eigenen Taten fangen schon bei der eigenen Einstellung an.
Und bevor jemand fragt. Ich besitze NUR originale. Sei es bei DVD's, CD's, PC spielen. Ich will ja auch nich abgezockt werden wenn ich mal was gutes mache (was vl mit diesen einen Song den ich geschrieben habe passiert ^^, kannst ihn ja irgndwann downloadn :b)
Wie gesagt, geh von haus zu haus, dann kannste 95% aller Leute festnageln als Straftäter, denn ich kenne zb keinen, der nicht wenigstens einen Song "illegal" auf seiner Platte hat.
Und darum gehts hier auch nich, wenn du darüber mit mir diskutieren willst, geh in den Thread "Crysis in Deutschland - 09., 15. oder 16. November?"...müssen nicht noch einen Thread zuspammen! ;-)
Und nein, ich finde es nicht sonderlich gut, wenn einer illegales tut, aber es ist mir auf gut deutsch gesagt "Shice-Egal"! Solange ich was davon habe wie n objektives Urteil über n Spiel, was ich mir evtl. kaufe, dann ist das für mich gut und fertig.
BuffaloJack
12.11.2007, 11:53
So Jungs. Ruhe im Karton!
Jeder soll machen was er will!
Dass es illegal verfügbar ist, ändert nix an den Umsätzen von EA. DENN, dass es illegal zur Verfügung steht, ist EA sowieso klar! Das ist denen auch Latte. Der Umstand, dass es jetzt 2-4 Tage früher als illegale Version rausgekommen ist, ändert nichts daran. Jeder der es kaufen will, kauft es sowieso. Jeder der sowieso nur geplant hat, es sich runterzuladen, der tut das jetzt halt früher als erwartet.
Meiner Meinung nach trägt EA hier gar kein Schaden davon.
EDIT: Unentschlossene würden wohl auch nicht 50 Euro zusammenkratzen und es sich auf gut Glück kaufen. Das Argument zieht also nicht :)
Crytek hätte crysis einfgach besser ein halbes Jahr später releasen sollen, wenn die passende hardware da ist. Dann hätte keiner meckern können wegen der performance. Kein wunder das es einfach unterirdisch läuft... wozu hat man ein Spiel das zum release nichtmal mit dem teuersten PC flüssig läuft. Das ist doch einfach S cheiße !
Dann spielt man es mit 25 fps durch und dann wars das... toll.
Echt mal ein lob an die macher von COD 4. Läuft sogar mit meiner X800 noch sehr ansehnlich und flüssig.
SiLenCiuM
12.11.2007, 13:07
hiho,
also über den schmand, über den hier die ganze zeit drum herum geredet wird, werd ich erstmal nichts mehr zu sagen =)
das crysis trotz kleinerer mängel, (wie es in jedem game ist) nen knaller ist und das, obwohl man bisher nur die demo gespielt hat, steht mir ins gesicht geschrieben =).
so hier hier mein kleiner kritikpunkt (der optisch gesehen eigentlich groß ist :p):
hab letztens mal den mod von sile ausprobiert, wo man einige waffen, fahrzeuge usw. antesten kann und ich zerstörwütig wie ich bin suche natürlich gleich mal die übelst bösen zerstörer waffen auf, die alles böse zerstören. :smile:
also setz ich mich in das tonnenschwere gefährt und schieß erstmal eins von diesen übelst bösen atomdingsdabummsda dingern ab. (irgendwo ins meer).
paar sekunden später (die spannung ist dem zerreißen nahe) ..... *BÄÄÄM* *SWUSCH* *XAXAXAXA* - druckwelle, riesige steinbrocken, die auf die fahrzeuge fliegen und diese zerstören, ohrenbetäubender lärm und natürlich der atemberaubende atompilz, der schön senkrecht nach oben stieg.
gut hat mir hierbei auch die dauer des auftreffens der bombe gefallen, die ja immer variiert in abhängikeit von der entfernung.
nun gut, als ich dann meine kinnlade wieder unter den chipstüten und bierflaschen gefunden hatte, schoss ich nochmal son urknall dingsdabummsda teil ab, dismal auf die berge und da musste ich leider festellen, dass der atompilz, fast waagerecht der ebene verlief. (rakete ist nicht auf eine gerade ebene getroffen).
also die gesamte kontur des pilzes inklusive druckwelle und rauchschwaden wirkte wie ein bild, dass man schräg aufhängt.
naja soviel dazu, aber ich muss sagen in der relation von spielspass und wow-momenten zu kleineren bugs und mängeln, ist crysis echt super.
im vergleich hierzu sollte manche spiele garnicht erst ihre daseinsberechtigung haben =).
najo soviel dazu, ihr könnt jetzt weiter über tischbeine, verschiedene metalle in form von blechen und vergleiche mit anderen spielen wie maumau und pacman reden =).
(mal ganz ehrlich pacman ist sowieso geiler als crysis, die hams geschickt gemacht, einfach keine tische, häuser und palmen und sonstige konturen implementiert, dann kann sich auch keiner darüber aufregen ^^)
ps: ich hoffe crytek fixt das mit den palmen, denn ich steh nicht auf spielspaß, realismus and die macht. diese billigen amateure.
Pommespanzer
12.11.2007, 13:10
Crytek hätte crysis einfgach besser ein halbes Jahr später releasen sollen, wenn die passende hardware da ist. Dann hätte keiner meckern können wegen der performance. Kein wunder das es einfach unterirdisch läuft... wozu hat man ein Spiel das zum release nichtmal mit dem teuersten PC flüssig läuft. Das ist doch einfach S cheiße !
Dann spielt man es mit 25 fps durch und dann wars das... toll.
Echt mal ein lob an die macher von COD 4. Läuft sogar mit meiner X800 noch sehr ansehnlich und flüssig.
Biste selber schuld, wenn dus probierst, auf Very High zu spielen.
Und ein halbes jahr später releasen würde wieder Millionen kosten und lieber jetzt auf dem Markt und in einem Jahr noch besser spielen können als in einem halben Jahr releasen und viel Kohle verlieren.
Crysis baut bereits auf die nächste Generation auf, das hat Crytek ja bereits von vorneherrein gesagt.
Allerdings wird Crysis auch mit älteren Rechnern laufen, nur du kannst nich erwarten, dass Crysis bereits vorab auf Millionen Rechnern getestet wird - das ist unmöglich.
Bei Beschwerden bitte erstmal ein wenig informieren.
Crytek wird sicherlich nachpatchen und die Performance verbessern.
Bei einigen läufts gut, bei anderen nicht - kann der Hersteller ja vorher nicht wissen).
Bei diesen, bei denen es nicht sogut läuft, wird probiert, Patches zu schreiben, welche diese Menschen berücksichtigt.
Noch fragen?^^
@Silencium:
Ich würde es nicht als Makel deklarieren, wenn ich mit Sachen rumspiele, die in der Demo nicht vorgesehen sind...dass dann Bugs auftreten, ist meistens klar und zählt meiner Meinung nach nicht zu den Fehlern eines Spiels.
CRYSISTENSE
12.11.2007, 13:32
Naja der demo level geht noch @ performance, leider wird sie bis jetzt im laufenden spiel nicht besser sondern eher schlechter....
Core2quad
4GB ram
88 Ultra
alles übertaktet zwischen 20 und 30 frames alles high (XP) very high config !!!
-Para
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Damit hat sich Crytek wirklich selber die Kugel gegeben. Das heißt praktisch, man kann mit einem absoluten Highend-PC Crysis nicht ordentlich spielen und schon garnicht mit Vista und den "echten" Dx10-Effekten. Damit dürften ja wohl ALLE 8800er Besitzer am ***** sein. Wenn ich daran denk, dass die Mehrheit aller Spieler einen viel schlechteren PC hat... Das wird noch heftige Diskussionen auslösen, da bin ich mir sicher.
@CRYSISTENSE
Das macht doch nix.. das Spiel wurde ja auch nicht für uns sondern für die Next Generation entwickelt.
DrunkenMonkey
12.11.2007, 13:38
Also erstmal kann ich dazu sagen,. dass die finalen Graka Treiber noch gar nicht draußen sind. Dass was bisher draußen ist (falls du das überhaupt nutzt) sind gerade mal beta (oder alpha?^^) Treiber, also zur Finalen Version wirds nochn n bisschen an der Performance verändern.
Außerdem war das bisher hufig so, dass absolute Grafikkracher selbst mit den besten Grafikkarten, die zu der Zeit auf dem markt waren nicht auf alles max deatils, AA etc gab.
Crysis ist dazu noch eine ausnahme, wenn du die extreme Weitsicht, die ganze Physik, die Bodenbeschaffenheit (teilweise nicht nur textueren, sondern kleine Kieselsteine sind eigene Objekte), die einzelnen Palmenblätter, Lichteffekte, das alles braucht enorme Grafikresourcen.
Und wenn die Grafikkarte dass leider nicht alles auf high mit, keine ahnung, 16fach AA oder was auch immer nicht schafft, dann ist das sicherlich nicht Schuld der entwickler, sondern der grafikkarte, dass sie nicht mehr hinterher kommt. Du glaubst doch selber nicht, dass Crytec nicht alles mögliche versucht hat, das Spiel zu optimieren. Damit hätten sie sihch nur ins eigene Fleisch geschnitten.
Das sies nicht geschafft haben, auch die ganz alten Karten etc 100% zu optimieren hhat meiner Meinung nach auch nen triftigen Grund. Jetzt zum Weihnachtsgeschäft kaufen eh recht viele Leute einen neuen Pc, die Zeit ist schließlich auch recht günstig, AMDs neue Prozzessoren kommen auf den Markt.
Dass das Spiel auf die Zukunft ausgelegt ist, sieht man doch schon an dem Fakt, dass ein Extrem Modus für die Grafikpracht eingebaut ist, die heutzutage wohl noch keine normale HW schafft. So hast du auch noch in 2 Jahren zb Spaß an dem Spiel. Hätte Crytec es nun so entwickelt, dass du mit deiner Grafikkarte alles auf max etc spielen könntest, hätten sie so viel weglassen müssen, dass du wieder gemeckert hättest, wie schlecht das Spiel doch sei und dass es nur hochgepusht wurde..
Und gib mir mal bitte vergleichbare Spiele, die so gut laufen. Ja, die gibt es nicht.. Kein Spiel mit so ner Physik, so einer weitsicht und und und..
Bloodsucker78
12.11.2007, 13:39
RICHTIG !!! stänkert doch nicht so viel abwarten wies bei einem selber läuft und dann kann immer noch gestänkert werden
Zumal es auf meinem PC verhältnismäßig gut läuft...wer Very High einstellt, der muss auch ne Ultra drin haben...halt das Beste vom Besten...war bisher bei allen Next-Gen Spielen so, wie oft muss man das eigentlich noch erwähnen?^^
DrunkenMonkey
12.11.2007, 14:05
Ja, sag ich doch ^^
Außerdem, ich hab des bisher nur bei nem Freund auf Medium (paar sachen auf high) gespielt ohne AA und weiss absolut nicht was ihr wollt??! Das Spiel rockt doch auch so schon derbe.. Und AA ist meiner Meinung nach auch irgendwie fast unsinnig, selbst ohne sieht man da so gut wie keine, mir sind zumindest keine aufgefallen.
Ich freu mich denn allerdings schon, wenn meine 88gtx mit e6750 +wakü läuft :lol:
Traceless
12.11.2007, 14:10
Hl2 sah damals auch mit schlechten PC's noch richtig gut aus. Der Grund war das es mehrere Programmroutinen gab die abhängig von der Grafikeinstellung das komplette SPiel anders berechnet haben. Da gabs eine Optimierung für Low, für Mittel und für High und zwar so das jede Stufe in sich gescvhlossen gut aussah.
Hätten sie wirklich ernstahft versucht Crysis zu optimieren (so wie Hl2 optimiert wurde) dann währe wenn alles auf Low währe, die Physik abgeschaltet und die Grafik ungefähr auf Far Cry Niveau auf very High oder was schlechter.
CRYSISTENSE
12.11.2007, 14:12
Ja lol und dann soll man also warten bis die neuen Karten von Nvidia kommen??? Wenns dumm geht, dann werden die erst im 3Q nächsten Jahres kommen. Ein Spiel, das mit momentaner Highendhardware nicht ordentlich spielbar ist, finde "uninteressant". Cevat sagte doch, dass man es mit einem e6600 und einer GTX in voller Pracht genießen kann und jetzt können sich alle Leute mit einem, vielleicht extra für Crysis gekauften, System in ***** beißen. Mir kanns ja egal sein, ich hab zum Glück noch meinen 2 Jahre alten PC und konnte meine GTS mit 0€ Verlust wieder verkaufen. Aber alle, die sich jetzt einen PC gekauft haben, wurden damit (mehr oder weniger) verarscht und das finde ich nicht richtig. Da kommt vor einem Jahr die neue G80-Reihe und wurde nie von Spielen ausgeslastet und das erste, was sie fordert, überfordert sie gleich, das ist doch lachhaft. Damit hätte die 88er-Reihe keinen richtigen Sinn, denn Bioshock konnte ich mit einer 7900GT auch auf high spielen (ohne Dx10, aber das macht bei diesem Spiel, kaum einen Unterschied) Naja jedenfalls haben alle "Opfer" dieser "Aktion" mein Mitgefühl:-(
DrunkenMonkey
12.11.2007, 14:17
Nicht ordentlich spielbar??
Entschuldige mal, aber spinnst du? (is jetzt nicht böse oder so gemeint, aber ich bin grad fast sprachlos ^^)
Selbst auf middel-high ist es grafisch eines der umwerfendsten Spiele zurzeit.
Also die Ansprüche hier an das Spiel find dich n bissel heftig..
Sollte am besten fotorealistisch aussehen und gleichzeitig auch noch mit ner onboard grafikkarte spielbar sein.. :roll:
Zumal es mit nem C2d oder C2Q und ner GTX sehr wohl auf very high läuft...
Find nur komisch das mein Bros die Demo mit seiner GTS ner älteren zweikern CPU (kp wie die nu heißen^^) 4gb RAM (ok das is schon bissel mehr als standart) das Spiel auf High mit DX10 + 16q fach AA sehr gut spielen kann. Also ich wäre damit sehr zufrieden :shock:
Ähem...GTS und 16xAA ? DAS glaube ich allerdings nicht, bevor ich keinen Screen gesehen habe...höchstes bei 800x600 oder so^^
Pommespanzer
12.11.2007, 14:55
Soweit ich weiß, funzt AA auf ner GTS eh nich? Oder halt irgendwas was anderes war im Bezug auf AA irgendwo gestanden^^
Und du kannst dich glücklich schätzen, dass es auf solchen Einstellungen gut läuft ;)
€: Bei mir lassen sich auch 16xAA einstellen... habs aber nur auf 2xAA^^
hmm naja nen screen hat er nu net gemacht weil es ihm(meinem Bros) egal ist. Er ist ja auch nicht hier im Forum^^ ich hab allerdings auch gestaunt, es läuft bei ihm mit 17-25 fps wenn er alles auf High hat meint er läufts nicht mehr so zäh^^ aber ruckeln tut es nicht! glaubt es oder nicht ;) ich erzähl nur das was ich gesehen habe. Und ja es funkt mit 16xQ AA Auflösung war 1024x764 ^^ xD:roll:
Dochdoch, das funzt schon...aber wie is die Frage. Ab 8x wird es bei mir unspielbar, egal ob auf 1024x768 oder 1280x1024...kann ich beim besten Willen nicht glauben...
Na gut, auf high und nur 1024x768 hab ich noch nicht getestet...aber das wäre glaub ich Augenkrebs^^
Aber sicher....
Vll war es ja AA16 aber,
GTS und AA16Q ...wers glaubt xD
Screen her würd ich sagen, wobei ich schon jetzt weiß das es nicht stimmt.
Wie gesagt ich habe kein Screen weil es auf dem PC meines Bruders lief, und ihm das eig auch recht egal ist ^^ er muss es niemanden beweisen er freut sich eig nur und ich bin am staunen :oops:
Doch GTS und AA16 geht. Ich habe bei nem Test alles Maximum, 1280x1024 und AA16 eingestellt (wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen dem normalen AA und diesem Q-AA?) und ich hatte Framezahlen zwischen 5-10.
Tja ich hab echt kA wofür das Q steht^^ aber kann ja eig nur besser sein als das normale :)
@Mudder: Klar geht es, aber du siehst wie, wie gut es geht^^
sfg Joker
12.11.2007, 17:08
Philipp;74058']1) in CS gibt es sogut wie gar keine Physik (CS = counterstrike 1.6 ;) )
was du meinst nennt man CSS und das is a untaschied wennst a Kritik schreibst .....
2) Die waffen entsprechen nicht den unseren...(das geheimnis nennt man Zukunft ;) ) hast du schon mal aliens in real gesehen ??? hast du schon mal einen nanosuit gesehen ????
es spielt in da Zukunft und da können sie es so machn wie sie es für richtig halten ...
Nachtrag: du nennst in CS durch jede wand schießen egal wie dick --> Physik
Da frog i mi hawara wo wohnst du bitte ???? :D
Also ich glaube das ich wohl von CS:Source gesprochen habe, musst mal richtig lesen. Außerdem ging mir es hier nicht um die Waffen oder Aliens sondern nur das man mit einer 9mm durch Holz oder Blech locker durchkommt. Das war meine Aussage.Und in CSS wird es versucht zu simulieren und man kann wohl durch Wände schießen, halt nicht durch ganz dicke!Halt nur durch manche, aber immer hin. Selbst in FarCry konnte man duch Strohhütten schießen ist mir mal aufgefallen.
sfg Joker
12.11.2007, 17:11
Ich weis, was eine AK für ne wirkliche Durchschlagskraft hat, habe selbst schonmal mit einer geschossen. Mit der Ziegelmauer war ja nur ein Beispiel:-D
[AUT] Philipp
12.11.2007, 17:31
Also ich glaube das ich wohl von CS:Source gesprochen habe, musst mal richtig lesen. Außerdem ging mir es hier nicht um die Waffen oder Aliens sondern nur das man mit einer 9mm durch Holz oder Blech locker durchkommt. Das war meine Aussage.Und in CSS wird es versucht zu simulieren und man kann wohl durch Wände schießen, halt nicht durch ganz dicke!Halt nur durch manche, aber immer hin. Selbst in FarCry konnte man duch Strohhütten schießen ist mir mal aufgefallen.
wenn du sagst CS dann ist das CS und ned CSS du solltest besser aufpassen was du schreibst
Ausserdem kannst du noch gar nicht wissen ob in der Vollversion nicht durch Blech oder Holz geschossen werden kann..
Vl. hat das Crytek absichtlich gemacht damit Leute weniger an der Perfomance meckern ..
WARTET EINMAL AUF DAS SPIEL BEVOR IHR EUCH DRÜBER AUFREGTS ...
sfg Joker
12.11.2007, 21:00
Philipp;74674']wenn du sagst CS dann ist das CS und ned CSS du solltest besser aufpassen was du schreibst
Ausserdem kannst du noch gar nicht wissen ob in der Vollversion nicht durch Blech oder Holz geschossen werden kann..
Vl. hat das Crytek absichtlich gemacht damit Leute weniger an der Perfomance meckern ..
WARTET EINMAL AUF DAS SPIEL BEVOR IHR EUCH DRÜBER AUFREGTS ...
Ja ok, aber ganz oben habe ich CS:Source geschrieben. Habe ich eben unten das S vergessen. Man müsste aber wissen das ich Source meinte, weil uch eben oben schon Source geschrieben habe. Ist ja auch egal!
Wäre schön wenn sie es noch ändern, was ich nicht denke. Ein Spiel noch in 2 Wochen zu ändern. , wäre etwas viel denke ich. Außerdem sollte eine Demo einen Ausblick auf das fertige Spiel geben und net Sachen weglassen.
Mal ne Frage an alle : Was findet ihr an Crysis so toll ? oO
Die Grafik , na gut , Hardwaresaugend , und unterm Tannebaum Weihnachten werden wohl Grafikkarten und CPU´s liegen , die Marktwirtschaft macht wieder gewinn , aber naja ...
Und sonst ? Ja gut , unrealistische , aber spaßmachende Physik und vielleicht noch Nano Suit . Und sonst ? Eben dieses typische geballer , mit nachladen usw...Hatten wir doch alles mal oder nicht ? Und wen spielen wir ? Die Amerikaner ! Was die ? Die ham wir ja noch nie gespielt ...
Mal ne Frage an alle : Was findet ihr an Crysis so toll ? oO
Die Grafik , na gut , Hardwaresaugend , und unterm Tannebaum Weihnachten werden wohl Grafikkarten und CPU´s liegen , die Marktwirtschaft macht wieder gewinn , aber naja ...
Und sonst ? Ja gut , unrealistische , aber spaßmachende Physik und vielleicht noch Nano Suit . Und sonst ? Eben dieses typische geballer , mit nachladen usw...Hatten wir doch alles mal oder nicht ? Und wen spielen wir ? Die Amerikaner ! Was die ? Die ham wir ja noch nie gespielt ...
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum bist? :razz:
Nein, Spaß beiseite ... sicher hat es das Grundprinzip schon oft gegeben, wie bei Action und Science-Fiction-Filmen auch. Trotzdem schaut man sie immer wieder gern. Ist halt schwierig immer was völlig neues zu machen.
Allein die Tatsache, dass man sich durch eine Welt kämpft, wo Optik und Action "fast" schon Filmqualität haben. Man hat halt das Gefühl richtig da zu sein. Gerade für jemanden wie mich, der sich noch gut an Games wie Defender auf der ersten Atari 2600 erinnert immer wieder zum stauen :-D
pilzbefall
12.11.2007, 22:35
@steiner
was ich an Crysis so toll finde?
-Z.B. die (vergleichsweise) realistische Physik,
-die Handlungsfreiheit, die strategischen Möglichkeiten via Nanodings,
-den Editor und die daraus resultierende Fülle kommender Maps & Missionen,
-daß Fahr- u. Flugzeuge benutzbar sind,
-den unglaublichen Sound,
-die selbst auf "high" gigantische Grafik,
-die belebte Umwelt,
-den Tag-Nachtwechsel.
Nenn mir ein einziges Game aus demselben Genre, das:
a)diese hohe Zahl an Features hat
b)wo auch nur eines dieser Features an Crysis heranreicht.
X-Files85
12.11.2007, 22:56
Also ich antworte mal einfach auf Steiners Frage: Man könnte ja Crysis andauernd in den Himmel loben, aber dieses Spiel setzt einfach Maßstäbe in Sachen Grafik, Gameplay usw. Allein die Tatsache, dass die Demo vor fast drei Wochen veröffentlicht wurde und ich sie immer noch zocke zeigt, dass das Spiel viel mehr als nur toll ist. Abgesehen von den erwähnten Features meiner Vorredner ist es einfach dieses Gefühl in der Egoperspektive im Nanosuit zu stecken und die vielfältigen Lösungsmöglichkeiten ein Level durchzuspielen gepaart mit der Superoptik- sowie Sound. Es sind einfach ,,zu viele'' Möglichkeiten vorhanden als dass es irgendwann mal langweilig werden könnte. Was den Thread angeht kann man ja auch mal positive Kritik zum Spiel auslassen.
The_Judge
15.11.2007, 02:08
Der Thread heisst Kritik an Crysis, also:
1. ca. 30 fps auf High-End-Rechnern reichen mir nicht, weshalb ich es auch noch nicht kaufe, obwohl ich mich seit einem Jahr drauf gefreut habe. Ich gehöre zu denen, die sich dafür einen neuen Rechner kaufen (wollten).
2. Motion-Blur Effekt ist überflüssig, ich würde ihn sofort ausschalten. Man läuft schließlich nicht mit einer Kamera als Auge durch die Welt, die Bewegungsunschärfe hätte.
3. Unter der Wasseroberfläche wabert es nicht mehr! Das ist einfach falsch. Wabern täte nur das, was man von unten durch die Wasseroberfläche sieht.
4. Das Antialiasing (zumindest in der Demo) lässt alle Pflanzen/Bäume/Palmen aus.
Sieht überhaupt nicht gut aus, pixelig und treppig.
Das kann doch echt nicht wahr sein!
Hardcorefreak
15.11.2007, 02:32
Ich bin auch stinksauer über die schlechte Performance von Crysis, da kauft man sich schon ein High-End Rechner für ne Menge Geld und was hat man davon ... na toll 15-20 FPS auf Very High, ich sehe das wie einige hier auch so das die alle nur an unser schwer verdientes Geld wollen, ich bin mir sicher das wir heute schon Grakas produzieren könnten die 4 mal so stark wären wie ne GTX aber na ja was haben die davon wenn wir ne Graka hätten die 4 Jahre hält ... richtig nix, die wollen ja das wir uns alle 6 Monate eine neue Graka für 500 € kaufen ... f**k Marketing!!!!
Sonst gibt es an Crysis nix zu meckern, einfach nur geil!
Jetzt wartet doch erstmal die ersten 2-3 Patches ab, bevor ihr über die schlechte Performance meckert. Daß das Spiel Hardware-Hungrig werden würde, war von Anfang an klar! Bisher habe ich in dem Spiel Anschnitte gesehen, bei denen es selbst mit meinen 2 8800 Ultras ruckelt, andererseits gab es auch grafisch sehr anspruchsvolle Abschnitte, die liefen wie Butter in der prallen Sonne. Ich schätze, bald wird ein Patch nachgereicht, der uns alle ein wenig glücklicher machen wird. ;-) GruZ Mac ;-)
Phenomeles
15.11.2007, 03:09
Jetzt wartet doch erstmal die ersten 2-3 Patches ab, bevor ihr über die schlechte Performance meckert. Daß das Spiel Hardware-Hungrig werden würde, war von Anfang an klar! Bisher habe ich in dem Spiel Anschnitte gesehen, bei denen es selbst mit meinen 2 8800 Ultras ruckelt, andererseits gab es auch grafisch sehr anspruchsvolle Abschnitte, die liefen wie Butter in der prallen Sonne. Ich schätze, bald wird ein Patch nachgereicht, der uns alle ein wenig glücklicher machen wird. ;-) GruZ Mac ;-)
Genau so sehe ich das auch!
Abwarten und tee trinken!!!!!
Cry|loud
15.11.2007, 03:26
Genau so sehe ich das auch!
Abwarten und tee trinken!!!!!
Ich hasse gutgläubige Menschen...
Ihr habt wohl eins noch vergessen, wer ist der Publisher !?
Jaaaa da war doch was : EA
Und das sagt schon alles. Es wurde gesagt Quad-Unterstützung...
Was ist nun ? KEINE QUAD UNTERSTÜTZUNG. Crytek macht Superarbeit,
aber EA übte wieder son Druck aus, das es für solche Sachen mal wieder nicht reichte !!!
Also überlegt euch mal was Ihr da an Schwachsinnigen Posts reinhaut !
Kennt Ihr BF2 ? C&C3 ? Alle Patches die für beide Games rauskamen = Schrott.
Beheben Bugs, machen aber wieder Bugs dazu, verschlechtern die Performance und den Spielefluss. Also wenn Ihr auf Patches hofft. Naja ich nicht, dafür kenne ich EA schon zu lange.
Wo sind den nur die guten alten Westwood oder Ubisoft Zeiten....
Ich hasse gutgläubige Menschen...
Ihr habt wohl eins noch vergessen, wer ist der Publisher !?
Jaaaa da war doch was : EA
Und das sagt schon alles. Es wurde gesagt Quad-Unterstützung...
Was ist nun ? KEINE QUAD UNTERSTÜTZUNG. Crytek macht Superarbeit,
aber EA übte wieder son Druck aus, das es für solche Sachen mal wieder nicht reichte !!!
Also überlegt euch mal was Ihr da an Schwachsinnigen Posts reinhaut !
Kennt Ihr BF2 ? C&C3 ? Alle Patches die für beide Games rauskamen = Schrott.
Beheben Bugs, machen aber wieder Bugs dazu, verschlechtern die Performance und den Spielefluss. Also wenn Ihr auf Patches hofft. Naja ich nicht, dafür kenne ich EA schon zu lange.
Wo sind den nur die guten alten Westwood oder Ubisoft Zeiten....
Das ist eine etwas oberflächliche Beurteilung der Lage.
Ich möchte Dich jetzt nicht als Miesmacher oder Pessimisten hinstellen, aber vielleicht hat ein Entwickler auch noch ein paar Worte bezüglich des Supports Ihres Produktes mitzureden.
Die schlecht supporteten Produkte aus dem Hause EA stammten von anderen Entwicklern, nicht von Crytec.
Wer sagt denn, das der Support von EA schlecht ist?
Es kann genauso gut an den Entwicklern liegen, die nicht mit den nötigen Patches etc. aus den Hufen kommen.
Soweit ich mich erinnern kann, war die Versorgung mit Patches bei FarCry nach leichten Anlaufschwierigkeiten ganz gut.
Ich erwarte aber nicht dasselbe für Crysis, denke aber wir sollten einfach mal locker bleiben und die Entwicklung abwarten.
Himmel, das Spiel erscheint offiziell erst morgen, da kann man doch nicht schon über schlechten Support meckern.
GruZ
Mac ;-)
killingspree
15.11.2007, 12:34
Man muss aber auch bedenken das zb Benzinkanister am Fahrzeug extra so eingebaut wurde das er explodiert auch wenns unrealistisch ist da es sonst blöd wäre und sich alle aufregen würden "whaaaa warum fliegt der wagen net hoch wenn ich drauf schiesse".... also man kanns euch auch irgendwie net recht machen oder? Seit doch zufrieden mit dem was das Spiel hergibt
Habe keinen anderen tread gefunden also frag ich einfachmal hier, hier schaun bestimmt viele rein ;)
Hallo :)
Hab da eine Frage bezüglich der Aktivirung bei Crysis.
Wie oft kann ich Crysis aktivieren ?
Hab nämlich derzeit noch mein alten Pc, demnächst kommt aber neuer rein und ich will mir crysis trozdem jetz schon kaufen auch wenn ich auf low durch den jungle lauf^^
Kann ich es ohne Probleme auf dem jetzigen rechner aktivierne, und auch normal MP zocken und es in nem Monat oder so nochmal aktivieren und mich mit dem für MP dann mit dem jetzt erstellten Acc einloggen ? und ganz normal weiter zoggn :D
Sry für diese komische Fragestellung, wär sicha einfacher gegagen aber is ja schon spät :-D
Thx im Voraus
-Andy
mich stören die vielen bugs, aber das war bei anderen spielen nach dem release nicht anders also sei es drum, solange das spiel gut supportet wird hat es wirklich potenzial.
IA ist normales deathmatch und meiner meinung nach dem untergang verdammt =)
(taugt im besten fall noch als dauerfeuer aggressionsabbau)
Bei PS ist wenigstens eine Idee dahinter, aber die Flugvehicle sind wirklich grottig brrr... die wirken so als wären sie 5min vor schluss noch eben reingefrickelt worden.
mich persönlich würde lieber ein taktikszenario reizen, plantation ist da schon ganz gut.
Transportvehicle i.O. den rest kann man getrost weglassen.
So wie PS momentan aufgebaut ist reicht es für gelegentliche MP spiele aber im Teamplay (esport) setzt sich das so nicht durch.
(ich weiss) die alienwaffen sind teil der story aber die frotzgun ist übertrieben insgesamt könnten die waffen ein bischen mehr ballance vertragen.
time to patch!!!
mal sehen was die modwelt so bringt.
Ich finde der SP Modus ist gelungen
Das einzige was mich ein wenig aergert ist,das man einen sehr guten
Rechner braucht um das Spiel in voller Pracht zu spielen
Hoffen wir mal wen der Patch kommt den sie ja auch angekündigt haben alles
ein wenig verbessern kann und das uns Nvidia auch den passenden Treiber dazu noch macht
Zu den MP Modus kann ich nur sagen der geht garnicht
So viel Bugs,da vergeht einen ja das spielen egal ab unter XP o. Vista
is nur mir aufgefallen das wenn man die gegner vereist und sie dann zerbrechen, das des total billig aussieht in der mp beta dachte ich noch ok kann am MP liegen aber im sp ist es genauso!
es gab mal ein tolles video wo jemmand ein paar gegner vereist hatte und als die dann zebrochen sind waren nicht nur paar kleine partikel am boden sondern der kopf,körper,arme etc... realistisch eben :-|
ich denke wenn das drinn wäre gäbs wieder nen problem wegen dem gewaltgrad, ich bin mir ziemlich sicher das die das rausgenommen haben damits net so brutal wirkt.