PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedenken wir doch Windows XP^^

Chopsuey7
10.11.2007, 19:12
Outch!! Muss ich schon sagen, mein Hertz blutet wenn ich die ganzen kommentare über Xp unseren langjährigen Spiel und Arbeitsbegleiter lese.
Deshalb rufe ich zu eine kleine Gedenkpause bevor wir es unter dem Berg von veralteter Software, zwischen Vietcong, MoH usw schmeissen.

Also ruhe im frieden du kleines wiederspenstiges mehr Spyware als Betriebssystem und weiche von deinem Platz für einen noch "effektiveren" und neugierigeren System, lasset uns nun alle Vista von Microschrott kaufen und bereiten wir uns auf "unvorgesehene Konsequenzen" vor!:!::cry:

ScoR
10.11.2007, 19:14
LOL was ist denn an Vista im moment besser als an WinXP auser DX10?

foofi
10.11.2007, 19:16
Vista von Microschrott kaufen und bereiten wir uns auf "unvorgesehene Konsequenzen" vor!:!::cry:

WTF???

????????

colHogan
10.11.2007, 19:22
Sinnfreier Thread irgendwie

Chopsuey7
WTF???

????????

War nur ein lustig gemeinter Zitat aus Half Life (G man sagts doch):-D

[AUT] Philipp
Was unedigeres als diesen Thread habe i scho lange nimma glesen ...

Xp rult !!! ;)

Ausserdem warum begraben ???
XP wird noch bis (glaube) 2010 oder so support haben .....

XP begraben .... Vista wird vor XP untergehen ;) ( Allein dadurch das "bald" ein neues BS rauskommt wird Vista sterben )

Daywalker
10.11.2007, 19:28
Philipp;73167']

XP begraben .... Vista wird vor XP untergehen ;) ( Allein dadurch das "bald" ein neues BS rauskommt wird Vista sterben )

ja und wenn dann ein neues betriebssystem raus kommt, denk ich mal das man eher ein ca. 8 jahre altes BS wegschmeißt, als ein ca.3 jahre altes. von wegen Vista wird vor XP untergehen. windows ME ist auch nicht vor 95 untergegangen.

Chopsuey7
10.11.2007, 19:29
:?:OK OK Reaktionen zeigen das XP sich grosser beliebtheit freut (i bin auch stolzer bezitzer von XP) hätte vieleicht doch was sinnvolles daraus machen können zB eine Umfrage : Wer von euch steigt jetzt oder in absehbarer Zukunft auf Vista um oder wer bleibt bei XP oda wartet auf dem neuen BS?:?:

Steiner
10.11.2007, 19:31
Die Vista Zeit wird noch kommen , ich erinnere mich , als XP gekommen ist :

Bääähhh , iihhh XP , ich bleib bei 98 !

[AUT] Philipp
10.11.2007, 20:01
ja und wenn dann ein neues betriebssystem raus kommt, denk ich mal das man eher ein ca. 8 jahre altes BS wegschmeißt, als ein ca.3 jahre altes. von wegen Vista wird vor XP untergehen. windows ME ist auch nicht vor 95 untergegangen.

Nur das Vista viel weniger Zeit hat sich durchzusetzen und ausserdem die meisten sowieso auf Vista verzichten können weil es ned wirklich neuerungen mitsichbringt....

Vista wird niemals beliebter als XP sein ;)

crossfader
10.11.2007, 20:01
Ich werd mir vista erst zulegen wann es schneller mit schöneren einstellungen läuft und nicht so wie jetzt.
Crysis auf Ultra High spiel ich mit geänderter Config und zock auch noch schneller :-D

XP lebt! und wie, für mich (!) ist XP viel besser als Vista. Außerdem laufen meine Progis da alle drauf, was ich von Vista nicht behaupten kann, speziell Musikprogramme haben ein großes Minus des "Ich hab surround sound am tollen mainboard" - Trends. Nichts schlägt eine X-Fi Platinium, die ist einfach edel. Genauso wie manche Leute sich nie ein Bose System kaufen weil sie meinen ein Teufel ist gleich gut :-D
Nur schade das es keinen Quad support bei XP gibt, aber der Quad bringt anscheinend eh noch nicht viel :-D

[AUT] Philipp
10.11.2007, 20:04
Nur schade das es keinen Quad support bei XP gibt, aber der Quad bringt anscheinend eh noch nicht viel :-D

Zur Zeit wie XP herausgekommen ist hätte niemand geglaubt das es quad geben wird ...
was heißt Quad Support ?? die quad funktionieren mit xp

Ausserdem wird Quad immer besser und vl wird es schon nächstes Jahr wesentlich Leistungsverbesserungen bringen ;)

crossfader
10.11.2007, 20:06
Supported XP jetzt doch Quad? Ich mein das jetzt alle Kerne genutzt werden? Wenn ja dann heißt mein nächstes betriebssystem Windows 7 (vienna is ein alter name :b)EDIT: hab das mal mit vista 7 ausgebessert :b (thx phillip), vor lauter immer vista vista.... Hab mich da ein wenig im Gehirn verknotet ^^
Aber unterstüzt XP wirklich alle 4 kerne? Oder nimmts nur 2 her?

[AUT] Philipp
10.11.2007, 20:11
Supported XP jetzt doch Quad? Ich mein das jetzt alle Kerne genutzt werden? Wenn ja dann heißt mein nächstes betriebssystem Vista 7 (vienna is ein alter name :b)

Vienna war der Projektname ;)
Und ausserdem heißt das nächste Betriebssystem nicht Vista 7 sondern einfach Windows 7 (seven) :D

Kralle01
10.11.2007, 20:16
XP ftw !
Vista ftl !

Kralle

nerdgeek
10.11.2007, 21:30
XP->Gamerplattform auf der sicher alles funktioniert
Vista->Zukunft->auch Gamerplattform, allerdings mit Mängeln -> Zukunft ;)

SP1 :)

pilzbefall
10.11.2007, 22:46
Philipp;73202']Zur Zeit wie XP herausgekommen ist hätte niemand geglaubt das es quad geben wird ...
was heißt Quad Support ?? die quad funktionieren mit xp

Ausserdem wird Quad immer besser und vl wird es schon nächstes Jahr wesentlich Leistungsverbesserungen bringen ;)

ist mir jetzt neu, daß 4 Kerne von xp nicht unterstütz werden. Hast du ne Quelle?

nerdgeek
10.11.2007, 22:53
auch 2 werden von xp nicht genutzt aber meines wissens nach kann man das im taskmanager auf bei xp auf die kerne verteilen (zb virenscann auf kern 0, crysis auf kern 1 und 2 und windows auf kern 3 oder so^^)

Flying_Dragon
10.11.2007, 22:58
ist mir jetzt neu, daß 4 Kerne von xp nicht unterstütz werden. Hast du ne Quelle?

4 kerne werden in xp nicht unterstüzt allerdings unterstützen manche spiele wie crysis 4 kerne auch unter xp nur das betriebssystem eben nicht und vista unterstützt auch keine 8 kerne trotzdem können manche programme die kerne nutzen

Loco
10.11.2007, 23:07
Ich bin XP Befürworter und das nicht ohne Grund

1337_alpha
11.11.2007, 00:42
naja also wenn ihr mich fragt ich hab 2 festplatten auf der einen xp und der andren vista das ist finde ich die ebste lösung so hab ich xp zum arbeiten und für dx10 vista :-D

Booler
11.11.2007, 02:33
Outch!! Muss ich schon sagen, mein Hertz blutet wenn ich die ganzen kommentare über Xp unseren langjährigen Spiel und Arbeitsbegleiter lese.
Deshalb rufe ich zu eine kleine Gedenkpause bevor wir es unter dem Berg von veralteter Software, zwischen Vietcong, MoH usw schmeissen.

Also ruhe im frieden du kleines wiederspenstiges mehr Spyware als Betriebssystem und weiche von deinem Platz für einen noch "effektiveren" und neugierigeren System, lasset uns nun alle Vista von Microschrott kaufen und bereiten wir uns auf "unvorgesehene Konsequenzen" vor!:!::cry:

du solltest mal lieber wieder raus an die frische luft :tock::ugly:

Kraisiß
11.11.2007, 03:07

Gedenken wir doch deinem Verstand.^^

Asta la vista, Windoofs.

pilzbefall
11.11.2007, 04:43
auch 2 werden von xp nicht genutzt aber meines wissens nach kann man das im taskmanager auf bei xp auf die kerne verteilen (zb virenscann auf kern 0, crysis auf kern 1 und 2 und windows auf kern 3 oder so^^)

bei Medal of Honor Airborne haben auf meinem xp home beide Kerne 100% Auslastung; ohne im Taskmanager etwas verändert zu haben.

anthu
11.11.2007, 09:07
Philipp;73196']Nur das Vista viel weniger Zeit hat sich durchzusetzen und ausserdem die meisten sowieso auf Vista verzichten können weil es ned wirklich neuerungen mitsichbringt....

Vista wird niemals beliebter als XP sein ;)

ach ja?
ich errinnere mich dunkel daran - wann sollte eigentlich vista (bzw. longhorn, wie es früher hieß) erscheinen.
war da nichtmal von 2003 die rede ???
also wenn ms sagt, ein neues windows kommt "bald" raus, dauert es nach derzeitigen maßstäben bestimmt noch jahrzehnte welche wir mit xp und vista verbringen *ggg*
die entwicklungszeiten neuer software werden nicht kürzer, aufgrund immer neuer komponenten und funktionen zieht es sich sicher jahrelang hin.

mfg
anthu

IronIvan
11.11.2007, 10:19
oh man, wie oft kommt es noch.....xp oder vista, was ist besser?

ist nur ansiehcht sache. kein OS ist perfeckt! jedes hat gute und schleche seiten, xp oder vista oder linux..........
hab seit 8 monaten vista ultimate, bin voll begeistert.....und doch vermisse ich xp ( vieleicht weil man es besser kennt!?)

ja vista hat macken, aber hat xp das nicht auch? man vergleicht OS das nicht mal 1 jahr alt ist, mit OS das schon 2 officiele service packs und hunderte von hotfix hat.

an alle die nur mekern: macht besser, wenn ihr könnt:-D

noxon
11.11.2007, 11:06
Mir gefallen die ganzen kleinen Vorteile von Vista. Alleine schon die ganzen neuen Features im Explorer.

- Das Umbenennen von vielen Dateien per Tab-Taste, wobei sogar die Dateiendung erhalten bleibt.
- Das Umbenennen von Dateien oder Verzeichnisse, die gerade noch kopiert werden ohne das sie nach dem Kopiervorgang wieder zurückbenannt werden.
- Dateien werden sofort richtig sortiert und dabei bleibt auch der Fokus enthalten, selbst wenn man sie gerade umbenennt.
- Das vor dem Kopieren überprüft wird, ob der Zieldatenträger auch genügend Platz hat und man das nicht erst merkt, nachdem man schon mehrere GB kopiert hat.
- Das Überspringen von Dateien die nicht kopiert werden sollen. Endlich kann man die Temp-Dateien vernüftig löschen ohne das Löschvorgang immer abgebrochen wird, wenn Dateien gerade gesperrt sind.
- Die Möglichkeit beim Kopieren bereits vorhandener Dateien eine Kopie anzulegen anstatt sie zu überschreiben.
- Das sehr schnelle Sortieren der Dateien nach Kriterien, die man oben in der Leiste beliebig definieren kann.
- Das neue System zum Definieren von Standardanwedungen. Leider müssen die Anwendungen das speziell unterstützen und das können noch die wenigsten.
- Das Auswählen mehrer verteilter Dateien, welches bei XP nur mit der Strg-Taste geht funktioniert unter Vista nun auch mit Checkboxes per Maus.
- Das Suchfeld, das einem unverzüglich die richtigen Ergebnisse liefert.
- Das Starten eines Brennvorgangs des aktuellen Verzeichnisses auf eine DVD per Knopfklick.
- Die Möglichkeit alle Systemsteuerungseinträge oder alle Computerverwaltungseinträge direkt im Startmenü auflisten zu können.
- Der Spieleexplorer
- Die neue Eingabebox im Starmenü alleine ist schon den Umstieg wert. Endlich muss ich mich nicht mehr durch die Untermenüs im Statrmenü hangeln. Ich gebe nur noch "Win-Taste + reli + Enter-Taste" ein und er startet den "Reliability and Performance Monitor". Da muss ich keine Maus zu Hilfe nehmen oder sonst wo mühselig suchen. Einfacher kann man Programme wirklich nicht mehr starten.

Das sind alleine die nur Vorteile des Explorers. Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber es sind diese Kleinigkeiten, die mir das Leben erleichtern. Dewegen bin ich nach Vista gewechselt und nicht wegen DX10 oder eines anderen großen Features. Es sind vielmehr die Kleinigkeiten.

Von meiner Seite her ist XP für mich gestorben. Beruflich muss ich damit leider noch eine ganze Weile arbeiten und ich merke es auch immer wieder, wie mir dort Features fehlen, an die ich mich jetzt schon so gewöhnt habe. :(

Ach. Und zur Stabilität kann ich nur sagen, dass die wirklich einwandfrei ist. Momentan habe ich da nichts auszusetzen. Der Rechner läuft und läuft und läuft. Auch schonmal über einen Monat am Stück und er würde sicherlich auch noch deutlich länger laufen, wenn ich nciht ab und zu den Rechner doch mal neu starten muss, wegen Hardwareänderungen oder Treiberupdates und sowas.
Von der Geschwindigkeit her merke ich auch keinen Unterschied, ob der Rechner einen Monat lang lief oder ob er gerade frisch gestartet wurde.

Tommi-lee
11.11.2007, 11:25
Ich fande und finde xp einfach super....nie einen abschiss^^ und sonst der gleichen was...zu vista kann ich leider nichts sagen da es mir zu teuer ist°!°

Matschi
11.11.2007, 11:58
ihr sprecht vom Windows 7 (vienna)
so als obs schon kurz vorm release ist :D
es ist angekündigt (!) auf irgendwann so um 2010
das sind nach meiner rechnung noch 3 jahre

wie lang hat es denn gedauert bis Vista (aka Longhorn)
umgesetzt wurde?
ich glaub nich das MS sein eigenes OS abschiest indem es ein viel besseres herstellt ^^
vllt wird das sowas wie mit windows 2000 und windows 2003 :D

muss noxon völlig recht geben
allein schon wenn man ein netzwerk einrichen will vor allem wenns ein WLAN netwerk ist
ist mit Vista viel bequemer
wenn man mal vista hat und sich 2 wochen damit auseinandergesetzt hat will man gar kein xp mehr
und der aspekt das es zu teuer is is kwatsch ^^
jeder der sich ne 8800 leisten kann (die ja dx10 hab will^^)
kann sich locker auch vista für 130€ kaufen :P

hab auch grad gelesen das MS noch mitarbeiter sucht die beim erstellen des neuen OS helfen sollen
also soo weit sind die scheinbar gar nich
und die einzige neuerung die bisher durchgesickert ist,
ist das sie versuchen Netzwerke einfacher zu gestalten indem sie jeden PC "zum router machen"
d.h. jeder PC ist ein accespoint
na dann viel spaß beim versuch das ganze sicher zu gestalten ;)

noxon
11.11.2007, 12:08
zu vista kann ich leider nichts sagen da es mir zu teuer ist°!°

Also unter 80 EUR für die Premium Version sind wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in der Software steckt und wie lange du sie nutzen wirst. Das sind mehrere Jahre. Das sind nur ein paar EUR pro Jahr, die dich das System kostet.

Wir können auch froh sein, dass wir hier in Deutschland die SB-Versionen kaufen können. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber in vielen musst du die Vollversion kaufen, doch selbst die ist sehr sehr günstig, wenn du dir mal andere Software ansiehst.
Nimm als Beispiel mal Adobe Photoshop. In dem Programm steckt nur ein Bruchteil der Arbeit, die in Windows steckt und trotzdem kostet es 500 EUR.
Man kann also wirklich nicht sagen, dass Vista teuer ist. 80 EUR ist praktisch geschenkt, für ein Programm, das die Grundlage des gesamten Systems bildet.

Selbst wenn du dir ein SuSE Linux kaufst bezahlst du schon 40 EUR und das ist sogar freie Software.

Steiner
11.11.2007, 12:31
Eben , 94€ Home Prem. 64 BIT bei Amazon.de , ohne Versandkosten .

Also ich hab mit XP nur Probleme , keine Ahnung , aber wirklich nur Probleme . Da war sogar Windows 98 Besser oO

Tommi-lee
11.11.2007, 12:46
Also unter 80 EUR für die Premium Version sind wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in der Software steckt und wie lange du sie nutzen wirst. Das sind mehrere Jahre. Das sind nur ein paar EUR pro Jahr, die dich das System kostet.

Wir können auch froh sein, dass wir hier in Deutschland die SB-Versionen kaufen können. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber in vielen musst du die Vollversion kaufen, doch selbst die ist sehr sehr günstig, wenn du dir mal andere Software ansiehst.
Nimm als Beispiel mal Adobe Photoshop. In dem Programm steckt nur ein Bruchteil der Arbeit, die in Windows steckt und trotzdem kostet es 500 EUR.
Man kann also wirklich nicht sagen, dass Vista teuer ist. 80 EUR ist praktisch geschenkt, für ein Programm, das die Grundlage des gesamten Systems bildet.

Selbst wenn du dir ein SuSE Linux kaufst bezahlst du schon 40 EUR und das ist sogar freie Software.

unter 80 €wo?^^
dann lege ich die premium version mir auch zu...das ist da ja unschlagbar.
ok photoshop kostet auhc soviel da wahrscheinlich nicht so viele leute das programm nutzen wie vista das ein betriebssytem ist. die müssen ja auhc irgentwie die entwicklungskosten dafür wieder reinbekommen°!°

noxon
11.11.2007, 14:24
Google -> Vista + Premium + Preis = Ergebnis (http://www.evendi.de/preisvergleich/12/prod/128362/Windows-Vista-Home-Premium-SB-Version-66I-00718.html) ;)