PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis nur auf Vista

romiking
02.04.2006, 18:05
W?rd Crysis nur auf vista laufen oder wird es kompatibel zu xp sein wenn man dx10 drauf hat?

Mykill_Myers
02.04.2006, 18:27
hmmm...es wird kein DX10 f?r xp geben(nur f?r vista) es kommt aber DX9.L f?r xp raus
crysis wird auch auf xp laufen ab shader model 2.0 !!

M?nchhausen
03.04.2006, 08:11
Nach dem Meilenstein FarCry ist f?r mich klar das ich zum Launch von Crysis neue Hardware kaufen werde(nat?rlich nur zu einem guten Frames/Euro Verh?ltniss).

Also irgendwann im Fr?hjahr 2007.
Passt eh ganz gut da AMD erst 2007 gro?e Mengen an 65 mn CPUs produzieren wird(also zu einem guten Frames/Euro Verh?ltniss).
Zudem kommt dann auch Muliticore.
Auch DirectX 10 Grakas von ATI kommen erst 2007. Nvidias kommen vielleicht f?her aber ohne Vista sind die eh kaum zu gebrauchen.

Au?erdem wird bis dahin mehr klarheit an der Physikfront herrschen.
Drei verschiedene Standarts. AGEIA, HavocFX(f?r Nvidia und ATI) und zus?tzlich noch ATI mit seinem eingenen S?ppchen(was ein Bullshit).
Hoffentich hat die Physik bis dahin eine standartisierte Schnittstelle(z.B. in DirectX 10) an der alle Hardwarel?sungen andocken k?nnen.

M?nchhausen

05.04.2006, 14:56
also shader 2.0 glingt unrealstisch tut mir leid denn ejtzt schon gibt es shader 3.0!!
also wieso sollte dann wieder auf 2.0 zur?ckgegangen werden?

Sommersprosse
05.04.2006, 15:38
-.- shader 3 stellt nur neue effekte dar... d.h. f?r shader2 werden diese effekte einfach ausgeschaltet und schwups ist alles wieder in ordung und es l?sst sich gut spielen

warpspeed
05.04.2006, 20:30
Hi,

schon komisch... erst gibt es keine Physikbeschleuniger und dann kommen gleich drei St?ck raus. W?rde mich mal interessieren warum das so ist?!?

Achja, in der neuen C'T (8/2006 - 03.04.2006) sind zwei kleine Berichte zu den Physikarten drin... ganz informativ der Bericht :). Achja, auf Seite 31 findet ihr die (beide).

Da steht z.B... Bislang wollen die Spielehersteller Ubisoft und Epic-Games (UT2007) ihre Spiele an die PhysX-Karte anpassen. Weitere angek?ndigte Titel mit PhysX Unterst?tzung sind der Tatikshooter "Ghost Recon Advanced Warfighter", der Fantasy-Shooter "Infernal" (Metropolis Software) sowie das Strategiespiel "Rise of Nations: Rise of Legends" (Big Huge Games) und das Rollenspiel "City of Villians" (Cyptic Studios).

Die Karte soll um die 300$ kosten mit 128MB RAM. Von ASUS wird es eine 256MB Version geben, bei der allerdings der Preis noch nicht feststeht.

Zu "Havok" steht da... Havok FX setzt einen Grafikchip mit Pixel Shader 3.0 voraus.

xIIxGhostxIIx
10.04.2006, 19:51
Hi,

also das hört sich ja alles ganz vielversprechend an nur wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand erklärt was physikbeschleuniger karten sind.
Ich habe den starken verdacht das diese karten wohl besser oder wohlmöglich als einzige physik berechnen da dies doch sonst der cpu tut!? oder nicht?!

naja ich hab wie gesagt nicht wirklich eine ahnung und wäre für eine kurze erklärung dankbar. :D

Rumpel
11.04.2006, 15:34
@xIIxGhostxIIx
Was ist denn mit Deinem Avatar los?
Hast Du nen Anfall von Größenwahn?

lol!

xIIxGhostxIIx
11.04.2006, 16:01
Ich hab keine ahnung wie ich das gemacht habe.
Aber ich muss das auf jeden fall klein bekommen, ich mach ja den gnzen thread kaputt.!!!ÜBERDIMENSIONAL!!!!!!!!!

8O :o 8O :o 8O :o 8O :o 8O :o 8O :o

xIIxGhostxIIx
11.04.2006, 16:12
OK ich denke das ist besser.

warpspeed
11.04.2006, 16:23
Hi,

@xIIxGhostxIIx
Was der/dein Avatar ist jetzt kleiner? Wie gross war er denn ;)?

Also die Beschleunigerkarten unterstützen die CPU beim berechnen der Physik. Anstatt von z.B. 100 Objekten die physkalisch berechnet werden, sind dann 1000 oder mehr möglich. Das ist gerade bei Explosionen bzw. deren weg fliegenden Teilen sehr nützlich und sieht dann auch viel realitischer aus.

Ich hatte irgendwo ein Vergleichsvideo gesehen aber weiss leider die URL nicht mehr :(.

xIIxGhostxIIx
11.04.2006, 16:35
hey,

Ahh ok danke warpspeed , da lag ich mit meiner vermutung ja garnnicht soo falsch. :D
Ist schon ne coole sache diese Beschleunigerkarten.

PS:Jap der Avatar ist jetzt min. nur noch halb so groß, ist aber auch ein anderer. Sollte jemandem der immer noch zu groß sein
obwohl ich glaub ich nicht mehr den platz zum schreiben verkleinere mit meinem Avatar, dann bitte sagt mir bescheid.

11.04.2006, 16:49
Also...
1.Ist die Physik Karte nicht 10 mal schneller, sondern 30-40 mal schneller als derzeitige High End CPUs
...also derzeitige CPUs schaffen so 1000 Physik Berechnungen und mit Physik Karte schafft man bis zu 38.000
2.soll wahrscheinlich 250-300 euro kosten
3.das Vergleichsvideo:
http://physx.ageia.com/footage.html
Und hier Bilder der Explosionen von Ghost Recon 3 mit Phsik Karte:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1109

hallo4
11.04.2006, 22:39
da wird mit einer nicht Physikbeschleunigerkarte nichts dazu getan sonder da wird von der physik im spiel was nicht angezeigt also weggenommen

xIIxGhostxIIx
11.04.2006, 22:43
da wird mit einer nicht Physikbeschleunigerkarte nichts dazu getan sonder da wird von der physik im spiel was nicht angezeigt also weggenommen

Yeah

das ist die beste erklärung von etwas die ich jeh gelesen habe :lol:

SO IST ES!!!!!!!!!!!!! :lol:

warpspeed
11.04.2006, 23:02
Hi,

@Gast
THX für die Info... ich war mir da halt auch nicht ganz sicher. Das Vergleichsvideo und die Bilder sind schon mal ganz fett :D.