Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis auf der G|C von X-FOR-VICTORY angespielt

X4V
26.08.2006, 22:05
Hallo Zusammen,

Wir waren auf der Games Convention in Leipzig.
Ein ausführlicher Bericht wird erwartet, welchen wir aber jetzt CRYSIS widmen werden.

Viele Neuigkeiten konnten wir in Erfahrung bringen..

Die Aussage von „Yerli“(CRYTEK Brüder) war klar.Es werden Pc`s unterstützt die vor 2 Jahren noch als Topausstattung galten (was er vor knapp 200 Leuten aussagte). Später meinte ein EA-Mitarbeiter 3000 und ne X800 würden „evtl“ noch reichen. (was aber wieder keine klare Aussage ist)

Den Multiplayer Modus konnten wir testen (10 Minuten pro Person.) (außer Cannonfodder der hatte ne Sonderrunde und testete extrem Physik und Verhalten der Spielfigur welche Dude hieß )

Zum Multiplayer Modus was wir von EA erfahren konnten.:
Es wird verschiedene Kartengrößen geben wie bei Bf2 (bis zu 64 sind geplant)
Eine Art Assault Modus mit einzunehmenden von Fabriken oder Orten ist bereits sicher.(TDM noch nicht)
Karten werden sehr Groß sein (bei 64 Spieler angenommen )
Waffen kaufen kannst du je nach Punkte die man bekommt für Kills oder Eroberungen …im Camp oder Stützpunkt.
Tastenbelegungen ….
8 wäre schnell Rennen (kurze Zeit), 9 höher hüpfen und 0 Armoraufwertung
Shift eben schneller laufen (langsamer wie 8).

Zum Gameplay:
CRYSIS IST IM GAMEPLAY ANDERS WIE FARCRY UND DOCH ÄHNLICH.
EINE MISCHUNG AUS BATTLEFIELD2 COUNTERSTRIKE UND FARCRY WÄRE WOHL RICHTIG.

Zur Physik:
Der „Dude“ lief ohne Probleme auch sehr steile Klippen hoch. Und war schwer verwundbar.
Das aber später nicht mehr so sein sollte lt. EA-Mitarbeiter

Zu den Effekte:
Wie in den Video`s. Aber nicht jeder Baum ist umgefallen beim umballern,was aber noch nicht ganz fertig gestellt sein soll.

„Yerli“ hat ca. 30 Minuten geplaudert über seine Firma was folgendes beinhaltete:

Firmengründung 1999 von AVNI, FARUK, CEVAT YERLI

120 Mitarbeiter aus 26 Verschiedenen Ländern. (wobei er sein Deutsch schon verlerne)

Firmensitz Frankfurt

Der Spieler in CRYSIS muss sich anpassen… das heißt, er muß seine Rüstung wählen, seine Waffen, sein Equipment. Wählt er schwere Rüstung verliert er an Geschwindigkeit. Wenig Rüstung und kleine Waffe beweglich wie in FEAR oder CounterStrike.

Hyperrealistische Darstellung im Dschungel was eher mit Hollywood zu tun hat.
Also auch hier explodiert das Auto öfters und macht mehr schaden.
Wobei durch DX10 noch vieles möglich sei und wir uns auf eine Überraschung gefasst machen dürfen.

Im Singleplayer lernende Aliens sowie Schwerelosigkeit im Fight sind schon mal drin.
Desto besser ihr seid desto besser werden die Aliens.

Aber das war vorerst mal das wichtigste. Vielleicht fällt mir noch was ein

FAZIT: Die Yerlie`s möchten das beste Spiel der Welt entwickeln „irgendwann“
Ich sage mal so… Vielleicht ist das irgendwann bereits passiert.
Nicht hält auf Dauer und nicht jedem wird es gefallen.
Es ist eben nicht FARCRY II

Bilder von der Games Convention in unserer Gallery (WWW.X4V.DE)

Viele Grüße MOROHEUZ

Turnschuh
26.08.2006, 22:18
Cool danke für den Bericht.
Also heißt das für mich, neuen rechner kaufen, weil alles auf low habe ich kein bock.

X4V
26.08.2006, 22:32
Warte auf alle fälle noch bis es erschienen ist wenn du NUR deswegen einen haben willst... Ansonsten ne 1900xt und ein 4200er hatten glaub die auf der Game Con. also die haben ausgereicht

Turnschuh
26.08.2006, 22:38
Ich habe noch ein Athlon xp 3200+ mit 1,5 gig ddr und ne 6800GT graka.

noxon
26.08.2006, 23:03
Im Singleplayer lernende Aliens sowie Schwerelosigkeit im Fight sind schon mal drin.
Desto besser ihr seid desto besser werden die Aliens.

Haben sie das eventuell genauer definiert?

Lernt die KI tatsächlich vom Spieler oder handelt es sich nur um einen angepassten Schwierigkeitsgrad?

Geil wäre es, wenn die KI wirklich das individuelle Verhalten des Gegners analysiert und daraus tatsächlich lernt und keine vorprogrammierten Verhaltensweisen durchführt. Das würde dann schon annähernd den Namen KI verdienen.

Bei dem Wind, den die um ihre Alien-KI machen und dieser Aussage könnte ich mir gut vorstellen, dass es wirklich so ist. Das wäre auch der nächst logische Schritt in der KI-Enwicklung in Computerspielen.

EnCor3
27.08.2006, 00:01
Vielen Dank für euren Bericht.

Habe es mal umbenannt und in unsere News verschoben! Leider können wir daraus nur schwer eine eigenständige News machen - da ich nicht weiß was der Warpspeed noch schreibt von der G|C.

Aber einen besonderen Dank an euch für die Berichterstattung :)

Zum Topic:
Finde den Bericht von euch sehr informativ. Zumal es mich ehrlich sehr freut dass es - wie zuvor dementiert - doch einen Assault Modus geben wird, wenn auch in gewisser Weise abgewandelter Form!

warpspeed
27.08.2006, 01:57
Hi,

@X4V
ich habe euch bzw. hier diesen Beitrag mit in die News "Crysis-HQ.com Messebericht & MP Gameplay Audio/Video (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=158&mode=&order=0&thold=0)" eingetragen. Ich hoffe das ist okay so.

X4V
28.08.2006, 04:34
So wie es mr. Yerli sagte werden sie aus deinen Bewegungen lernen und wie du dich verhälst.. Also eher schon künstliche intelegenz pur.

ICh dcenke so eine art logfile bei m zusammentreffen. die anderen Aliens lernen daraus das du zum beisliel hin und herhüpfst oder bestimmt waffen benutzt...

Irgendwie so solle es funktionieren.

Wäre für den Singleplayer natürlich super..

Vielleicht gibt es sogar bots zum einstellen (coop modus)

Aber da weiß ich gar nix.....

Hoffe KI ausreichend erklärt ....

Gruß

Moroheuz von X4V

foofi
28.08.2006, 06:36
Hi Jungs,
sagt mal: Man kann im MP nur Menschen Spielen?

noxon
28.08.2006, 07:25
So wie es mr. Yerli sagte werden sie aus deinen Bewegungen lernen und wie du dich verhälst.. Also eher schon künstliche intelegenz pur....

Hoffe KI ausreichend erklärt ....
Jo, Danke. Gut erklärt. Dann ist das ja wirklich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Hoffen wir mal, dass es auch gut wird.

EL_CUPE
29.08.2006, 00:39
:D na siehste ich sagte doch das ne x1900xt voll ausreicht.. also wird es mit meine 4 babys (7952gx2 2mal) traumhaft laufen chch.. ich hoffe die optimieren das noch..

@ thx für den interessanten bericht.. ^.^

foofi
29.08.2006, 06:25
:D na siehste ich sagte doch das ne x1900xt voll ausreicht.. also wird es mit meine 4 babys (7952gx2 2mal) traumhaft laufen chch.. ich hoffe die optimieren das noch..
nun, zwei 7950gx2 sollen vollkommen ausreichen, das ist korrekt! aber nur eine x1900xt?? Wir haben von der Asus Campus Party was anderes gehört!

Aber wie gesagt, das Spiel hat nicht einmal Alpha Status, es erscheint irgendwann nächstes Jahr ungefähr zeitgleich mit MS Vista - selbst Crytek selber weiss nicht genau was es endgültig für ein System genau braucht weil die noch alles optimieren!

X4V
30.08.2006, 05:08
Die 1900Xt reicht aus.
klar fehlen die Dx10 teile dann eh... Aber bei der G|C hatte ich den eintrug alles auf "mittel" zu spielen.
Es ruckelte auch nur wenn mehrere dran hiengen am "Server"
Einer von uns Spiele ganz alleine Da lief es wesentlich flüssiger was ich beurteilen kann.
NUR WAS WIE NE AUSSTATUNG DRIN WAR ??? Keine Ahnung

aber mit ner 1900Xt SLI wird es ebenso funken.

Ich Rüste glaub auf Core DUO von Intel um :-)
Die haben den mega Chip entwickelt... der lässt sogar den FX stehen.
und kostet 30% weniger.
Ich denke Intel hat gelernt mit MHZ die sind nicht so wichtig :-)

Julo
06.09.2006, 15:43
naja schneller laufen gabs im FC MP ja auch schon, keine wirkliche Neuerung....

foofi
07.09.2006, 07:31
Ich Rüste glaub auf Core DUO von Intel um :-)
Die haben den mega Chip entwickelt... der lässt sogar den FX stehen.
und kostet 30% weniger.
Ich denke Intel hat gelernt mit MHZ die sind nicht so wichtig :-)
^^ sicher, der Conroe gegen den FX-62? wo hast du den Test gelesen? Bei Computerbase oO sorry, das ist nicht so ganz richtig :D

Das heisst sodann Core 2 Duo.

No9
07.09.2006, 09:19
Also die Aussage von CRY-Alex im crymod forum ist immer wieder:

ES WIRD KEINEN ASSAULT MODUS GEBEN DA DIE RECHTE BEI UBISCHROTT LIEGEN; NICHT AM NAMEN SONDERN AM INHALT.

Es gibt einen Modus Power Struggle der angeblich von extrem langen Matchs ...über tage (was ein Schwachsinn) bis hin zu normalen Rundenzeiten spielbar sein soll.

Es war auch immer wieder von FFA (gähn), TDM (nun ja...) und CTF (immerhin die Rede) der neue Modus...abwarten, kein ASSAULt ist eine schande, aber wohl wenn überhaupt nur als MOD möglich....

...und wer weiß wie das spiel wird....abwarten aufhören zu spekulieren...testen wenn ne demo raus ist und dann entscheiden, bisher kann ich nicht sagen, das es das TOP spiel wird...optisch hübsch aber gerade für den Multiplayer part und das ist das einzige was mich reizt ist es eben zu früh aussagen zu treffen, ich versteh schon das viele auf den SP sich freuen und den spielen wollen, ich halt für meinen teil spiel keine SP da es doch letztendlich das gleiche ist, mir fehlt da die freude mit anderen zu zocken im ts spaß zu haben und mATCHS gegen anderer teams zu bestreiten

von daher warte ich auf nix, es kommt von allein, egal was crysis, stalker, parabellum...ansonsten seh ich nix im shooter bereich ut, quake und konsorten mochte ich nie

hm spiel ich lieber ne runde Football oder Anno und mach was außerhalb der pc welt

wäre natürlich schön wenn crysis alle wünsche erfüllt...wie gesagt abwarten

foofi
07.09.2006, 09:31
Also die Aussage von CRY-Alex im crymod forum ist immer wieder:

ES WIRD KEINEN ASSAULT MODUS GEBEN DA DIE RECHTE BEI UBISCHROTT LIEGEN; NICHT AM NAMEN SONDERN AM INHALT.

Erstens heisst es Ubisoft, er hat niemals Ubischrott gesagt - das wollte ich mal klarstellen!

Und dazu kommt noch dass wir zum Thema "Powerstruggle" mehr Infos in News und Threads noch haben.

No9
07.09.2006, 10:32
ich wollte auch nicht cry-alex unterstellen das er UBISCHROTT gesagt hat, hat er nicht.

Ich sage UBISCROTT oder UBISUXX, Ubi ist einfach unfähig wenn man mal sieht wie die mit FC umgegangen sind und umgehen..

Ändert alles nix daran.....crysis gut oder mies, demo abwarten sehen was die spielerwelt sagt, ob das game angenommen wird....

EnCor3
07.09.2006, 16:41
Ändert alles nix daran.....crysis gut oder mies, demo abwarten sehen was die spielerwelt sagt, ob das game angenommen wird....
Das Wort zum Sonnstag.
Genau das wollte ich auch grade sagen damit es hier nicht weiter aus den Rudern läuft und sachlich bleibt :)

foofi
07.09.2006, 17:07
...Um nochmals auf das Thema zurück zu kommen: bezüglich der Rechte von Ausdrücken wie "Assault" oder anderen Modis, da kann ja Ubisoft nichts für dass es die Rechte erworben hat sondern Crytek. Die haben die ganzen Rechte an der Cryengine 1 und FarCry ja an die verkauft - gezwungen wurden die ja auch nicht zu.

Was die Entwicklung mit Ubisoft und Far Cry angeht, klar, Patch 1.4 oder die Server...! Klar ist da Ubisoft nicht vorbildlich... FarCry ist auch nicht das einzige Spiel was dran glauben muss...!

Was den Verkauf der Rechte angeht: ob das gut ist oder schlecht, das weiss Crytek schon selber. Das zeigt nur dass Crytek sich auf Crysis 100%ig konzentrieren will und die Arbeit der FarCry Sachen an Ubsioft überteilt. Die haben sich bestimmt schon Gedanken zu gemacht und in Crysis neue Modis wie "Power Struggle" und Andere eingefügt. Also es wird einiges nicht so sein wie gewohnt, denn wozu gibt es MOD Teams? Es wird Modtechnisch mit Crysis mehr los sein als mit FarCry oder anderen Spielen wie BF.

Ich bin auch gespannt was man aus dem Produkt "Crysis" alles rausholen wird.