Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Internetleitung für Crysis??
Hallo erstmal, bin ganz neu hier im Forum angemeldet und habe mich mal umgeguckt.....echt gutes forum :) habe bisher alles gefunden was mich so interressierte..........
Zu meiner Frage, ich bin ziemlich ins schleudern gekommen mit der Internetanbindug die man für Crysis benötigt. Ich habe 1000 DSL, meine Straße leistet leider nicht mehr. Auf wieistmeineip.de habe ich mal einen Speedtest gemacht...
Downloadgeschwindigkeit: 967kbit/s (121 kbyte/s)
Uploadgeschwindigkeit: 130kbit/s (16 kbyte/s)
Mal ne generelle Frage: wo ist der Unterschied zwischen kbits und kbytes....
Naja hoffe auf schnelle antwort, spätestens zum 16 :-P (oder15??), den ohne Multiplayer is Crysis nur halb so gut, aber ich kanns doch online zocken oder??
grüße mads37
Tig3r0023
08.11.2007, 13:47
klar, warum solltest du es nicht spielen können?
dauert halt nur was länger der download der maps am anfang , fals sie nicht schon vorhanden sind.
8 bit=1 byte :)
isdn oder dsl 1000 reichen locker aus.
auch wenn die 1000 leitung sehr schlecht ist?
ich loade z.B. nur mit 40kb/s und habe bei css auch manchmal einen unspielbaren ping
lg
danke euch beiden :)
jo im nachhineih klar^^, aber irgendwie wars für mich verwirrend^^
dann mal schauen wie es wird.......:)
@chilla: also ich zumindest habe ne "perfekte" 1000 leitung, lade mit 120 und normal is ja 100.....
Waldmaista
08.11.2007, 14:07
auch wenn die 1000 leitung sehr schlecht ist?
ich loade z.B. nur mit 40kb/s und habe bei css auch manchmal einen unspielbaren ping
lg
dann hast du wahrscheinlich ein downgrade von 400kbit/sek, wie ich leider au
hoffe das wird ausreichen, bei css gehts ganz gut
alan-wake
08.11.2007, 14:09
Habe auch nur 2000 aber das reicht mir Locker . Habe nie Lagas oder zu hohen ping . Bei CSS habe ich 49-60 Ping und Crysis Mp hatte ich das selbe . also 1000 reicht locker .
Habe auch nur 2000 aber das reicht mir Locker . Habe nie Lagas oder zu hohen ping . Bei CSS habe ich 49-60 Ping und Crysis Mp hatte ich das selbe . also 1000 reicht locker .
jap alles klar :) dann jetzt vorfreude pur :)
warpspeed
08.11.2007, 14:18
Hhhhmmm... bei DSL unter 6000 würde ich aber noch "Fastpath" nutzen.
wie siehts bei mir aus?
hab DSL 2000 glaub ich und halt leider W-LAN mit 54 Mbit...
lang das
W-Lan ist zum zocken sowieso ******* (spreche aus Erfahrung). Hab jetzt Cable/Fiber 16K und es ist ein Traum ;)
das weiß ich auch, beantwortet meine Frage aber nur mäßig gut...^^
also CS:S konnte ich ganz normal mit ner 50er Ping zocken
Achso, Verzeihung :D Also 2K sollte zum Zocken reichen, wobei 3K schon angemessener wäre, denk ich.
kann mir das mal jmd mit Fastpath erklären? was muss ich da machen, kenn das gar nicht ......
kann mir das mal jmd mit Fastpath erklären? was muss ich da machen, kenn das gar nicht ......
Naja bin jetzt kein Techniker oder so. Aber Fastpath verbessert die Reaktionszeit bei Onlinespielen. Dabei gehts vor allem um Fehlerkorrektur auf dem Weg zwischen dem Netzbetreiber und deinem Anschluß. Kannst du bei deinem Anbieter beantragen und kostest meistens einen €uro mehr im Monat.
crossfader
08.11.2007, 16:08
Also wenn ich normalerweiße nen downstream von 300kb/s(effektiv) hab was sagt das jetz aus? das ichs gut zoggen kann im netz :-D?
Also wenn ich normalerweiße nen downstream von 300kb/s(effektiv) hab was sagt das jetz aus? das ichs gut zoggen kann im netz :-D?
Du verfügst über einen DSL-Anschluß, wenn ich deinen Wert so sehe. Das reicht locker für's zocken.
Ich verlinke mal auf diesen Thread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=435
Eigentlich sollten 40kb/s down schon ausreichen. Der Upload könnte viel wichtiger sein. Aber das ist natürlich wieder so ne Sache...
Muss man warten bis das Spiel da ist. Ich denke die MP Maps sind schon enthalten. Wo kommen wir denn da hin...
dann hast du wahrscheinlich ein downgrade von 400kbit/sek, wie ich leider au
hoffe das wird ausreichen, bei css gehts ganz gut
kannst du mir erklären was das ist, oder wie man es wegbekommt?
lg
warpspeed
09.11.2007, 09:27
@mads37
Zum Thema "Fastpath" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath
Also einige übertreiben hier total :D
Ich bin mit der 1000er Leitung sehr zufrieden und mein Ping ist in vielen Spielen nicht einmal 50.
isdn oder dsl 1000 reichen locker aus.
Wenn man nix anderes kennt sind die meisten Leute der Meinung das eine Tausender Leitung reicht ;-) !
Ich habe selber 2 Jahre lang mit einer Tausender Leitung gespielt und hatte immer nen hohen Ping, aber "scheinbar" keine Laggs! Allerdings kann man wenn man die ganze Zeit nur mit so nem hohen Ping spielt gar nicht unterscheiden, wie das ganze mit einem besseren Ping aussehen würde! Meistens sind es auch nur sehr kleine Unterschiede, die allerdings Spielentscheidend sein können! Mit hohem Ping treten kleine Verzögerungen auf, die dem Spieler selbst vielleicht verborgen bleiben aber trotzdem häufig über Leben und Tod im Spiel entscheiden!
Für Gelegenheitsspieler mag das kein Problem darstellen, aber für Leute, die jeden Tag online zocken und das auch im Clan machen möchten ist eine schnelle Verbindung Pflicht!
Man brauch sich ja im Prinzip gar keine schnellere Verbindung holen....FastPath kostet (zumindest bei T-Online) nur einen € im monat mehr und bringt in Spielen einen erheblichen Geschwindigkeitsschub!
Als ich von 1000 auf 6000 gewechselt bin hatte ich immer noch einen Ping von 40-50! Dann hab ich Fast Path freigeschaltet (ging bei mir an einem Tag! bestellt -> nach 5 Stunden freigeschaltet!) und siehe da, jetzt hab ich bei manchen Servern und Spielen einen konstanten Ping von 5! Ich mein soooo klein muss er theoretisch nicht sein, aber ich sach mal über 30 kriegste schon die ersten Probleme!
Zumal einem die ganzen Lagger auf den Servern auf den Keks gehen! Leute mit schlechter Verbindung schaden nämlich nicht nur dem Spielspaß von sich selbst, sondern auch dem von anderen Gamern, da sich solche Lagger äußerst seltsam über die Karte bewegen (was jedem Crysis Beta Spieler schonmal aufgefallen sein dürfte ;-)!)
Ausserdem: Mit einem guten Ping werdet ihr keine Probleme mit Servern kriegen, die euch aufgrund eines zu hohen Pings automatisch kicken, was mit Sicherheit auch bei Crysis ein einschaltbares Feature sein wird!
Legalize
09.11.2007, 11:52
Diese Frage ist zwar teilweise schon gestellt worden hier im Thema, aber nochnicht konkret beantwortet worden..deswegen wollte ich nochmal fragen wie es mit ner DSL Light Verbindung (sprich 384kbit/s) aussieht?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit??
Danke schonmal ;>
Lg Legalize
Die Antwort wurde gerade über dir gepostet. Ist schon schlechter als ne 600er oder so, aber mit Fastpath (1€ mehr im Monat) läufts geschmeidiger.
Aber zum zocken reichts normal schon aus...
Legalize
09.11.2007, 12:31
Naja ne klare Antwort kann ich keinem der Posts unter/über mir finden.
Zu DSL Light kann man aufjedenfall kein Fastpath dazu bestellen..leider
Hatte vor meinem Umzug ja noch DSL 3000 ...und da wars ja kein Thema bezüglich Online Gaming...aber mach mir nun doch schon Gedanken darüber obs spielbar is mit einer derartig schwachen Anbindung :(
Konnte bisher nur WoW antesten mit DSL Light..dieses läuft einwandfrei! jedoch ist Crysis ja kein MMORPG :)
Also vielleicht gibts ja einen der ebenfalls DSL Light hat und bereits die MP Beta antesten konnte :>
Legalize
Bloodsucker78
09.11.2007, 13:12
fastpath gibts das nicht nur bei der telecom bei arcor haste sowas gar nicht (oder doch??) ich kenne jedenfalls nur die telecom die damit reibach macht (hatte auch fastpath) dann bin ich zu arcor gewechselt die ham das net deswegen mal meine frage: was ist fastpath,warum haben das andere anbieter nicht ,warum sollte ich dafür bezahlen . hab mal gehört das das andere anbieter das gar nicht in rechnung stellen ????? bzw. das fastpath schwachsinn ist kann mich da mal jemand aufklären !!!!
@legalize wenn du mit 40 mann im raid bist musste doch auch ne gute leitung haben sonst hasse auch probleme
Legalize
09.11.2007, 13:57
Also im nem 40mann Raid hatte ich keinerlei schwierigkeiten mit meinem DSL Light...
In WoW hatte ich allgemein keine Probleme mit meiner Verbindung!
Achja zu deiner Frage:
Standardmäßig ist das Übertragungsformat von DSL "Interleaving". Wenn man nun FastPath beantragt wird das Übertragungsformat eben auf "FastPath" umgeschalten. Unterschied der beiden Übertragungsformate liegt in der Fehlerkorrektur zwischen dem DSL-Modem und dem Telefonnetzbetreiber. Wenn dus ganz genau wissen willst kannste ja mal auf wikipedia gehn, da stehts erklärt im detail.
Im Endeffekt bekommste dadurch nen besseren Ping(Reaktionszeit)..was doch sehr vorteilhaft ist bei Ego Shootern :>
Wenn man Arcor-DSL zusammen mit Arcor-ISDN nutzt, ist Fastpath kostenloser Bestandteil der DSL-Leistung.
Jedoch ist Fastpath kein Bestandsteil der DSL Leistung, wenn man Arcor-DSL am bestehenden Anschluss der T-Com nutzt.
Nachträglich kann man Fastpath nicht bestellen.
Hab ich mal zusammengegoogelt :>
Legalize
Also ich hab DSL 6000, hier im Kaff funktioniert das wie 3000.
Zudem auch noch WLAN, damit wird das Spielen MANCHMAL unmöglich, da das Sendesignal seltsam rumschwankt =/
Mal sehen ob mein Vater sich eines von den neuen FRTIZ! Boxen holt, mit der neuen Signalart, oder wie das auch immer hieß.
Bloodsucker78
09.11.2007, 18:38
thx legalize hab davon keinen schimmer gehabt (hab arcor mit arcor telefonanschluss also auch fastpath )
zum zoggen hab ich mal gehört reicht ne 2000 locker aus stand in irgend ner zeitschrift weiss aber nicht mehr wo !:-D
ich hab ne 6000 und telefon flatrate( wegen der frau ) reicht locker für alles mir würde auch ne 2000 langen
Naja man ist sich hier ja ziemlich einig das 1000 DSL reicht, Fastpath ist für meinen Anschluss "leider nicht möglich"......
fastpath gibts das nicht nur bei der telecom bei arcor haste sowas gar nicht (oder doch??) ich kenne jedenfalls nur die telecom die damit reibach macht (hatte auch fastpath) dann bin ich zu arcor gewechselt die ham das net deswegen mal meine frage: was ist fastpath,warum haben das andere anbieter nicht ,warum sollte ich dafür bezahlen . hab mal gehört das das andere anbieter das gar nicht in rechnung stellen ????? bzw. das fastpath schwachsinn ist kann mich da mal jemand aufklären !!!!
@legalize wenn du mit 40 mann im raid bist musste doch auch ne gute leitung haben sonst hasse auch probleme
Höh? Ich bin auch bei Arcor und habe Fastpath.
Bloodsucker78
11.11.2007, 08:47
@ gen666 musst du dafür bei arcor was bezahlen kann mann das auch über internet bestellen??? wie gesagt hab keinen plan
Nein, musts nichts bezahlen. Bei Arcor ist bei jedem DSL Anschluss automatisch Fastpath dabei. Das ist quasi im Preis enthalten. Um sicher zu gehn: CS aufn guten vollen Server. Höhere Pings als 50 solltest du nicht haben.
Bin auch bei Arcor (DSL Flat 1000) und hab Fastpath!
Dörri
Bloodsucker78
11.11.2007, 11:16
hab immer so 20 -30 ping oder besser is ja dann ganz schön dreißt von der telecom damit nochma n € extra zu machen na ja thx doerri !!!
Ehhmm...
also na da hätt ich nmal jetzt ne frage zu also zu Fastpath
ist es war das man mit ner 16.000 leitung keinen Fastpath
sich zu bestellen kann nicht das 16.000 nicht reichen pung ist perfekt nur halt aus interesse.:-D
MfG
RuZz
Legalize
11.11.2007, 20:25
Ja des is richtig...zu 16k DSL kann man kein Fastpath dazu bestellen!
hab immer so 20 -30 ping oder besser is ja dann ganz schön dreißt von der telecom damit nochma n € extra zu machen na ja thx doerri !!!
Ach der eine € ist ja wohl lächerlich! Kaufste dir halt einmal im Monat nen Schokoriegel weniger, dann hastes schon raus xD!
Ich kann auf jeden Fall nur jedem empfehlen sich FastPath zu holen! Es kostet wirklich nicht die Welt und bringt sehr viel Leistung!
Also ich hab mit ner Kabel Standleitung keine Probleme. Ping liegt bei ca. 10ms und lags gibts nur auf wenigen Servern (vermute mal vom Ausland?!)
Gruß
rv112
Crysis Player
16.11.2007, 07:49
Morgen.
Könnt ihr mir helfen? Ich habe DSL 6000 T-Online und habe einen Ping von 130-100? Das kann doch nicht sein oder?