Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Vierkerner auf Asus M2N-SLI?

DaGloa
06.11.2007, 21:35
Warscheinlich wissen es die meisten schon: AMD bringt in den nächsten Wochen seinen 4-Kerner auf den Markt.
Kann ich die auch auf dieses Mainboard tun?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229267&showTechData=true#tecData

Wär echt cool :cool3:

Steiner
06.11.2007, 21:38
Wenn´s AM2 CPUs sind , dann ja .

PS : AMDs Vierkerner sollen/sind totaler Müll .

DaGloa
06.11.2007, 21:41
besser als dein Prozessor allerweil ^^

Trotzdem danke :-D

foofi
06.11.2007, 21:46
Wenn´s AM2 CPUs sind , dann ja .

PS : AMDs Vierkerner sollen/sind totaler Müll .

Schau mal, bei Asus oder AMD ob das Board (Chipsatz) und CPU zusammenpassen. Alleine das Sockel sagt nix aus.

Sieht ja im Moment nicht danach aus:
Prozessor http://www.alternate.de/pix/spacer.gif Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2, Athlon X2 BE
Chipsatz http://www.alternate.de/pix/spacer.gif NVIDIA nForce 560 SLI

(eventuell mit Biosupdate?!)

Steiner
06.11.2007, 21:57
besser als dein Prozessor allerweil ^^

Trotzdem danke :-D

Bitte , hab auch nicht vor den aufzurüsten ^^

Zamamee
29.11.2007, 23:44
Da heute mein Phenom gekommen ist und ich ein Asus M2N SLI Deluxe betreibe grabe ich den thread mal wieder aus.

habe das bios update gemacht auf 1302 und alles läuft wunderbar. doch dann kam der schock bei starten von CPU-Z: Core Takt 1,1GHz und der Multiplikator ist nur bei x5,5.
das kann doch nicht sein! bei 2,2GHz sollte der multiplikator normal bei x11 sein, doch im BIOS find ich keine Multiplikator option, und AMD OverDrive funktioniert nicht weil ich n nForce board hab.
kann mir einer weiter helfen? ich schon blöd wenn der nur mit 50% läuft :(
ein tool womit man aufm dektop den multi verändern kann würd schon reichen.

PS: die Temp ist der wahnsinn, sogar unter last geht der nicht über 35° :-D

K1One
30.11.2007, 00:00
habe das bios update gemacht auf 1302 und alles läuft wunderbar. doch dann kam der schock bei starten von CPU-Z: Core Takt 1,1GHz und der Multiplikator ist nur bei x5,5...

Hast du auch das Aktuellste CPU-Z? Habe irgend wo gelesen das es eine neue Version extra mit Support für die neuen 4-Kerne von AMD gibt. Einfach mal Googlen.

Skully
30.11.2007, 00:07
kanns nicht sein dass einfach das programm spinnt? guck ma nochmal bei nem anderen ich habs nämlich auch bei einigen programmen dass die mir in einigen bereichen stuß anzeigen laut denen mir mein netzteil zum beispiel längst um die ohren gefolgen sein müsste oder so... achja falls der nur bei 1,1ghz läuft is das mit 35°C aber auch nicht verwunderlich und keine meisterleistung ^^

EDIT: keine mutliplikatorfunktion im bios? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... ist bestimmt irgendwie versteckt oder so... bei meinem gigabyte p35-ds3p gibts sowas... da muss man im bios erstmal strg+ f1 (glaub so war die kombo aber grad voll unsicher) drücken und danach sind viel mehr einstellungsmöglichkeiten da

Zamamee
30.11.2007, 00:29
@K1one: CPU-Z hab ich v1.42 (neuste)
@Skully: das komische ist ja, in den ersten screenys vom phenom war der multi auch auf 9 oder 11. und laut asus ist das board getestet und als ausreichend bewertet. hab in nem us forum schon gesehen das welche mit dem selben board ihn auf 2,2-2,7GHz laufen haben. werd gleich nochmal im bios gucken.

danke schonmal für die hilfe un die schnellen antworten :)

edit: also im bios ist unter Chipset ne option: CPU<->MCP55 HT Speed. geht nur von 1 - 5. hab auch grad nochmal die Chipsatz treiber installiert, hat auch nix gebracht. ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

edit2: omg, auf einmal hat sich alles erledigt, jetzt zeigt CPU-Z auch multi von 11 an und core takt ist bei 2,2GHz. kann mir das alles zwar nicht erklären, aber nochmal danke an euch beide ;)

General.Jung
30.11.2007, 01:45
Hallo Forum,

also ich bin Besitzer des ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition und nach meinem Wissen soll hier eine BIOS Update zumindestens für einge QUADCore AM2+ den weg ebenen. Ob das aber auch für die kleinen gilt weiß ich nicht! Du hast sicherlich den NForce 570?

Zamamee
30.11.2007, 02:32
Du hast sicherlich den NForce 570?
ja, richtig. hab es auch versucht ohne BIOS update den Phenom zum laufen zu bekommen, aber kein Boot möglich.
wie schon gesagt braucht das M2N SLI Deluxe/Wireless Edition die BIOS Version 1302, ohne die gehts nicht.
wenn ihr wissen wollt ob euer board ein update braucht oder nicht findet ihr auf der AsusTec Support (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de) Seite herraus.

General.Jung
30.11.2007, 03:08
Hallo Zamamee,

danke die Seite kenne ich natürlich, ASUS Update ist ja viel zu lahm. Ich habe im Moment noch 1201 drauf und hoffe nur das ich auch mehr Support bis zum 2.6GHz erhalten werde. Dann mal abwarten wann das Service Pack 1 mit auf den Vista 64bit Ultimate mit drauf gepresset wird und dann werde ich auch umsteigen.

Flying_Dragon
30.11.2007, 07:28
hallo ich hab das asus m2n4-sli und möchte eigentlich auch ein phenom haben aber auf asus steht dort keine prozessor unterstützung von meinen board für den phenom

und für mein board hab ich nur bios version 1202 mehr gibt es dort noch nicht
kann es sein das dann irgendwann für mein board auch ein neues bios kommt??
ich würde schon gerne den phenom kaufen...